Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Magierjagd

Optionen
sylitar
sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
bearbeitet Februar 2014 in Quest Feedback
Hallo zusammen,

mich hat letztens aus einer Laune heraus der Foundry-Editor gepackt, sodass ich meine erste Foundry-Quest erstellt habe und das ist dabei herumgekommen:

Titel: Magierjagd
Kennung: NW-DMB2O4PKE
Autor: @sylitar
Dauer: geschätzte 20 Minuten

Die Quest ist nicht auf Dialogstärke ausgelegt. Vielmehr habe ich mit dem Foundry-Editor experimentiert (man wird es vielleicht merken) und daraus hat sich dann diese Quest entwickelt. Mich interessiert besonders, ob es Probleme dabei gibt herauszufinden, wo man als nächstes hin muss und was man dafür tun muss. Ich selbst kann das ja schlecht testen, da ich alles bereits kenne. Außerdem hoffe ich, dass keine Grammatikfehler mehr zu finden sind (oder Wörter doppelt sind bzw. fehlen) und dass die Story schlüssig ist. Mir ist bewusst, dass die Gebiete sehr linear sind, jedoch habe ich es so beabsichtigt. Es ist natürlich auch interessant zu wissen, ob irgendwelche Bugs auftreten, die ein Fortsetzen der Quest verhindern!

Ich bin über konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sehr erfreut!
Post edited by sylitar on

Kommentare

  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    --Update--

    - es wurden einige Räume hinzugefügt, die optional besucht werden können
    - in der Gruft sind jetzt mehr Teleporter vorhanden

    Ich hoffe es funktioniert. Falls nicht bitte bei mir melden.
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo sylitar,

    du hast recht, es ist eine lineare Quest mit einfacher Story und ich hatte keine schwierigkeiten die Schlüssel für die nächste Tür zu finden.

    Was mir nicht gefallen hat waren die Höhlen, sie sind in alle im Rohzustand, ganz nackt sozusagen. Auch den Räumen sieht man nicht an das da jemand lebt oder gelebt hat. Alles ohne Deko und sonstigen Schnick Schnack.
    Aber du du hast ja gesagt daß du keinen Wert darauf gelegt hast und ein erster Foundry Versuch war.
    Ein Dialog ist mir aufgefallen: Der Archivar sagt. "..alle haben die Bibliothek gesucht aber die gefunden... <- anstatt "die" soll da woll ein "nie" hin.

    Die erste Holztüre, wenn der Teil mit dem Fürstengrab entriegeln anfängt, ist schlecht platziert. Man kann am linken Rand der Tür in den Raum dahinter sehen. Der Spalt ist so groß daß ich sogar ausprobieren wollte ob ich durch den Spalt neben der Tür durchkomme.

    Das Labyrinth ist nett geworden, zu meinen Glück hast du keine Sackgassengänge eingebaut.;)
    Und die Teleporter haben mich auch kurz etwas verwirrt :) Was du ja vermutlich bezwecken wolltest.

    LG
    zokorus
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    --Update--

    - Beschreibung und Anmerkungen wurden editiert
    - die meisten Räume wurden mit neuen Details aufgestattet
    - das Innengebiet wurde in zwei verschiedene Gebiete unterteilt
    - es sind nun mehr Gegner vorhanden, sodass der Schwierigkeitsgrad steigt

    Sollten Fehler, z. B. mit Dialogen oder Türen, auftreten bitte melden.
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    --Update--

    - die Story, d. h. Dialoge und Storyboard, wurden komplett überarbeitet
    - Beschreibung und Anmerkungen wurden entsprechend geändert

    Sollte soweit alles funktionieren. Falls nicht, ist ja klar, was zu tun ist.
  • whateva11
    whateva11 Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @Zokorus. Glaube schon, dass der Autor die schlichte Ausstattung der Höhle beabsichtigt hat, denn danach wirkt das folgende umso imposanter. Mir hat der Quest extrem gut gefallen, besonders der Part mit dem Teleport, da verrate ich mal nicht zu viel. Gegner sind teilweise anspruchsvoll, wenn man nicht gerade einen OP Char hat. Fand den Quest ziemlich smart und der fehlende Schnickschnack, wie bunte Bäume bei anderen Foundry-Quests, hat eben noch mehr zur Atmosphäre beigetragen.
    Hatte bis jetzt nicht allzu viele Foundries, die mich zumindest mal ein wenig haben nachdenken lassen. Folge dem Tracker, bis fertig, war bei den meisten so. Ist hier halt ein wenig anders. Mir hat der Quest wie gesagt sehr gut gefallen, hoffe ich seh mehr von dir, Sylitar ;)
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hallo nochmals,

    länger ist es her, dass ich hier das letzte mal über Updates dieses Projektes berichtet habe, obwohl in der Zwischenzeit einige kleinere und auch größere Verbesserungen in Kraft getreten sind.
    Ich habe gestern ein etwas größeres Update zu meinem Erstling hier veröffentlicht. Schaut doch bitte (noch mal) rein; die Quest zählt seit kurzem auch als Daily.
    :)
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hi sylitar,

    die Foundry hat mir gut gefallen, gerade weil die unbewohnte Höhle zur Gruft auch karg war, schliesslich ist der Magier erst seit kurzem mit seinen Schergen dort, fand passte so. Der Erzählstrang war auch sehr logisch gemacht.
    Besonder gut hat mir eines der Skelletkostüme gefallen (so ein etwas grösserer in den teleporterräumen^^), vielleicht hättest du da noch etwas mehr an den anderen Gegnern verändern können, würde das Bild etwas auflockern und die Gegner etwas interessanter gestallten, gerade weil du sehr auf Verdorbene setzt ( die sind vom editor schon so...einheitlich^^), aber stört gewiss so wie es ist auch nicht.

    Beim Map-wechsel zur Höhle, ist der Eingang etwas weit vorgezogen. Vielleicht setzt du ihn weiter in den Berg, oder setzt noch ein paar Felsen drum rum.

    Schwierigkeit habe ich als recht leicht empfunden, was nicht schlecht ist. Die Gegner sind gut plaziert (viellleicht ab und an etwas weit auseinander) und damit hast du eine Foundry die jeder problemlos schaffen sollte.

    Einzig alleine die Teleporter fand ich etwas....nervig^^, die Idee ist gut, aber die Menge an Ports fand ich zu viel.

    Jedenfalls gute Quest, erstrecht für deine Erste.

    LG
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H