Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Übersicht] Fehler,- und Problemberichte

1356

Kommentare

  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Den "Bug" gibt es zwar schon seit Ewigkeiten, aber der Form halber:
    Die Übersetzung/Beschreibung vom KI Knoten: Hinterhalt ist fehlerhaft.

    ...Jeder Knoten ist für einen Spieler gedacht.
    --> richtig wäre: Jeder Knoten ist für eine Figur gedacht.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Der KI-Knoten Hinterhalt scheint auch nicht richtig zu funktionieren oder ich verstehe die Funktion falsch. Ich gehe aktuell davon aus, dass pro Hinterhalt ein Mob getarnt ist. Zumindest bis der Spieler in seine Reichweite kommt. Bei mir passiert aber weder im Testmodus noch in der veröffentlichten Foundry etwas in diese Richtung. Die Mobs stehen einfach nur da rum ...
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Guten Abend talyn,
    talyn81 schrieb: »
    Den "Bug" gibt es zwar schon seit Ewigkeiten, aber der Form halber:
    Die Übersetzung/Beschreibung vom KI Knoten: Hinterhalt ist fehlerhaft.

    ...Jeder Knoten ist für einen Spieler gedacht.
    --> richtig wäre: Jeder Knoten ist für eine Figur gedacht.

    Das trifft - wie ich gesehen habe - nicht nur auf den KI Knoten Hinterhalt zu, sondern ebenfalls für den der Wächter.
    talyn81 schrieb: »
    Der KI-Knoten Hinterhalt scheint auch nicht richtig zu funktionieren oder ich verstehe die Funktion falsch. Ich gehe aktuell davon aus, dass pro Hinterhalt ein Mob getarnt ist. Zumindest bis der Spieler in seine Reichweite kommt. Bei mir passiert aber weder im Testmodus noch in der veröffentlichten Foundry etwas in diese Richtung. Die Mobs stehen einfach nur da rum ...

    Das siehst Du vollkommen richtig. Pro KI Knoten Hinterhalt wird ein Gegner getarnt, was soweit auch funktionstüchtig ist - zumindest bei mir. Siehe dazu das Bild, hier wurde nur ein Knoten gesetzt.

    m9y8exzx.jpg


    - Update -
    1. (Spezial) Übersetzungsfehler der KI Knoten Wächter/Hinterhalt -> 'Jeder Knoten ist für eine Figur gedacht' anstatt 'Jeder Knoten ist für einen Spieler gedacht'
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Diese "Geistversion" sehe ich auch bei meinen Gegnern, die auf solch einem Knoten stehen. Aber die Gegner sehe ich schon aus der Ferne. So als wäre da gar kein Hinterhalt. Das macht die Sache irgendwie überflüssig ^^ Meiner Meinung nach sollte das ähnlich wie Todstellen funktionieren. Erst sichtbar, wenn der Spieler ganz nah dran ist.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Habe heute massive Probleme etwas zu ändern. Gebe ich einen Text ein..egal wo ..springt der Cursor hin und her und schreibt einfach zwischen schon vorher geschriebenes. Zahlen bei Höhen etc. stehen nach dem rauslöschen mit einmal wieder drin und ich muss sie teilweise drei bis viermal löschen ehe ich neue einschreiben kann.
    Änderungen die ich heute Morgen eingestellt und abgespeichert habe, waren heut Abend mit einmal wieder rückgängig gemacht.
    Zu guter Letzt hatte ich eben das Problem das ich gar nichts mehr ändern konnte..das Bild fror ein und das Spiel ging mit einem Cryptic Error aus. Ich versuche es nun nach dem Reparaturpatch noch einmal. Auch um zu schauen ob ich den Fehler reproduzieren kann.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hm..also zum Absturz bekomme ich es (zum Glück) nicht willentlich noch einmal. Aber ändern kann ich nur im 3D Bereich in der Foundry selber geht es nicht.
    Alles andere geblieben.

    LG Emeral


    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/838/va5i.png
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Einen schönen guten Abend zusammen.
    talyn81 schrieb: »
    Diese "Geistversion" sehe ich auch bei meinen Gegnern, die auf solch einem Knoten stehen. Aber die Gegner sehe ich schon aus der Ferne. So als wäre da gar kein Hinterhalt. Das macht die Sache irgendwie überflüssig ^^ Meiner Meinung nach sollte das ähnlich wie Todstellen funktionieren. Erst sichtbar, wenn der Spieler ganz nah dran ist.

    KI Knoten: Hinterhalt

    "Kreaturen verstecken sich in der Nähe dieses Punktes. [...]"

    Ich denke das 'Verstecken' hier nicht mit der völligen Unsichbarkeit zu verstehen ist, sondern mit der Tarnung, wie sie z.B in der Bundeswehr eingesetzt wird: Das Verschmelzen einer Figur mit dem Hintergrund. Somit ist nachvollziehbar, dass eine Figur mitten auf dem Weg - ohne eine Art Deckung (Busch, etc.) - leichter zu entdecken ist.

    Viel mehr macht es Sinn mit diesem Knoten die Gegner im Umkreis zu verstreuen und günstig zwischen Büschen o.ä zu platzieren. Sinnvoller wäre es dann natürlich, die Namensanzeige via Mouse-Over in diesem 'Verstecken'-Modus auszublenden.

    Ich werde diesen Punkt trotzdessen mal ansprechen, um mit Sicherheit sagen zu können wie dieser Knotenpunkt zu verstehen ist.


    emeral1 schrieb: »
    Habe heute massive Probleme etwas zu ändern. Gebe ich einen Text ein..egal wo ..springt der Cursor hin und her und schreibt einfach zwischen schon vorher geschriebenes. Zahlen bei Höhen etc. stehen nach dem rauslöschen mit einmal wieder drin und ich muss sie teilweise drei bis viermal löschen ehe ich neue einschreiben kann.
    Änderungen die ich heute Morgen eingestellt und abgespeichert habe, waren heut Abend mit einmal wieder rückgängig gemacht. Zu guter Letzt hatte ich eben das Problem das ich gar nichts mehr ändern konnte..das Bild fror ein und das Spiel ging mit einem Cryptic Error aus. Ich versuche es nun nach dem Reparaturpatch noch einmal. Auch um zu schauen ob ich den Fehler reproduzieren kann.

    Zu Deinem Zeitpunkt hatte ich mich selbst gerade mit der Foundry beschäftigt und konnte solche Fehler in diesem Maße nicht nachvollziehen, auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

    Deinem Bild nach zu urteilen hast Du mehr als nur die genannten Probleme. Ebenfalls überlappen die Drop-Down-Fenster nicht komplett Deinen Hintergrund, sondern verschwinden rückseitig.

    Um das Ganze etwas einzuschränken hätte ich noch einige Fragen: Benutzt Du für die Quest nur eine Karte oder mehrere? Wenn zweiteres der Fall ist, ist diese verlinkte Karte die zuerst erstellte von allen? Kannst Du Dich erinnern, welche Änderungen Du durchgeführt hast bis dieses Problem plötzlich auftrat?

    Ebenfalls - wenn ich mich auf dem kleinen Bild nicht versehe - bist Du bereits an das Maximum Deines Detail-Guthabens angekommen. Du solltest - sofern möglich - immer etwas unterhalb der Grenze bleiben, ansonsten drückst Du das Berechnungs-Kontingent ab einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich weit runter.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Das was Emeral berichtet, ist mir auch schon aufgefallen.
    Bis auf die nicht gespeicherten Änderungen.

    In Ergänzung dazu, ist bei mir heute Abend zweimal das Bild eingefroren und es ging gar nichts mehr, so dass ich den Reset Knopf am PC betätigen musste.

    Bei der Gelegenheit: kann es sein dass das Musikstück 'Zwielichtebene' oder wie das heißt, buggy ist?
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Zu Deinem Zeitpunkt hatte ich mich selbst gerade mit der Foundry beschäftigt und konnte solche Fehler in diesem Maße nicht nachvollziehen, auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

    Deinem Bild nach zu urteilen hast Du mehr als nur die genannten Probleme. Ebenfalls überlappen die Drop-Down-Fenster nicht komplett Deinen Hintergrund, sondern verschwinden rückseitig.

    Um das Ganze etwas einzuschränken hätte ich noch einige Fragen: Benutzt Du für die Quest nur eine Karte oder mehrere? Wenn zweiteres der Fall ist, ist diese verlinkte Karte die zuerst erstellte von allen? Kannst Du Dich erinnern, welche Änderungen Du durchgeführt hast bis dieses Problem plötzlich auftrat?

    Ebenfalls - wenn ich mich auf dem kleinen Bild nicht versehe - bist Du bereits an das Maximum Deines Detail-Guthabens angekommen. Du solltest - sofern möglich - immer etwas unterhalb der Grenze bleiben, ansonsten drückst Du das Berechnungs-Kontingent ab einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich weit runter.

    - Sheydrale -


    Also es scheint eindeutig an einem der Npc zu liegen, ich habe heute noch einmal daran gearbeitet. Es ist noch ein zweite Karte dort vorhanden die ebenfalls am Maximum ist, dort habe ich die Probleme nicht. Ebenfalls nicht in den anderen Kampangenteilen.
    Habe es jetzt mit einigem hin und her über den 3D Modus eingestellt und neuen Platzhaltern und Npc hin bekommen..seitdem ist das Probelm auch dort verschwunden.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Einen schönen guten Abend zusammen.



    KI Knoten: Hinterhalt

    "Kreaturen verstecken sich in der Nähe dieses Punktes. [...]"

    Ich denke das 'Verstecken' hier nicht mit der völligen Unsichbarkeit zu verstehen ist, sondern mit der Tarnung, wie sie z.B in der Bundeswehr eingesetzt wird: Das Verschmelzen einer Figur mit dem Hintergrund. Somit ist nachvollziehbar, dass eine Figur mitten auf dem Weg - ohne eine Art Deckung (Busch, etc.) - leichter zu entdecken ist.

    Viel mehr macht es Sinn mit diesem Knoten die Gegner im Umkreis zu verstreuen und günstig zwischen Büschen o.ä zu platzieren. Sinnvoller wäre es dann natürlich, die Namensanzeige via Mouse-Over in diesem 'Verstecken'-Modus auszublenden.

    Ich werde diesen Punkt trotzdessen mal ansprechen, um mit Sicherheit sagen zu können wie dieser Knotenpunkt zu verstehen ist.



    Hallo,
    ich habe nun eine Weile versucht den Namen auszublenden, aber ich finde irgendwie keine Einstellung dafür. Wie genau soll das bitte gehen? Die Editor-Anzeigepriorität scheint das nicht zu sein (ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welchen Nutzen die hat).
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich glaube, was hier gemeint war, war, dass es sinnvoll wäre wenn man es könnte, aber man kann es nicht. Die Anzeigepriorität bestimmt welche Details im 2D-Editor über Anderen angezeigt werden. Das hat aber keine Auswirkungen im Spiel.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Guten Abend zusammen.
    aes5 schrieb: »
    Das was Emeral berichtet, ist mir auch schon aufgefallen.
    Bis auf die nicht gespeicherten Änderungen.

    In Ergänzung dazu, ist bei mir heute Abend zweimal das Bild eingefroren und es ging gar nichts mehr, so dass ich den Reset Knopf am PC betätigen musste.

    Bei der Gelegenheit: kann es sein dass das Musikstück 'Zwielichtebene' oder wie das heißt, buggy ist?


    Ich schließe daraus, dass dieses Problem evtl. mit euren Rechnern zusammenhängen könnte, denn bei mir fand die letzten Tage kein solcher Error statt. Trotzdessen werde ich dem mal nachgehen und dann Rückmeldung geben.

    Ich habe das Musikstück gerade getestet und es scheint wirklich nicht zu funktionieren.

    emeral1 schrieb: »
    Also es scheint eindeutig an einem der Npc zu liegen, ich habe heute noch einmal daran gearbeitet. Es ist noch ein zweite Karte dort vorhanden die ebenfalls am Maximum ist, dort habe ich die Probleme nicht. Ebenfalls nicht in den anderen Kampangenteilen.
    Habe es jetzt mit einigem hin und her über den 3D Modus eingestellt und neuen Platzhaltern und Npc hin bekommen..seitdem ist das Probelm auch dort verschwunden.

    So etwas in der Art dachte ich mir bereits, denn insbesondere auf der ersten Karte treten die Probleme mit dem voranschreitenden Ausfüllen auf. Das ist definitiv ein Punkt den ich ansprechen werde. Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Emeral.
    talyn81 schrieb: »
    Hallo,
    ich habe nun eine Weile versucht den Namen auszublenden, aber ich finde irgendwie keine Einstellung dafür. Wie genau soll das bitte gehen? Die Editor-Anzeigepriorität scheint das nicht zu sein (ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welchen Nutzen die hat).

    Nein, das war so nicht gemeint, denn wie xjongleurx richtig vermutet, wäre es sinnvoller, wenn man Namen ausblenden könnte. Ansonsten macht 'Verstecken' Modus keinen wirklichen Sinn, da die Namen per Mouse Over trotzdem ersichtlich sind.
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich noch mal :D Die Karte die die Störungen hatte, hat erneut welche trotz austauschen der Npc und verkleinern der Objektanzahl. Sie lässt sich nun mehr nur noch über den 3D Modus ändern.
    Im Foundryeditor ist keine Bearbeitung möglich der einzelnen Dinge. Dialogbaum und Geschichte funktionieren aber normal. Habe versucht eine zusätzliche Einstiegskarte davor zu setzen. Trotzdem bleibt auf dieser Map das Bearbeiten wie gesperrt.

    LG Emeral (Sieht erneut aus wie auf dem Screen)
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    emeral1 schrieb: »
    Ich noch mal :D Die Karte die die Störungen hatte, hat erneut welche trotz austauschen der Npc und verkleinern der Objektanzahl. Sie lässt sich nun mehr nur noch über den 3D Modus ändern.
    Im Foundryeditor ist keine Bearbeitung möglich der einzelnen Dinge. Dialogbaum und Geschichte funktionieren aber normal. Habe versucht eine zusätzliche Einstiegskarte davor zu setzen. Trotzdem bleibt auf dieser Map das Bearbeiten wie gesperrt.

    LG Emeral (Sieht erneut aus wie auf dem Screen)


    Das einzige Problem das ich momentan feststellen kann ist, dass es - je nach dem - Probleme mit dem Drop-Down Menü der 'Sichtbarkeit gibt, in dem es hinter dem eigentlichen Fenster verschwindet. Abhilfe schafft dabei entweder die Pfeiltasten zu benutzen oder beim Fenster hochzuscrollen, damit das Menü unten hervorlugt.

    Um auf Dein eigentliches Problem zurück zu kommen, so kann ich mir darauf keinen Reim machen. Bist Du zufällig gerade im Spiel bzw. Editor selbst? Dann würde ich mich kurz bei Dir InGame melden.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    War gestern gerade am ins Bett gehen :D. Bin voraussichtlich aber heute den ganzen Nachmittag zumindest in der Foundry. Es lässt/ließ sich nicht mit den Pfeiltasten und/oder hochscrollen verändern. Ruft man ein Menü eines Gegenstandes/Npc auf (wie gesagt nur auf dieser einzigen Karte) muss es auch nicht unbedingt an der Seite verschwinden. Selbst wenn es mittig ist läßt sich nichts einstellen.
    Die Klappmenüs in den kleinen Fenstern(z.B für Sichtbarkeit kann ich dort nicht öffnen), gehe ich in den 3D Modus funktioniert es einwandfrei.


    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Guten Tag emeral.
    emeral1 schrieb: »
    Die Klappmenüs in den kleinen Fenstern(z.B für Sichtbarkeit kann ich dort nicht öffnen), gehe ich in den 3D Modus funktioniert es einwandfrei.
    sheydrale schrieb: »
    Abhilfe schafft dabei entweder die Pfeiltasten zu benutzen oder beim Fenster hochzuscrollen, damit das Menü unten hervorlugt.

    Das funktioniert bei der Sichtbarkeits-Einstellung nicht?

    [Rest hat sich erübrigt]

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Also...ist immer so schwierig das zu erklären^^.

    Jedes Objekt oder Npc öffnet ein Menü, wenn man drauf klickt, dieses Menü hat verschiedene Pfeile(kleinere Menüs) die man ebenfalls durch anklicken öffnen kann. Funktioniert normalerweise einwandfrei, habe in allen anderen Maps auch keine Probleme. Nur in dieser einen Karte, geht kein Menü auf, im schlimmsten Fall (allerdings nur selten, stürzt der ganze Editor ab). Gehe ich in den 3D Modus kann ich dort diese Menüs allerdings auf der selben Karte öffen. (Leider sind nur einige Sachen Foundry gebunden und können nur dort geändert werden). Das eigenartigste ist jedoch. Stelle ich ein neues Objekt/Npc ein (oder lösche etwas und erstelle es neu) funktioniert es beim ersten Mal, danach nicht wieder.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Ein erneutes Hallo,

    Ich bezog den Fehler lediglich auf die Einstellungen der 'Sichtbarkeit' und da Bilder mehr sagen als Worte, habe ich ein Szenario mit einer fiktiven Mühle nachgestellt.

    Auf dem ersten Bild erkennt man, dass sich das Drop-Down-Menü - oder wie Du es nennst Klappenmenü - beim Anklicken nicht öffnet. Das stimmt aber so nicht, denn es verschwindet lediglich nur hinter dem größeren Fenster.


    xcgfdlg5.jpg

    Scrollst Du beim größeren Fenster nun hoch, dann schiebt sich das Drop-Down-Menü immer weiter nach unten.

    we7a9vgy.jpg

    Bis es schließlich komplett hinter dem größeren Fenster auftaucht.

    zbxzttny.jpg

    Ich hoffe damit ist es nun verständlicher. :) Zudem habe ich nun eine Karte komplett ausgereizt, ehe ich ebenfalls einen Error hervorrufen konnte. Da Beides - Error, wie auch Fehler der Anzeige - sehr hinderlich sind, werden diese Probleme gleich direkt weitergeleitet. Bitte nicht wundern, wenn es daher nicht in der Liste eingefügt ist!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Vielen Dank für deine Mühe und Geduld, dann sehen wir was bei raus kommt.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Guten Abend ihr Lieben,

    Aufgrund einer Nachfrage möchte ich mich nochmal melden bzgl. der Fehler, die oben bereits von Zweien angeführt worden sind. Zum einen die Fehleranzeige des Fensters und deren Einstellungen zur Sichtbarkeit und zum anderen die Einbrüche des Editors bis zur Error-Meldung.

    Gibt es weitere, die diese Probleme bei sich festgestellt haben? Über weitere Rückmeldungen würden wir uns freuen!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo Sheydrale,

    auf einigen Karten habe ich auch das Problem mit den rückseitigen Fenstern und Pop-Up-Menüs (ich hoffe, dass nennt man so). Wenn das mit der Anzahl der verwendeten Detailobjektmenge zu tun haben sollte, ist das wohl bei mir nicht weiter verwunderlich, da diese Karten zwischen 1400 und 1500 Detailpunkte haben. Allerdings tritt dieser Fehler nicht bei allen Karten auf, auch wenn diese um die 1500 Detailpunkte verwenden. Abstürze habe ich dadurch aber noch nicht feststellen können.

    Mir ist lediglich aufgefallen, dass der Editor bei mir abgeschmiert ist, als ich auf alle Karten verteilt so um die 10000 Detailpunkte verwendet habe (hab dann eine Karte gelöscht, die Quest ein bisschen gekürzt , sodass ich schlussendlich auf ungefähr 8000-9000 Detailpunkte kam. Dann ging wieder alles einwandfrei.)

    Grüße und so
    xjongleurx
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo,

    die Fehler mit nicht funktionierenden Pop-Down Menüs habe ich selber auch schon festgestellt. Seltsamerweise tritt das Problem nur Zeitweise auf, auch auf den selben Karten. Wenn ich am nächsten Tag weiterarbeite, funktionieren die Pop-Down Menüs wieder richtig.

    Was mir noch aufgefallen ist, vor ein paar Tagen konnte ich keine Zahlenwerte mehr ändern, zum Beispiel Koordinaten oder Radius von Platzhaltern verändern. Wenn ich einen Radiuswert z.B. von 20 eingab, sprang er gleich wieder auf 50 zurück. Da half nur sofort nach Eingabe des neuen Wertes schnell abzuspeichern.
    Im Augenblick habe ich dieses Problem nicht mehr.

    Oder was mich schon oft genervt hat: Wenn ich meine Foundrybeschreibung verändern oder erweitern möcht, springt öfters der Cursor immer an die selbe Stelle im Text zurück.

    Grüße
    zukorus
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Guten Abend ihr Lieben,

    Aufgrund einer Nachfrage möchte ich mich nochmal melden bzgl. der Fehler, die oben bereits von Zweien angeführt worden sind. Zum einen die Fehleranzeige des Fensters und deren Einstellungen zur Sichtbarkeit und zum anderen die Einbrüche des Editors bis zur Error-Meldung.

    Gibt es weitere, die diese Probleme bei sich festgestellt haben? Über weitere Rückmeldungen würden wir uns freuen!

    - Sheydrale -


    Na, jemandem mit meinem Ärger eine Freude machen zu können, ist doch eine einmalige Gelegenheit, die es zu nutzen gilt. :) Ich kenne das Problem auch - genau eine von allen meinen Karten macht mir diese Schwierigkeiten - sie IST nahe an den 1500 Details, aber damit steht sie nicht allein da. (Die betreffende Quest ist allerdings die Kopie einer Kopie einer anderen Quest. Außerdem ist die Quest sehr "kostümlastig", sprich, es sind eine Unmenge an selbsterstellen Kostümen gespeichert. Keine Ahnung ob das irgendwie weiterhelfen könnte...)

    ynvv9v2h.png

    lg

    cushparl
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo erstmal,

    als ich heute im Editor gebaut habe und beim letzten Raum war, konnte ich nicht mehr in den 3-D Editor wechseln. Nach langer Ladezeit in 2-D Editor kam ständig die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Karte" was zu einem automatischen Disconnect führte. Es geschah aus heiterem Himmel...

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • chaneya
    chaneya Beiträge: 308 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo,

    Ich arbeite schon sehr, sehr lange an meiner ersten Quest und vor ein paar Tagen trat bei mir ein gravierender Fehler auf, zumindest für mich, da ich meine erstellte Karte mit allem Guthaben nicht kopieren konnte. Das führte immer zu einem Oops Fehler. Das Problem gab es damals vom Prinzip her schon einmal, aber die genannten Ursachen helfen mir leider nicht. Und 1500 Details neu setzen? Neeeh!

    Da ich an der Quest nun nicht weiter arbeiten konnte, versuchte ich herauszufinden woran es lag. Nachdem ich die halbe Karte gelöscht hatte, ging es plötzlich. Ich saß die letzten Tage daran dem Fehler durch logisches Ausschlussverfahren auf die Schliche zu kommen, gestern hatte ich es endlich raus und möchte deswegen meinen Fehler melden und die dazugehörige Ursache.

    Anscheinend ist es nicht möglich gesetzte Patrouillenwegpunkte, Patrouille - in eine Richtung, in Kombination mit mehreren NSCs zu kopieren. Seltsam dabei ist, dass es sich nur um bestimmte Kombinationen handelt. Ich habe ein wenig rumexperimentiert und dabei einige Werte niedergeschrieben.

    Die Werte zeigen die verteilten Patrouillenpunkte auf die jeweilige Anzahl von NSCs, welche das sind spielt keine Rolle.

    1 NSC

    Keine Beschränkung

    2 NSCs

    Wert 4:


    3/1
    2/2


    Wert 6:

    3/3
    4/2
    1/5


    Wert 7:

    4/3
    2/5

    Wert 8:

    4/4
    6/2


    Wert 10:

    5/5
    7/3


    3 NSCs


    Wert 6:


    1/2/3

    Wert 8:

    4/1/3
    3/3/2

    2/2/4
    zum Ausschluss auch 2/4/2

    Wert 9:

    3/3/3
    5/1/3
    4/2/3
    4/1/4


    Wert 10:

    5/2/3
    4/3/3
    3/4/3
    6/3/1


    *Grün funktioniert, Rot führt zum Error


    Edit: Wie ich aber gerade gesehen habe, funktioniert nun keine Kombination mehr. Seltsame Logik.

    Bis dieser Fehler behoben ist sollten im besten Falle noch keine Patrouillenwegpunkte gesetzt werden, wenn man die Karte zumindest noch duplizieren muss.


    ~Chany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hatte auch das Problem mit dem Karte kopieren, Ich habe es gelöst indem ich alle Npc auf eine Sonderkarte kopiert habe. Danach ließ sich die Karte problemlos kopieren und ich musste nur noch die Npc zurück kopieren.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Einen guten Abend zusammen,

    Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen und auch Neumeldungen von Fehlern! Einige der Berichte wurden bereits weitergeleitet, andere werden noch nachvollzogen. Ich werde euch über weitere Informationen in Kenntnis setzen, sobald sie mich erreichen oder sich bestätigen.

    Hallo zusammen :-)
    Ich bin neu hier und eigentlich sehr begeistert von der Möglichkeit seine eigenen Quests und Kampagnen hier zu verwirklichen und auch andere Spieler daran teilhaben zu lassen. Leider ist es mir bis jetzt nicht möglich gewesen, eine Quest einzufügen und somit auch keine Kampagne zu erstellen. Nach dem anwählen des Foundry Editors läd er zwar einen Moment, aber gibt danach einen Fatal Error aus "Fatal Error:Error decomressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.:Technical Details: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.: ./piggs/bins.hogg:Bin/Objlib.Bin:". Da verstopft wohl ein Schweinchen den Ätherkanal ;-) Gibt es da eine Lösung um das arme Tier zu befreien, oder muss es dort jämmerlich verenden?

    Sofern es darüber keine weiteren Fehlerberichte gibt, denke ich Du wirst Dich damit an den tech. Support wenden müssen, da es sich wie ein Problem anhört, dass alleinig bei Dir auftritt.

    Wähle für die Meldung, wie hier beschrieben, einen Weg den Fehler einzureichen. Wichtig ist für Dich in diesem Fall nur Punkt 4 und die Unterkategorien.


    aes5 schrieb: »
    Hallo erstmal,

    als ich heute im Editor gebaut habe und beim letzten Raum war, konnte ich nicht mehr in den 3-D Editor wechseln. Nach langer Ladezeit in 2-D Editor kam ständig die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Karte" was zu einem automatischen Disconnect führte. Es geschah aus heiterem Himmel...


    Tritt dieser Fehler nun weiterhin auf oder funktioniert dieser Teil jetzt wieder sachgemäß?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass Begegnungen mit dem Verhalten "Kampf bis zur Aufgabe" auf dem Live-Server umherlaufen, wie mit der Einstellung "Erst laufen, dann kämpfen". Bei "Kampf bis zu Aufgabe" gibt es ja keine Einstellbarkeit von Parametern fürs Umherlaufen und laut der Beschreibung sollte dieses Verhalten auch eigentlich nicht auftreten. Deshalb frage ich mich, ob das so gewollt ist oder eben ein Fehler.

    Gruß
    xjongleurx
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2014
    Guten Abend xjongleurx,

    Ich habe Deine Meldung reproduziert und werde den Bericht dazu weiterleiten, ebenso Rückmeldung geben, wie ich sie erhalte. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ich habe neuerdings einen Kobold im System, der wild und willkürlich questrelevante Objekte verschiebt, eingestellte Höhenwerte auf 0 setzt und Sichtbarkeit von Objekten von "Anzeigen wenn" wieder auf "Anzeigen sofort" stellt- und das alles wenn ich nicht online bin.
    Ebenso schneidet er die gesetzte Musik nach dem ersten Akkord einfach ab.
    Bitte weiterleiten, damit man ihn einfangen kann.
    Danke!

    Frustrierte Grüße

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!