Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

In den Reihen des Drachen

sylitar
sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in Quest Feedback
Hallo liebe Foundry-Gemeinde,

ich möchte hier nun meine neue Foundry vorstellen. Um die ganze Sache ein wenig zu beschleunigen, gibt es zunächst die Eckdaten im Schnelldurchlauf:

Kennung: NW-DRKGH72D6
Titel: In den Reihen des Drachen
Autor: sylitar
Vorgeschichte: Hochrangige Mitglieder der Harfner sind an Euch herangetreten und haben darum gebeten, dass Ihr Euch zusammen mit einer ihrer Agenten und Agentinnen eines großen Problems annehmt: Dem Kult des Drachen.
Nicht abgeneigt unterschreibt Ihr einen kurzzeitigen Vertrag und versprecht damit Eure Hilfe. Die Harfner markieren Euch auf Eurer Karte einen Treffpunkt und schon seid Ihr um einen Auftrag reicher.

Bekannte Fehler:
- Teilweise festhängende Patrouillen

Der Fokus leigt meiner Meinung nach weder auf Story noch auf Kampf. Vielmehr irgendetwas dazwischen. :D

Dieses Thema soll als Rückmeldungbeitrag über den Eindruck der Foundry verwendet werden, um auf Fehler hinzuweisen und (umsetzbare) Verbesserungsvorschläge zu äußern. Ich bitte freundlichst um Interessenten und freue mich über jeden konstruktiven Beitrag. :)

Version 1.1 (01.08.2014):
- Clipping Fehler behoben.
- Fallenhindernis für NSCs verschoben.
- Grube kann nun verlassen werden.
- Leibwächter verstärkt.
- Bewegungsrate der Sumpfmonster erhöht.
- Endkampf verstärkt.
- Weniger Inventarplätze nötig.

Version 1.2 (27.09.2014)
- Alle bis dato bekannten Schreibfehler behoben.
- Die ungenau gesetzte Platte genauer gesetzt.
Post edited by sylitar on

Kommentare

  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hallo sylitar,

    die Quest hat mir wirklich gut gefallen.
    Ich fand die Festung ist schön ausgearbeitet und mit ansprechenden NSC gefüllt.
    Auch der Sumpf war gut ausgearbeitet.

    Ein paar Dinge die vielleicht Verbesserungswürdig sind.
    - Es ist eine sehr schöne Geschichte aber mehr Dialoge würden etwas mehr Tiefe geben.
    Gerade beim Meister und der Leibwache hätte ich mir etwas mehr Story gewünscht.
    - Auch sind bei den Beiden die Kämpfe viel zu leicht.
    - Der Geheimgang wirkt ein wenig eintönig, ist aber nicht so tragisch.
    - Im Sumpf bewegen sich fast alle Monster nicht von der Stelle, auch nicht wenn sie angegriffen werden.
    - Am Ende fehlte mir so ein wenig der Bosskampf.^^
    - Und es wäre schön wenn sich die aufgenommenen Questitems verbrauchen. (Teilweise tun sie es schon.)

    Ansonsten eine sehr gute Quest.

    Liebe Grüße
    Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Danke, dorn!

    - Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der Fokus nicht auf der Story liegt. Eventuell werde ich da aber noch etwas hinzufügen.
    - Die Sumpfmonster haben zwar das richtige Verhalten, aber wenn du meinst... Entsprechende Werte werden noch erhöht^^
    - Ich habe die Gegner jetzt etwas näher aneinander gestellt, sodass man vielleicht ein wenig in Bedrängnis kommt.
    - Das Problem mit den Questitems besteht darin, dass diese nur durch Interaktionen verbraucht werden können, die es aber in dieser Quest nur selten gibt. -.- Zudem ergibt es storymäßig nur wenig Sinn, wenn man ein Item herausschmeißt. Werde daran aber arbeiten.

    ;)

    Nochmals danke!
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Eine sehr schöne Foundry, bei der sich in Sachen Gestaltung sichtlich viel Mühe gegeben wurde. Die Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Sumpfmonster haben sahen im Übrigen nicht schlecht aus ^^.

    Ein paar Nichtigkeiten sind mir dann aber doch aufgefallen:
    • Ich fand es etwas seltsam, dass der Wächter erst einmal davon ausgeht, das man keine Berechtigung hätte, obwohl er ja eigentlich die neuen Rekruten bereits erwartet. Die Reaktion beim zeigen des Males passt mMn nicht so ganz zum vorherigen Verhalten
    • Im Dialog mit Zassiri in der Festung, als sie den Plan erklärt, steht im letzten Dialog Arderan statt Anderan
    • Als man Anderan bei der Audienz fragt, ob man das Phylakterion mal sehen dürfe, steht dort "da ihr dort sowieso dorthin müsst,..." Einmal dort ist jedenfalls zu viel
    • Ich finde es etwas unpassend, dass Zassiri sich ständig einfach in Luft auflösst
    • Außerdem fand ich es etwas seltsam, dass der Führer des Kultes selber und alleine die neuen Rekruten einführt
    • Die Platte über dem Geheimgang im Keller der Bibliothek ist etwas ungenau gesetzt
    • Im letzten Dialog mit dem Wächter im Keller steht einmal "Wer keinen Passierschein hat ist Eindringling und Eindringlinge dürfen eliminieren(t werden)" und dann "Bereit(et) Euch auf den Tot vor"
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Hallo- hab die Quest vorhin gespielt und fünf Punkte plus entsprechend ADs vergeben. Sehr stimmig und Stimmungsvoll, besonders die Moorlandschaft mit allen Bauten, dem Himmel den Monstern...ist sehr gelungen!. Die Tayer Architektur hat mich im ersten Moment wenig Begeistert, aber Du hast eine Ingameerklärung gefunden, deshalb ok. Auch hier, sehr schön gebaut mit dem Keller. Was ich nicht so passend fand, war die Hintergrundmusik von Pirates' Skyhold. Aber das ist wohl Geschmacksache.
    Und der erste Punkt den argrosch angesprochen hat, ist mir auch nicht so positiv aufgefallen. Ich würde die beiden Aussagen dieses Wächters etwas abschwächen, neutraler halten.
    Im Gegensatz zu argrosch, finde ich es gut, dass sich Zassiri ständig in Luft auflösst, weil Du damit umgangen hast dass der Begleiter dem HC ständig am A... klebt- etwas, das ich persönlich immer sehr störend empfinde und in meiner Quest, welche ich gerade baue auch so ähnlich lösen werde.
    Grüsse:)
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Hallo argrosch, Hallo deekin03,

    danke Euch beiden für Eure Berichte und Bewertungen.

    Vielen Dank für die ausführliche Auflistung von Schreibfehlern, Argrosch. Ich hab mal wieder sehr viel überlesen. Nun sollte aber alles korrekt sein.
    Ursprünglich war es so gedacht, dass Zassiri dem Spieler immer folgt, aber es scheint, als würde sie an einigen Stellen daran gehindert werden. Da ich nun zwei gegensätzliche Meinungen gehört habe, werde ich es belassen wie es ist.
    Die Sache mit dem Wächter werde ich mir noch einmal ansehen und es eventuell noch umformulieren.

    Nochmals danke für Eure Rückmeldungen!