Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

kalindra · Leibeigener · Abenteurer

Kommentare

  • Habe ich noch nichts kommentiert? Bin nach wie vor dagegen: - es ist Betrug an den Kunden, die mit viel Arbiet und/oder Echtgeld ihr Leadership aufgebaut haben, um später eine sichere Einnahmequelle zu haben. - es war wenigstens über das Gateway die Methode für Leute mit Arbeit und Familienleben, nicht restlos in der…
  • Naja, nach MONATEN... ...EINEN der Botpunkte. Auf die trivialste denkbare Weise (nicht etwa verlagert, so daß echte Spieler noch was davon hätten) behoben. So wie Leadership: erstmal für alle sperren, ohne Ersatz oder Entschädigung, und dann erst nach Wochen, peu a peu, mal wieder kleine Erleichterungen bei den Fixkosten…
  • ...auf der anderen Seite kommt man so mal wieder zu viel Kram, der sonst liegenbleibt. Die kleine Spinne kann man halt nur begrenzt oft laufen, bevor sie einem zum Halse heraushängt. Der Mangel an Content tut Haushalt, Fortbildung und dem Fortkommen in anderen Spielen gut.
  • Leveleditor, wie die Foundry, nur umfangreicher und hoffentlich professioneller. (muß ja, denn da geht der Ton). Nunja, heutzutage findet man soviele Devs in der arbeitenden Bevölkerung, daß man gerade auch in einer Community wie dieser einige dabei hat. [/quote] Also bevor jemand dafür in die USA auswandert, sollte er…
  • Schreiben alle fleißig Bewerbungen und überarbeiten ihre Lebensläufe...
  • Mal abgesehen von der prizipiellen Egonummer: Das ist ein Neukunde, kann man zuwenig davon halten, schalten die den Server aus. Was heißt bei Dir neu? Nach 2 Wochen sind die auf 60 und brauchen ihre AD, nach 4 auf 70 und nichts mehr außer ADs und RPs. Naja, eher ein Gerücht, ein Märchen, eine Fata Morgana.... ...sowas wie…
  • Mag hinkommen, wenn man nur ein oder zwei Chars hat und Spaß daran, seine ganze Spielzeit mit Laufen des einen Dungeons und der beiden Gefechte zu verbringen, und eh nie für seine Gilde anschaffen wollte oder sich für Foundires interessiert hat, oder gerne Alts gelevelt hat.... ...all die Dinge, die keine ADs einbringen,…
  • Zum einen weil viele Kunden viel Aufwand, Zeit und Echtgeld in die Ressourcen investiert haben, um später dann ein ständiges Einkommen zu haben, und nun mit fadenscheinigen Argumenten beraubt wurden. Stell Dir vor, die verschuldest Dich, nimmst Hypotheken auf und arbeitest jahrelang an der Renovierung eines Hauses, um die…
  • Wie die meisten hier habe ich einen Job... ...zu dem ich nicht in die USA auswandern muß. Außerdem zahlt die Spielebranche schlecht und stellen per se kaum Seniors ein. Aber wie man Testet lern man doch wohl meist schon an der Uni, also sollte Cryptic mal gelegentlich in Absolventen investieren statt immer nur auf…
  • Ich bin kein großer Freund von Vanilla bei Dingen wie Foren. Es hinterläßt den Eindruck von schnell und lieblos aus den Fertigbaukasten zusammengesetzt, von Leuten die wissen daß sie keine Stil haben und sich nicht an Design trauen, oder denen ihr Außenauftritt schnurzregal ist. Außerdem ist die Benutzerführung suboptimal,…
  • ...Tiamat, ATM, mal wieder. Versuch mal in die Channels 19k, 3k+, 4k+, etc. reinzukommen, in denen die, die den Raid locker schaffen, ihre Zeiten und Instanzen unter sich ausmachen.
  • Theoretisch. Praktisch für es viele Jahre dauern, für Dinge, die nach wenigen Wochen schon jeder Whale und Exploiter hat und die spätenstens noch wenigen Monaten von dem Betreiber willkührlich entwertet werden. Und das trifft dann auch eine ausgesprochen toxischen Community, die Mitspieler ganz fix nach Betrachtung der…
  • Questverfolgung mit überlagernden Flash-Screen waren wirklich ein dummer und überflüssiger Fehler, der bei jedem noch so oberflächlichen Test hätte auffallen müssen. ...aber vermutlich erwarte ich mit überhaupt irgendwelchen Test schon viel zu viel. Aber auch nach Deaktivierung dieser Funktion ist es fühlbar langsamer und…
  • Mich enttäuscht mehr, daß es für die niedrigeren Level so wenig beizutragen gibt... ...oder auch für schlecht ausgerüstet oder defensive Charaktere.
  • Cryptic hostet halt billig... ...in einer beschissenen Exke der USA, in der ein wegen seiner Überkalkulation verrufener ISP die briete Masse der zugänge regeln, zahlt aber nicht (wie z.B. Netflix) für Premiumleistungen drauf. Wenn man das ausprobiert, stellt man fest, daß man in Europa mit 50ms Lat auskommt, bis zur…
  • ...daher mein anderer Thread: genau das wurde ja immer gemacht um den Loot nach einem Run zu verkaufen und den Gewinn unter den Teilnehmern zu verteilen - und das hat nie jemanden gestört, ...im Gegenteil, dafür wurden die Devs auch nicht mit dummen Fragen genervt, wann denn endlich Mal diese GRUNDfunktion des…
  • Ich verstehe ja die Raffgier - hier wählen ja auch die Leute jedemal Parteien, die das glorifizieren - aber die dumm-dreiste Art und Weise, die hier das Blaue vom Himmel heruntergelogen wird (Leadership via Gateway) oder Smallspender Permabanns bekommen, obgleich sie innerhalb der Regel wirtschaften, professionelle…
  • Vielleicht weil viele schwache Charaktere mehr Aufwand verursachen und Resourcen verbrauchen als bei den Aufgaben helfen und Spenden können? Sie würden möglicherweise den Festungsaufbau eher verzögern als beschleunigen. Zudem belegen sie die knappen Charakter- & Accountplätze, die man vielleicht für die Charaktere…
  • Zum einen gibt es häufig dynamische IPs, Familien hinter einem Router und Leute mit mehreren Rechnern. Zum anderen ist IP-Spoofing auch kein Hexenwerk.
  • Wir sollen also nciht nur glauben, daß die offiziell beworbenen 50 Chars illegal sind und das Bear geschummelt hat, sondern auch daß die Trümmertruppe bei Cryptic auf einmal gelernt hat, Bots zu erkennen und willens ist, dagegen vorzugehen? Leute, die nichtmal einen Patch ohne Katastrophe einspielen können, geschweige denn…
  • Nicht nur das - es bleibt auch im Unklaren, was genau man darf und was nicht, also kann jede Handlung einen ins Aus schießen. Da man beim Verlußt des Account auch aller Investitionen in das Spiel beraubt wird, folgt daraus, daß man als vorsichtiger Kunde schlicht kein Echtgeld mehr in das Spiel steckt.
  • Der "gesunde MEnschenverstand" ist schon eine sehr individuelle Angelegenheit. Z.B. muß man nicht an diese Grenze kommen, um die Sinnhaftigkeit und Rechtmäßigkeit solcher Banns zu bezweifeln. Ich halte es für VÖLLIG in Ordnung, wenn der Anbieter n Plätze ZUM KAUF anbietet, diese auch kaufen zu dürfen und dann so zu nutzen,…
  • ...und trotzdem hätte der Kunde ein Recht darauf, dieses Versprechen auch eingelöst zu bekommen, egal wie sehr er es ausnutzt. Deshalb werden solche Aktionen auch von Fachleuten formuliert, mit Einschränkungen im Kleingedruckten. Derartiges hat hier aber niemand finden können, also kann sich Cyptic nur auf die vermutlich…
  • ...keine Gegenstimme - dieselbe Strategie wie bei der Entwertung der Drachenhort-Verzauberungen oder der Führungs-Sperre im Gateway, und und und...
  • ...noch dazu würde dieses voraussetzen, daß bei Cryptic noch jemand wäre, der oder die einen solchen Automatismus programmieren kann.... ...auf der anderen Seite ist es allerdings ebenso überraschend, daß da noch jemand ausländische Foren liest. Klare Ansagen, an die für einen selber verbindlich sind und auch noch…
  • Zumal sie andere massiv exploitende Spieler trotz Life-Information and Mods und Beweis-Screenshots und sicher geloggte AH- oder Post-Transfers gar nicht oder nur mit einem kurzfristigen Bann belegt haben. Naja, wenn in Deiner Gilde ein (ehemaliger) Mod sein sollte, kann der bestimmt einen Schwank erzählen. Ansonsten…
  • Das macht doch fast jeder so, oder? Sonst käme man ja schon bei 6 Charakteren durcheinander, vor allem wenn man beim Umloggen jedesmal vom Server fliegt, Betvorgänge nicht korrekt angezeigt werden, Berufe nur mit Zerzögerung ausgewertet werden, die Resultatfenster die Erfolge des Berufes davor anzeigen und immer der…
  • 11 Toons, von denen natürlich alle auch Führung machen (was denn auch sonst?) neben Juwelenschleifen und einer immer anderen Berufsfähigkeit? Allerdings nur die 70 mit Fokus auf AD, bei den kleineren umgehe ich alle zusätzichen XP-Quellen um die Levelgebiete spielen zu können (bis auf die EE-Kampagnengebiete…
  • jain... ...klar ist es ein Verbindungs- und Serverproblem, gerade wenn pünktlich zum durchschnittlichen US-Schulschluß bis zur Abendessenzeit ( also 20:00 bis 23:00 CET ) gar nix mehr geht. Man merkt gut, wie sehr das am besch.... hosting liegt, wenn man dann flugs zu einem andren MMO wechselt und dort trotz hoher…
  • Foundrys sind toll, oft von Plot und Lore her besser als das, was Cryptic liefert, aber sie kranken zum einen an der technischen Vernachlässigung durch die Entwickler (z.B. Sound), zum anderen an dem ewig nicht erweiterten Toolset der Autoren (z.B. Grafiken hochladen, Map-Editoren) und an der willkürlichen Beschränkung des…