Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Es ist NICHT erlaubt mit zu vielen Charakteren Führung zu machen!

Optionen
1235

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    albion912 schrieb: »
    Zudem Bear auch keine Angst um seinen Account hatte, sonst hätte er die Infos gar nicht raus gegeben, nun ist sein Account dicht...
    So viel zum Thema "ihr braucht keine Angst haben...

    Äusserst interessanter Punkt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • turqoise21
    turqoise21 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Es ist schon erstaunlich wie viele nicht in der Lage sind "gesunden Menschenverstand" in Anwendung zu bringen!

    99% der "SPIELER" werden mit Sicherheit nicht mal annähernd an den Punkt gelangen der in diesem Falle ZU VIEL war.

    Das fehlende eine Prozent weiß genau, dass es eigentlich nicht in Ordnung ist, was SIE da treiben. Genau genommen spielen SIE ja auch nicht.......

    Und deshalb drängen SIE jetzt auf eine genaue Angabe um halt genau an diese Grenze gehen zu können.
    Klar das "Cryptic" da nicht mit spielt, mit Wowi Und DAS ist gut so.

    MIr ist klar, dass dieses eine Prozent das weder "hören" noch verstehen will, aber so what...^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich blicke nicht mehr durch. aber habe ich hier oder im Vorgängerthread nicht gelesen, dass auch jmd mit 10 Chars und trotzdem 14Mio AD gebannt wurde, in einer anderen Gilde?



    Naja, seitdem Führung im Gateway weg ist muss ich mir keine Sorgen machen, weil ich kaum noch AD bekomme. In diesem Sinne: Danke PWE, dass ihr mich vor einer Accountsperre bewahrt habt. xD
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    turqoise21 schrieb: »
    ...
    Das fehlende eine Prozent weiß genau, dass es eigentlich nicht in Ordnung ist, was SIE da treiben. Genau genommen spielen SIE ja auch nicht.......
    ...
    Soory, aber das fehlende eine Prozent glaubt derzeit an die Aussage von bear, das ausschließlich die normale Gamemechanik zum Erspielen der AD verwendet wurde.
    Zu Deiner Annahme (das es nicht legal war) gibt es ausschließlich Andeutungen von den Offiziellen. Ich glaube aber kaum, das jemand Infos über seine Errrungenschaften im Forum postet, wenn er nicht überzeugt ist, das das mit legalen, erlaubten Mitteln geschehen ist. Nun kann man sich natürlich mit einer solchen Annahme täuschen, aber dann ist es erst recht erforderlich, das man genaue Anweisungen dahin erhält, was NICHT erlaubt ist.
    Diese klaren Anweisungen bleiben aus und werden in diesem Thread wiederholt nachgefragt. IMHO aber ein berechtigtes Interesse der Spieler.

    Zu irregulären Verhaltensweisen seitens bear gibt es nach seinen Aussagen und denen seiner Freunde keinerlei Hinweise. Das kann - wie schon gesagt - ein Irrtum sein, aber der ist dann eben aufzuklären.
    Anzudeuten, das da mehr im Busch ist, und die Spieler ansonsten bei Ratespielen zu lassen, ist eindeutig zuwenig.

    Wir müssen schon wissen, was falsch ist, da wir sonst Fehler nicht vermeiden können.
    Noch besser wäre es allerdings, wenn Cryptic solche erkannten "Löcher" schließt. Dazu haben sie alle Karten.
    Was machbar ist und nicht auf Anhieb als Exploit erkennbar ist, muß immer machbar bleiben. Ohne Strafe!
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich denke, Mr. turqoise21 kann getrost ignoriert werden da er

    1. die Thematik nicht versteht
    oder
    2. ein persönliches Interesse am Bann von Bear hat

    Anders kann ich mir seine Beiträge leider nicht erklären
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Die letzte Antwort von Fero (mit zarten Hinweisen auf ein mögliches Fehlverhalten) widerspricht nach meiner Auffassung übrigens den ersten Antworten von Fero. Der Verweis auf "Fair Use" (auch wenn dieser etwas bemüht erfolgte und nicht gerade schlüssig war) ist nur dann sinnvoll, wenn eben KEIN Regelmißbrauch erfolgte. Bei einem Fehlverhalten wäre eine solche Argumentation einfach überflüssig.

    Demnach liegt von den Offiziellen IMHO keine schlüssige Aussage vor und gerade das macht bear's Ansicht, das ungeschriebene "Regeln" bzw. "Meinungsänderungen" seitens Cryptic / PWE zum Bann führen ziemlich glaubhaft.

    Was andererseits eine klare Aussage bezüglich der einzuhaltenden Regeln erst recht unverzichtbar macht.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    turqoise21 schrieb: »
    /snip nur BS

    Für sowas musst du dir keinen neuen Acc erstellen für deine Hasstiraden. Aber wurde ja schon erwähnt, das es dir gar nicht wichtig ist worum es hier geht und dir die Com und die Unsicherheit durch das Bannen aufgrund von "Fair use policy" eigentlich am hintern vorbei geht....so what ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    turqoise21 schrieb: »
    Das fehlende eine Prozent weiß genau, dass es eigentlich nicht in Ordnung ist, was SIE da treiben. Genau genommen spielen SIE ja auch nicht.......

    Und deshalb drängen SIE jetzt auf eine genaue Angabe um halt genau an diese Grenze gehen zu können.
    Klar das "Cryptic" da nicht mit spielt, mit Wowi Und DAS ist gut so.

    MIr ist klar, dass dieses eine Prozent das weder "hören" noch verstehen will, aber so what...^^

    Der "gesunde MEnschenverstand" ist schon eine sehr individuelle Angelegenheit.

    Z.B. muß man nicht an diese Grenze kommen, um die Sinnhaftigkeit und Rechtmäßigkeit solcher Banns zu bezweifeln.
    Ich halte es für VÖLLIG in Ordnung, wenn der Anbieter n Plätze ZUM KAUF anbietet, diese auch kaufen zu dürfen und dann so zu nutzen, wie davor die n-1.
    Induktion ergibt den Rest.
    Hätte der Anbieter damit ein PRoblem, stünde es ihm frei, diese Grenzen auf [n/2] zu reduzieren, oder die AD-Generierung auf einen schon mit 10 Chars zu erreichenden Betrag zu begrenzen.
    Hat er nicht, es ist niegendwo verboten, und die Charplätze werden beworben, also ist das wohl völlig in Ordnung.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Was selbstverständlich sein sollte, kann nicht offiziell bestätigt werden, dies würde die Diskussionen und den Unmut sofort beenden. Deshalb macht ihr euch unglaubwürdig!

    Nicht nur das - es bleibt auch im Unklaren, was genau man darf und was nicht, also kann jede Handlung einen ins Aus schießen.
    Da man beim Verlußt des Account auch aller Investitionen in das Spiel beraubt wird, folgt daraus, daß man als vorsichtiger Kunde schlicht kein Echtgeld mehr in das Spiel steckt.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Hier wurde alles gesagt, was dazu gesagt werden kann.

    Wir sollen also nciht nur glauben, daß die offiziell beworbenen 50 Chars illegal sind und das Bear geschummelt hat, sondern auch daß die Trümmertruppe bei Cryptic auf einmal gelernt hat, Bots zu erkennen und willens ist, dagegen vorzugehen?
    Leute, die nichtmal einen Patch ohne Katastrophe einspielen können, geschweige denn offensichtliche Bugs, die ihnen 50 mal mit allen Details (oft inklusive Lösungsansätzen) seit Wochen berichtet werden, zu fixen?

    Und das wir zufrieden damit sein können, immer noch völlig im Nebel zu tappen was die Frage nach Banngründen angeht und fröhlich weiter gutes Geld schlechtem hinterwerfen, obgleich uns das damit Erworbene von heute auf morgen ohne Begründung (oder mit extrem fadenscheiniger) ersatzlos genommen werden kann?

    Wenn das für Dich reichen würde, verkaufe ich Dir schnell noch den Eiffelturm.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Es hat gedauert, aber jetzt taucht auch im englischen Forum etwas über eine Bannwelle auf, und, oh, Überraschung, mit ähnlich gelagerten Fällen :rolleyes:

    http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1200426/mass-banning-going-on

    Möge sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ach kugg an, da gehts auch um das hin und herschieben der ads von acc zu acc.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Scheinbar gabs einige Sperren, bei denen ADs auf andere Accounts transferiert wurden.
    Klar Boter und Goldseller machen das auch, aber eine Prüfung hätte ergeben müssen, dass es sich bei den Accounts (Bear) um ein und die selbe Person handelt.
    Ist das Transferieren von ADs auf unterschiedliche Accounts, die einem selber gehören denn verboten?
    Sofern ich weiß nicht, auch das anlegen mehrerer Accounts ist doch erlaubt?
    Ich selber hab nur einen, dennoch wäre es interessant, auch hier eine Aussage zu erhalten.

    Also klare Frage:
    1. Ist die Nutzung mehrere paralleler Accounts (unterschiedliche Handdels/Mailadressen) erlaubt?
    2. Der Transfer zwischen selbst genutzten Accounts, erlaubt Ja/Nein?

    Bitte an die CMs das mal in Erfahrung bringen, vielen dank.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    albion912 schrieb: »
    Also klare Frage:
    1. Ist die Nutzung mehrere paralleler Accounts (unterschiedliche Handdels/Mailadressen) erlaubt?
    2. Der Transfer zwischen selbst genutzten Accounts, erlaubt Ja/Nein?

    Bitte an die CMs das mal in Erfahrung bringen, vielen dank.

    Bin zwar kein CM, aber ich habe eine Aussage von 2013 gefunden:
    Anachronex schrieb: »
    Grundsätzlich gilt hier: 2 Accounts pro Spieler sind kein Problem. Diese Frage kommt auch in anderen Spielen immer wieder auf und die Antwort darauf ist: Solange die Accounts nicht missbraucht werden haben wir kein Problem mit mehreren Accounts. Wir behalten uns jedoch die Option vor, einzelne Accounts bei Spielern zu schliessen, die es übertreiben.

    Also wenn 2 Accs kein Problem sind, dann ist auch das Transferieren zwischen den beiden Accs auch kein Problem, denke ich.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Nur ist diese Aussage über 2 Jahre alt und inzwischen scheint sich etwas geändert zu haben.

    Diese Bannwelle betrifft wie erwartet die gesamte Community.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    albion912 schrieb: »
    ...
    Klar Boter und Goldseller machen das auch, aber eine Prüfung hätte ergeben müssen, dass es sich bei den Accounts (Bear) um ein und die selbe Person handelt.
    ....

    Ich hab Bears Geschichte gelesen und daraus hab ich nichts von einem zweiten Account gelesen. Auch hat bear hier nur einen Account zum Schreiben genutzt. Ich weis also nicht, wo diese Zweit-Account-Vermutung herkommt.

    Prinzipiell gibt es eigentlich keinen Grund anzunehmen, das AD-Verschiebungen innerhalb eines Accounts problematisch sein könnten. Da kommt nix von außen rein. Das können die Logs sicher eindeutig beweisen.

    Bei mehreren Accounts dürfte das weitaus gefährlicher sein. Da für jeden Account eine andere Mail-Adresse benötigt wird, ist eine Verknüpfung von 2 oder mehr Accounts für Cryptic / PWE weitaus schwieriger festzustellen. Ich interpretiere die alte offizielle Aussage so, das es kein Problem ist, wenn hin und wieder mal Teile von einem auf einen anderen Account verschoben werden. Wenn aber regelmäßig und insbesondere wertvolle Sachen hin und her gehen, so ist das mit Sicherheit ein Indiz, das auf Goldseller hindeutet. Da wär ich also sehr, sehr zurückhaltend.

    Ich selbst habe mehrere Accounts, aber der Grund dafür ist mein Wunsch eine STO-Gilde zu gründen. Dafür brauchts halt 5 Accounts. Mein Bruder hat nen zweiten aufgemacht und ich hab dafür 2 zusätzliche aufgemacht. Ich schieb ein paar Sachen (einfaches lowlevel Zeugs) per Mail dahin und das mach ich teilweise auch innerhalb der Accounts, weil ich die Accountbank noch nicht groß genug habe. In der zurückhaltenden Art wie ich das nutze, seh ich keine Schwierigkeiten. Nichts von dem Zeug würde mir im AH auch nur ein paar tausend AD (oder EC in STO) einbringen. Niemand kann bei solchen Minimengen auch nur auf falsche Gedanken kommen. Was auch daran liegt, das ich die Accounts getrennt halten will. In den Main-Account hab ich Geld gesteckt und in die anderen nicht. Ich will die Unterschiede sehen.

    Wie gesagt die Feststellung ob ein und dieselbe Person Eigentümer von mehreren Accounts ist, dürfte für Spieleanbieter, die keinen Masteraccount zur Zusammenfassung verwenden, einigermaßen schwierig sein. Da wär dann immer Vorsicht geboten. Das ist IMHO hier bei cryptic-Games der Fall. Wer da viel austauschen will, sollte vorsichtshalber wohl vorher mal beim Support nachfragen. Und ADs von einem Account auf den anderen mittels irgendwelcher überteuerter Sachen im AH zu verschieben (wie im englischen Forum beschrieben), sieht nun mal ziemlich genau wie eine Goldseller-Aktion aus. Das würd ich also in jedem Fall als nicht zulässig deklarieren und unterlassen.

    Hat bear aber nicht getan (wie er sagte). Er hat alles nur in einem Account erfarmt und rumgeschoben. Demnach dürften hier auch keine Verbindungen zu anderen Accounts in den Logs stehen. Und wenn in den Logs was von anderen Accounts steht, dann hätte er damit einen Fehler gemacht. Dann hätte aber auch Fero nur auf Fehler hinweisen müssen und die Sache wär klar gewesen. Die "Fair Use" Argumentation deutet aber darauf hin, das es eben keine Außenverbindung gab, denn das Argument hätte man sich bei Fehlern sparen können.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Nur ist diese Aussage über 2 Jahre alt und inzwischen scheint sich etwas geändert zu haben.

    Da hast du Recht, aber leider dürfen die Mods zu solchen Themen nur etwas schreiben, wenn es Anachronex ausdrücklich genehmigt. Da aber Anachronex als CoMa des NW Forums eher mit Abwesenheit glänzt, werden wir wohl damit rechnen müssen, das eine explizite Antwort noch lange auf sich warten lässt.
    Diese Bannwelle betrifft wie erwartet die gesamte Community.

    Von einer Bannwelle zu reden ist wohl etwas übertrieben, aber man kann deutlich im Ami Forum sehen wie verunsichert die kmpl. Com gerade ist. Aber auch im Ami Forum liest du ( ausser von einem Mod der erklärt das er mit 15 Chars Führung macht) von den Mods nichts dazu. Die "alte" Vorgehensweise ^^ wie immer.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Für mich ist das eine Bannwelle gewesen, es hat sicher 90% Bots erwischt, die sich jetzt natürlich nicht im Forum aufregen. Aber 10% eben auch unschuldige Spieler.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Eine explizite Antwort wird es meiner Meinung nach überhaupt nicht geben. Man will da einen "Ermessensspielraum" behalten, denn der ist rechtlich nicht angreifbar. Explizite Werte könnten aber angreifbar sein und es gibt immer jemanden, der sowas auch versuchen würde. Jeder Offizielle, der hier also klare Grenzen nennt, dürfte sich bald ne neue Beschäftigung suchen.

    Ich gehe davon aus, das mehrere Accounts kein Problem sind, solange sie getrennt bleiben. Wenn man sie verknüpft, so müssen die Verbindungen minimal bleiben. Keine ADs verschieben und nix wertvolles verschiebn. Dann sollte man auf der grünen Seite bleiben.

    Alles was an Maximalgrenzen geht scheint suspekt und könnte schiefgehen. Das ist unbefriedigend. Vor allem wenn man sich korrekt verhält und nur die Mittel verwendet, die im Spiel korrekt sind. Sobald man die Befürchtung hat, das etwas ein Exploit sein könnte, sollte man das sofort einstellen, Support informieren und die Vernichtung der so gewonnenen Items vorschlagen / empfehlen. Das schützt die Spieler leider nicht davor KEINE Exploits zu erwischen, denn die sind leider nicht immer sofort erkennbar.
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Anhand von IPs lässt sich durchaus feststellen, ob es sich bei 2 Accounts um eine Person handelt, ggf. ein Pärchen/WG welches hinter einem Router sitzt.
    Es gibt da eine menge Wege , das ist mit einer Überprüfung, die man über einen Zeitraum checkt, problemlos machbar.

    Bzgl. ich meine irgendwo in nem Satz gelesen zu haben, dass er noch einen 2. Account besitzt mit wenigen Chars?
    Aber da kann ich mich jetzt auch täuschen.
    Aber es wäre eine Erklärung, wieso der Ban gesetzt wurde, wenn in meinen Augen immer noch völlig überzogen, sofern keine anderen Informationen vorliegen.

    Aber die Verunsicherung bleibt, aber ich denke mal, dass unsere CMs da klären ^^
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Sobald man die Befürchtung hat, das etwas ein Exploit sein könnte, sollte man das sofort einstellen, Support informieren und die Vernichtung der so gewonnenen Items vorschlagen / empfehlen.

    Soweit wird es noch kommen.....

    Ich habe 50 Chararkterplätze möglich und kann sie nutzen. Ich kann mit allen Berufe ausüben und würde das auch machen. Dann soll ich mich selbst melden und die gewonnenen AD und RP zur Vernichtugn anbieten???

    Beispiel:
    Ich mache mit 50 Charaktern keine Beruf sondern renne mit jedem Char 1 x täglich durch den normalen ToS in ein paar Minuten. 50 * 3000 AD = 150.000 Ad täglich = 4.500.000 AD pro Monat (ohne Berücksichtigung eventueller Gewölbezeit).
    Zusätzlich drücke ich dabei jeden Tag nur einmal Strg-I und habe alle 11 Tage 50 Kisten Arte-Ausrüstung

    Bin ich ein Farmer/Botter/Exploiter deswegen und muss mich melden? Hä?

    Ich brauche doch den *SQUEEEK*-Führungsberuf gar nicht. Daran kann es nicht liegen, egal wie viele Chars ich habe.

    Fair-Use ist völlig egal, botting unnötig, kein 2. Account nötig und ich habe genug AD.

    Also:
    Wir diskutieren hier völlig sinnlos.

    Ich bin mir sicher:
    Hier hat jemand (nicht Bear) *SQUEEEK* gebaut und ein zurück ist nicht möglich weil es einen Imageverlust bedeuten würde. Es ist schon lange zu spät, sauber aus der Sache rauszukommen.

    Den deutschen Mods mache ich hier keinen Vorwurf, der Fehler liegt auch sicher nicht bei ihnen. Die halten zur Zeit nur den Kopf hin.

    Mittlerweile wird das Thema in allen Forum und auch auf einigen Fanseiten (NW:UN hat sogar einen Blogeintrag erstellt) diskutiert. Ich glaube nicht, das PW/Cryptic/wer auch immer damit gerechnet hat. Aus der Nummer kommen die nicht mehr raus.
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    jetli377 schrieb: »
    ...
    Hier hat jemand (nicht Bear) *SQUEEEK* gebaut und ein zurück ist nicht möglich weil es einen Imageverlust bedeuten würde. Es ist schon lange zu spät, sauber aus der Sache rauszukommen.
    ...

    Das ist auch mein Eindruck.

    PS Ich sehe die ordnungsgemäße Nutzung der Berufe und den dabei möglichen Gewinn ebenfalls nicht als Exploit. Mein Hinweis bezog sich auf andere, bisher unbekannte Baustellen. Wir wissen alle, das sowas grundsätzlich überall möglich ist. Es gibt keine 100%, es gibt keine Perfektion, nicht wenn Menschen daran beteiligt sind.
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    m1957flax schrieb: »
    ...
    PS Ich sehe die ordnungsgemäße Nutzung der Berufe und den dabei möglichen Gewinn ebenfalls nicht als Exploit.
    Das ist er Punk, es wurde nicht exploitet, es waren keine Goldseller beteiligt (zumindest gibt es hierfür keinen Hinweis), es wurde lediglich massiv ADs gefarmt.
    Wenn das seitens Hersteller nicht erwünscht ist, dann wäre eine Info an ihn, schlimmstenfalls ein kurzer Zeitban als Warnschuss, mehr als ausreichend gewesen.
    Hier aber eine Exempel zu statuieren und danach sieht es nun mal aus, ist schlichtweg ganz großer Mist.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    albion912 schrieb: »
    Anhand von IPs lässt sich durchaus feststellen, ob es sich bei 2 Accounts um eine Person handelt, ggf. ein Pärchen/WG welches hinter einem Router sitzt.
    Es gibt da eine menge Wege , das ist mit einer Überprüfung, die man über einen Zeitraum checkt, problemlos machbar.

    Bzgl. ich meine irgendwo in nem Satz gelesen zu haben, dass er noch einen 2. Account besitzt mit wenigen Chars?
    Aber da kann ich mich jetzt auch täuschen.
    Aber es wäre eine Erklärung, wieso der Ban gesetzt wurde, wenn in meinen Augen immer noch völlig überzogen, sofern keine anderen Informationen vorliegen.

    Aber die Verunsicherung bleibt, aber ich denke mal, dass unsere CMs da klären ^^

    Zum einen gibt es häufig dynamische IPs, Familien hinter einem Router und Leute mit mehreren
    Rechnern.
    Zum anderen ist IP-Spoofing auch kein Hexenwerk.
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Zum einen gibt es häufig dynamische IPs, Familien hinter einem Router und Leute mit mehreren
    Rechnern.
    Zum anderen ist IP-Spoofing auch kein Hexenwerk.
    Das sich das manipulieren lässt ist klar, das lässt sich nie verhindern, aber egeht ja um die Feststellung im Allgemeinen, ob es sich um den gleichen Accountuser handelt, der verschleiert ja nichts.

    Ja dynamische IPs wechseln aber nun auch nicht alle 30 Minuten, ggf. alle 24 Stunden, Anbieter wie Vodafone sogar nur alle paar Tage, Unitymedia nur beim Routerneustart.
    Soll heißen, wenn jemand mit 2 Accounts regelmäßig on ist, lässt sich das recht gut erkennen, sofern die IPs über einge Tage geprüft werden.

    Das Goldseller versuchen zu manipulieren ist klar, hier gehts aber darum, dass ein "legaler" User, der mehrere Accounts nutzt, als solcher zu erkennen ist.
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    albion912 schrieb: »
    ...
    Aber die Verunsicherung bleibt, aber ich denke mal, dass unsere CMs da klären ^^

    Da bin ich mir aber nicht so sicher.
    1. Sind es Menschen = Menschen können Fehler machen
    2. Sind es Angestellte = Und die sind weisungsgebunden. Sag was ohne Erlaubnis und Du wirst "freigestellt".

    PS Auch legale User nutzen manchmal Proxys (aus völlig korrekten Gründen).
    Wie das IP-Verfahren nach der Umstellung auf IPv6 aussieht, weis ich derzeit nicht. Und die Umstellung läuft ja noch.
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Das mit dem Klären war jetzt auch ein wenig mit Augenzwinkern versehen.
    Fehler können nie ausgeschlossen werden, aber ich hoffe zumindest, dass sich die CMs bemühen, hier die Community zu informieren.
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich meine, hier wurde mittlerweile ausreichend diskutiert und es ist Zeit hier den Deckel drauf zu tun. Noch ein Schlusswort:

    Dürft ihr 30, 40, 50 Charaktere besitzen? Natürlich. Auch sind 2 Accounts kein Problem, gerne auch mit ähnlich vielen Chars. Mit denen könnt ihr eure Zeit verbringen wie ihr möchtet, solange ihr kein Fehlverhalten an den Tag legt, ob Automatisierung, AD-Handel, Exploiting etc.
    Habe ich z.B. einen Account mit 50 Chars, die alle durchnummeriert sind, jeden Tag dieselben Spielmuster aufweisen, um AD zu farmen, dann erlange ich sicherlich die Aufmerksamkeit des Betreibers. Wenn dann ein grobes Fehlverhalten festgestellt wird, ist der Account gesperrt. Auch in Star Trek Online gibt es eine Menge Leute mit über 50 Charakteren und auch dort lässt sich in-game die Cash Shop und Meta-Währung erarbeiten. Solange dort ein normales Spielverhalten herrscht, ist alles im grünen Bereich, wie auch hier in Neverwinter.

    Und wie schon gesagt: bei weiteren Fragen sendet mir gern eine PN oder Mail.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • osterdrache
    osterdrache Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich lach mich schlapp!
    Der Bann eines Spielers, der einfach nur sehr sehr viel Zeit aufwendet, um viel monetäre Ingame-Mittel zu erwirtschaften, ist so lächerlich.

    NWO schimpft sich F2P, aber der Moneygrab von PWE stinkt sowas vom Himmel…
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich verstehe ja die Raffgier - hier wählen ja auch die Leute jedemal Parteien, die das glorifizieren - aber die dumm-dreiste Art und Weise, die hier das Blaue vom Himmel heruntergelogen wird (Leadership via Gateway) oder Smallspender Permabanns bekommen, obgleich sie innerhalb der Regel wirtschaften, professionelle Exploiter und Goldseller aber geschont werden, die ist schon lächerlich.
    Kafka meets Hot Shots und dann wird erwartet, daß man echten Zaster in ein Spiel investiert, dessen Betreiber weder klare Regeln aufstellt noch irgendwelche Anstalten macht, sich an Zusagen und die eigenen Regeln zu halten...
    ...man kommt sich als Kunde schon sehr für dumm verkauft vor.
    Vertrauensbildung und Kundenbindung geht jedenfalls anders.
Diese Diskussion wurde geschlossen.