Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Scott Shicoff: Änderungen an Astraldiamanten

Optionen
1567911

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    BTT: Ich verstehe nicht, warum sich so viel beschwert wird. Am Anfang des Spiels wurde die ingame Währung (AD) über Führung reingeworfen um die Echtgeldwährung (ZEN) aufzuwerten. Normaler Vorgang
    Jetzt gibt es eine AD-Schwemme, wodurch zwar der Kurs der ZEN oben bleibt, aber illegale Drittanbieter sich zunehmend leicht ein Stück vom Kuchen klauen konnten. Außerdem haben extrem viele Spieler kein Geld mehr ausgegeben, weil sich die ingame Währung so leicht erfarmen ließ.

    Jetzt dreht der Anbieter den Hahn zu (sein Recht) und Spieler haben weniger AD und durch Bots erfarmte Sachen zu kaufen - weniger AD, die Drittanbieter verticken können. Und die Preise sind bei denen zT massiv gestiegen.

    Heißt nicht, dass mir die Änderungen gefallen. Aber ich finde sie nachvollziehbar.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Ich habe da mal eine ganz ketzerische Frage, da im US Forum die Mods oft auch mit ihren eigenen Meinungen zu den Dingen schreiben: Was sagen unsere Mods wie Sheydrale und pwfero zu den letzten Änderungen?

    Da ich Führung nie als AD-Generierungsmaschine verwendet habe, geschweige denn jeden Tag oder via Gateway nutzte, komme ich mit der Änderung sehr gut zu Recht. Ab und zu warf ich mal die seltene Aufgabe an, wenn sie gerade verfügbar war, aber mein Fokus lag und liegt weiterhin grundsätzlich woanders.

    Bei manch einem wird sich vielleicht nun die Frage aufwerfen: "Aber wie kommst Du dann an Deine 12er VZ oder Schieß-Mich-Tot-Artefakt-von-superduber-Qualität?" ... Ganz einfach: Gar nicht. Was vielleicht wiederum dazu führt: "Aber sowas muss man haben." Klare Ansage: Nee, muss ich nicht. Selbstverständlich braucht man ein Mindestmaß an Ausrüstung, um - in diesem Fall - Gewölbe/Gefecht zu schaffen, keine Frage, aber ich muss mich nicht einem Mainstream anschließen, der daraus besteht meinen Ausrüstungswert/Spielweise/etc. von anderen festlegen zu lassen. Weder von einer Gilde, noch von anderen Spielern.

    Fazit dazu: Mein Char hat lieber Löcher in den Taschen und einen relaxten Gang drauf, als den Druck man müsste in einem visuellen Spiel nun unbedingt besser sein als andere. Ich liebe zwar die Herausforderung, aber nicht auf diese Weise.

    Durch die Änderungen in Gewölbe/Gefecht stehe ich zu früher besser da und komme mit ~2 Stunden Zeitaufwand (je nach Gruppe und Wartezeit) an die max. Roh-AD-Grenze. Wie man also im Ganzen sieht habe ich einen anderen Ausgangspunkt als andere. Ich hoffe trotzdem, dass es Deine Frage beantwortet hat.

    - Sheydrale -


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Danke für deine Antwort, Sheydrale. Jetzt warte ich noch ab bis noch ein paar AD Änderungen vorgenommen werden ( ADs für SH, Gefährten Aufwerten usw.) und schon bin ich beruhigt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Was wirklich interessant ist, die Leute, die alles auf Maximalwert haben (hatte heute mal das Vergnügen neben so einem "Bunten" zu stehen), die finden das alle toll und sind begeistert. Habt ihr mal eine Sekunde darüber nachgedacht, was ein Spieler macht, der 1. Erst seit wenigen Monaten spielt, 2.seine Segen noch erspielen muss, 4. seine Ausrüstung im Moment noch eher mangelhaft ist, von den Verzauberungen wollen wir mal noch gar nicht reden.

    Der bekommt jetzt für seine Zeit im Spiel, die er mit Kampagnen und Festungsquests verbringt, nichts, absolut gar nichts mehr. Er kann noch nicht mal auf eine Seelengeschmiedete Verzauberung oder sonst irgendwas sparen, weil keine AD mehr reinkommen. Soll der sich vielleicht einen Sponsor suchen???

    Oh, und diese "Preissenkungen", damit fängt der auch nicht viel an, weil von nichts kann man auch nichts aufwerten!

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    krebschen01 schrieb: »
    Was wirklich interessant ist, die Leute, die alles auf Maximalwert haben (hatte heute mal das Vergnügen neben so einem "Bunten" zu stehen), die finden das alle toll und sind begeistert. Habt ihr mal eine Sekunde darüber nachgedacht, was ein Spieler macht, der 1. Erst seit wenigen Monaten spielt, 2.seine Segen noch erspielen muss, 4. seine Ausrüstung im Moment noch eher mangelhaft ist, von den Verzauberungen wollen wir mal noch gar nicht reden.

    Hab länger als eine Sekunde nachgedacht und verstehe den Einwand nicht. Warum soll ich mir den Kopf zerbrechen über jemanden, der neu ins Game kommt? Den interessiert es doch erst einmal nicht die Bohne haufenweise ADs zu machen. Als neuer Spieler hast du doch mal ganz andere Baustellen. Aber gerade für neue Spieler ist das Erhalten von passendem Gear wesentlich einfach geworden als früher. Aufwertungen der VZs sind bei neueren Spielern erst einmal zweitrangig, denke ich
    krebschen01 schrieb: »
    Der bekommt jetzt für seine Zeit im Spiel, die er mit Kampagnen und Festungsquests verbringt, nichts, absolut gar nichts mehr. Er kann noch nicht mal auf eine Seelengeschmiedete Verzauberung oder sonst irgendwas sparen, weil keine AD mehr reinkommen. Soll der sich vielleicht einen Sponsor suchen???

    ADs bekommt man auch für Gefechte/Beten. Dann hat er noch seine Dungeons. Wenn er die nicht packt, oder keine Grp dafür findet, dann sollte er erstmal seine FL füllen oder sich einfach eine GIlde suchen. GIlde ist sowas wie ein "Sponsor". Eine gute Gilde bietet solchen Neueinsteigern die Möglichkeit sich zu gearen. Dann kann man mit dem passenden Gildenlevel noch billig Sachen aus dem Marktplatz holen usw.
    Ich verstehe den Einwand nicht, sry.

    P.S.: Was ist den ein "Bunter" mit Maximalwert? Was ist eigentlich der Maximalwert? Ich lese im LFG alles von 2,5 bis 3k + das gesucht wird.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    @blinxon - das mag nicht auf alle hier zutreffen, das "Bunt" bezog sich vielleicht auf Schriftfarbe, Werbung etc.?

    Prinzipiell hast du schon recht, er hat sicher andere Baustellen. Ich habe mich kürzlich mit einem solchen Spieler mal eine ganze Weile unterhalten, Gilde, Gefecht oder Gewölbe sind ja nicht das Problem, sondern einfach der Zeitfaktor und auch die persönlichen Prioritäten. Der z.B. wollte erstmal seine Segen weitermachen, ein wenig der Gilde helfen und noch einen weiteren Charakter hochspielen für ein zusätzliches Artefakt. Dennoch war für den schon ein Problem, wie schalte ich das Zwergental frei? 30000 AD! Dem fehlt es einfach an der zusätzlichen Zeit um noch Gewölbe und Gefechte zu laufen. Und mal ganz ehrlich, in Icewinddale quält man sich je nach Klasse, mit einer schlechten Ausrüstung schon ganz ordentlich, oder auch im Ring des Grauens.

    PS: 2,5k muss man erstmal erreichen... der o.g. lag knapp über 1800
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Optionen
    Sheydrale
    sheydrale schrieb: »
    blinxon schrieb: »
    Ich habe da mal eine ganz ketzerische Frage, da im US Forum die Mods oft auch mit ihren eigenen Meinungen zu den Dingen schreiben: Was sagen unsere Mods wie Sheydrale und pwfero zu den letzten Änderungen?

    Da ich Führung nie als AD-Generierungsmaschine verwendet habe, geschweige denn jeden Tag oder via Gateway nutzte, komme ich mit der Änderung sehr gut zu Recht. Ab und zu warf ich mal die seltene Aufgabe an, wenn sie gerade verfügbar war, aber mein Fokus lag und liegt weiterhin grundsätzlich woanders.

    Bei manch einem wird sich vielleicht nun die Frage aufwerfen: "Aber wie kommst Du dann an Deine 12er VZ oder Schieß-Mich-Tot-Artefakt-von-superduber-Qualität?" ... Ganz einfach: Gar nicht. Was vielleicht wiederum dazu führt: "Aber sowas muss man haben." Klare Ansage: Nee, muss ich nicht. Selbstverständlich braucht man ein Mindestmaß an Ausrüstung, um - in diesem Fall - Gewölbe/Gefecht zu schaffen, keine Frage, aber ich muss mich nicht einem Mainstream anschließen, der daraus besteht meinen Ausrüstungswert/Spielweise/etc. von anderen festlegen zu lassen. Weder von einer Gilde, noch von anderen Spielern.

    Fazit dazu: Mein Char hat lieber Löcher in den Taschen und einen relaxten Gang drauf, als den Druck man müsste in einem visuellen Spiel nun unbedingt besser sein als andere. Ich liebe zwar die Herausforderung, aber nicht auf diese Weise.

    Durch die Änderungen in Gewölbe/Gefecht stehe ich zu früher besser da und komme mit ~2 Stunden Zeitaufwand (je nach Gruppe und Wartezeit) an die max. Roh-AD-Grenze. Wie man also im Ganzen sieht habe ich einen anderen Ausgangspunkt als andere. Ich hoffe trotzdem, dass es Deine Frage beantwortet hat.

    - Sheydrale -


    Naja Schlussendlich heißt das folgendes: Man braucht Neverwinter nicht mehr spielen.
    Neben dem Ausbau des Charakters in Form von steigern der Artefaktausrüstung, besorgen der Rüstung, erhöhen der Verzauberungen und Artefakte bleibt nur noch ein schnelles Mount zu kaufen, Gefährten zu kaufen und aufzuwerten (was 90% der Spielerschaft auch nur macht um den Charakter weiter zu verbessern und weniger aus Sammelwut) oder sein Geld für mehr Taschen und Bankplätze auszugeben um mehr zu Lagern.

    Sprich das ganze Spiel ist um diese Item-Spirale herum gebaut. Du magst da nicht den Anspruch haben mitzumachen, ist jedem seine Entscheidung wie es einem Spass macht (oder vor allem Zeit hat), aber dem Großteil der Spielerschaft bleibt nichts anderes. Zumal du dich im speziellen dagegen auch zu wehren scheinst.
    Wir haben seit Modul 5: Rise of Tiamat keinen neuen Content bekommen. Das heißt wir haben seit Dezember 2014 nichts neues gekriegt. Statt dessen hat man uns mit Modul 6 gezwungen unseren Item-Fortschritt der letzten zwei Jahre neu zu beginnen (für den viele Spieler auch echtes Geld auf den Tisch gelegt haben, Schlussendlich finanziert sich PWE/Cryptic so) und uns eine mehrwöchige Tortur zum steigern der Charaktere auf Level 70 aufgehalst. Und nein das Leveln von 60 auf 70 ist kein neuer Content, es war einfach nur schlecht, weil wir in alten Gebieten die einwenig überarbeitet wurden generische Stündliche Quests abschließen mussten die sogar mehrere Minuten Zwangspause hatten.
    Was hat und Modul 7 gebracht? Nichts. Es verbindet die bisherigen Dungeons und Aufgaben zum steigern der Festung. (Das ist ganz nett, aber nett ist auch die kleine Schwester von *SQUEEEK*) Ist das Festungsgebiet irgendwie neu? Nicht wirklich. Es ist groß. Das wars. Ansonsten findet man generische Gegner wie in jedem anderen Gebiet und billige heroische Begegnungen wie in jedem anderen Gebiet.
    Vielleicht ist der mit Modul 7.5 eingeführte Moba Spielmodus noch interessant, aber wenn man ein PvE Spiel spielt erwartet man auch Inhalte dafür und nicht für PvP.

    Ich meine, wir haben nichtmal die alten Dungeons wieder bekommen. Nach über 5 MONATEN fehlt von 11 Dungeons jede Spur. Fast zwei drittel der Instanzen fehlt! Und wir haben auch keine neuen bekommen.

    Fazit: Spiele die seit fast einem halben Jahr nix mehr neues zu bieten haben nennt man auch einfach Tod.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • neven869
    neven869 Beiträge: 32 Abenteurer
    Optionen
    @blinxon - Alles klar, wir brauche noch mehr Mitstreiter in dieser Angelegenheit. Ich schlage "Gaidrus Bearen-Gnade" als Schlagwort vor. :D

    Generell ist zu sehen, dass die Entfernung der AD aus Führung etwas wie eine unüberlegte Panikreaktion aussah. Oder jemand hat sich gedacht: "Wir tun das mal weg und schaun mal, was passiert..."
    Es müssen halt noch viele Anpassungen vorgenommen werden - Anpassungen im Wundersamen Basar, Anpassungen bei den Kampagnenkosten (Schlüssel und Segen sind gerade schon etwas teurer, als nun für den fokussierten Kampagnenspieler wirklich erschwinglich), Anpassungen bei den Kosten für die Festung (die Millionenbeträge rücken in leicht unrealistische Ferne...) und noch vieles mehr...

    Es wäre halt schonmal schön, wenn die Devs darauf eingehen würden/dürfen/könnten (Was weiß ich, wie die Umstände bei denen gerade so sind?) :D
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Was mich viel mehr interessieren würde..

    Wann kommt endlich neuer Content?
    Den wenn sich nicht bald massiv was ändert ist es doch grade egal wie es mit den AD in Zukunft läuft.
    Das Spiel ist inhaltlich absolut tot und ich höre und sehe nichts von zukünftigem Content.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Oh, ich bin doch zu 95% sicher, das die Dungeons zurück kommen. Wahrscheinlich muss man dann jeweils 50k Eintritt zahlen, oder es wird ein IL von 4-5 verlangt, oder man muss Jedes im Zuge einer Kampagne ala ToD freispielen....
    Und außerdem, wen interessieren schon die langjährigen Spieler? Neue Spieler sind viel besser, die kennens nicht anders und kaufen kaufen kaufen...

    Ach ja: "Achtung: Dieser Post könnte Sarkastisch/ironisch/einfach mal nicht ganz so ernst gemeint sein."
    *Schild hoch halt*
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    apanasios schrieb: »
    @skywolf..... warum musst du immer durch die Farben hervorstechen?

    Weil ich die weiße Schrift einfach langweilig finde... Und wenn es nicht gewollte wäre, würde es den .[.color=xyz]-Befehl nicht geben. Steht doch jedem frei in welcher Farbe er schreiben möchte, ausserdem ist das ehr ein Fall für eine
    *Hust* nicht mögliche PN *Hust*
    j9xn5BU.jpg
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    Optionen
    Wir haben seit Modul 5: Rise of Tiamat keinen neuen Content bekommen. Das heißt wir haben seit Dezember 2014 nichts neues gekriegt.

    Also ich finde mit der Strongholdsmap kam sehr wohl "neuer" Content.
    Vielleicht nicht auf die Art wie die meisten wollten, aber auch eine Strongholdsmap muss erstmal programmiert werden, ausserdem ist aktuell Mod8 in der Planung, vielleicht bekommen wir ja dann ein paar der vermissten Inis wieder zurück.


    Aber da ich bezweifel das hier mehr als eine Person sitzt die wirklich was vom Programmieren versteht (in dem Ausmaß in dem man es braucht um ein so komplexes Spiel zu programmieren), kann ich nur sagen, machts doch besser, bewerbt euch bei PWE/Cryptic und zeigt doch diesen angeblichen "faulen" und achso "ahnungslosen" Leuten dort wie leicht es ist.
    j9xn5BU.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Naja, wenn man sich anschaut, wieviel arbeite es alleine macht, eine Map für eine Foundry zu bauen, und da kann man mit vorgefertigten Teilen arbeiten, und dann Questverlauf, Trigger u.s.w., denk ich, das zumindest die Autoren eine Idee haben, wie umfangreich und kompliziert das Alles ist.

    Mir wäre es am liebsten, erst mal zurückzubekommen, was wir schon hatten. Und ein umfangreiches Bugfixin des bestehenden Contents.
    Falls ich - und das werde ich wenn die nächste Klasse kommt - einen neuen Char mache, wäre es schön, die Quests mit Linksletter machen zu können ohne mit einem Gummiband mit ihm verbunden zu sein - und das ist nur ein ganz winziger, unwichtiger Bug^^
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    Optionen
    Naja, wenn man sich anschaut, wieviel arbeite es alleine macht, eine Map für eine Foundry zu bauen, und da kann man mit vorgefertigten Teilen arbeiten, und dann Questverlauf, Trigger u.s.w., denk ich, das zumindest die Autoren eine Idee haben, wie umfangreich und kompliziert das Alles ist.


    Ja da geb ich dir recht, dennoch ist es natürlich kein Vergleich zu der Komplexibilität eines Spieles, bei denen man zig Sachen beachten muss.
    Mir wäre es am liebsten, erst mal zurückzubekommen, was wir schon hatten.

    Da sind die Devs bestimmt schon dran, aber eine Ini programmiert sich ja auch nicht von heute auf morgen mal eben über Nacht. Desweiteren haben die Devs ja auch anderen Kram zu tun, Druck von der Geschäftsführung und anderen Personen...

    - Dieses Jahr eine Umsatzsteigerung von mindestens x%.
    - Eingehende Bug reports
    - Ein neues Modul bis ende 2015
    - Noch mehr Bug reports
    - Wöchentliche Serverwartung
    - Wieder ein Bug report
    - Einen haufen Leute die im Forum rumheulen das doch alles unfair ist *Hust*
    - naja usw. usw.
    j9xn5BU.jpg
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Optionen
    Meine Defintion von Content, also spielrelevanten Inhalt, ist halt mehr in die Richtung einer Instanz wie Lostmauth Hort und selbst die besteht aus viel wiederverwendeten Materialien.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    @skywolf:
    Ja da geb ich dir recht, dennoch ist es natürlich kein Vergleich zu der Komplexibilität eines Spieles, bei denen man zig Sachen beachten muss.

    Ich wollte Dich nach dem, was Du hier gesagt hast:
    Aber da ich bezweifel das hier mehr als eine Person sitzt die wirklich was vom Programmieren versteht (in dem Ausmaß in dem man es braucht um ein so komplexes Spiel zu programmieren), kann ich nur sagen, machts doch besser, bewerbt euch bei PWE/Cryptic und zeigt doch diesen angeblichen "faulen" und achso "ahnungslosen" Leuten dort wie leicht es ist.

    darauf hinweisen, das mMn doch einige Spieler dazu in der Lage sind sich vorzustellen, was es bedeutet, ein Spiel dieser Art zu programmieren. DU bist da nicht der Einzige.


    <3 FREE BEAR <3
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »

    ...darauf hinweisen, das mMn doch einige Spieler dazu in der Lage sind sich vorzustellen, was es bedeutet, ein Spiel dieser Art zu programmieren. DU bist da nicht der Einzige.


    <3 FREE BEAR <3

    Wenn ich mir das Genörgel und Gejammere hier anschaue, könnte man aber der Meinung sein...
    Klar beziehe ich das nicht auf alle, mir ist durchaus bewusst, dass einige Leute wissen welchen Aufwand Programmierer haben, allerdings hoffe ich das genau diese Leute nicht in der "Ich flame das ganze Forum Fraktion" vertreten sind.
    Mein Kommentar hat sich ehr auf die "Ich flame das ganze Forum Fraktion" bezogen.
    j9xn5BU.jpg
  • grabmoore
    grabmoore Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    @xxxskywolfxxx Hi, ich wollte dich nun endlich doch mal darauf hinweisen, dass jegliche deiner Posts aufgrund deiner Farbwahl in der Mobileversion dieses Forums nicht leserlich sind. Diese besitzt im Gegensatz zur normalen Version einen weißen Hintergrund :) Falls du Interesse hast, dass alle Spieler deine Nachrichten lesen können, solltest du das bedenken.

    Gruß
    @grabmoore
    aka "Lord S***post"


    b9lQjQH.png

    Meine Aussagen sind meine persönliche Meinung. Bitte bezieht sie nicht auf meine Freunde oder Gilde.
    Danke.
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    hmmm, danke für die Info, ich werds mal in anderen Farben probieren ^^
    j9xn5BU.jpg
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    Genau, weil man dunkles Lila auf dunklem Hintergrund besser lesen kann...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Genau, weil man dunkles Lila auf dunklem Hintergrund besser lesen kann...

    Ich glaube ja das war wegen dem Hinweis mit weißem Hintergrund:
    grabmoore schrieb: »
    @xxxskywolfxxx Hi, ich wollte dich nun endlich doch mal darauf hinweisen, dass jegliche deiner Posts aufgrund deiner Farbwahl in der Mobileversion dieses Forums nicht leserlich sind. Diese besitzt im Gegensatz zur normalen Version einen weißen Hintergrund :)

    Die Farben bei sky sind mir eigentlich wayne, solange der Inhalt passt. Und wenn ich Probleme habe es zu entziffern, dann markiere ich den Text einfach. Das klappt dann auch ganz gut.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    Das ist als Signalfarbe zu werten, in diesem Fall "Achtung bitte lies mich nicht" ^^
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    argrosch schrieb: »
    Genau, weil man dunkles Lila auf dunklem Hintergrund besser lesen kann...

    Ich glaube ja das war wegen dem Hinweis mit weißem Hintergrund.
    Das war mir schon klar, aber wenn dann muss die Farbe doch sowohl hier als auch dort passen. Was ganz einfach wäre, wenn er in normaler Schriftfarbe schreiben würde, aber dann würde er ja nicht mehr so auffallen...
    Normalerweise ist es ja sowieso so, dass die Mods farbig schreiben, und eben aus dem Grund, dass man offizielle Äußerungen schneller findet, was ja wohl dann nicht mehr gegeben ist.

    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Die Möglichkeit Schrift in einer anderen Farbe auszuzeichnen, ist zur Hervorhebung gedacht und nicht als inflationär eingesetzte Standardfarbe. Schon traurig das wir uns inzwischen schon mit solchen Themen hier auseinandersetzen müssen, statt mit dem Spiel als solches xD
    Post edited by gex#0505 on
  • neven869
    neven869 Beiträge: 32 Abenteurer
    Optionen
    Vielleicht kann ja ein Moderator einen neuen Thread nur für Lösungsvorschläge - und ohne Diskussion - eröffnen (Nein, wenn das "Fußvolk" das macht, wird das wohl eher nicht wirklich beachtet) und vielleicht versuchen, die dort abgefassten Ideen an die Devs weiterzureichen (wenns nicht geht, gehts halt nicht...) und uns hoffen zu lassen, dass sich ein paar Entwickler zu einigen Ideen denken: "Hammergeil! Lass machen!" :D
    Denn momentan sitzen wir hier eher so rum wie die Leute am Stammtisch: Wir diskutieren hitzig, bieten unsere Pseudo-Lösungen an, schweifen ab und werden teilweise persönlich - aber wir verändern nichts und bieten unsere Vorschläge nicht in der nötigen Dichte an.

    Diskutieren können wir hier immer noch darüber. Ist halt nur etwas Selbstdisziplin nötig.

    Also, um noch einmal auf die Begnadigung von Bear zurückzukommen... :D

    Ceterum censeo Bear esse veniam dandum. :D
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Anstatt sich mal mit dem eigentlichem Thema zu beschäftigen ist es natürlich viel besser sich drüber "aufzuregen" in welcher Farbe ich schreibe. Ich kenne keine Foren-Regel die mir verbietet, dass ich nicht in diesem langweiligen weiß schreibe. Wenn euch allen weiß gefällt ist ja gut. :) Mir nicht - könnt ja gerne eine(n) Thread/Umfrage aufmachen:
    "Darf skywolf in Farbe schreiben? Ja/Nein"
    Ansonsten ist die Diskussion hier nämlich beendet.
    j9xn5BU.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Lieber Himmelswolf, Du könntest ja - so Du Dir die Zeit nehmen möchtest - einen Thraed eröffnen in dem Du die BBCodes für die verschiedenen Farben auflistest :) dann wird das hier evtl der bunteste Thread der Geschichte hihi

    <3 FREE BEAR <3
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Lieber Himmelswolf, Du könntest ja - so Du Dir die Zeit nehmen möchtest - einen Thraed eröffnen in dem Du die BBCodes für die verschiedenen Farben auflistest :) dann wird das hier evtl der bunteste Thread der Geschichte hihi

    <3 FREE BEAR <3
    Erledigt B)
    arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102717/farbig-schreiben-so-funktionierts

    j9xn5BU.jpg
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    <3free the bearchaser <3
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    BTT: Ich verstehe nicht, warum sich so viel beschwert wird.

    Zum einen weil viele Kunden viel Aufwand, Zeit und Echtgeld in die Ressourcen investiert haben, um später dann ein ständiges Einkommen zu haben, und nun mit fadenscheinigen Argumenten beraubt wurden.
    Stell Dir vor, die verschuldest Dich, nimmst Hypotheken auf und arbeitest jahrelang an der Renovierung eines Hauses, um die Wohnungen zu vermieten und von dne Einnahmen zu leben, und dann wirst Du enteignet - dann wärst Du auch kein fröhlicher Mensch mehr.
    Jetzt dreht der Anbieter den Hahn zu (sein Recht) und Spieler haben weniger AD und durch Bots erfarmte Sachen zu kaufen - weniger AD, die Drittanbieter verticken können. Und die Preise sind bei denen zT massiv gestiegen.

    ...also bluten die Kunden, weil der Anbieter nicht kalkulieren kann.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn man hat das Bestreben seine Kunden zu vergraulen.