Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Nächste Wartung: 19.02.2016

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
bearbeitet Februar 2016 in Wartungsarbeiten
Hallo zusammen,
unsere wöchentliche Neverwinter PC Serverwartung wird diesmal am Freitag statt Donnerstag durchgeführt. Sie findet zwischen 15 Und 18 Uhr statt. Heute gibt es keine neuen Patch Notes. Folgt uns auf Twitter für Updates zur Wartung. Vielen Dank für eure Geduld!
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Post edited by pwfero on

Kommentare

  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Ja toll und ich hab extra meine Zusatzschicht auf heute verlegt XD
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • schawari
    schawari Beiträge: 22 Abenteurer
    Liegt patchtechnisch was größeres an, dass die Wartung auf das WE verlegt wird? Denn Freitag = Wooocheneeeendeee^^
    Ich liebe Cryptic-Error :cool:
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Hallo schawari:
    Heute gibt es keine neuen Patch Notes.
    steht doch im Eingangspost^^

    Und ich verstehs nicht. Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Heute kommt doch die (plötzliche) Änderung mit den Tarmalune-Barren. Diese doch nicht so sehr geringfügige Änderung bekommt keine Patchnotes? Ihr wollt wohl vorsorglich keine Arena für uns zum austoben bieten^^.
    Naja, wahrscheinlich weils kein Patch ist. Was ist ein Patsch?

    Edit:
    Ein Patch (Maskulinum[1], selten Neutrum; von engl. patch = flicken, in der Bedeutung von Nachbesserung), auch Bugfix, ist eine Korrekturauslieferung für Software oder Daten aus Endanwendersicht, um Sicherheitslücken zu schließen, Fehler zu beheben oder bislang nicht vorhandene Funktionen nachzurüsten.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Patch_%28Software%29

    Was davon trifft wohl zu?^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Und da sind die Server wieder mal runter genommen wurden. Mich interessiert da immer warum, aber nichtmal auf twitter findet man etwas. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Es gibt einige Probleme mit den Loginservern, sodass wir die Server vorerst wieder herunterfahren mussten. Erste ETA ist: 2 Stunden.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Das ging fix. Danke für das Statement. :)

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    genug zeit um die com über die änderungen im handelsbarren nochmal genauer zu informieren und ob da noch weitere änderungen feststehen oder was auch immerdie meinungen der com sollten ja nun seit einigen stunden angekommen sein oder gibt es da keine stellungnahme?
  • rmt#6072
    rmt#6072 Beiträge: 45 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    omg was treibt ihr schon wieder einige können spielen und einige nicht...
  • zurtan111
    zurtan111 Beiträge: 33 Abenteurer
    gwhryr schrieb: »
    genug zeit um die com über die änderungen im handelsbarren nochmal genauer zu informieren und ob da noch weitere änderungen feststehen oder was auch immerdie meinungen der com sollten ja nun seit einigen stunden angekommen sein oder gibt es da keine stellungnahme?

    Stellungnahme vom Entwickler "Is mir egahal...egahal...is mir egahal...egahal"^^

    Das wird wohl so durchgezogen wenn einmal beschlossen, die haben dafür schon ihre Gründe. Tippe mal auf massive Einbusen was Einnahmen angeht. Aber wenn man sein Spiel so vernachlässigt, dazu Bottern Tür und Tor öffnet, den Spielern (vor allem Langzeitspieler) so viele Möglichkeiten bietet.....ja dann brauch man sich nicht wundern.

    Zum einen haben so viele Leute aufgehört und die noch da sind haben entweder schon ihr Equip zusammen und massen an ADs gehortet oder machen eh nur noch das Nötigste da es kaum was Neues gibt. Aber die ganze Balance und Ökonomie von NW funktioniert doch schon lang hinten und vorne nicht mehr richtig!
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bis 22:00... es ist ja nur Freitag :|
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    15-18Uhr ok dann um 2 Stunden Verlängert?? Ok ergibt 20 Uhr. Bei uns steht aber 22 Uhr.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Leute, ihr wisst doch wie das mit dem deutschen Forum ist. Wenn ihr zuverlässige Daten wollt, geht ins englische Forum.


    Update 9:28AM PT: Due to a few issues we discovered, we need to bring the servers back down until roughly 12PM PT.
    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1212344/maintenance-will-take-place-on-friday-2-19-extended/p1


    Ich bin kein Freund von mathematischen Umrechnungen. aber dann ist 20:00 genau so falsch wie 22:00, weil 12pm PST bei uns 21:00 sein müsste, oder? xD





    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Das würde ich nun wirklich auch gerne genauer wissen: ist es jetzt 20 oder 22 uhr?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Danke sehr. Ich vergesse immer, das ich ja auch son Tweet-Account hab^^
  • coatlicue#3439
    coatlicue#3439 Beiträge: 10 Abenteurer
    Mittlerweile ist ja die Wartung um weitere 2 h verlängert worden, es wäre doch ganz schön zu wissen, was dabei eigentlich so lange dauert. Wartungen sind doch sonst mit relativ kurzen Auszeiten versehen. Es wäre doch ganz schön, wenn es eine Bemerkung bzw wenn doch nun endlich die Patchnotes geliefert werden könnten, damit man sich vorinformieren kann.

    danke
  • rmt#6072
    rmt#6072 Beiträge: 45 Abenteurer
    unfähigkeit dauert eben länger
    Mittlerweile ist ja die Wartung um weitere 2 h verlängert worden, es wäre doch ganz schön zu wissen, was dabei eigentlich so lange dauert. Wartungen sind doch sonst mit relativ kurzen Auszeiten versehen. Es wäre doch ganz schön, wenn es eine Bemerkung bzw wenn doch nun endlich die Patchnotes geliefert werden könnten, damit man sich vorinformieren kann.

    danke

    unfähigkeit dauert eben länger..
  • witcherprophet
    witcherprophet Beiträge: 6 Abenteurer
    Ich bin kein Freund von mathematischen Umrechnungen. aber dann ist 20:00 genau so falsch wie 22:00, weil 12pm PST bei uns 21:00 sein müsste, oder? xD

    PST Pacific Standart Time ist die Zeit an der Westküste der USA.
    PST liegt 8 Stunden hinter der Koordinierten Weltzeit (UTC), sie liegen also bei [UTC-8].
    Deutschland hat die Mitteleuropäische Zeit (MEZ), das entspricht [UTC+1].

    Wenn man sich jetzt wie in der Schule einen kleinen Zahlenstrahl macht, erkennt man, dass der Zeitunterschied
    zwischen uns (DE) und Entwicklern (USA-Westküste) 9 Stunden beträgt.
    Genauer gesagt hängen die Amis uns 9 Stunden hinter her.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.
  • rmt#6072
    rmt#6072 Beiträge: 45 Abenteurer
    die server wartung.. war ja mal ein grief ins klo icewind.. ist immer noch laggy ohman.. war lernt ihr das mal aber haubtsachen die änderung wurde vorgenommen...
  • hausy11
    hausy11 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Das Neverwinter Gateway unterliegt derzeit Wartungsarbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. :o
    ............. weiß man was darüber B)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    hausy11 schrieb: »
    Das Neverwinter Gateway unterliegt derzeit Wartungsarbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. :o
    ............. weiß man was darüber B)

    Wollte ich auch gerade fragen. Aber scheint wohl nicht so wichtig zu sein, uns solche Infos u geben.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Keine reguläre Wartung - wird untersucht.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Untersucht? Auf was?
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Ist doch egal auf was. Als wenn man da noch mal was davon hört...pffffff.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm