Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Seid ihr für die Abschaffung von Roh ADs durch den Beruf Führung?

Optionen
2»

Kommentare

  • rostiger
    rostiger Beiträge: 10 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    ZITAT: "..... sehr große Anzahl Bots gab, die viel zu viel Astraldiamanten hergestellt haben, was der AD-Ökonomie schweren Schaden zufügte..."

    So eine bezüglich "Führung" fadenscheinige Begründung: Führung bringt nur Rohdiamanten, deren Veredelung ja auf 24.000 AD täglich begrenzt ist - was macht dann ein Bots für einen Sinn?
    Ebenso haben viele im Forum auflistete Rechenbeispiele z.B. beim Veredeln und Aufwerten, die Minderwertigkeit dieser täglichen Summe deutlich gemacht.
    Ich bin auf die Reaktion der Spielmacher auf diese Umfrage gespannt- aber die scheinen so von ihrem Tun und Handeln überzeugt zu sein, das die Meinung der User völlig gleichgültig ist.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    rostiger schrieb: »
    Ich bin auf die Reaktion der Spielmacher auf diese Umfrage gespannt- aber die scheinen so von ihrem Tun und Handeln überzeugt zu sein, das die Meinung der User völlig gleichgültig ist.

    hab das edith...will noch etwas länger mit posten dürfen..sry

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    rostiger schrieb: »
    ZITAT: "..... sehr große Anzahl Bots gab, die viel zu viel Astraldiamanten hergestellt haben, was der AD-Ökonomie schweren Schaden zufügte..."

    So eine bezüglich "Führung" fadenscheinige Begründung: Führung bringt nur Rohdiamanten, deren Veredelung ja auf 24.000 AD täglich begrenzt ist - was macht dann ein Bots für einen Sinn?
    Ebenso haben viele im Forum auflistete Rechenbeispiele z.B. beim Veredeln und Aufwerten, die Minderwertigkeit dieser täglichen Summe deutlich gemacht.
    Ich bin auf die Reaktion der Spielmacher auf diese Umfrage gespannt- aber die scheinen so von ihrem Tun und Handeln überzeugt zu sein, das die Meinung der User völlig gleichgültig ist.

    Was durch die stetig fallenden Spielerzahlen ja auch belegt wird ^^
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    Optionen
    Ja, ich bin FÜR die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Klares ja, das ganze hat nur Vorteile für Cryptic und uns Spieler, auch wenn es im ersten Moment nur als Schikane gegenüber den Spielern erscheint. Betrachtet man jetzt schon die Preise der drittanbieter Seiten wird man feststellen, dass nicht mehr viel fehlt bis die Leute wieder bei PW einkaufen. Völlig verständlich, da es einfach ne Firma ist, die wie jede andere Gewinne erzielen möchte und mit dem Schritt "AD raus aus Führung" einfach sämtliche Konkurrenz auf dem Markt, was AD angeht, bekämpft. Googelt man ein bisschen findet man schnell Personen, die Führungs Accounts mit 50+ Chars verkaufen und Millinoen von AD wöchentlich gemacht haben, ohne Anstrengung.
    Leute kaufen mehr bei PW -> Gewinne -> Investieren -> evtl. neue Mitarbeiter -> schnellerer neuer Content. Lässt natürlich hoffen, dass Cryptic diese Gewinne dann natürlich auch zum Nutzen des Spieles einsetzt.
    Das andere wäre natürlich die Rettung der Wirtschaft in Neverwinter. Die Wirtschaft war von Anfang an nicht für solche Massen von AD ausgelegt. Dailys von 2k/3k Ad erscheinen einfach lachhaft, wenn Gegenstände mit 25mio+ Ad gehandelt werden, da bleibt es fast nicht aus P2W zu betreiben um annähernd was zu erreichen. Wenn man sich ein bisschen mit den Preisen im Ah beschäftigt hat die Tage, wird man auch feststellen, dass die Preise extrem gefallen sind. Mounts, die mit 15mio+ gehandelt werden sind beispielsweise runter auf 8-9mio und auch Verzauberungen haben Preisstürze von bis zu 20% aufzuweisen. Auch der AD/Zen Tauschkurs ist so billig wie seit der Beta nicht mehr.
    Da Cryptic ja sowieso eher auf looten statt kaufen umgestiegen ist, wird AD auch uninteressanter. Das einzige, das man sich noch kaufen könnte wären höchstens Schatzladenmounts, Gefährten oder RP. Equipment kaufen mit AD geht nicht wirklich, wird also für das Wichtigste nicht benötigt.

    Natürlich ist das ganze auf lange Sicht betrachtet. Nach einigen Wochen, evtl auch Monaten wird sich das ganze eingetaumelt haben und seinen wahren Sinn erfüllen. AD waren nie dafür gedacht in solchen Massen gehandelt zu werden. Die meisten werden nur sehen, dass man wieder mal den Spielern die "AD-Hähne" zugedreht hat. Meiner Meinung nach war das aber nötig um die Wirtschaft in Neverwinter mal wieder in den Griff zu bekommen und


    Grüße
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    *Alles wieder gelöscht*
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    hilft nicht, wir haben es alle schon gelesen!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • uli38
    uli38 Beiträge: 18 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin daggegen AD´s aus führung zu entfernen, denn im prizip erleichtert ihr ja nur den händlern den profit zu erhöhen!
    ausserdem hab ich z.b. nicht töglich zeit stunden lang AD´s bei Ereignissen zu farmen, also bleibt mir oft nichts anderes über als so zu etwas AD´s zu kommen!
    DAS IHR SIE TROTZDEM ENTFERNT HABT FIND ICH ALS BEZAHLGAMER GELINDE GESAGT EINE FECHHEIT!!!!
    Aber der ärger bringt ja mal wieder nichts weil keiner der Verantwortlichen hier das forum liest, die lesen ja nur was die Leute zu den Patchnots posten! Eigentlich schade
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    @hastati96
    So einfach, wie Du es darstellst, ist es leider nicht. Und zwar weil:
    1. Die Bots immer noch diverse altbekannte Instanzen farmen und es dort zugeht wie auf einem Bahnhofsklo. Der dort erhältliche Loot wird dann im AH vertickt. Die Leadership Scripte/Bots sind nur ein kleiner Teil, der andere ist relevanter.
    2. Dein Schluss, dass mehr Leute ZEN kaufen, ist Quark. Betrachtet man den Tausch, werden die Preise an AD für Zen günstiger, Umkehrschluss: Die ADs werden teurer. Es lohnt also kaum, seine ZEN in ADs zu tauschen. Warum? Weil die AD Preise im Wundersamen Basar etc. nicht gesenkt wurden. Daraus folgt: weniger ZEN käufe.
    3. Die unseligen Drittanbieter erhöhen gerade die Preise für AD, und sie können das locker. Warum? Sie sind immer noch günstiger als im ZENXChange und der Bedarf ist genauso hoch wie vorher. Ergo bekommt man dort mehr ADs für sein Geld als bei PWE/Cryptic.
    4. Die Preise im AH interessieren doch kaum, relativ gesehen. Dies ist ein Spielermarkt. Rare Güter haben dort natürlich relativ hohe Preise. Auch wenn Sachen um 40% fallen (Mount von 15 Mio auf 9 Mio) ist das relativ egal erstmal. Denn PWE/Cryptic verdient daran erstmal nix. Im Gegenteil. Bei den Preisen wird man eher in Richtung Drittanbieter gedrängt, da man dort einfach mehr für sein Geld bekommt.
    5. Die echten Botter schleudern 99er Stacks für 'n Appel und 'n Ei aufn Markt. Da das relativ günstig ist, verdienen sie immernoch gut daran, und zwar veredelte ADs, keine ROH ADs.

    Man hätte ein Acccount Limit einführen können, welcher die 50er Leadership Farmen eingedämmt hätte (zB nicht mehr als 120K ADs pro Tag, also 5*24K). Dadurch hätte man den AD Zufluss sanfter Regeln können und die berühmten 50er Farmen hätten an Effektivität verloren. Allerdings gegen die echten Botter wäre es genauso wirkungslos gewesen :)

    Summasumarum sehe ich Deine Schlussfolgerung als nicht ganz Richtig an. Denn die Annahme, dass jetzt vermehrt Leute ADs über ZXChange kaufen wollen, ist, wie man am XChange sieht, falsch. Die Nachfrage ist ja eben nicht gestiegen, ebensowenig das Angebot.

    Ich für meinen Teil hätte mit einem Account Limit gut leben können, aber so brauche ich mich gar nicht mehr einzuloggen, da ich eh nur Zeit hätte für eine handvoll Dailies. Abgesehen davon würde ich nicht einmal belohnt werden dafür, dass ich das Spiel Abseits von Dungeons/Gefechten und PvP spiele. Evtl. wäre es noch eine Möglichkeit, eben diese Dailies mit ADs auszustatten, aber das wollte man nicht.
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    Optionen
    Ja, ich bin FÜR die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    @thundrax1974
    1. Ich glaube du unterschätzt die Masse von Accounts, die Leadership ausgenutzt haben, ich würde grob schätzen das mindestens 85% der AD, die an drittanbieter Seiten gehen nur durch Führungsaccounts kamen. Die Botter, die momentan Rang 5er farmen, erzielen verglichen mit der Leadership Methode fast gar nichts mehr an AD. 4k der Stack schafft es nicht die Nachfrage von Millionen, vll auch Milliarden AD zu decken, die Leute auf drittanbieter Seiten haben.
    2. Für mich ist das überhaupt kein Quark. Wenn du für 10Euro Zen gekauft hast, haste 550k Ad bekommen, wenn ich mich nicht irre. Dann rechne dir mal aus wie viel du investieren müsstest um ein Mount für 15mio zu kaufen. Momentan bekommste für 10 Euro bei nem Tauschkurs von 440, 484k AD (mit 1100 Zen gerechnet), das Mount kostet jedoch nur noch die Hälfte. Wie viel musste jetzt zahlen? Damit deine Theorie aufgeht müssteste <275k AD rausbekommen, was aber nicht der Fall ist. Die Verkäufe des Wundersamen Basars sind so gering, verglichen mit dem Traffic aus dem Auktionshaus, das ich fast sagen würde, dass diese nicht mal erwähnt werden sollten. Die Preise im AH sinken und das ist das Wichtige.
    3. Natürlich können Sie das, habe ich auch nie bestritten. Je kleiner die Spanne zwischen drittanbieter Preisen und PW Preisen werden, umso öfters wird sich mancher auch dafür entscheiden doch mal bei PW einzukaufen und dem Spiel etwas Gutes tun. Bei 2, 3 Euro Unterschied je Mille werden das denk ich schon viele machen.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    @hastati96
    Du unterschätzt die Menge, die da zusammenkommt. Bei 50er Führungsbots sind das 1,2 Mio/Tag bzw. 8,4 Mio die Woche. Wenn ich mir anschaue, was die Botstatistik (auf einer bekannten anderen Website) angibt, machen die Bots im Moment mehr als 1 MILLIARDE pro Woche (bei 69 verfolgten Bots). Und die Tendenz war steigend und es handelt sich ausschließlich um Güter, die im AH gehandelt werden. Und das trotz fallender Preise.

    Führung war für die "normalen" Spieler unverzichtbar. Im englischen Forum hat man mal die Instanzen Anzahl von Geistergeschichten per Screenshot angezeigt. Glaube die Zahl lag bei mehr als 1600 Instanzen. Das darfst Du Dir gerne selber zusammen reimen, wie das sein kann.

    Für 10 Euro bekommste bei Drittanbietern im Moment eher 1 Mio AD, aber deren Preis steigt seit der Änderung.

    Mir schleierhaft wie Du den wundersamen Basar als gering einstufst. Auch wenn das AH mit den mächtigen Malen letztens geflutet, so war bis vor kurzem der Basar die einzige Quelle für die Mächtigen Male von denen man schon eine ordentliche Menge brauchte.

    Nichtsdestotrotz ist das AH der Spielermarkt, der passt sich immer fixer an. Interessanter sind die Fixpreise seitens Cryptic/PWE. Denn dort sind die echten AD sinks zu finden (Segen, Würfel der Verstärkung, die Male usw usf.) Diese sind anzupassen, so wie jetzt geschehen. Das wird die Mächtigen Male im AH auch verbilligen und den Bottern etwas Wasser abgraben. Was aber die AD Situation nicht besser macht. Außerdem ist das 24K Limit nach wie vor vorhanden.
    Von daher wird Deine Rechnung niemals aufgehen können, dass mehr Leute nach diesem Atomschlag gegen die AD generierung plötzlich mehr Kohle investieren.

    Wie gesagt, vor der Änderung war die Nachfrage enorm nach ZEN. Sogar zu 500 ADs. Der Zen Verkauf lohnte sich. Jetzt ist der Preis 15% in etwa runter. Wieso sollte man dann plötzlich MEHR Zen kaufen und in AD umwandeln?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    thundrax1974 schrieb: »
    Wieso sollte man dann plötzlich MEHR Zen kaufen und in AD umwandeln?

    Na gerade weil die Preise im AH fallen und sich der Umtausch derzeit so lohnt, dass man im Vergleich prozentual weniger zahlt als noch vor kurzem.
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Ja, ich bin FÜR die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    kisakee schrieb: »
    thundrax1974 schrieb: »
    Wieso sollte man dann plötzlich MEHR Zen kaufen und in AD umwandeln?

    Na gerade weil die Preise im AH fallen und sich der Umtausch derzeit so lohnt, dass man im Vergleich prozentual weniger zahlt als noch vor kurzem.

    Danke dafür. Hatte eigentlich nicht vor hier im deutschen Forum groß zu diskutieren. Die Änderungen sind geschehen und großes Meckern bringt die AD auch nicht mehr zurück. Habe das ganze kurz aus meiner Sicht erläutert und das wars dann auch wieder.

    Zusatz: Lass die Bots doch farmen wie sie möchten. Es kommen keine neuen AD mehr auf den Server und das ist die Hauptsache. Die AH Gebühren machen dann den Rest.
    Post edited by hastati96 on
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Natürlich bin ich gegen diesen massiven Eingriff,

    Ich hab 7 Chars und spiele die auch, alle die ich im Augenblick nicht spiele, bekommen KEINERLEI AD zufuhr mehr, heißt ich kann sie auch nicht auf einem spielbaren Stand halten da mir ja die AD Zufuhr von Führung gestohlen wurde. (für mich ca. 50.000- 60.000 ADs pro Tag weniger)

    Beten bring maximal 3000 AD pro Tag und Char und dafür muss man dann 15 min., 30min., 45 min., 60min., 90min. also mindesten 4 Stunden on sein und auch immer zum richtigen Zeitpunkt umloggen und beten um das überhaupt zu realisieren... bin aber möglicherweise grade im Gewölbe, Gefecht etc. dauert also effektiv erheblich länger. Für 3000 ADs bekommst du ? genau NICHTS

    Gewölbe, Gefechte... es gab Gefechte- zeiten und Gewölbezeiten, da habe ich natürlch Gewölbe/Gefechte gemacht. Ich hab in der Stunde Gefechte locker 2 Chars durch die Gefechte gebracht in der Stunde also 12.000 ADs und ebenso hab ich zB. 4 Chars durch Tempel der Spinne gebracht also 24.000 ADs ... und jetzt???
    Ich geh ins Gewölbe und bekomme jämmerliche 1000 ADs für den ersten Run oder 2250 ADs für den nächsten... vollkommen willkührlich... "Zufallsgenerator" oder was? oder gibts Schwarze Listen, wem man grade mal mehr gibt und wem weniger? Das ist doch ein schlechter Scherz... 6000 AD waren GARANTIERT zur Gewölbezeit pro Char inclusive der Endtruhe mit dem Dayli- Schlüssel... jetzt bekommt man nur noch einen Bruchteil von all dem in der gleichen Zeit...
    (für mich ca. 20.000 ADs pro Tag weniger)
    Spieler*innen die tatsächlich on sind sollten belohnt werden... so heißt es in der Begründung für die Änderungen FALSCH - miese Lüge - sie werden bestraft...
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Dies ist KEIN Diskussions-Threat, lediglich ein Threat für eine Umfrage, in welchem die Community ihre Meinung (in diesem Fall NUR eine Begründung) kund tun kann.

    Er dient dazu, Cryptic und PW unsere Meinung kund zu tun.

    Für Diskussionen öffnet bitte einen neuen Threat.
    Danke
  • jakefarrell
    jakefarrell Beiträge: 68 Abenteurer
    Optionen
    Ja, ich bin FÜR die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    auch wenn ich xbox-ler vorwiegend bin, arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9556903-preis%C3%A4nderung-beim-mal-der-potenz , sollte man nicht vergessen
    inwiefern euch das betrifft (zum positiven) , kann und will und werde ich nicht beurteilen :)
  • mia1237
    mia1237 Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    ja, das war schon mal ok. jetzt müssen noch alle anderen preise (festung etc. und schutz der verschmelzung-lohnt sich sonst kaum noch) angepasst werden... ändert trotzdem nichts an dem neuen "pflichtprogamm" dass man jetzt und in zukunft für seine ads abarbeiten muss... hat man lust, was anderes zu machen als inis - pech gehabt. wenn dann, dann ads auch aufteilen auf kampagnen usw. dass alle regulären spieler profitieren, nicht nur solche, die zig mal inis laufen. und auch mehr inis einführen - endlich - bitte... wir langweilen uns...
  • nym73
    nym73 Beiträge: 19 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Wer tatsächlich glaubt, dass so das Problem mit den Bottern gelöst wurde ist einfach nur Naiv und dumm! Es gibt immer noch jede Menge Botter, die an ihre AD kommen. Das einzige was diese Beschneidung bewirkt hat ist, das die Barriere zwischen F2P und P2W noch weiter auseinander gehen wird, so das es irgendwann unmöglich sein wird dieses Spiel ohne Geldeinsatz zu spielen. Danach heisst es nur noch * Zahl gut und du bist dabei*
    Soetwas nennt man *Cashmolke*.... und vielleicht mal als kleinen Denkanstoß - daran sind schon einige Spiele kaputt gegangen!!
  • soulmarauder2
    soulmarauder2 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Stimmt... die Nummer mit den Bottern hat sich nur verschoben.
    Nun sind die -Edelsteinbesetzten auserlesenen Adamantringe der Durchdringung- und ähnliche dran, die man braucht um die "Personalsierten" zu bauen! Die Preise sind schon durchschnittlich um 100.000 AD´s gefallen weil dieser Markt jetzt überschwemmt wird.
    Wenn es euer Ziel war auch diesen Markt und andere mit eurem "Trick" zu zerstören, hat euer Plan hervorragend funktioniert... Glückwunsch!!!!!
    DANKE nochmals ARC für die Vernichtung eines ursprünglich schönen Spiels......
    Post edited by soulmarauder2 on
  • cosinuss
    cosinuss Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    NEIN
    ich habe 3 chars auf einem acc., ich habe das spiel bezahlt (einhorn paket oder wie immer das geheißen hat). und alle drei chars haben führung zwischen 20 und 24 und dazu noch verteilt alle möglichen anderen berufe (wozu ist zwar nicht klar). und ich hab tatsächlich ein rl und mal mehr mal weniger zeit. hauptchar ist 70 die beiden anderen 69. ich renne seit der artefakt schwämme quasi nackt rum (blau bis lila) und hab somit kaum eine Chance in den relevanten gewölben. und bis ich ohne ads meinen artefakt kram auf orange oder gar höher habe braucht ich als gelegenheitsspieler so ca. ewig. aber gut ihr wollt es so und ich werde halt noch weniger zeit hier verbringen was eh egal ist (PW und mir).

    echt schade weil ich das spiel immer noch irgendwie mag.
    der schnellste weg in die zeitung ist eine zu lesen wenn man eine straße überquert
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Habe ich noch nichts kommentiert?

    Bin nach wie vor dagegen:
    - es ist Betrug an den Kunden, die mit viel Arbiet und/oder Echtgeld ihr Leadership aufgebaut haben, um später eine sichere Einnahmequelle zu haben.
    - es war wenigstens über das Gateway die Methode für Leute mit Arbeit und Familienleben, nicht restlos in der Charakterentwicklung zurückzufallen.
    - es war in Hinsicht auf Bots das geringste Problem im Spiel, und rangierte unter allen Probleme auch ganz weit hinten.
    - erwartungsgemäß gab es bis heute praktisch keine Kompensation für die wegbrechenden AD-Einnahmen.
    - die zeitgleichen Änderungen an den IG-Einnahmen haben auch nciht zu mehr AD geführt, sondern zu mehr dumpfem Grind und gähnender Langeweile.
  • earthdawn1
    earthdawn1 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Auch NEIN,

    ich werde dieses Spiel auf Eis legen bis man den Fehler einsieht und die Führung wieder so macht wie zuvor.
    Nur so hat man eine Chance seinen Char über das AH auszustatten um gelegentlich als Familienvater bzw. auch mal die Mutter mal was spannendes mitzumachen.
    In letzter Zeit läuft es außerdem nur noch viel auf Marken oder sonstiges sammeln hinaus, genau das wieso mal andere Spiele verlassen hatte.
    Auch hier möchte man natürlich Geld mit dem Spiel machen und ab und zu haben wir auch was zugekauft aber das Ausgeben dieses Geldes war klar für die Katz da wir jetzt aufhören.
    Wenn Ihr Geld verdienen wollt lasst uns für das Spiel wieder ein wenig was zahlen aber vergrault Eure "nichtdauerspiel" Kunden nicht mit solchen Maßnahmen.

    Naja wir sind auf jeden Fall erst mal weg und schauen ab und zu nach ob wieder zurückgerudert wird oder nicht.

    CU
  • garnauga
    garnauga Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Ebenfalls NEIN,

    ich schließe den Ausführungen des Vor-Kommentators an.
    Es gab ja auch schon einiges an Kritik, dass auch dieses Spiel dem Mainstream nachgeht und seinen Reiz verliert.
    Vielleicht ist dies ja der Weg um Geld hiermit zu verdienen aber man muss es ja nicht mögen.
    Es tauchen immer wieder neue Spiele da draußen auf und eine Zeit lang sind sie spannend und innovativ bis dann doch das Geld wohl wichtiger wird.
    Wie auch schon gesagt, dies ist verständlich wenn man gute Autoren und Entwickler bezahlen möchte bzw. muss.
    Aber man kann dies auch einfach ehrlich sagen.

    Vielleicht auf ein andermal.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Neues Modul kommt ja bald. Hoffe, das bis dahin auch die restlichen AD Anpassungen ( Rüstungsverstärkung, AD für Gilde usw.) kommen. Aber da man im Ami Forum immer wieder lesen kann, das von den Devs keiner das Game ernsthaft spielt, wird es immer schwer sein die Bedürfnisse als Spieler richtig zu plazieren.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm