Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Stopt den Spielverfall "Versuch nummero 2"

Optionen
schuetze83
schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
bearbeitet März 2013 in (PC) Feedback
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Livetimeaccount, ich war bis jetzt auch immer mit eurem Support zufrieden, ihr habt die Balance aufrecht erhalten und fehler relativ schnell behoben, das muss man schon loben.

Jedoch muss ich sagen das seit ihr den Typen von Bigpoint in eurem Team habt, das Spiel vor die Hunde geht, es ist zwar toll das F2P Zocker leicht an Zen rankommen, jedoch schießt ihr euch damit selber ins Knie, welcher Hund hat euch geritten das ihr die untergrenze bei 25 Dil für 1 Z macht, 300 Dil für 1 Zen hätte allemal gereicht, es bringt auch nichts wenn ihr permanent neue Schiffe nachschmeisst wenn Sie von vorn bis hinten verbugt sind und jeder **** zum Buguser wird, ihr müsst mehr auf die Balance achten, wieder auf die Schiene von vor einem jahr kommen, und nicht das Spiel jetzt in Grund und Boden wirtschaften vor lauter Geldgeilheit, damit vergrault ihr eure Fans, und holt euch dafür spontan Gamer rein die nach ein bis zwei Wochen das Game wieder in die Tonne tretten, mal ehrlich.. wollt ihr das, ich spiele STO weil ihr mir ein fast autentisches Universum bietet, und nicht weil ich zuviel Geld fürn Mülleimer hab.

Als Vergleich, mit meinem Livetimer und den anderen Schnick und Schnack plus das Dil habt ihr allein mit mir gut 1000 euro verdient, und ich denke ich bin diesbezüglich nicht der einzige, dafür verlange ich aber auch qualität, also sucht euch nen Manager der die Community achtet, und nicht einen Geldgeilen Bigpoint Menschen, den könnt ihr in die Tonne tretten.

Mfg Terrach / Battlegroup Terra.




PS: wer meiner Meinung ist, der soll doch bitte hier auch seinen Senf dalassen, vieleicht können wir als Community ja etwas bewirken.





Anmerkung: Wenn ihr hier wieder anfangt euch gegenseitig zu bekloppen kann der Admin hier gerne wieder dichtmachen, ihr sollt hier helfen das Spiel spielbar zu halten und euch nicht gegenseitig ans Bein pissenl, bitte an den Support, beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben, bitte sofort löschen.


Zur letzten Themen bezogenen Frage, der Mitarbeiter von Bigpoint bei Cryptik heisst "Perfect World Europe Names Bigpoint Veteran Gabriel Hacker as General Manager"

Link dazu hier http://www.businesswire.com/news/home/20120501006774/en/Perfect-World-Europe-Names-Bigpoint-Veteran-Gabriel

Und nun bitte nur mehr kommentare da lassen die das Thema betreffen: Support, Bugs und Wirtschaft.

Mfg Admiral der Flotte Terrach / Battlegroup Terra
An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
Post edited by schuetze83 on
«13

Kommentare

  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ja schade, dass der 1. versuch sofort zur Schlammschlacht genutzt wurde.

    Zum Thema,

    Dilithium-Handel

    Also ich sehe das ganz eher liberal. Das ist halt schon eine kleine Marktwirtschaft, die dort statt findet.
    Gemäß Nachfrage und Angebot, wird sich der Preis für Zen/Dillitium entsprechend der Verfügbarkeit von raffiniertem Dilithium und der Zahlungsbereitschaft der Spieler einpegeln.

    Mir persönlich ist immer wieder aufgefallen, dass hier im Forum geradezu geprahlt wird wie schnell man an enorme Mengen Dilithium kommen kann. Das ganze wird durch Twinks natürlich enorm gefördert, welche über den Dilithium-Handel das gesamte Dilithium auf einen einzige Char transferieren lassen können.
    Das hat natürlich zur Folge, dass dieser Rohstoff in großen Mengen zur Verfügung steht und der Preis sinkt.

    Es wäre vielleicht hart, aber man müsste dann das maximal zu raffinierende Dilithium pro Tag auf alle Charaktere je Account ausweiten. Aber das passt den meisten garantiert nicht in den Kragen.:wink:
    Mir persönlich wäre es auch nur recht, wenn das Dilithium wieder mehr Wert bekäme und knapper werden würde, so müsste man sich entweder lange Zeit anstrengen, um Zen zu bekommen oder wirklich Geld zahlen um sich exklusive Gegenstände, Schiffe oder Service zu leisten.
    Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass jeder zu leicht an die guten Sachen heran kommt. Ich bin dafür ein gutes Beispiel.
    Ich Spiel erst seit einem Halben Jahr, habe 3 Kistenschiffe, 2 davon fast komplett lila Mk XII ausgerüstet, romulanisches Rufsystem fertig und fast alles frei geschaltet und gekauft, omega kurz vor Fertigstellung....
    Ich habe 1 Mal ca 20€ gezahlt und davon mir ein paar mehr Bankplätze sowie Charslots geholt und Kistenschlüssel.

    Theoretisch bin ich fertig, wenn ich nicht noch auf ein paar Nettigkeiten hin spare.
    1/2 Jahr ... naja, ganz schön schnell für mich, aber ich habe auch keine Flotte wo ich Dilithium lassen muss.

    Ich bin auch eher dafür, mehr Qualität statt Quantität zu sehen. Weniger Schiffe und Baller-STFs/-Abenteuerzonen/-Missionen, mehr ausgewogene Inhalte. Mehr Forscherfeeling, mehr Star Trek Atmosphäre.
    Auch wenn es auf kosten einige Trend-Spieler geht, lieber habe ich n Haufen von Trekkie-Nerds, als actionhungrige Gören die das Spiel in wenigen Wochen "durchgespielt" haben und immer mehr haben wollen, oder aus Langeweile nach Exploids suchten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    genau solche Antworten will ich sehen, ehrlich, freundlich.. sowas ist ein produktiver beitrag.

    Applaus dazu von mir, ich hoffe das bleibt jetzt auf dem Niveau.
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Bezüglich der Zen / Dilithium-Geschichte sind mir noch einige Gedanken gekommen, aber da hatte so eine komische Type den anderen Thread schon befallen...

    Würde man für sein Geld mehr Zen bekommen, würde man nichts ändern. Spieler, die ihr Dilithium für Zen anbieten, würden daraufhin nicht mehr zu den bisherigen Preisen einstellen. Der Grund hierfür ist einfach: Spieler A verkauft sein Dilithium für 1 Zen / 90 Dilithium. Wenn du nun für 10 Euro nicht 1.000 Zen, sondern 10.000 bekämst, würde Spieler A sich sagen: Moment mal! Es gibt jetzt so viele Zen, aber die sind durch ihre Masse gar nicht mehr so viel wert! Also verkauft er es dir teurer. Denn das Dilithium wird gleichermaßen ja nicht noch verfügbarer sein. Man könnte natürlich einen weiteren Dili-Char erstellen, aber auf Dauer ginge das nicht gut. Ich habe 4 Chars, und schaffe die 8k pro Char kaum, wenn ich nicht aktiv und konzentriert dafür spiele. Dann wären 90 Dilithium irgendwann nicht mehr 1 Zen wert, sondern gleich 10. Oder wieviel auch immer. Zum Selbstregulierenden Markt wurde insoweit auch schon alles gesagt.

    Ein oft herangebrachter Grund für die ganzen Zen-Items ist auch die Lizenz für Star Trek. Die gibt es nicht für Nüsse. Ich weiß natürlich nicht, wieviel sowas kostet, aber ich denke, mein Bänker würde mich wegen des nötigen Kredites nur auslachen. Insofern kann ich es Cryptic nicht einmal verdenken, wenn Geld verdienen deren oberste Priorität ist. Sobald sie ihre Lizenzgebühren nicht mehr bedienen können, wäre der Server ruckzuck dicht, und das Geschrei groß.

    "Abzocke" ist für mich allerdings anders, denn immerhin muss niemand Geld für STO ausgeben. Sofern mir bekannt, wurden eventuelle Probleme bei Zen-Items auch immer schnell gepatched, und das hat da ja höhere Priorität. Insofern dürfte jeder bekommen haben, was er für sein Geld im Shop gekauft hat. Gut, von etwaigen "Is ja doch nich so doll!"-Erlebnissen mal abgesehen.

    Was die Bugs angeht, habe ich mich ja bereits geäussert. Ein Großteil der (angeblichen) Bugs ist bei mir bisher nie aufgetreten, so das ich mir natürlich die Frage stellen muss: Sind diese existent, oder nicht? Auf Nachfrage hier im Forum gibt es da leider nie verlässliche Belege, sondern nur "steht in einem anderen Thread"-Aussagen. Und erzählen kann man halt viel. Daher glaube ich primär nur, was ich selbst sehe, und das trifft bei vielen "Bugs" eben nicht zu.
    und holt euch dafür spontan Gamer rein die nach ein bis zwei Wochen das Game wieder in die Tonne tretten, mal ehrlich.. wollt ihr das, ich spiele STO weil ihr mir ein fast autentisches Universum bietet, und nicht weil ich zuviel Geld fürn Mülleimer hab.

    Aber auch die Spontan-Gamer haben ein Recht hier zu spielen, und finanzieren teilweise STO mit. Daher würde ich darüber gar nicht schlecht reden. Je mehr Spieler ein Spiel anzieht, umso höher dessen Überlebensfähigkeit. Viel schlimmer finde ich es da schon, wenn ein Spiel immer und immer wieder kaputtgeredet wird. In ein paar Monaten ist der Server dicht, lalala. Einen Euro für jeden Post, den ich darüber je gelesen habe... und alle diese Spiele existieren noch immer.

    Mit dem Support bin ich nach wie vor zufrieden. Jedes meiner Tickets wurde relativ rasch bearbeitet. Allerdings gehöre ich auch nicht zu jenen, die um 0 Uhr nachts ein Ticket schreiben, und um 4 Uhr die Antwort haben wollen. Ich schreibe meine Tickets ausführlich, und versuche, den Fehler schon selbst einzugrenzen. Denn der Support müsste sonst mehrmals nach bestimmten Informationen nachfragen, und die Hilfe für mich käme dadurch später. Vor allem darf aber nicht vergessen werden: mein Ticket ist sicher nicht das einzige! Aus Supportarbeit weiß ich selbst, das Spieler wirklich für alles Tickets schreiben. Da geht es nicht nur um Bugs etc., sondern teils um völlig lapidare Dinge. So muss es niemanden wundern, wenn täglich mehrere Tickets auftauchen, in denen Spieler nachfragen, wo die Werft ist, oder wo man seine Kleidung wechseln kann. Und auch solche Tickets müssen bearbeitet werden. Bug-Tickets haben da keinen Vorrang, denn auch der kleine Spieler mit seinem nebensächlichem Anliegen verdient Beachtung. Und das geht nicht nach dem "Nee, du, jetzt nicht! Da hat einer ein Problem mit seinem Lvl 50-Char, hab keine Zeit!"-Prinzip.
    Aber da ich selber Supporter war (natürlich nicht bei STO), bringe ich da wohl eh mehr Geduld mit als der Durchschnittsspieler.
    Ein Spieler, der 2 Monate spielt und aufhört, aber 50 Euro investiert hat, hat eben auch 50 Euro investiert. STO bzw. Cryptic unterliegt auch hier den Prinzipien der Marktwirtschaft.

    Um nochmal auf die Bugs zurückzukommen: Vergessen darf man nicht, das es immer leichter ist, etwas Neues im Spiel einzubauen, als bestehende Fehler zu finden, und auszumerzen. Und egal, ob irgendjemand irgendwo mal einen Freeshard betrieben hat oder nicht: Der Quellcode von STO dürfte komplex genug sein, um jedes Freeshard-Spiel erstmal in den Schatten zu stellen. Neben dem Beheben von Bugs geht es auch darum, Spieler langfristig zu binden. Und das schafft man schneller mit neuen Spielinhalten (hier: Staffeln). Ich glaube kaum, das Cryptic es ignoriert, wenn Spieler von Bugs vergrault werden. Wenn die Zahlen intern dann zeigen, das mehr neue Spieler (und somit potentielle Geldgeber) durch neue Inhalte kommen als durch falsche Inhalte gehen, stimmt die Statistik. Auch hier habe ich einen Haufen Geduld, muss ich zugeben. Eben darum, weil für uns als Spieler alles immer so herrlich einfach aussieht. Aber das hinter der Firma eben mehr steckt als 5 Programmierer, einer Putzfrau, einem Systemadministrator und einem Chef, muss eben auch Beachtung finden.

    Was mich tatsächlich ärgert, ist die besch....eidene Übersetzung. Mir ist unbegreiflich, wieso auf KDF-Seite Texte richtig sind, auf Föd-Seite hingegen falsch. Genauso Banane finde ich es, das man als neuer Spieler nicht sofort auf KDF anfangen kann. Hier sehe ich immensen Verbesserungsbedarf. Über die deutsche Lokalisation mag ich mich aber trotzdem kaum aufregen, da es eine US-Firma ist, ST in den USA sicherlich mehr Fans hat als in DE, und das Spiel daher nicht für den deutschen Markt ausgelegt ist. Hinfällig wäre hier auch die Begründung, in Deutschland gäbe es in der Masse mehr ST-Fans in den USA... denn: wir haben 80 Mio Einwohner. Wieviele hat die USA? Aus welchem Land stammt ST?
    Insofern bin ich glatt schon froh, das es überhaupt einen deutschen Client gibt. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn man die Lokalisation überarbeitet. Herrgott, meinetwegen mit Hilfe der Community! Gebt mir einen Gratis Trainingsgutschein für ein paar Texte, oder sonstwas. Ich helf ja gerne! Oder ein Unique-Items, das nutzlos ist, aber hübsch aussieht. Ich denke, innerhalb der Community gäbe es so einige Spieler, die sich dafür die Hände schmutzig machen würden - alleine schon, weil ihnen das Spiel am Herzen liegt.
    PS: wer meiner Meinung ist, der soll doch bitte hier auch seinen Senf dalassen, vieleicht können wir als Community ja etwas bewirken.

    Ein heroisches Ziel. Aber mehr als das ist es auch nicht. Bewirken kann man nur etwas, wenn man auch vernünftig argumentiert. Da machen dir und mir aber irgendwann wieder irgendwelche "Ich hab meine 15 Euro Taschengeld investiert, ich habe Recht!"-Nasen einen Strich durch die Rechnung. Ich meine, wenn Leute schon haltlos behaupten, es gäbe soundsoviele Spieler weniger (allerdings natürlich ohne jeden Beleg), dann weiß man schnell, woran man ist.

    Der Thread hier mag bisher recht freundlich gestaltet sein, aber ich gebe ihm eine gefühlte Überlebensdauer von 2 Tagen. Leider.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    v3nn schrieb: »
    Mir persönlich ist immer wieder aufgefallen, dass hier im Forum geradezu geprahlt wird wie schnell man an enorme Mengen Dilithium kommen kann. Das ganze wird durch Twinks natürlich enorm gefördert, welche über den Dilithium-Handel das gesamte Dilithium auf einen einzige Char transferieren lassen können.
    Das hat natürlich zur Folge, dass dieser Rohstoff in großen Mengen zur Verfügung steht und der Preis sinkt.

    1. Gut dass es jemand einsieht.

    2. Falschrum gedacht:

    Wenn viel von etwas vorhanden ist, dann kann auch viel ausgegeben weren.

    Durch das Rufsystem,die horenden Preise in den Flotten und die Dilithiumpreise an allen möglichen anderen Orten überlegen die Leute es sich zweimal ob sie ihr Dilithium in Zen tauschen,oder es lieber woanders ausgeben. Dazu kommt, dass die tägliche Grenze von 8000 Dilithium geblieben ist, was das Dilithium, entgegen der Beteuerungen der Devs, nicht verfügbarer macht. In der Folge ist Dilithium knapp und entsprechend sinken die Preise an der Dilithium- Tauschbörse.

    Hohes Angebot an Zen und geringe Verfügbarkeit an Dilithium ergeben niedrige Preise an der Tauschbörse. Das reine System von Angebot und Nachfrage perfekt umgesetzt.

    Zugegebenermaßen ungeschickt für diejenigen, die Dilithium auf diese Weise erstehen wollen, aber auch gut für die, die die Zen wollen (und PWE/Cryptic). Wenn man etwas anprangern will, dann dass die Ingamesysteme so hohe Dilithiumpreise haben.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • derlorddaniel
    derlorddaniel Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich spiele das Spiel auch schon 3 Jahre und so viel Bugs wie jetzt gab es nie !!

    Ich melde auch schon am laufenden meter Bugs und bekomme keinen antwort ich habe gester einfach mal die Gm Hlife angeschriben und wenn ich jetzt immer noch Keine Antwort erhalte dann werde ich auch lagsam sauer. Dili gegen Zen auf mindestens 200 für 1 und die leute Kaufen es auch wieder. oder die leute werden Reinenweise das Spielen aufhören und Staem gibts ja auch noch, Aber das ist ja jedem selbs überlassen.Mit mir auf jeden fall wurd das so nicht mehr lage gehen.
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Das der Job kein Zuckerschlecken sein wird und da ne menge Leute dahinter sind ist mir durchaus klar, ich arbeite selbst in einer grossen Fabrik wo jeder seine aufgabe hat um alles am Laufen zu halten, und ja ich hoffe das nicht irgendwelche Neunmalklugen hier wieder alles ruinieren, ich möchte hier wirklich nur ein reines Feedback um den Jungs zu zeigen was uns am Herzen liegt, das wir STO lieben, es aber zur Zeit mehr Murks gibt, und das dieses Problem vorerst bereinigt gehört.

    Mehr will ich nicht, ich will dieses Spiel genauso zufrieden weiterspielen wie ich es schon immer tat.
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Zen/Dilithium tausch an sich is ja ok nur Schade das das Dilithium so wenig wert ist obwohl man es für jeden mist braucht.

    Ich lese auch immer wieder davon das es ja ach so einfach sei mehr als 8.000 Dilithium am Tag zu machen...

    Das mag für einzelene zutreffen, aber wenn man sich mal die Preise anguckt was sind da schon 8k bei Preisen von über 20k für ne ranzige Waffe von den Set-Sachen und flottenspenden mal ganz zu schweigen.

    Selbst mit mehreren Chars müsste man jeden Tag stunden damit verbringen um seine Quote zu erfüllen und das macht keinen Spaß.

    Alles nicht soo schön aber wirklich störend ist die Tatsache das der ganze Endcontent auf DPS ausgelegt ist als Kreuzer oder Sci-Schiff Captain ist man das fünfte rad am Wagen auser man ist zufällig Taktiker.

    Bei den Elite STF's behaupte ich jetzt mal wenn da nicht mindesten 3 Eskorten im Team sind (oder alternativ Taktiker in anderen Schiffen) ist ein verfehlen der Optional Ziele fast garantiert, da die Zeit abläuft.
  • derlorddaniel
    derlorddaniel Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Bezüglich der Zen / Dilithium-Geschichte sind mir noch einige Gedanken gekommen, aber da hatte so eine komische Type den anderen Thread schon befallen...

    Würde man für sein Geld mehr Zen bekommen, würde man nichts ändern. Spieler, die ihr Dilithium für Zen anbieten, würden daraufhin nicht mehr zu den bisherigen Preisen einstellen. Der Grund hierfür ist einfach: Spieler A verkauft sein Dilithium für 1 Zen / 90 Dilithium. Wenn du nun für 10 Euro nicht 1.000 Zen, sondern 10.000 bekämst, würde Spieler A sich sagen: Moment mal! Es gibt jetzt so viele Zen, aber die sind durch ihre Masse gar nicht mehr so viel wert! Also verkauft er es dir teurer. Denn das Dilithium wird gleichermaßen ja nicht noch verfügbarer sein. Man könnte natürlich einen weiteren Dili-Char erstellen, aber auf Dauer ginge das nicht gut. Ich habe 4 Chars, und schaffe die 8k pro Char kaum, wenn ich nicht aktiv und konzentriert dafür spiele. Dann wären 90 Dilithium irgendwann nicht mehr 1 Zen wert, sondern gleich 10. Oder wieviel auch immer. Zum Selbstregulierenden Markt wurde insoweit auch schon alles gesagt.

    Ein oft herangebrachter Grund für die ganzen Zen-Items ist auch die Lizenz für Star Trek. Die gibt es nicht für Nüsse. Ich weiß natürlich nicht, wieviel sowas kostet, aber ich denke, mein Bänker würde mich wegen des nötigen Kredites nur auslachen. Insofern kann ich es Cryptic nicht einmal verdenken, wenn Geld verdienen deren oberste Priorität ist. Sobald sie ihre Lizenzgebühren nicht mehr bedienen können, wäre der Server ruckzuck dicht, und das Geschrei groß.

    "Abzocke" ist für mich allerdings anders, denn immerhin muss niemand Geld für STO ausgeben. Sofern mir bekannt, wurden eventuelle Probleme bei Zen-Items auch immer schnell gepatched, und das hat da ja höhere Priorität. Insofern dürfte jeder bekommen haben, was er für sein Geld im Shop gekauft hat. Gut, von etwaigen "Is ja doch nich so doll!"-Erlebnissen mal abgesehen.

    Was die Bugs angeht, habe ich mich ja bereits geäussert. Ein Großteil der (angeblichen) Bugs ist bei mir bisher nie aufgetreten, so das ich mir natürlich die Frage stellen muss: Sind diese existent, oder nicht? Auf Nachfrage hier im Forum gibt es da leider nie verlässliche Belege, sondern nur "steht in einem anderen Thread"-Aussagen. Und erzählen kann man halt viel. Daher glaube ich primär nur, was ich selbst sehe, und das trifft bei vielen "Bugs" eben nicht zu.


    Um es mal zu sagen offen sichtlich haben es immer noch nicht alle verstanden in Einer STF misson kann man fast 4000 Dilihium bekommen und Infektet schafft man mit einer Guten Gruppe in unter 8 minuten also sollte man zu 8000 dili am Tag Pro Carakter nur eins sagen ist viel zu wenig und um die Frage schon in vorhinnein zu beantworten Stf 960 dili + 11 Prozessoren =2000 dili + 100 Omegamarken = 1000 dili =3960 dili und um auf das Tehma mit den Zen - Dili zu kommen 10 Euro = Rund 160.000 dili mit einen Carakter in 20 Tagen mit 4 Carakteren in 5 für 10 Euro ist doch ein witz und um es mal zu erwähnen der wahr auch mal über 500 dili für 1 Zen und das sind dann Rund = 160.000 Mal 5 = 800.000 dili und dann mal zu sagen du bist nich in einer Flotte aber die Sternenbase auf stufe 5 auszubauen Kostet über 2.000.000 dili und das soll mal dann mit Flotten von 5 Mann machen! wie sol das denn was werden und was du auch nicht bedacht hast sind die Ankundigungen das mann mit denn nichsten Großen Patch nur noch 1000 dili pro tag umwandel kannst ( Na Geil ). und jetzt bedenke das alles mal und Denk auch mal an die Spieler die hier 3 oder Mehr Jahre Spielen und das alles einnfach viel besser als du einschätzen können ( nichts gegen dich oder das was du geschriben hast ) und um noch auf einen Punkt zu kommen die Kisten sind so ungerechte **** ich Kenne Spieler die 3 Kisten Geöffnet haben und 3 schiffe wahren in den Kissten und anderre offnen 100 und nicht eins. Und um es mal fest zu halten die Bugs im Spiel werden immer Besser besonders wen mann PVP spieler ist und in deiner Flotte viel Teste macht findet mann allein bei den aktuellen schiffen (alle Kisten wie auch Zen) bugs wen ihr mal einige PvP Test macht und die selbe Skillung und Waffen konsolen etc. benutzt findet ihr schon mal ein dutzent aber wenn ihr auch noch bei den schiffen die sikills Der BOS anwendet gibt es da so einige Bugs
    um ein mal einen der fast bei jeden schiff ist zu nennen die angabe der wendegschwindigkeit ist fast immer falsch zu beispiel Tragereskorte laut angabe 16 ist aber rund 17 - 20 und nein ich meinen nicht duch die skillung oder Energie Einstellung den die Multivektor hat ja angeblich die selbe ist aber nicht so könnt ihr gerne selber Testen da werdet ihr das schon sehen.Es gibt auch immer noch den Bug das man 2 oder auch 6 schilde in ein schiff einbauen kann und das Heißt ein Schilldrep und 6 Schilde mal den rep aufgeladen oder 8 Taktik konsolen ufs das schiff und zack der gegner ist mit einer Angriff weg. Und das ist schon seid Jahren so aber das ist ja nichts neues fürh mich ist wichtig das das in aller munde genate Bugschiff (Jem’Hadar Angriffsschiff) eindlich mal behoben wurd.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Moin erstmal zusammen!


    Also ich sehe das Problem auch genau so.
    Allerdings ist es schwierig als Community viel zu bewegen solange es Leute gibt
    die nicht in der Lage sind sie konstruktiv zu äußern und alles nur schlecht reden.

    Klar wissen wir alle das es einiges hier gibt was verbessert werden muss und wo es noch an Fehlern hapert.


    Doch wie schon von einigen vor mi richtig erkannt ist das auffinden von Bugs oft sehr schwierig und selbst wenn man sie gefunden hat kann es unter Umständen auch noch schwieriger sein den Fehler zu beheben wenn er zu tief in den Quellcodes steckt.

    Es müssten sich hier viel mehr Spieler engagieren und sich auf einen Konstruktive Weiße
    zusammen schließen um so mehr Einfluß nehmen zu können.


    Die ganzen Flamer verhauen einem immer wieder alles.
    Das es Flamer und Troller gibt ist ja nichts neues das findet man bei jedem Online Game.

    Ich erinnere mich an meine Zeit bei SWTOR.
    Dort hatte die Community in einigen Dingen echt Mitsprache Recht und es wurde einiges umgesetzt was die Community gefordert hat und was kam dabei heraus nur Mist,
    da sich keiner über langfristige Veränderungen seitens der Community gesorgt hat.


    Und auch nach den Änderungen hatten genau die Spieler die eine Änderung hatten wieder was zu meckern.


    ich wäre bereit dazu das man sich mit einigen Leuten mal zusammentut egal ob hier oder TS oder sonst wo um mal konstruktive Vorschläge zu bringen wie man was verbessern oder verändern kann so das alle Spieler was davon haben.

    Ich bin gerne bereit das in einen Schreiben an PWE oder einen der Mods fest zu halten und weiter zu leiten.

    So konnte schon bei einigen Games sinnvolles erreicht werden.
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    das wäre durchaus etwas zum weiterverfolgen, warten wir aber einmal ab wie es sich hier entwickelt, denn sollte hier wieder nur rumgespammt werden, wird aus einer soliden ausgangsbasis nix, und die brauchen wir aber um uns an einen runden Tisch setzen zu können.
    mfg
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    schuetze83 schrieb: »
    das wäre durchaus etwas zum weiterverfolgen, warten wir aber einmal ab wie es sich hier entwickelt, denn sollte hier wieder nur rumgespammt werden, wird aus einer soliden ausgangsbasis nix, und die brauchen wir aber um uns an einen runden Tisch setzen zu können.
    mfg



    genau so sehe ich das nämlich auch.
    Hoffe echt das hier mal ne gute solide Gesprächsrunde entsteht.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    hardyhard29 schrieb: »
    ich wäre bereit dazu das man sich mit einigen Leuten mal zusammentut egal ob hier oder TS oder sonst wo um mal konstruktive Vorschläge zu bringen wie man was verbessern oder verändern kann so das alle Spieler was davon haben.

    Ich bin gerne bereit das in einen Schreiben an PWE oder einen der Mods fest zu halten und weiter zu leiten.

    So konnte schon bei einigen Games sinnvolles erreicht werden.

    Ein TS- Treffen ist sicherlich eine nette Idee, aber hat auch den Effekt, dass Leute, die an solch einem Treffen nicht teilnehmen wollen oder können direkt ausgeschlossen werden. Ihr könnt gerne ein solches Treffen abhalten, aber desshalb sollte eine gepflegte Forendiskusion nicht unterbunden werden.

    Um mal wieder aufs eigendliche Thema zurück zu kommen:

    Bugs und Fehler sind schlecht fürs Image, Dilithium, Missionen, und schwächen in den Systemen hin oder her, aber in all dem liegt meines erachtens garnicht so sehr das Problem.

    Für mich fehlt der Kontext, das große Ganze.

    • Das Rufsystem ist keine schlechte Sache, hat aber seine Schwächen vor allem wenn es um die unverständlichen Preise hinausläuft.
    • Die STF, Flottenaktionen und restlichen Szenarien sind eigentlich motivierend und interessanter Spielinhalt.
    • Die Abenteuerkarten, wie Defera oder Neu Romulus, sind ansich schön gestaltet, kranken aber an einem etwas unglaubwürdigen Aufbau und scheußlichem Questdesign.
    • Das "diensthabende Offiziers"- System ist eine sehr spannende Mechanik mit vielen guten Möglichkeiten, wirkt aber unüberlegt.
    • Die Brückenoffiziere sind ein schönes Beispiel für reitzvolle Charakterentwicklung und ineressante Gestaltungsmöglichkeiten, macht aber einen unvollendeten Eindruck.
    • Das Sytem der Flottenbasen und Botschaften ist gut und interessant, die Orte schön, aber die funktional nutzlos und die Präsentation fad.


    Alles davon ist nicht schlecht gelungen und kann für sich alleine Spass machen, aber sie alle haben kaum eine gescheite Anbindung aneinander. Jedes System scheind relativ alleine zu stehen.

    Der Ruf von Neu Romulus z.B. hat unglaublich wenig mit der Abenteuerkarte "Neu Romulus" zutun. Kein Romulaner, vertritt dort die Fraktion in irgendeiner Form. Ok, man kann dort in den Missionen Marken für den Fortschritt mit den Rufprojekten erarbeiten. Aber genau da fängt es doch schon an. Zum einen sind die Aufgaben denkbar schwach gestaltet, und die Belohnungen unzureichend. Ich zumindest denk mir jedes Mal auf der Karte: "Ich bin Admiral. Warum kann ich nicht einfach ein Rudel Fänriche hier runter schicken? Das hier wären Aufgaben für die." Also lass ich die Karte komplett außen vor.
    Auf dem Planeten selber ist auch keiner, der mir nahe bringt, dass ich überhaupt Ruf bei den Romulanern und Remanern sammeln könnte. Dass es das Rufsystem gibt, muss einem erst von anderen Spielern gesagt werden. Die Missionen, die man da freischalten kann, bekommt man auch nur zu Gesicht, wenn man eher unbeholfen über die Karte stolpert, und mit den NPCs spricht (hier kann ich aber auch einfach was übersehen haben).
    Wo liegt überhaupt Neu Romulus? Wenn man nicht grade über den Botschafter auf dem ESD stolpert, oder verwundert die Augen reibend plötzlich und völlig unerwartet nach Tau Dewa reineiert, erfährt man i.d.R. nicht einmal, dass dieser Sektorraum überhaupt im Spiel ist.

    Kommunikation, und Verknüpfung von Spielinhalten ist hier ein Punkt, der im Verlauf der Patches völlig verloren gegangen ist.

    Ein anderes Beispiel sind die Brückenoffiziere und die diensthabenden Offiziere. Ursprünglich sollte es Mal ein "erster Offizier"-System geben, das die beiden Offizierssysteme verbinden sollte. Stattdessen laufen die beiden Systeme immer noch relativ unberührt aneinander vorbei. Das Schiffsinnere sollte eigentlich auch mal damit verbunden werden. Aber auch da ist nichts weiter passiert, als dass auf viel Raum wenige NPCs mit relativ begrenzter Funktionalität rumstehen.
    Statt dass die ganzen Räume benutzt werden können, um diese Aufgaben zu erledigen, stehen an scheinbar willkürlichen Orten ein paar wenige NPCs verteilt. Die Brückenoffiziere haben bis heute, über ein Jahr nach Einführung der "Doffs", noch immer kein wirksamen Zugang zu diesem System.

    Alles hat in irgendeiner Art und Weise seinen Nutzen, aber weder in Spielwelt noch in den Systemen untereinander gibt es eine gescheite Verknüpfung. Die Systeme werden anscheinend einfach so im Stich gelassen, und schwimmen irgendwo für sich rum. insgeheim rede ich eh nur noch von "userinterface online" und schon seit einiger Zeit nicht mehr "Star Trek Online".
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    farinat0r schrieb: »
    Ein TS- Treffen ist sicherlich eine nette Idee, aber hat auch den Effekt, dass Leute, die an solch einem Treffen nicht teilnehmen wollen oder können direkt ausgeschlossen werden. Ihr könnt gerne ein solches Treffen abhalten, aber desshalb sollte eine gepflegte Forendiskusion nicht unterbunden werden.

    Um mal wieder aufs eigendliche Thema zurück zu kommen:

    Bugs und Fehler sind schlecht fürs Image, Dilithium, Missionen, und schwächen in den Systemen hin oder her, aber in all dem liegt meines erachtens garnicht so sehr das Problem.

    Für mich fehlt der Kontext, das große Ganze.

    • Das Rufsystem ist keine schlechte Sache, hat aber seine Schwächen vor allem wenn es um die unverständlichen Preise hinausläuft.
    • Die STF, Flottenaktionen und restlichen Szenarien sind eigentlich motivierend und interessanter Spielinhalt.
    • Die Abenteuerkarten, wie Defera oder Neu Romulus, sind ansich schön gestaltet, kranken aber an einem etwas unglaubwürdigen Aufbau und scheußlichem Questdesign.
    • Das "diensthabende Offiziers"- System ist eine sehr spannende Mechanik mit vielen guten Möglichkeiten, wirkt aber unüberlegt.
    • Die Brückenoffiziere sind ein schönes Beispiel für reitzvolle Charakterentwicklung und ineressante Gestaltungsmöglichkeiten, macht aber einen unvollendeten Eindruck.
    • Das Sytem der Flottenbasen und Botschaften ist gut und interessant, die Orte schön, aber die funktional nutzlos und die Präsentation fad.


    Alles davon ist nicht schlecht gelungen und kann für sich alleine Spass machen, aber sie alle haben kaum eine gescheite Anbindung aneinander. Jedes System scheind relativ alleine zu stehen.

    Der Ruf von Neu Romulus z.B. hat unglaublich wenig mit der Abenteuerkarte "Neu Romulus" zutun. Kein Romulaner, vertritt dort die Fraktion in irgendeiner Form. Ok, man kann dort in den Missionen Marken für den Fortschritt mit den Rufprojekten erarbeiten. Aber genau da fängt es doch schon an. Zum einen sind die Aufgaben denkbar schwach gestaltet, und die Belohnungen unzureichend. Ich zumindest denk mir jedes Mal auf der Karte: "Ich bin Admiral. Warum kann ich nicht einfach ein Rudel Fänriche hier runter schicken? Das hier wären Aufgaben für die." Also lass ich die Karte komplett außen vor.
    Auf dem Planeten selber ist auch keiner, der mir nahe bringt, dass ich überhaupt Ruf bei den Romulanern und Remanern sammeln könnte. Dass es das Rufsystem gibt, muss einem erst von anderen Spielern gesagt werden. Die Missionen, die man da freischalten kann, bekommt man auch nur zu Gesicht, wenn man eher unbeholfen über die Karte stolpert, und mit den NPCs spricht (hier kann ich aber auch einfach was übersehen haben).
    Wo liegt überhaupt Neu Romulus? Wenn man nicht grade über den Botschafter auf dem ESD stolpert, oder verwundert die Augen reibend plötzlich und völlig unerwartet nach Tau Dewa reineiert, erfährt man i.d.R. nicht einmal, dass dieser Sektorraum überhaupt im Spiel ist.

    Kommunikation, und Verknüpfung von Spielinhalten ist hier ein Punkt, der im Verlauf der Patches völlig verloren gegangen ist.

    Ein anderes Beispiel sind die Brückenoffiziere und die diensthabenden Offiziere. Ursprünglich sollte es Mal ein "erster Offizier"-System geben, das die beiden Offizierssysteme verbinden sollte. Stattdessen laufen die beiden Systeme immer noch relativ unberührt aneinander vorbei. Das Schiffsinnere sollte eigentlich auch mal damit verbunden werden. Aber auch da ist nichts weiter passiert, als dass auf viel Raum wenige NPCs mit relativ begrenzter Funktionalität rumstehen.
    Statt dass die ganzen Räume benutzt werden können, um diese Aufgaben zu erledigen, stehen an scheinbar willkürlichen Orten ein paar wenige NPCs verteilt. Die Brückenoffiziere haben bis heute, über ein Jahr nach Einführung der "Doffs", noch immer kein wirksamen Zugang zu diesem System.

    Alles hat in irgendeiner Art und Weise seinen Nutzen, aber weder in Spielwelt noch in den Systemen untereinander gibt es eine gescheite Verknüpfung. Die Systeme werden anscheinend einfach so im Stich gelassen, und schwimmen irgendwo für sich rum. insgeheim rede ich eh nur noch von "userinterface online" und schon seit einiger Zeit nicht mehr "Star Trek Online".



    Genau auf dieser Grundlage kann man hier sinnvoll argumentieren und gute gespräche führen.


    Ich gebe dir in allein punkten recht
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    farinat0r schrieb: »
    1. Gut dass es jemand einsieht.

    2. Falschrum gedacht:

    Ja ok, es war spät und Wirtschaft ist nicht mein Ding.:biggrin::tongue:
    Danke, dass du das richtig gestellt hast.
    farinat0r schrieb: »
    Zum einen sind die Aufgaben denkbar schwach gestaltet, und die Belohnungen unzureichend. Ich zumindest denk mir jedes Mal auf der Karte: "Ich bin Admiral. Warum kann ich nicht einfach ein Rudel Fänriche hier runter schicken? Das hier wären Aufgaben für die." Also lass ich die Karte komplett außen vor.
    Auf dem Planeten selber ist auch keiner, der mir nahe bringt, dass ich überhaupt Ruf bei den Romulanern und Remanern sammeln könnte. Dass es das Rufsystem gibt, muss einem erst von anderen Spielern gesagt werden. Die Missionen, die man da freischalten kann, bekommt man auch nur zu Gesicht, wenn man eher unbeholfen über die Karte stolpert, und mit den NPCs spricht (hier kann ich aber auch einfach was übersehen haben).
    Wo liegt überhaupt Neu Romulus? Wenn man nicht grade über den Botschafter auf dem ESD stolpert, oder verwundert die Augen reibend plötzlich und völlig unerwartet nach Tau Dewa reineiert, erfährt man i.d.R. nicht einmal, dass dieser Sektorraum überhaupt im Spiel ist.

    Teilweise magst du Recht haben. Aber über viele andere Missionen wie zB die Intrige auf Vulkan oder der Notruf des Ferengihändlers findet man auch nur zufällig. Genau wie die Tholian-Abenteuerzone.
    Da ist die romulanische Botschafterin sowohl im ESD als auch auf DS9 schon viel auffälliger.
    Neu Romulus an sich finde ich schon gut gestaltet, da man dort auch Missionen ohne großes DPS-Geballer wie in den STFs absolvieren kann!
    Man stolpert auch nicht zufällig über diese, sondern wird einerseits auf Entdeckungstour geschickt, andererseits die größeren Ruf-Missionen (Je Stufe eine weitere) werden jedes Mal angekündigt. Und dann gibt es auch den Roten Alarm am Boden.
    Die Story wirkt auch durchdachter und knüpft schlüssig an die Episode an.
    Über die angemessene Belohnung kann man sich natürlich streiten, da gibt es sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten.

    Neu Romulus & Co. ist aus meiner Sicht also schon besser gelungen als jede Borg-Mission oder Abenteuerzone.
    Ich wünsche mir mehr solcher ausgewogenen Abenteuerzonen, gerade wegen Star Trek Online und nicht wegen Most-Maximum-Damage-Online.

    @ DOFFs und BOFFs
    Ich weiß nicht wie das aussehen sollte, wie du das beschreibst, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort mehr Potential gibt.

    @Ich bin Admiral
    Das ist wohl einer der größten Knackpunkt überhaupt.
    Man ist als Admiral mehr Bürohengst und Botschafter als der Cowboy auf Außenmission.
    Aber dann wäre das Spiel als MMORPG ja höchst langweilig und müsste eher einem SimCity gleichen.:biggrin:

    Großes Thema PvP
    Das ist ja auch ein Knackpunkt, der wohl oft kritisiert wird.
    Ich habe zwar nur wenige Runden absolviert, mir kam es aber trotz angemessener Ausrüstung und nicht unbedingt übler Skillung wie ein Schlachtfest vor dem Herren vor.
    Irgend wie muss man verhindern, dass schwaches Kanonenfutter gegen gut gerüstete Schiffe antreten muss.

    Die potentielle Stärke eines Spielers muss irgend wie zusammen gerechnet werden.
    Vielleicht mittels eines Index für Skills und Ausrüstung.
    Je mehr PvP-Potenzial ein Skill oder eine Ausrüstung hat, desto höher der Index. So rechnet sich am Ende eine Summe aus, die man Kategorisieren kann und gegen Spieler gleicher Kategorie antreten lässt.

    Jedenfalls ist es so wie jetzt für wie ich finde Ottonormal-Spieler ein großer Reinfall und wird schnell zum Frustfaktor.
    Man bedenke, wenn man nicht viel Übung und Kenntnis der Spielmechanik hat, dann ist man auf ganzer Linie dort verloren.
    Man muss gegen Spieler antreten, die alles auf ihren Chars und Schiffen raus holen, was an DPS geht und bekommen dafür nicht gerade wenig Dilithium.
    Kurz: Als Normler schenkt man dort den Freak das Dili en mass.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    schuetze83 schrieb: »
    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Livetimeaccount, ich war bis jetzt auch immer mit eurem Support zufrieden, ihr habt die Balance aufrecht erhalten und fehler relativ schnell behoben, das muss man schon loben.

    Jedoch muss ich sagen das seit ihr den Typen von Bigpoint in eurem Team habt, das Spiel vor die Hunde geht, es ist zwar toll das F2P Zocker leicht an Zen rankommen, jedoch schießt ihr euch damit selber ins Knie, welcher Hund hat euch geritten das ihr die untergrenze bei 25 Dil für 1 Z macht, 300 Dil für 1 Zen hätte allemal gereicht, es bringt auch nichts wenn ihr permanent neue Schiffe nachschmeisst wenn Sie von vorn bis hinten verbugt sind und jeder **** zum Buguser wird, ihr müsst mehr auf die Balance achten, wieder auf die Schiene von vor einem jahr kommen, und nicht das Spiel jetzt in Grund und Boden wirtschaften vor lauter Geldgeilheit, damit vergrault ihr eure Fans, und holt euch dafür spontan Gamer rein die nach ein bis zwei Wochen das Game wieder in die Tonne tretten, mal ehrlich.. wollt ihr das, ich spiele STO weil ihr mir ein fast autentisches Universum bietet, und nicht weil ich zuviel Geld fürn Mülleimer hab.

    Als Vergleich, mit meinem Livetimer und den anderen Schnick und Schnack plus das Dil habt ihr allein mit mir gut 1000 euro verdient, und ich denke ich bin diesbezüglich nicht der einzige, dafür verlange ich aber auch qualität, also sucht euch nen Manager der die Community achtet, und nicht einen Geldgeilen Bigpoint Menschen, den könnt ihr in die Tonne tretten.

    Mfg Terrach / Battlegroup Terra.




    PS: wer meiner Meinung ist, der soll doch bitte hier auch seinen Senf dalassen, vieleicht können wir als Community ja etwas bewirken.





    Anmerkung: Wenn ihr hier wieder anfangt euch gegenseitig zu bekloppen kann der Admin hier gerne wieder dichtmachen, ihr sollt hier helfen das Spiel spielbar zu halten und euch nicht gegenseitig ans Bein pissenl, bitte an den Support, beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben, bitte sofort löschen.


    Zur letzten Themen bezogenen Frage, der Mitarbeiter von Bigpoint bei Cryptik heisst "Perfect World Europe Names Bigpoint Veteran Gabriel Hacker as General Manager"

    Link dazu hier http://www.businesswire.com/news/home/20120501006774/en/Perfect-World-Europe-Names-Bigpoint-Veteran-Gabriel

    Und nun bitte nur mehr kommentare da lassen die das Thema betreffen: Support, Bugs und Wirtschaft.

    Mfg Admiral der Flotte Terrach / Battlegroup Terra


    Ich verstehe nicht was Du nun genau willst?

    Einmal scheint es Dich zu stören, dass man in der Dilithium-Tauschbörse einen Preis von 25 Dil / Zen einstellen kann. Wieso? Angebot und Nachfrage regeln doch den Preis und ich selbst wenn jemand sein Dil für diesen Preis einstellen würde, so würde sicherlich kaum einer zu diesen Preis kaufen. Und wenn doch - dann gab es wohl doch eine Nachfrage auf dieses Angebot.

    Du möchtest dass die Untergrenze auf 300 Dil / Zen gesetzt wird? Wieso? Der aktuelle Preis spiegelt doch wieder, dass der Preis durch Angebot und Nachfrage auf ca. 90 Dil / Zen sich eingependelt hat. d.h. es gibt genügend Spieler die bereit sind für diesen Preis zu verkaufen und genügend die zu diesem Preis kaufen.

    Aber in wie fern beeinflusst das nun den Spielverfall?

    Dann schwenkst Du auf neue Schiffe die nach Deinen Angaben verbuggt sind und jeder der sie nun benutzt wird damit zum Buguser. Welche Bugs haben denn die neuen Schiffe? Und wie beeinflusst dass den Spielverfall bzw. wieso vergrault es die Spieler?

    Und was hat die Personalie Gabriel Hacker als General Manager damit zu tun?
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Das Rufsystem ist keine schlechte Sache, hat aber seine Schwächen vor allem wenn es um die unverständlichen Preise hinausläuft.
    Schon immer meine Rede.
    Was vorher "nur" ECD oder Prototype teile gekostet hat muss nun mit noch mehr Dili vergütet werden, das so und so schon an allen Ecken und Enden fehlt.
    Vorschlag hierfür:

    Teilweise Rückschritt ins "Altsystem".
    1. Rückschritt auf wieder einführung der ECD und Prototypeteile, bzw. diese neuralen Prozessoren dafür verwendbar machen.
      1. z.B 1 blauer Doff, 20 Prozessoren, lila 40. MK10 Waffe, 20 Prozessoren, MK11 40 Stück. Also die alte ECD Währung auf Prozessoren ummünzen. Und hier bitte nicht wieder über das Ziel hinausschiessen und 400 Prozessoren für Ausrüstung verlangen die man nach ein paar Wochen so und so in den Wind schiesst weil es gerade mal der Einstieg ist und der Zeit der überbrückung dient bis man sich besseres leisten kann oder den notwendigen Lvl erreicht hat!
    2. ODER : Wiedereinführung der Antiborgwaffen um ECD oder Prototype Borgteile.
    3. Wiederherstellung des Omegashops auf DS9 um dort diese Waren abzuholen, wie früher.
    4. Setteile können und sollen nur über den Ruf bezogen werden, Preise können dann gern gleich bleiben.
    5. Erweiterung des Rufshops um bessere Antiborgwaffen als auf DS9, die dann gerne Dili kosten dürfen.
    6. Borg Deflektor, Schild und Antriebset in Version MK10 und 11 auf DS9 um Prototypeteile erhältlich machen, MK12 Version im Rufladen.
    7. Borg Doffs wieder nach DS9 auslagern, um ECD/Prozessoren, der Dili Preis steht in keiner Realitation zum nutzen! Erleichtert aber auch Einsteigern schnell auf lila und blaue Doffs zu kommen, bzw. so seine Crew zu erweitern.
    8. Bessere Verknüpfung zwischen DS9 Shop und Rufsystem, bzw. an einer Stelle vereinen. Der vorhandene Shop auf DS9 würde sich anbieten. Einen ähnlichen Shop für Neu Romulus einführen, wo ist mir nicht ganz klar, entweder auf "neutralen" Gebiet wie eben DS9 oder eben auf Neu Romulus. Und hier ebenso Ruf und Shop sinnvoll vereinen.
    Erklärung dazu:
    Ich hab als Einsteiger/Neuling die beschaffung der Antiborgwaffen, auch auf MK12 sehr sehr gut gefunden. Es scheitert besonders am Anfang an dem vorhanden sein von EC.
    Ergo fallen viele gute Möglichkeiten weg sich am Exchange gute Waffen zu besorgen.
    Auch fehlt es meist zu Beginn an Flottencredits für Fleetweapons.
    Bei mir sind mittlerweile zwar alle Antiborgwaffen raus geflogen, waren aber besonder bei erreichen von LVL 50 nur eine Frage der Zeit bis ich auch sinnvoller bei STF´s mit helfen konnte. OHNE massig, EC, Dili oder Fleetmarks zu benötigen.
    Nun könnte man argumentieren:
    Ja, aber Dili soll ja aus dem verkehr gezogen werden um den Zenkauf anzukurbeln.
    Sehe ich nicht so, ich verwende trotzdem genauso Dili an allen Ecken und Enden. Kaufe mir trotzdem Zen.
    Das einzige was ich mir erspart habe durch das alt System der Antiborg Waffen, ewig auf irgendwelche Waffen sparen zu müssen. Weiters hab ich die Wahl der Waffen frei gehabt da alles gab.
    Wenn heute jemand Antiprotonen spielen will, wirds richtig teuer.
    Aus dem Borgshop hatte man zumdindest einen guten Waffeneinstieg und brauchte "nur" noch die Konsolen dazu.
    Der Ruf von Neu Romulus z.B. hat unglaublich wenig mit der Abenteuerkarte "Neu Romulus" zutun
    Bei Neu Romulus hätte ich mir etwas in der Art gewunschen wie die Missionline rund um die Borg. Einstieg auf DS9, einen haufen erklärungen dazu, etc.
    Die Borg Storyline mit allen rund herum betrachte ich als eine der wenigen Sachen die wirklich Hand und Fuss haben, stimmig wirken sowie gut erklärt ist.
    Hier wäre aber die kreativität der Entwickler gefragt, wie man nachträglich so eine Storyline einführen kann.
    Vorstellen könnte ich mir:
    1. Einführung einer Missionline, ähnlich der, der Borg.
    2. Erst nach Abschluss von dieser kann man Neu Romulus betreten, bzw. etwas sinnvolles machen. Den borgshop auf DS9 konnte man ja auch betreten vor lvl 40, jedoch nichts sinnvolles machen.
    3. Aufregendere Inhalte, wie der Vorredner schon angesprochen hat, warum soll ich als Admiral Insekten vernichten, etc?!
    4. Unterschied einführen: FED und Klingonen. Es kann nicht sein das hier grosser Krieg herscht, Klingonen die Romulaner hassen und dann für sie Insekten vernichten gehen! Das wirkt als gesamtes nicht durchdacht.
    5. Missionen für Klingonen einführen, die GEGEN die Romulanur sind und die Arbeit behindern anstatt zu helfen.
    6. Einen Boden PVP Bereich einführen wo die FED´s versuchen die Klingonen wieder von Neu Romulus zu vertreiben.
    7. Klingonen können trotzdem sinnvolle Missionen spielen, wie Tholianer bekämpfen oder Ruinen erforschen. Immerhin könnte hier auch sinnvolle Technologie für den Krieg abfallen. Ergibt somit auch sinn und würde nicht ein komplettes umwerfen von Neu Romulus bedeuten. Nur die Einführung einiger neuer Bereiche und Missionen.

    Ein anderes Beispiel sind die Brückenoffiziere und die diensthabenden Offiziere. Ursprünglich sollte es Mal ein "erster Offizier"-System geben, das die beiden Offizierssysteme verbinden sollte.
    Ich denke ich hab hier schon eine relativ gute Idee geschrieben, die man weiter ausbauen kann oder könnte:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=290181
    Mir missfällt es z.b. das meine Bo´s, egal wann ich aufs Schiff komme, stetig dasselbe machen. Kein Stellungswechsel, kein Leben. Dagegen wirken die NPC´s wie das blühende Leben.
    Einer meiner Bo´s Scannt sich schon durch die Schiffshülle, ich kanns echt schon nicht mehr sehen.. Hockt immer mit dem Tricorder an der selben Stelle...
    Meine Idee für die Doff´s steht in dem verlinkten Thread.
    Für die Bo´s könnte ich mir vorstellen das man:
    • Diese ebenfalls in Schiffsinterne Doffaufträge einbinden kann.
    • Einen roten Alarm am Schiff veranstalten. Z.b. man Beamt auf das Schiff und bekommt roten Alarm. Mit seinen Bo´s, schön wären alle und nicht nur 4 davon, die Gegneranzahl wird daran angeglichen, kämpft man dann gegen die Eindringlinge. Gegneranzahl könnte somit bedeuten: 1 Char = 10 Gegner, 1 BO = 5 Gegner.
      Hat man also seinen Char und 6 Bo´s würde das bedeuten man wäre mit 40 Gegner konfrontiert quer über die Gänge verteilt.

    Fleetshop, spreche ich hier jetzt mal an.
    Bitte werft das Dili wieder raus.
    Reichen nicht eh schon Flottencredits?
    Steckt man davon nicht eh schon genug in die Projekte um überhaupt mal sinnvolles Zeugs aus dem Flottenladen zu bekommen? Muss man hier mit aller Gewalt es noch schwerer machen?
    Abgesehen davon das ich die Logik nicht verstehe!
    Ich bezahle in Projekte damit genug Vorräte da sind, und wurde etwas erwirtschaftet, darf ich nochmals dafür bezahlen um das zu bekommen in das ich eh schon einbezahlt habe?
    Das wäre wie ein Sparverein in den ich einzahle, und damit ich mein eingezahltes überhaupt rausbekomme muss ich nochmal die Summe x einzahlen die dann aber im Nirvana verschwindet!

    sooo....
    Das wars erst mal..
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    v3nn schrieb: »
    Großes Thema PvP
    Das ist ja auch ein Knackpunkt, der wohl oft kritisiert wird.
    Ich habe zwar nur wenige Runden absolviert, mir kam es aber trotz angemessener Ausrüstung und nicht unbedingt übler Skillung wie ein Schlachtfest vor dem Herren vor.
    Irgend wie muss man verhindern, dass schwaches Kanonenfutter gegen gut gerüstete Schiffe antreten muss.

    Die potentielle Stärke eines Spielers muss irgend wie zusammen gerechnet werden.
    Vielleicht mittels eines Index für Skills und Ausrüstung.
    Je mehr PvP-Potenzial ein Skill oder eine Ausrüstung hat, desto höher der Index. So rechnet sich am Ende eine Summe aus, die man Kategorisieren kann und gegen Spieler gleicher Kategorie antreten lässt.

    Jedenfalls ist es so wie jetzt für wie ich finde Ottonormal-Spieler ein großer Reinfall und wird schnell zum Frustfaktor.
    Man bedenke, wenn man nicht viel Übung und Kenntnis der Spielmechanik hat, dann ist man auf ganzer Linie dort verloren.
    Man muss gegen Spieler antreten, die alles auf ihren Chars und Schiffen raus holen, was an DPS geht und bekommen dafür nicht gerade wenig Dilithium.
    Kurz: Als Normler schenkt man dort den Freak das Dili en mass.

    Eben daran wird doch bereits gearbeitet!
    Viel übler ist jedoch der zwischenmenschliche Bereich. Zuviele Trashtalkende Griefer im PvP, die gerade Neulinge wieder rausekeln. Einer meiner Toons ist Caitianer, und gerade was die Caitianer im Boden PvP angeht, finden sich viele solcher Leute, die gerade wenn es um Taktiker geht, ziemlichen Müll daherlabern. Warum? Sind die besser? Nein, der Caitianer ist einfach durch "Feline Traits" äußerst dominant. Gerade wenn du gegen die selbst einen Caitianer aufbietest, stellt sich schnell raus das die kein Deut besser sind als andere Nicht-Caitianer. Ebenso sind es eben die, bzw. ein paar bestimmte Flotten, die durchweg vorhandene und bekannte Exploits ausnutzen. Glücklicherweise werden einige dieser Exploits mittlerweile abgebaut. Auch wenn mancherorts über das Ziel hinausgeschossen wird, und Sachen die keine Exploits sind geändert werden, einfach nur mit der Begründung: "Das mag ich nicht!". Was leider das Boden PvP zum reinen tanken und snipen verkommen lässt. Mal gucken was das "neue" angekündigte PvP noch mit sich bringt. Vielleicht kommt ja noch was tolles.
    Um noch mal zu dem schlechten Benehmen dort zurückzukommen. Auch wenn dort aufs übelste beleidigt wird, passiert einfach zu wenig was das "Sperren von Spielern" angeht. Manche liefen da Monate rum und wurden von dutzenden Spielern weit mehr als 100mal gemeldet ohne das sie je verschwanden.


    Thema Dilitihum:
    Das passt doch bei euch hier hinten und vorne nicht. Einerseits beschwert ihr euch über Dilipreise im Ruf-/Sternenbasen System. Andererseits über die Dili-Exchange Preise. Wenn die im Letzteren niedrig sind, besteht ein ausreichendes Angebot. Also kann es ja kein Problem sein, das da angeblich welche in ersteren Systemen fehlen. Dort besteht der Mangel folglich ausschliessich darin, das eure Member keinen Grund darin sehen ihr Dilithium dafür zu spenden. Ebenso kann es im Bezug von Ausrüstung kein Problem darstellen, da die Preise im Dili-Exchange immernoch niedrig sind. Also ist es kein knappes Gut und die Dilipreise in den Rufsystemen auch kein Problem!

    Was passiert wenn die Tauschrate im Diliexchange angehoben wird? Die Leute die Zen kaufen um Dili zu beziehen werden wieder glücklicher. Kaufen aber andere Spieler mehr Zen dann? Sicher? Nein!
    Es kann ebenso passieren, das es den Leuten zu lange dauert um ein Schiff oder Gegenstand für Zen zu kommen, und es schlichtweg aufgeben und den Spass verlieren. ;-)
    Nebenbei würde das Dili ja dann beim Bezug von Ausrüstung fehlen bzw. beim Ausbau der Sternenbasis.

    Bei der Forderung nach höheren Diliexchange Tauschraten, schimmert bei vielen Personen der Wunsch durch, das LTAs und andere Zahle mehr Vorteile gegenüber anderen Spieler erhalten, was im Endeffekt wieder zu nichts anderen führt als P2W, was wiederrum viele andere auf die Palme bringen würde. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Um es vorweg zu nehmen. Ich hab ansich nur Beispiele nennen wollen, einen Anspruch auf Vollständigkeit kann ich nicht halten. Daher:
    Da ist die romulanische Botschafterin sowohl im ESD als auch auf DS9 schon viel auffälliger.

    Stimmt, aber die Botschafterin soll auch nicht eine nebensächliche tägliche Mission sein, sondern übergeordneten Endgame-Inhalt vertretten. Von daher finde ich den Vergleich zwischen den Dailys und der Botschafterin etwas unpassend.
    Es reicht ja, wenn die Mission nach Neu Romulus nicht bei der Botschafterin anfängt, sondern von einem Kontakt der Fed/KVS begonnen wird, der dann sagt "Da will dich ne Botschafterin sprechen." sobalt man 50 wird.
    Neu Romulus an sich finde ich schon gut gestaltet, da man dort auch Missionen ohne großes DPS-Geballer wie in den STFs absolvieren kann!

    Klar, die Missionen sind prinzipiell gut gestaltet, aber leider völliger Humbug. Man spielt hier ein bischen im Wasser, pflückt dem lieben Wissenschaftler nen hübsches Sträußchen und besieht sich beim Vorbeigehen ein paar unlesbare Inschriften, aber warum soll das ein verdienter Admiral tun?
    Könnte ich meinen ersten Offizier (hierzu komm ich später) losschicken und dem sagen "Komm, die brauchen Hilfe. Geh Mal." würd ich das noch so halbwegs verstehen können, aber als verdienter Offizier derart lächerliche Aufgaben zu absolvieren fällt mir im Traum nicht ein.
    Nebenbei ist mir auch der Vortschritt dieser Quests deutlich zu langsam.
    Bei Neu Romulus hätte ich mir etwas in der Art gewunschen wie die Missionline rund um die Borg. Einstieg auf DS9, einen haufen erklärungen dazu, etc.

    Ich muss ja zugeben, dass auf Neu Romulus durchaus ein gewisser Questfluss vorhanden ist, aber er beginnt mir etwas zu unbeholfen. Hat man dann die wenigen, offensichtlichen Quests auf der Abenteuerkarte hinter sich gebracht, geht man unwissend und mit einer Mischung aus Verwunderung und der Frage "Was sollte das jetzt?" weiter. Die "Neu Romulus"- Ruffraktion wird einem da nicht explizit näher gebracht.

    Eine Art Einführung nach dem Motto "Hi, wir sind die "neuen" Romulaner/Remaner und so kannst du bei uns berümt werden.", inclusive Dummyprojekt im Rufsystem, fände ich sehr sinnvoll. Gerne dürfte diese geführte Einleitung auch mit einer vorherigen Sperrung der Ruffraktion einhergehen, die nur mit der Einführung auf Neu Romulus entriegelt werden könnte. So dass man ein gewisses Verständniss für die Zusammenhänge zwischen dem Planeten und den Rufprojekten gewinnen würde. Für mich laufen die beiden Dinge nur stumpf nebeneinander her.

    Die vorhergegangenen Story-Missionen hat man im Zweifel einfach übersprungen, oder es ist einfach zu lange her, um sich noch an etwas zu erinnern. Grade der Weg nach Neu Romulus und die Einführung der Ruffraktion wäre etwas, das die ganze Sache etwas konsistenter machen würde.
    @ DOFFs und BOFFs
    Ich weiß nicht wie das aussehen sollte, wie du das beschreibst, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort mehr Potential gibt.

    Es war vor langer Zeit angedacht die Brückenoffiziere mit in das "diensthabende Offiziers" System einzubinden, und den Boffs so eine aktivere Rolle in dem System zu geben. Eine Vorstufe gibt es ja schon mit den Abteilungsleitern, die aber keinerlei Funktion haben.
    Der Erste Offizier könnte beispielsweise in Außenmissionen an Stelle des eigentlichen Charakters gesteuert werden, was man natürlich wählbar machen sollte. Gleichzeitig könnten die Abteilungsleiter weitere passive Effekte, ähnlich der aktiven Doffs, halten, oder gleich ganz diese Funktion ausfüllen.
    Ähnliche Pläne wurden mit den Devs schonmal diskutiert. Ich frage mich nur was daraus geworden ist.
    @Ich bin Admiral
    Das ist wohl einer der größten Knackpunkt überhaupt.
    Man ist als Admiral mehr Bürohengst und Botschafter als der Cowboy auf Außenmission.
    Aber dann wäre das Spiel als MMORPG ja höchst langweilig und müsste eher einem SimCity gleichen. :biggrin:

    Nicht ganz. Du magst Admiral sein, aber auch kommandierender Offizier eines Raumschiffs. Das man das Außenteam steuern könnte ohne den Admiral selber zu steuern hab ich ja oben schon erklärt.
    Andererseits ist es auch schon in den Serien vorgekommen, dass selbst verdienteste Admiräle es sich nicht haben nehmen lassen den Ort des geschehens selbst zu betretten.
    Großes Thema PvP

    Das PvP kann man aus vielen Blickwinkeln als schlecht bezeichnen. Die Einen könnten das Balancing anzweifeln und die Nächsten können das Fehlen von Vielfalt als Manko sehen.
    Im Prinzip sehe ich beides als störend an, und muss sagen, das PvP ist insgesamt eine Schwachstelle im Spiel.
    Aktuell besteht PvP ja sogut wie nur aus Arenen, in denen rot gleich tot gilt.
    Schon immer meine Rede.
    Was vorher "nur" ECD oder Prototype teile gekostet hat muss nun mit noch mehr Dili vergütet werden, das so und so schon an allen Ecken und Enden fehlt.
    Vorschlag hierfür:

    Teilweise Rückschritt ins "Altsystem".

    Ich muss sagen, dass ich die Einführung von Dilithium in dieses System etwas positiver sehe als du. Das einzige Problem was ich mit dem neuen System hab ist, dass die Ruffraktion nun keine Verbindung mehr zur Spielwelt hat, und völlig losgelöst nur noch in der UI stattfindet. Wobei ich die Preise der Omega-Fraktion im speziellen recht frech find.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    farinat0r schrieb: »

    Das PvP kann man aus vielen Blickwinkeln als schlecht bezeichnen. Die Einen könnten das Balancing anzweifeln und die Nächsten können das Fehlen von Vielfalt als Manko sehen.
    Im Prinzip sehe ich beides als störend an, und muss sagen, das PvP ist insgesamt eine Schwachstelle im Spiel.
    Aktuell besteht PvP ja sogut wie nur aus Arenen, in denen rot gleich tot gilt.

    Raumgefechte werden eintönig. Aber was noch viel eintöniger ist, ist NPCs killen. Sprich PvE und STF, in den die Schiffe immer das gleiche machen. im PvP hast du wenigsten den menschlichen Faktor drin, der sich ab und an anders verhält.

    Ground ist auch nicht besser. Shanty Town kann lustig sein, aber das wird auch immer mehr zu einer Arena Map verschnitten, welche wirklich kaum Abwechslung bietet. Shanty Town hat Bewegungsfreiheit (bislang noch) und das Virussystem (was wohl auch zu reinem Tanking generft wird).

    Im PvP hätten schon vor Ewigkeiten mehr Maps integriert werden müssen und alternative Spielmodi.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich muss sagen, dass ich die Einführung von Dilithium in dieses System etwas positiver sehe als du. Das einzige Problem was ich mit dem neuen System hab ist, dass die Ruffraktion nun keine Verbindung mehr zur Spielwelt hat, und völlig losgelöst nur noch in der UI stattfindet. Wobei ich die Preise der Omega-Fraktion im speziellen recht frech find.
    Bitte, bitte, nicht nur einen Fetzen aus einem elenlangen Vorschlag rauspicken und gegen Argumentieren.
    Immerhin steht gleich darunter eine Liste wo auch drin steht, das man sehr wohl für höherwertige Güter Dili bezahlen soll wenn mans den haben möchte.

    Nur, ich sehe nicht ein warum man für MK12 und 11 Sachen sinnlos unmengen an Dili verschwendet wenn diese Ausrüstung meist nur ein paar Wochen hält.
    Hier für könnte man eben, so wie im alten System, wieder eine Lösung finden um mit Marken oder den Prozessoren Ausrüstung und Waffen zu erwerben.
    Von mir aus soll dann das "Endequipment" ruhig ein wenig was an Dili kosten. Finde aber, hier gehören auch die Preise reduziert.
    Ich für meinen Teil bin froh vor Staffel 7 begonnen zu haben und mir alles besorgt habe das ich wollte. Hab auch vor beginn staffel 7, sämtliche Marken in Güter und Doffs getauscht.
    UND gut war es!!
    Nebenbei hab ich mir einen Vorrat an Borg Konsolen beschafft.
    Einzige was ich erarbeiten musste war der Ruf selbst, und die Ladenfreischaltungen von Sachen die ich möchte, bzw. Schneidstrahler und Plasmatorpedo anschaffen.

    Jetzt interessiert mich das gesamte System nicht mehr, weil uninteressant.
    Der Shop bietet nichts mehr was ich brauchen könnte.
    Bevor ich in die Doffs Dili investiere, farme ich EC und kauf mir gleichwertige oder bessere an der Börse.
    Bodenwaffen auch uninteresant, hab ich mich auch vor Staffel 7 reichlich damit eindecken können.
    Meine Boffs versorge ich mit Fleetweapons weil billiger.

    So, wo ist nun der Sinn von dem Reputationssystem wenn man fertig ist?

    Bei Staffel 6 habe ich mich auch über den 30ten Deflektor drop gefreut.
    Warum?
    Der brachte beim Händler immerhin 100.000 EC.
    Jetzt kann man aus dem System nichts mehr rausholen, nur noch rein buttern...
    Und die Vorteile die man durch Setteile haben soll, seh ich nicht als so übermächtig als das es diese unverschämten Preise rechtfertigt.

    Ich konnte damals auch einen besseren Bezug zwischen Shop auf ds9 und der Borg Storyline herstellen.
    Vielleicht ist das nur mein persönliches Empfinden, aber ich hab hier wesentlich mehr Bezug und zusammenhänge gesehen als es bei Ruf und Neu Romulus der Fall ist.
    Eventuell könnte man ja eine Storyline AUF Neu Romulus herstellen. Der vom Sammelgebiet über alle weiteren Bereiche geht und erst nach beendigung dieser Missionen die einzelnen Aufträge freigeschalten werden.

    Ich kann mich nur an zwei Missionen erinnern, eine war der Gebirgspass und noch eine.. keine Ahnung mehr. Sonst besteht alles nur aus Video Sequenzen die zwar schön anzusehen waren, aber mir der tiefere Sinn noch immer fehlt.
    Was ist nun nach dem letzten Video? Was ist mit den Tholianern? Das ist Dallas ohne Ende.. Intrigen Machtspiele und alles bleibt irgendwie offen.
    Ich tippe zwar darauf das wir in den nächsten Tage mehr wissen, ich denke der Teaser sagt einiges aus. Aber ich kann mich auch irren. Vielleicht wird einfach nur die nächste Baustelle geöffnet, statt diese hier mal stimmig zu beenden.

    Wie angesprochen, läuft vieles einfach nebeneinander her. Soll zwar irgendwie zusammen gehören, tut es aber nicht.
    Der AHA Effekt bleibt einfach viel zu oft aus.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    @wizardgirlie


    Um deine fragen zu beantworten, Bugs sind uns bei dem jam hadar angriffschiff (Käfer) aufgefallen, ebenso an neuen gegenständen die unregelmässig ihre fähigkeiten aktivieren, manche unpassen, und manche permanent, mein Borgschild zum beispiel zündet sich obwohl die Schilde noch nicht mal angekratzt wurden, manche spieler können beineahe unentwegt durch die Schilde feuern, manche haben eine 10cm Buff leiste über ihrem Namen und das bevor sie überhaupt zum einsatz kommen, mehr dazu kann hier mein Bugreporter schreiben.

    @DerLordDaniel ja du bist gemeint.

    Was den Bigpoint Mitarbeiter betrifft, so ist er bereits seit Frühjahr vorigen Jahres mit Perfect World leiert, zu dieser Zeit tauchten auch die Kisten auf, ein beispiel bezüglich der Kisten, ich musste 150 Kisten öffnen um an die Loby für mein Zeitset zu kommen (400 hatte ich schon), und um mir den Temp Zerstörer zu kaufen, das höchste an Loby in einer Kiste waren 10stk, ein glücksfund war auch die Konsole für Theta Strahlung, ansonsten waren 3 Spiegel Schiffe drinnen und der rest war Müll, ein Kisten Schlüssel kostet 125 Zen, umgerechnet ca 50 Eurocent, das ist in meinen Augen Abzocke, und das werde ich so auch nicht mehr machen, ich besitze auch so gut wie jedes Schiff aus dem Shop, hier aber stimmt der Preis und hier beklage ich mich auch nicht, eine untergrenze für das Dil hätte von anfang an eingebaut gehört, den so wie es jetzt ist rentiert es sich nicht mehr Zen in Dil umzuwandeln, sonder nur noch Dil in Zen, wodurch die Jungs und Mädls Spielemacher aber weniger Kohle verdienen, das kompensieren Sie durch neue Features, hier aber liegt der fehler, würde dem DIl mehr wert beigemessen, würde es auch öfters wieder gekauft, eben auch weil man es so gut wie überall braucht.


    Zum Thema PVP hatte ich hier mal einen Vorschlag gepostet.

    Und zwar war mein Vorschlag ein eigenes System mit Sektoren zwischen dem Romulanischen, Klingonischen und Föderationsraum zu machen, mit aussenposten, Bodenstationen, und Auto Verteidigung der jeweilig kontrollierenen Fraktion, ebenso um die Balance aufrechtzuerhalten ein Cooldown von 24 Std für alle die in diesem Sektor zerstört und nicht innerhalb von 5 Minuten wieder reperiert wurden, als Belohnung hab ich Flottenmarken und Dil dafür vorgeschlagen.

    Ich finde den genauen Beitrag jetzt aber leider nicht mehr, evtl ist er noch im englischen Forum aufzufinden.

    Falls die frage wegen meinem Recht auf beschwerde aufkommt so sei dir gesagt das ich dieses Spiel bereits seit 3 Jahren Spiele, seit 1 1/2 Jahren meinen Livetimer hab, und ich bis zur umstellung auf F2P immer gut bedient war, jetzt hab ich die veränderungen beobachtet und mitverfolgt, woraus auch jetzt mein leichter Fingerzeig entsteht.

    Ich will auch nicht das Leute aus Protest ihren Charakter löschen, ich will wieder Balance.
    Und bitte liebe Diskutierer, hört auf mit dem Zitieren, macht ein @ vor dem Namen dem ihr antworten wollt und gut ist, jeder mit interesse wird hier jeden beitrag lesen, und da ist es störend wenn jeder 2 beitrag mit einem elendlangen Zitat anfängt.

    So, da ich gerade von meiner Schicht heimbin, nehmt mir die Rechtschreibfehler nicht krum, ich bin ein wenig Müde, und werde mich nun meinem geliebten aber leider ein wenig verbuggtem STO widmen.

    mfg Terrach / Battlegroup Terra.
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    schuetze83 schrieb: »

    Ich finde den genauen Beitrag jetzt aber leider nicht mehr, evtl ist er noch im englischen Forum aufzufinden.

    Erweitere Suche und dann deinen eignen Namen angeben. Dort müsste der mit auftauchen.:smile:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    vollständiges Zitat

    Ähm dir ist schon klar, dass der gesamte Beitrag mehr oder weniger das gleiche ist, was ich in deinem Zitat geschrieben hab?

    Um zu vereinfachen, was du von mir zitiert hast:

    • Einführung von Dilithium ins Rufsystem ist eigendlich nicht so schlimm.
    • Ruffraktionen haben keinen Bezug zur Spielwelt.
    • Die Preise der Omegateile ist über höht.


    Im Grunde sehe ich den Nutzen, warum das Dilithium im Rufsystem steckt: Die Teile sollen verbrachte Spielzeit wert sein (=Dilithium).

    Problem ist momentan, dass meine Spielzeit im Spiel an einigen Stellen sehr viel Wert ist, und an anderen Stellen relativ wenig. Die Gegenstände der Romulaner sind relativ gut und relativ wenig (meiner Spielzeit) Wert. Die Gegenstände der Omega Fraktktion sind nicht viel besser, aber deutlich teurer. Vor allem weil bei den Romulanern vieles einfach nur abhängig von der jeweiligen Situation oder Klasse Sinn macht (z.B. Trägerhangars).

    Teilweise kann man das Gefühl gewinnen, dass die Devs vergessen haben, dass die meisten Spieler mit Flotte, Ruf und Doffs mehr als nur ein System gleichzeitig am laufen haben. für all den Schrott braucht man verdammt viel Gedult (oder buttert Geld ins System).

    Fragt sich ob eine Karotte vor der Nase auf dauer reicht, oder ob sie noch schmeckt, wenn man sie erhaschen konnte.
    Ich kann mich nur an zwei Missionen erinnern, eine war der Gebirgspass und noch eine.. keine Ahnung mehr.

    So ähnlich geht es mir auch. Es sind eigentlich vier Missionen (Lagerhaus am Sammelpunkt, Gebirgspass, die Höhle im Krater und die Ruine) aber wenn man so darüber nachdenkt erinnert man sich kaum an die Missionen. Das alles liegt einfach zu weit auseinander, und hat zuwenig Zusammenhalt.

    Übrigens schade, grad die Sequenz für Stufe 5 in der Ruine ist echt super. :cool:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Gefunden.



    Thought to be an open PVP space between the Federation and Klingon space, as a zone between Romulans and Klingons,plus Romulans and Federation.

    these sectors should be occupied by neutral planets and star bases, takes a fraction a planet or starbase
    this could be considered automatic defense systems to create, you should have there access to bank traders and swap meet.
    All objects should be captured in orbit first and then on the ground, with only the ground game should give the rash,
    the conquest I imagine the sense of "capture the flag" before, or through a console must be programed, the ground combat
    should come on top, of that the away team, so beautiful battles would occur.
    I think one would go to the ground, step inside in space and on the ground, one is outside set combat ,-and hurries no ally within 10 minutes cause then one dies of heart failure, or should make a warp core breach, in both a Cooldown of 24 hours , which prevents the open joining PVP sector.

    This would prevent senseless battles and established a balance of powers, the decay time should be character Cross.

    I hope you like our idea.
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • derlorddaniel
    derlorddaniel Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Großes Thema PvP
    Das ist ja auch ein Knackpunkt, der wohl oft kritisiert wird.
    Ich habe zwar nur wenige Runden absolviert, mir kam es aber trotz angemessener Ausrüstung und nicht unbedingt übler Skillung wie ein Schlachtfest vor dem Herren vor.
    Irgend wie muss man verhindern, dass schwaches Kanonenfutter gegen gut gerüstete Schiffe antreten muss.

    Die potentielle Stärke eines Spielers muss irgend wie zusammen gerechnet werden.
    Vielleicht mittels eines Index für Skills und Ausrüstung.
    Je mehr PvP-Potenzial ein Skill oder eine Ausrüstung hat, desto höher der Index. So rechnet sich am Ende eine Summe aus, die man Kategorisieren kann und gegen Spieler gleicher Kategorie antreten lässt.

    Jedenfalls ist es so wie jetzt für wie ich finde Ottonormal-Spieler ein großer Reinfall und wird schnell zum Frustfaktor.
    Man bedenke, wenn man nicht viel Übung und Kenntnis der Spielmechanik hat, dann ist man auf ganzer Linie dort verloren.
    Man muss gegen Spieler antreten, die alles auf ihren Chars und Schiffen raus holen, was an DPS geht und bekommen dafür nicht gerade wenig Dilithium.
    Kurz: Als Normler schenkt man dort den Freak das Dili en mass.

    [/QUOTE]

    Ich finde die einfall super und die Gruppen müssten dann anders gregelt werden als 5 mann Gruppen aber so Toll der einfall und ein Tipp für dich Zwei mal Taktik Team muss immer sein ausser du hast die Duty die das Taktik Team verkurtzt 2 mal dann richt auch ein mal Taktik Team. (nur fals du noch nicht hattes ) und weiter so mit den Tollen Beitragen von den Leuten :biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    @ farinat0r
    Ah, sorry, da hab ich dich gründlich missverstanden.

    Die Frage bleibt aber offen, was würde die Community von meiner Idee halten, ECD wieder einzuführen oder die jetzigen Prozessoren dafür zu verwenden.
    Immerhin spiegel die genauso die Spielzeit wieder.
    Dafür Dili raus aus dem Shop. Bzw. nur noch für Endequipment zu lassen.

    Bzw. bieten sich dazu auch die Omegamarken an, auch diese spiegeln die Einsatzfreude/Spielzeit wieder.
    Derzeit beläuft sich mein Omegamarkenstand auf 50.400 Marken.
    Prozessoren wandel ich immer 50 um, wenn ich die magische Grenze von 999 erreicht habe.

    Und hier ist sieht man das dass System bei weitem nicht durchdacht ist.
    In dem einem Gut erstickt man, an dem anderen mangelt es an allen Ecken und Enden.

    Ehrlich, für was brauche ich noch Marken und Prozessoren, wenn der Ruf fertig ist und gewünschtes Equipment angeschafft ist?
    Für was ? Ich finde einfach keinen nutzen dafür...
    Prozessoren liefern zwar Roh Dili, allerdings wenn man mal genug Prozessoren hat, hat man eh schon genug Roh Dili über STF´s eingefahren. Und laufend das Glück von 11 Prozessoren zu haben ist eher so wahrscheinlich wie früher die Prototype Borgteile für die Setteile.

    Roh Dili liegen bei mir auch schon 823.690 rum....
    Wäre vielleicht auch sinnvoll das zur Handelsware zu machen?
    Es gibt sicher einige Spieler die nicht die Zeit haben ihre 8000 Rohdili am Tag voll zu machen.
    Der freut sich das ein anderer für ihn gefarmt hat, der andere freut sich über die EC.
    Zum Roh Dili noch, ich bin mir sicher es gibt einige wo noch mehr rum liegt. Leute die länger dabei sind.
    Bei mir beläuft sich die Spielzeit bisher auf: [System] Vosta war 58 days, 11 hours, 50 minutes, 13 seconds im aktiven Dienst.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Ehrlich, für was brauche ich noch Marken und Prozessoren, wenn der Ruf fertig ist und gewünschtes Equipment angeschafft ist?
    Für was ? Ich finde einfach keinen nutzen dafür...
    Prozessoren liefern zwar Roh Dili, allerdings wenn man mal genug Prozessoren hat, hat man eh schon genug Roh Dili über STF´s eingefahren. Und laufend das Glück von 11 Prozessoren zu haben ist eher so wahrscheinlich wie früher die Prototype Borgteile für die Setteile.

    War doch mit vorherigen Systemen auch nicht anders?! Wenn ich meine Equip für Ground/Space fertig hatte, brauchte ich die Salvage und Tech nicht mehr. Nagut, manche sammelten die noch füre ihre BOffs, aber selbst das war schon überflüssig. Was diese tragen ist in Quests über weitere Strecken sowieso schnuppe.
    Die meisten Systeme zum skillen oder sammeln erschöpfen sich früher oder später, also kann das als Argument schlecht herhalten.

    Irgendwann kommt dann halt wieder ein zusätzliches System zum skillen/sammeln, daran wird man überhaupt nicht vorbeikommen. Ob das Spass macht, sei mal dahingestellt.
    Weitere Rufsysteme (z.B. eins für PvP) sind ja bereits angekündigt worden.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nein, muss ich dir widersprechen.
    Wie in einem vorigen Beitrag schon von mir geschrieben freute ich mich auch über den 30ten Deflektor drop, weils EC´s brachte beim Händler.

    So wie alles andere und das meist nicht zuwenig.

    Deflektoren, Schilde und Antrieb, egal ob Omega, Ehrengarde oder Borg, brachten pro Stück 100.000EC.
    Das findest du sinnlos?
    Also ich ehrlich gesagt nicht..

    Auch das Boden Equipment brachte beim Händler im verkauf mehr als das 08/15 Standardzeugs das in Missionen dropt.
    Also brachte das farmen insgesamt mehr als jetzt, denn jetzt hab ich genau NICHTS davon, ausser schnöde Stückzahlen die ich nicht verwerten kann.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    schuetze83 schrieb: »
    mehr dazu kann hier mein Bugreporter schreiben.

    Schade, ich hätte gehofft, mal etwas ausführliches zu diversen Bugs zu lesen. Hier im Forum liest man immer wieder von "vielen Bugs", aber letztlich erfährt man nichts Genaues dazu.
    ... zu dieser Zeit tauchten auch die Kisten auf, ein beispiel bezüglich der Kisten, ich musste 150 Kisten öffnen um an die Loby für mein Zeitset zu kommen (400 hatte ich schon), und um mir den Temp Zerstörer zu kaufen, das höchste an Loby in einer Kiste waren 10stk, ein glücksfund war auch die Konsole für Theta Strahlung, ansonsten waren 3 Spiegel Schiffe drinnen und der rest war Müll,

    Ein Flottenmitglied hatte sich mal die Mühe gemacht, mitzuschreiben, was er in den verschiedenen Lockboxen vorgefunden hat. Hier mal die Liste:

    # % Anzahl Lobis
    19 47,5% 4
    12 30,0% 5
    5 12,5% 7
    1 2,5% 10
    2 5,0% 15
    1 2,5% 20
    --> Durchschnittlich 5,58 Lobis in 40 Boxen

    Natürlich ist die Anzahl der gefundenen Lobis in den Kisten zufällig. Ich selber habe gut 100 Lobis aus Kisten geholt, und dafür etwa 12, 13 Stück geöffnet. Gezählt habe ich sie nicht, aber da ich kein Geld für Schlüssel ausgebe, sondern sie nur mit EC an der Börse kaufe, und nicht gerade der Oberfarmer bin (...), sind es definitiv nicht mehr als 15 Kisten gewesen. Ich weiß nicht, wo du da eine Abzocke siehst. Mit dem Begriff "Abzocke" wird hier im Forum ja immer schnell um sich geworfen. Niemand ist gezwungen, Geld für Schlüssel zu investieren, und die Dropraten sind ja nun auch kein großes Geheimnis. Abzocke bedeutet, das ich überteuert kaufen muss, oder für mein Geld nicht die garantierte Leistung bekomme. Die Leistung war dir vorher klar (zufällige Droprate), und du hast dich entschieden, dieses Glücksspiel zu spielen. Mal ehrlich: Das "Risiko" war dir da doch vorher bewusst, oder etwa nicht?

    eine untergrenze für das Dil hätte von anfang an eingebaut gehört, den so wie es jetzt ist rentiert es sich nicht mehr Zen in Dil umzuwandeln, sonder nur noch Dil in Zen,

    Hmm, ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob du die vorhergehenden Beiträge zum Thema Dilithiumhandel gelesen hast, oder nicht...
    Der Dilithiumhandel ist eine spielinterne, aber freie Marktwirtschaft. Je mehr Spieler zu niedrigen Preisen einstellen, desto eher sinkt der Preis - und umgekehrt!

    Wer bitte möchte sich dann da das Recht herausnehmen, den Spielern zu sagen: Ihr dürft frei handeln, und somit den Preis bestimmen. Aber tiefer als Tauschkurs X:Y dürft ihr nicht gehen?!

    Man sieht es doch im Handel: Die Spieler stellen es selbst zu niedrigen Preisen rein. Sie bieten ihre Zen für wenig Dilithium an, damit es einer kauft.

    wodurch die Jungs und Mädls Spielemacher aber weniger Kohle verdienen, das kompensieren Sie durch neue Features, hier aber liegt der fehler, würde dem DIl mehr wert beigemessen, würde es auch öfters wieder gekauft, eben auch weil man es so gut wie überall braucht.

    Ähm, entweder ich stehe auf dem Schlauch, oder das stimmt einfach nicht. Die Spielemacher verdienen wegen dem niedrigen Dili-Preis weniger Geld? Inwiefern denn bitte?! Der Preis ist niedrig. Um 8.000 Dilithium zu kaufen muss man aktuell 89 Zen ausgeben. Würde man den Preis auf 200 als Untergrenze anheben, müsste man für dieselbe Menge Dilithium nur 40 Zen ausgeben.
    Das bedeutet, das du und jeder andere für sein Echtgeld mehr Dilithium bekäme, als zurzeit.

    Das bei den aktuellen Preisen niemand kauft, halte ich für ein Gerücht. Ansonsten müsste man sich echt wundern, woher die Zen an der Börse alle kommen. Für den Betreiber wäre es sogar äusserst schlecht, wenn der Tauschpreis steigt. Warum? Weil die Spieler schlichtweg weniger Zen kaufen müssten, um die gleiche Menge an Dilithium zu kaufen.

    Dein Vorschlag dieser Untergrenze für Dilithium (z.B. 200) bedeutet lediglich: Du als Spieler bekommst an der Tauschbörse mehr Dilithium für deine Zen. Effektiv verdient der Betreiber dann weniger - du brauchst schließlich weniger Zen, um Dilithium zu kaufen.

    In klaren Worten würde das heißen: Ich will weniger Geld ausgeben müssen, um Dilithium zu kaufen.

    Und ja, hmm, meine Bitte an die Diskutierenden wäre eine andere: Immer schön die Abschnitte zitieren, auf die ihr in euren Beiträgen eingeht. Ich mag nicht jeden Beitrag auswendig lernen müssen, um eventuelle Antworten zuordnen zu können *g*
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Das der kurs sich nicht nach oben entwickelt liegt meines erachtens an den F2p Spielern, näher erläutern werd ich das wenn ich morgen ausgeschlafen bin, und natürlich will ich mehr Dil für meine Zen, oder mehr Zen für meine Euro, schliesslich gehe ich hart arbeiten und investiere Freizeit und Kapital ind das Spiel, weil ich will das sich etwas tut, ohne Kapital geht da nix, und das Thema abzocke betreff der Kisten erklär ich jetzt nicht, das kann dir jeder Veteran hier erklären, aufgefallen ist nur das Spieler die neueinsteigen wesentlich häufiger episches aus den kisten bekommen als Altgediente, entweder mag man so die Basis ausdünen und mehr gelegenheitsspieler anlocken, oder einfach nur das schnelle Geld machen, und nun sorry im vorhinein Fero, aber eine tatsache die auch du nicht verleugnen kannst ist das die Kisten erst nach der einstellung des am Anfang genanten Managers aufgetaucht sind, damals war der Loot zwar auch schon fraglich, aber immer noch ein wenig besser als zur Zeit, obwohl der Markt noch immer mit Mirror Schiffen überschwemt ist.
    Fakt ist das der Manager von euch in einem der grössten Abzock Betriebe aufgeblüht ist, und das spüre ich, da ich mit besagter Firma bereist zu tun hatte, Accountequiepment löschungen wegen inaktivität sind da noch das kleinere übel.

    So und nun begebe ich mich in die heia, und ich hoffe das wenn ich wieder online komme, hier nicht wieder nur wegen dem Dil rumgeflamet wird, das Thema wurde bereits genug behandelt @DerLordDaniel, bitte mach hier eine Bug zusammenfassung (habs dir im TS ja gesagt das irgendwer pingelt).

    Danke im vorraus, und hoffentlich kommt hier noch etwas produktives raus.


    PS: Und nein ich sag nicht nochmal wieviel Geld ich schon hier reingebuttert hab.
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
Diese Diskussion wurde geschlossen.