[PC] Abschied von der Foundry – 11. April 2019
Kommentare
-
Damit schießt Cryptic sich wohl selbst in die Pleite. Die Foundry ist DAS elementare des Spieles Neverwinter. Es gehört einfach zu D&D dazu eigene Dungeons und Geschichten. Was sagt eigentlich Wizards of the Coast dazu? Die Lizenzgeber von D&D (Neverwinter)? Dürft ihr laut Vertrag die Foundry rausnehmen oder gibts am selben Tag eine Einstweilige Verfügung zur Abschaltung der Server und 'ne deftige Klage für Euch???
STO habt Ihr ja auch kaputtgemacht, Schirtt-für Schritt:
- ihr habt Missionen rausgenommen und nicht zurückgebracht
- ihr habt Genesis (Nebelsektoren) mit zusammengewürfelten Missionen rausgenommen
- ihr nehmt die Foundry raus
Was bleibt uns jetzt noch? Immer die selben "Qualitativ hochwertigen" Grindmissionen in Endlosschleife bis zum Erbrechen??? Doff- und Admiralität - also Tabellenkalkulation - ...
Ich hoffe es ist ein missglückter Aprilscherz.
Ansonsten ich warte auf Cyberpunk 2077, Star Trek Botf wollte ich auch seit langem mal wieder spielen. Klingt ganz danach als hätte ich bald reichlich Zeit dazu.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Für mich geht ein großer Wiederspielwert damit verloren.
0 -
Cryptik soll endlich mal in die Hufe kommen, und eine aktuelle und vor allem stabile Engine nehmen und STO für diese Engine neu schreiben. Kein Code import, sondern von Grund auf neu schreiben, und damit auch die Bugs über Bord schmeißen.
Dann hätte STo eine Chance, neu zu starten, ohne die alten Bigs und Performance Störungen, wie wir sie aktuell haben.
Seit dem Crash des Anmeldeservers hat das Rubberbanding ja nicht abgenommen.
Aber aktuell scheint Cryptik STO ins Grab bringen zu wollen, weil Cryptik einfach keine Ordnung mehr ins Spiel bekommt, bzw. denen STO scheinbar ein Dorn im Auge wird, weil zu Aufwendig in der Pflege und Wartung?
Aber wer hat denn die Probleme verursacht?
Das war doch Cryptik selber oder?
MfG
MDuss0 -
Moin
Was is dass denn für ein misst
Was macht dass für ein Sinn einen guten Inhalt zu streichen der ja Spielern und Schreiben gleich viel Freude bereitet hat ?
Verschwörungstheorie:
Möchte man Spieler los werden ?
Warum bietet man dann noch ein lebenslanges Abo an
War so ein schönes gut gelungenes free to play
Mit ja ich weiss kleinen Macken oder Inhalten die nicht jeder toll fand ( ich auch nicht immer )
Finde das dass jetzt passiert ist das letzte .......
Mfg
THE-BANDIT0 -
Tja was gibt es da noch viel zu sagen? Das meiste wurde schon geschrieben und ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen (außer den üblichen Trollen), traurig, traurig...
Mein ausgesprochener Dank gilt all den Foundry-Autoren die mit viel Mühe und noch mehr Herzblut wunderschöne Geschichten erdacht und geschrieben haben die uns in Zukunft fehlen werden, danke euch allen
Seit ich damals anfing Foundries zu spielen habe ich mir eine Liste gemacht mit meinen Lieblingsfoundries (das Gedächtnis, ihr wißt ja), davon werde ich die eine oder andere am Wochenende nochmals spielen, im Wissen das es das letzte Mal sein wird....
Requiescat In Pace Foundry
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Ich benutze ja ungern ein Forum, aber zu diesem Thema muss ich nun auch mal was sagen. Ich denke mal, dass egal ob man Foundry liebt oder nicht, wir alle mögen STO. Fakt ist, dass dieses Spiel und seine Engine nach 10 Jahren nun wirklich nicht mehr aktuell sind. Wenn man Guild Wars 2 sieht, Black Desert Online und andere Online Spiele sind wir weit in der Zeit zurück. Mit dieser alten Engine ist es schwer, neue Spieler an Bord zu holen. Auch wenn es neue Serien gibt, so schreckt diese Engine doch ab. Unsere Charaktere rennen, als wenn sie nen Stock im Hintern haben. Kämpfe sind nur auf DPS aus, kein Tank oder Healer wird benötigt. Alle drei Klassen sind nur auf DPS aus, da ist das Gameplay schnell etwas öde. Ich glaube, dass war mal anders geplant, und das Spiel hat so viel Potenzial liegen lassen.
Foundrys waren da für einen Teil der Spieler, die halt kein Interesse an DPS-Gerotze hatten, der Ausweg, aber es würde auch keine DPS Liga geben, wenn ein Teil der Spieler halt nicht Draufgerotze von Schaden mag. Beide Arten des Spielens wurden bedient, und das war gut so. Darum ist das großes Risiko, was PWE hier macht eine Hälfte der Spieler vor den Kopf zu hauen.
Dazu kommt das PWE viel zu lange geschlafen hat. Sie haben die Spieler gemolken, bis auch der letzte Euro aus der Tasche gezogen war. Aber der neue Content war ein Witz!!! 99 Euro für zB das Delta Paket mit neuen Schiffen. WOW. Dazu 12 Mission. 12!!!!! Glaubt hier wirklich jemand, dass das ne Leistung ist? Wenn man den Content von Guild Wars 2 sieht, bei ihren Erweiterungen für 40 Euro, muss man sich schon ein wenig verarscht vorkommen.
PWI ist noch älter was die Engine angeht und wird wohl auch kaum neue Spieler bekommen. In Neverwinter hab ich vor Kurzem reingesehen, hab nach 20 Minuten aufgehört, weil mich diese alte Engine einfach nicht mehr mitzieht. Schaut mal, was ein kostenloses Spiel wie Fortnite oder nun Apex Legends an Grafik macht und wie unsere Online Kämpfe auf dem Boden laufen.
Wenn man auf ARC schaut sind STO und Neverwinter ihre besten Spiele, und an diesen schrauben sie nun und versuchen zu retten, was zu retten ist. Was hier nie vergessen werden darf, ist, dass sie Dienstleister sind und ihre Produkte sind halt alt und die Lizenzen teuer. Also bekommt den Hintern hoch und bringt STO und Neverwinter ins Jahr 2019. STO lebt von seinem Namen wie Neverwinter, aber auch so ein Bonus hält nicht ewig.
Nur bitte macht hier keinen Weltraumshooter draus, denn davon gibt es wirklich bessere und schönere. STO lebt von der Mischung aus Geschichte und Schaden. Vergrault nicht denn Rest eurer Community, denn diese gibt euch eure Jobs. Man schlägt nicht die Hand die einen füttert, aber wir nehmen gerne ein neues Hauptspiel wie STO in einer Unreal Engine und echten 4K.0 -
Schaut mal, was ein kostenloses Spiel wie Fortnite oder nun Apex Legends an Grafik macht und wie unsere Online Kämpfe auf dem Boden laufen.
Man schlägt nicht die Hand die einen füttert, aber wir nehmen gerne ein neues Hauptspiel wie STO in einer Unreal Engine und echten 4K.
Ist zwar am Thema vorbei aber muß sagen mir ist die Grafik egal, Ich brauch keine super Grafik wenn ein Spiel gut ist. Das ist heutezutage auch so ein problem immer protziger die Grafik aber der rest bleibt auf der Strecke. Hauptsache gut aussehen. Ne dann lieber mittelmäßige Grafik aber gutes Game, als super Grafik und sch.. Game. Grafik ist nicht alles bei nem Spiel.0 -
Außerdem ist STO nun mal schon 9 Jahre alt und hat viele Spieler am Anfang mit laggenden Servern, Warteschlangen etc. vergrault. Dann die Lootboxen und die Umstellung auf Free2play(habe ich allerdings begrüßt, da mir das Abo zu teuer war) und trotzdem waren es nur recht wenige Spieler.
Im Durchschnitt sind es 1.200 - 1.700 Spieler im Monat* bis auf ein paar Ausreißer, was meistens den neuen Seasons zuzuschreiben ist. Man hätte schon 2013 darauf reagieren müssen. Community fragen, was wollt ihr, Spieler die nicht mehr spielen, fragen, warum habt ihr aufgehört, was können wir machen, damit ihr wieder spielt etc. .
Stattdessen solche "BWL"-Entscheidungen, klar sind die schon wichtig, aber dass muss mit einer Gegenseite gespiegelt werden und ein Kompromiss gefunden werden.
Sonst haben wir bald STO Battle Royal, wobei ich den Bodenkamp noch nie so "Super" fand. Star Trek Elite Force 1+2 waren super, da hätte man mit dem Bodenkampf ansetzen sollen. Ja ich weiß, es gibt den RPG-Modus, doch der ist meiner Mahnung nach lahm, meine Kumpels spielen es u.a. deswegen auch nicht mehr und ich kucke auch nur noch wegen den neuen Seasons rein, wobei ich die letzten Monate wieder mehr gespielt und gehandelt habe(Omegapartikel for the win) .
Ich war schon recht enttäuscht, als die 2 Discovery Episoden nur lumpige 2 Folgen enthielten, das sind zusammen nicht mal eine Episode !! Schon da habe ich mit bedauern den Hauch des Todes von STO gespürt.
Ich bin seit meiner Kindheit ein begeisterter Trekkie(machen Sie es So, Nummer Eins) und verschlinge gerade Discovery und werde auch die mind. 2 neuen Serien (Picard und Sektion 31) schauen, aber STO macht es einem schwer ein Trekkie zu sein. Ich liebe die Raumschlachten, es funktioniert meist sehr gut, ist nicht so statisch wie der Bodenkampf und man hat viele schicke neue und alte Raumschiffe zu sehen.
Die Story finde ich auch schön, könnte aber mehr und besser sein. Wenn die Foundry-Missionen so großen Zuspruch haben, warum werden die nicht in das normale STO integriert ? Als eigenständige wachsende Episode z.b.. Bei den vielen Episoden ist es auch etwas schwer den Überblick oder die Lust am spielen zu halten.
Wie gesagt, ST Elite Force 2 mit STO mixen und eine aktuelle Engine wie die von Chris Roberts nehmen, dann noch ein bisschen gute Werbung platzieren(und alle registrierten Nutzer einmal mit einer Ausführlichen Mail mit geilem Trailer) anschreiben und dann sollte die Maschine brummen.
Ich weiß ja nicht, ob das Game noch auf den Konsolen gespielt wird und wenn ja, wie viele das machen, aber auf dem PC gibt es da wohl leider anderes interessantes.
*Quelle für Userzahlen: https://steamcharts.com/app/99000 -
admgoldman schrieb: »Im Durchschnitt sind es 1.200 - 1.700 Spieler im Monat* bis auf ein paar Ausreißer, was meistens den neuen Seasons zuzuschreiben ist. Man hätte schon 2013 darauf reagieren müssen. Community fragen, was wollt ihr, Spieler die nicht mehr spielen, fragen, warum habt ihr aufgehört, was können wir machen, damit ihr wieder spielt etc. .
Die Steamcharts allein sind hier nicht unbedingt repräsentativ. Einige spielen über den Arc Client, andere über den alten Standalone-Launcher. Wie die genaue Verteilung aussieht, wissen wir auch nicht. Was genaue Spielerzahlen angeht, sollten wir also vorsichtig sein.admgoldman schrieb: »Die Story finde ich auch schön, könnte aber mehr und besser sein. Wenn die Foundry-Missionen so großen Zuspruch haben, warum werden die nicht in das normale STO integriert ? Als eigenständige wachsende Episode z.b.. Bei den vielen Episoden ist es auch etwas schwer den Überblick oder die Lust am spielen zu halten.
Es war tatsächlich früher mal geplant, Foundries in die Story bzw. besser in das Spiel zu integrieren. Eine Foundry hat aber leider eine ganze andere Machart als eine offizielle Mission. Schon technisch gesehen wäre es ein riesiger Aufwand, das für eine, geschweige denn alle zu machen.admgoldman schrieb: »Ich weiß ja nicht, ob das Game noch auf den Konsolen gespielt wird und wenn ja, wie viele das machen, aber auf dem PC gibt es da wohl leider anderes interessantes.
Die letzten offiziellen Zahlen haben wir vom 8. Jubiläum. Damals spielten je 19% auf XBox und PlayStation, der rest auf dem PC.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Aber, um mal die positiven Seiten zu sehen:
Wenigstens gehören die Grinder damit der Vergangenheit an0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Aber, um mal die positiven Seiten zu sehen:
Wenigstens gehören die Grinder damit der Vergangenheit an
Schon von der Art und Weise- nicht meine Welt. Und was mir nicht gefällt, mache ich auch einfach nicht.
Was mich tröstet ist der Umstand, dass das seit Jahren lauthals entgegengeschwiegene, "Ihr Foundryautoren interessiert uns nicht." damit endlich sein ehrliches Ende findet. Im Gegenzug hat PW schon seit Jahren an mir kein Geld mehr verdient. Und das gar nicht mal aus Trotz, sondern weil man so herzlich wenig meine Interessen berücksichtigt hat.
Sollen sie halt mit anderen Spielern ihr Glück und ihr Geld finden.
Mir hingegen erscheint es unlogisch, wie man mit weniger Service größere Kundenzufriedenheit generieren will. Aber ich verstehe ja auch nichts von BWL.
0 -
wer auch immer aus egal welchen gründen für diese entscheidung verantwortlich ist. nehmt der person die pillen weg, egal was der arzt ihm gesagt hat, die sind nicht gut für ihn.
spieler nutzen ihre freizeit cotent reinzubringen, dies machen sie freiwillig, sie machen das gerne, viele spieler sind davon begeistert.
was besseres kann einem spiel eigentlich nicht passieren.
daher sollte egal was auch ist, der erhalt höchste priorität haben.
stattdessen, machen wir mal dicht, damit man noch nen bischen ständig gleichen "content" reinbauen kann, hier noch nen event, da dann och dieses und jenes, passend dazu im zenstore was kaufbares usw. usw. usw.
wenn ich das so richtig sehe ist der einzige content nur noch farmen farmen farmen, kommt mal ein event, so besteht das event aus event marken farmen, diejenigen die es nervt können ja dann schon mal 10 event marken kaufen.
vor kurzem war zu lesen "spieler wollen neuen content"
wenn das der weg ist sinnvolles dichtzumachen, stattdessen im grunde immer dasselbe nur etwas anders verpackt zu bringen.
was erwartet man da noch auf dauer ?
mein geldbeutel bleibt erstmal dicht
ich versuche das ganze mal aus sicht von cryptic zu verstehen, es will mir einfach nicht gelingen.
die begründung ist auch eher wie die frage war das huhn oder das ei als erstes.Doch leider ist das Wissen, das wir für eine Weiterführung der Foundry benötigen, die unserem Qualitätsstandard genügen würde, nicht länger für uns verfügbar.
kann es sein das auch hier mittlerweile die grundlage fehlt ? sich in den KUNDEN hineinversetzen zu WOLLEN0 -
Ganz klare Entscheidung: Die Foundry schließt - somit schließt sich auch meine Brieftasche.
Die Monetarisierung muss signifikant leiden - auf anderen Wegen kann man Unternehmen wie Cryptic (anderen Herstellern, Publishern etc genauso) nicht beizukommen.
Ihr/Wir haben die Macht den Markt zu lenken, wenn man entschließt sich bestimmten Geschäftsmodellen nicht weiter zu beugen.
Closed foundry - closed wallet.0 -
Ich sags mal gaaaaanz laut, auch wenn Shalenk es wahrscheinlich löschen wird:
Man betrachte Nevandons überraschenden Weggang mal mit dem Wissen von heute ...
Was erwartet uns noch?0 -
Tja was gibt es da noch viel zu sagen? Das meiste wurde schon geschrieben und ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen (außer den üblichen Trollen), traurig, traurig...
Achne, ich bin ein Troll. weil ich aus dem Ganzen was positives sehe und denke das STO ohne der Altlast
Foundry besser dran bist.
Ehrlich gesagt hast du die "blaue Schrift" nicht verdient, weil du scheinbar nicht mit "Pro und Contra" zu recht kommst.
Da die Foundry wegfallen können sie sich jetzt mehr auf Content und Bugs konzentrieren.
Das wollen wir doch alle, oder?
0 -
blastermaus#2680 schrieb: »Da die Foundry wegfallen können sie sich jetzt mehr auf Content und Bugs konzentrieren.
Du glaubst da echt dran, oder?
Bisher wurde alles was den Spielern in STO weggenommen wurde durch NIX gleichwertiges ersetzt, wie kommst du darauf das sich das ausgerechnet jetzt ändern wird, zumal Cryptic in die Foundry eh nie groß Ressourcen gesteckt hat.
0 -
Na klasse nicht nur das sie die Erkundungs (bin seit 2010 Dabei kenne das alte System) Missionen im Tiefenraum raus haben jetzt geht es auch noch an die Foundry, langsam wird STO für mich eine Spaß bremse. Ist meine Meinung.0
-
@johnjharrison Da stimm ich dir zu, jedes mal wenn sie was aus den Spiel herausgenommen haben, sei es nun die Nebelmissionen, dass No-Win Szenario und jetzt die Foundry, kam nie was gleich wertiges oder anderes hinzu, besonders es kam dann auch nicht mehr Content bzw. schneller Content nach oder es würden Bugs gefixt! Mir kam es sogar so vor, als würden noch weniger Bugs gefixt oder der Content hat noch länger gebraucht bis er kam. Also seh ich da keinen Gewinn darin das die Foundry verschwindet, sondern eher einen Verlust!
Und wenn ich ehrlich bin, wird das Spiel bald nur noch aus den Episoden und ein paar STFs bestehen, mehr nicht!
Ahja bevor ich es vergesse, die haben uns Ja sogar die STFs: Klingonischer Aufklärer, Große Ausgrabung und Sternenbasis 1 genommen, natürlich kann man jetzt sagen, dass sie niemand mehr gespielt hat, was dran lag dass das meist STFs waren wofür man 10 Leute brauchte, aber früher sind die auch ständig aufgegangen und schon allein dieser Schritt zeigt mir, dass man lieber die STFs rausnimmt und nicht schaut wie man mehr Spieler gewinnt, damit die auch wider gespielt werden!
Wenn das so weiter geht, wird das Spiel langsam immer mehr Sterben, nach jeden entfernen von Content!0 -
Aber Hand aufs Herz wir werden daran nichts ändern weder mit Kommentaren noch sonst wie. Die sitzen am längeren hebel wie man so schön sagt.
Die ziehen das durch und STO wird noch Dunkler werden.... Das ende der Föderation steht bevor (ums dramatisch auszudrücken xD). @antep01 ja da Stimme ich dir auch 100% zu.0 -
Hi,
für den Fall, dass noch jemand irgendwelche Punkte zur Abwicklung interessieren. ambassadorkael hat da auf Twitch ein Video eingestellt:
Post edited by kodoskang on"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Eigentlich wollte ich ja gleich einen Kommentar abgeben, aber jetzt bin ich ganz froh das ich mich erstmal etwas beruhigt habe, sonst wäre mein zorniger Ausbruch eh nur wegmoderiert worden. Und was nützt es schon Cryptic die Post an den Hals zu wünschen? Hilf ja nix...
Indessen haben mir die meisten Beiträge hier sehr aus der Seele gesprochen (die offenbar unvermeidlichen Trolle mal außen vor).
Seit dem ich damals (2013) mit STO angefangen habe, ist mir die MMO-Spielmechanik mit all dem Grinding und den ewigen Wiederholungen ständig sauer aufgestoßen. Ich bin nämlich auch einer von den Spielern hier, die MMOs eigentlich gar nicht mögen.
Meine liebe zu StarTrek brachte mich her. Ich bin ein Trekkie seit ich die Erstaustrahlung von TNG, damals noch im ZDF, gesehen habe.
Ohne StarTrek wäre ich nicht hier und hätte auch nicht die letzten 6 Jahre dieses Spiel gespielt.
Die Spielmechanik hat mich nie sonderlich angesprochen, aber ich bin seit je her ein Freund von gut geschriebenen Geschichten. Abenteuer erleben, neues entdecken, originelle Storys genießen und das alles in meinem so heiß geliebten StarTrek Universum.
Das war es was mich begeistert hat. Das war es was mich bei der Stange hielt. Das war es was STO für mich zu etwas besonderem machte. Zu etwas das ich spielen wollte.
Und nun reißen sie StarTrek Online das Herz aus dem Leib...
Die Foundry war und ist die Seele dieses Spiels! Ein nie versiegender Quell von Kreativität und Originalität.
Ich möchte die Autoren bei Cryptic gewiss nicht schlechter machen als sie sind. Einige der Episoden haben mir wirklich gut gefallen, haben das StarTrek Flair gut eingefangen, aber sonderlich originell waren sie selten. Die offiziellen Episoden verlaufen halt immer streng nach Schema F. Kampf im Raum, Kampf am Boden... baller alles weg was sich bewegt und dann weiter zum nächsten Checkpunkt wo du dann wieder alles wegballerst... Das hat doch mit der Idee von StarTrek nichts zu tun.
Man stelle sich nur mal vor: Picard hätte vom Sternenflottenkommando den Befehl erhalten, mal pauschal ein paar Hundert Tholianer abzumurksen, um "den Schwarm auszudünnen"... der hätte doch sein Kommando niedergelegt! Und das zu recht!
>>Space... the eternal conflict. These are the battles of the warship Enterprise. It's continuing mission: to cleanse strange new worlds, to whipe out new life and new civilizations. To recklessly kill, where no one has killed before...<<
Echt jetzt? Das soll StarTrek sein? Ähh... Nö!
Welche Bedeutung hat die zugkräftige Lizenz denn bitte noch, wenn das, was StarTrek auszeichnet in dem Spiel so gut wie gar nicht vorkommt?
Entdecke ich neue Welten? Nö. Neues Leben? Nope. Neue Zivilisationen? Nicht die Bohne!
Und wenn dann ausnahmsweise doch mal, dreht sich alles nur darum, die neuen Lebensformen möglichst schnell und elegant um die Eigenschaft "lebendig" zu erleichtern? "Nur ein totes Alien ist ein gutes Alien"? Das klingt doch wohl eher nach StarshipTroopers als nach StarTrek! Gut das der arme Gene Roddenberry das nicht mehr miterleben muß...
Warum ich STO trotzdem so verfallen bin? Der guten Storys wegen. Die gibt es nämlich auch! Die Storys, die das StarTrek feeling richtig gut eingefangen haben. Die mich begeistert und amüsiert haben. Die großen und die kleinen Geschichten, liebevoll ausgedacht von einer außergewöhnlichen Community.
Ob man das nun Foundry, oder sonst wie nennt, für mich war es genau der Content, den ich spielen wollte. Genau die Geschichten und Abenteuer die ich erleben wollte. Und genau das, was ich von Cryptic nur so selten mal bekam...
Ich möchte mich vor allen Foundry-Autoren verneigen und euch danken!
Für mich ist die Foundry das genialste Sammelsurium an interaktiver Fanfiction das ich je erleben durfte.
Und nun soll das, neben der Lizenz, vielleicht wichtigste Alleinstellungsmerkmal dieses Spiels verschwinden? Weil man die Ressourcen andernorts braucht? Die Leute mit dem Know how weg sind und die Mühe zu groß geworden ist?
Mag sein das mancher hier sich für die Story nicht weiter interessiert und nur der DPS Jagd noch etwas abgewinnen kann, aber für mich trifft das nicht zu. Ich bin wegen der Geschichten hier. Der StarTrek Geschichten. Und wenn man nun den Großteil davon entfernt, vor allem auch noch die besten davon, was soll ich dann noch hier?
Die traurige Antwort auf diese Frage lautet wohl: Das langsame sterben von STO bezeugen.
Und dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Da entfernt Cryptic doch glatt mal eben über 90% des Contents aus diesem Spiel... Ich kann das immer noch nicht so ganz fassen.
Für mich verliert STO mit der Foundry den Reiz.
Es hieß: "STO geht es gut"... für mich klingt das wie blanker Zynismus! Ich kann dem was da im Stream gesagt wurde und auch Ganapatinords Beschwichtigungen nur widersprechen. In meinen Augen war das der Todesstoß für STO!
Das Spiel mag nun, wie ein Huhn ohne Kopf, noch eine weile weiter umher rennen, aber sein Ableben ist damit besiegelt.
Ruhe in Frieden Foundry, zusammen mit der Kreativität und dem Spielspaß.0 -
johnjharrison schrieb: »blastermaus#2680 schrieb: »Da die Foundry wegfallen können sie sich jetzt mehr auf Content und Bugs konzentrieren.
Du glaubst da echt dran, oder?
Bisher wurde alles was den Spielern in STO weggenommen wurde durch NIX gleichwertiges ersetzt, wie kommst du darauf das sich das ausgerechnet jetzt ändern wird, zumal Cryptic in die Foundry eh nie groß Ressourcen gesteckt hat.
0 -
Ich machs kurz. Kommt die Foundry weg, kommt automatisch das wichtigste Feature für mich weg, und somit bin dann auch ich weg. Es waren schöne Jahre mit Höhen und Tiefen und die Erinnerungen werden immer bestand haben in meinem Leben, aber auch ich werde zeitgleich mit der Foundry lebe wohl sagen. Da ich mit Sicherheit nicht der einzige sein werde der geht, weil er keine Lust hat die selben Missionen wieder und wieder zu spielen die Cryptic da abliefert (seien sie noch so gut und qualitativ hochwertig), sage ich nur ins eigene Knie geschossen Cryptic. Ihr nehmt den Spielern noch die letzte Freude an eurem mal gut gewesenen Spiel. (Ich spreche in meinem Fall von STO), schade.
Ps: Die Belohnungen für eine verlorene Foundry sind ein Witz und eine Beleidigung, könnt ihr gerne behalten.
0 -
Die Belohnungen für eine verlorene Foundry sind ein Witz und eine Beleidigung, könnt ihr gerne behalten.
UNTERSCHREIB!!!
0 -
blastermaus#2680 schrieb: »Da die Foundry wegfallen können sie sich jetzt mehr auf Content und Bugs konzentrieren.
Cryptic wird keine alten Bugs aus dem Spiel entfernen. Das wurde auch in den Captains Tables oft genug angesprochen. Die Rückinfo war, dass die Programmierung so kompliziert ist, dass eine Beseitigung der Bugs nur neue herbeiführen würden. Meist sogar noch schlimmere. Deshalb hat man sich dazu entschlossen die alten Bugs zu belassen.0 -
Leute die Ihre Meinung über Dinge kundtun die ihnen missfallen als "daher ziehenden Mob" zu bezeichnen, scheint ja gerade voll im Trend zu sein. *Kopfschüttel*
Und sowas von einem (unserem) CM....Post edited by gorx#0584 on0 -
villainvile schrieb: »blastermaus#2680 schrieb: »Da die Foundry wegfallen können sie sich jetzt mehr auf Content und Bugs konzentrieren.
Cryptic wird keine alten Bugs aus dem Spiel entfernen. Das wurde auch in den Captains Tables oft genug angesprochen. Die Rückinfo war, dass die Programmierung so kompliziert ist, dass eine Beseitigung der Bugs nur neue herbeiführen würden. Meist sogar noch schlimmere. Deshalb hat man sich dazu entschlossen die alten Bugs zu belassen.
Du meine Güte! Das war selbstverständlich _nicht_ die Rückinfo. Es wurde darauf hingewiesen, dass Reparaturen an Software immer schwierig sind und neue Probleme implizieren können - und u.a. deshalb alles nicht so schnell geht, wie man sich das wünscht.
Ganapati
Mt 28,20b0 -
ganapatinord schrieb: »Du meine Güte! Das war selbstverständlich _nicht_ die Rückinfo. Es wurde darauf hingewiesen, dass Reparaturen an Software immer schwierig sind und neue Probleme implizieren können - und u.a. deshalb alles nicht so schnell geht, wie man sich das wünscht.
Ich hab damals (Nevandons Zeit) mitgeschrieben. Da war die Wortwahl anders.
Aber da ich hier jetzt keinen Streit über Formulierungen vom Zaun brechen will (jetzt wäre eine Aufzeichnung des CTs zum Nachvollziehen gut), lass ich das einfach mal so stehen.0 -
Ihr Kleingeister und Schwarzmaler ihr tut gerade so als ob die Foundry das beste an STO wäre. Nein, ist sie nicht. Die Foundry ist nur ein Teil davon und sie hat immer wieder Probleme gemacht. (siehe Abschaltung nach dem Veröffentlichen einer neuen Staffel) Aber anstatt konstruktive Kritik zu üben und sich somit auf einen Dialog einzulassen veranstaltet ihr eine "Hexenjagd". Wenn STO sterben sollte dann nur wegen euch.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)