Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Lags und Verbindungsabrüche

1235710

Kommentare

• poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Können wir wohl noch lange warten.

Weder im deutschen noch im englischem Forum scheint sich hier jemand dazu äußern zu wollen (oder zu können..) was jetzt genau los ist und wie man bedenkt das Problem zu beheben und die Spieler die "verbannt" worden sind zu entschädigen.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo.
    Ich denke wir haben bereits den aktuellen Stand der Probleme ausgiebig in diesem Thread gepostet und euch mögliche Lösungen zur Minderung/temporären Behebung der Probleme genannt.

Da bekannt ist wie es um das Problem steht haben wir nicht weiter hier geschrieben und sammeln die Hinweise die ihr hier hinterlasst.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Genau das ist die Art von schlechten Support den ich gemeint habe.

1; Wissen wir keinen genauen Stand der Dinge. Die letzte Meldung diesbezüglich war: Techniker arbeiten daran.

2; Mögliche Lösungen wurden auf Benutzerseite durch gespielt und klipp und klapp dargelegt das dass Problem nicht auf des Benutzers Seite liegt.

3; Hinweise wurden/werden gesammelt... Für was?
    Im deutsch, sowie im englischsprachigen Forum liegen genug Fakten und Benutzernamen vor die dasselbe Problem haben.

Somit ist Fakt, es liegt nicht am einzelnen Benutzer, sondern was die Server von Cryptic mit diesen betroffenen Benutzeraccounts anstellt.

Ergo ist der Stand:
    Informationen von Benutzerseite wurden geliefert.
    Fehlerbeschreibungen zur genüge.
    Seit mindestens 2-3 Wochen besteht der Fehler ohne eine zufriedenstellende Antwort oder gar irgendeine Informationsweitergabe an die betroffenen.

Wie wäre es zu beheben von seiten des Supports?
    Angabe wie weit Cryptic mit der Analyse der von den Benutzern gelieferten Daten ist. Wird das überhaupt gemacht oder ist der grosse Patch weiterhin wichtiger als die "paar" betroffenen?
    Haben die Techniker aus den unzähligen Fehlerbeschreibungen einen Rückschluss auf den Fehler selbst schliessen können und ist somit abzusehen wann in etwa mit einer Problembehebung zu rechnen ist?

Weil ganz ehrlich, ich schau mir das jetzt schon gut 3 Wochen an, mein Account steht fast still, weil ich nichts ernsthaft spielen kann. Ist kein Ende abzusehen oder wird mir nicht bald eines bekannt gegeben gibt es die Funktion -> deinstallieren.
    Ich, als auch zahlender Kunde bin nicht mehr gewillt dem Support wochenlang nach zu laufen um endlich irgendeine Informationen zu bekommen.
    Im gegenteil, Cryptic sollte daran interessiert sein mich bei Laune zu halten um mich weiterhin als Kunden zu halten.
    Und wenn ich hier von "ICH" spreche, nehm ich mir die Freiheit stellenweise für alle betroffenen Personen zu sprechen.

Wenn die Antwort kommt, das Problem wird erst nach dem Patch behoben soll es mir, wenn auch widerwillig, auch Recht sein. Dann spiele ich es bis dorthin nicht mehr. Aber jeden Tag diese Lotterie und Hoffnung das eine verbesserung eingetreten ist, ist nicht erstrebenswert! Und hat mit SpielSPASS so gar nichts mehr am Hut, das ist reiner Frust der sich derzeit breit macht!

Und mit diesem nichtssagenden Post wird genau das bestätigt was ich jetzt schon mehrmals kritisiert habe, eine nicht vorhandene Kundenfreundlichkeit, ein absolut schlechter Support. Es wird einfach ignoriert und weiter gelebt.
    Wenn ihr genug Laufkundschaft habt, die es kompensieren das andere gehen, soll es mir Recht sein. In meinem Fall habt ihr es bald geschafft.

Hier ein kleiner Denkanstoss:
    Kundenfreundliches Verhalten

Jeder Kunde sollte begrüßt werden. Alle Aufgaben sind zweitrangig, wenn Kunden Hilfe brauchen. Sollte es doch einmal unvermeidbar sein, dass ein Kunde länger warten muss, erklären Sie ihm bitte die Situation und bedanken Sie sich bei ihm für sein Verständnis.
    Seht es als Rätsel, wenn ihr die Fehler zu Cryptics verhalten findet, lernt draus... ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • Roddenberry
    bearbeitet März 2013
    Hallo aktvetos.

Wie oft sollen wir das denn Deiner Meinung nach machen? Täglich?

Wir haben bereits darüber Informiert das die DEVs an dem Problem arbeiten.
    Wir haben darüber informiert das es etwas Zeit in anspruch nehmen wird den Fehler zu finden und zu beheben.

Es ist nicht einfach wenn eine geringe Anzahl von Nutzern dieses Problem haben (Geringe Anzahl = weniger als 50% der gesamten spielenden Nutzer) einen Fehler explizit herauszufiltern und zu beheben.

Du kannst nicht abstreiten das mehr Spieler keine Probleme zu spielen haben als die, die eines haben.

Es wird analysiert, der Fehler wird behoben oder euch gesagt was zu tun ist damit der Fehler behoben wird.

Habt daher noch Gedult und wartet die Zeit ab. Wir werden euch darüber informieren wenn der Fehler behoben/gefunden ist.
  • aktvetos
    bearbeitet März 2013
    Eine tägliche Meldung wäre ein Beginn, ja. Konkrete Fragestellung von mir siehe oben. Darauf hätte ich schon mal gern aussagekräftige Antworten.

Und weisst du auch warum?
    Das nicht genau das hier eintritt, was hier passiert: Die Kunden fühlen sich alleine gelassen, vergessen und ignoriert.
    Und wie du an dem Thread siehst, genauso wie im englischen Forum, macht sich diese Stimmung aber gerade breit.

Weisst du, im Support spielt nicht nur die kompetende und rasche Fehlerbehebung eine wichtige Rolle, ebenso wichtig ist der psychologische Effekt was man bis dorthin mit dem Kunden macht.
    In der Luft hängen lassen ist keine geeignete Lösung.
    Deine Antworten lesen sich ungefähr so: jaja wissen wir, im laufe des Jahres vielleicht oder wenns mal mehr betrifft.
    Du kannst dir sicher gerade ausmalen wie ernst ich mich von dir genommen fühle.
    Mein Zitat hast du gefliessentlich überlesen oder? Du hast mit dem Post genau das gegenteil gemacht, gratulation!

Wenn dein Handyempfang nicht gehen würde, und dein Provider würde dich drei Wochen in der Luft hängen lassen, würdest du nicht reklamieren?
    Wenn wirklich nicht, dann bist du entweder ein überaus geduldiger Mensch, du hast ein zweithandy oder eine andere Mentalität.

Und dich wird es auch nicht interessieren das 100 andere beim selben Provider telefonieren können, weil DU das Problem hast es nicht zu können.
    Supportdenken: null.

Und "mir wird gesagt was zu tun ist." Nochmals, ich bin der Kunde, ich kann bitte schön gebeten werden. Und wenn ich es dann nicht mache, liegt es meinem eigenen ermessen. Erreiche ich dann keine Lösung wenn ich es nicht mache, erst dann ist es mein Problem das den Support nichts mehr angeht.
    Auch wenn es "nur" um ein Spiel geht, was anscheinend nicht in die Sparte "ernstzunehmende Kunden" fällt, ist hier eine menge Geld im Spiel.
    Vergesst nicht, ihr redet hier mit Kunden, nicht mit 12 jährigen Kindern in einem vorpupärteren Dr. Sommer Forum.

Aber für mich ist das Thema hier beendet. Support, kundenfreundlichkeit sind nicht dein ding, dass wurde jetzt mehrmals demonstriert.
    Ändert sich nicht bald etwas, habt ihr einen Geldbringenden Kunden weniger.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • haubrock
    haubrock Registered Users Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich muss meinem Vorredner zu 100% zustimmen und mal einen Gedankenanstoß anbringen:
    Wenn ein Problem bei mehr als 50% bestehen würde, wäre es einfach peinlich für euch wenn das Problem nicht binnen Stunden behoben werden würde.
    Wenn ein Problem bei wenigr als 50% besteht, kann man so nicht ohne Weiteres von "wenigen" sprechen. Selbst der Begriff "Minderheit" wäre nicht angebracht, da es sich bei 45% immernoch um einen grob gesagt massiven Anteil handelt. ICh bezweife auch, dass jeder der die Probleme erlebt sich die Zeit und Mühe macht im Forum zu antworten. Viel eher ist der Gang in ein anderes Spiel oder einer anderen Tätigkeit nachzugehen.
    Und mal ganz im Ernst liebe Supportmitarbeiter: "Der Kunde ist König" Schonmal gehört?
    Wenn arketos nicht ins Spiel kommt oder einfahc nicht spielen kann, dann sollte sich ein Support oder besser gesagt ein Techniker der Ahnung hat auch NUR mit ihm befassen damit sein Problem gelöst wird. Der Kiosverkäufer sagt doch auch nicht, dass er nur noch Leute mit schwarzen Haaren bedient, weil die einfach die Mehrheit darstellen. Schwups ähndert sich die Mehrheit zu horhaarigen Menschen steht er ohne Kundschaft da....
    Was macht ihr, wenn 30% das Problem haben, dann von den nicht betroffenen mal durch Neverwinter 50% aufhören oder inaktiv werden? Jetzt mal clever die Mehrheit neu berechnen.... und "evtl" handeln...

Es geht im Prinzip nur ums Geld. Ihr erhofft durch den neuen Patch oder NW neue Kunden mit Geld an Land zu ziehen, was ich nachvollziehen kann. Jedoch solltet ihr euch auch um die aktuellen Probleme kümmern und vorallem GENAU auf die Probleme einzelner eingehen.

Glaubt ihr denn ernsthaft, dass im Moment immernoch 2mio Leute aktiv spielen? Viele sind vermutlich inaktiv und kommen erst zum Patch. Und genau aus diesem Grund solltet IHR Leute wie aktvetos (Gott den Namen bekomm ich nie auf die Reihe) die eure zahlenden Kunden darstellen bei Laune halten!"

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

(Ganz am Rande: Ich hatte gestern einen 7 Min Standbild mit anschließendem DC und danach 2 Std lagging)
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Von wenigen Usern würde ich auch nicht sprechen...Viele denken evtl., das sei normal, manche kennen/mögen/wollen keinen Foreneintrag machen und andere tun anderes...

Täglich grüsst das Murmeltier - gestern 3 unerwartete DC´s innerhalb von einer Viertelstunde.
    Wir haben bereits darüber Informiert [...] das es etwas Zeit in anspruch nehmen wird den Fehler zu finden und zu beheben.

Etwas Zeit ist nun rum, finde ich ebenfalls. Es ist leider häufiger passiert in der Vergangenheit und es wird seit Monaten Besserung zugesagt.

Vielleicht erwartet die Comm ja auch zuviel, wenn sie Zusammenarbeit mit Hersteller/Entwicklern erbittet - es wäre allerdings eine reine Win/Win-Situation für das Spiel und dessen Entwicklung.

Warum wird nicht offen kommuniziert?

.
    Since Feb 2012
  • Roddenberry
    bearbeitet März 2013
    Ich selbst kann hier im Forum auch nur mitteilen was mir bekannt ist.

Um mal aktvetos' Beispiel zu nutzen: Wenn du Dein Auto in die Reparatur bringst wird sich die Werkstatt nicht jeden Tag melden und erzählen was schon gemacht wurde.

Was bringt es euch wenn ich jeden Tag ins Forum komme und schreibe: "Wir wissen von eurem Problem, die DEVs arbeiten daran aber habe noch nichts neues in Erfahrung bringen können"?

Denke da wird genau der gleiche Unmut kommen. Es ist nicht so das wir kein Interesse daran haben. Ich schaue jeden Tag mehrmals in diesen Thread um zu schauen ob eventuell neue Informationen kommen und vielleicht auch jemand des Rätsels Lösung gefunden hat.

Es gibt z.B. AddOns von Teamspeak welche zu Lags und Disconnects führen können.
    Eine veraltete Microsoft Internet Explorer-Version kann zu Lags und Disconnects führen.
    Veraltete Treiber (GraKa, SoKa, MaBo, LAN etc.) können zu Lags und Disconnects führen.

Es gibt allerhand Möglichkeiten welche den Fehler beheben können und müssen zunächst durchgekaut werden und werden bei jedem neuen Thread erstmal durchgekaut da der Fehler dann ja erst seit kurzem besteht.

Das ist also nicht um die User zu ärgern oder zu beschäftigen sondern um eventuelle Fehlerquellen ausschließen zu können.

Habe gerade während ich hier schrieb nochmal Rücksprache gehalten. Es wird nochmal der Stand des Fixes erfragt. Sobald ich was weiß lass ich es euch wissen.

Ich weiss nur nicht ob es was bringt wenn ich wirklich jeden Tag einen Beitrag alá "Hab noch nichts neue gehört" hier rein schreibe.

Ich kann euch nicht sagen wie lange die Fehlerbehebung noch dauern wird.
    Auch kann ich euch aktuell nicht sagen woran es evtl. liegt. Sollte jemand die o.g. Punkte noch nicht kontrolliert haben möge er dies bitte tun. Vielleicht haben wir dann ein paar mehr Ergebnisse die man hier vorlegen kann.

Die anderen bitte ich daher weiterhin um Gedult. Ich kann euch zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Informationen zum Stand der Untersuchung geben.
  • poinki
    bearbeitet März 2013
    Roddenberry schrieb: »

Es gibt z.B. AddOns von Teamspeak welche zu Lags und Disconnects führen können.
    Eine veraltete Microsoft Internet Explorer-Version kann zu Lags und Disconnects führen.
    Veraltete Treiber (GraKa, SoKa, MaBo, LAN etc.) können zu Lags und Disconnects führen.

Das kann aber nicht nur die Ursache sein.
    Denke ich.

Wie schon gesagt worden ist, das Ehepaar von einigen Seiten vorher hat dieses Problem wohl nicht auf ein und dem selben Laptop.

Ich habe das Problem auch nicht wenn ich mich bei jemanden mit meinen Chars einlogge, der das disconnecting Problem sofort nach der Charakterauswahl hat.
    (heißt er wählt einen Char und fliegt auch gleich wieder raus.)
    Am selben Computer.
    Und ich habe ebenfalls einen Schwester Rechner mit dem es es funktioniert.

Es sieht also danach aus als scheint das Problem User gebunden zu sein.

Und das es Abends immer zu Verbindungsabbrüchen kommt liegt vll daran das der Server mit STO Neverwinter-Usern gleichzeitig überfordert ist.
    Oder der Server hat einen defekt, ist zu alt, was auch immer.
    Die Pings kommen nicht zum Game Server durch...evtl sind es auch DNS probleme...etc

Ich weiß es doch auch nicht, aber ihr habt Techniker eingestellt die dem Problem anscheinend nicht finden oder bewältigen können.

Ihr könnt doch einfach sagen, zb. unsere Techniker sind überfordert wir brauchen Hilfe.
    Meine Güte das Netz ist voll von guten Spezialisten.
    Aber Geld bekommen für die Hilfe würde der, der sich bereit erklärt sowieso nicht.
    Nur damit sich Cryptic dann weiter die Taschen voll machen kann.
    Und daraus lernen würde man auch nicht.

Nur manchmal kommt man sich hier vor als würde man mit Politikern reden, alles sagen, nichts davon passiert jemals.
    Ladies and Gentlemen,
  • Roddenberry
    bearbeitet März 2013
    Auch die besten Spezialisten müssen erstmal suchen. Und unsere Techniker haben gewiss bereits die von Dir genannten Möglichkeiten überprüft sowie auch andere Sachen.

Wenn es ein Hardware-Problem wäre dann würden alle Spieler diese Probleme haben. Dem ist aber nicht so.

Wie bereits gesagt: Uns liegen bis dato noch keine weiteren Informationen vor. Sobald wir etwas wissen sagen wir euch das.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
    Die Problematik wird weiterhin untersucht. Wenn es bereits eine definitive Ursache oder eine ETA gäbe, würden wir - und auch Cryptic - euch dies umgehend mitteilen.

Was auf jeden Fall stimmt, ist dass das vergangene Neverwinter Beta-Wochenende das schlechte Spielerlebnis noch verschlimmert hat.

Ich habe das ganze Thema noch einmal aktualisiert. Und auch wenn es sinnlos erscheint, bitte tut folgendes, wenn diese Probleme auftreten:

Sendet mir bitte eure tracert Ergebnisse, entweder hier im Thread oder per Privatnachricht sowie alles weitere, was weiterhelfen könnte (Accountnamen bei unterschiedelichen Spielerlebnissen am selben Rechner z.B.).

Öffnet dazu die CMD.exe (in die Wiindows-Suche eingeben) und führt die Commands

tracert launcher.startrekonline.com
    tracert patchserver.crypticstudios.com

aus. Sendet mir dann bitte die Ergebnisse.
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Dann mache ich mal den Anfang:

tracert launcher.startrekonline.com

Routenverfolgung zu launcher.startrekonline.com [208.95.185.44] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 2 ms 1 ms *.*.*.*
    2 23 ms 23 ms 23 ms *.*.*.*
    3 23 ms 23 ms 22 ms 217.0.65.250
    4 29 ms 30 ms 28 ms 194.25.6.78
    5 29 ms 30 ms 29 ms te0-7-0-7.ccr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.14.105]
    6 36 ms 36 ms 36 ms te0-0-0-2.ccr21.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.48.165]
    7 51 ms 50 ms 50 ms te0-5-0-7.ccr21.lpl01.atlas.cogentco.com [130.117.48.41]
    8 115 ms 114 ms 115 ms te0-2-0-3.ccr21.bos01.atlas.cogentco.com [154.54.31.189]
    9 308 ms 222 ms 210 ms te4-4.ccr01.bos06.atlas.cogentco.com [66.28.4.42]
    10 122 ms 125 ms 125 ms 38.111.40.114
    11 120 ms 114 ms 116 ms startrekonline.com [208.95.185.44]

Ablaufverfolgung beendet.
    (beachtet die IP des 9. Eintrags bitte. 66.28.4.42 lässt sich als einziger NICHT anpingen^^)

tracert patchserver.crypticstudios.com

Routenverfolgung zu patchserver.crypticstudios.com [208.95.185.41] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms *.*.*.*
    2 23 ms 22 ms 23 ms *.*.*.*
    3 27 ms 34 ms 24 ms 217.0.65.254
    4 33 ms 69 ms 30 ms f-ed6-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.156.131.246]
    5 31 ms 30 ms 30 ms te0-7-0-7.ccr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.14.105]
    6 40 ms 39 ms 36 ms te0-1-0-2.ccr21.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.0.145]
    7 50 ms 52 ms 49 ms te0-2-0-7.ccr21.lpl01.atlas.cogentco.com [154.54.37.90]
    8 144 ms 114 ms 114 ms te0-5-0-4.ccr21.bos01.atlas.cogentco.com [154.54.85.213]
    9 116 ms 115 ms 114 ms te3-4.ccr01.bos06.atlas.cogentco.com [154.54.46.134]
    10 115 ms 123 ms 125 ms 38.111.40.114
    11 115 ms 114 ms 114 ms 208.95.185.41

Fehler bei mir:
    1. D/C nach Charakterauswahl direkt und ohne Vorwarnung
    2. Nach 2-3 Versuchen meist ein erfolgreiches Durchladen des Charakters und der Map
    3. Schwere Lags
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • poinki
    bearbeitet März 2013
    Ne blöde Frage..^^°
    Hab davon ja nicht soo viel Ahnung aber,

wenn wir das machen ist das dann nicht nur die Abfrage für den
    Launcher/Patchserver?...Oo'

Was ist den zb mit dem Charakterserver/Accountserver?
    Sollte man diese nicht lieber anschauen? - Ich mein da die Probleme ja meistens dort anzutreffen sind.
    Ladies and Gentlemen,
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wahrscheinlich sind wieder ein paar Hacker mit Brechstange in die Accounts eingestiegen und wir erfahren das frühestens im Jahre 2015...

http://www.geek.com/articles/games/cryptic-studios-discovers-its-user-database-was-****-in-2010-20120426/

(Damals gab es auch ein "Emergency-Maintenance"....)
    :biggrin:
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • aktvetos
    bearbeitet März 2013
    Danke Fero
    Das ist Support und ansatzweise die Informationsweitergabe wie ich sie mir wünschen würde.

Bisher wurde ja die beteiligung von Neverwinter mehr oder weniger abgestritten.

Für mich ist das auffälligste Merkmal:
    Es beginnt rund um 19:00. Immer paar Minuten auf und ab.
    Tagsüber, frühmorgens kein lag, kein problem.

Und es endet zwischen 22:00 - 23:00.
    Zumindest bei mir.

Eigentlich müssten die Techniker nur nachsehen, was ist in der besagten Zeit anders, als den restlichen Tag?
    Spieleransturm?
    Irgendwelche Cronjobs?
    Gar ein Virenscanner? :D

sodala, je zwei tracerts um unterschiedliche Zeiten zu sehen.

Routenverfolgung zu launcher.startrekonline.com [208.95.185.44] über maximal 30
    Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 10 ms 22 ms 9 ms 84.116.5.201
    4 11 ms 9 ms 9 ms at-vie01a-rd1-vl-2020.aorta.net [84.116.228.37]

5 9 ms 9 ms 8 ms at-vie05b-ri2-xe-3-2-0.aorta.net [213.46.173.11
    ]
    6 10 ms 10 ms 10 ms at-inn01a-ra1-so-1-0-0-0.aorta.net [213.46.173.
    26]
    7 124 ms 125 ms 153 ms xe-1-2-0.bos11.ip4.tinet.net [89.149.183.13]
    8 122 ms 123 ms 126 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.77.54]
    9 122 ms * 123 ms border11.te8-1-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.
    04]
    10 126 ms 126 ms 126 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52
    61.78]
    11 123 ms * 121 ms forums.startrekonline.com [208.95.185.44]

Abschnitte:

3 9 ms 9 ms 9 ms 84.116.5.201
    4 10 ms 9 ms 9 ms at-vie01a-rd1-vl-2020.aorta.net [84.116.228.37]

5 9 ms 9 ms 9 ms at-vie05b-ri2-xe-3-2-0.aorta.net [213.46.173.11
    ]
    6 9 ms 9 ms 9 ms at-inn01a-ra1-so-1-0-0-0.aorta.net [213.46.173.
    26]
    7 151 ms 122 ms 121 ms xe-1-2-0.bos11.ip4.tinet.net [89.149.183.13]
    8 124 ms 123 ms * internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.77.54]
    9 125 ms * 123 ms border11.te7-1-bbnet1.bsn.pnap.net [63.251.128.
    1]
    10 137 ms 126 ms * perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52
    61.78]
    11 124 ms 124 ms 123 ms forums.startrekonline.com [208.95.185.44]

Routenverfolgung zu patchserver.crypticstudios.com [208.95.185.41] über maximal
    30 Abschnitte:

3 33 ms 11 ms 9 ms 84.116.5.201
    4 11 ms 9 ms 9 ms at-vie01a-rd1-vl-2020.aorta.net [84.116.228.37]

5 8 ms 9 ms 9 ms at-vie05b-ri2-xe-3-2-0.aorta.net [213.46.173.117
    ]
    6 10 ms 9 ms 8 ms at-inn01a-ra1-so-1-0-0-0.aorta.net [213.46.173.2
    26]
    7 * 121 ms 116 ms xe-1-2-0.bos11.ip4.tinet.net [89.149.183.13]
    8 120 ms 121 ms 122 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.77.54]
    9 120 ms 120 ms 122 ms border11.te8-1-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.1
    04]
    10 133 ms 143 ms 124 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.
    61.78]
    11 * 123 ms 120 ms 208.95.185.41

30 Abschnitte:

3 9 ms 8 ms 9 ms 84.116.5.201
    4 11 ms 10 ms 11 ms at-vie01a-rd1-vl-2020.aorta.net [84.116.228.37]

5 14 ms 10 ms 13 ms at-vie05b-ri2-xe-3-2-0.aorta.net [213.46.173.117
    ]
    6 10 ms 9 ms 10 ms at-inn01a-ra1-so-1-0-0-0.aorta.net [213.46.173.2
    26]
    7 120 ms 123 ms 120 ms xe-1-2-0.bos11.ip4.tinet.net [89.149.183.13]
    8 124 ms 125 ms 136 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.77.54]
    9 127 ms 126 ms 123 ms border11.te8-1-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.1
    04]
    10 * 124 ms * perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.
    61.78]
    11 122 ms 119 ms 120 ms 208.95.185.41

L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    So nun bin auch ich "infiziert".
    Bisher sind es Lags die sich aber in Grenzen halten.

Ich vermute das Problem liegt bei den Cogent-Servern.
    Wie cdpbs habe ich bei den beiden bos##.atlas.cogentco.com einen Sprung nach oben im Ping.
    Letztes Jahr schien es ein Problem bei WoW mit denen gegeben zu haben und davor auch bei Cryptics, auf dem Champions-Servern.

Soweit, was ich auf die Schnelle per Google finden konnte.

PS: ich bezweifle, dass es an einem Spieleransturm liegen mag. Zwar kommen dann die ganzen Euros übers transatlantische Kabel, aber andere Spiele müssen da auch durch und haben keine Probleme.
    Zudem sind wir Euro-Trekkies vielleicht nicht so ganz eine Belastung, von der Menge her, wie die Amis.
    aktevos kommt über bos##.ip4.tinet.net sehe ich gerade..interessant, gehören die zum selben Konzern? *googlngeh*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haubrock
    bearbeitet März 2013
    Danke Fero, das war mal ein Beitrag wie es sich gehört.
    Was das vorherige Beispiel mit dme Auto angeht, wenn ich bei einer Vetragswerkstatt Kunde bin, und denen meinen Wagen zur Reparatur übergebe, dann habe ich das Recht mich bei der Firma telephonisch zu erkundigen. Diese werden dann umgehend INformationen vom Mechaniker an mich weiterleiten, da ich als Kunde denen zu "wertvoll" bin. Bei freien Werkstätten die dies nicht machen sollten, wäre ich nach einem solchen Verhalten nicht mehr lange Kunde, da ich ja auf mein Auto angewiesen bin und großes Interesse daran habe, es wieder zu bekommen ;)
    Also schlechtes Beispiel.
    Hier meine tracertdaten

1 52 ms 52 ms 51 ms 10.151.0.1
    2 53 ms 53 ms 24 ms 7311A-MX960-02-ae10-2010.kas.unity-media.net [81
    .210.129.253]
    3 56 ms 9 ms 11 ms 1211F-MX960-01-ae4.dtm.unity-media.net [80.69.10
    7.138]
    4 9 ms 9 ms 8 ms 1211F-MX960-02-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.10
    7.210]
    5 16 ms 14 ms 28 ms 7111A-MX960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.10
    7.22]
    6 19 ms 15 ms 15 ms 7111A-MX960-01-ae0.fra.unity-media.net [80.69.10
    7.213]
    7 14 ms 19 ms 15 ms 84-116-131-149.aorta.net [84.116.131.149]
    8 72 ms 18 ms 63 ms de-fra01a-ri2-xe-5-1-1.aorta.net [84.116.133.114
    ]
    9 21 ms 15 ms 15 ms 84.116.132.190
    10 62 ms 17 ms 14 ms xe-10-2-2.fra23.ip4.tinet.net [141.136.99.97]
    11 102 ms 100 ms 122 ms xe-1-2-0.bos11.ip4.tinet.net [89.149.183.13]
    12 106 ms 105 ms 104 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.77.54]
    13 335 ms 251 ms 277 ms border11.te8-1-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.1
    04]
    14 165 ms 112 ms 109 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.
    61.78]
    15 105 ms 104 ms 109 ms

• Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
    Danke schon mal für die Logs. Optimal ist es sicherlich, dass ihr sie zieht, wenn ihr gerade die beschriebenen, massiven Probleme habt und ihr hier dazu dann noch die Zeit angebt.
  • haubrock
    bearbeitet März 2013
    Ich möchte anmerken, dass ich seid dem Patch zwar keine lags habe und die Ladezeit wirklich schön kurz ist, ich jedoch alle paar Minuten keine Verbindung mehr zum Accountserver habe und rausfliege :)
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet März 2013
    Hi,

stecke gerade in einer Mission. Hier geht vor lauter "Lags" gar nichts mehr. Die anderen Spieler haben das gleiche Problem. Ich kann das Spiel nichtmal ordentlich beenden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    bearbeitet März 2013
    Also der Patch hat es scheinbar noch mehr verschlechtert.

Auszug aus dem lokalen Chat auf Qo´nos:

[6:46] [Zone #3] xxxx@xx: me lagging

[6:47] [Zone #3] xx@xxxx: keeps disconnecting from server

[6:47] [Zone #3] xx@****: im runing a bit faster here

[6:48] [Zone #3] xxxx@****: Since when has a "Fixing Server Stability" update not caused as many problem if not more then it fixed?

Abschnitte:

1 1 ms 1 ms <1 ms 192.168.1.1
    3 11 ms 9 ms 9 ms 84.116.5.201
    4 17 ms 9 ms 9 ms at-vie01a-rd1-vl-2020.aorta.net [84.116.228.37]

5 9 ms 9 ms 9 ms at-vie05b-ri2-xe-3-2-0.aorta.net [213.46.173.117
    ]
    6 23 ms 9 ms 8 ms at-inn01a-ra1-so-1-0-0-0.aorta.net [213.46.173.2
    26]
    7 112 ms 118 ms * xe-1-2-0.bos11.ip4.tinet.net [89.149.183.13]
    8 113 ms 112 ms 114 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.77.54]
    9 113 ms 113 ms 125 ms border11.te7-1-bbnet1.bsn.pnap.net [63.251.128.4
    1]
    10 131 ms 126 ms 126 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.
    61.78]
    11 114 ms 127 ms 115 ms www.playstartrekonline.de [208.95.185.44]

30 Abschnitte:

3 11 ms 11 ms 9 ms 84.116.5.201
    4 9 ms 9 ms 9 ms at-vie01a-rd1-vl-2020.aorta.net [84.116.228.37]

5 9 ms 9 ms 9 ms at-vie05b-ri2-xe-3-2-0.aorta.net [213.46.173.117
    ]
    6 19 ms 9 ms 9 ms at-inn01a-ra1-so-1-0-0-0.aorta.net [213.46.173.2
    26]
    7 * 120 ms 113 ms xe-1-2-0.bos11.ip4.tinet.net [89.149.183.13]
    8 112 ms 115 ms 115 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.77.54]
    9 112 ms 115 ms 113 ms border11.te8-1-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.1
    04]
    10 121 ms 124 ms 113 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.
    61.78]
    11 * 114 ms * 208.95.185.41
    12 127 ms 114 ms * 208.95.185.41
    13 115 ms 111 ms 112 ms 208.95.185.41

L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • Roddenberry
    bearbeitet März 2013
    Hallo.

Bitte vergesst nicht auch die Zeit des Tests zu posten. Ohne die Zeit kann man auch keine Verbindung zu eventuellen Zeitlich auftretenden Problemen herstellen.

Bitte immer über den Tracerts die Uhrzeit und das Datum eintragen.
  • aktvetos
    bearbeitet März 2013
    Zeit: siehe Posting Timestamp.
    Wird wohl keiner sein Tracert erst Stunden später posten ;)

Aber grundsätzlich hast recht, um sicher zu gehen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • haubrock
    bearbeitet März 2013
    Mhh es ist schon komisch.
    Seid eurem Patch zur Serverstabilität haben viele Leute DCs oder witzigerweise bleiben alle Leute in dem STF hängen. Erst ruckelt das Bild, dann bleibt es hängen. Das Spiel kann nicht beendet werden und muss komplett mit Task manager beendet und neu gestartet werden.
    Irgendwie schon komisch oder?
  • kriegerodin28
    kriegerodin28 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    macht den patch weg kann nix mehr machen lags ohne ende unspielbar. bin ned der einzige in der flotte. vor dem patch lief alles einwandfrei.
  • poinki
    bearbeitet März 2013
    kriegerodin28 schrieb: »
    vor dem patch lief alles einwandfrei.
    Naja, wie mans nimmt.
    Bei einigen, aber nicht bei allen.
    Doch nun scheint es mehr User erwischt zu haben.

Aber über die Feiertage wird wohl sowieso nichts passieren.
    Ladies and Gentlemen,
  • kriegerodin28
    kriegerodin28 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    patch weg und gut is nix erst nach den feiertagen die spinnen wohl
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich wollte nur bescheid geben, dass ich ebenfalls einer der Betroffenen bin. Habe jetzt drei STFs hinter mir, ohne Belohnung, da ich, als auch die anderen Mitspieler unter extremen Lags und Rucklern zu leiden haben. erst ruckt das Spiel nur ein wenig, dann erinnert es einen an einen Herzschlag. In dem Takt ruckt dann der Bildablauf vor sich hin, worauf das ganze dann vollends zum erliegen kommt. Wird man dann klarerweise von den NPCs auseinandergenommen, geht es (nach dem Respawn) für etwa eineinhalb Minuten wieder recht flüssig, bevor das ganze wieder von Vorne los geht... Ja, die Stabilität des ganzen wurde wirklich erhöht.. (Kopfschüttel)
  • poinki
    bearbeitet März 2013
    Das Ding ist einfach, wir können hier unsere Tracerts hinschreiben wie wir wollen das bringt nichts, das bringt Cryptic schon seit Monaten nichts,
    wie es aussieht haben sie bei allen Games momentan Problem und Dcs.

Als Pc Notdienst zb wären alle spätestens jetzt ihre Jobs los. ;)

Das Problem liegt nicht bei uns.
    Ihr habt inzwischen genug Tracerts gesammelt, auch bei anderen Games von Cryptic,
    Deutsch, Englisch vll auch bei den Franzosen.

Bei uns liegt das Problem wohl nicht.

Irgendjemand wird sich wohl Opfern müssen und einen der verrosteten Servern aus den Keller ausgraben und noch mal gründlich schauen :D

Was ihr brauchen würdet wenn alle mit dem Latein am Ende sind....
    wäre vll nen guter Hacker.. ;))))
    (siehe posting seite 14^^)

(Ach ja und Neverwinter mit STO auf einem Server macht die ganze Sache nicht einfacher ;))
    Ladies and Gentlemen,
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    So,

eben 10:40 fing es ganz langsam an in "Die Vault: Gefangen" Stück für Stück mehr zu ruckeln oder zu stocken.
    Aber NICHT zu laggen.
    Ein anderer Spieler in dem Team hatte das Problem auch.
    So ca. 10:50 Uhr war es so schlimm, dass ich nichts mehr machen konnte.
    ABER, sobald 2 Spieler gegangen sind, ging alles wieder prima flüssig.
    Das war so ca 10:55 Uhr.

Habe es leider nur geschafft, 1 Trace zu machen, aber nichts daran ist auffällig.

Was ich dabei beobachtet habe war, die CPU-Nutzung durch das Spiel ging nicht über 29%, als es flüssig lief war es zwischen 35% und 39%.
    Es hat nichts geholfen schnell die Grafikqualität herunter zu setzen.

Ich habe dieses Problem bereits in sehr schwacher Form vorher erlebt, es aber auf meinen Arbeitsspeicher geschoben. Video und Browser aus gemacht und es ging alles wieder flüssig.
    Diesmal war dem nicht so.

Leider habe ich es nur geschafft, der weile 1 Trace zu machen, ich hoffe ich habe die richtige Adresse genommen, da man stets mit 2 IPs verbunden ist.

Nähere Infos gehen an Fero.
    [SIGPIC][/SIGPIC]