Balancing ...wo ist es?

123468

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    jimknopf107 schrieb: »
    Menschliche Brückenoffiziere???? Ach, das ist dann wohl mal wieder ein Feature, das sie bei den Klingonen "vergessen" haben. Aber hauptsache, dass Fed dafür Klingonen (z.B. über den Z-Store) anwerben kann.. super. Ist ja nicht so, dass Fed nicht ohnehin schon völlig overpowered wäre und zig mal so viele Uniformen, Schiffe, stärkere Eskorten, Missionen, Foundry-Missionen usw usw hätte.. ^^

    :confused: wieder einmal

    Vorallem "overpowered", weil man muss ja Wissen das Uniformen die Fähigkeiten boosten...:rolleyes:

    Ach du meine Güte, Cryptic/PWE (!) hat auch noch mehr Foundrymissionen (!) für FED erschaffen (!) als für KDF....

    Mir erschliesst sich der Zusammenhang zum Thema irgendwie nicht im geringsten.

    Davon abgesehen scheinst du noch nicht allzu viel KDF, geschweige denn PvP gespielt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    zeratk schrieb: »
    Ach du meine Güte, Cryptic/PWE (!) hat auch noch mehr Foundrymissionen (!) für FED erschaffen (!) als für KDF....

    Lag lachend am Boden, danke :biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Mich zu beleidigen hilft dir auch nicht weiter.



    Der Sinn einer Kumari ist Ansichtssache. Leider strotzen deine Ausführungen wiederrum vor Falschaussagen. Mir fallen auf Anhieb zwei Schiffe für Klingonen ein, die fünf taktische Konsolen besitzen.

    Ganz zu schweigen das deine restlichen Ausführungen mal wieder nichts mit Balancing zu tun haben.
    Oh ja...Ausrüstung, Auszeichnungspunkte und Titel.....man die untermauern Aussagen wirklich sehr gut....:rolleyes:



    agarwaencran, du bist Schuld das es bei den Klingonen noch nicht mindestens genauso viele Foundrymissionen gibt wie auf FED-Seite, schliesslich ist das dein Steckenpferd. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jimknopf107
    jimknopf107 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    zeratk schrieb: »
    Mich zu beleidigen hilft dir auch nicht weiter.



    Der Sinn einer Kumari ist Ansichtssache. Leider strotzen deine Ausführungen wiederrum vor Falschaussagen. Mir fallen auf Anhieb zwei Schiffe für Klingonen ein, die fünf taktische Konsolen besitzen.

    Ganz zu schweigen das deine restlichen Ausführungen mal wieder nichts mit Balancing zu tun haben.
    Oh ja...Ausrüstung, Auszeichnungspunkte und Titel.....man die untermauern Aussagen wirklich sehr gut....:rolleyes:



    agarwaencran, du bist Schuld das es bei den Klingonen noch nicht mindestens genauso viele Foundrymissionen gibt wie auf FED-Seite, schliesslich ist das dein Steckenpferd. :wink:

    Ich Dich beleidigen? Nichts liegt mir ferner als das, ich habe mir lediglich Sorgen gemacht.:cool:

    Gemeinhin gilt die Kumari als äusserst Kampfstark. Und gemeinhin ist der Sinn einer Eskorte nun mal genau das- nämlich Schaden machen. Ok, möglicherweise habe ich die beiden Schiffe übersehen, aber gehen wir mal davon aus, dass es so ist wie Du sagst, ändert es an der Kernaussage letztlich doch nichts. Schließlich gibt es mit der Kumari nun bereits das Dritte Schiff mit 5 takt.Konsolen für FED, womit festzustellen bleibt, dass es bei FED einfach mehr Möglichkeiten gibt. Und jeder weiss das. Und nichts anderes habe ich gesagt.
    Und welche beiden KDF-Schiffe haben 5 vordere Waffenslots? Du sagst ja, dass meine Aussagen per se alle falsch sind, also? Und dieser Satz "Ausrüstung, Auszeichnungspunkte und Titel....." - wo habe ich hier bitte schön derartiges gesagt?

    Wenn 2 gleichartige Schiffe aus der selben Schiffsklasse unterschiedlich kampfstark sind, wobei das eine nicht nur die besseren dmg-Werte erreicht sondern auch noch die besseren Schilde (MACO) besitzt und darüberhinaus auch noch extra Skills auf die Hüllenwiederherstellung usw. hat, hat das für mich schon was mit Balancing zu tun.

    Sorry, aber der schlichte Hinweis darauf, dass die Foundries von den Usern erstellt werden, ändert herzlich wenig an dem Umstand, dass es für FED letztlich einfach mehr davon gibt. Und die Anzahl der verfügbaren Kampagnen/Episoden beeinflusst es ebenfalls nicht.

    Mal ernsthaft, wenn Du Dich (warum auch) immer nicht mit dem Inhalt einer Aussage befassen möchtest (wozu Dich schließlich keiner zwingt), warum tust Du dann so, als wäre das der Fall?
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    jimknopf107 schrieb: »
    Und welche beiden KDF-Schiffe haben 5 vordere Waffenslots? Du sagst ja, dass meine Aussagen per se alle falsch sind, also?

    Ich zitiere dich:
    jimknopf107 schrieb: »
    Der hier zitierte Beitrag wurde gelöscht






    *zehn Zeichen füll*
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    zeratk schrieb: »

    agarwaencran, du bist Schuld das es bei den Klingonen noch nicht mindestens genauso viele Foundrymissionen gibt wie auf FED-Seite, schliesslich ist das dein Steckenpferd. :wink:

    Schuldig... Aber mir fallen auch keine Vernünftigen Storys ein. "Schnetzel Födis weg,w eil es Födis sind" hat für mich einen zu großen Grinder-Charakter...

    Da befinde ich mich also schlicht udn ergreifend im Ideenvakuum... :frown:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Roddenberry schrieb: »

    Der Tank ist derjenige der ständig einen auf die Mütze bekommt. Macht nicht übermäßig Schaden aber kann viel einstecken und will immer im Mittelpunkt stehen.

    Der Damage Dealer (kurz DD) verhilft der Gruppe durch Buffs zu Schaden und sollte selbst auch mächtig Schaden austeilen.

    Der Heal ist Pille. Aber auch dieser kann Buffs drauf haben die aber eher zu AoE- oder zeitweiser Heilung verhelfen oder für weniger Schaden an den eigenen Leuten sorgen.
    Und dies trifft eben nicht so wirklich zu. Eine Eskorte besitze einen Grundwert von 30.000 - 36.000 Hüllenpunkte. Ein Kreuzer hingegen nur einen Grundwert von gerade mal 39.000 - 40.000 Hüllenpunkte. Die 4.000 Grundwert-Punkte mehr sind trivial, wenn Spitzenwerte von 80.000 und mehr rein prasseln. Als Techniker voll auf Defensive geskillt kommt man mit der Odyssey (Maco-Mk12-Set) gerade so an die knappe 58.000 Hüllenpunkte. Das Aggro-Management ist hier auch nicht wirklich das Beste, da der Schaden der Taktiker (nicht-Tanks) mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als Vollauskillung der Raumschiff-Bedrohungskontrolle.

    Fazit:
    Hüllenpunkt-Gründwerte bei den Eskorten kann ruhig so bleiben, sollte bei Skillung aber nicht so stark skalieren wie bei Kreuzern
    Anhebung der Effektivitätsreichweite der Singel-Beam-Arrays bei Kreuzern (Minimum selbe Reichweite wie der Kanonen)
    Anhebung der Hüllenpunkt-Grundwerte bei den T5-Kreuzern (50.000 - 60.000)
    Trennung der Taktik-/Technik-/Wissenschaftsfähigkeiten (unabhängige Countdowns)

    Damit überhaupt ein gravierender Unterschied feststellbar ist.
  • jimknopf107
    jimknopf107 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wenn es nicht strikt nach Filmvorlage gehen muss, erfinde doch einfach eine Story..?


    z.B. so: Irgendein hoher Würdenträger eines der einflussreichen KDF-Häuser wurde angeblich mit einem Orioner in einer Kneipe gesehen, die für ihr zwielichtiges Publikum bekannt ist. Ein Informant steckt euch die Info, dass der Orioner vielleicht ein Formwandler ist und ausserdem Agent einer anderen Seite. Diese andere Seite hat ihm für seine Dienste Medikamente etc. versprochen. Aber was verspricht sich Minister nur davon? Das Schiff des Orioners wird kurz darauf beim Einflug in Sektor x von den Satelliten registriert. Man fliegt dort hin, aber es ist schon weg. Dafür wurde die Besatzung einer kleinen Raumstation gelyncht. Warum? Doch die Spur is verloren, zunächst. Dann ein Notruf aus einem anderen System. Fliegst hin, kommt zu einem Kampf, in dessen Verlauf "zufällig" Fed-Schiffe auftauchen und ihm die Flucht ermöglichen. dann ein paar Tage nichts, bis irgendwo ein Spezialbehälter für z.b. die Medikamente aus einem Labor geklaut wird. Ihr fliegt wieder hin und findet hinweise, dass die Spur bis ganz weit rauf in Fed-Kreisen führt. Sehr brisante Information, die euch das das eigene Leben kosten kann. .. ein Kampf um Leben und Tod beginnt, ihr werdet gejagt, überwältigt, gefangen, könnt fliehen und - trefft ausgerechnet die Hübsche von der Drozana-Station (Dabo), die euch in einem Frachter davon schmuggelt..
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo.
    Kaum schaut man mal nen Tag nur sporadisch ins Forum brennt hier bald schon die Lunte...

    Ich bitte euch die Diskussion im Forum ohne Beleidigungen, Diffarmierungen, Beschuldigungen über getätigte oder in zukunft zu tätigende Straftaten und ähnlichem weiter zu führen. Anderen falls sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu schließen.

    Das Thema Balancing ist ein immer währendes Problem welches natürlich auch die Entwickler beschäftigt. Das Problem ist aber tatsächlich dabei: Ändert man das Balancing gibt es mindestens eine Fraktion die feiert und eine die meckert. Das lässt sich nicht umgehen weshalb man einfach versucht möglichst ein Gleichgewicht für alle hin zu biegen.

    In fast jedem Update gibt es geringe Balancing-Veränderungen. Diese Veränderungen müssen vorsichtig angegangen werden um keine OP-Klassen zu erzeugen.

    Ich werde eure Vorschläge weiter verfolgen und entsprechend weiterleiten und besprechen.

    Was am Ende dabei raus kommt werden wir dann sehen ;)

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    jimknopf107 schrieb: »
    Wenn es nicht strikt nach Filmvorlage gehen muss, erfinde doch einfach eine Story..?


    z.B. so: Irgendein hoher Würdenträger eines der einflussreichen KDF-Häuser wurde angeblich mit einem Orioner in einer Kneipe gesehen, die für ihr zwielichtiges Publikum bekannt ist. Ein Informant steckt euch die Info, dass der Orioner vielleicht ein Formwandler ist und ausserdem Agent einer anderen Seite. Diese andere Seite hat ihm für seine Dienste Medikamente etc. versprochen. Aber was verspricht sich Minister nur davon? Das Schiff des Orioners wird kurz darauf beim Einflug in Sektor x von den Satelliten registriert. Man fliegt dort hin, aber es ist schon weg. Dafür wurde die Besatzung einer kleinen Raumstation gelyncht. Warum? Doch die Spur is verloren, zunächst. Dann ein Notruf aus einem anderen System. Fliegst hin, kommt zu einem Kampf, in dessen Verlauf "zufällig" Fed-Schiffe auftauchen und ihm die Flucht ermöglichen. dann ein paar Tage nichts, bis irgendwo ein Spezialbehälter für z.b. die Medikamente aus einem Labor geklaut wird. Ihr fliegt wieder hin und findet hinweise, dass die Spur bis ganz weit rauf in Fed-Kreisen führt. Sehr brisante Information, die euch das das eigene Leben kosten kann. .. ein Kampf um Leben und Tod beginnt, ihr werdet gejagt, überwältigt, gefangen, könnt fliehen und - trefft ausgerechnet die Hübsche von der Drozana-Station (Dabo), die euch in einem Frachter davon schmuggelt..

    Klingt schon gut, aber hmm...

    Zumal ich gerade sowieso massenhaft Ideen für eine weitere Föde-Reihe habe, die sich eher im Stil der Serien als versch. Missionen, die eigentlich eine einzige Story bilden habe.

    Also auch mit Missionen, bei denen eher die Crew im Mittelpunkt steht oder bei denen es evtl. sogar keinen einzigen Kampf gibt und so... (ich höre schon die "zu wenig action"-Rufe xD)

    Aber ich weiß nicht, Klignonen spiele ich zwar selbst gerne, aber Ideen für Missionen habe ich irgendwie gar keine bzw. kann mich da nicht so reindenken...
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    zeratk schrieb: »
    Mir fallen auf Anhieb zwei Schiffe für Klingonen ein, die fünf taktische Konsolen besitzen.

    Eines ist der Bortasqu' Tactical Cruiser. Welches ist das andere?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Will mir auch nur das Jem'hadar Angriffsschiff einfallen - alle anderen Schiffe abgesehen von der Bortasqu' in der taktischen Variante haben vier oder weniger taktische Konsolen auf der KDF-Seite.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Stimmt ich habe mit meinem Tachyonstrahl bei meinen wissenschaftlichen Klingonen auf Level 32 letztens noch 390 Schilde pro Puls gezogen. Jetzt liegt der Wert bei gleicher Ausrüstung und gleichem Level bei 430.

    (Flusskondensatoren ganz hoch geskillt/2 Konsolen MK8 selten/Tachyon deflektor mk8 [flwc])verbessert Tachyonstrahl 3 nur auf so einen Wert, der bei dem Endgegner von Minefields nicht einmal Ansatzweise die Schilde ankratzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    deianirrah hat Recht, der JHAS. Ist zwar kein klassiches Klingonenschiff, nichtsdestrotz bei der KDF spielbar.

    Persönlicher Eindruck ist, das KDF Schiffe grundsätzlich irgendwie auf technische Konsolen setzen. Bei den großen Pötten versteh ich es ja, aber z.B. bei den BoP ist es ein wenig verwunderlich.

    Wobei ja eine fünfte taktische Konsole ohnehin im Ruf steht, weniger Boni zu geben als noch die vierte vor ihr.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    zeratk schrieb: »
    deianirrah hat Recht, der JHAS. Ist zwar kein klassiches Klingonenschiff, nichtsdestrotz bei der KDF spielbar.

    Schön das bei dir der Käfer als KDF Schiff zählt :rolleyes:
    Für die Fed Seite übrigens auch :wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    schwarzer34 schrieb: »
    Schön das bei dir der Käfer als KDF Schiff zählt :rolleyes:
    Für die Fed Seite übrigens auch

    Habe ich irgendwo behauptet das er nur für KDF spielbar ist? Nein! Also spar es dir.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    zeratk schrieb: »
    deianirrah hat Recht, der JHAS. Ist zwar kein klassiches Klingonenschiff, nichtsdestrotz bei der KDF spielbar.

    Persönlicher Eindruck ist, das KDF Schiffe grundsätzlich irgendwie auf technische Konsolen setzen. Bei den großen Pötten versteh ich es ja, aber z.B. bei den BoP ist es ein wenig verwunderlich.

    Wobei ja eine fünfte taktische Konsole ohnehin im Ruf steht, weniger Boni zu geben als noch die vierte vor ihr.

    Naja... leider auch nicht mal eben verfügbar und die Bortasqu ist jetzt nicht das Schiff, auf dem die Konsolen wirklich viel Sinn ergeben. Unter dem Strich haben ist die Föderation dort deutlich besser weg gekommen, denn dort haben die Spieler einen garantierten Zugang zu einem entsprechend sinnvollen Schiff.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Selbst das Veteranen Schiff (FED/KVS) fällt mittlerweile weit unters Niveau der letzter zeit neuen FED-Eskorten. Chimera und Peghqu' Heavy Destroyer besitzt auch nur 4 Taktikkonsolenplätze (insgesamt 9 Konsolenplätze). Durch die neuen Schiffe wurde diese doch sehr stark abgewertet, was ich ziemlich schade finde, da auf Seiten der KVS doch gerne fliege.
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    WAs ich auch ***** finde ist das der SCI zu 100% überflüssig ist...

    Jede Eskorte kann mit ihren skills ne bessere Gravitationsquelle machen wie der beste sci...

    Und die schiffe sind auhc :(
    Vorallem die Zen Schiffe:

    Meine Intrepid ( Captain) hat MEHR HP und gleichviele Waffen wie meine Vestas!

    Mal vom Konteradmiral sci schiff ganz abgesehen ...

    Im boden is der sci ja noch ganz gut aber im raum....
    Ich kann mit meiner taktischen vesta, vorne 3 schwere dual heavy hilfsenergiekanonen + dem konsolen skill mit dem deflektorstrahl und lila XII konsolen auf nen kubus schiesen...
    Was macht der Kubus:

    3 Schüsse --> BB Vesta trotz gravitationsschild noch ! ( konsole)

    und die schilde vom kubus .... da macht ne eskorte mit einem schussmehr schaden wei ich in 1 minute!

    --> ich lösch nacher mein Sci und mach mir nen Taktiker und level den hoch, dann Flottendefiant und ich hab 0 Probleme mehr.....



    Letztenendes möchte ich sagen oft streitet amn sihc nur wegen Taktiker und Techniker, aber der Sci is jedem egal weil er sowieso nix kann!
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Falsch... einfach nur von von bis hinten falsch. Sorry!

    Wenn das Scenario stimmt, welches du dort beschreibst, kann ich dir versichern, dass dein Problem nicht das Schiff sondern der Pilot ist. Die Vesta ist ein verdammt rubustes Schiff und wer dieses so schnell kaputt bekommt, wie du das beschreibst, macht defintiv etwas falsch.

    Ich bin für eine deutliche Verbesserung von Kreuzern und Wissenschaftsschiffen. Ich bin aber unter Garantie nicht dafür Schiffe zu designen, welche narrensicher sind. Du musst einfach lernen mit dem Schiff und der jeweiligen Situation umzugehen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet März 2013
    Hi,

    Seit dem Serverupdate am 28.3. habe ich und einige Kollegen das Gefühl, die Schwierigkeit in den STF´s wurde nochmal angezogen. Es tauchen nun in Khito mehr Sonden auf als früher. Ist ja toll wenn einige maulen, dass es zu leicht ist. Es gibt allerdings auch Spieler, für die ist STO nur ein Hobby und kein Lebensinhalt. (nicht falsch verstehen). Dann macht doch über Elite noch einen Schwierigkeitsgrad. Veteran oder sowas. Nun ist es mit einem Kreuzer endgültig unmöglich, an einer Elite STF teil zunehmen.
    Außerdem droppen weniger Items auf, wenn man einen Gegner zerlegt, merkt man vor allem in Foundrymissionen. Ich hoffe ich bin hier im Forum nicht der Einzige, dem das auffällt.

    Zusammengefasst: Höhere Schwierigkeit und weniger Items. Daumen hoch!


    Gruß

    Martin
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Kann ich nicht bestätigen das etwas schwerer geworden ist.
    Ich hab heute sicher 3-4 Khitomer gespielt, konnte nicht mehr Sonden feststellen.
    2, wenn beide Transformer da sind
    3, wenn einer weg ist
    3 + 1 kurz danach, wenn beide transformer weg sind.
    Aushalten tun sie auch nicht mehr als sonst.
    Auch sonst nicht schwerer, habe heute das seltene Glück gehabt ne Khitomer Random zu Joinen wo genau ein spieler drin war. Somit waren wir dann zu zweit und haben beschlossen es zu probieren.
    Optional haben wir nicht gepackt :D
    haben gut 40-50 Minuten benötigt. 5 Probes sind uns anfangs durch, aufgrund der Verwirrung weil wir nur zu zweit waren und absprache gehalten haben was wir tun.
    Aber wir haben es zu zweit geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte.
    Teamkollege hat beide Seiten probes gekillt, ich den Rest gemacht.
    Muss aber dazu sagen, wir waren zwei Taktiker, er auf nem Andorianischen Schiff, ich auf ner Bortasqu(Kreuzer).
    Also geht es wohl mit einem Kreuzer, wird aber sicherlich davon abhängig sein, welche Klasse drin sitzt.

    Foundry. bzw. allgemein Drops.
    Es gibt ein Tagespensum an Drops, dieses wird um 01:00 resetet.
    Ist das pensum erfüllt, gibts hie und da mal ne Batterie, nach einer Zeit nicht mal das.
    Paar Stunden später dropt eventuell wieder mal etwas.
    Aber aus dem vollen schöpft man erst wieder nach dem reset.

    Ich denke mir so will man verhindern das Leute den ganzen Tag nur Farm Foundrys zoggen um so 30 Mille EC zu grinden.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Dieser Eineheitsbrei-Romulaner-**** verhindert zu mindestens ein, die Programmierer müssen sich keine Sorgen und Arbeit ums Balancing machen, denn die Romulaner nutzen ja ohnehin nur Föderations und Klingonen Technologie....:rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jimknopf107
    jimknopf107 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    haarspalter schrieb: »
    Eines ist der Bortasqu' Tactical Cruiser. Welches ist das andere?

    Naja, Du kannst Dir die Suche sparen, ich habe gestern alle im Store verfügbaren Schiffe durchgeschaut. Er hatte also insofern Recht, dass es ein Schiff gibt- den takt. Bortasqu. Einen Kreuzer :rolleyes:
    Mit einem Wenderadius von 5. (FÜNF) :mad: Was soll man damit im PvP??
    Ein "zweites" Schiff gibt es im Store Stand heute jedenfalls nicht.

    Sollte es nicht eigentlich so sein, dass Klingonen im Angriff sehr stark, Fed dafür in der Überlebensfähigkeit und Sci sehr stark ist? Stattdessen haben sie God-Mode Schiffe, die man eigentlich nur kleinkriegt, wenn der Gegner gerade auf dem 00 ist :rolleyes: Von den besonderen menschlichen BOs, die ausserdem die Hülle heilen und -natürlich- auch nur auf Fed Seite verfügbar sind, mal ganz zu schweigen. (Klar, kann man als KDF mit den Dofs bis Lvl 4 hochleveln und dann einen DOF der feindlichen Seite bekommen- aber wie lange dauert das?
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    175 Antworten +1 dieser Thread ist wohl unsterblich hier gibt es immer was zu bejammern und zu korrigieren sowie zu debbatieren :biggrin:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Noch schöner wäre es, wenn denn auch etwas passieren würde. Ich habe heute die freischaltbaren Boni aus der Nukara Strikeforce gesehen und muss leider feststellen, dass sich das Ganze eindeutig in die falsche Richtung bewegt. Auf T4 hat der Spieler die Wahl zwischen offensiven oder defensiven Boni in Höhe von 20% der Hilfsenergie (http://img694.imageshack.us/img694/416/nsfskillz.jpg). Unter dem Strich wird dies wieder die Überlebensfähigkeiten der Eskorten verbessern, sofern diese sich nicht für den offensiven Buff entscheiden. Damit sind wir wieder an der Frage: Warum sollte ich eine Schiffsklasse wählen, welche schlechter bewaffnet ist und länger für einen Gegner braucht, wenn ich mit einer kampfstarken Eskorte halb soviel Zeit brauche, ohne irgendwelche Nachteile zu erleiden.

    Meiner Meinung nach sollte man dieses unsägliche Trinity-Modell endlich beerdigen und die Performance auf eine Stufe bringen. Dann machen halt Wissenschaftler den Schaden über Ihre "Fähigkeiten", Kreuzer bekommen den Feedbackpulse in die Technik und machen den Schaden damit beim Tanken (alternative ist eine Rachemechanik wie in WoW - jedoch etwas technisch unpassend). Das derzeitige Modell mit einem Klassenprimus und 2 Sitzenbleibern führt jedenfall zu nichts sinvollem. Dann ist mir eine freie Auswahl lieber, die sich nur im "wie" unterscheidet.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • jimknopf107
    jimknopf107 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    An all dem kannst Du doch zumindest zweierlei sehen:
    Die STO- Macher sind Startrek Fans, genauer gesagt, Fed-Fans.
    Und sie lieben Eskorten.
    Alles andere ist nur notwendiges Beiwerk, das eigentlich nur die comunity wollte und deswegen auch eher halbherzig umgesetzt wurde. Deswegen spiele ich auch so gut wie kein PVP mehr, das Balancing ist einfach völlig im Eimer. Gestern erst habe ich wieder die Fähigkeit der Fed-User bewundert, die in heiklen Situationen mal eben noch weitere Schiffe als Verstärkung dazu rufen können. Etwas ähnliches gibt es bei KDF auch, die Option steht aber erst zur Verfügung, wenn die Hülle schon auf unter 50% gerauscht ist (und wenn man erst mal so weit gesunken ist, hat man oft gar nicht mehr die Zeit, um auf den Knopf zu drücken). Schafft man es doch, kommt ein (EIN) Schiff zur Verstärkung, gefolgt von einem 10 min Cooldown. Wohin man also auch schaut, alles ist nur halbherzig oder schlechter umgesetzt. Stand-alone KDF Vorteile gibt es fast gar keine und wenn, spielen sie im Gameplay eh keine Rolle.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    jimknopf107 schrieb: »
    Gestern erst habe ich wieder die Fähigkeit der Fed-User bewundert, die in heiklen Situationen mal eben noch weitere Schiffe als Verstärkung dazu rufen können.

    Das kann jeder Wissenschaftler... zudem gibt es gewisse Dinge, die man u.a. über das Rufsystem beziehen kann. :wink:
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    kann meinem vorredner leider nicht zustimmen.
    edit: ich meine den, der den sci als sinnlos ansieht - sorry -

    ok vorraus ist zu sagen: ich bin ein 0815 spieler, kaufe zen schiffe, suche mir so die besten sachen aus und teste es mit der flotte zusammen. bin kein PVP spieler!

    bisher hab ich einen taktiker mit dem ich wirklich zufrieden bin. Er erledigt nen kubus, wenn man schön nah dran ist. Ok, nutze auch noch die old-school Antiprotonen DHC [Borg], da ist schon mal gut schaden drin. hinten auch noch 2 Geschütztürme, ebenfalls AP [Borg] und den Schneidestrahl. Gepowert wird das auf der Fleet Defiant mit 5x AP Konsolen, bisher reichte das Geld nur für 3x Mk XII blau und 2x Mk XI blau
    Leider geht mein schiff immer zu schnell kaputt, aber meistens profitiere ich von den Buffs der Techniker oder Wissenschaftler.

    Mein Sci, nicht soo alt, hat mittlerweile eine taktische Vesta, vorne 1x flotten elite DHC Phaser und 2x Phaserstrahlenwaffen auch aus dem Elite Flotten laden. Hinten auch noch 2x Phaserstrahlenwaffen und den berühmten Schneidestrahl.
    Alles in allem zerlegt der auch einen Kubus schnell und mit Schilden und Hüllen Buffs überlebe ich auch mal eher nen Kubus, als der taktiker.
    Zudem ist die grav-quelle sehr gut um die blöden plasmatorpedos abzufangen, was mir zusätzlich Zeit gibt, schaden zu machen.

    wie erwähnt, bin weder der superguru, noch ein pvp spieler, aber in stfs sehe ich zumindest meinen sci als sehr hilfreich an. andere heilen und noch ordentlich schaden, was will man mehr .btw.: hab mit dem gerade mal erst das Omega Mk X set drauf...also kann es nur noch besser werden^^

    schönen tag noch =)
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    jimknopf107 schrieb: »
    An all dem kannst Du doch zumindest zweierlei sehen:
    Die STO- Macher sind Startrek Fans, genauer gesagt, Fed-Fans.
    Und sie lieben Eskorten.
    Alles andere ist nur notwendiges Beiwerk, das eigentlich nur die comunity wollte und deswegen auch eher halbherzig umgesetzt wurde. Deswegen spiele ich auch so gut wie kein PVP mehr, das Balancing ist einfach völlig im Eimer. Gestern erst habe ich wieder die Fähigkeit der Fed-User bewundert, die in heiklen Situationen mal eben noch weitere Schiffe als Verstärkung dazu rufen können. Etwas ähnliches gibt es bei KDF auch, die Option steht aber erst zur Verfügung, wenn die Hülle schon auf unter 50% gerauscht ist (und wenn man erst mal so weit gesunken ist, hat man oft gar nicht mehr die Zeit, um auf den Knopf zu drücken). Schafft man es doch, kommt ein (EIN) Schiff zur Verstärkung, gefolgt von einem 10 min Cooldown. Wohin man also auch schaut, alles ist nur halbherzig oder schlechter umgesetzt. Stand-alone KDF Vorteile gibt es fast gar keine und wenn, spielen sie im Gameplay eh keine Rolle.

    Also ich kann den passiven Buff auf Kreuzern also nicht nutzen?

    Ich kann mich dort nicht entscheiden zwischen mehr Heilung oder mehr Schaden?

    Natürlich kann ich das.


    Die Fähigkeit holographische Flotte kann jeder Wissenschaftler egal ob FED oder Kling und die ist leider relativ nutzlos. Die machen teilweise weniger Schaden als eine "normal" herbeigerufene Fregatte.