Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Lags und Verbindungsabrüche
Kommentare
-
Auch ich wieder, massive lags, ein paar schritte durch qo´nos zu machen dauert minuten.
ständig server not responding, bis zu 45 sekunden hatte ich gerade.
um 19:00 als ich einstieg, ging es gerade halbwegs.
Foundry mission, map laden dauert ewig, gegenstände nehmen dauert bis zu 20 sekunden bis endlich erscheint das es im inventar ist.
und wieder läuft wahrscheinlich bei allen mit diesen problemen gleichzeitig der virenscanner oder sonstwas...
Oder wir alle die Probleme haben, haben unter Garantie im Februar irgendwelche Änderungen am System oder Netzwerk vorgenommen.....:rolleyes:_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Einfach in die Konsole /set Random Serverlag = 0 eintippen. :biggrin:
Spass beiseite...
Es wirkt wie ein Zufallsskript was die Cons von Usern ausbremst wenn der Server auf Höchstlast im Keller brüllt.
Es kann nicht sein, das ich das B-Day Event relativ gut überstehe und vereinzelnd laggende Tage habe wo keine Events laufen.
Innerhalb der Flotte schliessen wir schon Wetten ab, wer den nächsten "Lag-Tag" bekommt. :rolleyes:
Ich für meinen Teil tippe mal stark auf eine Art Bremse im System.
So das ab X Usern deren Con beschnitten wird um die stabilität des Serveres nicht zu gefährden.New Ships comming!
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Einfach in die Konsole /set Random Serverlag = 0 eintippen. :biggrin:
Spass beiseite...
Es wirkt wie ein Zufallsskript was die Cons von Usern ausbremst wenn der Server auf Höchstlast im Keller brüllt.
Es kann nicht sein, das ich das B-Day Event relativ gut überstehe und vereinzelnd laggende Tage habe wo keine Events laufen.
Innerhalb der Flotte schliessen wir schon Wetten ab, wer den nächsten "Lag-Tag" bekommt. :rolleyes:
Ich für meinen Teil tippe mal stark auf eine Art Bremse im System.
So das ab X Usern deren Con beschnitten wird um die stabilität des Serveres nicht zu gefährden.
Es ist einfach ein Witz, dass man uns die Schuld zuschiebt und sagt wir sollten hier und da suchen, unseren Providern aufn Sack gehen und was weiß ich machen, wenn die einfach mal nen Server dazu installieren könnten und 2 Millionen aktiven Spielern *HUST* einen entspannten Feierabend gönnen würden.0 -
Auch ich wieder, massive lags, ein paar schritte durch qo´nos zu machen dauert minuten.
ständig server not responding, bis zu 45 sekunden hatte ich gerade.
um 19:00 als ich einstieg, ging es gerade halbwegs.
Foundry mission, map laden dauert ewig, gegenstände nehmen dauert bis zu 20 sekunden bis endlich erscheint das es im inventar ist.
und wieder läuft wahrscheinlich bei allen mit diesen problemen gleichzeitig der virenscanner oder sonstwas...
Das Ding ist, es scheinen zur Zeit nur Leute aus Europa betroffen zu sein. In meiner Multi Kulti Flotte sind alle deutschen bis auf einer der in Australien lebt betroffen... Die Amis haben keine Probleme0 -
An Roddenberry:
Ein Bekannter meinte heute zu mir, dass das Auftreten von Lags eine Einstellungssache der Server ist, die je nach Einstellung die Lags dem Spieler bemerkbar machen oder intern so verarbeiten, dass dem Spieler keine Lags auffallen. Die zweite Variante sei dabei natürlich kostenintensiver...
Könnte der un-föderationshafteste Grund "GIER" einfach das Problem sein?0 -
Die letzten 6 Stunden lief wieder alls flüssig...
Kann ich leider nicht bestätigen, heite ist es sogar noch schlimmer als vorgestern, habe alle paar Minuten "Server not Responding" und mit MInuten meine ich wirklich Minuten, auch die Lags sind immer noch extrem vorhanden.
Ich vermute stark dass es an einen Knotenpunkt liegt, und glaube auch das da eventuell angesetzt werden sollte.
Achja und um es gleich vorweg zu nehmen, das es an meinem Rechner liegt ist 100% aus zu schließen da ich STO auf mehrern Systemen laufen habe und überall die selben probleme bestehen ^^.0 -
Ich finde es nur gut, das auch im Englisch sprachigen Forum zu dem Thema ein paar Threads existieren.
Natürlich kann man anhand desen jetzt nich restlos nach voll ziehen ohne alle seiten zu lesen ob hier tatsächlich nur user aus dem europäischen Raum betroffen sind.
http://sto-forum.perfectworld.com/forumdisplay.php?f=70
Tatsache ist, das es nicht nur ein Thema im deutschsprachigen Forum ist.
Ergo bleib ich bei meiner Aussage, hört auf den Fehler bei euch zu suchen, da liegt er nicht.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Kann gerade nicht mal mehr Toons switchen. Muss das komplette Spiel beenden und das Ding minutenlang neuladen. Das ist lächerlich.
Die Probleme bestehen bereits jetzt, wie soll das nach dem Ablauf dieses Timers (?!) oder mit Season 8 werden. Da wird vermutlich tagelang das ganze System runter sein._______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ach Quatsch,....
Du musst halt spielen, wenn sonst keiner spielt...
Also in Deutschland zwischen 08 und 14 Uhr. Da sind die Kinder in der Schule, die Amis im Bett und die paar Chinafarmer und Australier jucken in ihrer Anzahl wohl keinen...
Also kündige deinen Job und du kannst spielen...
Ein anderer Gedanke der mir im Kopf schwebt:
Ich stelle mir bei Cryptic gerade ein paar Leute vor die an einem Roulettisch sitzen und für die Ganze Welt regionale Zahlen und eine Farbe (black or red) vergeben haben. Dann kommt die Kugel ins Spiel und ZACK es ist die 15. Nochmal... die 2... Nochmal... die 36...
Gut dann drosseln wir jetzt die Regionen A B und C weltweit, und sparen uns die paar Dollar für nen neuen Server...
Gott ich hasse es wenn mich ein Spiel dazu zwingt aus Langeweile ein Buch zu lesen...0 -
Gott ich hasse es wenn mich ein Spiel dazu zwingt aus Langeweile ein Buch zu lesen...L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Tja nun steh ich da auf der PvE Map, und kann mich wie gewöhnlich Abends, mal garnicht bewegen...._______________________
Hab auch grad ne Kithomer auf Elite hinter mir, war mehr daumenkino als sonstwas.
Um meinen randoms teams nicht mehr zu schaden hab ich nach der map entschieden, nicht mehr zu spielen.
Was aber wiederrum bedeutet: ich kann kein Dili damit farmen. Sto ist aber mehr oder weniger Farmzwang.
Ich hab zwar genug Reserve für rund 100 Tage, aber was machen andere die ihre 8000 spielenderweise zusammen bringen wollen?
Derzeit Abends fast nicht mehr möglich.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Ich habe mal etwas unkonventionelles versucht.... Ich habe alle Haken in dne Optionen des Launcher weggemacht und mal nur die einzelnen Proxys getestet. Erst nur EU ging garnicht. nur US ging auch nicht. US mit patch via proxy wollte nichtma laden und dann die enttäuschung.. eu und patch via proxy auch nix... also alle Haken wieder rein. Launchr neu gestartet mit EU als Proxy und zack es ging und bis lang keine lags...
mal sehe nwie es morgen wird.
ansonsten bedanke ich mich bei meiner selbsthilfe ag für den try and error versuch-0 -
Ich habe mal etwas unkonventionelles versucht.... Ich habe alle Haken in dne Optionen des Launcher weggemacht und mal nur die einzelnen Proxys getestet. Erst nur EU ging garnicht. nur US ging auch nicht. US mit patch via proxy wollte nichtma laden und dann die enttäuschung.. eu und patch via proxy auch nix... also alle Haken wieder rein. Launchr neu gestartet mit EU als Proxy und zack es ging und bis lang keine lags...
mal sehe nwie es morgen wird.
ansonsten bedanke ich mich bei meiner selbsthilfe ag für den try and error versuch-
Täusch dich nicht. Ich habe garnichts versucht und nach 22 Uhr wurde es langsam wieder besser._______________________
Hallo.
Ich habe die aktuelle Situation mal weitergeleitet. Am morgigen Tag wird die wöchentliche Wartung stattfinden. Es wird auch über dieses Problem berichtet und während den Wartungsarbeiten soll auch daran gearbeitet werden.
Wartet also bitte die morgige Wartungsarbeit ab.
0 -
Die morgigen Wartungsarbeiten kommen ja jetzt gleich, daher wollte ich mal kurz etwas anmerken, dass vielleicht interessant sein könnte...
Zwischen 10.00 und 15.00 Uhr kann ich mit dem EU proxy nicht mal ins Spiel gelangen. Dafür muss ich den US proxy nehmen. Gegen 19 Uhr scheint es anders herum zu sein und es funktioniert nur der EU proxy um wenigstens rein zu kommen.
Könnte es sein, dass die Proxies einfach total überfordert sind mit all den vielen kleinen Star Trek Suchties?0 -
Hallo haubrock.
Hast du es mal ohne Proxy-Einstellungen versucht?0 -
Ich habe derartige Probleme in den letzten Tagen auch immer mal wieder. Erst klappt alles wunderbar, und dann, urplötzlich, Lags von teilweise 6-7 Sekunden, Server not responding (...).
Nun habe ich allerdings auch noch ein Proxyprogramm. Wenn ich das nutze, spiele ich völlig lagfrei. Zeitgleich spielen andere aus der Flotte aber ohne Probleme, teils bei gleichem Internetanbieter. Ich bin mir daher nicht sicher, ob es an regionalen Leitungen oder Knoten liegen könnte. Ein generelles Problem mit dem Server würde ich ausschließen, denn dann würde mein bester Kumpel, der 10 Minuten von mir entfernt wohnt, gleichzeitig Probleme haben. Das ist aber nicht der Fall.0 -
Hachja.....also als man online gehen konnte vorhin während die Server offiziell noch Offline waren lief das Spiel spitzenmässig. Und wie üblich in den letzten Wochen, wird es seit 18 Uhr jetzt wieder zunehmends schlimmer. Gerade "Die grosse Ausgrabung" hinter mir. Ein geruckel ohne Ende, auch das laden jeder Map dauert wieder länger. Noch nicht so schlimm wie die vergangenen Tage, aber mal schauen, normalerweise dauert es ja mindestens bis 22 Uhr mit diesen Problemen.
Hat denn die Wartung irgendetwas ergeben? Weil gelöst hat sie schonmal nichts._______________________
So nun war heute ja Wartung und Patch und leider sind die Probleme mit den Lags immer noch vorhanden, neu ist auch das ich mich in den STF/KA Warteschlangen nicht korrekt anmelden kann, sobald ich mich anmelde mein das system ich bin bereits in einem Spiel mit dabei *seufz*
Im übrigen habe ich den Live Ordner bereits gelöscht und alles neu runter geladen, ergo das Problem besteht immer noch.0 -
ca. 18:00 spiel gestartet: sehr flüssig, geringste probleme mit lag.
ca. 19:00 fängt an zart zu laggen, aber noch spielbar.
ab ca. 19:45 ging es bergab.
ab ca 20:00 nur noch lag.
Stellenweise schon wieder unspielbar geworden.
Patch brachte nichts.
eine offizielle stellungnahme von seiten cryptic wäre jetzt langsam mal angebracht.
Keine "sucht die probleme auf euren Rechnern" aussagen bitte, sondern Fakten.
Liegt es an den servern?
Liegt es an speziellen Knotenpunkten?
Können wir demnächst, und damit meine ich nicht im laufe von 2013, auf eine verbesserung hoffen?L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
ca. 18:00 spiel gestartet: sehr flüssig, geringste probleme mit lag.
ca. 19:00 fängt an zart zu laggen, aber noch spielbar.
ab ca. 19:45 ging es bergab.
ab ca 20:00 nur noch lag.
Stellenweise schon wieder unspielbar geworden.
Patch brachte nichts.
eine offizielle stellungnahme von seiten cryptic wäre jetzt langsam mal angebracht.
Keine "sucht die probleme auf euren Rechnern" aussagen bitte, sondern Fakten.
Liegt es an den servern?
Liegt es an speziellen Knotenpunkten?
Können wir demnächst, und damit meine ich nicht im laufe von 2013, auf eine verbesserung hoffen?
^- THIS ! -^
Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS0 -
Mein Problem besteht leider auch immer noch. (seid fast 2 Wochen !)
Einloggen klappt
Patchen klappt auch
Charakterauswahlschirm öffnet sich
Charakter auswählen und....Zack Disconnect bei 40.47
Nochmal einloggen und selben Charakter auswählen
...Wieder zack...Disconnect diesmal bei 45.54
Ein drittes mal das Prozedere und oh Wunder ich bin drin.
Das ganze übrigens bei 2 von meinen 5 Chars und auch bei fast jedem Mapwechsel
Und jetzt soll mir nochmal jemand erzählen es läge an mir.
Seid 2 Wochen ist spielen quasi unmöglich und eine Antwort seitens der Offiziellen ist bis Dato NICHT vorhanden.
Das ganze ist keinesfalls ein Fehler bei mir.
Also bitte, eine qualifizierte Antwort langsam was hier los ist,ja?
So langsam fühlt man sich doch ein bischen alleingelassen.
Ich werde es nochmal weiterleiten und um Bearbeitung des Problems bitten. Habt da aber bitte gedult. Fero und seine Kollegen sind inzwischen im Feierabend und werden sich erst morgen um das Problem kümmern können.0
-
Unspielbar! :mad:
Gerade bei der Klingonen Akademie fünf Minunten gebraucht, um vom Loading Screen zur Beam-In Sequenz zu kommen. Also die Karte war grundlegend geladen, aber danach ging es nicht weiter. Ständig ein neuer Timer mit Server not responding. Buttons waren danach garnicht mehr zu benutzen. Sprich um woanders hinzubeamen musste das ganze Spiel, mal wieder, minutenlang neugeladen werden.
DOff-Assignment Übersicht braucht auch mal wieder Minuten zum laden.
Seit Tagen sind die Foren voll mit diesem Problem und nachwievor scheint sich PWE nicht mal öffentlich dazu geäußert zu haben.
edit: Sorry Roddenberry beim schreiben habe ich deinen Post verpasst._______________________
21:16 Lag geht nun soweit das ich mich nicht mal mehr bewegen kann.
Gehe ein paar Schritte, und "warpe" zur ausgangsstelle zurück.
für mich hat es sich an diesem Punkt erstmal mit dem Game erledigt.
Seit Tagen nur vertröstungen und das obwohl die Supportteile der foren damit voll sind.
Keinerlei Reaktion ausser wischiwaschi Ausreden das man den Fehler auf seinem Rechner suchen soll.
Siehe auch hier: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=285951&page=36 selbst hier wird beklagt das es NULL Reaktion auf die massiven Beschwerden gibt.
Solch einen schlechten Support können sich wahrlich nur Spielanbieter leisten. Würde ich so arbeiten und meine Benutzer mit solchen Antworten konfrontieren, wäre ich binnen kürzester Zeit arbeitslos.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Also ich habe nichts dergleichen.0
-
Also wenn jetzt jeder, der das Problem nicht hat hier postet, wird in kürzester Zeit in dem Thread die Hölle los sein.
Das deutsche und englische Forum ist voll mit Hinweisen, das die Fehler anscheinend Accountgebunden sind oder was mit dem Character-Transfer zu tun haben und definitiv nicht global für alle gleichsam gilt.
Also, danke für die hilfreiche Information das es dich nicht betrifft und für den Fall das ich der einzige Jammerlappen bin, hier was zum einlesen für alle anderen Ungläubigen:
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=285951&page=7
das Problem ist seid dem 23.02.2013 bekannt und NULL Antwort.
Dafür ein herzliches Danke von mir.
Kann ich mit Februar bestätigen. Seit dem beobachte ich das auch schon.
Verfolgt bitte auch diesen hier:http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4400341
Ist dasselbe Problem._______________________
Hallo.
Ich habe mal alle Threads zusammengefügt... hoffe nun endlich alle gefunden zu haben die sich um dieses Thema drehen
Wie ihr selbst festgestellt habt ist das Problem bereits bekannt und liegt den DEVs vor. Auch ich halte immer wieder Rücksprache mit Fero & Co. um in Erfahrung zu bringen ob es da nun einen Lösungsansatz gibt.
Sobald mehr bekannt ist werdet ihr darüber erfahren. Aber jedes mal weiter drauf rum zu hacken oder das desinteresse seitens Cryptic/PWE zu verkünden wird die Arbeiten nicht beschleunigen.
Glaubt mir: Crpytic/PWE ist interessiert daran das Problem schnellst möglich zu finden. Jedoch geht es nicht so schnell wie es sich manche vorstellen.
Habt bitte Gedult bis das Problem angepackt wird. Vielleicht bringt der nächste Patch schon die erlösung.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte