[PC] Abschied von der Foundry – 11. April 2019
Kommentare
-
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Ich habe drei Spotlights, zählt das?
Wenn die Genesis-Torpedos nicht gebunden sind, kannst du ein Vermögen machen... yay...
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Ich meinerseits habe zwar noch keine Foundry erstellt, bin aber begeisterter Spieler von Foundries mit echter Story (nicht nur farming-Quatsch).
Lang lebe die Foundry!0 -
well,
here goes another colony !
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus dem engl. Livestream:
- Die Missionen geheh nicht KOMPLETT verloren. Sie werden von Cryptic gespeichert, auch wenn sie weder im Editor, noch im Spiel mehr verfügbar sein werde.
- Das lässt die Möglichkeit offen, dass sie eines Tages mal wieder zurückkommen, allerdings gibt es dazu keine konkreten Pläne. Es ist eine vage, fernliegende Möglichkeit.
- Eine Foundry 2.0 ist nicht in Planung, genauso wenig, wie eine alternative kreative Spielerweiterung.
- Foundries können nicht als normale Missionen ins Spiel übernommen werden, da sie auf einem ganz anderen System basieren.
- Die Foundry Test-Chars werden gelöscht
- Fas Foundry Endeavor wurde schon vor einiger Zeit entfernt, taucht also auch in Zukunft nicht wieder auf.
- Das Ende der Foundry bedeutet nicht das Ende des Spiels. STO geht es gut. Das Foundry ENde bedeutet eher, dass das Team auf die Zukunft schaut und alte,nicht me4hr aufrechtzuerhaltene Elemente entfernt.
- Mit Demorecord aufgenommene Missionen / Karten könnten auch nach dem 11. April abspielbar sein (vieloleicht aber auch nicht, hier herrscht etwas Unklarheit)
- Die "Belohnungen" aus dem Blog werden ganz bewusst nur bis zum Stichtag vergeben, damit Leute belohnt werden, die früher gespielt, Missionen erstellt haben.
- Für die "Belohnung" fürs Erstellen einer Foundry gelten nur veröffentlichte Missionen.
- Es existiert bereits eine Liste der Spotlight-Autoren (auch der deutschen) für die "Belohnungen"
- Die Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, aber schon vor geraumer Zeit. Zweifel an der Überlebensfähigkeit der Foundry bestehen schon seit ca. einem Jahr. Man sah keine andere Möglichkeit mehr...
Ja... das war der Stream. Besonders glücklich wirkte da niemand.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Habe bislang leider fast keine Foundrys gespielt, konnte aber nie verstehen, wieso man die nicht sinnvollerweise mit den vielen Holodecks verknüpft hat, damit hätte man sogar noch wesentlich mehr Inhalte bieten können, theoretisch sogar aus Neverwinter oder sonst woher. Die Einstellung der Foundrys halte ich allerdings für einen fatalen Fehler, das Beschneiden von Kreativität hat vermutlich noch nie einem Spiel gutgetan.0
-
Ein Freund hat etwas gemacht, möchte aber anonym bleiben (als ob ihr nicht wüsstet, wer es ist)
0 -
Und außerdem eine musikalische Repräsentation des Foundry-Codes. Zumindest von dem, was man so hört.
https://www.youtube.com/watch?v=hatdiN7lEBQ&t=0 -
@agarwaencranmalk Würde passen, 90% Geschwätz, 10% Liefern0
-
gravekommander schrieb: »@agarwaencranmalk Würde passen, 90% Geschwätz, 10% Liefern
Elon? Sei nicht so gemein zu unserem Lord and Saviour0 -
Großes Kino!
Was bleibt da noch zu sagen..außer das ein weiterer Nagel für die schwarze Kiste geschmiedet wurde.
R.I.P STO0 -
tiberiusjp#3988 schrieb: »Nur so rein interessenshalber: Wer ist denn der neue Blog-Autor "Azureus", der da jetzt schon seinen dritten Beitrag verfasst hat?
Und anscheinend hat Azureus auch vorher bereits unter anderem Pseudonym geschrieben und evtl auch Übersetzungen im Spiel selber verhunzt, ist ja nicht der erste grobe und sinnverfälschende Fehler.
Und mein Geldbeutel bleibt auch bis auf weiteres zu. Ich bin zwar allgemein kaum noch aktiv und spiele auch eher selten die spielererstellten Missionen, aber ich werde auf der Arbeit schon oft genug penetriert, da muss ich jetzt nicht im Spiel zusehen, wie die Autoren der betreffenden Missionen auf ähnliche Art und Weise behandelt werden.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
Für mich fühlte es sich seit langem schon so an, als wäre die Foundry weniger als das fünfte Rad am Wagen und dass man für Veränderungen oder Nachbesserungen genausogut gegen ein Wand hätte reden können.
Der jetzt gewählte Schritt ist da nur konsequent.
Unklar ist mir, ob die Foundry als ganzes abgeschaltet wird oder nur der Editor. Da aber die Autoren dann auch nicht mehr die Möglichkeit hätten auftretende Bugs in ihren Foundries bei den wöchentlichen Updates nachzubessern, befürchte ich doch stark ersteres.
Dass die Foundry letztendlich die Möglichkeit bietet das Spiel länger am Leben zu erhalten, weil Spieler kostenlos Spielinhalte nachliefern, habe ich schon an anderer Stelle oft genug betont.
Diese Möglichkeit ist nun gänzlich genommen.
Und ich fürchte unser Aufstand hier stößt genauso auf taube Ohren, wie unser Wunsch nach Nachbesserung des Editors usw. wie in den vergangenen Jahren.
Dass dies das Spiel ärmer macht, muss ich wohl nicht betonen. Aus der Boomphase ist STO ohnehin schon lange draußen.
Den Niedergang der Foundry, das langsame Sterben, weil es zumindest vom deutschen Support regelrecht totgeschwiegen wurde, habe ich als neuer Autor erleben müssen.
Ich hab's ja gesagt, nützt niemandem hier.
Nur leider hat sich bei mir in Sachen Foundry schon seit langem ein Fatalismus eingeschlichen. Dass auch hier zum Thema "Abschaltung der Foundry" keine Auseinandersetzung mit den betroffenen Spielern erfolgen wird und wir die Entscheidung einfach nur hinnehmen müssen, ist daran nicht ganz unschuldig.
0 -
Wie es aussieht werden die Altlasten über Board geworfen um in Neues und Besseres zu inventieren.
Die Foundrys sind sicher schon lange ein Klotz am Bein der Programmierer und da sie schon nach Verwesung rochen,
haben sie sie jetzt begraben.
Ich arbeite in einer Firma die schwere Maschinen mit einer großen Produktpalette bauen, da haben wir auch Maschinen die in ihr Alter kommen und eine Neuentwicklung benötigen, aber da zuwenig verkauft werden, werden sie eingestampft.
Es wird sehr oft mehr Profit gemacht, wenn man weniger profitable Dinge aufgibt, aber dafür mehr Zeit und Geld in die Cashcows steckt.
Ich haben die Foundrys so gut wie nie gespielt und seit mal ehrlich, der Großteil von euch spielte sie nur um EC zu farmen.0 -
blastermaus#2680 schrieb: »Ich haben die Foundrys so gut wie nie gespielt und seit mal ehrlich, der Großteil von euch spielt sie nur um EC zu farmen.
Zum EC-Farmen sind die dank Lootcap schon seit Jahren nicht mehr wirklich brauchbar.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Cryptic schaufelt sich so nach und nach sein eigenes Grab.
Closed foundry - closed wallet.0 -
Doch leider ist das Wissen, ... , nicht länger für uns verfügbar.
ah ja , is klar .
is das alien das das spiel programiert hat zurück zu seinem planeten geflogen?
oder hat der letzte der auf altägyptisch programmieren kann gekündigt ?
wo ist das problem ? können die programierer keine programiersprache ?
"Die heutigen Programmiersprachen arbeiten alle nach einem ähnlichen Schema und haben gleiche Grundelemente. Wenn du diese Grundelemente erlernt und genug Erfahrung damit gesammelt hast, dann kannst du relativ einfach auf eine andere Programmiersprache umsteigen."
vll sind sie aber auch nur faul und unfähig (und sollten ausgetauscht werden)
"Mit dem Werkzeug Programmiersprache alleine kann man noch keine Programme entwerfen. Man muss schon zusätzlich lernen welche Denk- und Planungsarbeit man dabei zutun hat. Oder einfach gesagt: Man muss lernen, wie man Probleme und Aufgaben logisch löst."
auf der seite wo ich die beiden zitate herhabe ,war unten auch noch ein test "teste ob du programmierer werden kannst", sollte man eure programmierer mal machen lassen .
und sehr interessant is auch das ihr es schafft (wenn auch wenige) neue episoden und neue kistenschiffe ins spiel zu bringen , aber für die foundry(wo ihr nichtmal die inhalte erstellen müsst) reicht das können dann nicht mehr????0 -
War immer einer der dagegen argumentiert hat bei Meldungen wie STO ist tod.
Aber Leute, sorry, so wie es aussieht befürchte ich schlimmes.
Bin gespannt, schätze die nächsten Wochen / Monate werden die Spieler noch ordentlich zur Kasse gebeten.
Ich investiere auf jeden Fall die nächste Zeit mal nicht0 -
Hmm, der Entwickler hat es nicht so mit der Bereitstellung von Story-Inhalten, die tröpfeln seit Jahren so vor sich hin, im Gegensatz zu dem ganzen Kistenlotto/Shop Kram, der quasi im Wochentakt bereit gestellt wird.
Dafür gibt oder vielmehr gab es die Möglichkeit für die Fans und Spieler selbst Content zu erschaffen und für andere Spieler bereit zu stellen, was nun ohne wirkliche Angabe von Gründen abgeschafft wird.
Selbst wenn man selten Foundry-Missionen gespielt hat, bleibt das erstmal so stehen und spricht eine ziemlich deutliche Sprache und bringt eine recht unfreundliche Botschaft rüber.
Man muss in Sachen Kommunikation kein Profi sein aber so Dinge wie "Vier Ohren Prinzip", Schulz von Thun, etc. gehören heute doch zur Allgemeinbildung, man gewinnt da immer so den Eindruck, da sind ahnungslose Laien am Werk.
0 -
Ein wirklich sehr sehr Trauriger Tag für Star Trek Online.
0 -
Ich finde es Lächerlich ^^
mal im Ernst … klar gibt es ne Hand voll Leute die Foundry erstellt haben und ne Hand voll Leute die sie gezockt haben …
Ich gehe aber Stark davon aus das min.50% der Leute die nun die Fahne schwingen … noch nicht da rein geschaut haben und nur folgendes genutzt haben.
- Früher die Loot Foundry (danach gefixt verschwunden)
- Boff Grinder (Gefixt verschwunden)
- Dieser Massive Dili Xploit mit den Öffentlichen Karten (Gefixt verschwunden)
- und nu Endavours … Kille Undine am Boden , Kille Tzenkethi (dann wohl auch gefixt)
von daher das ist ne ganz normale Betriebswirtschaftliche Entscheidung. Nur 1ne Konsole in ner Lock Box neu raus bringen die vllt 0,004% mehr DPS erzeugt bringt mehr Geld ein als die Foundry zu Kontrollieren und zu Überarbeiten von daher kann ich das voll und ganz nachvollziehen warum die nu so gehandelt haben
0 -
Ich finde es Lächerlich ^^
mal im Ernst … klar gibt es ne Hand voll Leute die Foundry erstellt haben und ne Hand voll Leute die sie gezockt haben …
Ich gehe aber Stark davon aus das min.50% der Leute die nun die Fahne schwingen … noch nicht da rein geschaut haben und nur folgendes genutzt haben.
Wenn ich mir ansehe, wieviele Bewertungen meine Foundry, genau wie viele andere, hat und wie oft jede Woche (zumindest in den Wochen, in denen die Foundry nicht offline war) neue dazu gekommen sind möchte ich mal behaupten, dass es weit mehr Foundryspieler gibt, die Interesse an Storymissionen hatten als du vielleicht wahrhaben möchtest.
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich finde es Lächerlich ^^
mal im Ernst … klar gibt es ne Hand voll Leute die Foundry erstellt haben und ne Hand voll Leute die sie gezockt haben …
Ich gehe aber Stark davon aus das min.50% der Leute die nun die Fahne schwingen … noch nicht da rein geschaut haben und nur folgendes genutzt haben. [...]
Allein die deutschen Spotlights kommen zusammen auf über 110 Tausend Spieler. Und das nur für die Spotlights. Dazu gibt es noch hunderte weiterer Missionen, selbst wenn man die Grinder außen vor lässt. Im englischen Bereich sieht es natürlich anders aus, da sind aber typischerweise auch immer mehr Spieler unterwegs. Da haben die Spotllight zusammen über 230.000 Bewertungen. Ja, es gibt Grinder, eine Menge sogar, aber die sind nicht das einzige, was viele Leute in der Foundry gemacht haben.
Und wenn wir allein auf eine betriebswirtschaftliche Entscheidung runternbrechen wollen: Mit dem Lockbox-Argument kann man jede andere nicht unmittelbar monetarisierte Erweiterung abkanzeln, inkl. die offiziellen Story-Missionen. Um die Lockboxen herumbraucht es ein Spiel. Und zwar eines das motiviert, eben diese Boxen zu öffnen. Die Foundry hat nachweislich mindestens dreihundertvierzigtausend mal dazu beigetragen, dass Inhalte da sind, in denen man mit der Tollen 0,004% DPS-erhöhenden Konsole fliegen kann.
P.S. Loot Foundrys existieren noch, haben nur ein Cap; Boff Grinder funktionieren immer noch, nur die korresponierende Mission wurde entfernt; Dili Exploit wurde in der Tat behoben; aber die Endeavor Missionen funktionieren noch.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Ich finde es Lächerlich ^^
mal im Ernst … klar gibt es ne Hand voll Leute die Foundry erstellt haben und ne Hand voll Leute die sie gezockt haben …
Ich gehe aber Stark davon aus das min.50% der Leute die nun die Fahne schwingen … noch nicht da rein geschaut haben und nur folgendes genutzt haben.
Wenn ich mir ansehe, wieviele Bewertungen meine Foundry, genau wie viele andere, hat und wie oft jede Woche (zumindest in den Wochen, in denen die Foundry nicht offline war) neue dazu gekommen sind möchte ich mal behaupten, dass es weit mehr Foundryspieler gibt, die Interesse an Storymissionen hatten als du vielleicht wahrhaben möchtest.
Das mag vllt sein aber auch wenn ich mir den Hass der Com. nun hole weil ich es Ausspreche.
Ich hab da rein geschaut okay gibt nix zu holen, kein Loot , kaum XP also warum zeit verschwenden ..
Zu weit raus lehne ich mich sicher nicht wenn ich sage das die mehr als die Hälfte der Spieler das so sehen
(vllt nicht hier im Thread)
Denn auf die Gesamte Spielerwelt bezogen ist der Foundry Spieler Teil die Spielen weil sie es mögen , und nicht weil sie dadurch Vorteile haben eher gering . und von daher
0 -
Das mag vllt sein aber auch wenn ich mir den Hass der Com. nun hole weil ich es Ausspreche.
Keine Sorge, wir hassen dich nicht. Wir widersprechen dir nur.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Will das ja auch nun nbenalexander schrieb: »
Will ja auch die Arbeit von den Autoren nicht Schlecht reden aber seht es doch mal so .. Es ist eine Negative Entwicklung seitens Story … Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und Sage außer Boom Boom ist hier dann leider nix mehr.
Seht es doch mal so
Foundry abstellen 10% Meckern
Das Combatlog(Den Textvelauf) abstellen 90%Meckern
Was ich damit sagen will ist … Das Spiel entwickelt sich zu einen Massen RAUM Baller Spiel wo es 90% um Schaden Schaden und noch mal Schaden geht.
Das einzige was das gerettet hätte wäre das die besonderen Loot eingeführt hätten.Dann hätte ich die wohl auch gezockt.
Dafür haben sie (PWE/Cryptic) wohl nicht den willen.
0 -
Ich vermute, dass die Ressourcen die in die Foundrys gingen jetzt in die uralten Missionen steckt werden.
Wahrscheinlich werden jetzt die rausgenommen Missionen überarbeitet und danach wieder ins Spiel eingefügt.
Falls dies passiert, dann befürworte ich voll und ganz die Entscheidung die Foundrys zu entfernen.0 -
Witzig wie sich manche immer irgendwelche Prozentzahlen aus den Fingern saugen um die eigene Meinung/Ansicht zu untermauern.
Rufen die alle bei Hilli an?
0 -
littlemonchichi schrieb: »Witzig wie sich manche immer irgendwelche Prozentzahlen aus den Fingern saugen um die eigene Meinung/Ansicht zu untermauern.
Rufen die alle bei Hilli an?
ja die sind jetzt einfach ma in den Raum geworfen aber der Teil der Story will ist sicher kleiner als der Teil der Ballern will .
Und sag ich ganz ehrlich … wenn die Platz auf der Platte brauchen damit noch mehr geballer reinkommt dann bin ich dafür .Lieber das als das eine Randgruppe Platz belegt …. und das das hier nur noch um geballer geht kann wohl niemand abstreiten im großen und ganzen.
Es war der versuch Langzeitmotivation in nen "DrehTürSpiel" zu implementieren (Spieler kommt , gibt nen paar Euros aus geht wieder)
Is halt gescheitert
0 -
blastermaus#2680 schrieb: »Ich vermute, dass die Ressourcen die in die Foundrys gingen jetzt in die uralten Missionen steckt werden.
Wahrscheinlich werden jetzt die rausgenommen Missionen überarbeitet und danach wieder ins Spiel eingefügt.
Falls dies passiert, dann befürworte ich voll und ganz die Entscheidung die Foundrys zu entfernen.
Im Livestream war davon nicht die Rede. DIe Ressourcen sollen wohl eher in neue Innovationen und neue Technologien - auch für zukünftige Spiele - sowie technische Verbesserungen unter der Haube gesteckt werden. Von einer Überarbeitung der alten Missionen war nicht die Rede. Außer man will "old things that we have that may not work as well and trying to make them better" unbedingt dahin interpretieren will. Aber der Kontext waren auch hier eher die Spielsysteme. Ich sage nicht, die alten Missionen werden nie überarbeitet, aber der maßgebliche Grund für das Foundry-Ende scheint das nicht zu sein. Auch auch nicht das erste Thema, dasmit freigewordener Entwicklerzeit in Angriff genommen wird.wenn die Platz auf der Platte brauchen damit noch mehr geballer reinkommt dann bin ich dafür .Lieber das als das eine Randgruppe Platz belegt …. und das das hier nur noch um geballer geht kann wohl niemand abstreiten im großen und ganzen.
Ich dachte, das hätte ich die ganze Zeit getan... und sogar mit Zahlen. Ja, "Geballer" macht einen nicht unerheblichen Teil des Spieles aus, aber nicht alles und vor allem: nicht für alle. Mal eben einen Teil der Spielerschaft ohne Belege als "Randgruppe" abzustempel, die nur "Platz belegt" scheint mir da sehr gewagt. Ganz besonders, weil sich die Spielerschaft aller Wahrscheinkein nicht in zwei klare Lager "Ballern vs Story" einteilen lässt. Viele werden beides mögen. Ich "ballere" auch ganz gerne, heißt aber nicht, dass ich keine Story mögen würde. Und bei mehr als 100 offiziellen Missionen, in denen sowohl Kampf als auch Story ist, möchte ich auch der Aussage, es gehe "hier nur noch um Geballer" aufs Schärfste widersprechen.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Du kannst gerne Widersprechen , aber es ist nun mal die Realität das sich mit Usercontent von Usern kein Geld machen läst aber mit Geballer schon und das ist auch gut so .
Weil sicher wird net mehr Foundry gespielt als zb Isa oder so . So lange das net so ist , is die Foundry nun mal Ballast
Es ist keine Demokratie die wollen Wirtschaften und mit der Foundry is das halt nicht drinne .
Es gibt keine neuen Schiffe , Konsolen , Waffen für Story sondern fürs Geballer und das ergibt wieder Euros.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 681 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)