Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Halloween] Süßes oder Saures

Optionen
ferresio
ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
bearbeitet November 2013 in Quest Feedback
Hi Folks,

hab mal das erste Stück meiner Event-Quest veröffentlicht. Ist noch nicht viel, aber wenn es jemand nicht lassen kann, Kritik zu üben oder vielleicht ein paar Ideen noch einbringen will, darf er das gerne tun.

ID siehe Signatur :-)

Viele Grüße
@ferresio
Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



Kampagne:
Skurrile Biergeschichten
NWS-DRRFJ3NRQ


Teil 1 :
Das verfluchte Bier
NW-DUJM88AEA (daily)


Teil 2 :
Das versteckte Bier
NW-DEHTZVZ7A (daily)


Teil 3a:
Das verbrauchte Bier
NW-DJKBM88D2 (daily)


Halloween Intermezzo
Süßes oder Saures
NW-DM94RYPAK (daily)


Post edited by ferresio on

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Erst einmal das wichtigste: Intermezzo, nicht Intermesso ;).
    Sonst noch ein paar Schreibfehler, die mir aufgefallen sind: Beim untersuchen der Leichen steht bei der Neverwinterwache "Auch, schau an", Der Teil "Unterhalb der Gürtellinie ist Ende" klingt etwas eigenartig, dass könnte man sicher noch verbessern. Beim zweiten ansprechen von Frank´n Stein fehlt das recht, bei "wenn ich mich recht erinnere" (kann natürlich auch sein, dass das so gewollt ist, klingt aber komisch) Einen Dialog weiter steht "Apropo", da fehlt ein "s" am Ende.
    Das nur mal zu dem, was mir aufgefallen ist. Ich selbst habs auch nicht so unbedingt mit Rechtschreibung also ist das sicherlich auch nicht alles und an einigen Stellen war ich mir auch nicht unbedingt sicher ;).

    So, insgesamt hat mir die Quest (bzw. deren Anfang) bisher sehr gut gefallen und werde sie sicher noch einmal Spielen, wenn sie dann fertig ist. Sehr schön fand ich im übrigen auch das sich bewegende Regal ins Frank´n Steins Labor.
    Da die Quest ja noch erweitert wird, bei der weiteren Suche trifft man doch sicher noch Karl Köster (wenn ich den Namen noch richtig im Gedächtnis habe), in irgend ner Bar und regt sich auf, dass er nicht mal nach Feierabend ruhe vor einem hat :P Wäre zumindest schade, wenn er dieses mal nicht wieder einen kleinen Auftritt bekommt.
    Ansonsten ist die Bar derzeit noch recht genau die selbe, wie im dritten Teil (oder 2.?) aber da du ja noch nicht fertig bist, wird das sicher auch noch geändert.
    BTW: Ich bin nachdem ich mit Barlo (der Name will mir grade nicht so recht einfallen) geredet habe, erstmals enthusiastisch zum Hinterausgang geeilt, um festzustellen, dass die Türe zu war. Die Macht der Gewohnheit halt :P
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hi Argrosch,

    vielen Dank für dein schnelles Feedback. Schreibfehler sind umgehend behoben worden!
    Nun eigentlich hatte ich Karl Köster diesmal nicht vorgesehen, aber wenn er dir so an's Herz gewachsen ist, denke ich noch mal intensiv darüber nach :-)

    Das Gasthaus am Anfang ist 'ne Kopie vom 3ten Teil, ja. Wenn ich bis zum 31ten noch Zeit habe, werde ich da noch was dran arbeiten, aber erstmal muss der Rest fertig sein.

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    So Leute,

    Es gibt wieder [Süßes oder Saures] zu Halloween.

    Bestimmt ist noch die ein oder andere Ecke drin. Wär schön, wenn ihr sie mir hier mitteilt.
    Endlich habe ich auch wieder Zeit die anderen Foundries zu spielen. Mein Feedback ist euch gewiss!

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hi Ferresio,

    habe sie gerade getestet und konnte sie leider nicht abschliessen.

    Lief alles einwandfrei, bis der Tod sauer wurde. Die dritte Welle hat mich in eine Ecke festgesetzt aus der ich nicht mehr raus kam, also starb Char dort. Das Lagerfeuer hat mich dann leider ausserhalb der spielbaren Map, an der Hausmauer belebt. Killme half nicht, also raus aus der Map, aber von PE war kein zurück mehr in die Quest möglich.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo shenwar,

    das tut mir aufrichtig Leid! Das Lagerfeuer werde ich heute abend sofort revidieren. Muss ehrlich zugeben, ich habe mich beim Testen nicht sterben lassen und im Editor funktioniert das Wiederbeleben am Lagerfeuer ja leider nicht.

    In welcher Ecke bist du denn festgesetzt worden? Muss da dann wohl wieder ein paar unsichtbare Wände aufstellen.

    Cheers
    @Ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    ich glaube rechts hinten hinter der Säule, wenn man vor der Tribüne aus gesehen, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht (ich war mit Fluchen an der Stelle beschäftigt^^). Ach ja, ich fand es klasse wie du "das Parfüm" in der Geschichte umgesetzt hast.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    So Leute,

    die Quest ist jetzt soweit fertig.
    Schaut sie euch an und wenn noch etwas zu bemängelt ist, nur raus damit!

    P.S. Karl hat noch nen Abschlussdialog bekommen.

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hat alles super geklappt^^ (ja habe auch mit killme nochmal das Lagerfeuer getestet, funzt nun auch)

    LG
    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    So! Hallo ferresio!

    Wenn ich schon keine Dias mehr für dich hatte, dann will ich dir wenigstens noch ein kleines Loblied singen! ;)
    Diese Quest hier ist von allen deinen Werken mein absoluter Liebling! Die Domizile der beiden (vermeintlichen) Wahnsinnigen sind wirklich hervorragend gelungen, sowohl was Gestaltung als auch den Text der "Führungen" an geht; die Rückkehr in die PE reißt einen leider immer wieder etwas raus, aber das kann man ja schlecht dir anlasten.
    Bis zu dem Punkt mit der "großen Enthüllung" hatte die Quest ihre 5 Sterne eindeutig verdient. DANN kam der Moment mit dem Würfel

    *SPANNUNGSPAUSE*

    - und brachte die Wertung auf gefühlte 10! Sich umzudrehen und dieses Ding vor sich zu sehen - einfach genial! Das Gekloppe danach war auch nicht schlecht, wäre aber für mich gar nicht mehr nötig gewesen - ein Ende gleich nach dem Einschlag hätte ich dramaturgisch fast schöner gefunden; aber egal, das ist Jammern auf hohem Niveau und ändert an der Klasse der Quest gar nichts.

    Kleine Anmerkung am Ende: Ich frage mich aber immer noch, wenn Frank N´Stein nur gespielt war - woher kamen dann die Leichenteile? *Schauder*

    LG

    cushparl
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    cushparl schrieb: »
    Kleine Anmerkung am Ende: Ich frage mich aber immer noch, wenn Frank N´Stein nur gespielt war - woher kamen dann die Leichenteile? *Schauder*
    Vielleicht arbeitet er ja auf Neverdeath?

    Beim ersten Anreden Frank `N Steins steht im letzten Dialog vor dem entscheidenen Durchbruch. Beim verlassen seines Hauses erscheint noch die Meldung, dass Süßes oder saures abgeschlossen sei. Bei der Beschreibung Karls in Leckers Laden steht "dachtes". Als Bando erklärt, dass alles nur ein Scherz war steht einmal "Erleichterung umfäng dich"

    Eine sehr schöne Quest, mit vielen Details, Anspielungen und natürlich vielen schönen Dialogen bzw. sonstigen Texten.
    PS: Die Bar sah leider immer noch aus, wie in Teil drei. ;)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo argrosch,

    Vielen Dank für das erneute Testen der Quest. Darf ich dich ab jetzt Adlerauge nennen? Die Rechtschreibfehler habe ich soweit möglich behoben. An das "Süßes oder saures" komme ich leider nicht ran.

    Bzgl. der Bar und Teil 3: Ja da muss ich dir leider Recht geben, aber ich bin schon wieder voll in meinem neuen Projekt. Also wird die wohl so bleiben.

    Thx again und

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)