sebfre · Lt. Commander · Arc Nutzer

Kommentare

  • Ich finde es wunderbar, wenn Menschen wie thecylus seitenweise über etwas schwadronieren, das sie ablehnen und mit dem sie eigentlich gar nix zu tun haben wollen. Nur klugscheissen hat noch keiner Community in irgendeiner Weise geholfen. Bei den mageren Spielerzahlen ist jeder Versuch zu begrüßen, der etwas Leben in die…
  • Um ehrlich zu sein, würde ich einen Bedankomaten schlichtweg für sinnlos halten. Spätestens nach einigen Wochen hat sich hier die Generation Facebook durchgesetzt, und bedankt sich für jeden Mist, wodurch wirklich hilfreiche Threads oder Postings - und die gibt es ja allenfalls im Support-Bereich - schon wieder untergehen.…
    in Forum:Bedankomat Kommentar von sebfre Juni 2013
  • Jo, sorry. Kommt nicht wieder vor. Bei mir hats geholfen, hätte ja sein können, dass das Programm bei anderen Spielern auch kurzzeitig helfen kann. Das man damit das eigentliche Problem nicht löst, ist klar. Aber wenn es von 50 Betroffenen 2 Leuten wenigstens jetzt hilft, hat es sich ja schon gelohnt. Keinen Schimmer,…
  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es an den Server oder speziellen Knotenpunkten liegt. Dann müssten ganze Regionen gleichzeitig betroffen sein. Hier in der Stadt kenne ich mehrere STO-Spieler. Manchmal haben die Probleme, und ich nicht. Und umgekehrt. Wenn bei mir Lags auftreten, konnte ich sie bisher mit…
  • Hmm, da mag es aber auch genügend Leute geben, die ihre 200+ STF´s auf dem Buckel haben, aber in 150 davon nur afk rumstanden. In den restlichen 50 haben sie dann der Gruppe das optionale Ziel versaut :biggrin:
  • Ich habe derartige Probleme in den letzten Tagen auch immer mal wieder. Erst klappt alles wunderbar, und dann, urplötzlich, Lags von teilweise 6-7 Sekunden, Server not responding (...). Nun habe ich allerdings auch noch ein Proxyprogramm. Wenn ich das nutze, spiele ich völlig lagfrei. Zeitgleich spielen andere aus der…
  • Ja / Viel Erfolg!
    in Flotte Kommentar von sebfre März 2013
  • Die Börse ist eigentlich mein Lieblingsthema, denn sie ist eigentlich eine Goldgrube... In einem anderen MMO, und in einem Browsergame habe ich mich seinerzeit nur auf den Item-Markt konzentriert. Das von dir geschilderte Beispiel sagt folgendes aus: Ein Spieler, der einen Schlüssel hat, will den Schlüssel so schnell wie…
  • 1. Mehr Inhalte für KDF, und vor allem: KDF von Beginn an spielbar machen, statt das man sich zuerst auf FED hochleveln muss 2. Effektiven Nutzen des Schiffes (innen), nur dort startbare Doff-Aufträge und Mini-Missionen, die man auf seinem eigenen Schiff erledigen muss (z.B. repariere Plasmaleitung auf Deck 12 etc.) 3.…
  • Gäbe es ein echtes X-MMO, würde ich STO auch sogleich in die Tonne treten, ich schwörs! :D Wäre aber nur schwer umzusetzen, weil in den X-Spielen jeder Spieler immer reicher wird, und alle Sektoren beherrscht. Ansonsten bin ich aber eigentlich dagegen, dieses System so umzusetzen. Nicht, weil ich es schlecht finde - im…
  • Nun, das man dort ab und an mal Treffer mit 50k Schaden und mehr, hatte ich quasi schon bei den ersten Flügen in dieser STF. Bei den Lockenwicklern frisst du einen Plasmablitz und explodierst, auch das ist für mich nicht wirklich neu. Der extrem hohe Schaden der beiden Dinger ist vermutlich auch so gewollt, denke ich. Sind…
  • Keine Sorge, ich hock neben dir im Schützengraben :biggrin: Im Ernst, ich sehe das grundsätzlich wie du. Angriff aufs Kollektiv Space Elite ist in meinen Augen die heftigste STF, so ziemlich die einzige, bei der man nicht nur stumpf draufballern muss. Man muss sich bei den Lockenwicklern vernünftig positionieren, um nicht…
  • Klingt für mich glatt so, als hätte da jemand beide Lockenwickler gleichzeitig beschossen. 2 Spieler hinten, Rest vorne, dann fallen die Regenerationssonden recht schnell um, ist alles machbar.
  • Äääähm.... geht´s noch? Sollen wir hier nicht diskutieren, sondern nur plump Vorschläge posten, und irgendeiner rennt dann mit der Liste zu Cryptic und bittet um Umsetzung? Die Dilithium-Geschichte wurde ja von mehreren Leuten erörtert, und gesagt, warum eine Untergrenze für den Tauschwert Quatsch wäre. Wenn jemand…
  • Ich bin kein Fan von Star Trek XI, zuviel Effekthascherei... aber wer ST-Fan ist, dem dürften beim Anschauen ein paar Schmunzler gekommen sein... so zum Beispiel: McCoy zu Spock: "Ich glaube, ich mag Sie!" oder Pavel Chekov: "Ensign Authorisierungscode Noin Funf..."
  • Auweiah, nun wird es doch wieder episch hier... Korrekt. Dadurch, das STO F2P ist, haben mehr Spieler Zugang zum Spiel. Mehr Spieler bedeutet potentiell mehr Dilithium, das man tauschen kann. Mehr Dilithium bedeutet tiefe Preise (Hohes Angebot, bei vergleichsweise geringer Nachfrage) Und das würde dann eine Untergrenze…
  • Schade, ich hätte gehofft, mal etwas ausführliches zu diversen Bugs zu lesen. Hier im Forum liest man immer wieder von "vielen Bugs", aber letztlich erfährt man nichts Genaues dazu. Ein Flottenmitglied hatte sich mal die Mühe gemacht, mitzuschreiben, was er in den verschiedenen Lockboxen vorgefunden hat. Hier mal die…
  • Unplatzbar, mit einem Haufen Damage ;)
  • Hinweisen solltest du eventuell darauf, das ein Bug-Report möglichst viele Informationen benötigt. Ein Ticket wie z.B. "ich wollte ein Item verkaufen, das ist nun weg!" ist kein angemessener Bugreport. In solchen Fällen muss der Support immer wieder nach Informationen fragen, und sowas zieht sich in die Länge. Besonders,…
  • Bezüglich der Zen / Dilithium-Geschichte sind mir noch einige Gedanken gekommen, aber da hatte so eine komische Type den anderen Thread schon befallen... Würde man für sein Geld mehr Zen bekommen, würde man nichts ändern. Spieler, die ihr Dilithium für Zen anbieten, würden daraufhin nicht mehr zu den bisherigen Preisen…
  • Nun, wenn der Absturz von STO nach drücken der Enter-Taste häufiger vorkommt, wenn man vorher per Alt-Tab rausgeht, ist es kein Bug. Ob das so Absicht ist, ist eine andere Sache. Andere Spiele stürzen (gewollt) ab, wenn man raustabbt, einige nutzen das, um 3rd-Party Tools zu verhindern. Was den mystischen Torpedo angeht...…
  • Bevor ich hier mit Pferdemist um mich werfe, würde ich erstmal sichergehen, dass das Problem nicht bei dir liegt. Für mich hört sich das eher danach an, als sei entweder mit deiner Tastatur etwas nicht in Ordnung, oder irgendwas ist falsch konfiguriert. Und das liegt sich nicht an STO. Ich kann den Fehler bei mir ums…
  • Für mich bitte 5 humpen auf einmal. Vllt. Verstehe ich ihn dann...
  • Alter schwede. Da kommt ja echt nur noch grütze von dem Typen.... GM die keine Spieler sind? Wo gibts denn diese?? Der gm hätte nicht einmal Ahnung vom Spiel... Aber egal, den geistigen dünnpfiff von jemandem, der Posten muss, weil er sich nicht löschen kann, taugt eh nur noch für den Mülleimer. Aber da du gut verdienst,…
  • Willkommen beim genialsten MMO ;) Einen richtigen "Newbie"-Guide gibt es zurzeit wohl nicht. Zu einzelnen, speziellen Fragen würde ich dir Google oder die STO-Wiki (leider nur auf Englisch) nahelegen. Bisher habe ich über Google alles finden können. Simplerweise durch einfaches Spielen. Die Gegner (egal ob im Raum- oder…
    in Newbie Guide? Kommentar von sebfre März 2013
  • Was soll mir reichen? Die Aussage von jemandem, an dessen Beitrag ich ohnehin schon recht viel anzweifle? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Nein, das reicht bei weitem nicht! Verlässliche Zahlen, und nicht "hab ich irgendwo ma gehört, wa?" Nicht alles, was irgendjemand mal schreibt, entspricht auch der Realität. Man…
  • Ach, jetzt schon 90%? Krasse Sache! Aus unserer Flotte hat in den letzten 3 Monaten einer (!) aufgehört, 20 Neue sind dazugekommen. Hmmm. Naja, egal, lassen wir das. Ähm, achja, mineverdisplay: Glaubst du das, was du schreibst, eigentlich noch selbst? Sorry, aber nach dem zweiten Beitrag hier (dem langen da oben) kann ich…
  • Ganz vorab: Wer nicht, oder nur eingeschränkt die Meinung teilt, hat den Schnabel zu halten? ;) Machen wir da einfach mal eine kleine Rechnung auf: Der Dilithium-Tauschhandel reguliert sich selbst. Die Spieler stellen ihre Zen zum Verkauf ein, so weit, so gut. Wie wir alle wissen, ist der Zen-Verkauf vor allem ein Paradies…
  • Ich bin mal so frech, und greife den Mods hier mit der meiner Meinung nach einzig logischen Antwort vor: Supportticket schreiben. Und nein, das kannst nicht du, das muss sie selbst von ihrem Account aus machen. Und ich sags gleich vorab: Mit "paar sachen verkauft sie hatte ihre waffen drinne gelassen" kommt ihr da nicht…