Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

macht doch endlich was gegen diese massen an bugs!!!!!!!

Optionen
naomi05f
naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
bearbeitet März 2013 in (PC) Feedback
hallo leute und leidensgenossen des verbugten "spielens",
also so langsam kotzt es mich hier echt nur noch an! mir scheint, es läuft hier eine frühe alpha-version von STO - denn so ein kaputtes prog kann nicht einmal blizzard als "finale" verkaufen

da spart man wochenlang auf ein neues schiff und will es endlich antesten und ratet mal, was diese alpha (sto) damit macht:
- man kann keine fertigkeiten auslösen (über die zahlentasten), und ja, ich hab die boffs reingesetzt, 2 mal
- wenn ich enter drücke, um ne chatnachricht zu schreiben, geht das **** prog lieber in den fenstermodus, anstatt mich was schreiben zu lassen
...
daneben gibts noch haufenweise anderer fehler:
- eine doff-mission dauert nicht 30 minuten, wie im text angegeben, sondern tatsächlich 1 stunde
- und wenn diese mission mal endlich zuende ist, dann geht die zeit ins minus. wenn mal diese sreenshot-funktion funktionieren würde, könnt ich euch zeigen, daß ich für die dauer einer doff-mission zeiten zw 3 tagen und MINUS 2 stunden habe
- wenn mein schiff steht und ich ein ziel anklicke, dann passiert genau NIX. ich muss dieses teilweise bis zu 10 mal anklicken, bis es von eurem programm im alpha-status endlich erkannt wird
- und wenns dann erkannt wird, fliegt mein schiff auf einmal mit max speed drauf zu (wann hab ich denn diesen befehlt gegeben?)
- des öfteren beschließt die alpha auch mal selbstständig, daß es lieber auf ein unwichtiges ziel schießen möchte anstatt auf das, das ich kaputt sehen will (nachdem dieses schon fast zerstört ist)
- 4 blaue mk 12 "waffenverstärkungskonsolen" bringen anscheinend mehr schaden als 5 blaue mk 12 konsolen
- seit wann gibts in startrek getarnte torpedos, die ein vollkommen intaktes schiff sofort zerstören?
- schildbatterien regenerieren die schilde nicht um 65% sondern eher um 65 schildkapazität - sind somit vollkommen für den arsch
- wenn eine stf startet und man fliegt endlich los, dann lässt sich das schiff NICHT steuern. man muss erst wieder anhalten und im stand hin und her schwenken, dann gehts auch wieder im flug
- kleine borg-klingonenjäger machen mit jedem schuß 2k schaden (wie gesagt, würde ja screenies liefern, wenn die "print screen" taste in eurer alpha funktionieren würde)
- wenn ich mehr als 2 fenster (zb inventar, foundries und noch andere fenster) offen habe, sinkt die bildwiederholrate auf überschaubare 5-10 fps
- und und und

ich könnt hier noch seitenweise bugs aufzählen.

da ich (aus erfahrung) erwarte, daß das thema innerhalb der nächsten stunde eh schon zu ist (fero ist ein großer verfechter von cryptic und kann es überhaupt nicht sehen, wenn jemand versucht, diese herrschaften (wo auch immer sie sind) auf die fehler in ihrer alpha aufmerksam zu machen. PNs ignoriert er tapfer und lässt auch sonst nur seine meinung gelten. er ist eben der BOSS hier im forum...), ist es mir herzlich egal, was die mods und co hier machen. das programm war früher gut. aber jetzt ist es nur noch schrott und ein riesiger haufen datenmüll. cryptic kümmert sich einen **** um seine zahlende kundschaft. denen ist nur wichtig, daß sie komplett verbugtes und überteuertes equipment verkaufen. schade. ich hab dieses spiel geliebt und investierte nen haufen zeit in meinen char. aber so wie das jetzt ist, macht das einfach keinen spaß mehr. diese alpha regt nur noch auf und mit jedem "update" (was eher ein "downdate" ist) wirds noch weniger spielbar. cryptic hats halt voll drauf...
Post edited by naomi05f on
«1

Kommentare

  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Bin einfach nur ganz deiner Meinung (:
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    danke,
    bin mir sicher, 99% der spieler denken so.
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    das ist gut möglich, nur ändert das leider nichts :( habe eine waffe vor paar tagen für 2.2mio verkauft, die waffe ist rauß aber ec's hab ich keine bekommen -.- support weiß angeblich auch bescheid aber da hat sich bis heute nix getan.
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wahrscheinlich wäre das Spiel in 3 Monaten bugfrei, wenn die Entwickler auch nur die Hälfte ihrere Arbeitszeit in die Fehlerbehebung statt in die Entwicklung neuer P2W Sachen und neuem Content stecken würden. Aber die breite Masse will ja lieber immer neue Schiffe, neue spielbare Fraktionen, Schiffsinnenräume usw. haben. Eine passende Brücke ist halt auch wichtiger als ein funktionierendes GUI. Alles eine Frage der Prio.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Für mich ließt sich das so, als ob da ein Treiber in die Steuerung eingreift.

    Dank meinem Tablettreiber hatte der Computer z.B. jeden Klick doppelt gewertet. Ein paar Einstellungen später ging alles wieder wie gehabt.

    Die einzigen Bugs, die auch ich schon so im Spiel erlebt hab, waren:

    - Timer von DOff- Aufträgen laufen ins Minus (meist aber nicht sehr weit, bei -3 bis -5 Sekunden ist i.d.R. schluss). Könnte mit Lag zutun haben.

    - Die Zielerfassung schwenkt manchmal auf ein anderes Ziel, obwohl ich das überhaupt nicht will. Zwar recht nervig, aber da ich die meiste Zeit eh mit FAW rumballer (solo) fällt das eh nicht ins Gewicht. Ich vermute, dass die "höchste Bedrohung" Option da irgendwie aktiv ist, obwohl sie abgeschaltet sein sollte. Würde zumindest zu meinen Beobachtungen passen.

    Das Spiel hat ein gewisses Bug Problem, aber es würde bei der Fehlerbeseitigung helfen, wenn man dabei sachlich bleibt, und sich mit Unterstellungen zurückhällt. Es stimmt aber, dass Cryptic sich mal ranhalten sollte, relativ auffällige Bugs aus dem Spiel zu nehmen. Grade die Fehler, die die Zielerfassung und die Steuerung betreffen (z.B. ungewollte Zielwechsel und den "Trainbug" nach dem Tod in einer STF) können recht lässtig werden, und beeinträchtigen das Spielerlebniss deutlich. Andererseits ist verständlich, dass die Fehlerbehebung teilweise sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Ich hab auch das Gefühl, dass das Spiel schon länger immer weniger Latenz verträgt, dabei kann man an den 200 ms Verzögerung aus Deutschland wenig tun, denn die meiste Zeit geht im Überseekabel verloren.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    - man kann keine fertigkeiten auslösen (über die zahlentasten), und ja, ich hab die boffs reingesetzt, 2 mal
    - wenn ich enter drücke, um ne chatnachricht zu schreiben, geht das **** prog lieber in den fenstermodus, anstatt mich was schreiben zu lassen

    Bevor ich hier mit Pferdemist um mich werfe, würde ich erstmal sichergehen, dass das Problem nicht bei dir liegt. Für mich hört sich das eher danach an, als sei entweder mit deiner Tastatur etwas nicht in Ordnung, oder irgendwas ist falsch konfiguriert. Und das liegt sich nicht an STO. Ich kann den Fehler bei mir ums Verrecken nicht reproduzieren.
    - wenn mein schiff steht und ich ein ziel anklicke, dann passiert genau NIX. ich muss dieses teilweise bis zu 10 mal anklicken, bis es von eurem programm im alpha-status endlich erkannt wird

    In den Optionen mal das Auto-Zielen rausnehmen, oder an der Grafik rumschrauben. Dieses Problem tritt bei mir nur auf, wenn das Spiel bei mir gerade ruckelt.
    - wenn eine stf startet und man fliegt endlich los, dann lässt sich das schiff NICHT steuern. man muss erst wieder anhalten und im stand hin und her schwenken, dann gehts auch wieder im flug

    Glatt gelogen, es geht auch im Flug. Einfach mal ins Leere klicken, da muss man nicht einmal für anhalten.
    - wenn ich mehr als 2 fenster (zb inventar, foundries und noch andere fenster) offen habe, sinkt die bildwiederholrate auf überschaubare 5-10 fps

    Würde ich eher auf deinen PC schieben, oder was auch immer. Ich hab eine alte Kiste, und kann alles an Fenstern öffnen, was ich finde, ohne das sich an den FPS etwas tut. Eventuell mal auf niedrigeren Details spielen. Nicht jede wohlklingende Grafikoption verbessert etwas, sondern z.B. Anti-Aliasing kann sich extrem zum Negativen auswirken.
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    nix da mit gelogen und dünnpfiff ich kenne einige leute denen es auch so ergeht !!!
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    @sebfre
    nur weil du einige sachen an deinem pc (der bestimmt stärker ist als meiner) nicht reproduzieren kannst, heist das nicht, daß ich automatisch ein lügner bin.

    @sebfre und farinat0r
    diese fehler mit der tastatur kamen erst auf, als ich mein neues schiff geflogen habe. davor war stets alles einwandfrei und an meinem system habe ich nichts verändert.

    @sebfre
    das mit den fenstern kann nicht an meinem system liegen. oder willst du behaupten, den inhalt einer liste im fenster (2d) anzeigen braucht mehr leistung als die animation von 20 um sich schießenden 3d schiffen?
    ich hab sonst nie probleme mit dem flüssisgen ablauf des spiels - aber wenn ich das foundry-fenster und noch paar weitere offen habe, dann ruckelts.

    @farinat0r
    probleme mit lag (also daß irgendwelche datenpakete zu lange von amerika nach deutschland brauchen) hab ich bisher nicht wirklich gemerkt. hin und wieder stottert mal ein schiff eines mitspielers... aber das tritt so vereinzelt auf, daß ich das für vernachlässigbar halte.

    @makemydayfreeper
    bugfrei in 3 monate? oh ja, das wäre wundervoll. obwohl ich denke, daß auch 3 monate schon sehr großzügig sind, wenn man sich erinnert, wie schnell die den schild-bug der andorianerschiffe repariert hatten...


    und wer bitte will ständig neuen content? hier im forum lese ich immer nur "macht die bugs weg". DAS ist, was die mehrheit will. content will hauptsächlich cryptic, weil sie damit mehr geld machen können.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Die Screenshots werden nach Drücken der "Print"-Taste übrigens im STO Hauptverzeichnis im screenshots Ordner gespeichert.

    Bei mir wäre das: "C:\Progamme (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\screenshots\
    Edit: Allerdings wird das UI ausgeblendet!
    Programme (x86) ist aber nicht das Standard-Installationsverzeichnis, dass habe ich bewusst so gewählt bei der Installation.

    Zu dem Rest:
    Also bis auf den wirklich nervigen Invisible Torpedo mit dem abartig hohen Schaden und dem unsteuerbaren Respawn (der sich aber mit abwählen des derzeitigen Ziels umgehen lässt) kann ich die meisten Probleme auch nicht reproduzieren... klebrige Krümmel in der Tastatur? Vor allem das mit Enter -> Fenstermodus... vlt. steckt die Alt Taste fest?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    naomi05f schrieb: »
    hallo leute und leidensgenossen des verbugten "spielens",
    also so langsam kotzt es mich hier echt nur noch an! mir scheint, es läuft hier eine frühe alpha-version von STO - denn so ein kaputtes prog kann nicht einmal blizzard als "finale" verkaufen

    da spart man wochenlang auf ein neues schiff und will es endlich antesten und ratet mal, was diese alpha (sto) damit macht:
    - man kann keine fertigkeiten auslösen (über die zahlentasten), und ja, ich hab die boffs reingesetzt, 2 mal
    - wenn ich enter drücke, um ne chatnachricht zu schreiben, geht das **** prog lieber in den fenstermodus, anstatt mich was schreiben zu lassen
    ...
    daneben gibts noch haufenweise anderer fehler:
    - eine doff-mission dauert nicht 30 minuten, wie im text angegeben, sondern tatsächlich 1 stunde
    - und wenn diese mission mal endlich zuende ist, dann geht die zeit ins minus. wenn mal diese sreenshot-funktion funktionieren würde, könnt ich euch zeigen, daß ich für die dauer einer doff-mission zeiten zw 3 tagen und MINUS 2 stunden habe
    - wenn mein schiff steht und ich ein ziel anklicke, dann passiert genau NIX. ich muss dieses teilweise bis zu 10 mal anklicken, bis es von eurem programm im alpha-status endlich erkannt wird
    - und wenns dann erkannt wird, fliegt mein schiff auf einmal mit max speed drauf zu (wann hab ich denn diesen befehlt gegeben?)
    - des öfteren beschließt die alpha auch mal selbstständig, daß es lieber auf ein unwichtiges ziel schießen möchte anstatt auf das, das ich kaputt sehen will (nachdem dieses schon fast zerstört ist)
    - 4 blaue mk 12 "waffenverstärkungskonsolen" bringen anscheinend mehr schaden als 5 blaue mk 12 konsolen
    - seit wann gibts in startrek getarnte torpedos, die ein vollkommen intaktes schiff sofort zerstören?
    - schildbatterien regenerieren die schilde nicht um 65% sondern eher um 65 schildkapazität - sind somit vollkommen für den arsch
    - wenn eine stf startet und man fliegt endlich los, dann lässt sich das schiff NICHT steuern. man muss erst wieder anhalten und im stand hin und her schwenken, dann gehts auch wieder im flug
    - kleine borg-klingonenjäger machen mit jedem schuß 2k schaden (wie gesagt, würde ja screenies liefern, wenn die "print screen" taste in eurer alpha funktionieren würde)
    - wenn ich mehr als 2 fenster (zb inventar, foundries und noch andere fenster) offen habe, sinkt die bildwiederholrate auf überschaubare 5-10 fps
    - und und und

    ich könnt hier noch seitenweise bugs aufzählen.

    da ich (aus erfahrung) erwarte, daß das thema innerhalb der nächsten stunde eh schon zu ist (fero ist ein großer verfechter von cryptic und kann es überhaupt nicht sehen, wenn jemand versucht, diese herrschaften (wo auch immer sie sind) auf die fehler in ihrer alpha aufmerksam zu machen. PNs ignoriert er tapfer und lässt auch sonst nur seine meinung gelten. er ist eben der BOSS hier im forum...), ist es mir herzlich egal, was die mods und co hier machen. das programm war früher gut. aber jetzt ist es nur noch schrott und ein riesiger haufen datenmüll. cryptic kümmert sich einen **** um seine zahlende kundschaft. denen ist nur wichtig, daß sie komplett verbugtes und überteuertes equipment verkaufen. schade. ich hab dieses spiel geliebt und investierte nen haufen zeit in meinen char. aber so wie das jetzt ist, macht das einfach keinen spaß mehr. diese alpha regt nur noch auf und mit jedem "update" (was eher ein "downdate" ist) wirds noch weniger spielbar. cryptic hats halt voll drauf...

    Das meiste kann ich so nicht bestätigten und ist mir auch so nie untergekommen. Auch innerhalb der Fleet kamen mir solche Sachen größtenteils nie zu "Augen". Mal abgesehen von dem "getarnten Torpedo".
    Das mit der DOff-Mission löst man ganz einfach über einen neuen Login, wobei die meisten DOff-Missionen im Minus sich nach ein paar Sekunden, wie Farint0r bereits schrieb, von selbst abschliessen.
    Das man ein Ziel anklickt und nicht getriggert wird, passiert in der Regel wenn es von einem anderen Objekt halbwegs verdeckt wird. Das kann auch ein Begleitschiff sein oder ein anderes kleines Objekt. Passiert sowohl im PvE/PvP, als auch im Sektorraum. Das Ziele aus dem Auge verloren werden kann auch am "Besänftigen" liegen. Ebenso kann ich da nur auf Sebfres Auto-Aiming verweisen. Gerade das Auto-Zielen verhuntzt ziemlich viel bei der Zielerfassung.
    Das beim drücken von Enter oder Return sich dein Fenster schliesst ist eine Einstellungssache und liegt an deinen Einstellungen/PC, nicht am Spiel! Ähnliches vermute ich mit dem Absacken der Bildrate. Im Hintergrund den Browser schliessen, soll auch oft hilfreich sein!

    johnathantiv schrieb: »
    nix da mit gelogen und dünnpfiff ich kenne einige leute denen es auch so ergeht !!!

    Ja wenn das mal nicht DAS ARGUMENT ist! :rolleyes:

    Achso.....ja genau....ich kenne mindestens immer zwei mal mehr Leute als du die dir in dem Fall wiedersprechen werden! Gutes Argument, ne? :biggrin:

    Das das Schiff manchmal nach einem Mapstart, dazu zählen auch alle anderen PvEs stur auf ein bestimmtes Ziel losdüst, löst man wirklich schlichtweg einfach in dem man mal in den leeren Raum doppelklickt oder auch auf irgend ein anderes Objekt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    ok, wie ich hier lese, haben viele die bugs auch. und es ist nicht die lösung mal die oder jenes zu machen, damit der bug aufhört zu wirken. sowas soll einfach überhaupt nicht passieren!!! manche bugs sind zum glück nur lästig. manche von denen aber haben mich (also mein schiff) schon mehrmals zum explodieren gebracht... und da meine ich nicht diesen torpedo-bug

    ruckelnde fenster hab ich jetzt eingegrenzt:
    also wenn ich ne foundry auswähle und diese sofort starten will, ohne das foundryfenster zu schließen, dann kommt ja erst ein fenster, ob ich diese wirklich starten will (da fängt das ruckeln an) und wenn ich das bestätige, dann kommt noch ne abfrage udn schließlich das fenster, wo ich meine boffs auswähle - spätestens hier wird das unfassbar träge und wird schlagartig besser, wenn ich das foundryfenster schließe. ich vermute, daß das foundryfenster der übeltäter in diesem bug ist. wie gesagt, sonst hab ich nie ruckeln.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hängt davon ab was man für einen Bug hält oder unter einem versteht.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Fero schrieb:
    Das reicht jetzt hier.

    Tut mir leid um das ursprüngliche Anliegen dieses Threads, aber so macht das keinen Sinn. Bitte öffnet gern nochmal ein neues Thema.

    Bin mal gespannt wann das wieder Kommt und dicht gemacht wird :frown: leitet doch mal lieber die Bugs und so weiter und Arbeitet mal bitte dran, die liste dürfte inzwischen lang genug sein :confused: :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich will nur einmal nen vernünftig erstellten Bug-Report hier im Forum sehen, statt dieser kontraproduktiven Auskotzarien.

    Was hast du für ein PC-System, welches Betriebssystem, welche Treiber?
    Was laufen bei dir für Hintergrundprogramme?
    Hast du schon sämtliche Einstellungen bei STO auf Standard zurück gestellt?
    Hast du bei deiner Grafikkarte Sondereinstellungen gemacht, oder lässt du die Grafikkarte entscheiden wie das Spiel auszusehen hast?
    Was hast du für eine Internetanbindung?
    Hast du schon ein DXdiag laufen lasen?

    Und ganz wichtig, genau zu erwähnen, wann welcher Bug unter welchen Umständen auf tritt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    v3nn schrieb: »
    Ich will nur einmal nen vernünftig erstellten Bug-Report hier im Forum sehen, statt dieser kontraproduktiven Auskotzarien.

    Was hast du für ein PC-System, welches Betriebssystem, welche Treiber?
    Was laufen bei dir für Hintergrundprogramme?
    Hast du schon sämtliche Einstellungen bei STO auf Standard zurück gestellt?
    Hast du bei deiner Grafikkarte Sondereinstellungen gemacht, oder lässt du die Grafikkarte entscheiden wie das Spiel auszusehen hast?
    Was hast du für eine Internetanbindung?
    Hast du schon ein DXdiag laufen lasen?

    Und ganz wichtig, genau zu erwähnen, wann welcher Bug unter welchen Umständen auf tritt.

    Was bitte hat das mit den Bugs zu tun ?? Was hat ein SNR oder der gleichen mit zu tun ?? :confused::confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    jghunter schrieb: »
    Was bitte hat das mit den Bugs zu tun ?? Was hat ein SNR oder der gleichen mit zu tun ?? :confused::confused:

    Na, da viele der Beschwerden (sich minimierendes Fenster, Absacken der Bildrate, ruckeln), offensichtlich keine Bugs sind. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Am besten liest es dir nochmal durch :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    es sind sehr wohl bugs, wenn sie nur dann auftreten, wenn bestimmte sachen "zusammenpassen"

    @v3nn
    nur für dich hier mal die zusammensetzung meines systems:

    ist ein HP laptop mit einem AMD X2 Turion (2,1ghz) prozessor.
    4GB Ram und eine Radeon Mobility 3400 unterstützen diesen.
    online geh ich mit einem gigabit-lan (nicht wifi) von realtec (onboard)
    die anbindung ans internet ist je 50mbit up- und download
    als OS habe ich win7 ultimate mit allen updates
    ich halte das system sehr schlank und es laufen nie mehr als 35 prozesse gleichzeitig
    alle treiber sind selbstverständlich auf dem aktuellsten stand, directx 11 ist auch drauf
    wenn ich STO spiele, sind standardmäßig alle anderen programme aus.

    meine spielauflösung ist 1440x900 pixel und AA ist immer aus (wegen schwacher GPU)

    brauchst du noch weitere angaben? ich war nie betatester und weis daher nicht, was alles für einen bug-report mit angegeben werden soll. ich teile nur mit "das und jenes tut nicht" und die lösung haben dann die progger von cryptic zu finden. leider sieht es so aus, als wären die nicht daran interessiert, irgendwas gegen die flut der bugs zu unternehmen. :frown:
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    stony27101983 schrieb: »
    Vor allem das mit Enter -> Fenstermodus... vlt. steckt die Alt Taste fest?

    Nö den Bug hab ich auch und nur bei STO.

    Das Spiel frisst sich wohl manchmal fest wenn man vorher per Alt und Tab das Fenster gewechselt hat.

    Teilweise auch ohne das man überhaupt Alt und Tab benutzt hat. Äußert sich auch dann gerne darin das man mit den Zifferntasten nicht mehr die normalen Offiziers- oder Leistenfähigkeiten benutzten sondern diejenige die man sonst per alt+ Ziffer aktiviert.
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    naomi05f schrieb: »
    Da spart man wochenlang auf ein neues schiff und will es endlich antesten und ratet mal, was diese alpha (sto) damit macht:

    - man kann keine fertigkeiten auslösen (über die zahlentasten), und ja, ich hab die boffs reingesetzt, 2 mal!

    Das klappt nur (wirst du wahrscheinlich wissen) wenn in dem Feld auch eine Taste drin steht.
    naomi05f schrieb: »
    - wenn ich enter drücke, um ne chatnachricht zu schreiben, geht das ****** prog lieber in den fenstermodus, anstatt mich was schreiben zu lassen

    Das problem habe ich auch manchmal (ca. 0-1 mal im Monat), ist aber nach einem Neustart von STO weg!
    naomi05f schrieb: »
    - eine doff-mission dauert nicht 30 minuten, wie im text angegeben, sondern tatsächlich 1 stunde
    - und wenn diese mission mal endlich zuende ist, dann geht die zeit ins minus. wenn mal diese sreenshot-funktion funktionieren würde, könnt ich euch zeigen, daß ich für die dauer einer doff-mission zeiten zw 3 tagen und MINUS 2 stunden habe

    ZU1: Hier brauche ich wirklich zwei sreenhots! Kann ich mit nicht vorstellen!

    ZU2: Bei mir sinds nur ein paar sekunden, Minuten höchstens! Vermutlich ist das beabsichtigt, die Missionen in den Serien sauern ja auch immer etwas länger.
    naomi05f schrieb: »
    ...fliegt mein schiff auf einmal mit max speed drauf zu (wann hab ich denn diesen befehlt gegeben?)

    Das ist weil irgendwie ein feind anvisiert ist und dein schiff zu ihm will, einfach deselectieren!
    naomi05f schrieb: »
    - des öfteren beschließt die alpha auch mal selbstständig, daß es lieber auf ein unwichtiges ziel schießen möchte anstatt auf das, das ich kaputt sehen will (nachdem dieses schon fast zerstört ist)

    Seit wann haben Tiere in STO im Raum Waffen? :wink:
    naomi05f schrieb: »
    - seit wann gibts in star trek getarnte torpedos, die ein vollkommen intaktes schiff sofort zerstören?

    Warum denkt jeder das wäre ein Bug??? Ich bin mir sicher das die Entwickler ein paar..."Spezial-Effekte" von den Borg eingebaut haben
    naomi05f schrieb: »
    - wenn eine stf startet und man fliegt endlich los, dann lässt sich das schiff NICHT steuern. man muss erst wieder anhalten und im stand hin und her schwenken, dann gehts auch wieder im flug
    Dazu habe ich doch schon etwas gesagt oder?
    naomi05f schrieb: »
    - wenn ich mehr als 2 fenster (zb inventar, foundries und noch andere fenster) offen habe, sinkt die bildwiederholrate auf überschaubare 5-10 fps
    Die Foundry ist schuld :rolleyes:!.
    naomi05f schrieb: »
    da ich (aus erfahrung) erwarte, daß das thema innerhalb der nächsten stunde eh schon zu ist (fero ist ein großer verfechter von cryptic und kann es überhaupt nicht sehen, wenn jemand versucht, diese herrschaften (wo auch immer sie sind) auf die fehler in ihrer alpha aufmerksam zu machen. PNs ignoriert er tapfer und lässt auch sonst nur seine meinung gelten. er ist eben der BOSS hier im forum...), ist es mir herzlich egal, was die mods und co hier machen. das programm war früher gut. aber jetzt ist es nur noch schrott und ein riesiger haufen datenmüll. cryptic kümmert sich einen **** um seine zahlende kundschaft. denen ist nur wichtig, daß sie komplett verbugtes und überteuertes equipment verkaufen. schade. ich hab dieses spiel geliebt und investierte nen haufen zeit in meinen char.

    Fero schließt den Thread nur wenn es hier zu einem...( Hart [sehr haert!]ausgedrückt: ) Cryptik "Mobbing" Thread wird!



    Ich hoffe ich habe jetzt nicht auf Dinge "Gequotet" die schon "beantwortet" sind!

    p.s. Das in rot geschriebene finde ich ganz schön dreißt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nun, wenn der Absturz von STO nach drücken der Enter-Taste häufiger vorkommt, wenn man vorher per Alt-Tab rausgeht, ist es kein Bug. Ob das so Absicht ist, ist eine andere Sache. Andere Spiele stürzen (gewollt) ab, wenn man raustabbt, einige nutzen das, um 3rd-Party Tools zu verhindern.

    Was den mystischen Torpedo angeht... ich habe viel darüber gelesen, und es bisher nicht ein einziges Mal erlebt. Aber das tut nichts zur Sache, sondern könnte vielmehr an den Grafikeinstellungen liegen. Der kinetische Schneidstrahl war bei mir nicht zu sehen, bei anderen Spielern sah ich ihn. Etwas rumspielen an den Grafikeinstellungen hat Abhilfe geschafft. Vllt. liegt es ja auch daran, das ich bisher keine unsichtbaren Torpedos erlebt habe, who knows. Könnte zumindest dieselbe Ursache haben.
    da ich (aus erfahrung) erwarte, daß das thema innerhalb der nächsten stunde eh schon zu ist

    Ich möchte nur ein einziges Mal erleben, das Kritig, Bugs oder sonstwas sachlich gepostet werden. Aber nö. In den ominösen, geschlossenen Threads benutzten die Threadersteller bereits im ersten Posting teils Ausdrücke, die in die Gosse gehören, aber nicht in eine Community voller erwachsener und gebildeter Menschen. Ob man gerade stinkig ist oder nicht, ist dabei keine Entschuldigung.
    Ich habe bisher keinen einzigen, "normal" geschriebenen Beitrag gesehen, der geschlossen oder anschließend gelöscht wurde.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    naomi05f schrieb: »
    hallo leute und leidensgenossen des verbugten "spielens",
    also so langsam kotzt es mich hier echt nur noch an! mir scheint, es läuft hier eine frühe alpha-version von STO - denn so ein kaputtes prog kann nicht einmal blizzard als "finale" verkaufen

    da spart man wochenlang auf ein neues schiff und will es endlich antesten und ratet mal, was diese alpha (sto) damit macht:
    - man kann keine fertigkeiten auslösen (über die zahlentasten), und ja, ich hab die boffs reingesetzt, 2 mal

    wie erwähnt müssen ie Skills in der Aktionsleiste seperat zugeordnet werden

    - wenn ich enter drücke, um ne chatnachricht zu schreiben, geht das **** prog lieber in den fenstermodus, anstatt mich was schreiben zu lassen

    ist mir noch nie passiert; habe auch noch nie gehört dass soetwas passiert sei
    ...
    daneben gibts noch haufenweise anderer fehler:
    - eine doff-mission dauert nicht 30 minuten, wie im text angegeben, sondern tatsächlich 1 stunde

    auch schon erwähnt, geht der Timer nur bis max. -5 sek bei mir


    - und wenn diese mission mal endlich zuende ist, dann geht die zeit ins minus. wenn mal diese sreenshot-funktion funktionieren würde, könnt ich euch zeigen, daß ich für die dauer einer doff-mission zeiten zw 3 tagen und MINUS 2 stunden habe

    um ein screenshot zu machen, im chat /screenshot_ui_jpg eingeben, damit die UI auch angezeigt wird

    - wenn mein schiff steht und ich ein ziel anklicke, dann passiert genau NIX. ich muss dieses teilweise bis zu 10 mal anklicken, bis es von eurem programm im alpha-status endlich erkannt wird

    das passiert mir nur, wenn sehr viele klickbare Objekte da sind, zB PVP Match mit sehr vielen Pets. Das ist aber so gewollt


    - und wenns dann erkannt wird, fliegt mein schiff auf einmal mit max speed drauf zu (wann hab ich denn diesen befehlt gegeben?)

    damit du es abschiessen kannst, musst du ja in die waffenreichweite kommen

    - des öfteren beschließt die alpha auch mal selbstständig, daß es lieber auf ein unwichtiges ziel schießen möchte anstatt auf das, das ich kaputt sehen will (nachdem dieses schon fast zerstört ist)

    es gibt Skills, die dich verwirren sollen; die Skills verhindern auch dass du es anvisieren kannst für eine kurze Zeit

    - 4 blaue mk 12 "waffenverstärkungskonsolen" bringen anscheinend mehr schaden als 5 blaue mk 12 konsolen

    wie kommst du darauf?

    - seit wann gibts in startrek getarnte torpedos, die ein vollkommen intaktes schiff sofort zerstören?

    diesen "Bug" gibt es schon ewig, vlt auch so gewollt


    - schildbatterien regenerieren die schilde nicht um 65% sondern eher um 65 schildkapazität - sind somit vollkommen für den arsch

    es steht eh um wieviele Schilde sie regenerieren; zB +339,8 Punkte; vlt ein Übersetzungsfehler im dt. Clienten?

    - wenn eine stf startet und man fliegt endlich los, dann lässt sich das schiff NICHT steuern. man muss erst wieder anhalten und im stand hin und her schwenken, dann gehts auch wieder im flug

    das passiert mir auch mal, einfach das Ziel wegklicken und schon gehts wieder

    - kleine borg-klingonenjäger machen mit jedem schuß 2k schaden (wie gesagt, würde ja screenies liefern, wenn die "print screen" taste in eurer alpha funktionieren würde)

    bei mir funktioniert die Druck-Taste um Screens zu machen; kann schon sein dass die Borgschiffe 2k schaden machen, hab nicht darauf geachtet ^^

    - wenn ich mehr als 2 fenster (zb inventar, foundries und noch andere fenster) offen habe, sinkt die bildwiederholrate auf überschaubare 5-10 fps

    bei mir läufts normal weiter

    - und und und

    um STO zu minimieren, kann man auch oben rechts mit der Maus gehen und auf die Minimierungsschaltfläche klicken.
    Dass dein System gut ausgestattet ist, heisst nicht dass es keine Probleme bekommen kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    naomi05f schrieb: »
    es sind sehr wohl bugs, wenn sie nur dann auftreten, wenn bestimmte sachen "zusammenpassen"

    @v3nn
    nur für dich hier mal die zusammensetzung meines systems:

    ist ein HP laptop mit einem AMD X2 Turion (2,1ghz) prozessor.
    4GB Ram und eine Radeon Mobility 3400 unterstützen diesen.
    online geh ich mit einem gigabit-lan (nicht wifi) von realtec (onboard)
    die anbindung ans internet ist je 50mbit up- und download
    als OS habe ich win7 ultimate mit allen updates
    ich halte das system sehr schlank und es laufen nie mehr als 35 prozesse gleichzeitig
    alle treiber sind selbstverständlich auf dem aktuellsten stand, directx 11 ist auch drauf
    wenn ich STO spiele, sind standardmäßig alle anderen programme aus.

    meine spielauflösung ist 1440x900 pixel und AA ist immer aus (wegen schwacher GPU)

    brauchst du noch weitere angaben? ich war nie betatester und weis daher nicht, was alles für einen bug-report mit angegeben werden soll. ich teile nur mit "das und jenes tut nicht" und die lösung haben dann die progger von cryptic zu finden. leider sieht es so aus, als wären die nicht daran interessiert, irgendwas gegen die flut der bugs zu unternehmen. :frown:

    Hey, nicht falsch verstehen, aber nicht ich brauche diese Informationen, sondern jene, die damit auf die große Bug-Jagd gehen können (Cryptic/Support).

    Es ist auch leider so, dass viele Bugs gar nicht die Schuld des Spieleherstellers sind.
    Manche Bugs werden erst durch eine Kombination vom Hardware und Treiber-Version hervor gerufen, oder sind einer Engine Geschuldet, die sich der Spielehersteller nur gekauft hat, bzw verwendet. Wenn der Hersteller dieser Enginge dann diesen Bug nicht fixt, hat der Spielerhersteller dann das Nachsehen mit verärgerten Kunden.

    Deswegen ist es so wichtig, so viele Informationen wie möglich zu liefern, um die Ursache eingrenzen zu können.

    Wenn ich später Lust und Laune habe, kann ich ja mal ein allgemeines How-To zu Bugreports schreiben.

    Und ja, solange der Ton nicht in Gossensprache abdriftet, kann man sogar mit den Leuten vom Dienst hier reden.
    Wer aber schon in den ersten 3 Sätzen nichts besseres zu tun hat, als der ganzen Welt seine Unfähigkeit zur normalen Ausdrucksweise zu beweisen, da hört es dann auf.
    Da sind Fero und Roddenberry noch sehr tolerant.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    v3nn schrieb: »
    Wenn ich später Lust und Laune habe, kann ich ja mal ein allgemeines How-To zu Bugreports schreiben.

    Du meinst sowas?
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=287281
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    farinat0r schrieb: »

    Ja so etwas meinte ich, ich bin nur nicht auf die Idee gekommen so etwas als Sticky im Diskussions-Abteil zu finden :biggrin:

    Aber ich wollte halt auch noch ein paar Tipps mehr dazu geben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo.
    Das HowTo ist gut geworden aber noch Ausbaufähig (Grafiken etc.).

    Illustration ist alles bei Guides und HowTo's.

    Ihr findet seinen Guide im Bereich "Guides & Tutorials".
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    Das HowTo ist gut geworden aber noch Ausbaufähig (Grafiken etc.).

    Illustration ist alles bei Guides und HowTo's.

    Ihr findet seinen Guide im Bereich "Guides & Tutorials".

    Ja, ich arbeite Stück für Stück daran
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hi Leute,

    ich bin noch nicht so lange dabei, wie die meisten von Euch. Allerdings kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
    Die Bugs die mir total auf die Nerven gehen:

    -(Für mich einer der Nervigsten): Immer wenn ich ein Schiff entlasse, muss ich bei allen Raumschiffen die Fähigkeiten und manchmal auch die Stationen neu belegen. Es ist alles komplett durcheinander.

    -Wenn ich bei einer STF in die Luft fliege und respawne, steuert mein Schiff ab und zu auf den Gegner zu, der mich zerschossen hat. Ausweichen usw. kann man nicht, nur den Gegner rammen.

    -Wenn ich mit meinem Time Ship Shuttle auf vollen Impuls gehe und nah heranzoome, verschwindet das Schiff oder flackert.

    -Ich wechsel in einen anderen Sektor, und stehe dann genau entgegengesetzt in der Richtung aus der ich gekommen bin.

    -Und natürlich die unsichtbaren Torpedos oder was auch immer. Vor ein paar Tagen bin ich doch glatt von einem Kubus gesprengt worden, der 2 Sekunden davor in die Luft geflogen ist.

    Liebes Cryptic Team Ihr habt echt ein gutes Spiel mit viel Potential auf die Beine gestellt. Aber gebt uns Spielern auch das Gefühl, dass Ihr unsere Anregungen umsetzt!!
    Ich hoffe das war sachlich genug gepostet :wink:.


    Gruß

    Martin
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    -(Für mich einer der Nervigsten): Immer wenn ich ein Schiff entlasse, muss ich bei allen Raumschiffen die Fähigkeiten und manchmal auch die Stationen neu belegen. Es ist alles komplett durcheinander.
    Soviel mir bekannt, arbeitet Cryptic an einer verbesserung, an speichermöglichkeiten per Schiff von BO und Skillleiste.
    Wenn ich bei einer STF in die Luft fliege und respawne, steuert mein Schiff ab und zu auf den Gegner zu, der mich zerschossen hat. Ausweichen usw. kann man nicht, nur den Gegner rammen.
    Entweder in den leere Raum klicken oder einfach ESC drücken damit das Ziel abgewählt wird, schon ist der Autopilot abgeschalten.
    -Ich wechsel in einen anderen Sektor, und stehe dann genau entgegengesetzt in der Richtung aus der ich gekommen bin.
    wurde schon öfter angesprochen, ob hier etwas geändert wird, weiss ich nicht. Wünschenswert wäre es allemal. in manchen sektoren steht man wirklich absolut sinnbefreit in die falsche Richtung.
    Und natürlich die unsichtbaren Torpedos oder was auch immer. Vor ein paar Tagen bin ich doch glatt von einem Kubus gesprengt worden, der 2 Sekunden davor in die Luft geflogen ist.
    angenommen wir hätten ein Pistolenduell. Und ich schiesse 1 Sekunde später auf dich als du auf mich. Verschwindet dann meine fliegende Kugel, nur weil du mich tötlich getroffen hast?
    Nein, meine Kugel wird dich trotzdem noch treffen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    martin1701d schrieb: »
    -(Für mich einer der Nervigsten): Immer wenn ich ein Schiff entlasse, muss ich bei allen Raumschiffen die Fähigkeiten und manchmal auch die Stationen neu belegen. Es ist alles komplett durcheinander.

    Das ist wirklich nervend, jedoch halte ich das nicht für einen Bug. Das Abspeichern von "Schiffsstations- und Befehlslayouts" im Sinne eines Profils, ist meiner Meinung nach ein Feature, was Cryptic schlichtweg von vorneherein versäumt hat miteinzubauen. :frown:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: