Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NPC: Natürliches Umherlaufen

Optionen
stormdragon1976
stormdragon1976 Beiträge: 4
bearbeitet Dezember 2013 in The Foundry
Hallo zusammen,

ich brauche hier mal Eure Hilfe. Wenn ich z.B. ein Dorf oder Marktplatz erstellen will, wo z.B. Bürger friedlich umherlaufen, was aber möglichst nicht gescripted aussehen soll, wie funktioniert das?

Unter Kontakt gibt es ja die Auswahl m.E. "Inaktiv - Umherlaufen" (glaube ich hieß das vorhin, die Foundry ist ja blöderweise bei der Serverwartung mit abgestellt worden). Das habe ich vorhin mit allen möglichen verschiedenen Werten probiert aber alle sind am Platz stehen geblieben und haben nur ein wenig mit Ihren Gliedmaßen gewackelt. Vorhin habe ich es somit nur mühsam hinbekommen, in dem ich allen mit "Patrouille - Schleife" individuelle, möglichst zufällig scheinende verwinkelte Pfade aufgezeichnet habe ... bis die Foundry mir dann sagte, ich dürfe nur 50 Waypoints setzen. Kann somit hierfür nicht der richtige Weg sein und ist vermutlich eher für Wachpatrouillen geeignet.

Hat jemand die Einstellungen gefunden, die ein zufälliges Umherlaufen ermöglichen?

Danke schon vorab!
Post edited by stormdragon1976 on

Kommentare

  • selikess1
    selikess1 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich suche selbige Option... Jemand schon was herausgeunden?
    Gruß Selikess

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Die Abenteuer des Sir Bohan
    Lust auf ein Abenteuer? Dann begleite Sir Bohan durch ersten drei Foundrys. ID: NWS-DFUHSS288.
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=28711 -> Ein erstes Treffen
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=28721 -> Die Hallen Mardosch
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=37921 -> Erzmagier Lebbenuim
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja es gibt dafür eine Möglichkeit allerdings gibt es ein problem. Sie funktioniert nicht.
    Prinipiell kann man Wachen als NPCs ausstatten diese kann man dann auf die verhaltenseinstellung "Laufen, dann Kämpfen" stellen.
    Das Problem an der geschichte ist ich selbst habe mehrere Variablen ausprobiert aber die Wachen bleiben dennoch unbewegt stehen und bewegen sich eben nicht im vorgegeben Radius.
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • edigan
    edigan Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hab das selbe Problem, die Funktion scheint nicht zu funktionieren !!! Ich hoffe, dieses Problem wurde bereits weitergeleitet.

    mfg

    Edigan
    __________________________________

    Der Winter naht !!!

    Foundryquests:

    Die vergessene Gruft (NW-DFKMSDFO)
    Der heulende Hort (NW-DSSNF4FO3)
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    edigan schrieb: »
    Hab das selbe Problem, die Funktion scheint nicht zu funktionieren !!! Ich hoffe, dieses Problem wurde bereits weitergeleitet.

    mfg

    Edigan

    Hallo Edigan,

    das Problem ist so alt wie die Foundry selbst und wurde schon desöfteren angemahnt.

    Wobei man nicht sagen kann, es funktioniert nie! Im Editor selbst stimmt das, in der veröffentlichten Foundry kann es manchmal passieren, dass die NPCs wirklich herumlaufen!

    Cheers & Frohe Weihnachten
    @ferresio

    P.S. In meinen Teil 3b läuft manchmal ein Tavernengast zu Anfang herum. Aber eben nur manchmal :-(
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)