Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme bei Funktion Tür entriegeln

Optionen
dtfmod1
dtfmod1 Beiträge: 3
bearbeitet November 2013 in The Foundry
Hi, ich habe hier ein Problem mit dem öffnen von Türen mit Gegenständen. Folgender Sachverhalt:

Ich habe einen Raum mit 2 Eingängen. Ich erstelle 2 Gegenstände, Schlüssel 1 und Schlüssel 2.
Dann baue ich in die Geschichte "Öffne Tür A" und danach öffne "Tür B" ein. Jede Tür benötigt einen Schlüssel.
Beim Test passiert folgendes:
Versuche ich zuerst die Tür A ohne Schlüssel zu öffnen, geht das wunschgemäß nicht, sondern erst wenn ich den Schlüssel habe.
Versuche ich dagegen zuerst die Tür B ohne Schlüssel zu öffnen geht sie einfach auf auch ohne Schlüssel.
Tausche ich dagegen in der Geschichte die Reihenfolge, tauscht sich auch das Verhalten der Türen.

Ich will eigendlich nur, das alle solche Türen ohne Schlüssel zu bleiben und mit Schlüssel geöffnet werden können, egal wann ich da bin.

Wer kann mir da helfen

Gruß

Ivelyn
Post edited by dtfmod1 on

Kommentare

  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hi Ivelyn,

    ich habe das ganze mit Kisten bis zum Exzess durchprobiert (Teil 2 der Skurrilen Biergeschichten) und es funktioniert eigentlich ganz gut (bis auf ein paar Kleinigkeiten abgesehen). Mit Türen kann es vielleicht etwas anders sein.

    Wichtig ist, dass du normale Tür-Gegenstände nimmst und keine Pseudo-Türen. Die reagieren unberechenbar und sind soweit ich weiß nicht Gegenstand abhängig.

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Das Questziel "Tür entriegeln" funktionierte bei mir nie ^^.
    Ich hab dann einfach einen Wegpunkt hinter die zu öffnende Tür gesetzt und das als Questziel verlinkt. Das funktioniert immer.
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Stimmt aes5, dieses Questziel habe ich ein paar Mal ausprobiert und immer wieder verworfen.

    Toll sind jetzt die bereichsabhängigen Türen / Felsen etc. Einfach eine normale Tür durch so eine bereichsabhängige ersetzen, wenn die Aufgabe erfüllt ist. Sieht wesentlich besser aus als das Verschwinden von Türen...

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • dtfmod1
    dtfmod1 Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Das Questziel "Tür entriegeln" geht soweit schon, wenn man an die Tür geht, die gerade dran ist. Ist jedoch ein anderes Questziel aktiv und man geht an so eine Tür, geht sie einfach auf.

    Bei "normalen" Türen gehen sie bei mir nicht auf, wenn ich den dazugehörigen Schlüssel benutze. Ich kann zwar interagieren, aber die Tür bleibt dann zu.

    Mein Ziel ist einfach ein Raum mit mehreren Türen, die solange zu bleiben bis der dazugehörige Schlüssel benutzt wird.

    Gruß
    Ivelyn
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo Ivelyn,

    wenn ich dich richtig verstehe, sollten folgende Einstellungen funktionieren:


    Situation: Raum mit vier Türen, im Raum befinden sich die jeweils benötigten Schlüssel. Die Türen sollen erst interagierbar/zu öffnen sein (in vorgegebener Reihenfolge), wenn der Gegenstand (Schlüssel) im Besitz des Spielers ist.

    So funkte es bei mir:

    Türeinstellung:
    gwsbywo5.jpg

    Kisteneinstellung:
    k8sxm5xw.jpg

    Questzieleinstellung:
    f7af9ron.jpg

    LG
    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • dtfmod1
    dtfmod1 Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hi,
    genauso habe ich es bei mir gemacht. Wenn ich aber statt zu Tür1 erst zu Tür 2 gehe, kann ich Tür 2 direkt ohne Schlüssel öffnen. Das Problem habe ich nun folgendermasse gelösst:
    Man muss die Türen nicht in Reihe in die Geschichte einfügen, sondern Parallel einfügen, dann funzt es.

    Gruß
    Ivelyn
  • bernd1408
    bernd1408 Beiträge: 14
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Praktisch muss man die questreihe nicht untereinander setzen sondern die 4 türen als EINE quest also nebeneinander

    nicht a sondern b b b b b b dann gehen auch die türen erst dann auf wie sie in Reihenfolge stehen .


    a
    a
    a