Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion um Führung mit mehren Charakteren

Optionen
13»

Kommentare

  • moinator
    moinator Beiträge: 3
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ganz so einfach ist es ja nun nicht, erstens weiss man ja nicht genau, warum der Bann kam und zweitens wird ja nicht wegen des Bottens selbst gebannt, sondern wegen des unfairen Effektes auf die Wirtschaft im Spiel. Und wenn man den gleichen Effekt ohne Bots erzielt ...
    Das wirklich schlimme daran ist, dass einem keiner sagt, was nun erlaubt ist und was nicht. Wäre wirklich schön, wenn dazu mal ein offizielles Statment abgegeben wird. So wie es aussieht bewegen sich viele nah an der Grenze ... Und ich glaube einfach, Bärchen hätte das niemals so gemacht, wenn man ihm das vorher gesagt hätte, dass es nicht erlaubt ist.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    moinator schrieb: »
    Ganz so einfach ist es ja nun nicht, erstens weiss man ja nicht genau, warum der Bann kam und zweitens wird ja nicht wegen des Bottens selbst gebannt, sondern wegen des unfairen Effektes auf die Wirtschaft im Spiel. Und wenn man den gleichen Effekt ohne Bots erzielt ...
    Das wirklich schlimme daran ist, dass einem keiner sagt, was nun erlaubt ist und was nicht. Wäre wirklich schön, wenn dazu mal ein offizielles Statment abgegeben wird. So wie es aussieht bewegen sich viele nah an der Grenze ...

    Grund war "Farming / Botting"

    Support-Konversation entfernt

    Einen Bot benutzt hab ich wie schon paar mal gesagt nie, da lagen sie falsch. Hoffe ich kann das irgendwie beweisen oder sie glauben mir. Und wenn man nicht mit 49 Chars Führung machen darf, dann gäbe es noch die Möglichkeit, das sie mir einfach sagen, ich dürfe nur noch mit 25, 10 oder 5 Chars Führung benutzen. Das wäre gar kein Problem für mich gewesen, ist zwar schade für die ganze Zeit und Mühe, die ich dadurch verlor, aber wenigstens verliere ich nicht meinen ganzen Account. Da hätten sie einfach mich kontaktieren können, um die Sache zu klären, anstatt gleich zu bannen. Ich hab ja nichts verbotenes gemacht, sondern nur die Funktionen im Spiel benutzt. Aber ich finde, wenn ich nur noch mit 5 Chars Führung machen darf, sollte es auch für andere diese Regel gelten. Oder am besten es gleich irgendwie so programmieren, das man ingame nur noch mit 5-10 Chars Führung machen kann und bei allen anderen Chars ist Führung deaktiviert, genauso wie im Gateway. Denn dann kann jeder mit gleich vielen Chars die gleiche Menge AD erspielen und das wäre fair.

    Edit:
    moinator schrieb: »
    Ganz so einfach ist es ja nun nicht, erstens weiss man ja nicht genau, warum der Bann kam und zweitens wird ja nicht wegen des Bottens selbst gebannt, sondern wegen des unfairen Effektes auf die Wirtschaft im Spiel. Und wenn man den gleichen Effekt ohne Bots erzielt ...
    Das wirklich schlimme daran ist, dass einem keiner sagt, was nun erlaubt ist und was nicht. Wäre wirklich schön, wenn dazu mal ein offizielles Statment abgegeben wird. So wie es aussieht bewegen sich viele nah an der Grenze ... Und ich glaube einfach, Bärchen hätte das niemals so gemacht, wenn man ihm das vorher gesagt hätte, dass es nicht erlaubt ist.
    Hät ich natürlich nicht gemacht, hätte ich gewusst, das ich dadurch meinen Account verliere.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sthgodchilla schrieb: »
    einfach mal so nen account sperren weil man nen bot VERMUTET.
    was ist das eigentlich für ne lachnummer hier?
    das zeigt eigentlich nur die völlige hilflosigkeit und unfähigkeit seitens cryptic.

    Zumal sie andere massiv exploitende Spieler trotz Life-Information and Mods und Beweis-Screenshots und sicher geloggte AH- oder Post-Transfers gar nicht oder nur mit einem kurzfristigen Bann belegt haben.

    Naja, wenn in Deiner Gilde ein (ehemaliger) Mod sein sollte, kann der bestimmt einen Schwank erzählen.
    Ansonsten empfehle ich mal in US-Arbeitgeberbewertungsforen nach Cryptic zu suchen, die Noch- und Exmitarbeiter haben da auch netten Schoten auf Lager, das erklärt vieles.

    Aber im Ernst, ich halte den Umgang mit Kunden, die sich im Rahmen der Lizenzbedingungen / AGBs bewegen, ohne einen Beweis für deren vermutetes Fehlverhalten zu liefern, trotz des Schlupflochs in den AGB für rechtlich sehr fraglich.
    Andere Unternehmen nutzen ja auch keine solchen Willkührentscheidungen, obgleich es ihnen viele Kosten sparen könnte - das wird wohl einen Grund haben.
    Und zumindest sollte es uns alle lehren, nicht zuviel Geld in dieses Unternehmen zu stecken.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Zumal sie andere massiv exploitende Spieler trotz Life-Information and Mods und Beweis-Screenshots und sicher geloggte AH- oder Post-Transfers gar nicht oder nur mit einem kurzfristigen Bann belegt haben.

    Naja, wenn in Deiner Gilde ein (ehemaliger) Mod sein sollte, kann der bestimmt einen Schwank erzählen.
    Ansonsten empfehle ich mal in US-Arbeitgeberbewertungsforen nach Cryptic zu suchen, die Noch- und Exmitarbeiter haben da auch netten Schoten auf Lager, das erklärt vieles.

    Aber im Ernst, ich halte den Umgang mit Kunden, die sich im Rahmen der Lizenzbedingungen / AGBs bewegen, ohne einen Beweis für deren vermutetes Fehlverhalten zu liefern, trotz des Schlupflochs in den AGB für rechtlich sehr fraglich.
    Andere Unternehmen nutzen ja auch keine solchen Willkührentscheidungen, obgleich es ihnen viele Kosten sparen könnte - das wird wohl einen Grund haben.
    Und zumindest sollte es uns alle lehren, nicht zuviel Geld in dieses Unternehmen zu stecken.


    Richtig, ich könnte auch mächtig ausholen und einiges erzählen, aber dann fühlen die sich auf die Füße getreten und bannen mich gleich mit. Nur so viel, ich wurde in Mod 3 damals auch gebannt als die Geschichte mit den Astral Resonatoren war, nur weil ich die Dinger auf der Bank liegen hatte und 2x ins AH gestellt hab kurz bevor die Server down gingen, exzellent. Entweder die haben aus Spaß einfach mal alle Astral Resonatoren Besitzer gebannt oder deren "bot" zum Erkennen von Software ist dermaßen panne, das der auch hier wieder fehl geschlagen ist. Eins steht fest, du wirst nicht mehr entbannt, einfach damit PWE sich den Fehler nicht eingestehen muss bzw es keine schlechte Presse gibt. Das allseits bekannte und beliebte Prinzip des Bauernopfers.
    #Remember my Name.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kellemaniac schrieb: »
    Richtig, ich könnte auch mächtig ausholen und einiges erzählen, aber dann fühlen die sich auf die Füße getreten und bannen mich gleich mit. Nur so viel, ich wurde in Mod 3 damals auch gebannt als die Geschichte mit den Astral Resonatoren war, nur weil ich die Dinger auf der Bank liegen hatte und 2x ins AH gestellt hab kurz bevor die Server down gingen, exzellent. Entweder die haben aus Spaß einfach mal alle Astral Resonatoren Besitzer gebannt oder deren "bot" zum Erkennen von Software ist dermaßen panne, das der auch hier wieder fehl geschlagen ist. Eins steht fest, du wirst nicht mehr entbannt, einfach damit PWE sich den Fehler nicht eingestehen muss bzw es keine schlechte Presse gibt. Das allseits bekannte und beliebte Prinzip des Bauernopfers.


    Das ganze nicht rückgängig machen? Dazu stehen das bedeutet Stärke :D
    Das ganze ist juristisch wirklich sehr sehr fragwürdig. Nun gut ich würde mir das so nicht gefallen lassen und schlechte Presse?
    Schlechte Presse ist, wenn irgend jemand, der gaaaaannzzzz blond ist, diese Vorgänge an entsprechende Stellen weiterleitet.

    Nun gut, mich betrifft es nicht und ich hoffe, das es dies auch nicht wird.
    Ich finde es nur schade, das die deutschen Gamemeister Vogelstrauß spielen, anstelle sich hinter die deutsche Community stellt und hier mal tätig wird.
    Nur wenn alle bei solchen Vorfällen zusammenhalten, dann kann etwas bewegt werden. Gemeinsamkeit macht stark.
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Was willst du damit erreichen wenn sich die ganze Community dagegen stark macht? Demokratie gibt es hier nicht, deine Rechte sind beschränkt sobald du deinen Account erstellst, weil du deren Bedinungen akzeptierst. Wir sind hier nicht auf der Straße, dort wo die allgemeinen Bürgerrechte existieren. Dein Account ist Eigentum von PWE/Cryptic und sie können ohne einen Grund zurücknehmen, ja ohne einen Grund.... juristisch wirksam kann es nur dann werden, wenn du ein aktives Abo hättest und dieses weiterzubezahlen hättest obwohl die Leistung nicht mehr beziehen könntest. Ansonsten wird es sehr schwer mit dieser geringen Anzahl an aktiven Forumuser hier irgendwas zu bewirken.
    #Remember my Name.
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bärchen, ich muss meinen Hut vor dir ziehen.

    Ich habe noch nie gesehen, wie jemand die Zeit im Spiel, auch während des Ladens, so effektiv nutzt wie du :D
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Heute will Norman / Anarachonex oder wie man ihn schreibt, meinen Account nochmal anschauen, sagte er vor ein paar Tagen. Ich hoffe, das wir ein Kompromiss machen können, das ich wie gesagt anstatt mit 49 Chars Führung mache nur noch mit 5-10 Führung mache oder noch weniger. Ich denke das dürfte kein Problem sein. Hoffe nur Norman oder wer auch immer bestimmen darf, ob mein Account wieder entbannt werden kann ist so nett / fair und lässt sich darauf ein. Und dann wär für mich alles wieder ok und wir wissen durch diese Sache jetzt, das man nicht mit so vielen Chars Führung machen darf und das es im Spiel anscheinend ein Bot Erkenner gibt. Und sind alle etwas schlauer geworden.

    Edit:

    Und falls ich es noch nicht sagte: So verliere ich nicht das, was ich mir jahrelang hart erarbeitet / erspielt hatte und muss mir kein neues Spiel suchen und die behalten einen treuen Spieler / Kunden und weiterhin einen guten Ruf. So hat jede Seite etwas davon. Ist das keine gute Lösung? Und die Leute, die 20-50 Chars haben und noch nicht erwischt / entdeckt wurden, hatten mehr Glück gehabt als ich =/

    Edit: 48 (24) Charakter Slots kosten insgesamt 6.000.000 AD. Ich würd dann einiges an AD verlieren, dazu kommen noch die Arbeiter, aber ich bin einfach nur froh, wenn ich wieder meinen Account habe.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Auch wenn Anachronex nichts an deinem Bann machen kann ( lt. seiner Aussage), wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg, bear.
    Und warum Kompromiss? Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen. Wozu einen Kompromiss?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Auch wenn Anachronex nichts an deinem Bann machen kann ( lt. seiner Aussage), wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg, bear.
    Und warum Kompromiss? Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen. Wozu einen Kompromiss?

    Naja anscheinend ist es ja verboten mit so vielen Chars Führung zu machen, der ganze Thread geht ja nur fast darum, außer das noch unschuldige Spieler auch als Bot erkannt werden. Für mich wäre es wirklich kein Problem, nicht mehr so viele Chars zum farmen zu nutzen. Das war wie du vielleicht nicht weiß auch einer der Gründe: Farming / Botting.
  • sthgodchilla
    sthgodchilla Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    warum auch einen kompromis eingehen? sind die bescheuert? wenn die nicht wollen das man auf ganz legalem wege mit sovielen chars führung macht, dann sollen sie das beschränken. das ist doch kein exploit und die möglichkeit gibts auch nicht erst seit gestern. allerdings wissen wir alle das man kein interesse daran hat irgendwelche bugs zu fixen. da wird lieber wieder dem normalo spieler in den allerwertesten getreten. unfähiger und kundenunfreundlicher haufen da!
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon hat Recht. An du bist wahrscheinlich nur ins Raster gefallen, unschuldig.

    Ich hoffe auch, dass du wieder freigeschaltet wirst, bear.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sthgodchilla schrieb: »
    warum auch einen kompromis eingehen? sind die bescheuert? wenn die nicht wollen das man auf ganz legalem wege mit sovielen chars führung macht, dann sollen sie das beschränken. das ist doch kein exploit und die möglichkeit gibts auch nicht erst seit gestern. allerdings wissen wir alle das man kein interesse daran hat irgendwelche bugs zu fixen. da wird lieber wieder dem normalo spieler in den allerwertesten getreten. unfähiger und kundenunfreundlicher haufen da!

    Naja. Ich denke die hatten einfach nicht damit gerechnet, das es Leute wie mich gibt, die sich die Mühe machen monatelang 50 Charaktere hochspielen und 3-7+ monatelang Führung zu machen bis es auf Max Level ist. Mir fallen gerade jetzt spontan 3 andere deutsche Spieler ein, die auch um die 45-50 Chars haben wie ich. Und im englischen Forum scheint es auch noch welche zu geben. Bin also nicht der einzige, nur machen es viele nicht so öffentlich.
    chroococci schrieb: »
    blinxon hat Recht. An du bist wahrscheinlich nur ins Raster gefallen, unschuldig.

    Ich hoffe auch, dass du wieder freigeschaltet wirst, bear.

    Danke. Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde, würde ich meinen Account verlieren. Hätte ich nicht noch meinen zweiten Account, weiß ich nicht, wie ich dann drauf wär, denn der zweite Account beruhigt mich / lenkt mich ab. Ich wäre wohl sehr verzweifelt gewesen und hätte geheult und wäre verärgert, würde ich meinen Account nicht zurückbekommen. Das sind ganze 84 Spieltage in 2-3 Jahre, die ich dadurch verlieren würde.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich denke die hatten einfach nicht damit gerechnet, das es Leute wie mich gibt, die sich die Mühe machen monatelang 50 Charaktere hochspielen

    Wenn ich die Möglichkeit gebe, wird sie auch jemand nutzen. Das muss denen klar gewesen sein. Also kein Fehler auf Deiner Seite.
    warum auch einen kompromis eingehen? sind die bescheuert?

    Seh ich auch so
    einer der Gründe: Farming / Botting.

    Bin ich ein Farmer, wenn ich jede Stunde im Brunnen 5 Drachen umlege? Im IWD im HE-Zerg mitlaufe? 4-5mal am Tag Frau Shadowmantle umlege für den *SQUEEEK*-Splitter? Ich glaube, ja ich bin ein Farmer. Und das muss auch so in diesem Game, sonst gehts nicht weiter.

    Daher glaube ich nicht, das der erste Teil des "Textbaussteins" auf Dich zutrifft. Dann könnten sie mich und tausende andere Spieler gleich pauschal mit bannen.

    In vielen Spielen werden Leute wg. Botting gebannt, zu Recht oder nicht wissen nur die Spieler selbst. Die nachträgliche Freischaltung eines Accounts habe ich jedoch erst ein einziges Mal (bei World of Tanks) miterlebt. Dieser Spieler hat wochenlang mit dem Support herumgekämpft.

    Ich wünsch Dir viel Glück!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    blinxon hat Recht. An du bist wahrscheinlich nur ins Raster gefallen, unschuldig.

    Das trifft meine Meinung dazu perfekt. Und du wirst da nicht der einzige gewesen sein. Dass es bei der Bannwelle einige Leute unschuldig erwischt wurden ist nicht schlimm und verständlich. Aber wenn diese Spieler sich melden und relativ klar ist, dass sie keine Bots nutzen, müssen ihre Accounts wieder freigeschaltet werden.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo zusammen

    Dieser Fall wurde hier mittlerweile zur Genüge diskutiert, deswegen werde ich diesen Thread schließen und bitte ebenfalls darum, keine weiteren Threads zur Sperrung des Accounts von bearchaser4 (oder anderer Accounts) zu öffnen, unter anderem weil hier so eh nur eine Seite der Angelegenheit dargestellt werden kann. Die Begründung und Argumentation des Supports nämlich kann und sollte nur persönlich mit dem betroffenen Spieler selbst diskutiert werden (was bereits passiert).

    Was noch zu sagen ist: der Support hat auch in diesem Fall nicht willkürlich oder auf den bloßen Verdacht hin einen Account gesperrt, sondern nach Überprüfung der vorhandenen Daten seine Entscheidung getroffen. Alles weitere wird nun wie gesagt zwischen Support und Spieler besprochen. Vielen Dank!
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.