Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Massives (Grafik) Ruckeln

Optionen
gex#0505
gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
Seit der letzten Serverwartung ruckelt das Spiel extrem, dies ist beim betreten des Spiels noch nicht vorhanden tauchst aber innerhalb von 15-20 min auf, am schnellsten tritt es beim betreten der Festungsmap auf. Betroffen sind schätzungsweise 70% aller Spieler (zumindest bei uns in der Gilde). Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht ohne jegliche Besserung (DXversionen, Grafikeinstellungen). Das einzigste was etwas bringt ist das Spiel zu schließen und neu zu starten. Es scheint als würde in kürzester Zeit der Speicher der Grafikkarte komplett voll laufen.

Kommentare

  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    Optionen
    Das deaktivieren der Questnachverfolgung auf dem Bildschirm hat bei mir diesen Fehler beseitigt. Danach war das ruckeln weg und nicht nur bei mir. Dafür suche ich verzweifelt seit gestern wo man die Schuppe und Klaue von Bahamuts bekommen soll.
    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9511833-community-festung-steht:-hier-gibt's-alle-belohnungen!


    6vijxucr.jpg
  • gerademaster
    gerademaster Beiträge: 21 Abenteurer
    Optionen
    Kann ich nur bestätigen. Seit dem letzten Patcht es ist unmöglich geworden zu spielen , ohne server desconnets und lags die noch schlimmer als sonst auftreten...
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Seid dem letzten Patch werden shader langsamer geladen, steht in den Patchnotizen, das hatt zur folge, das ich schwarze flächen bekommen, und meine Performance über die zeit immer schlechter wird, nach 2-3 mapwechseln muss ich das Spiel neustarten. Angeblich wurde diese optimierung vorgenommen um Abstürze bei schwächeren Systemen zu verringern. Ganz toll, ich hatte davor nämlich gar keine Probleme, weder abstürze noch irgendwelche Frameprobleme, ich habe einen alten Qadcore 9650 8gb ram und eine R9 270X, also kein wirklich starkes system.

    Folglich müsste ich ja Profitieren davon, leider läuft nun gar nichts mehr, hier wurden "Optimierungen am Spiel vorgenommen, um abstürze zu beseitigen die wohl eher an den PCs der User lagen, und nicht am client, wenn das nicht rückgängig gemacht wird, und die shader wieder mit normaler geschwindigkeit geladen werden, bleibt das Spiel für mich unspielbar.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    Das deaktivieren der Questnachverfolgung minimiert die Ruckler, trotzdem rucklet es im Festungsgebiet generell. In Icewindale z.B. wird außerdem das richtige Ausssehen von Bäumen sehr sehr spät erst dargestellt (seit diesem Modul).
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    bischioo123 schrieb:

    Das deaktivieren der Questnachverfolgung minimiert die Ruckler, trotzdem rucklet es im Festungsgebiet generell. In Icewindale z.B. wird außerdem das richtige Ausssehen von Bäumen sehr sehr spät erst dargestellt (seit diesem Modul).

    Wo kann ich das denn ausschalten, wenn ich die häckchen rausnehme setzt er die immer wieder automatisch rein.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    esc -> Anzeigen anordnen -> und da halt ausblenden (so gehts bei mir)
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    bischioo123 schrieb:

    esc -> Anzeigen anordnen -> und da halt ausblenden (so gehts bei mir)

    Danke Dir
  • gerademaster
    gerademaster Beiträge: 21 Abenteurer
    Optionen
    esc -> Anzeigen anordnen -> und da halt ausblenden (so gehts bei mir)

    jo bei mir auch. Es hat geholfen aber das kann nicht auf dauer die lösung sein... :(
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich habe diesselbe Problematik.
    Bei Dungeons ist es ganz schlimm. Teils kann man nur erahnen, wo man entlangwackeln muss (oder man bleibt immer wieder stehen bis die Grafik richtig dargestellt wird), teils schieße ich blind drauf los und hoffe, dass ich beim Ausweichen den für mich nicht sichtbaren roten Boden treffe.
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    Optionen
    Danke!!! Hat bei mir auch geholfen. Hab die Anzeige deaktiviert (ohne Neustart des Games).... keine Ruckler mehr. Gleich darauf wieder aktiviert (ohne Neustart des Games)... Ruckler wieder da. :'(
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    Optionen
    Questverfolgung mit überlagernden Flash-Screen waren wirklich ein dummer und überflüssiger Fehler, der bei jedem noch so oberflächlichen Test hätte auffallen müssen.
    ...aber vermutlich erwarte ich mit überhaupt irgendwelchen Test schon viel zu viel.

    Aber auch nach Deaktivierung dieser Funktion ist es fühlbar langsamer und je nach Grafikkarte ruckelt es jetzt wo es von dem Patch nicht ruckelt, unabhängig von Serverlast und Verbindungsqualität;
    sprich: die müssen wiedermal noch was anderes zerschossen haben.
    (Vermutlich waren bei der letzten Kündigungwelle doch alle dabei, die Grafik progammieren konnten.)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Dann bewirb dich doch kalindra. Scheinst ja ein Experte in Fehlererkennung/Zeitplanung fürs Fixen zu sein.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • taurus00
    taurus00 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Hallöle mit Öle

    Bei mir ruckelt es auch sehr, also zumindest wenn das HUD an ist , ist es wie zähflüssiger leim ... das nervt ... vor dem Patch lief alles sauber flüssig, ich spiele in 1080p Auflösung ^^. wenn ich B drücke, also für den Photo-mode dann läuft es wieder flüssig, aber sobald ich das HUD wieder zuschalte ... ruckel ruckel ruckel ... !?!?!
    Ganz ehrlich was gehen mich leistungsarme Systeme an, ich spiele mit nem Monster-PC: HD6870, Intel i5 QC 4x 3,3GHz, 16GB Ram! Und das muss nicht sein das Leute im Nachteil sind wegen ihrer guten Systeme nur weil andere mit nem Kacksystem dann besser spielen können ?! Wo bitte ist da die Logik, das ich Geld für Hardware ausgebe damit ich ein Spiel geniessen kann das oppolente Grafik besitzt und dann doch runterschrauben muss O_o ??? Also ich werde wohl keinen müden €uro in das Game stecken, solange meine Augen nicht zufrieden gestellt sind.
    Solange muss ich wohl mit der miesen Performence DES GAMES, nicht meines systems, daddeln.
    Arc macht was dagegen, dann ists cool !

    MfG taurus00
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Monster PC mit i5. Respekt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    taurus00 schrieb: »
    Also ich werde wohl keinen müden €uro in das Game stecken, solange meine Augen nicht zufrieden gestellt sind.
    MfG taurus00

    boah immer diese Drohungen ich kanns nimma hören...

    eben leg dein Geld für nen vernünftigen PC beiseite oder beherrsche dein "Monster" dann ruckelt auch nix.
    Power is nothing without controll.
    Und echt nett, dein Mitgefühl für Spieler die kein so "Monster^^" haben wie du.




    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Dann bewirb dich doch kalindra. Scheinst ja ein Experte in Fehlererkennung/Zeitplanung fürs Fixen zu sein.

    Wie die meisten hier habe ich einen Job...
    ...zu dem ich nicht in die USA auswandern muß.
    Außerdem zahlt die Spielebranche schlecht und stellen per se kaum Seniors ein.

    Aber wie man Testet lern man doch wohl meist schon an der Uni, also sollte Cryptic mal gelegentlich in Absolventen investieren statt immer nur auf Abbrecher zu setzen.
  • taurus00
    taurus00 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Monster PC mit i5. Respekt.

    Ja und Problem damit ? Es muss nicht immer ein i7 sein um Monster zu sein ... aber bitte jetzt nicht mit AMD cpu's kommen -_- . Ich hab keine Probleme in maximaler Grafik zu spielen!
    War ja klar das irgend nen Hammel nicht das Problem mit der Ruckelei wegen dem HUD anspricht, sondern nur das Drumherum herausliest
    dravendrow76 schrieb: »

    boah immer diese Drohungen ich kanns nimma hören...

    eben leg dein Geld für nen vernünftigen PC beiseite oder beherrsche dein "Monster" dann ruckelt auch nix.
    Power is nothing without controll.
    Und echt nett, dein Mitgefühl für Spieler die kein so "Monster^^" haben wie du.

    Es war keine Drohung, weil das würde sich auch anders lesen.
    Ich mag Neverwinter, habe 1und 2 vollständig hier rumliegen, da kam mir das Onlinspiel sehr gelegen. Ich habe vor dem letzten Patch angefangen zu spielen (ruckelfrei mit 1080p) war hoch erfreut über die Grafik (sehr oppulent für nen FtP-game) und Aufmachenung, dann kam der Patch ... bähhhhhh ... es ruckelt.
    Nebenbei einem Informationselektroniker für Bürosysteme zu erklären wie er doch sein Geld für einen PC anzulegen hätte ist tiefste Gullieweisheit. Ja natürlich kannst du nicht wissen was ich von Beruf bin, aber *pssst* kann ja nicht jeder wissen.

    MfG Taurus00

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    taurus00 schrieb: »
    War ja klar das irgend nen Hammel nicht das Problem mit der Ruckelei wegen dem HUD anspricht, sondern nur das Drumherum herausliest

    War ja klar das unser "Informationselektroniker für Bürosysteme" ( haben da auch ein paar bei uns in der Arbeit. googeld einfach mal selbst was man da macht ^^) die Beleidugungskeule auspackt, nur weil man jemand nicht fähig ist nach Lösungen zu fragen oder zu suchen ( gibt es nämlich schon einige), sondern nur mit seinem "Monster PC" um die Ecke kommt und Arc!!!!! ( finde den Fehler von wegen "Gullieweisheit" ^^) anschafft was gegen die Ruckler zu tun. Wenn du die Tierwelt an Beleidigungen durch hast, gib Bescheid.
    P.S.:
    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1203225/strongholds-preview-patch-notes-nw-50-20150819a-4

    Hoffe ja das damit dein "Monster" PC das Game wieder angenehmer macht.
    Post edited by blinxon on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    taurus00 schrieb: »
    Nebenbei einem Informationselektroniker für Bürosysteme zu erklären wie er doch sein Geld für einen PC anzulegen hätte ist tiefste Gullieweisheit. Ja natürlich kannst du nicht wissen was ich von Beruf bin, aber *pssst* kann ja nicht jeder wissen.

    eieiei, eigentlich antwort ich ja gar ned so gern unkonstruktiv... (lüge^^)
    drum was erst was Konstruktives.
    Mit dem heutigen Patch sollten die Probleme mit dem HUD erledigt sein.
    (für die die kein englisch Können nur übersetzt von blinxons link)

    nun zur Gullieweisheit :-) - schönes Wort - nehm ich in mein Rep auf.
    lies genau Kamerad! - "Wie" hab ich dir gar ned vorgeschlagen, lediglich "das"!
    Ausserdem empfiehlt es sich Sätze fertig zu lesen und ned auf die ersten Worte dicht zu machen weil einem der Anfang des Satzes ned gefällt. Es wird von mir empfohlen zu lernen das "Monster^^" zu beherrschen! Dazu gehört nun mal die richtigen Fragen zu stellen wenn man ned weiter weis.
    Aber hier auf dicke Hose machen mit "Monster" und auch noch dezent darauf verweisen, das doch Spieler die "schwächer" equipt sind Hardware mäßig, sollen doch bitte auf der Strecke bleiben, haben mich veranlasst dir eine Antwort zu geben die du m.M. nach Verdienst.
    und jetzt mach die Hose zu pack den Teil ein und benimm dich anstatt deinen Unmut über Gott und die Welt hier zu verbreiten.

    Sorry aber dick Auftrager die hier völlig unverfroren fordern, andere sollen hinten anstehen weil....
    ned so toller PC
    ned so "toller" Job
    ned so tolle Artikulation :-) (Hammel, Gullieweisheit)
    usw...
    bäh.... wie man in den Wald reinschreit, so kommts raus.

    Für alle anderen die Probleme haben, siehe blinxons Link, und zur not meine Übersetzung.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Die Grafikprobleme werden (wie angesprochen) mit der heutigen Wartung gefixt. Bevor das hier also weiter eskaliert, schieb ich den Gullydeckel drauf.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.