Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Halloween] Grabpflege 2.0

karakla1
karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in Quest Feedback
Hallo,

Ich bitte um Feedback bezüglich meiner neu erstellten Foundry [Halloween] Grabpflege 2.0 die ich extra für das Event gebaut habe (wer hätte es gedacht).
Jegliche Art von Feedback ist erwünscht, besonders interessieren würde mich der Schwierigkeitsgrad. Also ob dieser zu Lasch, zu Schwer oder genau richtig ist. Natürlich interessiert mich auch eure Klasse und das Level welches ihr verwendet habt.
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
Post edited by karakla1 on

Kommentare

• shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi Karakla1,

ich war jetzt nochmal in der neuen 2.0 Version und mir haben die Veränderungen gut gefallen. Danke für das Lagerfeuer, das hatte mir bei den doch vielen Kämpfen etwas in der alten Version gefehlt.

Schön finde ich die Maps als solche und die Art wie mit Licht gearbeitet wurde, das lässt Stimmung aufkommen. Auch die Monster wurden toll angepasst und die kleinen versteckten Gemeinheiten, wie der Grabstein fand ich auch gut.

Ich war jetzt mit einem DC LvL 60 full Heal drin. Da waren die Kämpfe dann doch sehr lang, ich denke mit einen Gwf oder Mage, sieht es da schon anders aus.
    Die Frage ist wieviel Frust du deinen Spielern an der Stelle aufs Auge drücken magst, oder ersparen willst. Vielleicht das ein oder andere Monster ausdünnen, damit auch grüne nicht T2ler da ohne Probs durch kommen. Gerade so Monsterfoundrys wie deine werden öfter mal zum leveln gespielt, wenn es auch von den Heiltränke verbrauch passt, das aber nur als Idee, Spielerschaft ist dadurch auch nicht garantiert und jedem gefällt etwas anderes.

Einen Bug hab ich bei bei den willenlosen Wächtern/Ahnen ( kurz vorm Ende) gehabt, davon war einer unsichtbar und hat fleissig Zombies beschworen, war etwas heikel den zu finden.

LG

Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • karakla1
    bearbeitet Oktober 2013
    Vielen Dank für dein Feedback Shenwa.

Der Schwierigkeitsgrad ist mit Absicht so hoch gewählt worden, da ich sie als Daily plante. Mir geht es meistens so das nach dem zweiten oder dritten mal die Gegner dröge und langweilig wirken. Daher die verschiedenen Elitegegner und der erwähnte hohe Schwierigkeitsgrad. Ich denke ich werde es noch etwas entschärfen oder zumindestens im Text erwähnen das Glaubenskleriker ihre Schadensskills nehmen müssen oder einen Gefährten brauchen der ebenfalls Schaden austeilt (einen Stürmer).

Zu dem Letzten Willen der Familie Ascott. Die sind mit Absicht schwer zu sehen. Hier habe ich einen Geister-Skin gewählt der erst in relativ großer Entfernung sichtbar wird und beim nähergehen verschwimmt bis ganz verschwindet.

Die Gegner sind immer noch anvisierbar, nur man muss anhand von Zweiteffekten ersehen wo sie stehen. (Insgesamt sind es drei Stück).
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi du,

also der Schwierigkeitsgrad selber war okay. Mit ausdünnen meinte ich eher die Menge, vor allem wenn mehrere Spawns kommen.
    ( Spinnen z.b. die wenn sie gekillt sind nochmal ihr Innenleben auf einen umwuseln lassen, oder Gruftschrecken in Gruppen die beschwören, da ist dann die Masse statt die Schwere der Gegner eher fies. Da reicht es vielleicht schon die Gegner etwas anders zu platzieren, dass man etwas taktischer vor gehen kann. Ein DC, der alleine unterwegs ist und nicht seine Schadensskills benutzt ist allerdings selber schuld wenn er da nicht durch kommt^^. Dauert halt etwas länger als bei anderen Klassen.)

Reichen würde vielleicht schon in der Beschreibung mit rein zu schreiben das die Kämpfe halt schwer sind und man genug Tränke dabei haben sollte.

Dann stimmt mit den beiden anderen letzen Willen etwas nicht, weil die konnte ich problemlos sehen.

Hoffe es half ein wenig.

LG

Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • karakla1
    bearbeitet Oktober 2013
    Auf jedenfall!
    Vielen Dank :)
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo Karakla,

habe mir vorgenommen, alle Halloween Quests zu spielen, und als solche kam auch deine heute dran.

Wie shenwar schon sagte und auch du zugestimmt hast, ist es eine stark monsterlastige Quest. Ich habe wirklich auch als DMG DC mehrere Heiltränke verbraucht.

Als Levelquest mag sie ihre Daseinsberechtigung haben. Schade, dass ich sie nicht während des Waukee Events gespielt habe. Hätte sich bestimmt gelohnt.

Für mich allerdings fehlt erstens die Geschichte und zweitens die Spannung. Auch mag ich persönlich diese schwarz-weiß Aura nicht besonders. Ich konzentriere mich dann nur noch auf die Monster und bekomme von der Umwelt nichts mehr mit. Und dadurch denke ich, sind die Kämpfe noch schwerer und es ist nur noch Überleben angesagt.

Tja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Sorry.

Könntest du mir kurz noch mal die Story erzählen? Die ab ich nämlich verpasst. Tut mir leid.

Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]

Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ

Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)

Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)

Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)

Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)

• karakla1
    bearbeitet Oktober 2013
    Gerne erläutere ich die Geschichte.

Im Eingangstext bittet dich die Auftraggeberin Madlein Ascott nach dem privaten Friedhof bzw. nach dem Friedhofswärter zu sehen, da er sich schon lange nicht mehr hat blicken lassen.
    Auf dem Friedhof angekommen stellt man als erstes fest das er erst gefoltert und dann getötet wurde, mit dem Hinweis das die Spuren noch frisch sind und die Mörder noch in der Nähe seien müssen.
    Danach beginnt der Angriff der ruhelosen Untoten und schlussendlich von Yorik selbst, der auch Tod ist und aus Rache selber töten will. Neben einigen Gimmicks (wie das die Grabsteine zu den Untoten passen) findet man drei Nekromanten die um einen Kessel versammelt sind (normalerweise sollten sie alle paar Sekunden ein paar Sprüche nennen, aber hier Bugged die Foundry einfach).
    Im Grunde sind sie bei einigen Ritualvorbereitungen und haben zu diesem Zweck verschiedene menschliche Überreste zusammengerafft.
    Der Held (Du) tötest die Nekromanten, störst dabei das kleinere Ritual, kleinere Knochengolems erwachen und greifen an. Danach sichtet man quasi die Unterlagen der Nekromanten (das Buch) und findet heraus das es einen weiteren Nekromanten gibt der sich derzeit in der Krypta befindet und ein anderes Ritual durchführt (daneben gibt es auch noch den Kessel als kleiner Zusatz wo einem Bewusst wird wo teile von Yoriks Überresten gelandet sind).
    Man geht zur Krypta, diese ist verschlossen, man holt den Schlüssel, kämpft kurz wieder gegen die Ruhelose Familie Ascott und geht danach in die Krypta.
    Die Krypta ist mit einem schwarz/weiß Filter belegt da hier die Verbindung zum Schattensaum, woher die Nekromanten teilweise ihre Energie beziehen, besonders stark ist (daher auch öfters die Tintenwolken). Man kämpft sich durch mehrere "Stages" also Räume.
    Besiegt den letzten Willen der Familie Ascott, kommt vor dem langen gang an wo ein Zittern und aufschreien beginnt (ein kleiner Indikator dafür dass das Ritual vollendet ist) und Kämpft zum Schluss gegen den neu entstandenen aber noch geschwächten Todlosen (lies Lich) Dorklan.
    Ende

Zusatz: Wer bei den Gräbern am Anfang aufgepasst hat, wird feststellen das die Familie Ascott ausgelöscht wurde. Von wem ist nicht bekannt (der passende Grabstein wurde beschädigt) und die Auftraggeberin ist selber ein Geist (ganz am Anfang das rechte hinterste Grab wo kein Untoter Gegner spawnt).