Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Festungsquests

Optionen
gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich muss mal etwas Dampf ablassen. Bzw. fragen, ob nur mich das so aufregt.

War seit M4 eh nicht mehr so begeistert von NWO und hoffte auf Stronghold. Will entsprechend der Gilde möglichst gut helfen und möglichst alle Dailies absolvieren.

2 Sachen machen mich einfach fertig.

1) Die Dungeons. GWD und eCC sind zu schwer, um sie mit der Gilde zu machen. Wenn nicht gerade Leute aus der Stammgruppe dabei sind muss ich das über FL machen. Ok, das ist eine bewusste Designentscheidung. Schwamm drüber.

Bleiben noch die T1, die eigentlich easy sind. Aber diese Lags. Nein, ein technisches Problem an meinem Internet oder meinen Grafikeinstellungen kann ich ausschließen.

MC: kann man noch halbwegs verbessern, wenn man an den Schatten herumhantiert. Aber manchmal laggt der Drache so dermaßen und entsprechend Darstellung der lustigen roten Linien in den Zwischenphasen.

VT: Wenn man nicht genug DPS hat, um schnell durch die Räume zu kommen laggen einige Stellen furchtbar. Eine gute Gruppe, die aber wenige DDs hat, kann da gern mal aufgeben.

ELOL: Willkürliche Lags und vor allem der Bossdrache. Reines Glücksspiel, schnell genug DPS zu machen, damit er hoch geht bevor man in der ersten Phase gegrillt wird.



2) Das PVP

Herrschaft: Dauert ewig, bis die Warteliste anspringt wenn man mal nicht mir einer kompletten Gildengruppe rein geht. Ansonsten kann ich nicht klagen...über Klassenbalance maße ich mir kein Urteil an.

GG PVP: Hat das keine Leaver-Strafe? Es ist furchtbar. Heute 6 Runden bis zum Sieg gemacht, aber auch nur wegen dieser "Sache" gewonnen. Liegt der Gegner nach den ersten 2 Minuten 40 Punkte vorn? Dann aber schnell raus. Ich erlebe kaum noch eine Runde, die 10 vs 10 beendet wird. Bereits sehr schnell gehen eigentlich immer Leute vom eignen Team oder gegnerischen Team raus.


Was bleibt?

Die Kampagnenaufgaben
Kein neuer Content. Aber ein Grund, die Kampagnen zu spielen, wenn man alle Segen etc. hat.

Die HEs im Gebiet
Joa, recht nett. Die kleinen kann man als halbwegs gut ausgerüsteter 70er notfalls allein machen, um die 3/3 zu schaffen.
Die Einzelgegner zum Herausfordern sind schon etwas knackiger, aber mit 2 Leuten auch recht fix down.
Der Drachenkampf ist herausfordernd und der einzige Questcontent, der mir richtig gefällt. Jeder Drache hat fiese Fähigkeiten und man braucht viele Leute, um das zu schaffen. DAS ist es, wovon ich mir mit dem neuen Modul viel mehr erhofft habe.


Ich bin wohl naiv, hatte mir von M7 viel mehr neuen Content erhofft. Vieles ist für mich eher langweilige Pflichtarbeit. Und manches regt mich einfach nur auf.


Klar, ich muss das nicht machen. Aber was bleibt mir dann noch? RP farmen, Berufe farmen...eigentlich nur das was ich seit M5 ständig mache.

Um den Bogen zu schließen: Seit M4 gibt es bei mir einen ständigen Kampf Gildenspaß vs. Spielfrust. Das Spiel hat schon 2x gewonnen und ich habe eine längere NW-Pause gemacht. Jetzt ist es fast wieder so weit. Außer bei den Drachenkämpfen hat man keine Gildenpflicht und kann die Aufgaben allein oder mit der FL machen. Der Aufbaupart ist mir bisher zu einseitig, richtig individualisieren kann man seine Gilde nicht. Das kommt vllt noch.

Und als Storyfreund fehlt mir hier ebenso viel. Der Orkangriff oder die Drachen sind mir viel zu wenig in Szene gesetzt. Es gibt spannende Kodexeinträge, aber die laufen ins Leere. Warum keine Events, die Gegnerstärke nach Gildengröße skaliert natürlich. Wenn ich einen Bauernhof gebaut habe kommt eine Schar Hügelriesen und frisst mir die Ernte weg, ein Drache greift das Sägewerk an und verbrennt mein Bauholz. Irgendwas in mehreren Phasen mit Kodexeinträgen und Zwischensequenzen. Nichts was man unbedingt machen muss, um weiter zu kommen. Aber meinetwegen ein um 50% reduzierter Ertrag des jeweiligen Gebäudes, bis die Questreihe erledigt wurde. Dann müsste sich die Gilde mal zu einem spaigen Abend zusammenfinden und Sachen erledigen.

Ok, das geht zu sehr OT und führt in den Feedback-Bereich. Ich schreibe mich gerade wieder in Rage, weil ich so viele Ideen habe und ernüchtert bin.
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Mit Fortschreiten der Kampagne (Ausbau des HQ) soll sich ja eine Geschichte entwickeln. Vielleicht wird es da noch etwas?
    Außerdem verändern sich die Quests/HEs auch mit dem weiteren Ausbau.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    An den Lags in T1 und dem seltsamen GG PVP ändert das dann aber nichts. Die Lags sind vllt schwer zu beheben, aber beim GG PVP nochmal nachzuschauen, ob da irgendwas vergessen wurde, dürfte schnell machbar sein.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich sage ja nicht, dass ich dir widerspreche. Du kannst gerne von einer schweigenden Zustimmung ausgehen bei den meisten genannten Problemen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich hatte vergessen dass Ring des Grauens auch furchtbar laggt.

    Heute anderthalb Stunden zum Feierabend im Spiel und nichts geschafft.

    2 Runden GG PVP, wo Leute früh geleavt sind. 30 Minuten umsonst

    2 Runden MC, die erst hat nach dem 2ten Boss zu laggen begonnen. Server Not responding und Co. Bis dahin haben wir uns mit krassem DPS durchgebrannt, danach haben wir die letzte Mobgruppe vor dem Endboss einfach nicht geschafft. Gutgläubig eine zweite Runde begonnen, weil ich nicht aufgeben wollte. Auch die hat nach dem zweiten Boss wieder gelaggt. Knapp 1h umsonst

    Dann Dread Ring rein, weil wie MC und PVP Daily Quest. Ich brauche 30 Sekunden, bis Knox sich dazu herablässt, mir mir zu sprechen.

    Wenigstens Führung konnte ich IG heute machen, per Gateway darf ich ja nicht mehr.


    Lasst mir mal meinen Meckerthread. Ins Gilden-TS komme ich momentan bewusst nicht mehr. Eigentlich sollte ich nicht so an einem Spiel hängen. Aber wenn man seit der Alpha spielt, eine der ersten Gilden im Spiel war, und das mein einziges MMO ist....dann hängt einfach mein Herz daran. :/
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    liebe(r) gleichgewichtnw,

    ich kann Dich voll und ganz verstehen. Aber wenn Du dieses Spiel wirklich so gerne hast, vielleicht solltest Du dann in Erwägung ziehen, das mal von einer ganz anderen Seite anzugehen.
    Ich weiss nicht, wieviele Charaktere Du hast oder wann Du das letzte mal einen Neuen gemacht hast. So einfach aus Spaß, mach Dir einen Charakter, eine Klasse, die Dir nie wirklich Spaß gemacht hat, mit einer Rasse, die überhaupt nicht dazu passt (z.B. einen Drachengeborenen TR^^) und dann fängste einfach ganz von vorne an. Ich bin gespannt ob Dir auffällt, daß einige Kleinigkeiten geändert worden sind.
    Ach ja, und gehe nicht mit dem Neuen zum Belohnungshändler. Statte ihn nicht mit Kram aus, den Du schon hast. Kein Gold. Keine Verzauberungen. Tu so, als wäre alles ganz neu für Dich. Blicke mit frischem, unverdorbenen Auge auf das Game^^
    ich hab das hin und wieder getan, wenn ich so richtig vom Spiel angenervt war und es hat mir immer geholfen :)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Danke dir für deinen Tipp. :)

    Leveln mag ich nur jede Klasse 1x auf 60. Das macht mir immer wieder Spaß, weil ich neue Fähigkeiten entdecken kann und das recht gemütlich ist. Meinen OP auf 60 zu bringen hat wieder richtig Spaß gemacht, zum Doppel-XP-Event.

    Danach ist bei mir aber Schluss. Die Kampagnengebiete haben mich auch nur wieder leicht aufgeregt. Wenn bald die Wachsamkeitsaufgaben halbiert werden und die Gegner-HP verringert, werde ich meinen CW weiter leveln.

    Ansonsten....es bleibt die Foundry. Das hilft der Gilde nicht und RP droppen da auch zu wenig, als dass es mir helfen würde. Aber die hier vorgestellten sind immer liebevoll gestaltet, funktionieren einwandfrei, laggen nicht und beschäftigen mich eine Stunde, die ich nicht bereue. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Mich enttäuscht mehr, daß es für die niedrigeren Level so wenig beizutragen gibt...
    ...oder auch für schlecht ausgerüstet oder defensive Charaktere.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ...oder auch für schlecht ausgerüstet oder defensive Charaktere.

    Die können doch immer noch Kampagnen machen, oder die HEs mitfarmen.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Mich enttäuscht mehr, daß es für die niedrigeren Level so wenig beizutragen gibt...
    ...oder auch für schlecht ausgerüstet oder defensive Charaktere.

    Das Problem der Benachteiligung defensiver Chars zieht sich leider durch das gesammte Spiel.
    Wenn du in Gruppe durch iwd ziehst um Aufgaben zu erledigen bekommst du z.B. als GF all die benötigten Kills nicht, oder deine Feensegen und Drachenhort - Verzauberungen droppen nicht, doppel- trippel- kills im PvP - niemals etc. ... um gut abzustauben muss man leider immer einen DD Char spielen...
    Um das etwas gerechter zu gestalten, könnten ja z.B. auch "geblockter Schaden/eingehender Schaden" oder Heilung berücksichtigt werden...
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Mich enttäuscht mehr, daß es für die niedrigeren Level so wenig beizutragen gibt...
    ...oder auch für schlecht ausgerüstet oder defensive Charaktere.

    Hm .... es gibt wirklich keine Festungsquests für die kleinen Gildis? Nichts in dere Gebieten dem Level angepasst?
    Wie schaut es mit Gewölberuns aus?
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Hm .... es gibt wirklich keine Festungsquests für die kleinen Gildis? Nichts in dere Gebieten dem Level angepasst?
    Wie schaut es mit Gewölberuns aus?

    doch gibt es: Wächteraufgaben- Quests ,Gewölbe, Laufaufgaben usw. z.B. für level 60- 69, aber es gibt leider weniger "Belohnung" dafür.
    Aus gerechtigkeits- gründen könnte man die Belohnung dafür an die der 70er anpassen.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Geht doch. Man kann z.B. Spinne nicht episch laufen, Wachen rekrutieren, Arbeiter anwerben und 50 Feinde in einem Gebiet für sein LVL geeignet Töten und 4 Wachsamkeitsaufgaben erledigen.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht