Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

ferresio · Leibeigener · ✭✭✭

Kommentare

  • Hallo Edigan, das Problem ist so alt wie die Foundry selbst und wurde schon desöfteren angemahnt. Wobei man nicht sagen kann, es funktioniert nie! Im Editor selbst stimmt das, in der veröffentlichten Foundry kann es manchmal passieren, dass die NPCs wirklich herumlaufen! Cheers & Frohe Weihnachten @ferresio P.S. In meinen…
  • Warum nur sollte ich dieses Weihnachtspaket gewinnen? Und, weil ihr damit nicht nur einen Menschen glücklich macht sondern gleich ganz ganz viele! Fangen wir mal an:* Meiner holden (zukünftigen) Frau könnte ich die Eheringe in dem kleine Samtsäckchen der Würfel überreichen (echt stilvoll) * Die Würfel selber würde ich…
  • Hi folks, Ich bin die letzten zwei Wochen nicht da gewesen, komme heute wieder und will einfach mal nachschauen, was meine Quests so machen. Und was muss ich feststellen? Ich finde keinen einzigen Quest mehr von mir. Weder im Beste, noch in Vorgestellt noch im Zu Bewerten. @ferresio gibt es einfach nicht mehr im Katalog.…
  • Noch eine doofe Frage hierzu: Was war das für ein XP-Limit, was jetzt aufgehoben wurde? Cheers @ferresio
  • Hallo talyn, Meine Idee geht schon so etwa in die Richtung, aber schau dir einfach mal meinen Teil 2 der Skurrilen Biergeschichten an. Dort kann man die Quest beenden ohne alle Rätsel gelöst zu haben. Wenn man nun feststellen könnte, ob jemand alle Rätsel gelöst hat, indem nur dann ein Item erhältlich ist, was man…
  • Hallo Jahneira, vielen Dank für deinen Hinweis. Da hat sich doch tatsächlich ein Tippfehler in der Quest-ID eingeschlichen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Die richtige ID ist natürlich NW-DJKBM88D2 und ist in dem Original-Post jetzt auch von mir berichtigt worden. Die Quest selbst ist seit dem 20-10-2013 zum…
  • Hallo, solange man eine Foundry nicht erfolgreich abgeschlossen hat, kann man "selbsterstellte" Gegenstände mit aus der Foundry mitnehmen, aber nicht versenden. Ich bräuchte für meine derzeitig "in Entwicklung" befindliche Foundry genau das Gegenteil: Ein selbsterstelltes Item, dass man bei erfolgreicher Beendigung mit aus…
  • Hallo Allerseits! Ich möchte hiermit heute hier und jetzt bekannt geben, dass ich es wirklich und wahrhaftig geschafft habe! Ich freue mich riesig darüber und danke natürlich meinen lieben Gilden-Kollegen als aller Erstes für deren tatkräftige Unterstützung, desweiteren natürlich meine geliebten Partnerin im Spiel als auch…
  • Hallo argrosch, Vielen Dank für das erneute Testen der Quest. Darf ich dich ab jetzt Adlerauge nennen? Die Rechtschreibfehler habe ich soweit möglich behoben. An das "Süßes oder saures" komme ich leider nicht ran. Bzgl. der Bar und Teil 3: Ja da muss ich dir leider Recht geben, aber ich bin schon wieder voll in meinem…
  • Hallo wolfsrick, Ich stürze mich ja die letzten Taga auf sämtliche Halloween Quests, also auch auf deine! Nur leider bin ich gescheitert: Habe "Lustig" gespielt und schon die zweite Tür ist "Außer Sicht", Bei Tür 3 ist der "Bag small 01" leider auch außer Sicht, Tür 4 und 5 ebenfalls nicht anklickbar :( Bitte schnell…
  • Mit der Option "Komponente abgeschlossen" kannst du deinen Begleiter wieder neu erstellen, wenn er "aus Versehen" gestorben ist. Der Begleiter ist dann die Komponente, die du auswählen musst. Cheers @ferresio
  • Also die Idee mit den Illusionisten in PE, die Deko und das Umtauschen der Münzen ist echt lustig, wenn man ne halbwegs leere Instanz erwischt. Ist das mit dem grünen Begleiter nen Irrtum oder bleibt das so? Im US live Chat war der noch lila :-( Ansonsten gibt es ja wirklich nur neue Masken, das finde ich schade, so'n…
  • Nicht nur deine, mein Freund, nicht nur deine! Cheers @ferresio
  • Hallo Gosalin, hab deine Quest gerade mal gespielt und muss sagen: Nicht schlecht, nur heiße ich nicht Deviciuss und habe mit einem weiblichen Char gespielt. Daher konnte ich mich nicht so gut mit der Story, die ansonsten viel Potential hat, indentifizieren. Das ist auch meine Hauptkritik. Ansonsten wie gesagt, gute Story.…
  • Hallo Karakla, habe mir vorgenommen, alle Halloween Quests zu spielen, und als solche kam auch deine heute dran. Wie shenwar schon sagte und auch du zugestimmt hast, ist es eine stark monsterlastige Quest. Ich habe wirklich auch als DMG DC mehrere Heiltränke verbraucht. Als Levelquest mag sie ihre Daseinsberechtigung…
  • Hallo xorxca, Hallo alle, Dieser langgehegte Wunsch, Foundries gemeinsam erstellen zu können, wäre eigentlich (fast) ganz einfach machbar. Es gibt ja die Funktion eine Foundry komplett als Textdatei runterzuladen. Nutze ich bereits ab und zu um Rechtschreibung zu überprüfen etc. In diesem Textfile sind wirklich alle Items…
  • Hi cushparl, auch wie bereits inGame beschrieben: Sehr lustige Quest und für mich spät abends nahe am Rande der Nervtöterei. Aber eben nur nahe dran. Hast gekonnt den Grad zwischen Interesse an der Story inkl. Auflösung und dem verfluchten Umherlatschen gehalten. Die Dialoge waren wieder sehr zynisch und dadurch spaßig!…
  • Hi Sheydrale, mir ist gerade noch eine Frage / Verbesserung eingefallen, bin gerade nicht am heimischen PC, daher vielleicht etwas unortodox beschrieben weil ich die genauen Bezeichnungen nicht weiss, sorry dafür. Warum gibt es nicht jede Haltung für jede Rasse/Monster/Geschlecht? Es gibt z.B. eine krabbelnde Haltung für…
  • Hallo Sheydrale, Vielen Dank für dein Danke schön :-) Nein, ich meine nicht die Patroullienwege sondern die Einstellung "Umherlaufen". Das ist nach wie vor ein Glücksspiel. Auch die diversen Parameter wie Laufstrecke, Pausenzeiten, Lauf-/Pausenverhältniss haben irgendwie keine Auswirkungen im PREVIEW/Editor stehen die NPCs…
  • Das Witzigste daran ist, dass es meist die selben Spieler sind, die* binnen Kürze über nicht vorhandenen Kontent meckern * sich darüber aufregen, dass Handwerk so lange dauert * über mangelndes Endgame klagen * schlechtes Balancing beanstanden * mehr Gebiete (aber bitte anspruchsvoll) fordern. die solche Foundries bauen…
  • Hi aes, Auch deine Halloween Quest ist es definitiv wert, gespielt zu werden! Wie schon inGame bewertet, muss ich mir die Schockeffekte unbedingt merken. Ist zwar nicht gruselig aber man erschreckt sich doch ein wenig. Die Story an sich ist auch gut. Ist schon witzig wie man aus der gleichen Baustein-Kiste immer neue…
  • Hi Fussel, hatte deine Foundry ja schon mal im Beta-Stadium gespielt: Kommentar damals: Tolles Ambiente, fehlt nur noch die Story. Jetzt war ich noch einmal drin und muss sagen: .. Pause der Spannung wegen .. Einfach genial! Hat mir absolut spitze gefallen deine Story. Nicht zu viel Text, jeder kann lesen soviel wie er mag…
  • Hallo Shenwar, nachdem endlich meine [Halloween] (Straf-) Arbeit fertig ist, komme ich auch wieder dazu, andere Quest zu spielen. Also habe ich mit deinem Escortservice angefangen. Hier ein kurzes Feedback meinerseits: Sehr sehr stimmungsvolles Ambiente. Der Sumpf und auch die Eis-Scheune sehr schön gemacht. Auch das Haus…
  • Jetzt möchte ich doch auch einmal meinen Senf dazugeben, möglichst kurz und prägnant! * Daily 4-Stufen System: längere Foundries = mehr AD Punkte finde ich top. Ich würde zwar weiterhin nur relativ kurze Quests bauen, weil selbst die schon Monate brauchen, bis sie richtig rund sind aber das Prinzip unterstütze ich voll und…
  • So Leute, die Quest ist jetzt soweit fertig. Schaut sie euch an und wenn noch etwas zu bemängelt ist, nur raus damit! P.S. Karl hat noch nen Abschlussdialog bekommen. Cheers @ferresio
  • Stimmt aes5, dieses Questziel habe ich ein paar Mal ausprobiert und immer wieder verworfen. Toll sind jetzt die bereichsabhängigen Türen / Felsen etc. Einfach eine normale Tür durch so eine bereichsabhängige ersetzen, wenn die Aufgabe erfüllt ist. Sieht wesentlich besser aus als das Verschwinden von Türen... Cheers…
  • Hallo shenwar, das tut mir aufrichtig Leid! Das Lagerfeuer werde ich heute abend sofort revidieren. Muss ehrlich zugeben, ich habe mich beim Testen nicht sterben lassen und im Editor funktioniert das Wiederbeleben am Lagerfeuer ja leider nicht. In welcher Ecke bist du denn festgesetzt worden? Muss da dann wohl wieder ein…
  • Hi Ivelyn, ich habe das ganze mit Kisten bis zum Exzess durchprobiert (Teil 2 der Skurrilen Biergeschichten) und es funktioniert eigentlich ganz gut (bis auf ein paar Kleinigkeiten abgesehen). Mit Türen kann es vielleicht etwas anders sein. Wichtig ist, dass du normale Tür-Gegenstände nimmst und keine Pseudo-Türen. Die…
  • Hi all, kann vielleicht zu dem Autor Fehler etwas beitragen: Mein Test-Schurke ist mittlerweile 43 und läuft immer noch mit den Anfangsskills rum, weil kein Verteilen von zugewonnenen Punkten durch LvlUp möglich ist. Wahrscheinlich kann man wirklich nur beim Wechseln / Erstellen des Test-Charakters die Punkte vergeben,…
  • So Leute, Es gibt wieder [Süßes oder Saures] zu Halloween. Bestimmt ist noch die ein oder andere Ecke drin. Wär schön, wenn ihr sie mir hier mitteilt. Endlich habe ich auch wieder Zeit die anderen Foundries zu spielen. Mein Feedback ist euch gewiss! Cheers @ferresio