Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion um Führung mit mehren Charakteren

Optionen
2

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hello,

    Thank you very much for contacting us about this issue! This account was found to have violated our ToS due to farming/botting, and has been banned permanently. We apologize for the inconvenience.

    Die vom Support behaupten, ich hätte gefarmt / gebottet. Jetzt weiß man nicht, ob die mit farmen meinen, das mit mit so vielen Chars Führung nutzte oder das sie das botten meinen. Würde ich botten, würde ich doch nicht immer in der Öffentlichkeit sagen, das ich mit 49 Chars Führung mache, denn dann würde ich doch auffallen.

    Edit:

    Also ich hab hier im deutschen Forum und im englischen Forum gefragt, ob es erlaubt ist mit 50 Chars Führung zu machen. Es hatten ca 10 Leute gesagt, das es erlaubt wäre, mit vielen Chars Führung zu machen. Aber nie sagte jemand, ab wie vielen Chars es verboten ist.

    Edit: Hier ein Pic, als Beweis: Drauf klicken zum vergrößern:

    desktop_2015_08_08_11_15_08_294.jpg
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    das der hammer oder... wenn du nicht gebottet hast, aber gefarmt wirste gebannt!? lol? wusste nicht das selber farmen schon gegen irgendwelche bestimmungen verstoesst. du hast einfach pech gehabt das du mit deinen 50 chars ins raster gefallen bist. die sehen nur die vielen chars und was du pro tag damit an ad generierst. die moeglichkeit mit fuehrung so viele ad zu farmen ist dem betreiber nach 2 jahren einfach ein dorn im auge. ich koennte mir vorstellen es gibt bald eine accountweite obergrenze ad pro tag die man mit fuehrung farmen kann. irgendwas wird kommen. es muss mehr verkauft werden^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Das bedeutet aber auch, das das nicht wirklich geprüft wird und jeden treffen kann, absolut jeden.

    Ich frage mich wirklich, ob unsere Mods, die ja mit den englischen Bekannt sein dürften, und vor allem Bear kennen, da nicht ein Wort sagen können. Es kann doch nicht sein, daß die Mods überhaupt keine Kontaktmöglichkeit zum Support haben.

    Und Bear und botten? Das glaubt doch kein Schwein! Dafür ist er viel zu....unbedarft, ganz abgesehen von seiner grundsätzlichen Integrität. Im Chat wurde gesagt "Dann hat es ihm halt einer installiert (scripte, um im Gateway Führung zu machen)". Und was würde geschehen, würde Bear das jemand anbieten? Er würde zuerst hier im Forum fragen, ob es in Ordnung ist. Und was wäre, würde ihm jemand erzählen, wie einfach ein wertvoller Gegenstand zu bekommen ist? Er würde es uns allen erzählen, damit auch wir in den Genuß kommen.

    Ich finde es bedenklich, daß es hier keine Möglichkeit zu geben scheint, zu intervenieren. Das fühlt sich für mich so an, als würde man unschuldig hinter Gitter kommen, ohne Anwalt, ohne die Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen.

    Und hallo, 50 (49) Chars? Das sind einige Euro.

    Farmen ist verboten? Hallo, gehts noch? Darauf ist das Spiel doch, vor allem seit den letzten Modulen, aufgebaut. Mich macht das ziemlich fassungslos. Diese Willkür ist wirklich erschreckend.
  • turqoise21
    turqoise21 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Und Bear und botten? Das glaubt doch kein Schwein! Dafür ist er viel zu....unbedarft, ganz abgesehen von seiner grundsätzlichen Integrität. Im Chat wurde gesagt "Dann hat es ihm halt einer installiert (scripte, um im Gateway Führung zu machen)". Und was würde geschehen, würde Bear das jemand anbieten?

    Und hallo, 50 (49) Chars? Das sind einige Euro.

    Naja, ich würde "sagen" der ist einfach zu <censored> um zu merken wenn bei Ihm ein Bot läuft.
    Das wird aber wohl nur bei einer Untersuchung der Logs zu tage kommen und ob da einer Lust drauf hat.....

    Wieviel Chars da involviert sind ist bei "Botting" doch recht egal.
    Für den Anschein schon eher ein Indiz für botting, welcher "normale" User "levelt" solch eine Anzahl CHars...

    Hat doch auch ein Vorteil für ihn kann ER mal was vernünftiges über den Tag machen :-P SCNR!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Baer hat bereits vor längerer Zeit eröffnet, dass er Autist ist. Er ist dadurch schwerstbehindert, hat deswegen auch nur geringe soziale Kontakte im RL und konzentrierte sich lange Zeit intensiv auf das Spiel. Und er hat diese 49 Chars ehrlich hochgespielt. Ihn deswegen angreifen zu wollen und zu behaupten er hätte gebottet, könnt ihr euch also sparen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Farming in NWO zu verbieten ist so als würde man Einheitenbau in einem Echtzeitstrategiespiel verbieten. :rolleyes:


    So viele Führungschars sind natürlich ungewöhnlich, aber nicht verboten. Wir hatten zum Release jmd in der Gilde der massenweise AD mit Führung+AH-Spekulation verdient hat. Einige CMs wussten davon und fanden das sogar recht interessant. Einige ältere Forenuser erinnern sich vllt noch. Man kann NWO auch als Zitat "Wirtschaftssimulation" spielen und wurde dafür bis jetzt nie gebannt, wenn man keine Bots am laufen hatte.


    Mir ist gestern auch durch einen Bug oder whatever beim AD-Transfer 1 Mio. AD verloren gegangen, hatte mir lange ehrlich mehrere Mio. angespart und wollte mir jetzt ein teures AH-Artefakt kaufen. Nicht dass ich jetzt auch gebannt werde weil ich hohe Beträge verschoben habe. :confused:
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • moinator
    moinator Beiträge: 3
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Aufgrund dessen, was Bärchen hier zugegeben wird, wird er wohl nicht gebannt worden sein. Natürlich sind 49 ehrlich erspielte Chars erlaubt.
    Aber die meisten Spieler aus dem NWGerman-Kanal wissen, dass es da noch ein kleinen Detail gibt, welches er hier verschwiegen hat ...
    Wir haben darüber im besagten Kanal letztens noch ausführlich diskutiert. Kann sogar sein, dass jemand gerade wegen dieser Diskussion unser Bärchen verpetzt hat.
    Und für alle, die es nicht wissen: Es hat nichts mit Botten zu tun.
    Ein Grund zum Bannen ist es dennoch (die offizielle Begründung steht sogar hier in diesem Thread).
    Ich hoffe aber für Bärchen, dass es nicht permanent ist und dass er zumindest seine Hauptchars wiederbekommt.
  • acidnight81
    acidnight81 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    mmh ich habe ja die leise Vermutung das gerade wieder eine Bannwelle durch das Spiel geht allerdings hat bear ja wenigstens eine Begründung bekommen warum er gesperrt wurde und wenn mehrere Chars zu haben verboten ist um Führung zu farmen obwohl die selbst im Zen Shop die Charplatzerweiterung anbieten ist das mal absoluter Blödsinn .
    Ich schreibe ja auch schon seid letzter Woche mit dem Support und ich bin nur Feierabendspieler mit 9chars die auch gespielt wurden ist schon merkwürdig wo Cryptic seine Prioritäten setzt .
    Die sollten sich mal hinsetzen und die ganzen Seller und Handelschat spamer sperren dann wird vllt ein Schuh daraus .
    Und da man ja durch das neue Betesystem x-mal loggen muss das haben die jawohl selbst zu verantworten wenn da ein programm dann mal einen als Bot erkennt nur weil man betet ist das schon arm .
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    11 Toons, von denen natürlich alle auch Führung machen (was denn auch sonst?) neben Juwelenschleifen und einer immer anderen Berufsfähigkeit?
    Allerdings nur die 70 mit Fokus auf AD, bei den kleineren umgehe ich alle zusätzichen XP-Quellen um die Levelgebiete spielen zu können (bis auf die EE-Kampagnengebiete selbstverständlich, die werden jeweils einmal angespielt und dann übersprungen.)

    Wäre mir auch völlig neu, daß daran irgendetwas illegal wäre, und es ist in jedem Fall weit verbreitet.
    Wieder: was soll man mit den Toons auch machen, wenn man sie gerade nicht spielt? Die Berufsslots brach liegen lassen?
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    thundrax1974 schrieb: »
    Ja im Grunde so. Du wirst ja jedesmal bei 1 anfangen und dann weiter machen. Genau so würde das ja auch ein Bot machen, wenn man nicht allzuviel Wert auf einen Zufallsmodus legt.

    Das macht doch fast jeder so, oder?
    Sonst käme man ja schon bei 6 Charakteren durcheinander, vor allem wenn man beim Umloggen jedesmal vom Server fliegt, Betvorgänge nicht korrekt angezeigt werden, Berufe nur mit Zerzögerung ausgewertet werden, die Resultatfenster die Erfolge des Berufes davor anzeigen und immer der vorletzte Charakter vorausgewählt wird.
    argrosch schrieb: »
    Naja, ich denke mal, man wird bei Cryptic wohl davon ausgehen, dass jemand der täglich (mehrmals?) 49 Charaktere durchbetet/-loggt, nur ein Bot sein kann/einen solchen Benutzen muss. Und sein wir mal ehrlich, so wirklich abwegig ist das jetzt nicht.

    Nur wenn man davon ausgeht, keine Arbeitslosen, Rentner, Erwerbsunfähige, Schüler oder Leute mit lockerem Zeitmanagement im Büro unter seinen Kunden zu haben.
    Immerhin zeigt es, dass Cryptic wenigstens versucht, die Bots einzudämmen

    Naja, das war wohl eher eine lächerliche Ausrede für einen Schachzug, Casuals zu enteignen und sie dahin zu treiben, ihre ADs mit Echtgeld zu bezahlen.
    Ich gönne allen Leadership abusern einen kräftigen permanent Bann, nur damit hört dieser Spuk endlich mal auf. Die bei Cryptic können sehr wohl sehen ob DU oder irgendein script die aktionen am PC/Account durchführen, da is nix mit Mutmaßungen

    Bei Cryptic sind doch alle weg, die ein Log lesen oder SQL Anfagen stellen können, nach der letzten Entlassungs/Kündigungswelle.
    Man kann natürlich nicht feststellen ob am anderen Ende ein Script steht oder ein Mensch - außer durch längere statistische Analysen von Aktionen und deren zeitlicher Abfolge.

    Wenn jeman z.B. auf Freiwache oder Bereitschaft gerne zig (bezahlte) Charaktere über das Gateway managed, dann ist das erstmal völlig legal; wenn das Cryptic-Management sich daran stört, sollen sie die Anzahl an möglichen Charaktere reduzieren und die bestehenden zurückkaufen; statt sie unbrauchbar zu machen.
    Und den Casuals die einzige verläßlich AD-Quelle zu rauben, bei gleichzeitig steigenden Unkosten, könnte sich als Fehler erweisen; wenn man sich abgezockt vorkommt, neigt man eher dazu die Tür hinter sich zuzuschlagen als mehr Echtgeld zu investieren.
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Alles in allem eine wirklich ernüchternde Angelegenheit.

    Ich glaube auch nicht daran das bear etwas "falsches" getan hat. Es würde zumindest nicht in das Bild passen, welches ich von ihm habe.

    Die Begründung des Supportes, auch wenn man Bear nur einen Textbaustein hat zukommen lassen, würde wie weiter vor schon erwähnt das "farmen" (in diesem Falle das [zumindest bis dato in unser aller Auffassung nach] leagle, durch den menschlichen Spieler ingame) verbieten.

    Dieses "Farmen" ist, zumindest so wie ich das kenne, schon immer ein fester Bestandteil von MMORPG gewesen. Es sorgt ja auch für eine ordentliche Auslastung der Server. Aber nun... was jetzt?

    Es ist ja eigentlich wie immer: Der Support ist etwas für den Normaluser nicht wirklich "greifbares", etwas komplett anonymes. Unangreifbar. Vielleicht sogar etwas diktatorisch. Oben fiel bereits das Wort "Willkür".

    Keiner weiss wo diese "Macht", welche sowohl eine Art "Judikative" ( Bewertung, ob ein Verstoß gegen die NUBs vorliegt) als auch "Exekutive" (Verhängen von Banns), die Maßstäbe für sein Tun ansetzt.

    Letztenendes ist es wohl der falsche Weg und vielleicht auch etwas blauäugig die hier zur Diskussion liegenden Vorgänge nach demokratischen Maßstäben zu bewerten.. Die Jungs und Mädels auf der anderen Seite des Spiels haben schlichtweg den längeren Hebel.

    Ich persönlich würde mich über eine Wendung der Dinge sehr freuen. Es wäre Doch sehr schade, wenn wegen einer solchen (zumindest in meinen Augen,da ich wie gesagt an seine Unschuld glaube) Ungerechtigkeit, Bear der deutschen Community abhanden käme. Auch wenn er vielseits argwöhnisch begutachtet wurde, War/ist er doch auf seine ganz eigene Weise eine Bereicherung für dieses Forum und die Community.
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    moinator schrieb: »
    Aber die meisten Spieler aus dem NWGerman-Kanal wissen, dass es da noch ein kleinen Detail gibt, welches er hier verschwiegen hat ...
    Wir haben darüber im besagten Kanal letztens noch ausführlich diskutiert. Kann sogar sein, dass jemand gerade wegen dieser Diskussion unser Bärchen verpetzt hat.

    Das klingt jetzt nicht so als wäre Baer so unschuldig. Ist schon seltsam dass er gerade das Detail "vergessen hat zu erwähnen" welches angeblich ausschlaggebend für den Bann war.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Das klingt jetzt nicht so als wäre Baer so unschuldig. Ist schon seltsam dass er gerade das Detail "vergessen hat zu erwähnen" welches angeblich ausschlaggebend für den Bann war.

    Ich weiß jetzt auch gar nicht, was er meint. Denke mal er meint damit meinen zweiten Account, das ich da noch ein paar Chars hätte.

    Edit: Es ist aber ja erlaubt 2 Accounts zu haben.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hiho 2gether.

    Tja dann werde ich wohl verhaftet und eingebuchtet.

    Da ich Bear vor einigen Monaten mal per Ingamechat erklärt hatte, wie man mittels Alchemie und (zu der Zeit extrem günstigen) entsprechenden Arbeitern/Werkzeugen, die Slots "...100% Speed ..." und "...Rang 3..." am schnellsten freischaltet (natürlich auf legalem Wege!) gelte ich dann wohl für Crypic als so'ne Art "Dealer" und die sind bekanntlich ja die schlimmsten............

    Ah, ich seh grad das die geballte Staatsmacht mit Blaulicht vorfährt ... Macht's gut Leute, war ne nette Zeit mit euch.:(

    PS.
    Bear wird wg. sowas Perma gebannt und "Karlson vom Dach" (Insider werden sich erinnern^^), den ich am Tag der Katzastrophe mittels mehrerer Screenshots an den Support gemeldet hatte, da dieser lustig durch die PE gezogen war und im Gebietschat 28 Katzen auf englisch als "verkaufswillige Ware" feilgeboten hatte, bekam ganze 7 Tage (in Worten SIEBEN TAGE) Game break verordnet.
    Ganz großes Kino Cryptic/PWI (oder wer sich auch immer solchen Schmarrn ausgedacht hat).

    dealende
    Grüße und so :cool:
    (NoHero, erster Mensch auf dem Mars, Anno 2015)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich habe noch die Befürchtung, das man mich später offiziell als Botter hinstellt, denn dann wäre das Thema auch schnell wieder weg, während ich gebannt bin und mich gar nicht mehr dazu äußern / verteidigen kann. Denn beim Support behaupten die ja schon, das ich gebottet hätte. Und dann würden alle Spieler glauben, das ich gebottet hätte und für immer ein schlechtes Bild von mir haben. Dabei habe ich das wirklich nie getan.

    Meine gesamte Spielzeit ist seit 28.04.2013: 84 Tage, 18 Stunden und 53 Minuten. Ich habe so viel Zeit für Neverwinter geopfert und dabei meine Freunde, Familie und mich selbst (Real Life) vernachlässigt. Ich würde nie etwas so schlimmes tun, das ich dafür gebannt werde und meinen Account verlieren würde und das verliere, wofür ich Jahrelang hart gearbeitet / erspielt hatte.

    Ich hoffe das ist alles nur ein Missverständnis, das die denken ich hätte gebottet, weil ich so viel Zeit mit Neverwinter verbracht hatte und daher auch so viele Chars habe.

    desktop_2015_08_09_00_28_02_364.jpg
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ach Bärchen, es ist zwar ungerecht, wie sie dich behandeln, aber lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen.
    Warte erst mal, was jetzt noch kommt und wie sich das entwickelt und dann sehen wir weiter und dich hoffentlich bald wieder im Chat und im Forum und vor allem, auch im Spiel ;)

    Lass dir von denen, die nichts Gutes über dich sagen, nicht deine gute Laune verderben, sie kennen dich halt nicht und da ist es leicht, über jemanden zu urteilen. Die können dir mal gepflegt den Buckel runterrutschen, wenn ich mal so deutlich sein darf.
    Lass dich von denen nicht beirren, du bist schon gut so, wie du bist, auch wenn man manchmal die Augen verdreht, aber ein Mensch ohne Macke finden wir doch eh alle langweilig ;)
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    minamietz schrieb: »
    Ach Bärchen, es ist zwar ungerecht, wie sie dich behandeln, aber lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen.
    Warte erst mal, was jetzt noch kommt und wie sich das entwickelt und dann sehen wir weiter und dich hoffentlich bald wieder im Chat und im Forum und vor allem, auch im Spiel ;)

    Lass dir von denen, die nichts Gutes über dich sagen, nicht deine gute Laune verderben, sie kennen dich halt nicht und da ist es leicht, über jemanden zu urteilen. Die können dir mal gepflegt den Buckel runterrutschen, wenn ich mal so deutlich sein darf.
    Lass dich von denen nicht beirren, du bist schon gut so, wie du bist, auch wenn man manchmal die Augen verdreht, aber ein Mensch ohne Macke finden wir doch eh alle langweilig ;)

    Danke für deinen lieben Post.

    Edit:
    Und natürlich möchte ich mich auch bei all den anderen bedanken, die zu mir halten und mir vielleicht auch glauben.
  • acidnight81
    acidnight81 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    morgen also mit deinen 84 tagen spielzeit bist du noch human ich selber und viele die ich kenne liegen locker x-tage darüber also daran kann es auch nicht liegen "vllt wollen sie die alteingesessenen einfach nur aussortieren um platz für neue gamer zu machen "
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Also es hat mich nochmal ein Neverwinter Spieler aus meiner Freundesliste angeschrieben und meinte, das ich wohl wegen botten gebannt wäre, weil ich alles systematisch mache oder wie das heiß. Ich hab daher jetzt mal ein kurzes 3 Minuten Video gemacht, um zu zeigen, wie ich meine Berufe mache. Da ich Neverwinter auf dem Laptop spiele, läuft eh alles schon langsam, aber wenn ich Videos aufnehme, gibt es Verzögerungen in den Videos. Es sieht meiner Meinung nach wirklich so aus, als würde ich einen Bot benutzen, durch die Verzögerung im Video. Ich benutze aber KEINEN BOT ! Das wäre ja total dumm von mir, würde ich aufnehmen, wie ich einen Bot benutze.

    Ich mach meine Berufe so:
    Das Gateway ist bei mir immer im Browser offen, während meine Charaktere laden, wechsle ich schnell auf das Gateway und hole die Belohnungen für die Aufgaben ab. So muss ich nicht jedesmal blöd rum warten, bis meine Charaktere fertig geladen sind und kann in der Zwischenzeit etwas tun. Sobald mein Charakter ins Spiel eingeloggt ist, wechsle ich schnell zu Neverwinter. Ich drücke sofort beten und öffne das Beruf's Fenster. Ich habe die Buchstaben "KR" für KRiegstrainingsspiele (8 Stunden - 240 EP für Führung) in der Zwischenzeile, sodass ich das nicht immer wieder eingeben muss. Hab ich Kriegstrainingsspiele 3 mal angemacht, schreibe ich entweder TA für TAktisches Training (8 Stunden - 160 EP für Führung) oder MIN für MINen patrouillieren (4 Stunden - 120 EP für Führung). Und ich mache meine Charaktere immer von oben nach unten, so weiß ich immer, mit welchen Charakteren ich schon gebetet und Berufe gemacht hatte, für einen besseren Überblickt. So sind meine Charaktere in ca 30 Sekunden fertig, das kann man beim ersten Char sehen, indem man weiß, das ich beim einloggen sofort gebetet hatte und als ich mit den Berufen fertig war, es ca nur 30 Sekunden gedauert hat. Das sieht man, wenn man auf die Anrufungs Zeit schaut. Beim zweiten Char sieht man das schlechter, da ich einen etwas zu längeren Text geschrieben hatte.

    Probiert es doch bitte mal selbst aus, eure Berufe genauso wie ich zu machen und ihr werdet sehen, das ihr nur ca 30 Sekunden für das beten und Berufe machen braucht.
    (Am besten in Vollbild anschauen, da ist das Video besser.)

    Ich hoffe für die Mods ist es okey, uns darüber zu unterhalten, warum ich gebannt wurde. Denn der Support meinte, ich wäre wegen farmen gebannt und bisher dachten wir Spieler ja immer, das farmen in ordnung wäre, solang man keine Bugs oder Bots benutzt. Und auch scheint es eine Funktion im Spiel zu geben, die Bots und Spieler bannt, wenn man irgendwelche bestimmten Sachen macht. Oder man wurde irgendwie auf mich aufmerksam oder ich wurde von jemand gemeldet, weil ich so viele Chars habe.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wow^^

    Eine optimale und systematische Nutzung der vom Hersteller zur Verfügung gestellten Spielinhalte :), dazu die durchnummerierten Chars^^ Kein Wunder, daß die Dich für einen Bot gehalten haben^^

    Da ich die Befürchtung hege, daß von Seiten des Spielebetreibers keine Anstrengungen unternommen werden, um diesen Bann einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen, habe ich (nach Rücksprache mit Bear), um ganz milde, freundlich und höflich, meinen Unmut kund zu tun, Ingame ein Ticket erstellt:

    GMH--> Fehlverhalten eines Spielers--> "bearchaser4", "unschuldig gebannt", "TEXT"

    Ich hatte noch überlegt es so zu formuliere, das PW sich falsch verhalten hat. Hab mich aber nicht getraut. Ich hab auch viele Chars, mit denen ich Führung mache. Nicht, daß die mich auch noch bannen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Da ich die Befürchtung hege, daß von Seiten des Spielebetreibers keine Anstrengungen unternommen werden, um diesen Bann einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen, habe ich (nach Rücksprache mit Bear), um ganz milde, freundlich und höflich, meinen Unmut kund zu tun, Ingame ein Ticket erstellt:

    GMH--> Fehlverhalten eines Spielers--> "bearchaser4", "unschuldig gebannt", "TEXT"

    Ich hatte noch überlegt es so zu formuliere, das PW sich falsch verhalten hat. Hab mich aber nicht getraut. Ich hab auch viele Chars, mit denen ich Führung mache. Nicht, daß die mich auch noch bannen.

    deine gute absicht in allen ehren, aber wenn du die moeglichkeit hast loesch das lieber wieder. uebern teich sind se da recht nervoes, nicht das die deinen acc auch noch schliessen.
    We will NOT discuss any bans with anyone except for the banned account holder, so please do not submit a ticket asking why your friend is banned.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich musste diesen Thread Inhaltlich erst einmal sacken lassen.
    Meine Berufe/Führung erledige ich mit meinen 11 Chars, 3x am Tag und ehrlich gesagt, bekomme ich gerade bissl Angst, ob ich nicht auch iwann einen Bann bekomme.

    Mir ist nichts nachteiliges bekannt, das man nicht mit 50 Chars durch die Führung farmen darf und warum sollte dies auch verboten sein? Ich gehe soweit das ich sage, dann sollte Cryptic das auf 32 Charplätze reduzieren. 2X verschiedenen Talentweg und 1x PvP und 1x PvE pro Char.
    Aber es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er mit seinen Charplätze anstellt. Zum anderen stecken in diesen Charplätzen eine Menge Geld/Zeit/Aufwand und es kann sehr wohl sehr genau festgestellt werden, ob gebottet wird oder nicht. Zum anderen überlege ich gerade ob ich da nun etwas ausführlicher werde oder ich auch mit einem „Permabann“ rechnen muss, nur auf Grund der Tatsache, das ich über Infos verfüge, was ja nicht heisst, das ich diese eben auch nutze.

    Es gibt Bot-Programme, die sich in das Gateway einloggen und die Führung durchspielen. Fertig. Die Berufe laufen genauso lang, als wenn ich diese mit der Hand starte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe sogar soweit, das ich sage, das ich dieses nicht dramatisch sehe, ich sehe diese, wenn man dann auch wie bearchaser 50 Chars hast, doch eher als Entlastung. Es gibt viele Hilfsprogramme, die den täglichen Alltag eben etwas erleichtern. Gerade eben auch, wenn man Berufstätig ist oder sonstiges RL hat. Es stellt für mich keinen direkten Eingriff in das Game dar. Anders sehe ich diese nicht. Was nicht heisst, das ich cheaten als ok sehe. Denn genau hier sollte angesetzt werden. Bei denen, die sich Dias und Zen und sonstige Gegenstände zu Unmengen kreieren um sich zu bereichern. Ein täglicher Blick ins AH reicht hier vollkommen aus.

    Nun gut, ob bearchaser nun diesen welchen Bot benutzt hat, kann ich nicht sagen, ich weiß aber, das er eben polarisiert, was ich auch nicht schlimm finde. In der Antwort des Supports steht „Farmen/Botten“... ja was hat er denn nun getan?
    Wenn er wegen farmen perma gebannt wurde, stellt dieses für mich eine komplett neue Überdenkung zum Game dar.

    Jemanden willkürlich zu sperren find ich schon harten Toubak. Cryptik darf hier aber nicht vergessen, das sehr viele Spieler in dieses Game Euros stecken und somit ist man kein „Spieler“ sondern Kunde. Und diese Vorgehensweise finde ich aus dieser Sicht her dann doch sehr bedenklich und ich sehe das ganze eben auch als Willkür. Würde sich in meine Liste nur noch mehr einreihen. Und 50 Char-Plätze gekauft heisst dann umgerechnet ü 120 Euros nur hierfür investiert.

    Wenn ich die Einstellung der Führung Gateway sehe und dann die letzte Meldung vor 2 Tagen mit dem neuen VIP-System, kommen mir da noch ganz andere Gedanken zu, nämlich, das diese „Botterei“ nur vorgeschoben wurde. Das Augenmerk liegt doch vielmehr dort, das eben noch mehr Vorteile eben nur durch Zen zu erwerben sein sollen. Was ja auf der einen Seite auch ok ist und ich persönlich finde das neue VIP-System eine tolle Sache, was nicht heißt, das ich dieses auch dauerhaft nutzen werde. Ich sehe hier eine sehr starke Einschneidung der Spieler. Die AD´s sind das Hauptbezahlmittel im Game. Möglichkeiten AD´s zu verdienen gibt es so gut wie keine mehr. Fast alles ist Char- oder Acc.-gebunden, keine Rüstungen, die man im AH anbieten kann, dann der wegfall der Führung im Gateway. Da helfen die 2x im Monat vllt. angebotenen 2x AD´s-Events auch nicht mehr raus und sind nach meinem Empfinden auch nur Augenwischerei.

    Könnt noch mehr schreiben, aber ich werde gerade von der Länge her zur Konkurrenz von bearchaser :D


    @kolo: Ich hätte das so geschrieben. Es ist die persönliche Einschätzung und keine Beleidigung und diese fällt unter Meinungsfreiheit.

    @bearchaser: wenn Du wirklich nicht gebottet hast, dann bleib da hartnäckig dran und steig Cryptic auf das Dach. Ich würde das, wenn ich an Deiner Stelle wäre, tun und das nicht zu schlecht. Das ganze hat, wenn Cryptic nicht handelt und überprüft und Dich nicht wieder freischaltet sogar juristische Relevanz.

    Und sorry an die Mods.... wenn mein Beitrag wieder zu "offen" ist, bitte zensieren :)
    Ich bin leider dafür bekannt und oftmals gehasst: gnadenlose Ehrlichkeit, kein Drumherumreden und keine Schönmalerei

    Nachtrag @Zwergenschubser: wenn die lieben Supporter über dem großen Teich so nervös werden, dann sollten doch viele ein Ticket schreiben, weil das MUSS unweigerlich zur Handlung von Seiten Cryptic bewegen
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Und mal so nebenbei:

    Die eine Aufgabe für 2000 AD dauert 24 Stunden. Wenn man 2 epische Arbeiter mit 50% Geschwindigkeit hat, dauert die Aufgabe vielleicht ca um die Hälfte. Ein epischer Arbeiter kostet aber 650.000 AD im Auktionshaus. Also bei 2 epischen Arbeitern wären das schon 1.300.000 AD ! Man könnte aber vielleicht dafür die Aufgabe 2 mal am Tag starten, würde die Aufgabe durch die 2 Arbeiter nur noch 12 Stunden dauern. Dann könnte man durch die epischen Arbeiter 4000 AD am Tag machen, statt nur 2000.

    Oder man macht es eben so wie ich. Anstatt das man sich diese teuren Arbeiter kauft, kauft man sich eben 2 Charakter Slots für 250.000 AD. Wenn man die AD Farm Twinks nicht hochlevelt, schaltet man auch die Slots für Level 30 und 60 nicht frei und levelt dadurch Führung länger. Außerdem müsste ich dann Führung mit 2 Charakteren hochleveln, weil ich nur die weißen Arbeiter habe und die Aufgabe für 2000 AD pro Charakter nur einmal am Tag starten kann.

    Ihr seht, man kann sich entweder mit viel AD die teuren Arbeiter kaufen oder man levelt mit Mühe mit mehren Chars Führung hoch. Das Ergebnis bleibt gleich.

    Jetzt will man mir aber nicht sagen, das wenn ich mir die teuren Helden gekauft hätte und daher weniger Chars hätte, nicht gebannt wäre?! Ich hab doch meine Astral Diamanten nur anders genutzt!

    Edit: Und vergisst nicht: Die Twinks zum AD farmen müssen auch auf Lv 60 hochgelevelt werden, damit man die Beruf Slots kriegt und Führung dauert auch sehr viele Monate 3-7+ Monate!
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Mal so am Rande, wie wenn nicht mit Farmen/Handwerk, soll man den zu den Summen AD kommen die man so braucht? Selbst wenn wir alle massig Zen aufladen, muß doch irgend jemand die AD beschaffen, gg die wir dann tauschen sollen, oder nicht?

    Meines Wissens kann man nur mit Zen im AH nix reißen und beim Direkthandel mit Anderen wird es ebenso sein. Also ist auch PW auf Leute angwiesen, die AD erwirtschaften; sonst könnte auch Niemand seine Zen tauschen und dann würde der Z-Erwerb zum Erliegen kommen.

    Da der normale Zustrom gebremst und die noch vllt vorhanden Bestände auch bald abgeschmolzen sein werden; kommt evtl ein Zen Überangebot auf uns zu, das durch die vorhanden AD nicht abzudecken ist! Das sind dann richtige Probleme oder ein Paradies für Goldseller!

    @Bear, aber die Crafter leveln doch mit dem neuen Beten auch ordentlich; schmeißt ab Lev 20 auch 5er Azure mit rein ist das fast ein Selbstläufer - die erreichen, nebenbei, auch recht fix 30 und 60 und mehr.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • turqoise21
    turqoise21 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Es gibt Bot-Programme, die sich in das Gateway einloggen und die Führung durchspielen. Fertig. Die Berufe laufen genauso lang, als wenn ich diese mit der Hand starte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe sogar soweit, das ich sage, das ich dieses nicht dramatisch sehe, ich sehe diese, wenn man dann auch wie bearchaser 50 Chars hast, doch eher als Entlastung

    Da kann man(n) nur hoffen, dass sich der ein oder andere "GM" mal deinen Acc anschaut und dementsprechend handelt.
    Da kommt dann wieder der nächste Threat "bin gebannt und habe gar NIX gemacht" rofl.....
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    deine gute absicht in allen ehren, aber wenn du die moeglichkeit hast loesch das lieber wieder. uebern teich sind se da recht nervoes, nicht das die deinen acc auch noch schliessen.

    Ich habe kurz überlegt, ob ich mein Ticket löschen soll und mich dagegen entschieden.
    We will NOT discuss any bans with anyone except for the banned account holder, so please do not submit a ticket asking why your friend is banned.

    Ich habe ja nicht gefragt WARUM, sondern deutlich ausgedrückt, das da ein schrecklicher Fehler gemacht wurde. Unter diesen Gesichtspunkten wäre es wirklich interessant zu sehen was passiert, wenn noch ein paar Leute Tickets in der Art oder ähnlich schreiben. Sollen die sich doch das Video von Bear anschauen. Ich finde man kann sehen, daß er es gewohnt ist, so zu arbeiten und sich das nicht eben kurz mal ausgedacht hat.

    @turquoise21: Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Das ist wirklich von IMMENSER Bedeutung, daß jemand es auf sich nimmt, das zu schreiben! Vielen herzlichen Dank, daß Du Dir diese Mühe gemacht hast! Danke! Von solchen Spielern brauchen wir unbedingt noch viel mehr!
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ich habe kurz überlegt, ob ich mein Ticket löschen soll und mich dagegen entschieden.



    Ich habe ja nicht gefragt WARUM, sondern deutlich ausgedrückt, das da ein schrecklicher Fehler gemacht wurde. Unter diesen Gesichtspunkten wäre es wirklich interessant zu sehen was passiert, wenn noch ein paar Leute Tickets in der Art oder ähnlich schreiben. Sollen die sich doch das Video von Bear anschauen. Ich finde man kann sehen, daß er es gewohnt ist, so zu arbeiten und sich das nicht eben kurz mal ausgedacht hat.

    ja war nur nen gut gemeinter rat. dies wurde auch schon oft von mods hier im deutschen forum erwaehnt, das man das nicht tun sollte. :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • moinator
    moinator Beiträge: 3
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich weiß jetzt auch gar nicht, was er meint. Denke mal er meint damit meinen zweiten Account, das ich da noch ein paar Chars hätte.

    Edit: Es ist aber ja erlaubt 2 Accounts zu haben.


    Ja, genau das meinte ich. Und erlaubt ist das ja nur, solange man es nicht übertreibt ...
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    turqoise21 schrieb: »
    Da kann man(n) nur hoffen, dass sich der ein oder andere "GM" mal deinen Acc anschaut und dementsprechend handelt.
    Da kommt dann wieder der nächste Threat "bin gebannt und habe gar NIX gemacht" rofl.....


    Lieber turqoise,
    Das darf man gerne tun, ich habe in Neverwinter über 1,5 Jahre alles selbst erwirtschaftet und umgesetzt und erspielt.
    Und ich hatte geschrieben " nur weil ich die Info habe, heisst es nicht das ich das auch nutze". Also wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer lesen kann sollte die Inhalte auch verstehen!

    Ich wäre doch ziemlich doof, hier zu schreiben, wenn ich einen nutzen würde oder :)
    Und wenn Du noch weiter liest und verstehen würdest:
    "Ich mache meine Berufe 3x am Tag. Da Untote eh schon 6 Stunden dauern, ich nebenbei aber auch noch schlafe" .... na????? auf wieviele Stunden kommt man da dann wohl? jaaaaa.... der Kandidat hat 100 Punkte..... turqoise? merkste was? :)

    Ich muss noch was nachtragen lieber turqoise :)
    Wieso sollte man einen Bot benutzen für das Gateway/Führung wenn die im Gateway deaktiviert ist :)
    Selbstschuß gerade oder !
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • sthgodchilla
    sthgodchilla Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    einfach mal so nen account sperren weil man nen bot VERMUTET.
    was ist das eigentlich für ne lachnummer hier?
    das zeigt eigentlich nur die völlige hilflosigkeit und unfähigkeit seitens cryptic.
Diese Diskussion wurde geschlossen.