Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Deutsches Vanilla Forum

Optionen
apanasios
apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
Hi liebe Com,

seit neustem ist das deutsche Forum auf Vanilla-Style umgestellt worden.
Titel und vorgegebene Profilbilder sind weg und es sieht alles etwas kantiger aus.

Was ist eure Meinung zum ummodellierten Forum (vermutlich aus Kostengründen?)

Gruß Apa

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ich glaub die gestaltung kommt spaeter und dein titel ist doch noch da du held ^^
    trauerst du den vorgegebenen profilbildern etwa hinterher? die auswahl war fuer ein d&d branding sehr mager...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    woher kriegt man eigentlich die Titel, will nix besonderes aber Leibeigener find ich ned soooooo top
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    na diverse pakete kaufen (zbsp. held des nordens) oder durch gewinnspiele/events hier im forum.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Guten Tag zusammen,

    Wir sind natürlich sehr an euren Rückmeldungen interessiert und hoffen euch ein möglichst angenehmes Forum bieten zu können. An dieser Stelle kurz der Hinweis: Tragt eure Wünsche dazu bitte in den Feedbackbereich ein. Selbstverständlich könnt ihr hier weiter diskutieren bzw. euch austauschen.

    Die Titel bekommt man - wie Schubser schon erwähnte - auf unterschiedliche Weise und waren bereits im alten Forum schon vorhanden.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Optionen
    Ich finde das Forum äußerst unübersichtlich, neue Beiträge sind schlecht zu finden. Und auch die Optik ist nicht besonders schön.
    Ganz zu schweigen von diesen komischen Titeln.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    du kannst oben auf "diskussionen" klicken, dann zeigt er dir alles neue an. was fehlt ist das man gleich zum letzten beitrag springen kann.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Optionen
    Meinte eher andere Titel ("Herz von Neverwinter" "Reittiersammeler" und der ganze kram) fand das nicht schlecht. Und nun ist alles weg.
    Und die alten Pics kann man auch nimmer finden, um die zu nutzen xD
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ach du meinst die raenge vom forum... war das nicht damals n idee/projekt von jahneira? das wurde ja dann nicht mehr weiter bearbeitet. ob das hier ueberhaupt moeglich ist?

    frag doch mal sheydrale, sie kann an die bilder bestimmt noch ranne kommen.
    oder google suche (cache)
    CGI_Knox_1.jpg
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Optionen
    google suche: was haste da genau eingegeben?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    deinen forumnamen :#

    wenn du einen beitrag aus dem alten forum findest mit vielen verschiedenen avataren, kannst dir die links dort rausholen zu den bildern:

    CGI_Zombie.jpg
    CGI_Boss_2.jpg
    Neverwinter_Avatar.jpg
    Artwork_Knox.jpg
    Artwork_Xuna.jpg

    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    du kannst oben auf "diskussionen" klicken, dann zeigt er dir alles neue an. was fehlt ist das man gleich zum letzten beitrag springen kann.
    Wenn du in der Threadübersicht normal auf den Titel der Diskussion klickst, kommst du direkt zum ersten ungelesenen Beitrag (wobei das manchmal aussetzer zu haben scheint, ich bin auch schon zum ersten Post geschickt worden), wenn du hinten beim Autor des letzten Posts auf die Zeit klickst, zum letzten Beitrag des Threads.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    mhh keine ahnung mich schiebt er immer zum ersten post, egal ob ueber titel oder die zeit ...wasn da los? liegst am browser? ich nutze firefox.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    apanasios schrieb: »
    Und die alten Pics kann man auch nimmer finden, um die zu nutzen xD

    Guten Tag apanasios,

    Nach ein bisschen Ulu-Mulu ... Tada! :p

    8l8w4dvy.png

    Falls euch noch ein bestimmtes Avatarbild fehlt, dann einfach nochmal melden.

    - Sheydrale -





    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Optionen
    so habs zum teil wieder wie vorher.... nur die Ränge =(
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Besonders schlimm finde ich das ich keine Beiträge melden kann die bei mir als Aktivität stehen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    Optionen
    Hallo zusammen Alle,

    kaum ist ein neues Forum da, wird's m.E. noch unübersichtlicher, wie vorher... Beispiel im ff:

    1. ganz oben gibt es ein Kapitel X-Box Gildenrekrutierung (mein Gedanke: aha, ja und wo ist die PC Gildenrekrutierung... ah, hier ganz unten - komisch, ob dahinter eine Wertung steckt?)

    Frage: muss das sein - ist doch egal, mit welchem Medium der/die Spieler/in spielt... Hauptsache Teamplayer, oderrrr?
    (wenn es um techn. Probleme geht, ist die Unterteilung sinnig - keine Frage)

    2. ganz unten erscheint Gildenrekrutierung mit 3 Unterkapiteln, ein Unterkapitel ganz speziell irritiert mich -> Gilde sucht Spieler

    2.1. Frage: muss das sein - eine Hauptseite und ein Unterkapitel - wo liegt der Unterschied?
    2.2. manche (vllt. gewitzte Gilden) haben in beiden ihre Werbung drinne (mein Gedanke: Masse, statt Klasse)
    2.3. manche (die es scheinbar nötig haben) pushen ihre Gildenvorstellung mit z.B. nichtssagenden Posts -> weiter nach oben -> mein Gedanke: l.m.a.A. (lächle mehr als Andere)

    nix für ungut - wollt's nur anmerken

    hi 5 @ibrenndio
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    ähm, sorry - sollte kein Doppelpost werden - wo ist bitte der Knopf zum editieren für mein eig. Geschreibsel?

    und btw. diese Vanilla-Forum ist nur für Deutschland - sehe ich das richtig? Wenn ja, dann bitte auch MEZ-Umstellung es ist nicht 4:08 sondern 16:08 - danke LG nochmal

    ui, hab's gefunden das Zahnrädla... okay, nextes Mal weiß ix dann...

    okay nexte Frage: Was bedeutet die Überschrift "Die Driftwood-Taverne" und "Mondsteinmaske" verbirgt sich dahinter ein tieferer Sinn :-?
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Nee, Vanilla gibt es auch im englischen Teil. Dort ogar ne Weile länger als hier.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Guten Tag ibrenndio,

    Ich hoffe ich kann ein wenig Aufklärung schaffen.

    ibrenndio schrieb: »

    Der Aufbau dieses Forums gleicht dem alten, nur mit dem Unterschied dass unter den einzelnen Kategorie nun Unterkategorien aufgelistet sind.

    1. ganz oben gibt es ein Kapitel X-Box Gildenrekrutierung (mein Gedanke: aha, ja und wo ist die PC Gildenrekrutierung... ah, hier ganz unten - komisch, ob dahinter eine Wertung steckt?)

    Frage: muss das sein - ist doch egal, mit welchem Medium der/die Spieler/in spielt... Hauptsache Teamplayer, oderrrr?
    (wenn es um techn. Probleme geht, ist die Unterteilung sinnig - keine Frage)

    Der Grund dafür: PC Spieler können nicht mit XBox'lern zusammen spielen. Wir vereinfachen mit der Einteilung die Findung von Gilden/Spielern, die diese Plattform nutzen. Würde es nur eine Kategorie geben wo beides zusammenläuft, wird es für die Nutzer unübersichtlich.
    ibrenndio schrieb: »

    2. ganz unten erscheint Gildenrekrutierung mit 3 Unterkapiteln, ein Unterkapitel ganz speziell irritiert mich -> Gilde sucht Spieler

    2.1. Frage: muss das sein - eine Hauptseite und ein Unterkapitel - wo liegt der Unterschied?

    Ich verstehe was Du meinst. Vorangig sollen die Unterkategorien den Inhalt auf eine Thematik konzentrieren und damit eine Übersicht schaffen, um die Suche zu vereinfachen. Sprich, sucht ein Spieler eine Gemeinschaft, kann er in "Spieler sucht Gilde" einen Thread eröffnen. Sucht eine Gemeinschaft, kann diese über "Gilde sucht Spieler" offerieren.

    Beim Rest Deines Posts werden Dir wohl die Gilden selbst eher weiterhelfen können.

    - Sheydrale -






    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    Optionen
    ui, hallo Sheydrale... <3

    vielen Dank für die prompte und helfende Antwort...
    ibrenndio schrieb: »
    ganz oben gibt es ein Kapitel X-Box Gildenrekrutierung (mein Gedanke: aha, ja und wo ist die PC Gildenrekrutierung... ah, hier ganz unten - komisch, ob dahinter eine Wertung steckt?)

    Der Grund dafür: PC Spieler können nicht mit XBox'lern zusammen spielen. Wir vereinfachen mit der Einteilung die Findung von Gilden/Spielern, die diese Plattform nutzen. Würde es nur eine Kategorie geben wo beides zusammenläuft, wird es für die Nutzer unübersichtlich.

    oops, das wusste ich ned... na dann ist mir alles klar und macht natürli auch Sinn :*

    nur mit dem nexten hab ich mich vllt. aweng unglücklich ausgedrückt
    ibrenndio schrieb: »
    2. ganz unten erscheint Gildenrekrutierung mit 3 Unterkapiteln, ein Unterkapitel ganz speziell irritiert mich -> Gilde sucht Spieler

    2.1. Frage: muss das sein - eine Hauptseite und ein Unterkapitel - wo liegt der Unterschied?

    Ich verstehe was Du meinst. Vorangig sollen die Unterkategorien den Inhalt auf eine Thematik konzentrieren und damit eine Übersicht schaffen, um die Suche zu vereinfachen. Sprich, sucht ein Spieler eine Gemeinschaft, kann er in "Spieler sucht Gilde" einen Thread eröffnen. Sucht eine Gemeinschaft, kann diese über "Gilde sucht Spieler" offerieren.

    Beim Rest Deines Posts werden Dir wohl die Gilden selbst eher weiterhelfen können.

    - Sheydrale -


    (btw. ich hab die Zitate aweng zugunsten der besseren Lesbarkeit gekürzt)

    Mir geht es ned um die Sinnhaftigkeit der Unterkapitel... die machen natürlich schon Sinn... nur was ich ned versteh... wenn ich als Beispiel unter der entsprechenden Kategorie auf die Überschrift "Gildenrekrutierung" klicke, erscheinen andere Gilden und auch ned unbedingt die aktuellsten Beiträge... klicke ich hingegen auf das Unterkapitel "Gilde sucht Spieler" erscheinen die aktuellsten Beiträge... und manche Gilden (oder auch Beiträge) erscheinen eben bei "Gildenrekrutierung" und bei "Gilde sucht Spieler" also doppelt... das meinte ich :*

    vllt. hast Du bitte da nochmal Zeit zu gucken... vielen Dank schon mal und LG @ibrenndio
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    Optionen
    Ich bin kein großer Freund von Vanilla bei Dingen wie Foren.
    Es hinterläßt den Eindruck von schnell und lieblos aus den Fertigbaukasten zusammengesetzt, von Leuten die wissen daß sie keine Stil haben und sich nicht an Design trauen, oder denen ihr Außenauftritt schnurzregal ist.
    Außerdem ist die Benutzerführung suboptimal, die Organisation unübersichtlich und das Handling nicht besonders gut.
    Sprich: es macht den Eindruck von gewollt und nicht gekonnt.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Wo ist eigentlich die "springe zum ersten ungelesenen neuen Beitrag"-Funktion?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum