Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Übersicht] Fehler,- und Problemberichte

1246

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2014
    Guten Tag aes5,

    Sagst Du mir noch, ob dieser Kobold nur im Editor/Preview sein Unwesen treibt oder nur InGame, oder vielleicht sogar in beiden Fällen? Da Du schreibst 'Wenn ich nicht online bin', passieren während der weiteren Arbeit an der Quest keinerlei solcher Umstände?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Hallo sheydrale,

    sowohl als auch, würde ich sagen.
    Die verschobenen Objekte fallen mir auf, wenn ich ihn den Editor einlogge. Das merke ich leicht daran, dass die Details/Wegpunkte etc. am Rand der Map kleben.
    Eine weitere "Regelmäßigkeit" ist, dass es sich nur um Plotrelevantes handelt.
    Die anderen Schelmereien des Kobolds passieren während des Betriebs. Ein konkretes Beispiel ist, dass ich eine Begegnung auf Y:120 gesetzt hab und "anzeigen wenn Ziel xy abgeschlossen". Im Probedurchgang war sie dann nicht zu sehen und als ich verdutzt nachgeschaut hab war die Begegnung quasi in ihren Einstellungen resetet.
    Es zehrt schon ein wenig an den Nerven. Einerseits ist man wieder seit langem im Baufieber andererseits verstellt sich alles kreuz und quer. Ich würde gene etwas konkreter sein, aber ich hab selbst noch nicht mehr rausbekommen ^^

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2014
    Guten Abend aes5,

    Ich werde mir das mal ansehen und versuchen zu reproduzieren. Sollten weitere Bastler ein solches Phänomen entdecken wäre eine kurze Rückmeldung sehr hilfreich. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Hallo,

    ich muss mich einmal zu dem Problem äußern, dass emeral1 und Sheydrale von Seite 7-8 in diesem Thread besprochen haben, da dieses Problem bei mir leider auch aufgetaucht ist.
    Deinem Bild nach zu urteilen hast Du mehr als nur die genannten Probleme. Ebenfalls überlappen die Drop-Down-Fenster nicht komplett Deinen Hintergrund, sondern verschwinden rückseitig.
    Um das Ganze etwas einzuschränken hätte ich noch einige Fragen: Benutzt Du für die Quest nur eine Karte oder mehrere?
    Ich benutze mehrere Karten, auf den anderen Karten gibt es das Problem nicht. Die Karte ist eine Außenkarte, allerdings die einzige in diesem Projekt mit diesem Fehler (falls das relevant sein sollte).
    Wenn zweiteres der Fall ist, ist diese verlinkte Karte die zuerst erstellte von allen?
    Die Karte wurde nicht als erste erstellt.
    Ebenfalls - wenn ich mich auf dem kleinen Bild nicht versehe - bist Du bereits an das Maximum Deines Detail-Guthabens angekommen. Du solltest - sofern möglich - immer etwas unterhalb der Grenze bleiben, ansonsten drückst Du das Berechnungs-Kontingent ab einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich weit runter.
    Auch ich war bei dieser Karte eine Zeit lang über dem Detailmaximum, allerdings bestand das Problem schon vorher.
    Die Klappmenüs in den kleinen Fenstern(z.B für Sichtbarkeit kann ich dort nicht öffnen), gehe ich in den 3D Modus funktioniert es einwandfrei.
    Das Problem habe ich zusätzlich auch. Es scheint also damit zusammenzuhängen. Aber wie gesagt wurde, schaffen Pfeiltasten Abhilfe.



    Es ist sehr hinderlich, wenn man einem NPC ein anderes Aussehen geben will, aber leider nur die linke Hälfte der Liste sehen kann; selbst, wenn das Objekt am äußersten linken Rand des Fensters ist, hängt die Liste zur Hälfte unter der Ressourcenbibliothek (wobei das normal ist). Hinzu kommt, dass nicht nur die Ressourcenbibliothek, sondern auch die Guthabenliste ständig im Vordergrund ist. Deshalb muss ich den Chat immer mitten ins Bearbeitungsfenster ziehen, wenn ich alles lesen können will.
    Leider kann ich nichts ausfindig machen, was an dieser Karte anderes oder spezielles ist, das zu dem Problem geführt haben könnte.

    Ich weiß nicht, inwiefern das jetzt weiterhilft, aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass Problem noch besteht und offenbar kein Einzelfall ist.


    Zusätzlich dazu ist bei mir noch ein anderes Problem aufgetreten, allerdings nicht nur auf dieser einen Karte (ich weiß nicht, ob das Problem bekannt ist):
    Wenn ich auf ein beliebiges Objekt in der Ressourcenbibliothek klicke, wird dessen Fenster für <1 Sekunde eingeblendet und verschwindet sofort. Dieses Problem betrifft ebenfalls die kleinen Klappmenüs. Ein Neustart des Editors hat das Problem zwar behoben, allerdings hatte ich das Problem bereits mehrmals.

    So viel dazu.

    Beste Grüße
    von mir :)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2014
    sylitar schrieb: »
    Hallo,

    ich muss mich einmal zu dem Problem äußern, dass emeral1 und Sheydrale von Seite 7-8 in diesem Thread besprochen haben, da dieses Problem bei mir leider auch aufgetaucht ist.

    Auch ich war bei dieser Karte eine Zeit lang über dem Detailmaximum, allerdings bestand das Problem schon vorher.

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Sylitar.

    Als ich damals dazu die Reproduktion gemacht habe stellt sich heraus, dass der Wert beim ersten Versuch bei 900, dann aber mit späteren Verlauf dauerhaft bei 1196 lag. Ab diesem Wert wird mit jedem weiteren Detail das Drop-Down Menü schrittweise in den Hintergrund gerückt. Somit ist das ganze Ausmaß mit 5 weiteren Details erreicht. Möglich aber das der Wert bei jedem anders ausfällt.

    Die Begrenzung lag damals auch bei mir auf der ersten Karte, eine Außenkarte, aber dann bemerkte ich diesen Umstand auch auf weiteren Karten, auch Innenkarten.


    sylitar schrieb: »
    Zusätzlich dazu ist bei mir noch ein anderes Problem aufgetreten, allerdings nicht nur auf dieser einen Karte (ich weiß nicht, ob das Problem bekannt ist):
    Wenn ich auf ein beliebiges Objekt in der Ressourcenbibliothek klicke, wird dessen Fenster für <1 Sekunde eingeblendet und verschwindet sofort. Dieses Problem betrifft ebenfalls die kleinen Klappmenüs. Ein Neustart des Editors hat das Problem zwar behoben, allerdings hatte ich das Problem bereits mehrmals.

    Das ist mir noch nicht bekannt und wird demnach genauer unter die Lupe genommen. Es wäre hilfreich, wenn Du mir die Eckdaten unter 'Guthaben' nennen könntest. :)

    Die andere Thematik werde ich nochmals ansprechen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Grüße Sheydrale,
    Als ich damals dazu die Reproduktion gemacht habe stellt sich heraus, dass der Wert beim ersten Versuch bei 900, dann aber mit späteren Verlauf dauerhaft bei 1196 lag. Ab diesem Wert wird mit jedem weiteren Detail das Drop-Down Menü schrittweise in den Hintergrund gerückt. Somit ist das ganze Ausmaß mit 5 weiteren Details erreicht. Möglich aber das der Wert bei jedem anders ausfällt.

    Die Begrenzung lag damals auch bei mir auf der ersten Karte, eine Außenkarte, aber dann bemerkte ich diesen Umstand auch auf weiteren Karten, auch Innenkarten.

    Wenn Du mit "Wert" die Anzahl der Details auf einer Karte meinst, so kann ich das von meiner Seite nicht bestätigen.
    Ich habe eine weitere Karte in diesem Projekt, die bei einem Wert von 1440 Details liegt und es gibt dort keine Probleme.
    Außerdem habe ich zum Test eine Karte mit ~1600 Details gefüllt und auch dort hat sich selbst nach Editorneustart und mehrfachen 3D-2D-Wechsel das Problem nicht eingestellt.
    Das ist mir noch nicht bekannt und wird demnach genauer unter die Lupe genommen. Es wäre hilfreich, wenn Du mir die Eckdaten unter 'Guthaben' nennen könntest.

    Wenn dieses Problem auftaucht, dann betrifft es den gesamten Editor, also auch alle Karten. Folglich halte ich es für unwahrscheinlich, dass es an ausgeschöpftem Guthaben oder ähnlichem liegt.
    Leider weiß ich aber nicht, wie man das Problem in irgendeiner Weise provozieren kann, um die Ursache herauszufinden.

    Hochachtungsvoll,
    sylitar :cool:

    EDIT: Ich habe soeben herausgefunden, dass das Menü ab 1396 Details langsam in den Vordergrund rückt. Ab 1400 Details ist es dann vollständig im Vordergrund. Die Klappmenüs rücken ab 1375 Details in den Hintergrund. Ab 1378 Details ist es dann vollständig im Hintergrund.
  • atmosfear1
    atmosfear1 Beiträge: 2
    bearbeitet August 2014
    Hallo Forum,

    Ich hoffe mir kann jemand helfen,denn ich versuche schon seit 2 Tagen auf meine Foundry zurückzugreifen,aber es ist nicht möglich ,da "The Foundry" bei mir Grau unterlegt ist und es steht "Foundry ist derzeit nicht verfügbar". Nach einem Patch trat dieser Fehler dann auf Hoffe mir kann jmd helfen :(

    Lg Atmosfear1
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    atmosfear1 schrieb: »
    Hallo Forum,

    Ich hoffe mir kann jemand helfen,denn ich versuche schon seit 2 Tagen auf meine Foundry zurückzugreifen,aber es ist nicht möglich ,da "The Foundry" bei mir Grau unterlegt ist und es steht "Foundry ist derzeit nicht verfügbar". Nach einem Patch trat dieser Fehler dann auf Hoffe mir kann jmd helfen :(

    Lg Atmosfear1

    Nicht wirklich, aber informieren kann ich dich: Der Editor geht derzeit für niemanden (soweit ich weiß) und das ist alles andere als unüblich beim Start eines neuen Moduls (es war bisher noch jedesmal so). Letztes Mal hat es eine knappe Woche gedauert, bis der Editor wieder aktiv war. Also ist der einzige Rat den ich geben kann: Geduld.
  • atmosfear1
    atmosfear1 Beiträge: 2
    bearbeitet August 2014
    Danke erstmal für die schnelle Antwort !:)

    Ist es auch möglich dass es bei einigen funktioniert und bei einigen nicht?
    Also ist der Jetzt für alle nicht verfügbar?
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Ich denke das gilt für alle.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    atmosfear1 schrieb: »
    Also ist der Jetzt für alle nicht verfügbar?

    Genau das.
  • cormshee
    cormshee Beiträge: 38 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2017
    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte ebenfalls einen Fehler melden, der mir eben schmerzhaft auffiel. Die Außenkarte 'Terrassen - Detailliert - Verschneit - XL' hat seit kurzem sogenannte 'Treebirds', welche durch die südliche Hälfte des Gebiets schweben. Man könnte auch sagen, dass die Höhenwerte verändert wurden und seither alle karteneigenen Elemente, egal ob Bäume, Steine oder Sträucher, so um die zehn bis zwanzig Meter über dem Erdboden schweben.
    Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass das vor etwa einem oder auch zwei Monaten noch nicht der Fall war, da ich diese Karte schon so gut wie vollendet hatte und damals KEINE Bäume in der Gegend herumschwebten.
    Anbei noch ein paar Screenshots zur Genauigkeit,

    > hier vom südlichen Gebiet:
    WLutxud.jpg

    kWHt8yB.jpg

    eRkNsVJ.jpg

    > Und hier vom nördlichen Teil der Karte:
    uMcuc4F.jpg

    Nicht, da ich euch für blöde halte, nur der Vollständigkeit halber: Diese Gegenstände sind Elemente der Karte. Ich kann sie nicht beeinflussen, weder um sie zu löschen, noch um sie zu bearbeiten. Es sind keine Objekte, die ich eingesetzt habe.
    Falls ich was vergessen habe, sagt mir Bescheid. ^^;

    Vielen Dank fürs Lesen :smile:

    EDIT: Habe die Bilder aktualisiert.
    Post edited by cormshee on
    Einhörnchen auf
    9aX9KPZ.png
    einem Hörnchen
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe gerade zurückgeblättert und gesehen, dass ein ähnliches Problem früher schon einmal bestand- deshalb darf man darauf hoffen, dass es wieder in Ordnung gebracht wird. Ich würde Dir raten, vorerst die Karte mal so zu lassen und an anderen Karten weiter zu bauen.

    An dieser Stelle möchte ich noch den Lautenspieler zur Sammlung hinzufügen, welcher seit der letzten Erweiterung Flötenmusik macht.

    Im übrigen...the same procedure...auch das ist mir wieder aufgefallen:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/80432-Alte-Fehler-kehren-zur%C3%BCck

    Ich würde sagen, gewisse Bugs kommen immer mal wieder, wie Schnupfen...
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hiho,

    ja, das hab ich auch schon gemeldet und Sheydrale hat es auch in Ihrem Wochenbericht weiter gegeben...

    Bleibt zu hoffen, dass die Foundry irgendwann wieder Beachtung findet.

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2014
    Guten Abend zusammen,

    Beide Meldungen sind bereits einmal in den Wochenbericht eingeflossen. Jedoch werde ich die Angelegenheiten nochmals ansprechen. Ebenso füge ich dem nächsten Bericht den Lautenspieler bei.

    Danke für die Meldungen!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cormshee
    cormshee Beiträge: 38 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Vielen Dank! :)

    Ich hab da aber noch eine Frage. Wenn man NPC in den Raum stellt und sie zum Beispiel als Leiche auf dem Boden liegen lässt oder an die Wand lehnt, und sie dann im Bearbeitungsmodus verschieben will, stehen sie plötzlich wieder in ihrer Standardhaltung. Das ist gerade bei den genannten beiden Fällen ziemlich hinderlich. Glaubt Ihr, man kann da irgendwie eine Änderung beantragen? Oder ist das rein programmiertechnisch nicht oder nur so schwer umsetzbar, dass ich mir keine Hoffnung auf eine bessernde Neuerung machen kann?

    Liebe Grüße,
    Cormshee
    Post edited by cormshee on
    Einhörnchen auf
    9aX9KPZ.png
    einem Hörnchen
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    cormshee schrieb: »
    Glaubt Ihr, man kann da irgendwie eine Änderung beantragen? Oder ist das rein programmiertechnisch nicht oder nur so schwer umsetzbar, dass ich mir keine Hoffnung auf eine bessernde Neuerung machen kann?

    Klar kannst du diesen Vorschlag machen - der passt gut zu den 1000 anderen Foundryverbesserungsideen in der Kiste ganz hinten in diesem Aktenschrank im Keller...
    Tut mir leid, wenn ich gerade wieder mal nonkonstruktiv bin. Aber die Wahrheit sieht wohl so aus, dass die Foundry niederste Priorität hat. Auf Foundryupdates hofft man nicht, wenn überhaupt, dann glaubt man daran - entgegen jeder Logik und wider besseren Wissens.

    Es gab mal "Antworten zu unserem Feedback" - vllt helfen die dir dabei, einzuschätzen, welche Chance dein Vorschlag hat oder eben nicht.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/74462-Antworten-zu-euren-Verbesserungsvorschlägen
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Mach dir nix draus Cush. Ich bin in Bezug auf die Foundry auch schon längst zum Zyniker geworden und muss jedes Mal aufpassen, was ich schreibe :D
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • cormshee
    cormshee Beiträge: 38 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Bequem oder nicht - ich habe zwar noch kein Quest hochgestellt, bin allerdings lange genug dabei, um zu merken, was da abgeht. Entweder eben nicht abgeht oder 'ab geht' sehr buchstäblich :D Daher trotzdem danke für die Antwort. War wohl auch nur so ein Gedanke und es ist nun keine Sache, die das Erstellen von Quests völlig unmöglich macht.
    Man muss in der Foundry ja schließlich sonst schon sehr kompromissbereit sein XD
    Einhörnchen auf
    9aX9KPZ.png
    einem Hörnchen
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Da macht man mal eine kurze Pause schon ist das Foundry ausgegraut ^^ kommt jetzt das mega Update ? :D (Irgentweleche Informationen dazu, oder hab ichs schlicht grade überlesen)
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Modul 5. Ist bei jeder Erweiterung das gleiche - bis die Foundries wieder alle zurück sind und der Editor wieder benutzbar, wird ca. eine Woche vergehen. Dass sich dann viel geändert haben wird, bezweifle ich: Zuletzt musste man die Änderungen mit der Lupe suche, es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn diesmal überhaupt nichts neues dazu gekommen wäre. Offizielle Patchnotes zur Foundry wird es jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht geben.

    Siehe auch die Diskussion zum letzten Modul: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/82672-Foundry-seit-neuer-Erweiterung-deaktiviert
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Danke dir Cushparl für die ausführliche Info. Hoffen wir mal das beste ;)
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    sheydrale schrieb: »

    Zurzeit gibt es ein kleines Problem mit dem Feature-Katalog und können daher für heute keine neue Quest veröffentlichen.

    Ein kleines Problem? Welches genau ist damit gemeint? Die Tatsache, dass die Neuveröffentlichung aller Quests ganz offensichtlich nach den ersten 149 (bezogen auf den dt. Katalog, im fr. und eng. sind es jeweils ein paar weniger) angehalten wurde (keine weiteren seit ungefähr letzten Donnerstag; bei allen anderen Modulen war der Katalog eine Woche nach Release schon wieder mehr oder weniger vollständig). Oder das andere Problem, dass Kartenwechsel in den wenigen verfügbaren Foundryquests oft nicht möglich sind (dank "Map Transfer Error")? Oder gibt es da etwa noch eines?

    Nicht dass die Feature-Quests zur Zeit irgendwie von Belang wären - es wäre vor allem schön zu wissen, warum die allermeisten Quests immer noch ganz und gar fehlen.

    /in den passenden Bereich verschoben
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Guten Tag cushparl,

    Die Verzögerung der Neuveröffentlichung ist Cryptic bekannt und es wird bereits daran gearbeitet diese zu beheben.

    Zum Thema Kartenwechsel: Es gab nach diesem Verlauf keinerlei Rückmeldungen mehr. Solltet ihr bemerken, dass etwas noch immer nicht ganz reibungslos verläuft, dann meldet dieses bitte, damit ich das auch weiterleiten kann. :)

    Haben denn seitdem noch weitere Autoren etwas in der Art feststellen können?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    sheydrale schrieb: »

    Zum Thema Kartenwechsel: Es gab nach diesem Verlauf keinerlei Rückmeldungen mehr. Solltet ihr bemerken, dass etwas noch immer nicht ganz reibungslos verläuft, dann meldet dieses bitte, damit ich das auch weiterleiten kann. :)

    Es handelt sich um ein ganz anderes Problem als das in dem verlinkten Thread besprochene. Ich hatte davon in diesem Thread gelesen: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?877351-Foundries-are-NOT-working! (es geht nicht um das Eröffnungsthema, der Fehler den ich meine wird ein paar Posts weiter unten das erste Mal erwähnt.) Bis gerade eben hatte ich das allerdings nicht selbst überprüft - gefragt hatte ich deswegen danach, weil der Fehler so oft erwähnt worden ist, dass ich ihn als ein allgemein bekanntes größeres Problem vorausgesetzt habe.

    Nun, jetzt kann ich ihn bestätigen - ich habe gerade versucht "Eisiger Tod(!)" (Feature) zu spielen - man kann bis zum 1. Kartenübergang spielen, danach geht es nicht weiter, weil beim Versuch den Kartenübergang zu benutzen nur eine Fehlermeldung erscheint: "Map Transfer Failed".

    Wie viele und welche Quests das betrifft, weiß ich nicht - es sind eindeutig mehrere, aber nicht alle, denn vor einigen Tagen konnte ich "Vor den Toren von Tania" (Feature), eine Quest mit mehreren Kartenübergängen, durchspielen - nicht reibungslos, ich hatte beim ersten Kartenwechsel einen Spielabsturz - ich konnte die Quest aber nach einem Neustart bis zum Ende spielen und der Map Transfer-Fehler trat nicht auf.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich kanns noch bei der "Invasion der blauen Flamme" und "Die verborgene Krypta" bestätigen (beides Feature). Dauernd, nicht nur einmal...
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Kann ich bei "Invasion der blauen Flamme" ebenfalls bestätigen. Beim steigen in den Brunnen kommt immer der Fehler bei mir.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Guten Tag zusammen,

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Beschränken sich die aufgetretenen Fehler nur auf Feature-Quests, oder konntet ihr soetwas desweiteren auch bei den Nicht-Feature Quests feststellen?

    Ich werde mir eure genannten Aufgaben mal ansehen und mich dann nochmal melden. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    sheydrale schrieb: »
    Beschränken sich die aufgetretenen Fehler nur auf Feature-Quests, oder konntet ihr soetwas desweiteren auch bei den Nicht-Feature Quests feststellen?


    Es sind ja zur Zeit noch nicht allzu viele Nicht-Feature-Quests online (immerhin läuft die Wiederveröffentlichung seit gestern wieder :)) - aber "Ein Druide in Nöten" ist betroffen, "Tavernen-Saga: Kapitel 1" auch, "Relikte einer Königin" zumindest beim 1. Kartenübergang offenbar nicht.

    Es sind eigentlich zu wenige Beispiele um zu irgendwelchen Schlüssen zu kommen - aber könnte es sein, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn ein anderes Objekt als eine Türe als Kartenübergang benutzt wurde?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Ich habe mir nun einige Quests angeschaut, ebenfalls eure genannten. Meine Beobachtung ist die selbe, jedoch gab es dabei eine Quest bei der ein Kartenwechsel durch eine "Nicht-Tür" funktionierte, sogar mehrfach.

    Ich habe einige Screenshots bei den betroffenen Aufgaben getätigt und werde diese zusammen mit der Meldung weiterleiten. :)

    Danke nochmals für die Rückmeldung!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png