Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Nächste Wartung: 03.12.2015

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
bearbeitet Dezember 2015 in Wartungsarbeiten
Hallo zusammen,
unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt. Folgt uns auf Twitter für Updates zur Wartung. Die Patch Notes findet ihr hier oder hier. Vielen Dank für eure Geduld!

UPDATE 19:02 Uhr: Nach einigen Problemen haben wir nun den Server vorübergehend heruntergefahren, um diese zu lösen.
UPDATE 19:12 Uhr: Neue ETA: 21:00 Uhr
UPDATE 20:43 Uhr: Ein Fix wird aufgespielt. Neue ETA: 22:00 Uhr
UPDATE 22:04 Uhr: Sind auf der Zielgeraden, aber etwas Zeit wird noch benötigt. ETA: 23:00 Uhr
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Post edited by pwfero on
«1345

Kommentare

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    hi fero,

    keine Kritik, nur begründete Neugier!

    ich möchte mal in aller Höflichkeit nachfragen warum das mit den deutschen Patchnotes immer so lange dauert.
    Finde es traurig das Leute aus der Com die informiert sein wollen immer im Englischen Forum nachlesen müssen.

    Einige Fleissige posten ja hier immer bereits die interessantesten Sachen aus den englischen Patchnotes in verschiedenste Themenbereiche.
    Habe selber heute morgen um 9.00 bereits die Patchnotes im englischen Forum gelesen, aber gibt genügend Spieler so denke ich die der englischen Sprache nicht so mächtig sind.
    Nun da euer Mod Team doch wieder gewachsen ist, wäre es wirklich so ein Aufwand die Patchnotes just in Time zu übersetzen und hier in deutsch zu präsentieren? oder überseh ich da was?

    Danke für dein Verständnis
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    dravendrow76 schrieb: »
    hi fero,

    keine Kritik, nur begründete Neugier!

    ich möchte mal in aller Höflichkeit nachfragen warum das mit den deutschen Patchnotes immer so lange dauert.
    Finde es traurig das Leute aus der Com die informiert sein wollen immer im Englischen Forum nachlesen müssen.

    Einige Fleissige posten ja hier immer bereits die interessantesten Sachen aus den englischen Patchnotes in verschiedenste Themenbereiche.
    Habe selber heute morgen um 9.00 bereits die Patchnotes im englischen Forum gelesen, aber gibt genügend Spieler so denke ich die der englischen Sprache nicht so mächtig sind.
    Nun da euer Mod Team doch wieder gewachsen ist, wäre es wirklich so ein Aufwand die Patchnotes just in Time zu übersetzen und hier in deutsch zu präsentieren? oder überseh ich da was?

    Danke für dein Verständnis


    Hey,

    Ich finds auch traurig das nach fast 4 Stunden keine Deutschen Notes das sind ,ich glaube mittlaweile ,das sie es von ein andren übersetzen lassen ,so wie wir immer sagten die GER-Com geht PW am hinterteil vorbei .

    Muss auch immer leider nach die ami swichen um es nach zulesen ,obwohl ich finde das Fero und shedrale sehr gute arbeit leisten . Ich mag sie beide ,schauen wir mal was die andren 3 so bringen ,mehr wie sinnloses posten hab ich leider noch nicht gelesen.

    Nunja vvlt werden die notes ja vor 16 Uhr drin sein für unsere COM und ja jeder weißt das ihr nicht 24H in Forum hockt und noch ein RL habt aber trotzdem sollten notes bissl schneller kommen ,da die GER-COM eh schon genug verärgert ist.





    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Für gewöhnlich haben wir die Patch Notes spätestens zum Beginn der Serverwartung übersetzt und gepostet, was eigentlich genügen sollte (Wartungs-Disconnect > Patch Notes lesen > darüber flamen diskutieren > Kaffee & Kuchen > Zurück ins Spiel).

    Natürlich möchten manche die Notes so schnell wie möglich, aber aus verschiedenen Gründen ist eine schnellere, übersetzte Lieferung nicht möglich:


      [*] Cryptic arbeitet bis zuletzt an den Patches. Bis zuletzt heißt hier: Der Arbeitstag Mittwoch in den USA.
      [*] Hürde für uns: Unser Arbeitstag ist dann bereits beendet. Wir bekommen die finalen Patch Notes also erst am nächsten Tag, während die US Patch Notes bereits zu 3 oder 4 Uhr nachts unserer Zeit bereitstehen.
      [*] Unser Übersetzungsteam macht sich also am nächsten Tag an die Arbeit. Das dauert je nach Umfang der Notes und je nach anderen anstehenden Projekten für das Team mal kürzer, mal länger.
      [*] Wir möchten zumindest für die EU-Märkte (DE/FR/IT/RU) eine gleichzeitige Veröffentlichung der Patch Notes wahren, selbst wenn bspw. die deutschen Notes um 14 Uhr bereitstehen, die Notes aller Regionen aber erst um 15.30 Uhr. Dann veröffentlichen wir alle Notes um 15.30 Uhr.
      [*] Aber die Preview Patch Notes sind doch oftmals gleich und viel früher bekannt! Richtig, oftmals. Zwischen den Preview Notes und den Live Notes kann es noch Änderungen geben, weshalb dies leider keine verlässliche Quelle für eine offizielle Ankündigung ist.
      [*] Warum übersetzen die Mods nicht selbst? Die Übersetzung offizieller Inhalte (ob in-game, Blogs, Patch Notes etc.) kann nur über Mitarbeiter der Firma geschehen, welches Moderatoren nicht sind (Ehrenamt). Sie verfügen auch nicht über die nötigen (internen) Text-Dateien sämtlicher Spielinhalte > Fehlübersetzungen sind wahrscheinlicher
      [*] Eine "freiwillige" Übersetzung von entweder den Mods oder Spielern halte ich für doppelte Arbeit, wenn die "offiziellen" Notes eh wenig später gepostet werden.


      Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es völlig ausreichend, dass die Notes vor Beginn der Wartung verfügbar sind.
      Fero
      Community Manager
      0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
    • athanasios#7116
      athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
      bearbeitet Dezember 2015
      /Update: Die Server sind wieder erreichbar.
      Athanasios
      Community Moderator
      (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
      a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
    • toedchen
      toedchen Beiträge: 10 Abenteurer
      Tja, bei mir kommt im Launcher die Meldung:Spiel-Client Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.kann nicht gestartet werden
      Was nun????
    • schawari
      schawari Beiträge: 22 Abenteurer
      Moin, moin,
      Nachhall zur Wartung:
      Die Chatserver sind leider offline und beim Umloggen werden z.T. die Charaktere nicht geladen und das Spiel darf neu gestartet werden oooder man kann einloggen, der Fortschrittsbalken kriecht voran und "das Spiel loggt sich wieder aus".
      Ich liebe Cryptic-Error :cool:
    • brucebutcher
      brucebutcher Beiträge: 10 Abenteurer
      Bei mir läd es seit dem Patch , und erst nach merhmaligem neustarten,nur bis zur Charakterliste. Sobald ich mit einem Char ins Spiel will hört er auf...nach einer weile kommt dann "Zeitüberschreitung beim Anmelden".
      Was tun?
    • pwfero
      pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
      Wie ihr sicher merkt, gibt es gerade ein paar Problemchen. Es wird bereits daran gearbeitet.
      Fero
      Community Manager
      0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
    • tospe
      tospe Beiträge: 65 Abenteurer
      bearbeitet Dezember 2015
      Erledigt...


      Hat sich soeben erledigt und funktioniert. War wohl Überlastung des Servers und Ungedult meinerseits. Sorry

      Gruß
      Es gibt Dinge, die man verändern kann.
      Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
      Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    • famoira#2492
      famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
      bearbeitet Dezember 2015

      Hallo Tospe,

      Du bist nicht der einzigste mit diesem Problem.
      Wir sind uns dieses Problems allerdings schon bewusst und es wird an einer Lösung gearbeitet.

      Sobald ich mehr erfahre, melde ich mich nochmal. :)
    • tospe
      tospe Beiträge: 65 Abenteurer
      Danke für die Antwort.
      Oben schrieb ich erledigt - weil ich einen Char laden konnte.
      Während ich schrieb - bin ich wieder raus.

      Gruß
      Es gibt Dinge, die man verändern kann.
      Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
      Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    • gleichgewichtnw
      gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
      Server sind jetzt eh wieder down. :)
      ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

      https://www.dei-ex-machina.de/forum
    • kiba5843
      kiba5843 Beiträge: 8 Abenteurer
      Ich kam auch nicht mehr rein, und nicht nur das ich hatte auch keine Freunde mehr in der freundesliste und ich konnte auch nichts mehr ins gildnlager rein machen
    • uli38
      uli38 Beiträge: 18 Abenteurer
      Nabend, schon aufgefallen neues Modul - funkt, 1 bis +2 Wartung dannach NIX GEHT mehr!
      Alles wieder auf Anfang^^
      Wie sonst auch Vorraussichtliche Wartungsdauer ist 21.00 kann aber auch 0.00 werden! ;))
    • danlandvogt
      danlandvogt Beiträge: 3 Abenteurer
      bearbeitet Dezember 2015
      Bin mal gespannt, wie lange die Server down sind...
      Oder der Server... Man weiß es nicht ^^
    • dravendrow76
      dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
      aber mal hier die ForumMods vereteidigen, die können nix dafür, don´t blame the Schaffner wenn der Zug zu spät kommt.
      Haltet uns bitte auf dem Laufenden
      Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
      denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
      Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
      So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
      Mein eigentliches Element.

      Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
      Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
      Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
    • xdarkbowx
      xdarkbowx Beiträge: 14 Abenteurer
      hi Ihrs..bin ich alleine mit Serverdown oder gehts Euch gnauso-finde im forum nix
      Lebe und Sterbe nicht am Montag:cool:;)
    • zurtan111
      zurtan111 Beiträge: 33 Abenteurer
      Wann wird eigentlich Thron des Zwergengottes endlich mal vernünftig gefixt? Stand ja letzte Woche zwar in den Patch Notes aber es ist immer noch buggy Oo

      1. Bekommt man nur 300 ADs, auch beim ersten bzw. zweiten Gefecht am Tag.

      2. Kann man es für die Burg (Gewölbequest) nicht abschließen, erst nachdem ich ein Gewölbe zB eLoL beendet hab zählt es.


      Kann doch nicht so schwer sein dass zu fixen oder?
    • pwfero
      pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
      Nach einigen Problemen wurde der Server vorübergehend heruntergefahren, um diese zu lösen. Noch keine ETA für die Öffnung.
      Fero
      Community Manager
      0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
    • tospe
      tospe Beiträge: 65 Abenteurer
      bearbeitet Dezember 2015
      Und schon gehts wieder los das mimimimi.
      Schrecklich das.
      dravendrow76 schrieb: »
      aber mal hier die ForumMods vereteidigen, die können nix dafür, don´t blame the Schaffner wenn der Zug zu spät kommt.
      Haltet uns bitte auf dem Laufenden

      Sehr Richtig!

      Es gibt Dinge, die man verändern kann.
      Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
      Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    • blinxon
      blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
      zurtan111 schrieb: »
      Wann wird eigentlich Thron des Zwergengottes endlich mal vernünftig gefixt? Stand ja letzte Woche zwar in den Patch Notes aber es ist immer noch buggy Oo

      1. Bekommt man nur 300 ADs, auch beim ersten bzw. zweiten Gefecht am Tag.

      2. Kann man es für die Burg (Gewölbequest) nicht abschließen, erst nachdem ich ein Gewölbe zB eLoL beendet hab zählt es.


      Kann doch nicht so schwer sein dass zu fixen oder?

      Was ein krasses Problem...not

      "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
      http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
    • lederstrumpf
      lederstrumpf Beiträge: 16 Abenteurer
      Ah hier sind sie alle^^. Dachte schon auf dem Server, ohne mich
    • kolo7kol9
      kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
      Ich bin eh noch ma Patch laden, seit ner halben Stunde^^ bin bei 78,8%. Wenn das in dem Tempo weitergeht ist er grad fertig wenn die Server wieder on sind^^
    • countgaija
      countgaija Beiträge: 32 Abenteurer
      Ich denke mal das dauert noch ein bischen bis die Server wieder oben sind.......
      Kennt man doch von den vorgerrigen Wartungen ;-)
    • gleichgewichtnw
      gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
      Mimimimimimimi

      Ich habe 18:30 Demogorgon nicht geschafft, ich werde 19:30 Demogorgon nicht schaffen. Irgendwann wollt eich heute Festunsdrachen machen und morgen früh muss ich wieder arbeiten. Also keine kein nDemo für mich. Aber wenn der epische gefixt wurde mach ich halt den, der hat ja keine Zeitbeschränkung.

      ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

      https://www.dei-ex-machina.de/forum
    • witcherprophet
      witcherprophet Beiträge: 6 Abenteurer
      bearbeitet Dezember 2015
      > @pwfero schrieb:
      > Nach einigen Problemen wurde der Server vorübergehend heruntergefahren, um diese zu lösen. Noch keine ETA für die Öffnung.

      Im englischen Launcher steht erweiterte Serverwartung bis 11AM PSC - für uns 20Uhr.
    • xdarkbowx
      xdarkbowx Beiträge: 14 Abenteurer
      19:35 im german client bei mir cet
      Lebe und Sterbe nicht am Montag:cool:;)
    • pwfero
      pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
      Da haben die Kollegen falsch gerechnet. 20:00 Uhr stimmt. Wobei ich davon ausgehe, dass es länger dauert.
      Fero
      Community Manager
      0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
    • tospe
      tospe Beiträge: 65 Abenteurer
      Alo Zeit für einen Film. :)
      Es gibt Dinge, die man verändern kann.
      Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
      Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    • ts1712
      ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
      Server runter fahren bedeutet erfahrungsgemäß 2 Stunden Downtime... so war es bisher fast immer (mindestens)
    Diese Diskussion wurde geschlossen.