Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

borgmission "kollektiv"

Optionen
naomi05f
naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
bearbeitet August 2014 in (PC) Feedback
hallo ihr da vorm monitor,

also ich hab wieder was zu meckern: und zwar hab ich grad versucht, mit einigen aus meiner flotte die mission "kollektiv" (das ist die eine wo man die queen am ende killen muss) zu spielen. und ich muss sagen, die habt ihr ja ganz schön verschlimmbessert! die option hätten wir fast noch geschafft (1 minute hat gefehlt), aber als diese 2 hive-schiffe auftauchten, war der spaß dann endgültig vorbei. :frown: alle 5 sekunden werden 2-5 sphären/sonden "produziert", eine sondekann mit einem einzigen schuss 6k schaden machen, sphären noch viel mehr. diese hives machen grundsätzlich nur noch 1-shot-kills, und deren "schildsauger" (früher hat der locker mal die 3fache zeit gebraucht, um die schilde aufzusaugen) ist ja mal übels unfair geworden... und als ob das nicht shon genug wäre, heilen sich diese blöden hive-schiffe die ganze zeit. runtergeballert auf 40% - 5 sekunden später sinds wieder 60% und noch etwas später haben wir wieder 85% udn weil dann alle nach einem schuß tot sind, und gefühlte 10 minuten auf respawn warten müssen, bunkern sich die hives noch weiter zu (alle paar sekunden ne hand voll neuer sonden) und wenn man wieder in die nähe kommt, haben die hives wieder 100%... diese mission ist mittlerweile was für 10 spieler - mit 5 ist das nicht mehr witzig.

offensichtlich will cryptic nicht mehr, daß man diese mission spielt. schade, ich hab sie früher gemocht...

CRYPTIC!!!!!! hört auf, das spiel mit jedem update immer nur noch schlechter zu machen!!!!!:mad::mad::mad:
Post edited by naomi05f on

Kommentare

  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Meinst du wenn du es so groß Schreibst erreichst du mehr ? Glaub eher Weniger auch wenn ich dir doch hier zustimm.....:rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    naja, ich schätze mal, daß das nix bringt. aber dennoch wollte ich es ganz laut hinausschreien und die große rote schrift tut es ganz gut :biggrin:
  • cop6666
    cop6666 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Seh ich auch so. Ich spiele das grunds?tzlich NUR NOCH mit meiner Flotte, ?ber die Wartliste zusammengestellte teams gehen zu 90% in die Hose.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Problem is nach meinen Empfinden nur das nach meinen Gefühl die NPCs um einiges angezocken haben. Vor allem bei den Unimatrix Schiffen. Was die an Regarationssonden,Plasmablitze und so Ausspucken is ja Widerlich, vor allem wie schnell diese Sonden das Unimatrix Schiff wieder Reparieren :mad: auch wenn auf 45% unten is ratzfatz is das wieder auf 95 oder 100%. Auf Elitte nicht mehr so schnell wieder :mad: da sollte mal zu Gunsten der Spieler nach unten Gemacht werden. Nicht jeder hat alles auf MK XII Lila oder alles auf Flottengedöns. Und es brauch wir nicht wieder die jenigen kommen mit ihren Sprüchen "Ja da must du mehr Schaden Raushauen und Bla Bla Bla Bla" leute last Stecken. Ich weiß wie ich ein Schiff zusammen Stelle :rolleyes: (Nur aus Vorausschau auf manche so Maulhelden und Superhelden :rolleyes:)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Klingt für mich glatt so, als hätte da jemand beide Lockenwickler gleichzeitig beschossen.

    2 Spieler hinten, Rest vorne, dann fallen die Regenerationssonden recht schnell um, ist alles machbar.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    jghunter schrieb: »
    Meinst du wenn du es so groß Schreibst erreichst du mehr ?
    Damit wird nur erreicht das der Post editiert wird.

    Bitte nicht mit übergroßer Schrift schreiben wenns der Optik nur schadet.

    Hier gilt bei unnötiger Verwendung: Je größer die Schrift desto geringer die Reaktion.

  • dante198889
    dante198889 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    hmm ich dachte das wäre endcontent ?? wenn die mission auf Elite ! nicht nen bissel was an biss hätte würde es ja auch keinen spass mach ... sie ist auf Elite !! für sehr starke eingespielte teams immer noch recht leicht zu schaffen, was aber nicht heißt das jeder mit allem was er findet dareinrennt und den kram mal eben in 4 min übern haufen schiesst.

    Ich weiß nicht wie es andere sehen aber das ist neben dem nowin ding die einzige richtig böse sache im space bereich wo man richtig gut auf gestellte teams für braucht und unter dem aspekt finde ich sie sehr geil. (PVE wohlgemerkt PVP ist ja nochmal ne ganz andere nummer :rolleyes: )

    ps: ich fliege sie wenn nur mit 4 kollegen die ich gut einschätzen kann ^^ dann macht sie auch Richtig Fun

    jetzt bin ich mal gespannt welche wellen mir entgegenschlagen (Deckung such)


    mfg dante
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Keine Sorge, ich hock neben dir im Schützengraben :biggrin:


    Im Ernst, ich sehe das grundsätzlich wie du. Angriff aufs Kollektiv Space Elite ist in meinen Augen die heftigste STF, so ziemlich die einzige, bei der man nicht nur stumpf draufballern muss. Man muss sich bei den Lockenwicklern vernünftig positionieren, um nicht gleich zu platzen, sich halbwegs absprechen, und das ist auch gut so.

    In anderen STF´s rennt man ja nur durch, mit Dauerfeuer...

    Aber so ist es halt: Auf der einen Seite regen sich Spieler auf, das die STF´s zu einfach seine, auf der anderen Seite wird gekräht, das die zu schwer sind... Alle glücklich machen kann man eben nicht.

    Und Angriff aufs Kollektiv ist auch so ziemlich die einzige STF, wo man etwas drauf achten muss, welche Schiffsklassen und Charklassen mitkommen (wenn man davon absieht, das es sicher auch Spieler gibt, die mit High-End-Ausrüstung mit 5 Eskorten durchfetzen). Ich würde mir nahezu wünschen, das es mehr solcher STF´s gäbe.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Unverschämtheit wenn man nicht mal mehr die NPCs problemlos killen kann...ne ne ne. :rolleyes:

    Verdammt, da hat man doch glatt den "I Win Button" vergessen. :biggrin:

    Wie meine beiden Vorredner bereits sagten, sollte man froh sein, das es da irgendetwas gibt was noch eine Herausforderung darstellt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    ich sehe da keine herausforderung drin, daß der gegner mit jedem schuß ~50k schaden macht.

    ich hab diese mission schon zig mal auf elite geschafft. auch mit option und allem brimbamborium. aber seit dem vorletzten update ist die mission extrem schwer geworden und seit dem letzten update für "normal ausgestattete schiffe"-spieler nahezu unmöglich.

    wie gesagt, die "normalen" schiffe in der mission (also bevor diese "lockenwickler" auftauchen) sind von der stärke genau richtig, obwohl auch die taktic-würfel mit diesen 50k-torpedos um sich schmeißen... aber die beiden riesendübel sind pervers geworden. kommst mit vollen schilden und 100% hülle auf 9,9km - 1 schuß und du bist tot. :mad:

    witz komm raus, du bist umzingelt
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo.
    Nun hat sich der Ton doch noch halbwegs gebessert so dass ich mich an einer Antwort wage ;)

    Von den Spielern von STO wurde darum gebeten das die STFs und Missionen schwerer werden. So wurde also intern entschieden die Schwierigkeitsstufen entsprechend anzupassen und dazu gehört auch, dass das Kollektiv auf Elite entsprechend schwieriger wurde.

    Das man es nicht jedem recht machen kann dürfte auch jedem klar sein. Aber ich denke: Einfach mal auf die mittlere Schwierigkeitsstufe runterschrauben, genügend Sammeln um die Ausrüstung zu verbessern und mit besserer Ausrüstung nochmal das Kollektiv angreifen.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    sebfre schrieb:
    Keine Sorge, ich hock neben dir im Schützengraben


    Im Ernst, ich sehe das grundsätzlich wie du. Angriff aufs Kollektiv Space Elite ist in meinen Augen die heftigste STF, so ziemlich die einzige, bei der man nicht nur stumpf draufballern muss. Man muss sich bei den Lockenwicklern vernünftig positionieren, um nicht gleich zu platzen, sich halbwegs absprechen, und das ist auch gut so.

    In anderen STF´s rennt man ja nur durch, mit Dauerfeuer...

    Aber so ist es halt: Auf der einen Seite regen sich Spieler auf, das die STF´s zu einfach seine, auf der anderen Seite wird gekräht, das die zu schwer sind... Alle glücklich machen kann man eben nicht.

    Und Angriff aufs Kollektiv ist auch so ziemlich die einzige STF, wo man etwas drauf achten muss, welche Schiffsklassen und Charklassen mitkommen (wenn man davon absieht, das es sicher auch Spieler gibt, die mit High-End-Ausrüstung mit 5 Eskorten durchfetzen). Ich würde mir nahezu wünschen, das es mehr solcher STF´s gäbe.

    zeratk schrieb:
    Unverschämtheit wenn man nicht mal mehr die NPCs problemlos killen kann...ne ne ne. :rolleyes:

    Verdammt, da hat man doch glatt den "I Win Button" vergessen.

    Wie meine beiden Vorredner bereits sagten, sollte man froh sein, das es da irgendetwas gibt was noch eine Herausforderung darstellt.

    Ich rede nicht davon davon es so zu machen das du einfach Durchrotzt in 5 Minuten. Sondern davon einige Dinge einfach etwas nach unten zu setzen. Richtig es sollte unter Elite Schwerer sein und auch Richtig das es auch eine Herausforderung sein sollte. Aber nicht das beide Unimatrix Schiff onmas Rausrotzen können wie Vollgefressene Trippels oder wie Nasse Gremlins sich vermehren. Ich war einige male mit meiner Flotte drinnen und wir sind ein Eingespieltes Team. Vor einiger Zeit ging es auch WUnderbar, wenn auch Herausfordernt. Wenn du aber gut 3 Stunden da Rumeierst und die Belohnung ein Witz is für das was du an Arbeit hast denk ich mir meinen Teil. Und all die was dann noch immer Altklug daherkommen oder mit Schadengedüngs und so Zertiere ich mich nur ^^
    jghunter schrieb:
    Und es brauch wir nicht wieder die jenigen kommen mit ihren Sprüchen "Ja da must du mehr Schaden Raushauen und Bla Bla Bla Bla" leute last Stecken. Ich weiß wie ich ein Schiff zusammen Stelle :rolleyes: (Nur aus Vorausschau auf manche so Maulhelden und Superhelden :rolleyes:)

    Wobei ich trotz dem auch noch bekannte und Freunde auch mit zu Rate Ziehe wenn ich mal nen Rat bei Schiffen brauch, kleines Nachwort noch von mir ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    naomi05f schrieb: »
    ich sehe da keine herausforderung drin, daß der gegner mit jedem schuß ~50k schaden macht.

    ich hab diese mission schon zig mal auf elite geschafft. auch mit option und allem brimbamborium. aber seit dem vorletzten update ist die mission extrem schwer geworden und seit dem letzten update für "normal ausgestattete schiffe"-spieler nahezu unmöglich.

    wie gesagt, die "normalen" schiffe in der mission (also bevor diese "lockenwickler" auftauchen) sind von der stärke genau richtig, obwohl auch die taktic-würfel mit diesen 50k-torpedos um sich schmeißen... aber die beiden riesendübel sind pervers geworden. kommst mit vollen schilden und 100% hülle auf 9,9km - 1 schuß und du bist tot. :mad:

    witz komm raus, du bist umzingelt

    Nun, das man dort ab und an mal Treffer mit 50k Schaden und mehr, hatte ich quasi schon bei den ersten Flügen in dieser STF. Bei den Lockenwicklern frisst du einen Plasmablitz und explodierst, auch das ist für mich nicht wirklich neu.

    Der extrem hohe Schaden der beiden Dinger ist vermutlich auch so gewollt, denke ich. Sind eben doch eine dickere Nummer als ein taktischer Kubus, von daher finde ich das glatt noch in Ordnung. Die Anzahl der spawnenden Schiffe hat sich für mich, subjektiv gesehen, aber nicht wirklich geändert. Eigentlich jedes Mal, wenn man überrannt wurde, konnte ich das darauf zurückführen, das doch irgendwer die zweite Metallwurst angeschossen hat, sei es durch Torpedospread, Scatter Volley, oder was auch immer. Ansonsten bekommt man die Sonden, Sphären und Naniten ganz gut in den Griff, wenn man sich aufteilt.

    Ich hatte allerdings schon mehrfach den Eindruck, das nach Serverwartungen die STF´s schwerer waren. So hatte ich es, das z.B. auf KASE der spawnende Kubus für mich relativ einfach zu zerlegen war, wenn auch mit leichten Hüllenschäden. Dann gab es eine Serverwartung, und ich bin nur noch geplatzt, egal, wie ich geflogen bin. Nach zwei, drei Tagen, hatte sich dieser Eindruck dann aber auch wieder relativiert.
  • Knuddelhäschen
    Knuddelhäschen Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mal so gefragt, war es für die Hive-Schiffe schon immer möglich getarnte Schiffe zu entdecken?
    Als ich das letzte mal es versucht hatte, war ich schneller weg als ich schauen konnte weil mich im Tarnmodus einer der Blitze getroffen hatte.:eek:
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Darf ich zu der Mission Angriff des Kottektives Elite mal eine Frage stellen.

    War gestern da, die Wächter in der Zeit abzuschießen, war in der Gruppe kein Problem und ich und die gruppen haben das Problemlos ohne größere Todesfälle übersatnden. Aber dann ging es mit diesen beiden Röhren weiter. Die Viecher abschießen kein Probnlem, nur die Onehitkills alle Paar sekunden sind ja abartig.

    Wiederbelebt, hingeflogen noch 18 km weg und bekommen einen Onehit mit 268.000 Schadenspunkte (Auf Aufbrall Vorbereiten, Hülle Polariedieren, Subraumfeld und Technikerschutz war an) ab ohne überhaupt in Schußnähe zu kommen und das auch nicht nur einmal. Schwer ist Toll, aber das ist doch wohl am Ziel vorbei, wenn ich als Spieler keien Chance habe, einen einzige Schuß zu überleben.

    Ich fliege ein guten gut geskillt Techniker und ein gutes Schiff, komme mir da aber vor wie ein Level 1!

    Was ist bei diesen beiden Röhren das Geheimniss? Also hinfliegen in Bewegung bleiben und schießen bringt es nicht? Da das Teil die Superstrahlenschüsse abgibt wie am Fließband!
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ich habe diese Mission eigentlich als durchaus schaffbar erlebt.

    Gut, mit 4 Random Eskorten-pros natürlich keine Chance,
    das finde ich aber auch ganz gut so, dass Angriff des Kollektivs Elite
    vom Spieler etwas mehr Absprache und Können verlangt, ich
    würde mir mehr Missionen auf diesem Schwierigkeitsgrad wünschen.

    Vielleicht bin ich da auch etwas zu verwöhnt, ich habe andere MMO's
    gespielt wo man sich vor dem Endgamecontent erstmal bevor man
    nur einen Schuss abgibt erstmal ne halbe Stunde im TS zusammen
    setzt und die Strategie bespricht. So etwas fehlt hier leider viel
    zu sehr, zumindest in meinen Augen.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    tveiria schrieb: »
    Ich habe diese Mission eigentlich als durchaus schaffbar erlebt.

    Gut, mit 4 Random Eskorten-pros natürlich keine Chance,
    das finde ich aber auch ganz gut so, dass Angriff des Kollektivs Elite
    vom Spieler etwas mehr Absprache und Können verlangt, ich
    würde mir mehr Missionen auf diesem Schwierigkeitsgrad wünschen.

    Vielleicht bin ich da auch etwas zu verwöhnt, ich habe andere MMO's
    gespielt wo man sich vor dem Endgamecontent erstmal bevor man
    nur einen Schuss abgibt erstmal ne halbe Stunde im TS zusammen
    setzt und die Strategie bespricht. So etwas fehlt hier leider viel
    zu sehr, zumindest in meinen Augen.

    Sehe ich auch so, ich finde es gut, wenn es Missionen gibt, die mal ein wenig schwerer sind. Beim Hive ist halt ein wenig Teamwork gefragt, aber zu schaffen ist die Mission auf jeden fall. Ich bin froh das nicht Alles so wie ISE ist, wo man neben bei sich noch einen Kaffee kochen kann.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Frag mich grad was die Mission mit Teamwork zu tun hat, wenn die Röhren ein auf über 10km treffen können, bzw. direkt am Spawn :rolleyes:

    Die Mission an sich ist genial, aber das die Röhren einen direkt treffen wobei man noch 20km weg ist, ist nicht normal.

    Soll man etwa einen Opfern um zu den Röhren zu kommen? Ist das etwa Teamwork. Ich persönlich find die Mission ganz geil, aber die nervigen Röhren mit über 10km Schussdistanz nerven. Zumal ab und an der Bug kommt, das sie in einem unglaublich Tempo feuern können, das direkt mal alle 5 kaputt sind und dann keiner mehr ran kommt. :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    birdfire1984 schrieb: »
    Frag mich grad was die Mission mit Teamwork zu tun hat, wenn die Röhren ein auf über 10km treffen können, bzw. direkt am Spawn :rolleyes:

    Die Mission an sich ist genial, aber das die Röhren einen direkt treffen wobei man noch 20km weg ist, ist nicht normal.

    Soll man etwa einen Opfern um zu den Röhren zu kommen? Ist das etwa Teamwork. Ich persönlich find die Mission ganz geil, aber die nervigen Röhren mit über 10km Schussdistanz nerven. Zumal ab und an der Bug kommt, das sie in einem unglaublich Tempo feuern können, das direkt mal alle 5 kaputt sind und dann keiner mehr ran kommt. :rolleyes:

    Das man ab und zu von den Borg ge-onehittet wird ist zwar hart, aber geht schon. Am Spawnpunkt ist es uns bis jetzt noch nicht passiert, Das Teamwork besteht Darin, das man genau abspricht, wer welchen Gegner pullt, bzw. wo man sich als Team postiert usw. Mit der richtigen Taktik wird man auch nicht so oft von den Lance-Weapons getroffen. Der Bug, den du ansrpichst, ist allerdings echt miese und kann einem schonmal den Spaß nehmen, allerdings ist er in der letzen Zeit nicht mehr aufgetreten.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ich sag ja nicht das die einen nicht One-hiten soll, aber bitte nicht direkt am Spawn oder 20 km entfernt... :rolleyes: Ich finde den schwierigkeitsgrad ok, aber das treffen auf über 10 km ist nicht spaßig und schon garnichts mit Teamplay. Zumal du fliegen kannst wie du willst, wie schnell du willst un des trifft dich auf über 10 km entfernung :rolleyes:

    Ich finde auch das Elite Missionen ruhig schwieriger sein können. Würde mich auch über Terradome freuen :biggrin: Da ist Cryptic bei Neverwinter echt weiter. Die PVE Missionen sind Spaßig und dauern auch mal so ne Stunde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    In dem einen Punkt hast du natürlich Recht. Eine Ohnehitattacke die über die ganze Map trifft und gegen die es keinerleih Verteidigungsmöglichkeit gibt als sich zur Queen zu stellen (was meistens noch tötlicher ist, weil man dann erstmal von BEIDEN Schiffen die Hucke voll kriegt) ist selbstredent keine gute Mechanik. Aber diese Onehitlanzen sind in 99% aller Fälle auch nicht der Punkt an dem die STF scheitert.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    das sehe ich leider anders. Die Lanzen sorgen regelrecht dafür das man es nicht schaffen kann wenn sie verbuggt sind. Die Mission ist lösbar wenn sie nicht über die 10 km hinaus feuern. Das mit der Queen ist auch ein Mythos, hab mich schon so oft direkt an die gelehnt, selbst mit ner kleinen Escort... Die Feuern trotzdem mit den Lanzen drauf ;) Bewegung ist das zauberwort, nicht stehen bleiben. :rolleyes:

    Wie gesagt die Mission ist klasse, aber 10km waffenfeuer muss eingehalten werden auch bei gegnern. Spiele die Mission echt gerne ob nun gescheitert oder gewonnen ist mir da ehrlich gesagt egal. Marken stehen eh nicht zum verhältnis zur Zeit. Aber der Spaß ist da enorm (Bugfrei)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Die Mission ist tatsächlich gar nicht mal so verkehrt, aber leider werden in der Mission viel zu viele Onehit-Treffer verteilt. Den Spielercharakter ohne Möglichkeit zur Gegenwehr zu töten, solange der Spieler nichts falsch gemacht hat, ist keine Spielmechanik sondern kompletter Blödsinn. Die Tatsache, dass man am Spawnpunkt erscheinend Sekunden nach seinem letzten Ableben gleich wieder draufgehen kann, ist nicht nur Blödsinn sondern absoluter ...

    Die Mission Wäre wirklich nicht falsch, wenn sie fair zum Spieler wäre, aber sie ist einfach nur unberechenbar. Wenn dieses Szenario irgendeine vernünftige Taktik hat, so hat sich diese mir nie erschlossen.

    Auf Distanz bleiben um möglichst nur von einem Unimatrix-Schiff angegriffen zu werden -> hoher, meist tötlicher Schaden

    zwischen den Unimatrix-Schiffen bleiben um die Lanzen-Angriffe zu verhindern -> Feuer von beiden Schiffen was den fehlenden Lanzen-Angriff kompensiert

    Position relativ zum Unimatrix-Schiff -> unbedeutend

    In der Zwischensequenz sieht es so aus Als würden die Lanzen Angriffe aus den großen Toren am Bug und am Heck der Unimatrix-Schiffe gefeuert. Im Kampf muss man aber feststellen, dass die Lanzen 360° um das ganze Unimatrix-Schiff und in bis zu 30km Entfernung gefeuert werden können.

    Wie ist also normalerweise die Taktik bei den Dingern? Außer durchsterben.

    Für den Aufwand bringt mir die Mission in der Folge darüberhinaus zu wenig Belohnung.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Gegen die Lanzen gibt es keine Taktik. Was ich als den einzigen Kritikpunkt empfinde. Würde es eine effektive Verteidigung dagegen geben, wäre die Mission perfekt. Gegen alle anderen Waffen hingegen sind die selben Verteidigungen wirklichsam wie überall anders such: In Bewegung bleiben, Schilde ausrichten, am besten nen Tank der auch mal Aggro halten kann (außer beim Streuschuss, da kann der Tank natürlich nix dran ändern). Achja, diesen Streuschuss sollte man vielleicht auch anpassen. Eine Attacke die "alles" trifft ungeachtet der Aggro und einen dermaßen hohen Schaden verursacht macht Tanks und Supporter absolut überflüssig, da sollte man vielleicht auch was dran fixen.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Und ob es gegen die Lanzen eine Taktik gibt:

    Einfach so schnell töten, dass sie gar nicht erst zum feuern kommen (im Normfall hat man zwischen 20 und 40 Sekunden Zeit, bevor die Schiffe agieren. Das ist komplett easy zu bewerkstelligen, wenn man als Team agiert oder aber eine oder 2 Scimis dabeihat ^^. Hier auch ein Beweis, dass das sehr wohl möglich ist: https://www.youtube.com/watch?v=zn8XJsqOD6E zwischen 3:27 und 3:51

    Auch in nem "nur" 10k Team sind die Zigarren locker in unter einer Minute zu legen, das Zauberwort dazu heißt Fokus Fire und Res Debuff, eventuell ist ein Subnuke für die zweite Zigarre nicht die schlechteste Idee. Nur blind draufhämmern funktioniert da halt nicht

    Was den Zeitrekord in HSE anbelangt, liegt der momentan bei 100 Sekunden Kampfzeit, mein persönlicher Rekord ist bei rund 180 Sekunden

    PS: Ich hab mir grad mal die DPS-League angeschaut: ~2500 DPS-10000+ Spieler, immerhin noch knapp 800 DPS-20000+ Spieler, 200 DPS-30000+ Spieler... Da wird sich wohl jemand finden lassen, der da mal hilft. Dass die Mission gerne scheitert, liegt meist wirklich nur am Schiffs-Setup und an fehlenden Keybinds.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK