Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter heute wieder unspielbar

Optionen
kill0warrior
kill0warrior Beiträge: 12 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Noch heute Vormittag gab es keinerlei Probleme beim Spielen. Seit heute Nachmittag so gegen 16:00 Uhr immer die ständigen "Server not responding" bis hin zum automatischen Ausloggen. Wie soll man bitte so spielen können?
Geht es anderen auch so? Und das ist aber nicht unbedingt die Ausnahme. :(
Post edited by kill0warrior on

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Jo ging mir genauso.
    Hängerei und systematische Logouts alle 5-10 Minuten.
    Man konnte fast die Uhr danach stellen.
  • tospe
    tospe Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    gelöscht und ins richtige Forum geposted
    Es gibt Dinge, die man verändern kann.
    Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
    Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • nym73
    nym73 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bei mir dasselbe.... Seit die Modul 7 hochgeladen haben geht hier nix mehr richtig. Ständig Abstürze, PvP läuft nicht mehr richtig etc. Macht echt keinen Spass mehr sowas. Hätten sich Stronghold lieber klemmen sollen, denn das zieht leider nur nach sich, dass die ohne-Geld-Spieler noch weiter zurückfallen als die Geld-Spieler. Habe es angefangen, weil ich die NWN teile kannte und von einem stimmigen Rollenspiel ausging.... naja,,,, wie nur ein Pay-to.win-game.... schade!!
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Vielleicht im richtigen Forum aber nicht im richtigen Teil davon^^


    Und Neverwinter ist in der Tat ein Free-to-play! Weil Du alles, was Du für Zen kaufen kannst, Dir Ingame über die Astraldiamanten erspielen kannst. Das dauert halt....ein bißchen.....länger. So isses nun mal. Aber glaube mir, man kann auch ohne den Einsatz von Echtgeld sehr viel Spaß und Freude haben. Es gibt hier genug Spieler, die schon lange spielen und nie auch nur einen cent dafür ausgegeben haben, die Dir das bestätigen können.
    Dies ist kein Singleplayer, den Du nach ein paar Wochen durch hast. Dieses Spiel ist darauf ausgelegt, mit anderen zusammen Jahrelang Spaß zu haben. Und: dies ist nicht einfach ein RPG, sondern trägt noch "mm" (massive multiplayer) in der Bezeichnung.

    Und mit dem "Server not responding", den kicks, dem Rubberbanding und den Lags, das gab es alles schon lange vor Modul7, M6, M5, M4.......vor allem in den paar Wochen direkt nach start. Nur mal so am Rande.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    und trotzdem ist es ein pay to win... ich muss es wissen... ich spiele es schon mehr als 1,5 Jahre... "ein bischen länger" sorry aber das ist gelogen

    Im übrigen wird das nur allzugern von denen behauptet die selber massiv Echtgeld reingesteckt haben und den "erkauften Vorteil" runterspielen/kleinreden wollen...

    und zu Rubberbanding, Backlashs, Server not responding, bugs, lagggs, in Gebäuden festhängenden Mobs die dann zum Abbruch einer Instanz führen weil man nicht mehr weiterkommt...
    Seit Modul 4 hab ich NICHT EIN EINZIGES MAL Malaborgs Burg durchspielen können, genau wegen dieses Datenschrotts... das ist mal peinlich hoch3...
    und jetzt soll ich das als "Pflichtaufgabe" für die Festung machen ... danke dafür... hat natürlich nicht geklappt, kostete mal wieder nur verschwendete Lebenszeit, Nerven und viele erste Hilfe Pakete.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Topic:
    Kann ich nicht bestätigen. In Modul 6 gab es mal eine kurze Zeit mit Laggs. Nach SUFU Nutzung und den Tips im Forum keine Laggs mehr. Wenn, dann nur sehr vereinzelt. Dann aber auch die kmpl. Gruppe wenn man eine blöde Instanz erwischt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kann ich auch nicht bestätigen. Weder das Lag Problem noch pay 2 win.
    Spiele seit ca. 1 Jahr Neverwinter.
    Entweder bin ich ein Glücksbärchi oder hab nen vernünftigen Inet Provider/PC? Weis ned an was es liegt aber Lags (ausser mal ein paar kleinen unbedeutenden) sind mir fremd. Und das ohne Grafikeinstelltipps aus Forum.

    Ebenso traue ich mich zu behaupten das ich innerhab dieses Jahres es geschafft habe auf Augenhöhe mit den "erfahrenen" Spielern zu sein, sprich mein Char hat sich prächtig entwickelt und kann auch bei den gefürchteten T2 locker mithalten!
    Einzige Realgeldausgabe bisher: Reittier den Tiger, und das auch nur weil ich wollt. Den zähl ich nicht zu pay2win. Auch keine Führungsarmee um AD zu farmen.
    Zaubermittel?? Freundesliste und die richtigen Sachen ingame machen, dann gibt's genüngend Dinge die man im AH verkaufen kann.
    PVE Rüstung gibts ingame gratis
    PVP Rüstung gibt's ingame gratis
    Artefakte/Sets - alles Gratis.
    was braucht mann/frau mehr?
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    nym73 schrieb: »
    Hätten sich Stronghold lieber klemmen sollen, denn das zieht leider nur nach sich, dass die ohne-Geld-Spieler noch weiter zurückfallen als die Geld-Spieler.

    Gerade Strongholds bietet für nicht zahlende Spieler und Anfänger gute Möglichkeiten. Die einfache Gildenrüstung ist fast genauso gut, wie T1-Rüstungen und Gildenmale bekommt man duch das Spenden von eigentlich jedem Kram, dem man so rumliegen hat oder leicht erfarmen kann.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ... und die Droprate von Verzauberungen Rang 5 ist echt in Ordnung was sich auch positiv auf den Charausbau auswirkt, ob zum nutzen oder veräussern.
    Kann mich da chroococci nur anschließen
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kill0warrior
    kill0warrior Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Also, das Game spiele ich jetzt seit über 2 Jahre und kann nur beide Seiten bestätigen. Egal in welchem TS, gab es Spieler, die keine oder kaum Probleme haben und andere, die ständig damit geplagt sind - unabhängig vom Provider oder PC (Gamer- oder Standard-PC).
    Leider gehöre ich auch zu den geplagten Spielern, obwohl ich einen Gamer-PC und eine 25-er Verbindung habe. Frage mich da schon, woran das liegt, denn teilweise geht es wunderbar und plötzlich geht fast überhaupt nichts mehr. Ein Geschwindigkeitstest zeigt währenddessen jedoch volle Übertragungsrate.

    Tatsache ist, ohne viel Geld kommst du hier nur klar, wenn du das ausgesprochen seltene Glück hast, in eine richtig starke Gruppe zu kommen, die dich dann "aufbauen" - sonst läuft da nichts und zwar sowas von nichts. Auch wenn du keine Arbeit hast und den ganzen Tag vor dem PC sitzt und dein wirkliches Leben aufgegeben hast - selbst da dauert das .... ewig.

    Aber warum "motzen" wir hier? Ist doch ganz einfach - wir finden das Spiel geil und möchten einfach problemloser Spielen können.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kill0warrior schrieb: »
    Tatsache ist, ohne viel Geld kommst du hier nur klar, wenn du das ausgesprochen seltene Glück hast, in eine richtig starke Gruppe zu kommen, die dich dann "aufbauen" - sonst läuft da nichts und zwar sowas von nichts. Auch wenn du keine Arbeit hast und den ganzen Tag vor dem PC sitzt und dein wirkliches Leben aufgegeben hast - selbst da dauert das .... ewig.

    Gilde suchen, die auch die etwas "kleineren" Spieler ausstattet ( Dungeon Runs). Hier soll es ja einige Gilden geben, die sowas machen. Ausserdem suchen viele Gilden im Moment Member um die Burgen aufzubauen. Da kann man sich auch ganz nettes Equipp aus der Burg holen. Gibt schon einige Möglichkeiten sich aufzubauen ohne viel RL Geld oder super viel Spielzeiteinsatz.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Weil Du alles, was Du für Zen kaufen kannst, Dir Ingame über die Astraldiamanten erspielen kannst. Das dauert halt....ein bißchen.....länger. So isses nun mal. Aber glaube mir, man kann auch ohne den Einsatz von Echtgeld sehr viel Spaß und Freude haben. Es gibt hier genug Spieler, die schon lange spielen und nie auch nur einen cent dafür ausgegeben haben, die Dir das bestätigen können.

    Theoretisch.
    Praktisch für es viele Jahre dauern, für Dinge, die nach wenigen Wochen schon jeder Whale und Exploiter hat und die spätenstens noch wenigen Monaten von dem Betreiber willkührlich entwertet werden.
    Und das trifft dann auch eine ausgesprochen toxischen Community, die Mitspieler ganz fix nach Betrachtung der Ausrüstung in eine Schullade packen und sie einfach nicht mitspielen läßt; nicht zuletzt weil der einzig lukrative Loot im Spiel nur mit einer Spitzengruppe (den ihn eh nicht mehr braucht) effizient abfarmen läßt.


  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Und das trifft dann auch eine ausgesprochen toxischen Community, die Mitspieler ganz fix nach Betrachtung der Ausrüstung in eine Schullade packen und sie einfach nicht mitspielen läßt; nicht zuletzt weil der einzig lukrative Loot im Spiel nur mit einer Spitzengruppe (den ihn eh nicht mehr braucht) effizient abfarmen läßt.

    Na das musst du mir mal erklären wo mich diese "toxische Community" nicht mitspielen lässt. Und was ist denn bitte der "einzig lukrative Loot"?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    Optionen
    ...Tiamat, ATM, mal wieder.
    Versuch mal in die Channels 19k, 3k+, 4k+, etc. reinzukommen, in denen die, die den Raid locker schaffen, ihre Zeiten und Instanzen unter sich ausmachen.

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Naja, Elite-Spieler gründen Elite-Channel um mit Spieler zu spielen, die ihrem Niveau entsprechen.
    Ich bin in ner Gilde um mit Spielern zu spielen, die ähnlich da ran gehen. Wir nehmen auch nicht Jeden (entscheiden das aber nicht nach Equip)--> Ist das auch toxisch?

    Als "toxisch" würde ich das massierte Bugusing im PvP bezeichnen. Ohne bestimmte Segen, oder Ausrüstung kommt man nicht weit, manche Klassen haben einfach keine Chance.

    Wenn Leute mit bestimmten Eigenschaften sich zusammen schließen, ist das nur normal. Außerdem kann Jeder in diese Channel, sofern er/sie/es die Bedingungen erfüllt.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    Optionen
    Dann geht es nicht nur mir so... :) Ich versuche schon seit einer Stunde, mich durchzuloggen und die fertigen Berufsaufgaben zu bearbeiten... Normalerweise eine Sache von 10 Minuten....
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    ...Tiamat, ATM, mal wieder.
    Versuch mal in die Channels 19k, 3k+, 4k+, etc. reinzukommen, in denen die, die den Raid locker schaffen, ihre Zeiten und Instanzen unter sich ausmachen.

    Tiamat? Und da soll der einzig lukrative Loot drin sein? Und weil man in diese "elitären" Channel nicht rein kommt, ist die Community toxisch? Also bei allem Verständnis:
    Wegen einem dummen heroischem Encounter und weil ein paar Highends so komische Channel haben? Hoffe du meinst das nicht ernst.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • opaandy#0815
    opaandy#0815 Beiträge: 11 Abenteurer
    Optionen
    Hallo, seit dem Update heute nachmittag läuft bei mir nix mehr. Heißt, ich komme nicht mehr ins Spiel. Nach dem Start kommt zwar der Ladebildschirm, dann wird der Monitor schwarz mit einer drehenden Maus. Habe dann ca 20 Min gewartet und nix hat sich getan. Nachdem ich die Maus angeklickt habe kam eine Fehlermeldung, die wie folgt ausgesehen hat:

    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: GameClient.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 55f1f4e4
    Absturzsignatur: 77f6
    Absturztyp: 0
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: 77f6039dd123cef81ec8fe1fa9abffe4
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: f04f
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: f04fafff35c8be652b47352d39230ff5
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: 77f6
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: 77f6039dd123cef81ec8fe1fa9abffe4
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: f04f
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: f04fafff35c8be652b47352d39230ff5


    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http :/ / go . microsoft . com / fwlink / ? linkid = 104288&clcid = 0x0407

    Nach einem Neustart des Rechners und neustart des Spieles wieder das gleiche.
    Hab es mittlerweile um die fünf mal probiert, aber nix tut sich. Immer das gleiche.

    Heute mittag lief das Game noch ohne Probleme, konnte also heute mittag noch ohne Probleme spielen.
    Nur wie gesagt seit dem Update heute nachmittag geht es einfach nicht mehr, egal was ich mache.

    OpaAndy
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    schau mal unter neverwinter/errors.txt was dort als fehler steht.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    Optionen
    Fehlermeldung !!!

    seit dem heutigen Patch (15.09.2015) lande ich im englischen Forum...

    wenn ich im Launcher Version: CL_2014_12_15_18_53 oben in der Menüleiste auf Forum klicke...
    (alles andere ist wie bisher: beim 1. Einloggen am Tag -> Aufforderung zum Verifizieren mit via Mail erhaltenen PinCode -> Einloggen -> hehe, joo und dann wird man per "Welcome on First Day to ARC" sogar begrüsst) tja, halt bloß in english -> bitte ÄNDERN, ich bin Deutscher, spreche/lese deutsch und bevorzuge auch deutsche Spiele zu spielen, sonst hätte ich mir auch kein Spiel ausgesucht, wo deutsch unterstützt wird -> DANKE

    hi 5 @ibrenndio

    p.s. zugegeben ich verwende ab und zu englische Begriffe/Wörter oder Abkrzg. wie z.B. hi 5 ;)
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    ibrenndio schrieb: »
    seit dem heutigen Patch (15.09.2015) lande ich im englischen Forum...

    Da wurden wohl falsche Links eingebaut, ist bereits gemeldet.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • archiclinicus12
    archiclinicus12 Beiträge: 20 Abenteurer
    Optionen
    Seit heute (ca 19 Uhr) ist das Spiel unspielbar.

    Der hervorragende Pathping-Guide ist allerdings ein netter Witz..

    Die Server sind erreichbar und liefern annehmbare Pingzeiten ( ~ 100 ms) aber das bedeutet noch lange nicht, dass der Service der auf dem Server läuft auch noch reagiert...

    Das hat miteinander nichts, aber mal rein gar nichts zu tun.

    Als Beispiel:

    Wenn ich jemanden Bitte, zu einer Adresse zu gehen und zu gucken ob das Haus mit der Hausnummer da ist, dann wird er mir mit aller Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Haus da ist und auch die Hausnummer. Das wäre das Equivalent zum Ping.

    Er kann mir aber durch diese Bestätigung absolut und nicht im Mindesten mitteilen, dass auch jemand im Haus drin und erreichbar ist. Das entspricht den Prozessen (in dem Falle Neverwinter) auf dem Server selbst.

    Somit ist ein Ping noch lange keine Aussage, dass das Spiel auch korrekt funktioniert.

    Also, was ist da seit Neuestem los? So jedenfalls ist das Spiel nicht spielbar...
  • anke1268
    anke1268 Beiträge: 66 Abenteurer
    Optionen
    Seit heute nachmittag häufig Server not responding. Eben gerade in einer Ini im Drachenbrunnen. Wenn es möglich ist schaut doch mal nach woran es liegt, denn nicht nur dort sondern auch Ring und Sharandar sind teilweise unspielbar.
    LG

    Kathra Gemviper

    Kaer_Morhen
  • opaandy#0815
    opaandy#0815 Beiträge: 11 Abenteurer
    Optionen
    Hallo, also leider bin ich erst seit kurzem im Spiel. Daher kann ich leider auch keinen neuen Thread aufmachen, bin also auch hier noch nicht freigeschaltet.
    Seit dem Update vor 2 Tagen ist für mich das Spiel überhaubt nicht mehr spielbar. Nachdem ich kurz nach dem Update überhaubt nicht mehr ins Spiel kam, hab ich das wenigstens hinbekommen. Komme schon mal rein bis zu dem Punkt wo das bei jedem login Fenster zu sehen ist. Ab da ist bei mir schon wieder finito. Erstens kann ich das Fenster nicht schliessen und dann hängt sich das Spiel jedesmal auf.
    Also langsam hab ich ehrlich gesagt nen dicken Hals. Hab das Gefühl als wenn mein PC mit dem Game überhaubt nicht mehr klarkommt. Am Morgen und am Mittag vor dem Update lief das Spiel auf meinem Rechner einwandfrei, ohne Ruckler, ohne das irgendetwas Probleme macht. Seit dem Update läuft wie gesagt garnix mehr. Ist also für mich unspielbar geworden. Ich weiß nicht was nach dem Update für Probleme macht, aber da hat man mal gedacht man ein Spiel was Spaß macht, aber der Spaß ist leider weg !!!!!!!!!!!!!!!!!
  • vmax#2398
    vmax#2398 Beiträge: 2 Neuling
    Optionen
    Ich habe NEverwinter installiert und kann es nicht spielen an meinem PC.Steuerung unmöglich ? Finde keine Hilfe ??? Wo kann ich die Spielsteuerung nachlesen ? Oder gibt es für PC und Xbox andere Versionen ??? Bin am verzweifeln !
    > @kill0warrior schrieb:
    > Noch heute Vormittag gab es keinerlei Probleme beim Spielen. Seit heute Nachmittag so gegen 16:00 Uhr immer die ständigen "Server not responding" bis hin zum automatischen Ausloggen. Wie soll man bitte so spielen können?
    > Geht es anderen auch so? Und das ist aber nicht unbedingt die Ausnahme. :(
  • vmax#2398
    vmax#2398 Beiträge: 2 Neuling
    Optionen
    Wo soll ich noch nachsehen ? Weiss mir keinen Rat mehr und verliere langsam die Geduld.Spiel zum ixten mal deinstalliert und wieder neu installiert und immer der gleiche Mist ? Steuerung nicht möglich ????
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Kommst du denn ins Spiel oder kannst du bereits im Menü nichts tun? Die (Tastatur-)Steuerung wird dir gleich am Anfang im Tutorial erklärt und ist auch aufrufbar unter Esc > Optionen > Tastenbelegung. Parallel hilft bereits auch ein Ticket an den Support: https://support-de.arcgames.com
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg