Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Übersicht] Fehler,- und Problemberichte

sheydrale
sheydrale Tante für alle BelangeBeiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet Februar 2017 in The Foundry
Ein herzliches Hallo an die kreativen Bastler und Geschichtenschreiber,

Ihr seid gerade dabei die Trümmer der Schlacht auszustreuen, eine Taverne zu möblieren oder einen NSC die Worte in den Mund zu legen, aber etwas funktioniert nicht so wie es sollte? Dann schreibt uns!

In diesem Thread möchte wir euch die Möglichkeit geben, eure gefundenen Fehler,- und Problemberichte bzgl. der Foundry niederzuschreiben. Hilfreich dabei wäre die Information, ob es sich dabei um einen Fehler im 2D/3D Editor, der allgemeinen Vorschau (Preview) oder der Veröffentlichung handelt.

Wir freuen uns über euer Feedback!
Post edited by sheydrale on
Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
«13456

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    - Reserviert -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Liebe Autoren,

    Bei der jetzigen Liste handelt es sich um jegliche Fehlerberichte, die bis dato eingereicht - aber noch nicht überarbeitet - und von mir ergänzt wurden. In einigen Dingen konnte ich leider nicht alles nachvollziehen, inbesondere in Dingen der Veröffentlichung betreffend (z.B Wie verhält sich der Sound dort, als in oben genannten Punkten?). Falls es da derweil noch Fehler geben sollte, bitte ich hier um eine kurze Rückmeldung.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Visionär der Foundry Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Guten Morgen!

    Danke, sheydrale, fürs Wünscheerfüllen :). Aber ich vermisse da noch ein paar sehr lästige Fehler in der Liste:

    - Autor-Charaktere sind (sehr!) fehlerhaft: Attribute sind bei 0, Skillpunkte lassen sich nicht ausgeben, vergebene Talentpunkte werden nicht gespeichert.
    - Stirbt man im Preview-Modus und wählt als Option "Erlösen", steigt man nicht am Lagerfeuer wieder ein, sondern wird mit vollen HP wiederbelebt (als hätte man "Volle Heilung" gewählt) Das ist lästig, wenn man testen möchte, ob es evtl. Probleme mit Lagerfeuern gibt (ob man da stecken bleibt o.ä.) und eine Katastrophe, wenn man in die Todeszone der Luftkarte gefallen ist --
    - Beim Verschieben von Gebäuden im 3D-Modus bleiben manchmal (rein optische) "Geisterkopien" des Gebäudes an der ursprünglichen Stelle, bis man den Bearbeiten-Modus beendet.
  • xorxca
    xorxca Leibeigener Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Liebe sheydrale,

    wir benötigen langsam eine postalische Adresse, um die vielen Blumen und Kuchen als DANKESCHÖN schicken zu können! :)

    Auch wenn es eine ständige Wdh ist: Herzlichen Dank!
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Ein herzliches Hallo zusammen,

    cushparl schrieb: »
    - Autor-Charaktere sind (sehr!) fehlerhaft: Attribute sind bei 0, Skillpunkte lassen sich nicht ausgeben, vergebene Talentpunkte werden nicht gespeichert.

    Attribute: Ich habe das gerade einmal getestet. Wenn Du Deinen Autor-Charakter neusetzt und die Attribute verteilst, dann wird Dir der korrekte Wert erst nach dem Neustart der Foundry angezeigt.

    Kräfte: Bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Talentpunkte: Auch diese können bei mir verteilt und übernommen werden.

    Hat noch jemand solche Fehler bemerkt?

    cushparl schrieb: »
    - Beim Verschieben von Gebäuden im 3D-Modus bleiben manchmal (rein optische) "Geisterkopien" des Gebäudes an der ursprünglichen Stelle, bis man den Bearbeiten-Modus beendet.

    Dieser Fehler ist mir aufgefallen, aber es sind wohl nicht nur Gebäude betroffen. Ich weiss nur noch nicht explizit worin der Fehler liegt. Werde es gleich nochmal testen. Eventuell liegt es bei Gegenständen an den gesetzten Interaktionen oder Dialogen.
    xorxca schrieb: »
    Liebe sheydrale,

    wir benötigen langsam eine postalische Adresse, um die vielen Blumen und Kuchen als DANKESCHÖN schicken zu können! :)

    Auch wenn es eine ständige Wdh ist: Herzlichen Dank!

    Meine Adresse lautet: ... Moment, eben das Telefonbuch zücken. Hihi. Vielen Dank für die lieben Worte, Xorxca. Wir bemühen uns euch stets bestmöglichst zu unterstützen und euch eine angenehme Zeit in Neverwinter zu verschaffen, daher ist Feedback immer sehr wichtig für uns. Demnach: Auch einen herzlichen Dank an die fleissigen Schreiberlinge, die hier ihre konstruktive Kritik und Wünsche äußern!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Visionär der Foundry Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich habe gerade eine Testreihe am Laufen, aber die wird wohl etwas umfangreicher werden müssen. So weit ich es jetzt schon sagen kann, hängen die Probleme stark davon ab, auf welche Klasse und welchen Level ich neusetze. "Einwandfrei" funktioniert bisher bei mir nur der Kleriker lvl 31. Bei allen anderen Möglichkeiten hatte ich immer eines oder mehrere der von mir oben beschriebenen Probleme. Insbesondere bei lvl 10 funktioniert praktisch nichts. Aber wie gesagt, ich werde mal ausführlich alle Kombinationen durchtesten und mich dann wieder melden.

    Update:

    Ergebnisse:
    -Vollständig fehlerfrei: DC 31, GWF 31.
    -bei allen anderen Kombinationen funktionierte zumindest das Verteilen der Kräftepunkte nicht
    -TR 10, TR 21, CW 10, CW 21, GF 10, GF 21: Zusätzlich konnten die Attributspunkte nicht verteilt werden (Änderungen ließen sich nicht bestätigen) und die Verteilung der Talentpunkte wurde beim Verlassen des Talentbildschirms nicht gespeichert.
    -GF 31, CW 31: Attribute ließen sich erst nach Auswahl der Talente speichern, Talente wurden nur gespeichert, wenn keine Vorbildtalente ausgewählt wurden.
  • ferresio
    ferresio Leibeigener Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi all,

    kann vielleicht zu dem Autor Fehler etwas beitragen: Mein Test-Schurke ist mittlerweile 43 und läuft immer noch mit den Anfangsskills rum, weil kein Verteilen von zugewonnenen Punkten durch LvlUp möglich ist. Wahrscheinlich kann man wirklich nur beim Wechseln / Erstellen des Test-Charakters die Punkte vergeben, wobei das auch nicht immer möglich ist. Ich möchte das jetzt nicht ausprobieren, weil mein Test-Char mir lieb und teuer geworden ist, hat mittlerweile nen DC-Begleiter, ein Reit-Schwein und Führung auf Level 16. Keine Ahnung warum, aber ist halt nett zum Testen. :-)

    Weiterer Fehler im Preview: Umherlaufen und einige Animationen werden komplett ignoriert.

    Edith sagt: Der Fehler mit dem Umherlaufen betrifft nicht nur den Preview. In der fertigen Foundry ist es immer ein Glücksspiel. Mal laufen 2 von 3 NPCs herum, mal nur einer, mal gar keiner oder alle, obwohl alle drei NPCs exakt die gleichen Einstellungen bekommen haben.

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • aes5
    aes5 Leibeigener Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo sheydrale,
    Hallo allerseits,

    der Thread kommt wie gerufen und auch ich sage ein dickes Dankeschön fürs Erstellen!

    Weil: Mein Editor funktioniert faktisch gar nicht mehr.

    Ich kann nicht mal sagen wieso er immer abschmiert, es passiert einfach so. Egal ob ich gerade einen Dialog schreiben will, Details einfüge, ihn einfach auch nur starte. Und ganz ehrlich gesagt: Es raubt mir jegliche Motivation und Nerv!

    Ich habe schon NW deinstalliert und wieder installiert - die Wlan Verbindung überprüft, die Platte defragmentiert und das Problem besteht weiterhin.
    Ticket an den Tech Support habe ich keins geschickt, weil der Cryptic Errorhandler das ja schon ca. 35 mal von sich aus gemacht hat :).

    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren kann?

    Edit: BTW: Das Feld " Anmerkungen" wird nicht mitveröffentlicht.

    Frustrierte Grüße

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Einen schönen guten Abend zusammen.
    cushparl schrieb: »

    Update:

    Ergebnisse:
    -Vollständig fehlerfrei: DC 31, GWF 31.
    -bei allen anderen Kombinationen funktionierte zumindest das Verteilen der Kräftepunkte nicht
    -TR 10, TR 21, CW 10, CW 21, GF 10, GF 21: Zusätzlich konnten die Attributspunkte nicht verteilt werden (Änderungen ließen sich nicht bestätigen) und die Verteilung der Talentpunkte wurde beim Verlassen des Talentbildschirms nicht gespeichert.
    -GF 31, CW 31: Attribute ließen sich erst nach Auswahl der Talente speichern, Talente wurden nur gespeichert, wenn keine Vorbildtalente ausgewählt wurden.

    Ah, da liegt der Hund begraben! Verstehe. Dann setze ich das gleich mit auf die Liste und bedanke mich herzlich für Deine Mühen! :)

    ferresio schrieb: »
    Weiterer Fehler im Preview: Umherlaufen und einige Animationen werden komplett ignoriert.

    Du meinst Patrouillenwege? Und welche Animationen werden nicht korrekt durchgeführt/angezeigt? Auch für Dich an dieser Stelle ein Dankeschön für Deine Rückmeldung!
    aes5 schrieb: »
    Weil: Mein Editor funktioniert faktisch gar nicht mehr.

    Ich kann nicht mal sagen wieso er immer abschmiert, es passiert einfach so. Egal ob ich gerade einen Dialog schreiben will, Details einfüge, ihn einfach auch nur starte. Und ganz ehrlich gesagt: Es raubt mir jegliche Motivation und Nerv!

    Ich denke bei diesem schwerwiegenden Fehler solltest Du Dich an den technischen Support wenden. Aber interessenhalber: Könntest Du einige Eckdaten nennen? Wieviele Custimozed - Vorlagen hast Du auf dieser Karte, wieviele Details und NCS's gesetzt, etc.




    - Update -


    1. (Allgemein) Neugesetzte Charaktere:

      Keine Kräfte-Verteilung:

      Tricksterschurke [Stufe 10, 21]
      Taktischer Magier [Stufe 10, 21]
      Beschützender Kämpfer [Stufe 10, 21]

      Keine Attributspunkte-Verteilung

      Tricksterschurke [Stufe 10, 21]
      Taktischer Magier [Stufe 10, 21]
      Beschützender Kämpfer [Stufe 10, 21]

      Keine Speicherung der Talentpunkte:

      Tricksterschurke [Stufe 10, 21]
      Taktischer Magier [Stufe 10, 21]
      Beschützender Kämpfer [Stufe 10, 21]

      Attribute lassen ich erst nach Auswahl der Talente speichern, Talente werden nur gespeichert, wenn keine Vorbildtalente ausgewählt wird (Beschützender Kämpfer [Stufe 31] und Taktischer Magier [Stufe 31])

    2. (Preview) Gestorbener Charakter im Preview Modus wird durch 'Erlösung' nicht am Einstiegspunkt, sondern an Ort und Stelle wiederbelebt
    3. (2D/3D Bearbeitung) Unter bestimmten Voraussetzungen wird durch 'Verschiebung' der alte und der neue Zustand des Details gleichzeitig angezeigt (Doppelte Erscheinung): Türen, Gebäude
    4. (NSC/Begegnungen) Animationen sind fehlerhaft oder werden gänzlich nicht ausgeführt: Trinken
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • ferresio
    ferresio Leibeigener Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo Sheydrale,

    Vielen Dank für dein Danke schön :-)
    Du meinst Patrouillenwege? Und welche Animationen werden nicht korrekt durchgeführt/angezeigt? Auch für Dich an dieser Stelle ein Dankeschön für Deine Rückmeldung!

    Nein, ich meine nicht die Patroullienwege sondern die Einstellung "Umherlaufen". Das ist nach wie vor ein Glücksspiel. Auch die diversen Parameter wie Laufstrecke, Pausenzeiten, Lauf-/Pausenverhältniss haben irgendwie keine Auswirkungen im PREVIEW/Editor stehen die NPCs nur rum und im fertigen Spiel laufen sie mal und mal nicht.

    Die einzelnen Animationen kann ich dir jetzt so auf Anhieb nicht sagen, Es gibt diverse HURRA Animationen, davon funktionieren gefühlt nur die Hälfte. Auch Sprechen- Animationen werden einige nicht angezeigt.

    Bei meiner Halloween Quest hab ich zum Ende 25 NPCs die feiern, eigentlich sollten fast alle eine andere Animation haben, aber die Hälfte stand nur tumb in der Gegend rum. Also hab ich die so geändert, dass wenigstens alle irgendwie in Feierlaune sind. Wenn ich mal wieder Zeit und Muße habe, werde ich das mal genau untersuchen und hier eine Liste erstellen.

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    ferresio schrieb: »

    Nein, ich meine nicht die Patroullienwege sondern die Einstellung "Umherlaufen". Das ist nach wie vor ein Glücksspiel. Auch die diversen Parameter wie Laufstrecke, Pausenzeiten, Lauf-/Pausenverhältniss haben irgendwie keine Auswirkungen im PREVIEW/Editor stehen die NPCs nur rum und im fertigen Spiel laufen sie mal und mal nicht.

    Ah, DAS Umherlaufen. Ich habe gerade einige Einstellungen getestet. Der Fehler existiert wohl in allen Kategorien des 'Umherlaufens'. Wird auf die Liste gesetzt, vielen Dank!
    ferresio schrieb: »
    Die einzelnen Animationen kann ich dir jetzt so auf Anhieb nicht sagen, Es gibt diverse HURRA Animationen, davon funktionieren gefühlt nur die Hälfte. Auch Sprechen- Animationen werden einige nicht angezeigt.
    Wenn ich mal wieder Zeit und Muße habe, werde ich das mal genau untersuchen und hier eine Liste erstellen.

    Das war jetzt kein Aufruf alle Animationen einzeln durchzugehen. Ich dachte eher, dass Du vielleicht gerade aus dem Stehgreif einige nennen könntest. Ich werde mir das nochmal ansehen und überprüfen, mal schauen was für Sturköpfe mir dabei begegnen!


    - Update -


    1. (Preview) NSC - Verhalten:

      Folgende Einstellungen mit möglichen Parametern werden nicht umgesetzt und damit nicht sichtbar:

      Kontakt - Umherlaufend
      Kontakt - Umherlaufend - Alle ignorieren
      Kontakt Umherlaufend - Nicht-Kampf

    2. (InGame) NSC - Verhalten:

      Folgende Einstellungen mit möglichen Parametern funktionieren nur zufällig und werden somit nur gelegentlich umgesetzt:

      Kontakt - Umherlaufend
      Kontakt - Umherlaufend - Alle ignorieren
      Kontakt Umherlaufend - Nicht-Kampf
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • talyn81
    talyn81 Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Da ich die Fehler auf Anhieb nicht finde, hier ein paar, die mir in der letzten Zeit über den Weg gelaufen sind:

    - bei meinem "Mini-Drachen-NPC" ist die Kamera beim Dialog ca. auf Kniehöhe eines normalen Chars -> man sieht nix vom Drachen und hat das Gefühl mit dem Boden zu reden
    - ab einer gewissen Menge Details gibt es Fehler bei den "Auswahlboxen" -> alles aus den Drop-Down-Menüs liegt hinter dem eigentlichen Auswahlfenster und kann zu 99% nicht mit der Maus angewählt werden; Notlösung: Pfeiltasten der Tastatur verwenden
    - ähnlicher Fehler bei der Auswahl von Komponenten; auf dem unteren Scrollbalken ist ein Grafikfehler
    - wenn man einzelne Mobs aus einer Gruppe nicht dabei haben möchte und diese entfernt vom Geschehen platziert, funktioniert ab einer gewissen Distanz die Spawnbedingung nicht; ab einer anderen Distanz (kürzer dran, aber im Grunde doch zu weit weg) hat man einen unendlichen Respawn nachdem der Mob getötet wurde; geschätzt ca. 5 Sekunden bevor der gleiche Mob wieder auftaucht
    - bei meiner ersten Foundry ist der erste Eintrag im Dialog-Baum blanko, obwohl der kompl. Dialog hinterlegt ist
    - fluoreszierende Fische (Detail) ist entweder so klein, dass man die kaum sieht oder wird überhaupt nicht angezeigt; habe das mal testweise in mein Wasserdetail gepackt und konnte die nicht sehen
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • deekin03
    deekin03 Ritter der Feywild Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Also erstens dauert das Laden wenn man von 2d in 3d Modus wechselt gerade wieder unverhältnismäßig lange und dann ist da noch ein anderes neues Problem...ich wollte für einem NPC gerade einen Dialog schreiben...es geht aber nicht
    g6sf9kqr.png
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Ein herzliches Hallo.
    talyn81 schrieb: »
    Da ich die Fehler auf Anhieb nicht finde, hier ein paar, die mir in der letzten Zeit über den Weg gelaufen sind:

    - bei meinem "Mini-Drachen-NPC" ist die Kamera beim Dialog ca. auf Kniehöhe eines normalen Chars -> man sieht nix vom Drachen und hat das Gefühl mit dem Boden zu reden

    - wenn man einzelne Mobs aus einer Gruppe nicht dabei haben möchte und diese entfernt vom Geschehen platziert, funktioniert ab einer gewissen Distanz die Spawnbedingung nicht; ab einer anderen Distanz (kürzer dran, aber im Grunde doch zu weit weg) hat man einen unendlichen Respawn nachdem der Mob getötet wurde; geschätzt ca. 5 Sekunden bevor der gleiche Mob wieder auftaucht


    Wurde in die Liste eingefügt!

    talyn81 schrieb: »
    - ab einer gewissen Menge Details gibt es Fehler bei den "Auswahlboxen" -> alles aus den Drop-Down-Menüs liegt hinter dem eigentlichen Auswahlfenster und kann zu 99% nicht mit der Maus angewählt werden; Notlösung: Pfeiltasten der Tastatur verwenden
    - ähnlicher Fehler bei der Auswahl von Komponenten; auf dem unteren Scrollbalken ist ein Grafikfehler


    Diesen Fehler kann ich gerade nicht nachvollziehen und mir auch nicht wirklich vorstellen. Hättest Du dazu eventuell ein Screenshot? Und wieviele Details hast Du bereits auf diese Karten mit den Fehler verbaut?

    talyn81 schrieb: »
    - bei meiner ersten Foundry ist der erste Eintrag im Dialog-Baum blanko, obwohl der kompl. Dialog hinterlegt ist.

    Hm. Bei mir wird er angezeigt. Hast Du versucht den Dialog nochmal neu zu schreiben, also gelöscht und erneut aufgesetzt? Hat noch jemand dieses Problem?
    talyn81 schrieb: »
    - fluoreszierende Fische (Detail) ist entweder so klein, dass man die kaum sieht oder wird überhaupt nicht angezeigt; habe das mal testweise in mein Wasserdetail gepackt und konnte die nicht sehen

    Sie werden angezeigt, jedoch nach dem Setzen etwas unterhalb des Bodens. Ein wenig die Höhe ausrichten, et voila! So sehen die kleinen Racker aus:


    6deoixzw.jpg

    deekin03 schrieb: »
    Also erstens dauert das Laden wenn man von 2d in 3d Modus wechselt gerade wieder unverhältnismäßig lange und dann ist da noch ein anderes neues Problem...ich wollte für einem NPC gerade einen Dialog schreiben...es geht aber nicht

    Dein Beitrag wurde von mir mal hierher verschoben, da es sich dabei um einen allgemeinen Fehler handelt. Ich habe mir das mal genauer angesehen und ein wenig ausgetestet. Auf einigen Karten wird der Fehler angezeigt, in anderen nicht. Es könnte sich dabei um die Anzahl der Details oder der NSC's handeln oder evtl. liegt es auch daran, dass es sich dabei um die erst-erstellte Karte handelt. Wieviele Details/NSC hast Du benutzt? Handelt es sich dabei um Deine erst-erstellte Karte der Quest?


    - Update -

    1. (NSC/Begegnungen) Falsche Kameraperspektive bei Kontakt mit 'Drachlich' NSC; Gesprächspartner wird nur teilweise oder gar nicht sichtbar
    2. (NSC/Begegnungen) Verschiebung von einzelnen Gegnern aus der Begegnung verursachen je nach Weite ein Nicht-Erscheinen oder ständiger Respawn nach dessen Ableben
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • talyn81
    talyn81 Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo,
    nachfolgend ein paar Screenshots.

    gerade beim Testen gefunden; Lagerfeuer-Meldung erscheint doppelt; Event. nur auf Preview eingeschränkt; Live noch nicht getestet
    ju6t.jpg

    fehlerhafte Kamera beim "Drachen":
    l5n1.jpg

    ebenfalls vergessen zu erwähnen; "Dialog-Symbol" ist zu tief - warum das nur bei dem ist, ka; ist auch meist nach einmal neuladen weg:
    pdhu.jpg
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • talyn81
    talyn81 Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Und hier die Screens zu den Anzeige-Fehlern:

    nzaa.jpg
    0rg0.jpg

    fehlende "Textvorschau" beim Auswahl-Menü für Dialoge:
    tq3c.jpg

    Dialog im Dialog-Baum (und auch so in der Quest):
    7ney.jpg
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • deekin03
    deekin03 Ritter der Feywild Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    sheydrale schrieb: »
    Dein Beitrag wurde von mir mal hierher verschoben, da es sich dabei um einen allgemeinen Fehler handelt. Ich habe mir das mal genauer angesehen und ein wenig ausgetestet. Auf einigen Karten wird der Fehler angezeigt, in anderen nicht. Es könnte sich dabei um die Anzahl der Details oder der NSC's handeln oder evtl. liegt es auch daran, dass es sich dabei um die erst-erstellte Karte handelt. Wieviele Details/NSC hast Du benutzt? Handelt es sich dabei um Deine erst-erstellte Karte der Quest?

    Huhu^^
    Also die Karte ist die erste der Quest und und Nscs habe ich so ungefähr 40, Details schon annähernd 1500. Was mir in letzter Zeit bezügl. des langen Ladezeiten auffällt: sie treten immer erst nach einiger Zeit auf, wenn ich, sagen wir, eine oder zwei Stunden in der Foundry gearbeitet habe und etliche mal zwischen 2d und 3d hin und her gewechselt habe.
    Und weil das oben erwähnt wurde: Es gibt so einige Dinge in der Fundry welche nicht richtig auf dem Boden stehen wenn man sie in die karte zieht z.B auch die Ritterüstungen aus Helms Hold stehen immer mit den Füßen im Boden.
    Und dann ist mir schon länger aufgefallen: Alle Items die frei beweglich sind, das sind Flaschen, Vasen Korb und Eimer, haben ein "geisterhaftes Eigenleben", d.h, wenn man ins Spiel geht sind sie einmal da und einmal nicht. Bestücke ich ein Regal mit diesen Flaschen, ist es einmal gefüllt und beim nächsten mal wieder leer;)
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    talyn81 schrieb: »
    Hallo,
    nachfolgend ein paar Screenshots.

    gerade beim Testen gefunden; Lagerfeuer-Meldung erscheint doppelt; Event. nur auf Preview eingeschränkt; Live noch nicht getestet

    Vielen Dank für Deine Mühen und Screenshots, Talyn! Nun weiss ich auch was Du mit dem einen Problem meintest. Bezüglich der Eventanzeige, steht bereits in der Liste. Es handelt sich dabei um das zuletzt veranstaltete.

    Alle anderen von Dir genannten Punkte kommen auf die Liste. Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
    deekin03 schrieb: »

    Also die Karte ist die erste der Quest und und Nscs habe ich so ungefähr 40, Details schon annähernd 1500.

    Vielen Dank für die Information, das gleicht sich mit meiner Fehlerursache ab. Auch Deine Punkte werden in die Liste aufgenommen und bedanke mich für Deine Rückmeldung!

    Falls ich hier etwas übersehen haben sollte, bitte kurz darauf hinweisen.




    - Update -

    1. (2D Bearbeitung) Vorschau-Dialogfenster, Komponentenauswahl und Drop-Down Menü von Bedingungen liegen bei bestimmten Voraussetzungen hinter der Einstellungsmaske (evtl. Fehler durch zu viele Details, NSC's oder durch erst-erstellte Karte)
    2. (Preview) Lagerfeuer-Meldung: „Sie haben ein neues Lager entdeckt“ erscheint doppelt im Chatfenster
    3. (Preview) Dialog-Symbole schweben manchmal auf Kniehöhe, anstatt über den Köpfen
    4. (2D/3D Bearbeitung) Ladezeiten erhöhen sich mit dem mehrfachen Wechsel von 2D in 3D oder umgekehrt
    5. (Details) Einige Details sind standardmäßig nicht auf Bodenhöhe ausgerichtet, versinken nach Setzung/Verschiebung ein wenig im Boden (Ritterrüstung)
    6. (Ingame) Bewegbare Objekte (Kollision) werden bei Quest - Eintritt nur manchmal angezeigt; Zufallsprinzip (Vasen, Korb, Flaschen, Eimer)
    7. (Dialogbaum) Bei der Auswahl von dialogbezogenen Bedingungen werden Texte aus dem Dialogbaum nicht angezeigt; weiße Textfelder
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • talyn81
    talyn81 Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Gerade anhand einer Bewertung "gefunden":
    Beim Detail "Wasser Fluss Gerade Klein 01" fließt das Wasser "rückwärts". Sprich es ist genau entgegen dem Wasserfall.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • talyn81
    talyn81 Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Die Foundry mag mich nicht oder ich mache so "ausgefallene Sachen", dass kein anderer diese Probleme hat ...

    - wenn man einen NPC nach einem Gespräch ausblenden und durch den Gleichen (z.B. ohne Kontakt-Option) ersetzen lässt, sieht man kurzzeitig den internen NPC-Namen anstelle des eigenhändig eingetragenen. Dies passiert aber nur bei NPCs, die kein angepasstes Aussehen haben. Verwendet man ein "Kostüm" passiert dies nicht
    - bei meiner 2. Quest bricht die Musik bei Erreichen des 2. Questpunkts ab und geht erst wieder an, wenn man zurück geht. Setzt man den Weg ganz normal fort, hat man die ganze Foundry über keine Musik mehr (obwohl eingestellt). Musik wurde per Ton-Detail gesetzt, nicht über die Hintergrund-Funktion / vermutetes Problem: hatte noch einen Bereichs-Marker auf dem Gebiet, welcher aber nicht mehr benötigt wird; teste im nächsten Durchlauf, ob das vlt. daran liegt
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2013
    talyn81 schrieb: »
    Die Foundry mag mich nicht oder ich mache so "ausgefallene Sachen", dass kein anderer diese Probleme hat ...

    - wenn man einen NPC nach einem Gespräch ausblenden und durch den Gleichen (z.B. ohne Kontakt-Option) ersetzen lässt, sieht man kurzzeitig den internen NPC-Namen anstelle des eigenhändig eingetragenen. Dies passiert aber nur bei NPCs, die kein angepasstes Aussehen haben. Verwendet man ein "Kostüm" passiert dies nicht

    Hallo Talyn,

    Ich kann Dich etwas beruhigen, es betrifft nicht nur Dich. Seit dem Event ist mir diese Art Fehler bei Begegnungen aufgefallen. Dabei handelt es sich lediglich um Gegner - oder wie Du sagst auch um NSC's, die gerade erst erscheinen. Alle anderen bereits sichtbaren Figuren scheinen davon nicht betroffen.

    talyn81 schrieb: »
    - bei meiner 2. Quest bricht die Musik bei Erreichen des 2. Questpunkts ab und geht erst wieder an, wenn man zurück geht. Setzt man den Weg ganz normal fort, hat man die ganze Foundry über keine Musik mehr (obwohl eingestellt). Musik wurde per Ton-Detail gesetzt, nicht über die Hintergrund-Funktion / vermutetes Problem: hatte noch einen Bereichs-Marker auf dem Gebiet, welcher aber nicht mehr benötigt wird; teste im nächsten Durchlauf, ob das vlt. daran liegt

    Hast Du mal versucht den Ton neuzusetzen, entsprechend den Platzhalter etwas zu verschieben? Wo ist denn der andere Bereichspunkt gesetzt? Dort in der Nähe? Hat der zufällig auch einen Ton belegt? Welchen Ton hast Du benutzt?
    talyn81 schrieb: »
    Gerade anhand einer Bewertung "gefunden":
    Beim Detail "Wasser Fluss Gerade Klein 01" fließt das Wasser "rückwärts". Sprich es ist genau entgegen dem Wasserfall.

    Danke für Deine Fehlermeldung, wird mit auf die Liste gesetzt!


    - Update -

    1. Fehlerhaftes Detail: Wasser-Fluss-Gerade-Klein 01 fließt entgegen dem Wasserfall
    2. Einige Spieler können den Gott-Modus nicht im Preview benutzen, sondern müssen dazu in den Bearbeitungsmodus wechseln
    3. Fehlerhafte Namensanzeige bei sichtbaren Spawn (zeigt für kurzen Moment Editornamen und dazugehörige ID an)
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • talyn81
    talyn81 Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Betr. Musik-Problem:
    überflüssige Bereichsmarkierung wurde entfernt -> keine Verbesserung
    Musik endet nach ca. 30 Sekunden obwohl "Anhalten" auf nie eingestellt ist; benutzte Musik = Helms Hold Kathedrale

    edit:
    Ton neu gesetzt; keine verbesserung; es sieht aber danach aus, dass auf höhe der kartenmitte (xxl map; selbst erstellt) die musik aufhört - unabhängig von der Position

    edit 2:
    anderes Musikstück ausgewählt und das geht ohne Probleme auch über diese "grenze" hinaus
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • talyn81
    talyn81 Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Der Quälgeist hat wieder was gefunden ... mein Werwolf-Lord hat eine Fähigkeit (setzt glaube ich nach Verlust von x Trefferpunkten ein) durch die er seine Verkleidung verliert und wieder in der "Original-Optik" rumrennt. Wäre super, wenn man das ändern könnte.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • talyn81
    talyn81 Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Bug ist, aber beim Detail Drow Thron und der dazugehörigen Rückwand ist das "Ausrichtungsquadrat" viel zu weit vom eigentlichen Detail entfernt, was eine genaue Platzierung extrem schwer und unhandlich macht.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2013
    Guten Abend Talyn.
    talyn81 schrieb: »
    Betr. Musik-Problem:
    überflüssige Bereichsmarkierung wurde entfernt -> keine Verbesserung
    Musik endet nach ca. 30 Sekunden obwohl "Anhalten" auf nie eingestellt ist; benutzte Musik = Helms Hold Kathedrale

    edit:
    Ton neu gesetzt; keine verbesserung; es sieht aber danach aus, dass auf höhe der kartenmitte (xxl map; selbst erstellt) die musik aufhört - unabhängig von der Position

    edit 2:
    anderes Musikstück ausgewählt und das geht ohne Probleme auch über diese "grenze" hinaus

    Ich habe das nun selbst einmal ausprobiert und bei mir funktioniert es einwandfrei. Sowohl auf einer leeren XXL-Karte, wie auch auf anderen größeren Karten. Die Musik setzt nach dem erreichen des Bereiches ein und wiederholt sich dauerhaft. Benutzt Du denn auf der Karte noch weitere Musikstücke?
    talyn81 schrieb: »
    Der Quälgeist hat wieder was gefunden ... mein Werwolf-Lord hat eine Fähigkeit (setzt glaube ich nach Verlust von x Trefferpunkten ein) durch die er seine Verkleidung verliert und wieder in der "Original-Optik" rumrennt. Wäre super, wenn man das ändern könnte.

    Unter 'Werwolf-Lord' kann ich mir gerade nicht viel vorstellen. Welche Werwolf-Begegnung ist das genau?
    talyn81 schrieb: »
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Bug ist, aber beim Detail Drow Thron und der dazugehörigen Rückwand ist das "Ausrichtungsquadrat" viel zu weit vom eigentlichen Detail entfernt, was eine genaue Platzierung extrem schwer und unhandlich macht.

    Ich verstehe was Du meinst und wird demnach mit auf die Liste gesetzt!
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • talyn81
    talyn81 Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Hallo,
    gar nicht mitbekommen, dass hier noch Klärungsbedarf war. Nachfolgend zwei Screenshots, die eventuell helfen:

    0wa9.jpg
    Das ist z.B. eine Begegnung mit dem genannten Mob.

    jtme.jpg
    Ungefähr in Höhe der Linie setzte damals immer die Musik aus. Andere Musikstücke sind auf der Karte vorhanden, lösen aber erst bei der Auswahl eines bestimmten Dialoges aus und enden nach "Erledigung der Gegner". Jedoch ist keines dieser Stücke vor Erreichen dieses Punktes.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • cushparl
    cushparl Visionär der Foundry Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2013
    Guten Abend ihr Beiden.
    talyn81 schrieb: »
    Hallo,

    Ungefähr in Höhe der Linie setzte damals immer die Musik aus. Andere Musikstücke sind auf der Karte vorhanden, lösen aber erst bei der Auswahl eines bestimmten Dialoges aus und enden nach "Erledigung der Gegner". Jedoch ist keines dieser Stücke vor Erreichen dieses Punktes.

    Vielen Dank für Deine Screenshots und der weiteren Erklärung, leider kann ich mir darauf noch immer keinen Reim machen. Es scheint ein spezifisches Problem zu sein. Du hattest einmal gesagt:
    talyn81 schrieb: »
    edit 2:
    anderes Musikstück ausgewählt und das geht ohne Probleme auch über diese "grenze" hinaus
    Waren das wirklich Musikstücke oder eher Umgebungsgeräusche, etc? Zu Erstens: War das Musikstück einmal oder dauerhaft?
    talyn81 schrieb: »
    Das ist z.B. eine Begegnung mit dem genannten Mob.

    Alles klar, ich werde das mal gegentesten und Dir dann Rückmeldung geben.
    cushparl schrieb: »

    Vielen Dank, wird in die Liste eingefügt.


    - Update -
    1. (InGame) Quests mit Umlauten sind per Suchfunktion nicht auffindbar
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sturmkind999
    sturmkind999 Leibeigener Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich habe wiederholt folgendes Problem:

    Alle meine Foundry sind nicht mehr auffindbar!
    Nach Prüfung im Editor -> viele Fehlermeldungen: Aufgaben "Text enthält unzulässige Begriffe"
    Leider muss man verzweifelt den Text löschen, neu eintippen und warten bis das Wort gefunden ist, weil man nur den Hinweis bekommt "in diesem Text (egal wie lang) stimmt was nicht". Es gibt leider kein "hervorgehobenes Wort/Textteil.
    Das macht einen wirklich irre.

    Aber auch folgendes Beispiel läßt mich verzweifeln:

    TEXT "Bitte hilf mir!" FEHLERMELDUNG: Text enthält unzulässige Begriffe

    oder

    TEXT "Klare Antwort bitte..!" FEHLERMELDUNG: Text enthält unzulässige Begriffe - KLARE!?!?!?

    oder Lehrling sagt zu seinem Meister

    TEXT "bitte Meister..." - FEHLERMELDUNG: Text enthält unzulässige Begriffe = MEISTER!?!?!?!

    Wer denkt sich diesen Blödsinn der Textprüfung aus...ihr vergrault die Autoren, das nervt wirklich!!

    PEINLICH!
    Schwarzer Adler auf Dragon, GWF - Niall Sturmkind, DC - Anice Sturmkind
  • cushparl
    cushparl Visionär der Foundry Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hi Sturmkind,

    ich unterschreibe das:
    Wer denkt sich diesen Blödsinn der Textprüfung aus...ihr vergrault die Autoren, das nervt wirklich!!

    PEINLICH!

    zu 100%! Allerdings ist es zumindest so, dass man den Fehler sehen kann, wenn man mit der Maus über das Gelbe "!"-Dreieck geht. So erfährt man, dass neuerdings "Bitte" ein unzulässiger Begriff ist... das ist allerdings eine Meisterleistung in Sachen Zensur! ^^
    Tipp zum Umgehen (für die die nicht warten wollen, bis der Filter korrigiert wurde): "Bitteschön" ist zulässig.

    lg

    cushparl