Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Stopt den Spielverfall "Versuch nummero 2"

Optionen
2

Kommentare

  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Bevor es jetzt dazu abdriftet zu meinen:

    "Ich investiere in das Spiel"
    "ich gehe dafür hart arbeiten"

    oder bevor noch jemand meint:

    "ich zahle damit sich XYZ tut"

    Nö! Wir bezahlen immer noch das was hier angeboten wird.
    Wir zahlen nicht das, was wir gern sehen würden, oder damit unsere Wünsche in Erfüllung gehen.

    Und vielleicht sind die kleinen Zitate nicht so genau gemeint, wie ich sie hier aufgeführt habe, aber wer so denkt, überlegt sich nochmal, ob er nun für das Spiel arbeiten geht, oder das Spiel zum Spaß spielt und dafür auch bereit ist, etwas zu zahlen.:wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Auweiah, nun wird es doch wieder episch hier...
    Das der kurs sich nicht nach oben entwickelt liegt meines erachtens an den F2p Spielern

    Korrekt. Dadurch, das STO F2P ist, haben mehr Spieler Zugang zum Spiel. Mehr Spieler bedeutet potentiell mehr Dilithium, das man tauschen kann. Mehr Dilithium bedeutet tiefe Preise (Hohes Angebot, bei vergleichsweise geringer Nachfrage)
    und natürlich will ich mehr Dil für meine Zen, oder mehr Zen für meine Euro, schliesslich gehe ich hart arbeiten

    Und das würde dann eine Untergrenze rechtfertigen? STO kann sich damit brüsten, das jeder Spieler, ohne jeden Cent Geldeinsatz dasselbe erreichen kann wie jemand, der das Portemonnaie aufmacht. Diese Untergrenze würde bedeuten: F2P-Spieler verkommen zu ****, da jeder, der Geld investiert, deren Zeit und Mühe (für das Dilithiumfarmen) regelrecht ausnutzen kann. Hier bleibt mir kaum noch etwas anderes übrig, als zu sagen: Wenn dir die Zen zu teuer sind, weil der "Wert" im Vergleich zum Dilithium zu gering ist - dann kauf halt kein Dilithium dafür. Sorry, aber das ist doch lediglich eine Aussage in der Richtung "Ich hab Geld, und will dafür mehr bekommen!". Das ist auch schön und gut, aber wenn ich in den Urlaub fahre, kann ich auch nicht sagen "Ich bezahl dasunddas, macht das jetzt so, wie es mir gefällt!".
    aufgefallen ist nur das Spieler die neueinsteigen wesentlich häufiger episches aus den kisten bekommen als Altgediente, entweder mag man so die Basis ausdünen und mehr gelegenheitsspieler anlocken, oder einfach nur das schnelle Geld machen

    Ich hatte ja wirklich die Hoffnung, das dies hier ein halbwegs ertragreicher Thread werden könnte. Aber alleine diese Aussage schießt für mich gerade den Vogel ab. Du erwartest allen Ernstes eine brauchbare, konstruktive Diskussion hier, unterstellst aber gleichzeitig, das bei einem Lotterie-ähnlichen System neue Spieler bevorzugt werden?! Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein!

    Stell dich auf der Kirmes an eine Losbude. Kauf dir Lose für 5 Euro, und öffne sie. Es wird immer jemanden geben, der neben dir steht, auch 5 Euro ausgibt, aber eine Niete weniger zieht als du - oder gleich nur Hauptgewinne. So ist das eben bei einer Lotterie. Was du hier gerade machst, ist schlicht und ergreifend, dem Betreiber Betrug zu unterstellen, dich bewusst zu betrügen.

    Und - das wird ja immer gern unterschätzt - das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Sowas ist schlichtweg Verleumdung, oder meinetwegen üble Nachrede, und beides könnte sogar zur Anzeige gebracht werden. Das Schlimmste daran ist aber: Du hast nicht den geringsten Beleg. Und irgendwer liest das hier, und glaubt es am Ende noch. So, wie manche glauben, STO hätte 90% seiner Spieler verloren, nur weils hier irgendwo im Forum steht. Und mal gesetzt den Fall, irgendein Spielebetreiber käme mal auf die Idee, einen User wegen sowas anzuzeigen: dann stell du dich mal vor einen Richter und begründe das alles damit, das irgendeiner aus den Kisten mehr rausgeholt hat als du. Und das nennt man dann Beweis? Oh weh, oh weh.
    Fakt ist das der Manager von euch in einem der grössten Abzock Betriebe aufgeblüht ist, und das spüre ich, da ich mit besagter Firma bereist zu tun hatte, Accountequiepment löschungen wegen inaktivität sind da noch das kleinere übel.

    Na, ich gehe mal davon aus, das Löschungen aufgrund von Inaktivität wohl in den AGB, Spielregeln oder sonstwo auftauchen. Nur lesen will sowas ja vorher keiner, immer nur brav auf "Gelesen und akzeptiert" klicken. Kennt man ja, der Mensch als solcher ist bequem.
    So und nun begebe ich mich in die heia, und ich hoffe das wenn ich wieder online komme, hier nicht wieder nur wegen dem Dil rumgeflamet wird

    Rumgeflamed? Wieso rumgeflamed? Weil deine "Idee" so einfach nicht hinhaut? Hmm, tut mir leid, aber Diskussion bedeutet, das Menschen mit anderer Meinung mitreden. Und ich glaube kaum, das ich der Einzige bin, dem diese "Idee" ganz und gar nicht gefällt. Das hat mit Flame rein gar nichts zu tun, vielmehr ignorierst du jedes Argument dazu, weil es dir scheinbar nicht in den Kram passt.
    @DerLordDaniel, bitte mach hier eine Bug zusammenfassung (habs dir im TS ja gesagt das irgendwer pingelt).

    Pingeln? Wieso bitte pingeln? Du redest hier was von Bugs, besprichst das mit irgendwem auf dem TS, möchtest eine Diskussion, aber man muss raten, um was für Bugs es überhaupt geht? Also, entschuldige mal!
    Bei allem Respekt, aber das wird einfach nur kindisch, alleine schon der Hinweis "habs dir ja im TS gesagt". Das impliziert ja schon, das du anderweitig Kontakt zu ihm hast, nutzt das aber lediglich, um hier einen Seitenhieb zu verteilen.

    Es ist schön, das ihr beide wisst, wovon ihr überhaupt schreibt - bzw., im Moment schreibt ja nur einer darüber - aber ich werde mir nicht vorschreiben lassen, an welcher Diskussion ich mich beteilige. Wenn mich ein Thread interessiert, ich aber teils nicht weiß, worum es geht, frage ich nach. Von Bugs zu reden, die aktuell nur du kennst (und noch jemand), ist unsinnig, aber total.
    Danke im vorraus, und hoffentlich kommt hier noch etwas produktives raus.

    Ich fürchte beinahe, nicht. Bisher bist du jedenfalls nicht annähernd auf Gegenargumente zu deinem Dilithium-"Problem" eingegangen, unter dem Strich steht bisher eigentlich nur:

    - viele Bugs (bei denen nur lorddaniel und ich wissen, welche gemeint sind)
    - ich will mehr für mein Geld haben
    - BigPoint und deren ehem. Mitarbeiter sind Abzocker
    - bei STO wird abgezockt

    Und das ist keine Diskussionsgrundlage. Ich gehe auch mal stark davon aus, das die Tatsache, das die Kisten schlichtweg weiterhin ein Glücksspiel sind, dich auch nicht weiter interessieren wird.
    PS: Und nein ich sag nicht nochmal wieviel Geld ich schon hier reingebuttert hab.

    Macht ja nichts. Hat ja auch keiner danach gefragt.
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    zeratk schrieb: »

    Thema Dilitihum:
    Das passt doch bei euch hier hinten und vorne nicht. Einerseits beschwert ihr euch über Dilipreise im Ruf-/Sternenbasen System. Andererseits über die Dili-Exchange Preise. Wenn die im Letzteren niedrig sind, besteht ein ausreichendes Angebot. Also kann es ja kein Problem sein, das da angeblich welche in ersteren Systemen fehlen. Dort besteht der Mangel folglich ausschliessich darin, das eure Member keinen Grund darin sehen ihr Dilithium dafür zu spenden. Ebenso kann es im Bezug von Ausrüstung kein Problem darstellen, da die Preise im Dili-Exchange immernoch niedrig sind. Also ist es kein knappes Gut und die Dilipreise in den Rufsystemen auch kein Problem!



    Nein es ist umgekehrt. Dilithium ist so selten geworden das du ganz schön tief runter gehen musst damit es dir jemand gegen Zen abnimmt.

    Früher war es: Jeder wollte sein Dil in Zen tauschen deswegen konnten auch die Leute horrende Preis verlagen heute ist es umgekehrt.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Jetzt muss ich mich auch mal zum thema Abzocke und F2O äussern..
    Wollte ich zwar nicht, weil es ab dann nur noch unsachlich wird, aber anscheinend ist es so gewünscht.

    ich hab ca. 80 Kisten aufgemacht.
    Genug Lobi für ein Zeitschiff, hatte aber noch ein paar auf der Seite.
    5 oder 6 Mirrorschiffe.
    und zwei Jem Hadar Träger
    und jede menge an Zeugs das an der Börse gut EC bringt
    Weiters jede menge an Doffs, die ebenfall grossteil an der Börse stehen bzw. in die fleet gegangen sind.
    Auch eine menge lila Doffs, eigenbedarf oder Börse.
    Das einzige womit ich so rein gar nichts damit anfangen kann ist das Dilithium Mining Dingens da, da liegen auch 160 Stück bei mir rum.

    Also ich kann mich nicht über Abzocke beschweren. Ich hab auch nicht in jeder Kiste einen Träger erwartet.
    Viel mehr glaube ich, dass die Erwartungshaltung einfach bei vielen zu gross ist.
    "Himmel, arsch und zwirn, ich mach schon die 10te Kiste auf, noch immer kein aktuelles Lockbox Schiff drin".

    Das einzige was ich mir bei den Kisten wünsche, wären stellenweise bessere, aussagekräftigere Beschreibungen sowie lückenlose übersetzungen.

    F2P, ja bin ich.
    Womit glaubst hab ich die Kisten geöffnet?
    Mit meinen F2P status?
    Nein es war ein zusammenspiel aus:
    Money in zen in kistenschlüssel
    EC in kistenschlüssel
    Dili in zen in kistenschlüssel
    Und das liebe ich an dem Spiel, es gibt viele Wege nach Rom, nur ist der mit Geld auch der einfachste und schnellste.

    Und das ich F2P bin, bedeutet nicht das ich keinen Cent in das Game stecke und damit irgendein LTA mehr rechte haben soll als ich oder gar eine bessere droprate bei irgendwas. Auch von vielen f2p steckt genug geld in dem Game, wenn nicht noch mehr, immerhin haben wir keine 500 garantierte monatliche Zen die man zusammen sparen kann.
    Und bitte, es soll jedem selbst überlassen bleiben ob sich der LTA für ihn lohnt oder nicht.
    Für mich habe ich entschieden das es nicht lohnt, die vorteile einfach zu gering sind.
    Klar können sich LTA, die vor f2p brav bezahlt haben nun übervorteilt vorkommen, weil der Unterschied zu gering ist und der neid auf f2p daher vorhanden ist, sie aber das Geld schon dafür ausgegeben haben.
    Dafür kann aber keiner etwas, das ist geschäftspolitik, und ich glaube nicht das cryptic mit diesem f2p konzept schlecht fährt.
    Sollen sie verdienen, ist ihr gutes recht. die müssen genauso gehälter bezahlen, die mitarbeiter müssen auch ihre familien versorgen.
    Hier geht auch keiner arbeiten nur aus spass an der freude.

    daher mein appel, haltet diese lta <-> f2p schwanzlängenvergleiche aus solchen diskussionen raus. die führen zu nichts.
    und benachteiligt wird sich immer irgendjemand fühlen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Nein, muss ich dir widersprechen.
    Wie in einem vorigen Beitrag schon von mir geschrieben freute ich mich auch über den 30ten Deflektor drop, weils EC´s brachte beim Händler.

    So wie alles andere und das meist nicht zuwenig.

    Deflektoren, Schilde und Antrieb, egal ob Omega, Ehrengarde oder Borg, brachten pro Stück 100.000EC.
    Das findest du sinnlos?
    Also ich ehrlich gesagt nicht..

    Auch das Boden Equipment brachte beim Händler im verkauf mehr als das 08/15 Standardzeugs das in Missionen dropt.
    Also brachte das farmen insgesamt mehr als jetzt, denn jetzt hab ich genau NICHTS davon, ausser schnöde Stückzahlen die ich nicht verwerten kann.

    Das stimmt nur in Teilen, Lila MK XI ist in jedem Falle gleich teuer (z.B. 100.000 EC für Deflektoren), umabhängig davon ob es ein Setteil ist oder nicht.

    Aber ich geb dir recht, früher rechnte es sich den überschüssigen STF-Loot zu verhökern heute ist es den Aufwand nicht mehr wert. Dilithium kann ab einem bestimmten Punkt einfach nutzlos werden. Einen Charakter maximal auszustatten war aber auch mal zu einfach find ich.
    Roh Dili liegen bei mir auch schon 823.690 rum....

    Das "Problem" hatte ich auch zwischendurch. Ich hab einfach alles abgebrochen, was mir keinen Spas gemacht hat (aber Dilithium) und angefangen einfach wild irgendwelche Missionen zufliegen, auf die ich Bock hatte. OK, meine Vorräte schrumpfen jetzt ein wenig, aber ich hab mehr Spass am Spiel selbst. :smile:
    Schade, ich hätte gehofft, mal etwas ausführliches zu diversen Bugs zu lesen. Hier im Forum liest man immer wieder von "vielen Bugs", aber letztlich erfährt man nichts Genaues dazu.

    Die Bugs sind im Spiel und Cryptic sollte sich darum kümmern. Welche es genau sind da können wir hier seitenweise die Zeichengrenze der Post ausnutzen, und hätten warscheinlich eine ganze Weile damit zutun alles zusammen zu tragen. Was alles buggy ist und was behoben werden muss um all die Symptome zu beheben ist aber auch relativ nebensächlich. Was wichtig ist, ist das Cryptic wirklich anfängt sie anzugehen.
    In den nächsten Wochen soll ein Fix für den ACC-FAW-Bug kommen (FAW skalliert aktuell nicht richtig mit ACC Attributen). Und ich nehme an viele andere Fixes sind in der mache, aber all das braucht Zeit. Ein Fehler ist meist schneller gemacht als behoben.
    Und das würde dann eine Untergrenze rechtfertigen? STO kann sich damit brüsten, das jeder Spieler, ohne jeden Cent Geldeinsatz dasselbe erreichen kann wie jemand, der das Portemonnaie aufmacht. Diese Untergrenze würde bedeuten: F2P-Spieler verkommen zu ****, da jeder, der Geld investiert, deren Zeit und Mühe (für das Dilithiumfarmen) regelrecht ausnutzen kann. Hier bleibt mir kaum noch etwas anderes übrig, als zu sagen: Wenn dir die Zen zu teuer sind, weil der "Wert" im Vergleich zum Dilithium zu gering ist - dann kauf halt kein Dilithium dafür. Sorry, aber das ist doch lediglich eine Aussage in der Richtung "Ich hab Geld, und will dafür mehr bekommen!". Das ist auch schön und gut, aber wenn ich in den Urlaub fahre, kann ich auch nicht sagen "Ich bezahl dasunddas, macht das jetzt so, wie es mir gefällt!".

    Stimmt soweit. Es gibt jetzt schon genug Stimmen, die schreien das Spiel sei Pay2Win. Die Untergrenze für den Dilithiumtauschbörse anzuheben würde bedeuten, das Spiel würde noch mehr P2W bis die F2P-Spieler wirklich garkeine Chance mehr haben. Und dann geht das Geschreie erst richtig los, und die Abwanderung.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Leute kommt alle mal was runter und gut ist.
    Jemanden Abzocke zu unterstellen ist nicht die feine Art.

    Wer zwinkt einen Geld zu investieren oder Kisten auf zu machen.


    DIES SOLLTE EIN THREAT SEIN WO MAN ORDENTLICH NACH VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE SUCHT UND EINE SOLIDE GRUNDLAGE DAFÜR BILDET ERNST GENOMMEN ZU WERDEN.

    ABER WENN ICH HIER WIEDER DEN EIN ODER ANDERN COMMI LES FRAG ICH MICH NUR KÖNNEN GEWISSEN PERSONEN NICHT LESEN ODER SIND NICHT IN DER LAGE ORDENTLICH AN DIESEM THEMA TEIL ZU HABEN
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nur Terrano wenn du so Rumschreist macht das die Sach auch nicht besser oder ? (Großschreiben = Schreien, Brühlen) Also Beruhigt euch bitte etwas :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    jghunter schrieb: »
    Nur Terrano wenn du so Rumschreist macht das die Sach auch nicht besser oder ? (Großschreiben = Schreien, Brühlen) Also Beruhigt euch bitte etwas :smile:



    hab nicht gesehen das ich die groß schreibe grinz
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    hardyhard29 schrieb: »
    Leute kommt alle mal was runter und gut ist.
    Jemanden Abzocke zu unterstellen ist nicht die feine Art.

    Wer zwinkt einen Geld zu investieren oder Kisten auf zu machen.


    DIES SOLLTE EIN THREAT SEIN WO MAN ORDENTLICH NACH VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE SUCHT UND EINE SOLIDE GRUNDLAGE DAFÜR BILDET ERNST GENOMMEN ZU WERDEN.

    ABER WENN ICH HIER WIEDER DEN EIN ODER ANDERN COMMI LES FRAG ICH MICH NUR KÖNNEN GEWISSEN PERSONEN NICHT LESEN ODER SIND NICHT IN DER LAGE ORDENTLICH AN DIESEM THEMA TEIL ZU HABEN

    Bei solchen Posts frage ich mich regelmäßig, was du dir davon versprichst? Zum einen ist Caps Schreien und damit unhöflich (wenn Caps nicht gewollt war, dann editier das bitte), und zum anderen was bleibt denn noch zu diskutieren? Die meisten Themen scheinen ausdiskutiert.

    Ja, Bugs nerven und sollten behoben werden, da scheinen sich eh alle einig.
    Ja, die Systeme (Ruf, STF, Missionen etc.) sind unzureichend verknüpft, hier sollte nachgebessert werden.

    Ein ewiges Streitthema ist nun mal die Preispolitik um Zen, Dilithium und Energiecredits. Die einen Bekommen nicht genug für ihr Geld / ihre Zeit, die anderen wollen, dass alles so bleibt wie es ist.

    Oder hast du noch einen Produktiven Beitrag zum Thema (oder ich was vergessen)?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Gut offensichtlich war ich gestern ein wenig zu müde und hab mich etwas vergriffen, das mit den Kisten scheint wirklich nur an meinem Pech zu liegen, dafür darf ich nicht Flamen.
    Das mit dem Pingeln war auch etwas zu frech (verzeiht die müdigkeit)

    Und ja ihr habt recht, es wird keiner gezwungen Geld auszugeben, jedoch müsst ihr auch sagen das die die Geld investieren benachteiligt werden, vor allem Admiräle die ihre Basen ausbaun wollen, jedeoch nicht über ausreichend Männer und Frauen verfügen, die müssen notgedrungen Investieren um voranzukommen, andernfalls würde der ausbau nur durch Farmen zum erliegen kommen und sich über Jahre erstrecken, ausserdem ist es denke ich nicht im sinne der entwickler das leute gar nichts mehr investieren, sondern einfach nur noch farmen und umtauschen, vor allem Beruftätige tun sich leichter einfach mal kur ein paar Euro zu investieren, da sie nicht die Zeit aufbringen können am Tag zig STF und co zu fliegen, nun trettet ihr aber genau auf die Gruppe hin, die sich zu recht aufregt.

    Ich will hier aber nicht nur über die Wirtschaft reden, eigentlich wollte ich hier verbesserungsvorschläge hörn, und ich hatte euch gebeten nicht zig Zitate zu machen, und wenn es euch zu viel arbeit ist jeden beitrag ausführlich zu lesen, dann lasst auch eure beiträge bleiben.

    so, vermutlich hab ich mit meinen beitrag jetzt wieder die Wogen hochschnellen lassen, und darf wieder Kritik für meine meinung hören.

    Ich werde auch davon absehen wieder etwas in die richtung der Nichtinvestierer abzulassen.


    mfg
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Schuetze, ich will dich keinesfalls anmachen.
    Aber ich lese von dir immer nur vorschriften wie die diskussion zu führen ist, was dich da und dort stört.. also lauter negatives.
    aber gerade du als threadersteller solltest mal etwas positives dazu beitragen und auch mal mit konstruktiven vorschlägen daher kommen wie man das verbessern könnte was dich stört.
    genauso auch mal auf die zahlreichen vorschläge der mit postenden eingehen.

    nicht nur von allen anderen verlangen.. sondern auch selbst was machen....
    dann gehen auch keine wogen hoch!

    ja, über das thema nichtinvestierer hab ich dir meine meinung geschrieben.
    nur weil ich z.b. kein lta bin, bedeutet das nicht im selben atemzug das ich keinen euro liegen lasse.
    der einzige unterschied, ich gebe es nicht regelmäßig monatlich oder einmalig dafür viel aus um lta status zu haben, sondern dann wann ich es für richtig halte.
    und kaufe mir dann schiffe, zen oder was weiss ich drum.
    dieser lta f2p vergleich bringt genau nichts mehr.
    und ja, es mag spieler geben die keinen cent investieren, auch gut. dafür musst aber nicht alleine auf missionen gehen. dafür ersparst dir selbst etwas beim flottenausbau weil die da genauso rein investieren.
    ich bin kein lta und bin platz 2 in der fleetbasis ausbau rangliste...
    soll ich mich jetzt als f2p spieler aufregen das die lta da weniger einzahlen als ich?
    was bringt die ausgabe von geld?
    geschwindigkeits gewinn bei der anschaffung von gütern, als lta 500 zen monatlich.
    auf die 500 zen verzicht ich gern... wenn ich welche brauche, kaufe ich sie mir wenn ich grosse summe brauche oder für kleine tausche ich dili.
    so läuft das spiel und das ist gut so.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • orangeghost84
    orangeghost84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    derlorddaniel schrieb: »
    was du auch nicht bedacht hast sind die Ankundigungen das mann mit denn nichsten Großen Patch nur noch 1000 dili pro tag umwandel kannst ( Na Geil ).

    Ehm wo steht das bitte. Würde mich mal interessieren
  • calypso83
    calypso83 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 9
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Da Exitus derzeit in der Arbeit sitzt, wie auch immer.
    Hatte er mich angerufen und mich mit folgenden Text gebeten zu agumentieren, bzw. in die Runde zu schmeissen.


    Zum Thema Marktwirtschaft:

    Es hies ursprünglich das Dili ausschliesslich für den Markt eingeführt wird,um sich Sachen / Items / Waffen / Schiffe etc. aus den Store zu kaufen.

    Was macht nun dieses Dilithium in den Aufbau von Sternenbasen oder anderen?

    Calypso / Battlegroup Terra

    Vorschlag:

    Setzt eine eigene Währung anstatt dieses Dilithium's ein,
    Somit wird keiner benachteiligt und der Markt kann sich wieder erhohlen was Angebot und Anfrage betrifft.


    ps.:

    Ich bitte Euch Exitus die Antwort zu schreiben, nach den letzten Threat habe ich persönlich keine Lust mehr mich über dieses Spiel zu unterhalten,ich lasse es einfach geschehen,und vertraue auf die community.:rolleyes::wink::rolleyes:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Dazu muss erstmal etwas vorliegen von dem man sich erholen müsste. :wink:

    Und wozu bitte noch eine Währung? Das mündet nur in noch mehr Grind-Missionen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    bitte nicht noch mehr währungen, marken oder sonst was...
    das ist sicher nicht die lösung
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Um den Verdacht, LTA und Goldmember hätten keine Vorteile zu schmälern:
    LTA:
    1. Keine Abonnementgebühr Spiele für immer ohne monatliche Gebühr!
    2. Die Charakterspezies Befreiter Borg: Nimm die Rolle eines entkommenen Mitglieds des Kollektivs ein.
    3. Der Captain's Table - Ein besonderer Bereich für Lebenslange Abonnenten und langjährige STO-Veteranen.
    4. Exklusive Uniform-Option - Ein nur für Lebenslange Abonnenten verfügbares Abzeichen. Besuche einfach einen Schneider im Spiel, um es deinem derzeitigen Captain hinzuzufügen.
    5. Titel "Karriereoffizier" - Zeige, dass du zur Sternenflotte oder zur KVS gehörst.
    6. Foren-Schmankerl - Ändere die Farbe deines Nutzernamen und verwende einen besonderen Titel.
    7. (NEU!) Sofortiger Zugriff auf alle Veteranenbelohnungen!

    einige Veteranenbelohnungen sind mehrmals vorhanden, hier ein paar davon:
    1. x%-Boost für Fähigkeits- und Brückenoffiziers-Fähigkeitspunkte
    2. KOSTENLOSER zusätzlicher Schiffsplatz
    3. KOSTENLOSE Neuskillung
    4. KOSTENLOSER Charakterplatz
    5. KOSTENLOSES Exklusives Kostümteil
    6. KOSTENLOSER Vizeadmiral-Schiffsgutschein
    7. KOSTENLOSES Exklusives Sternenschiffmaterial
    8. KOSTENLOSE exklusive Veteranen-Sternenschiffe


    Meiner Meinung nach, haben gewisse Zahler also schon hübsche Vorteile.
    Das ausgefeilte F2P-System sorgt nur dafür, dass sie keine spielentscheidenden Vorteile bieten, das wäre sonst P2W (Pay-to-Win).
    Solche P2W-Spiele verlieren schneller Spielermassen, als man gucken kann und werden von Accounddealern überschwemmt, Konten werden gehackt, Spieler cheaten sich das Geld in die Tasche und und und.

    Als F2Pler muss man hingegen erst das Dilithium, was man sich erspielt und erspart hat, in Zen eintauschen.
    Manch einer würde hier gern dann von seiner "harten Arbeit" oder "Zeitinvestition" reden.
    Erst wenn man sich als F2P das Dilithium gegen Zen in solche Nettigkeiten umgetauscht hat, kann man sich mehr auf mehr Dilithium für andere Dinge konzentrieren.

    Je nach Bedarf steht den Zahlern also theoretisch mehr Dilithium auf lange Sicht zur Verfügung, da sie es nicht in Zen umtauschen müssen.
    Das ist für mich noch ein zusätzlicher indirekter Vorteil gegenüber den F2P-Spielern.

    Wenn sich dann ein Zahler gern noch mehr verarbeitetes Dilithium beschaffen will, dann doch nur um mehr Dilithium in kurzer Zeit zu verbrauchen, statt brav seine 8.000 Roh-Dilithium pro Tag um zu wandeln.
    Wenn sich dann noch beschwert wird, dass man für seine Zen, die ein Zahler nach einigen Shoppingtouren wieder locker machen kann, nicht genug Dilithium bekommt, dann zeugt das für mich von Ungeduld.

    Wo ist also nochmal die Benachteiligung von Zahlern?

    Ich kann wohl nicht genug erwähnen, wer seine Flottenbasis mir nur wenigen aktiven Krümelchen aufbauen will, soll sich nicht wundern wieso es länger dauert als bei Flotten mit vielen aktiven Leuten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    All diese schönen dinge, sind es mir dennoch "noch" nicht wert.
    Erst wenn ich ganz sicher bin, das game wirklich länger fristig zu spielen und nicht nur 6-12 monate.

    also sind diese vorteile nicht für jeden sofort DER anreiz lta zu nehmen, investieren aber trotzdem geld in das game ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    All diese schönen dinge, sind es mir dennoch "noch" nicht wert.
    Erst wenn ich ganz sicher bin, das game wirklich länger fristig zu spielen und nicht nur 6-12 monate.

    also sind diese vorteile nicht für jeden sofort DER anreiz lta zu nehmen, investieren aber trotzdem geld in das game ;)

    Der persönliche Wert steht hier ja auch nicht zur Sache.
    Schon allein vom Dilithium / Zen Verhältnis, bekommen "gewisse" Zahler (LTA und Abo), so wie es sich mir dar stellt, einen Vorteil gegenüber F2P und auch ein bisschen den Gelegenheitszahlern.

    Darum geht es hier ja ursprünglich.

    Klar und unverblümt sehe ich das folgendermaßen:
    Es wird sich ja unter anderem um die zu niedrigen Preise an der Dilithium-Tauschbörse beschwert.
    Jemand der durch das Zahlen also kein Dilithium in Zen umwandeln muss, beschwert sich, dass er für seine Zen nicht genug Dilithium bekommt.
    Es wird vorgeschlagen ein Mindestpreis ein zu führen, damit mehr Dilithium für 1 Zen heraus springt.
    Für jemanden, der sein Dilithium nicht gegen Zen für zusätzlichen Service umtauschen muss.
    Und schuld, wieso man also für seine Zen nicht noch viel mehr Dilithium bekommt, also man ohnehin spart, sind die ja sowieso F2P-Leute ... angeblich.

    Das jedenfalls hat sich für mich in dieser Diskussion heraus kristallisiert, von dem ganzen netten "Stopt den Verfall"-Drumherum mal abgesehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Korrektur: Ich meinte keine neue währung, sondern einen Rohstoff der für nichts anderes als zum ausbau der Sternenbasis und Botschaft verwendet werden soll, man könnte den Abbau mit einer Mission verknüpfen, bzw mit mehreren Missionen.

    Das meinte ich am telefon mein Caly, denn das Dil soll ja nur für euch da sein um es in Zen umzutauschen, damit ihr euch im Shop auch Items besorgen könnt, ich verstehe nicht was das Dil im Ruf und um Ausbau zu suchen hat, zumaln Dil eigentlich nur zum Antrieb des Warpantriebs gebraucht wird, aber gut, Dil ist Dil.
    Akzeptabel wäre noch das DIl bei der der Sternebasis für die Sonderprojekte zu verwenden.
    Und wir sind aktiv, 15 spielen regelmässig am Tag, 22 sind wir insgesamt, also daran solls nicht scheitern, es gibt ja auch nette Projekte die ohne Dil auskommen, jedoch verlangen die aufwärtungen dafür wieder einiges, ebenso ist es unverständlich warum für Flottenwaffen Dil verlangt wird, jeder braucht es jeder will es, und das ruiniert meiner meinung nach den Markt, eben wie angesprochen angebot und nachfrage, es ist okey das ihr es euch erfarmen könnt dagegen spricht überhaupt nichts, aber es sollte eine reine shop wärung sein, und nicht für alles und jedes verlangt werden, das ist der eigentliche störende punkt, hätte ich mehr ahnung von marktwirtschaft hätte ich mir zu den goldenen zeiten um 100 euro dil gekauft, dann könnte ich jetzt alleine beide Basen hochziehen, aber warum dafür dil.
    Zusatz: dil kann auch beim Schiffkauf bestehen bleiben, da ist es ja wieder gerechtfertigt, der bezahluser nimmt dafür ja seine Zen, der F2P zahlt mit Dil.


    Also nochmal zusammengefasst, ich will keine neue währung, ich möchte das dass Rufsystem und der Basenausbau von Dil unabhängig gemacht wird.


    Das wäre ein lösungsvorschlag, zum thema PVP hab ich mich ja geäussert, übersetzen dürft ihr es selber.
    Ebenso ist die fehlende übersetzung sehr kritisch, aber dazu hats sich Fero schon einmal geäussert, das gehört dringend angepasst, nur durch zig regergen und reskill aktionen sind wir jetzt schlauer.
    Was die Bugs betrifft hatte Daniel bereist im vorangegangen Threat etwas dazu gesagt, und hier auch schon ein beispiel genannt, einige die mir aufgefallen sind, sind : doppelte Konsolen, Schilde, bzw überlappende ausrüstungsteile, der Borg Schild der bereits greift ohnen nennenswerten schaden ( ich benutze es, und der Bug wurde auch gemeldet), allgemein Bugs - dreh und wendegeschwindigkeit sowie schildmodifikation bei fast allen Schiffen ist nicht korrekt, Multivektor kann durch fähigkeiten nicht alle Schildseiten gleichzeitig verlieren bei angriff auf schilde, ebenso unregelmässige zusammensetzung obwohl die teile noch getrennt sind, Jam hadar Angriffsschiff- schaden teilweise nicht nachvollziehbar, D´Derix und andere Ruf Schiffe lösen sich mitten im kampf auf (bekannter Bug), ebenso ist mir aufgefallen das ich Sie zu beginn eines kampfes rufen könnte, jedoch mitten im Kampf der Cooldown wieder auch 10min hochspringt.
    Das wärs mal im groben.





    So und nun dürft ihr wieder, und ich hoffe ihr könnt mich ein klein wenig verstehen, und das auch nachvollziehen.
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Achso.
    Ähm, vielleicht wäre es auch ein Beitrag zur Klärung, wenn die Leute die Ahnung haben ein neues Thema eröffnen und dort die Bugs mal übersichtlich zusammen tragen?

    So kann man sich auf diese Liste berufen, ohne dass der Eindruck entsteht, in einer Diskussion kommen ominöse Bugs zur Sprache, die keiner Kennt.
    Am schönsten natürlich, wenn dort auch Bugs öffentlich bestätigt werden würden, damit man weiß, wo man lieber die Finger von lässt (zB verbuggte Konsolenkombination), oder wo man selbst nach forschen kann.

    Und noch besser, wenn dieser Beitrag fortwährend mit jedem Patch aktualisiert wird, auch seit wann welcher Bug hin zu kam oder welche nicht mehr drin sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Darin sehen wir keinen Sinn da manch ein Bug nach einem Patch verschwindet und beim nächsten wieder auftaucht, ebenso wurde zum Jahresevent ein Bug lokalisiert wodurch man die Schiffsbelohnung nicht bekommt, oder die Schiffe ansich verbuggt sind, und dieser Bug tritt jedesmal zum Geburtstagsevent auf.

    Wer regelmässig spielt PVE,PVP sollte es eigentlich merken, vor allem die PVP Spieler bemerken die Bugs recht schnell.
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    schuetze83 schrieb: »
    denn das Dil soll ja nur für euch da sein um es in Zen umzutauschen, damit ihr euch im Shop auch Items besorgen könnt

    Das stimmt so nicht.

    Dilithium ist eine Währung, die die Zeit des Spielers im Spiel wiederspiegelt. Eine der Funktionen dieser Währung soll der Tausch gegen Zen sein, aber auch der Tausch gegen hochstufige bzw. "bessere" Ausrüstung.

    Dilithium hatte alle vorherigen Währungen abgelöst, die durch PvE und PvP erspielt werden konnten, und dann (ausschließlich) neue Ausrüstung erworben werden konnte.

    Hier ein Zitat aus der Beschreibung des Updates:
    Viele der alten Währungen wurden in eine einzelne Form von Geld, bekannt als Dilithium, umgewandelt. Ob du nun die episodischen Inhalte spielst, an Diensthabenden Offizier Aufträgen teilnimmst oder tägliche Missionen abschließt, mit Dilithium kannst du aufgewertete Ausrüstung kaufen, mit der du deine Feinde noch einfacher besiegen kannst.

    Zum ersten Mal überhaupt können die Spieler mit diesem Update ZEN verdienen, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. Nimm am Dilithium-Handel teil, indem du dein Dilithium an den Höchstbietenden versteigerst. Hast du nicht so viel Zeit zu spielen, um das gewünschte Dilithium anzuhäufen? Du kannst mit dieser neuen Währung nun ZEN kaufen und an Kaufwillige versteigern.

    Dilithium ist also von Anfang an auch als Währung für Gegenstände gedacht gewesen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Danke für dich Nachbesserung, das war mir entfallen, denoch sehe ich keinen grund es mit dem Ruf und Basis system zu verbinden.

    Oder gefällt es dir für jeden Atemzug Dil auszugeben, aufgrund deiner Mitgliedszeit nehme ich an das du in einer Flotte bist, bzw warst, ich nehme weiters an das ihr intern auch darüber debatiert, wir taten es, aus diesem grund auch der kanal.

    Mein Persönlicher eindruck ist das ich entweder zum Farmen oder zum mehr Geldausgeben genötigt werde um voran zukommen, und ja ich weiß das ich daß nicht muss, jedoch kann ich mich auch noch an angenehmere Zeiten erinnern.

    Aber ich möchte nicht wieder zuviele persönliche eindrücke einfliessen lassen, eigentlich geht es um verbesserungsvorschläge, zum thema PVP hab ich einen vorschlag gemacht, und zum umgang mit Dil jetzt auch.
    Von euch hab ich aber noch nicht viele vorschläge gesehn.

    mfg
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    schuetze83 schrieb: »
    Wer regelmässig spielt PVE,PVP sollte es eigentlich merken, vor allem die PVP Spieler bemerken die Bugs recht schnell.

    Ich kennen nur 2 oder 3 Bugs.
    Und ich denke, viele Spieler kennen auch nicht diese vielen vielen Massen an Bugs die ihr regelmäßig meint, aber nie beim Namen nennt.

    Damit schließt ihr eigentlich viele Spieler von einer Diskussion aus, wenn ihr voraus setzt, dass diese eure Bugs eigentlich kennen sollten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Lesen bildet weisst du das, ich hab die Bugs bereits genannt, weiters ist mir gerade aufgefallen das im Store bei der Vesta die Konsolenplätze nicht angegeben sind.
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    schuetze83 schrieb: »
    Lesen bildet weisst du das, ich hab die Bugs bereits genannt, weiters ist mir gerade aufgefallen das im Store bei der Vesta die Konsolenplätze nicht angegeben sind.

    Hey brauchst mich nicht gleich persönlich angreifen.:rolleyes:
    Ich mein nur, du nennst zwar ganz unkonkret ein paar wenige Bugs, schreibst aber oft, als seien es massig mehr. Bist aber nicht der einzige, also nich krum sehen.:wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Sorry, aber es entsteht der eindruck bei manchen kommentaren das manche nur die letzte seite lesen, und zu dieser ihren beitrag verfassen, anstatt alles sorgfälltig zu lesen.

    Und ich nehme es nicht krum, aufgezählt hab ich bewusst nur die häufigsten, würd ich jede kleinigkeit inklusive clippingfehler aufzählen würde ich 2 seiten mit einem beitrag füllen, das ist aber nicht der Sinn, ihr wolltet vorschläge von mir, ich habe vorschläge gebracht, wo aber sind eure vorschläge zur verbesserung der situation, den darum geht es mir.

    PS: Sollten hier nicht bald auch vorschläge von anderer seite kommen, so werd ich meine beiträge einstellen, den ich komm mir langsam wie Don Quichote vor.



    An ego totiens de eadem re audiam ?!
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    schuetze83 schrieb: »
    Danke für dich Nachbesserung, das war mir entfallen, denoch sehe ich keinen grund es mit dem Ruf und Basis system zu verbinden.

    Oder gefällt es dir für jeden Atemzug Dil auszugeben, aufgrund deiner Mitgliedszeit nehme ich an das du in einer Flotte bist, bzw warst, ich nehme weiters an das ihr intern auch darüber debatiert, wir taten es, aus diesem grund auch der kanal.

    Mein Persönlicher eindruck ist das ich entweder zum Farmen oder zum mehr Geldausgeben genötigt werde um voran zukommen, und ja ich weiß das ich daß nicht muss, jedoch kann ich mich auch noch an angenehmere Zeiten erinnern.

    Aber ich möchte nicht wieder zuviele persönliche eindrücke einfliessen lassen, eigentlich geht es um verbesserungsvorschläge, zum thema PVP hab ich einen vorschlag gemacht, und zum umgang mit Dil jetzt auch.
    Von euch hab ich aber noch nicht viele vorschläge gesehn.

    mfg

    Die Atemanzüge muss man nicht zwingend für Dilithium kaufen. Wenn man weiß wie, kann man die auch komplett für lau haben. So hab ich zumindest meine Raumanzüge für die BOs ohne Dilithium auf Nukara geholt. :wink:

    Ich spiele noch immer aktiv, und ja, ich bin in einer Flotte. Bei uns ist Dilithium der Flaschenhals, durch den die Projekte müssen, und verzögert werden. Aber fühle ich mich zum Geldausgeben hingezogen oder gar genötigt? Nein, denn ich habe Geduld. Ich kann ein paar Tage warten. Es muss nicht immer alles sofort fertig sein.

    Ich für meinen Teil bin mit der Dilithium-Wirtschaft weitgehend zufrieden. Ok, die Preise im Rufsystem sind streckenweise echt happig, und die Flotte verschlingt echt Unsummen (bei Stufe 4 kein Wunder) aber alles in allem habe ich relativ wenig zu meckern

    Edit: Oh, ich kann mich übrigens auch an "bessere" Zeiten erinnern. Und zwar an Zeiten, in denen das Wertvollste aus einer STF ein "Borg-Nanitenregeneration- Kit" aus mehr als zwei Stunden langen Missionen (auch damals STF genannt) war.
    Welche "besseren" Zeiten also?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich werde keine Diskusion in diese richtung mehr führen, entweder ihr bringt euch mit verbesserungsvorschlägen ein oder ihr lasst es:mad:
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    schuetze83 schrieb: »
    Ich werde keine Diskusion in diese richtung mehr führen, entweder ihr bringt euch mit verbesserungsvorschlägen ein oder ihr lasst es:mad:
    Anscheinend liest nur du die letzte Seite.
    Es stehen hier seitenweise vorschläge.

    Weiters stellst du immer behauptungen in den Raum die du in keiner Form untermauern kannst oder willst.
    Also was genau erwartest du jetzt von den anderen?
    Vorschläge auf etwas, desen problematik nur du kennst und dein erlauchter Freundeskreis von TS und Telefon?

    Clippingfehler etc.
    Sorry, das sind keine Bugs die das Game unspielbar machen.
    Über sowas in einem Thread überhaupt anzufangen zu diskutieren ist absolut sinnbefreit.
    Und wenn du das als Bug siehst, kann ich mir nun alle anderen hunderten bugs vorstellen wo du meinst du kennst sie und alle anderen auch die PVP spielen..

    Lass uns nicht PVP spieler an deinem Wissensschatz teilhaben. Ich spiele kein PVP, also kenne ich die alle nicht.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
Diese Diskussion wurde geschlossen.