Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server antwortet nicht...

Optionen
gosalin1
gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallihallo,

habe seit gestern das Problem das ich nach ca 20 minuten Spielzeit immer die Meldung bekomme "server antwortet nicht", das Spiel steht und es geht nicht weiter, nach ca 20 sec kann ich für 15 sec mich bewegen und dann isses es ganz aus, es kommt wieder die Meldung" Server antwortet nicht" und die secanzeige dahinter rater unaufhaltsam rauf.

Wenn ich dann das Spiel beende und den Launcher starten möchte geht selbst der nicht mehr auf sondern nur das kleine fenster oben links. Muss dann so 5 minuten warten dann geht es wieder für so 20 minuten dann fängt das Spiel von vorne an..."Server antwortet nicht" .....usw

Hat das Problem vielleicht noch wer oder wer ne Lösung parat bzw was das sein könnte?

Greez
Meine erste Foundry

Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

Es geht weiter

Kampagne

Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

Event Foundrys

[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
Post edited by gosalin1 on

Kommentare

  • lulyane
    lulyane Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ich habe fast das selbe problem ich kann ungefähr ne halbe std spielen fliege dann aus dem game wegen server antwortet nicht und kann mich dann ungefähr 1 std lang nicht einloggen. das geht mir nu das 3. mal grad so heute. Es liegt nicht an meinem pc oder an meiner leitung. Habe dies ganz genau geprüft, ich bitte um hilfe!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    lulyane schrieb: »
    Es liegt nicht an meinem pc oder an meiner leitung. Habe dies ganz genau geprüft, ich bitte um hilfe!

    Na erklär doch mal wie du das genau geprüft hast bitte.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Die Performance ist seitdem Modul wieder eine absolute Katastrophe, da es fast ausnahmslos überall lagt, gestern hatte die hälfte der Gruppe auch einfach mal nen disconnect und der Proxy 2 war ne ganze weile down, sprich keine erneutes Anmelden war möglich bis die umleitung auf den proxy entfernt wurde. Andere aus meiner Gilde hatten bei Valindra ständig Standbild und und und ....
  • lulyane
    lulyane Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Lieber blinxon, dies ist nicht mein einziges spiel was ich spiele. Komischerweise alle anderen spiele die ich spiele laufen anwandfrei. Bin nicht die einzige die das problem hat. Und wie ich es geprüft habe bleibt mir überlassen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    lulyane schrieb: »
    Lieber blinxon, dies ist nicht mein einziges spiel was ich spiele. Komischerweise alle anderen spiele die ich spiele laufen anwandfrei. Bin nicht die einzige die das problem hat. Und wie ich es geprüft habe bleibt mir überlassen.

    Liebe lulyane,

    NW mit einem anderen Spiel zu vergleichen und deswegen zu denken, es hat automatisch etwas mit dem Spiel zu tun wenn es nicht läuft ist schon fast ein Kardinalfehler.
    Du bist nicht die Einzige, die das Problem hat? OK..Gegenfrage: Ich habe diese Probleme nicht. Wie kann es dann am Spiel liegen ( muss es ja, wenn es nicht an der Leitung oder PC liegt)?
    Es gibt immer wieder Performance Probleme. Das stimmt. Aber wenn man sich selbst eingestehen würde, das man nicht zuerst immer aufs Spiel schimpft und sich Zeit nimmt mit etwas SUFU im Forum zu arbeiten, dann hätte man bestimmt auch Hilfreiches gefunden. Aber da du ja "geprüft" hast, wirst du das bestimmt nicht nötig haben, denke ich ^^. Es gab zwar schon soviele hilfreiche Tips wie man seine Performancproblem in den Griff kriegen kann ( zu leander schiel ^^), aber die hast du sicher nicht nötig. Weiß nur nicht was jetzt besser ist. Auf das Spiel zu schimpfen und damit zu leben, oder darüber nach denken warum andere das Problem nicht haben und was man dagegen tun kann.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • lulyane
    lulyane Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Die ganze hilfreichen Tips habe ich angewendet und dies hat das problem nicht gelöst! Ich habe das spiel neu installiert meine leitung läuft flüssig in keinsterweise ein ruckeln. Habe meine leitung checken lassen obs da schwankungen gibt,dies ist auch nicht der fall. Habe die grafik option runtergeschraubt es hat auch nicht geholfen. Habe sogar nochmal meine firewall gecheckt obs daran liegen könnte.Vor dem letzten patch hatte ich keine probleme! Ich bekomme keinen crit sondern wie erwähnt "server antwortet nicht" und mein vorposter hat das selbe problem! Und ein Paar aus meiner gilde habe auch das problem das der server am schwanken ist! Möchte nur ein statemant was los sein kann und nicht eine streiterei hier! Bin auch niemanden eine rechenschaft schuldig wie ich was geprüft habe! Ich habe auch nicht geschimpft über das spiel! Ich habe diesbezüglich meine hausaufgaben gemacht!

    "Weiß nur nicht was jetzt besser ist. Auf das Spiel zu schimpfen und damit zu leben, oder darüber nach denken warum andere das Problem nicht haben und was man dagegen tun kann."

    Was man dagegen tun kann , würd ich ja gern hier wissen. Aber da haste wohl das thema überlesen!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich kann es ja auch bestätigen. Wird teilweise so schlimm, dass man Server not Responding bekommt oder gleich rausfliegt.

    In verschiedenen Bereichen: PVP, Dungeons, Questgebieten. Nur Foundries laggen bei mir nur wenn die Server komplett kurz vor'm Abschmieren sind.


    Es betrifft Spieler aus verschiedenen Ländern, mit verschiedenen Internetanbietern, von verschieden ausgestatteten PCs...völlig egal.


    Immerhin kommt man rein. Ich erinnere mich an eine Zeit, als man nicht mal über den Launcher hinaus gekommen ist, gegen 18:00 Uhr. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • anraee
    anraee Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Auch ich habe jetzt immer öfter dieses Problem, das doch sehr stark an den Nerven zerrt und einen recht aggressiv macht, mein Freund ebenso. Ganz unabhängig von der Computerstärke, denn ich habe einen Laptop und er einen weit besseren Computer. Auch bei uns liegt es nicht an der Hardware oder an der Leitung, dies hat mein Freund mehr als einmal geprüft. Es kann also nur am Spielserver liegen.
    Und das ist wirklich eigentlich ein Armutszeugnis für solch eine Firma...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    lulyane schrieb: »
    Was man dagegen tun kann , würd ich ja gern hier wissen. Aber da haste wohl das thema überlesen!

    Naja...wenn ich lese was du alles gemacht hast, dann gebe ich den Ball zurück und wiederhole:
    Nutze die Macht der SUFU.

    P.S.: Was sagt denn eigentlich tracert bei dir?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • anraee
    anraee Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon, die Macht der SUFU nutzt nichts, wenn die Anleitungen, die man findet, nichts bringen. ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *flöt*
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Es betrifft Spieler aus verschiedenen Ländern, mit verschiedenen Internetanbietern, von verschieden ausgestatteten PCs...völlig egal.

    Wenn du meine Möhre sehen würdest ^^, würdest du dich wundern warum NW flüssig läuft.
    Aber ist schon interessant. So ein Thread mit so einer Aktualität gibt es z.B. im Ami Forum nicht. Da bekommt man aber schnell raus warum.
    Auch bei dir: Was sagt denn tracert bei so starken laggs bei dir? Es ist mir klar, das dies nicht alles aussagt, aber mit diesen Infos kann man schon etwas anfangen. Leander hat dazu auch mal eine Sammlung gemacht im Forum und viele Tips gegeben ( cyberghost als Beispiel). Leider werde diese wohl immer wieder vergessen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    anraee schrieb: »
    blinxon, die Macht der SUFU nutzt nichts, wenn die Anleitungen, die man findet, nichts bringen. ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *flöt*

    *flöt zurück:

    Dann erklär mir doch bitte wie es am Spiel liegen muss ( wird ja immer behauptet) wenn es zig Spieler gibt ohne Probleme.
    Ich stimme allen zu ( habe ich in dem Thread auch schon gemacht):Es gibt immer wieder Performanceprobleme. Aber....viele ( die meisten) kann man selbst beheben. Aber es muss ja am Spiel liegen. Daher macht man sich im Forum Luft mit dem Erfolg...was für einen Erfolg eigentlich? ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Daher macht man sich im Forum Luft mit dem Erfolg...was für einen Erfolg eigentlich? ^^

    :p dem Erfolg das der geduldige Blinxon nochmal antwortet... und nochmal... und wieder nochmal versucht zu helfen, obwohl die Hilfesuchenden beratungsresistent sind :p

    Könn ma so nen Titel einführen Ingame: "Blinxonberaten" ;) denn gibt's dann ab 5 Antworten mit Lösungsansätzen deinerseits, obwohl es die erste Antwort auch schon getan hätt.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    :p dem Erfolg das der geduldige Blinxon nochmal antwortet... und nochmal... und wieder nochmal versucht zu helfen, obwohl die Hilfesuchenden beratungsresistent sind :p

    Könn ma so nen Titel einführen Ingame: "Blinxonberaten" ;) denn gibt's dann ab 5 Antworten mit Lösungsansätzen deinerseits, obwohl es die erste Antwort auch schon getan hätt.

    Ach danke dir. Und schon ist der Tag etwas heller.:cool:
    Aber ich halte mich hier seit gestern raus draven. Hat ja keinen Sinn.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Cryptic hostet halt billig...
    ...in einer beschissenen Exke der USA, in der ein wegen seiner Überkalkulation verrufener ISP die briete Masse der zugänge regeln, zahlt aber nicht (wie z.B. Netflix) für Premiumleistungen drauf.
    Wenn man das ausprobiert, stellt man fest, daß man in Europa mit 50ms Lat auskommt, bis zur Ostküste kommen dann nochmal 100 drauf, und schließlich bis zur Westküste nochmal 200-400.
    Man kann es mit IP- und Locaation-Spoofing Tools umgehen, z.B. indem man bestimmte HErkunstsländer vortäuscht, aber die Leistung ist immer noch subopimal, die Tools verbrauchen auch Resourcen, sind kostenpflichtig oder sehr lästig zu bedienen, etc.

    Dazu kommt dann noch ein schlecht skalierender Server, eine unsinnige Lastverteilung, und Schulende bei den US-Kids, und man hat das Chaos am Backen.