Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Lags und Verbindungsabrüche

Optionen
1246710

Kommentare

  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Liegt es an den servern?
    Liegt es an speziellen Knotenpunkten?

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es an den Server oder speziellen Knotenpunkten liegt. Dann müssten ganze Regionen gleichzeitig betroffen sein. Hier in der Stadt kenne ich mehrere STO-Spieler. Manchmal haben die Probleme, und ich nicht. Und umgekehrt.

    Wenn bei mir Lags auftreten, konnte ich sie bisher mit dem Programm "Hotspot Shield" immer beheben. Das wiederum würde zwar dafür sprechen, das es an meinem Standort und der Leitung nach Amihausen liegt, aber ich verstehe dann nicht, wieso andere im gleichen Raum nicht betroffen sind.

    Allerdings hatte ich es bisher auch noch nicht so schlimm, wie es hier teils geschildert wird. Könnte also auch sein, das es da um unterschiedliche Probleme gibt.

    Aber: vllt. mal oben genanntes Programm installieren und benutzen (ist kostenfrei), vllt. schafft das Abhilfe, bis die Probleme komplett behoben sind.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    sebfre schrieb: »
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es an den Server oder speziellen Knotenpunkten liegt. Dann müssten ganze Regionen gleichzeitig betroffen sein. Hier in der Stadt kenne ich mehrere STO-Spieler. Manchmal haben die Probleme, und ich nicht. Und umgekehrt.

    Wenn bei mir Lags auftreten, konnte ich sie bisher mit dem Programm "Hotspot Shield" immer beheben. Das wiederum würde zwar dafür sprechen, das es an meinem Standort und der Leitung nach Amihausen liegt, aber ich verstehe dann nicht, wieso andere im gleichen Raum nicht betroffen sind.

    Allerdings hatte ich es bisher auch noch nicht so schlimm, wie es hier teils geschildert wird. Könnte also auch sein, das es da um unterschiedliche Probleme gibt.

    Aber: vllt. mal oben genanntes Programm installieren und benutzen (ist kostenfrei), vllt. schafft das Abhilfe, bis die Probleme komplett behoben sind.

    Wenn du selbst nicht weißt woran es liegt, wieso sagst du dann man soll irgendwelche Programme installieren auf gut Glück? Ist doch unlogisch.
    Ein Arzt verschreibt dir auch nicht irgendein Medikament wenn er nicht weiß woran du erkrankt bist.

    Von Cryptic bekommen wir auch keinerlei Informationen. Das ist das Schlimmste.
    Weder das sie es registriert haben das Leute Probleme haben, noch warum auf einmal diese Notfallabschaltung notwendig war.
    Hier wird auch ständig gesagt das man sich drum kümmert, gelesen habe ich das ganze schon drei mal.
    Das ist auch schon alles.

    Und es wurde schon mehrmals gesagt das es nicht an unseren Rechnern liegt.
    Ich habe einen Schwesterrechner von den hier erwähnten und wohne im selben Ort, und bei mir geht es.

    Und wie bei einem schon erwähnt worden ist besteht das Problem nur bei 2 von 5 Charakteren.
    Erkläre das mal.

    Und alle anderen Games gehen auch die man so spielt, nur STO zickt rum.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Eigentlich wollte ich das folgende ja nicht hier schreiben bevor sich ein DEV mal dazu geäussert hat, aber ich denke es ist an der Zeit langsam.
    Das Programm "Hotspot Shield" habe ich getestet und der Fehler war schlimmer (ein wenig schlimmer)

    Zur Sache:
    Ich habe 2 Bekannte, die STO spielen. Beide haben nicht meine Probleme. Der eine hat mehr oder minderschwere Lags, der andere gar kein Problem.
    Beide wohnen ca 15 Minuten entfernt.

    Ich habe heute einen frisch aufgesetzten Laptop mit STO installiert.
    Grundkonfig, Treiber, etc.
    Da ich als PC-Notdienst sowieso zum lagfreien Kunden musste hatte ich den Laptop mitgenommen.

    Dort rein per WLAN.
    Er zeitgleich mit seinem PC per WLAN in STO eingeloggt.
    Ohne Probleme und ohne Lags, so wie er das auch sagte.

    Mein frischinstalliertes STO auf einem frisch installierten Laptop hatte dagegen die gleichen Problem wie auch mein Gaming-PC zu Hause.
    Schwere LAGs und Disconnects ohne Ende.

    Wie sind an seinem ISP, an seinem WLAN, über seinen Router und an seiner Steckdose dran.
    Er hatte NIX und ich volle Granate.

    Natürlich hatte im Anschluss auch mein Kunde sich auf meinem Laptop eingelogt. Das Ergebnis davon schreibe ich mal lieber nicht öffentlich um nichts anzuheizen.

    Ich bleibe deswegen bei meiner Hypothese, das es accountgebundene Fehler sind, nichts anderes.
    Mutmassungen ob es am Loadbalancing der Accountserver zugunsten Neverwinters ist, lasse ich mal kommentalos dahingestellt. Ist nur vom Timing verdammt auffällig.
    Wo der gemeinsame Nenner zu suchen ist, ist die Aufgabe der DEVs.

    Ich bin dankbar, das die MODS Fero & Roddenberry sich nochmals dahinterklemmen und ich warte auch gerne noch ein wenig ab.
    Aber...
    von den DEVS ist nichtmal ein "Zur Kenntniss genommen" irgendwo aufgetaucht in den letzten 3 Wochen. Ich denke, wenn man uns um Geduld bittet, dann auch mit einem kleinen Entgegenkommen.
    Hat was mit Respekt zu tun nach 3 Wochen hinhalten und verpassten Events.

    Die Kumari fixen ging da wesentlich schneller----XD
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    poinki schrieb: »
    Wenn du selbst nicht weißt woran es liegt, wieso sagst du dann man soll irgendwelche Programme installieren auf gut Glück? Ist doch unlogisch.
    Ein Arzt verschreibt dir auch nicht irgendein Medikament wenn er nicht weiß woran du erkrankt bist.

    Jo, sorry. Kommt nicht wieder vor. Bei mir hats geholfen, hätte ja sein können, dass das Programm bei anderen Spielern auch kurzzeitig helfen kann. Das man damit das eigentliche Problem nicht löst, ist klar. Aber wenn es von 50 Betroffenen 2 Leuten wenigstens jetzt hilft, hat es sich ja schon gelohnt. Keinen Schimmer, warum du da an die Decke gehst o_O
    Und wie bei einem schon erwähnt worden ist besteht das Problem nur bei 2 von 5 Charakteren.
    Erkläre das mal.

    Ich will und muss ja gar nix erklären. Ich wollte ja nur meinen bescheidenen Teil zur Hilfe beitragen. Werde ich mir künftig aber zweimal überlegen, ehrlich.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    sebfre schrieb: »
    Jo, sorry. Kommt nicht wieder vor. Bei mir hats geholfen, hätte ja sein können, dass das Programm bei anderen Spielern auch kurzzeitig helfen kann. Das man damit das eigentliche Problem nicht löst, ist klar. Aber wenn es von 50 Betroffenen 2 Leuten wenigstens jetzt hilft, hat es sich ja schon gelohnt. Keinen Schimmer, warum du da an die Decke gehst o_O



    Ich will und muss ja gar nix erklären. Ich wollte ja nur meinen bescheidenen Teil zur Hilfe beitragen. Werde ich mir künftig aber zweimal überlegen, ehrlich.

    So war das ja nicht gemeint, ich weiß das du nur helfen wolltest das ist auch was gutes ^^
    Nur ich finde irgendwann ist das "User helfen user" einfach erschöpft....^^..
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.


    Habt bitte Gedult bis das Problem angepackt wird. Vielleicht bringt der nächste Patch schon die erlösung.

    Bis es "angepackt" wird?
    Nach mehreren Wochen User Fehler auf ihren Rechner suchen lassen wird das erstmal "angepackt"?
    Da ist noch nicht mal was im laufen?
    Wie ich sagte, nur Vertröstungen und beschäftigungstherapie.

    Der nächste Patch?
    Mein lieber Roddenberry, ich bin berufstätig, ich kann genau dann spielen, wenn es nur massive lags gibt.
    Wenn ich in der früh schnell paar Doffaufträge starte gibt es null lag!
    Da STO aber sehr farmabhängig soll ich noch wochen warten bis ich eventuell mal weiter farmen darf?
    Wer gibt mir die EC, Fleetmarks und Dili die ich wegen eurer Schlamperei nicht erwirtschaften kann?!
    Und da soll ich mich in geduld üben?!
    Also echt, genau das sind die Antworten die ich mir in meiner Arbeit nicht erlauben dürfte...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Moin zusammen!

    Lange hatte ich gehofft, keinen Beitrag zu diesem Thread machen zu müssen - leider erging es mir gestern Abend ebnso wie vielen anderen.

    An 2-3 DC´s pro Abend habe ich mich ja schon gewöhnt (!?) aber dass wir nun das Spiel manuell beenden müssen (über TM - weil 5 Min Wartezeit echt zu lang sind), finde ich echt blöd.

    Besonders blöd ist sogar die Sperrzeit der STF-Instanzen nach DC - denn die ist nicht "selbst verschuldet".

    Nach "Infiziert"-Abbruch durch "No response" gab es eine und dann wurde Kithomer ebenfalls abgebrochen und gab ebenfalls eine Sperrzeit....mann - war ich sauer gestern!

    Liebe Mods - Eure Loyalität in Ehren - schiebt bitte nicht die Schuld auf die Spieler oder versucht ihnen zu erklären, dass se DAU´s sind! Etliche Versuche (Try&Error) wurden und werden durchgeführt - Geduld kann auch strapaziert werden....

    Über ein "echtes" Feedback seitens Dev&Support, indem eine Erklärung bzw Entschuldigung abgegeben wird, wäre klasse. (Es handelt sich ja nicht um ein Problem, welches seit einigen Tagen besteht, sondern seit vielen Wochen)

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

    .
    Since Feb 2012
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Bis es "angepackt" wird?
    Nach mehreren Wochen User Fehler auf ihren Rechner suchen lassen wird das erstmal "angepackt"?
    Da ist noch nicht mal was im laufen?
    Wie ich sagte, nur Vertröstungen und beschäftigungstherapie.

    Der nächste Patch?
    Mein lieber Roddenberry, ich bin berufstätig, ich kann genau dann spielen, wenn es nur massive lags gibt.
    Wenn ich in der früh schnell paar Doffaufträge starte gibt es null lag!
    Da STO aber sehr farmabhängig soll ich noch wochen warten bis ich eventuell mal weiter farmen darf?
    Wer gibt mir die EC, Fleetmarks und Dili die ich wegen eurer Schlamperei nicht erwirtschaften kann?!
    Und da soll ich mich in geduld üben?!
    Also echt, genau das sind die Antworten die ich mir in meiner Arbeit nicht erlauben dürfte...

    Hallo.
    Ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Klar sind die DEVs bereits auf der Fehlersuche. Nur man kann einen Fehler nicht anpacken wenn man ihn noch nicht gefunden hat.

    Wir hoffen, dass bald eine Lösung gefunden wurde und das Problem behoben wird.

  • haubrock
    haubrock Registered Users Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Da ich den Thread erstellt habe, möchte ich kurz etwas anbringen, was mir gestern Abend passiert ist... (Bitte hinsetzen, sonst kritischen Stirnschaden wenn der Kopf auf den Tisch klappt)
    1) Ich habe um ca 18 uhr starke Lags unter dem US Proxy bekommen. Dann auf den EU Proxy geschaltet und keine Lags bekommen.
    2) Um 20 Uhr ging dann erstmal garnichts mehr... Da meine Frau gerade mal in der Küche war, habe ich das Spiel auf ihrem Laptop installiert (Ihr Laptop ist von 2004 oder so und richtig mies :D ) und mich in ihren ALTEN Accoutn eingeloggt. RESULTAT: KEINE LAGS!!!!
    3) Ich habe mich auf meinem und sie auf ihrem Laptop ausgeloggt, und die Laptops gewechselt. Mein Account auf ihrem Laptop: LAGS.... Ihr Account auf meinem Laptop: KEINE LAGS...
    4) Um 21.30 Uhr habe ich dann versucht mit dem EU Proxy neu zustarten und KEIN lags. Bei ihr am Laptop ging ihr account dann aber dafür garnicht mehr...

    Zusammengefasst finde ich es gut, dass ihr euch dem Problem annehmt. Ich kann es aber garnicht nachvollziehen, dass ihr UNS stundenlang mit irgendwelchen Dingen als Beschäftigungstherapie abspeißt anstatt uns direkt zu sagen: JO wir wissen von den Problemen und wir kümmern uns drum wei les an dem und dem liegt...
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ja, Haubrock.

    Also fast genau so wie es Cdpbs oben in seinem Posting oben schon erwähnt hatte.
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4400591&postcount=94
    (abgesehen vom proxy)

    Die Vermutung das es ein Account/char gebundenes Problem sein könnte.

    Dort sollte man vll mal suchen.

    So wie es jetzt ist, kann es auf keine Fall weitergehen.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich kenne den konkreten derzeitigen Wissensstand der Techniker in den USA nicht, weiß aber, dass diese Probleme untersucht werden und dass die Lösung, wie zu vermuten ist, alles andere als einfach ist.

    Darum möchte ich euch für euer Feedback und eure Tests danken, das macht den Report in die USA um einiges gehaltreicher als einfach zu sagen "Meine Spieler haben schwere Lags und Disconnects".

    @haubrock

    Könntest du mir bitte deinen Accountnamen sowie den deiner Frau per PN zukommen lassen? Ein konkretes Beispiel an Accounts könnte evtl. bereits weiterhelfen.

    Generell lässt sich sagen: Natürlich tun uns diese Unannehmlichkeiten leid und wir sind auch alles andere als glücklich darüber. Die Angelegenheit ist hoffentlich bald ausgeräumt, denn so ist keinem geholfen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Es wäre aber interessant wenn du denn aktuellen Wissensstand der Techniker wissen würdest.
    Immerhin bist du unsere einzige Schnittstelle zu Cryptic.

    Und ich denke nicht das wir per einzelnen Supporttickets, deren beantwortung genauso fraglich ist, wie die dauer wann sie beantwortet werden, mehr erfahren werden.

    Und ich möchte anmerken, das ich gerne etwas teste, das ich bereitwillig Informationen liefere, WENN die Fragestellung zielführend, klar definiert sowie logisch nach zu vollziehen ist das es zum beheben des Problems helfen kann.

    Ist es wirklich zuviel verlangt hier eine klare, vernünftige Stellungnahme seitens Cryptic zu bekommen?
    Wie gesagt, solch ein Supportverhalten, das echt seinesgleichen an schlechter Qualität sucht, findet man nur bei Spieleanbietern.

    Es ist hier niemand geholfen mit der Aussage: "Die Techniker arbeiten daran..... Euer Feedback hilft...."

    Ich finde es ehrlich gesagt sogar ein wenig frech, von dem Benutzer zu verlangen das er Daten bringen soll die zur Fehlerbehebung behilflich sein können aber selbst keine Informationen zu liefern.
    Kommunikation gehört ganz klar zu einer schnellen Problemfindung und Lösung. Aber diese Kommunikation sollte in beide Richtungen stattfinden!

    Nicht wir sind die Techniker von Cryptic, die Fehler eingrenzen sollen, sondern wir sind die Kunden.
    Irgendwie scheint diese Grenze meines Erachtens gerade ein wenig zu verschwimmen.
    Wenn ich Fehler finden und/oder eingrenzen soll, die dann die Techniker nur noch beheben brauchen, auch kein Problem, sollen sie mich auf die Gehaltsliste setzen. Dann mach ich das natürlich gerne.

    Solang Cryptic aber mein Geld bekommt, in Form von Zenkauf, bin ich der Kunde und erwarte mir dementsprechend behandelt und supportet zu werden.
    Und ich habe alleine dieses Monat 209,94euro bei Cryptic einbezahlt.
    Das ist keine Kleinigkeit, wo ich dann nicht mal eine vernünftige Leistung geschweige den einen angemessenen Support erhalte.
    Bei jeder anderen Firma, wäre das glatter Vertragsbruch wenn ich meine bezahlte Leistung nicht nutzen kann und könnte das Geld zurück verlangen und aus dem Vertrag aussteigen.
    Natürlich fällt auch hier ein Spieleanbieter auf die Butterseite, immerhin hat er das geliefert das ich gekauft habe: Zen. Und diese kann und hab ich verwendet.
    Somit hat Cryptic diesen Teil/Vertrag eingehalten.
    Das ich diese Sachen nun nicht nutzen kann wie ich mir das vorstelle, ist ja nun mein Problem, anscheinend. Nutzen kann es deshalb nicht vernünftig weil das Spiel für mich unspielbar geworden ist zu den Zeiten wo ich nutzen könnte.
    Spieleanbieter muss man werden... goldene Nase, für wenig Leistung..

    Solang sich hier nicht deutlich etwas verbessert, wird STO ab nun für mich das als das es beworben wird. Ein F2P, in das ich keinen Euro mehr rein stecke.
    Das hat sich Cryptic nun selbst auf die Fahnen zu schreiben, dass sie wieder einen zahlenden Kunden verloren hatben durch schlechten Support.
    Mir ist es recht, spar ich Geld solang sich an dieser Stelle nicht eine deutliche Qualitätssteigerung abzeichnet!
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • haubrock
    haubrock Registered Users Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Etwas ähnliches habe ich auch gedacht. Ihr wollt meinen Accountnamen aber könnt mir bis Datum keine Informationen darüber geben, was genau wo genau wer genau wie genau etc...
    So oder so, ich schick dir heute Abend oder morgen früh wenn meine Frau mit Ihrem Notebook zurück ist die Namen.
    Als F2P Game sollte jeder User ein wenig Verständnis haben, aber für ein Spiel, dass einen solchen Content Umfang hat wie STO sollte vom Support (ich meine nicht euch sondern die netten Herren oder COmputer die auf EMails antworten) mehr kommen als Beschäftigungstherapie.

    ICh bin gerne behilflich die Unternehmungen bezüglich diverser Probleme von Cryptic mit Daten zu unterstützen, nur sollte auch etwas im Gegenzug kommen. (Und ein funktionierendes Spiel ist etwas, dass vorne herein da sein sollte :D ) ALso wären zumindest mehr INformationen sehr hilfreich.

    (Ganz am Rande, ist ein Fortschritt der Föderation das verschwinden von Geld? Also warum zahlen wir für Zen? Ist Zen unser Gold gepresstes Latinum?=)
  • haubrock
    haubrock Registered Users Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Fero schrieb: »


    @haubrock

    Könntest du mir bitte deinen Accountnamen sowie den deiner Frau per PN zukommen lassen? Ein konkretes Beispiel an Accounts könnte evtl. bereits weiterhelfen.

    Generell lässt sich sagen: Natürlich tun uns diese Unannehmlichkeiten leid und wir sind auch alles andere als glücklich darüber. Die Angelegenheit ist hoffentlich bald ausgeräumt, denn so ist keinem geholfen.

    Vielleicht ne dumme Frage, aber wie schicke ich dir in diesem FOrum ne PM?
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Oberhalbs des Threads auf "private nachrichten" klicken -> "Neue Nachricht verfassen" verfassen suchen in der 3ten Spalte, 2 Zeile -> bei Empfänger "fero" eintippen.

    Auch etwas umständlich, geht in jedem 08/15 Forum eines Beebworld Nutzers besser, spiegelt aber auch hier das Supportverhalten von Cryptic wider und passt wie die Faust aufs Auge perfekt dazu.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Zur Sicherheit der indentität von Fero, mir oder anderen Moderatoren wurden die gezeigten Namen geändert und verweisen nicht auf die eigentlichen Accounts.
    Daher muss der Name im Kontrollzentrum unter Private Nachricht verfassen manuell eingegeben werden.
  • haubrock
    haubrock Registered Users Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich wollte mal nur eine Kleinigkeit loswerden.
    Es ist Sonntag und viele Leute spielen.
    Ich habe bslang den US Proxy genutz. Ging auch bis vor 10 Minuten. dann garnichtrs mehr. lags rubberbanding dc...
    auf eu proxy gestellt und er verbindet nicht mal... also ich glaube eure Techniker sind Studenten oder langsam... ODER es liegt echt an euren Servern
  • haubrock
    haubrock Registered Users Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nachtrag EU Proxy:
    - Verbinde mit dem Accountserver -> Zeitüberschreitung....

    Nachtrag US Proxy:
    - Baut keine Verbindung mehr auf...
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Mir ging es heute auch so.
    Verbindungsabbrüche, und keine Verbindung zu Char-Server.
    Wenn man Glück hatte, kam man nach einem Neustart wieder in die Charakterauswahl.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder hört uns hier niemand richtig zu, oder die Amerikanischen Devs hören unseren Mods nicht zu.
    Keine von beiden Möglichkeiten ist akzeptabel.

    Weil richtige ernstzunehmendes Infos haben wir immer noch nicht irgendwie.

    Gestern waren auch die Foren Offline.
    Kein Wort dazu hier.
    Also was ist los bei euch?
    Server defekt? Überlastung? Hackerangriffe???...


    Und das Neverwinter nicht daran schuld sein soll glaube ich auch nicht, denn ab da begangen erst die ganzen Probleme. Aber vielleicht log ich mich da mal ein und schreib von dort aus meine Nachrichten an die STO User.

    Entschädigt wird hier keiner, weder die Spieler die seit zwei Wochen ausgesperrt sind und sich verbannt &ausgesperrt fühlen, oder die Leute die vielleicht ihre Charakter verlieren(sammt Dill&zeugs) aufgrund der Fehler des Servers.
    So traut man sich gar nicht zu spielen.


    Tut mir leid, diese ganze Sache ärgert einen so.
    Seit mindestens 3 Wochen ist das Problem bekannt und wie schon gesagt worden ist, Kumari fixen ging innerhalb eines Tages.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ja, es ist sehr fein zu beobachten. Gestern tagsüber gezoggt, keine Lags, keine probleme.
    Heute ebenso..
    Nur wie im ersten Satz gesagt, TAGSüber...
    Ab rund 19:00 gehts bergab.

    Viel mehr Infos sollte selbst der dümmste Techniker nicht benötigen!
    Einfach mal in den Logfiles nach sehen was um diese Uhrzeit abgeht am Server.

    Für mich ist es derzeit einfach wieder unspielbar. Jedes Daumenkino läuft flüssiger ab...

    Und langsam denke ich auch, es wird einfach versucht die ganze Situation auszusitzen.
    Irgendwann geben diese lästigen Benutzer schon auf.
    Was solls, neue kommen schon nach. Anscheinend lebt STO von Laufkundschaft.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    habs heute zum ersten mal das es so extrem laggt. Hatte vorher nie Probleme und Spiele fast Täglich zu unterschiedlichsten Zeiten.

    Ich denke aber das wird zur Zeit so ein Ansturm an Spielern sein, wodurch es so extrem laggy wird. Komischerweise ist es nicht bei allen so. Flottenmitglieder haben es garnicht wenn ich es aber habe. Zudem kommt noch das wir in der selben Instance waren^^

    Ich hoffe nur es wird behoben. :redface:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tofort
    tofort Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    auch ich habe seid einigen tagen problemesto stand bilder und dia show so das das spelen unmöglich geworden ist
  • angeluscrusher
    angeluscrusher Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Huhu,

    kann ich nur bestätigen. Am Morgen läuft es 1a flüssig.
    Am Tag, wenn es die Zeit hergab und was ich mitbekommen habe auch.

    Aber Abends ist es unspielbar. Und selbst wenn ich die Qualität auf Null senke, ist es Zeitlupen spielen...

    Ansonsten habe ich mit anderen Spielen keine Probleme, auch nicht mit anderen Onlinespielen. Die DSL-Verbindung ist Klasse - eben auch zu STO - nur der Zeit Abends meist unspielbar.
    Dif-tor heh smusma
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    birdfire1984 schrieb: »
    Ich denke aber das wird zur Zeit so ein Ansturm an Spielern sein, wodurch es so extrem laggy wird. Komischerweise ist es nicht bei allen so. Flottenmitglieder haben es garnicht wenn ich es aber habe. Zudem kommt noch das wir in der selben Instance waren^^

    Als ob, zumindestens nicht in STO. Was bei Neverwinter los ist weiss ich nicht.

    Aber wenn das jetzt schon nicht läuft, was glaubt ihr wie das am 21.05.2013 aussieht.....

    edit: Seit meinem letzten Posting in diesem Thread übrigens keine Veränderung. Zwischen 18 Uhr und 22 Uhr geht praktisch garnichts. Server not Responding, Bewegungsunfähigkeit auf Karten, minutenlanger (wir reden hier durchaus von mehr als 5min) Aufbau einer Maps nach dem Loadscreen, nicht funktionierende Buttons, Positinierung ausserhalb der Karte, Chatfunktion fehlerhaft.....und so weiter...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    @Support, gibt es was neues oder meidet ihr diesen Thread weiterhin wie der Teufel das Weihwasser?
    Langsam komm ich mir echt ein wenig veräppelt vor, um es noch innerhalb der Forenregeln zu formulieren.

    Edit: Man kann die Uhr danach stellen, ab 19:00 massivste Lags... vorher keine Probleme.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Spätestens am Donnerstag bekommen wir auch wieder alles mögliche zu lesen, nur nicht was dieses Problem(e) hier betrifft.

    Es gibt noch immer User die kommen erst gar nicht ins Spiel und werden gleich nach dem Charakterlogin wieder raus geschmissen. UNSPIELBAR. Seit 3 Wochen!!!!!
    Egal welche Uhrzeit.

    Langsam wird es lächerlich das es kein Techniker dort drüben schafft das Problem zu lösen.
    bez zu finden.(<-...?¿)
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Herzlichen Dank auch, ich stehe mal wieder auf einer PvP Map und kann mich nicht mal bewegen. Auf mich aufmerksam machen das es am STO-Lag liegt kann ich auch nicht, weil der Chat lässt sich ja auch nicht bediene.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • psiwalker
    psiwalker Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo!
    Ich habe genau die gleichen Probleme seit ein paar Tagen. Morgens um 07:00 Uhr ohne Probleme zocken, Abends dann Slideshow und Disconnect's. Das kann eigentlich nur am Provider liegen. Aber welcher Provider wird das schon zugeben?:mad:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Tour durchs universum nicht spielbar, EC verlust.
    Keine Stf´s spielbar dili verlust.
    Keine Missionen spielbar, somit keine Güter, EC Verlust.

    Nur Verluste, aber keine Rückmeldung.

    Edit: gerade STF versaut, 2,20 Minuten Server not Respoding.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • haubrock
    haubrock Registered Users Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Mhh seid langem meldet sich auch niemand von den Offiziellen hier...
    Heute klappen weder Eu noch US proxy...
    Aber vermutlich ist denen einfachdas Problem bewusst und man verschweigt es den Usern...
    Hört sich ja auch **** an wenn man sagt: "Leute wir wissen ihr spielt gerne und die Quali ist im Moment ****, aber wir verdienen weniger wenn wir euch einen besseren Service und bessere Technik zur verfügung stellen, weil WIR sind GIERIG und haben kein nicht auf Profit ausgelegtes Gedankengut wie die Föderation"