Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

zurtan111 · Leibeigener · Abenteurer

Kommentare

  • So ein "Wall of Text" der den Anschein erwecken soll dass 2015 ein hervorragendes Jahr für NW war und 2016 noch besser wird..... Irgendwie ist es schon etwas lächerlich wenn man sich mal die Realität anschaut! Dass immer weniger ins Spiel investiert wird sieht man ja an den letzten Modulen. Dazu haben so viele schon…
  • Was ich bisher gesehn hab war ziemlich lahm. Vor allem ist es auch wieder nur ein Modülchen was aus altem Zeug aufgewärmt wurde und keine richtige Erweiterung. Wie lange die Questreihe bzw. Kampagne und das neue CN motiviert wird sich zeigen? Wirklich schade dass nach nichtmal 3 Jahren schon so die Luft raus zu sein…
  • Also deine Einschätzung liegt mMn schon etwas daneben! Warum ist denn in den Foren fast überall der gleiche Tenor zu hören? Gerade ein MMO was schon etwas länger läuft und erfolgreich bleiben will, sollte es schon hinbekommen Neulingen einen guten übersichtlichen Einstieg zu ermöglichen aber eben auch Leuten die schon…
  • Was hat er denn eigentlich so Schlimmes gemacht? Also was hier manche Mods abziehn.....da sollte man vlt. auch mal über Maßnahmen nachdenken! Ob das alles so regelkonform, den Aufgaben eines Mods gerecht oder gerade auch dem Verhältniss zwischen CMs und Com. dienlich ist??? Oh man die anstehende Tafelrunde sollte die…
  • Also das garnicht auf die Com. reagiert wird kann man so auch nicht sagen. Es gab schon einige Änderungen und Anpassungen die wohl auch mit auf die Kritik der Com. zurückzuführen sind. ZB. jetzt auch die Senkung der Anforderungen für Stronghold oder dass man die Kosten für Male und Stuff zum veredeln reduziert hat. Genau…
  • Mal ehrlich was soll dieser Stammtisch denn eigentlich bringen? Die Kritik und Wünsche der Com. sind bekannt dazu gibts massenweise Diskussionen in den Foren! Ob der Stammtisch aufgezeichnet wird oder nicht ist mir eigentlich relativ wurscht weil sich dadurch am Spiel selbst wohl auch nichts ändern wird! Vor allem…
  • Das man sich damit arrangieren muss ist ja auch ein Witz, nee muss man nicht man kann auch einfach aufhören NW zu spielen! Es ist auch dreißt dass es den Schutz gleich mal garnicht mehr im Handelsbarrenladen gibt! Erst reduziert man die Kosten dafür um mehr als die Hälfte und macht die ungebunden und jetzt gibts sie gleich…
  • Ja aber was echt nervt sind ständig diese gravierenden Änderungen und Einschnitte und vor allem die Art und Weise der Kommunikation! Wenn so eine Aktion nichtmal 24h vorher angekündigt wird und dazu noch spät am abend kann ich schon verstehen dass gerade die VIPs angepisst sind, vor allen die die keine Chance bzw Zeit mehr…
  • Stellungnahme vom Entwickler "Is mir egahal...egahal...is mir egahal...egahal"^^ Das wird wohl so durchgezogen wenn einmal beschlossen, die haben dafür schon ihre Gründe. Tippe mal auf massive Einbusen was Einnahmen angeht. Aber wenn man sein Spiel so vernachlässigt, dazu Bottern Tür und Tor öffnet, den Spielern (vor allem…
  • Also ich war schon überrascht als das vor paar Monaten geändert wurde und die Preise für Schutze so reduziert wurden. War doch klar dass kaum noch jemand Schutz im Zenshop kauft, auf der anderen Seite musste da aber etwas getan werden da gerade die Preise für Waffen/Rüstungsverzauberungen total überzogen waren! Das wird…
  • CN war damals die absolute Königsdisziplin und einer der besten Dungeons die ich bisher in MMOs gesehn hab! Wirklich traurig dass man CN anscheinend total beschnitten und so verändert hat....vor allem wenns nichtmal besonderes Loot also neue Items/Sets/Siegel gibt und man da einfach wieder nur Beschützersiegel…
  • Anscheinend damit man sie Stück für Stück als "neuen" Content wieder zurückbringt und so immer was in der Hinterhand zum recyceln hat! Die neuen Spieler merkens ja nichtmal bzw. für die ist es ja etwas Neues. Ich finds schon echt arm vor allem wenn man sich andere MMOs anschaut wie die sich weiterentwickelt haben und über…
  • Ich frag mich auch wie man mit so vielen Leuten in einem TS überhaupt eine sinnvolle Diskussion führen kann??? Wie gesagt ich find die Aktion ja nicht schlecht aber ob das groß was bringt ist fraglich? Ich denke mal die Mods reagieren damit auf den Unmut der Com. und wollen ein positives Signal senden...."wir interessieren…
  • Ich finds ja wirklich cool dass die CMs die Initiative ergreifen und so ein Treffen stattfindet. Aber ich bezweifle auch stark dass es groß was bringt und welchen Einfluss die deutschen CMs überhaupt auf die Entwicklung des Spiels bzw auf Cryptic und PW haben. Wie viele schon gesagt haben, grob kennt man ja die Meinung der…
  • Ja zur Ja zur Ergänzung in den Gebieten sind HEs wirklich nicht schlecht, aber es ist einfach too much und der ganze Content wird fast nur noch darauf ausgelegt. Ich finds mittlerweile auch langweilig und nervig, brauch echt auch mal etwas Abwechslung und was Neues was auch wieder länger motiviert! Ich mein Mod 1 bis 3 das…
  • Also wenn dann sollte man CN so lassen wie es war, denn es war meiner Meinung nach einer der besten Dungeons in MMOs überhaupt. Allein wie man dann ins Shadowfall vordringt und es immer düsterer wird ist schon Hammer gemacht. Dazu war er verdammt groß und eben auch ein Dungeon wo man nichtmal schnell durchrennt sondern…
  • Die Belohnungen und das ganze Lootsystem müssten eh mal komplett neu angepasst werden, das ist völlig besch... zur Zeit. Man farmt nur Siegel, völlig egal welches Gewölbe man läuft. Das warn damals solche geilen Momente wenn man ein Dungeon gerockt hat und was geiles gelootet hat. Solche Momente sind völlig weg, es sei…
  • Also ich habs auch so verstanden dass die Gewölbe WIE DAMALS zurückkommen, also als normale und epische Version! Alles andere wäre auch recht sinnlos. Wenn das wirklich so kommt, wär das echt der Witz des Jahres!
  • Allein der Name "Maze Engine" wtf.....klingt wie ein Update zu SWTOR oder STO also eher nach SciFi. Es ist wirklich auch mal an der Zeit NW richtig zu erweitern, um NEUE Gewölbe und Gebiete. Denn diese Modulchen und ständig nur HEs in letzter Zeit sind vlt. paar Tage oder Wochen etwas motivierend aber da ist immer schnell…
  • Das ist nicht euer Ernst??? Wer braucht bitte neue (ähm bzw alte) Gewölbe für die Lvl-Phase? Das Spiel braucht dringend neues Endgame! Und damit mein ich nicht sinnloses HE gegrinde, was Demo und die neuen Gefechte auch nur sind, instanzierte HEs! Ich hab schon vor ne Weile aufgehört aktiv zu spielen da es einfach…
  • Wann wird eigentlich Thron des Zwergengottes endlich mal vernünftig gefixt? Stand ja letzte Woche zwar in den Patch Notes aber es ist immer noch buggy Oo 1. Bekommt man nur 300 ADs, auch beim ersten bzw. zweiten Gefecht am Tag. 2. Kann man es für die Burg (Gewölbequest) nicht abschließen, erst nachdem ich ein Gewölbe zB…
  • Dann spielt doch aufm PC, da ist es garantiert auch nicht perfekt aber es läuft alles halbwegs, ist wirklich f2p da keine xbox-Kosten, neuer Content kommt Monate vorher. Dann ist ein MMORPG im allgemeinen einfach auch besser zu bedienen mit Maus und Tastatur. So hardwarehungrig ist NW auch nicht und läuft selbst auf…
  • Hehe ja das triffts ganz gut XD Ist ja bekannt dass hier einige massiv Exploits genutzt und damit Massen an ADs gemacht haben! Also ich spiel ja an sich ganz gern PvP in NW, da gerade das Kampfsystem ideal dafür ist und einfach Fun macht. Die Festungbelagerung ist ja an sich auch ganz nett, aber es ist schon wirklich etwas…
  • Wann wird Festungs-PvP eigentlich wieder aktiviert? Seit letzten Do geht bei mir nix mehr und ich find auch nichts warum es deaktiviert wurde, super auch keinerlei Informationen, was da los ist :( Zum Thema, also ich find allgemein ist das PvP jetzt NOCH unausgelichener und unfairer als es vorher schon war. Die Balance der…
  • Super dass es bei Festungsbelagerung jetzt auch Erobererscherben gibt, da mussten dringend mehr Möglichkeiten her die zu farmen. Gerade für kleinere Gilden sind die Scherben übel zu farmen, da man die nur begrenzt bekommen kann ähnlich wie Einfluss. Was aber als Belohnung noch fehlt ist Ruhm! Warum bekommt man keinen Ruhm…
  • Warum macht Cryptic das an sich gute NW immer beschissener? Was soll das? Erst wird mit Modul 6 das ganze Spiel, also die Balance, max. Lvl, Equip, Statkurve und Itemspirale radikal verändert (zum negativen), die meisten und coolsten Dungeons deaktiviert, den Spielern massiv die Möglichkeiten ADs zu bekommen beschnitten…
  • Falls die Anpassung der Mobs wirklich nur bis Lvl70 geht, also eben nicht epic Dungeons und Kampagnengebiete einbezieht, dann wär das wirklich MEGAFAIL! Ziemlich sinnlos ist es auch die TP auf +50% zu erhöhen wenn man den dmg um -25% beschneidet und es an sich etwas leichter werden soll, die Logik muss man auch erstmal…
  • Die neuen (alten) recycelten Epic Dungeons sind doch echt ein Witz, was soll denn das? Der Schwierigkeitsgrad jetzt ist viel zu krass, gerade für Leute die neu sind. Die kommen jetzt garnicht mehr rein was den Endcontent angeht und werden wohl schnell frustriert wieder aufhören als sich das anzutun! Dem Langzeitspieler hat…
  • Also ich find es schon heftig wie vor allem der Schwierigkeitsgrad von den Kampagnengebieten und den neuen Epic Dungeons angehoben wurde. Das ist wirklich zu krass, gerade für Neulinge die ihren ersten Char hochspielen, die sehen doch absolut kein Land. Auch die Kampagnengebiete sind jetzt viel zu schwer, da bekommt man…
  • Also ich hab so gegen 19uhr Patch gezogen, ging eigentlich recht fix...ohne Probleme eingelogt...ca. 10min gespielt auch ohne Probleme....dann wollt ich nach Drachenbrunnen (was für ein blöder Name Oo) und dann hat sich das Spiel aufgehangen! Seitdem geht nix mehr, Launcher geht meist nichtmal auf...wenn es mal funzt…