Legacy of Romulus - euer Tribble-Feedback

12346

Kommentare

  • bigshowsavas2
    bigshowsavas2 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Update:

    Kleines Prob für neugierige wie mich: In memory lane gibt es eine Wand wo man leicht von außen dahinter springen kann ... aber von innen nicht mehr raus kommt XD

    http://core.de.perfectworld.eu/album/view?uid=97187950&id=128551
  • mikarion
    mikarion Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin schlichtweg begeistert. Die Romulaner wurden sehr gut in das bestehende Fraktionssystem integriert die Story ist logisch und nachvollziehbar.

    Natürlich gibt es Verbesserungvorschläge:
    Es wäre sinnvoll den Respawn der Mobs (gerade im Tutorial) etwas herunterzusetzen und dafür die Questitems öfter droppen zu lassen. Ich würde mir auch bei den Warbirds etwas mehr Freiheiten in der Gestaltung wünschen. Es fehlen, verständicherweise in einer Open Beta, einige Vertonungen und in der Mission auf Khitomer fehlte mir der Name der Mission im Questlog sowie der Text im Dialogfenster als ich das erste Mal landete.

    Ich denke trotzdem, dass die neue Rasse sich sehr gut in das bestehende System eingliedern wird. Gute Arbeit! Weiter so!
  • izalier
    izalier Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Die neue questline ist sehr interessant und im gegensatzt zu den vorheriegen staffeln kann man sich auch entscheiden statt stumpf durchklicken.

    allerdings das große manko ist das die neueren Char adjust/ und Interface changes erstens die oldschool spieler eher nervt als das es hilft und zweitens bei grünem Hintergrund nicht grade vorteilhaft ist zu lesen im window mode.

    schade ist nur das die Romulus drop rate etwas niedrig ist.

    Ich persöhnlich empfehle das man das alte Interface behalten kann wenn man möchte pair abfrage im patcher.

    zudem ist diese Bloodthirst mechanic ein test oder soll es das auch für fed/Klingons geben?
    (meine der spell der levelt wenn du schaden machst so das du insta aoe dd pingen kannst)

    und wie wird das mit den romulanischen bird of Preys? werden sie so funktionieren wie die klingonischen oder werden die etwas anders?
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Im Grossen und Ganzen, find ich die Erweiterung ganz gut.
    Nur ist es wie zu erwarten... Die Science stehen wie immer mieserabel da.
    Zuvor gab es nicht EIN EINZIGES Science Schiff für diese Klasse.
    Jetzt gibt es wenigsten ein EINZIGES.

    Das aber bei Stufe 40 und noch eine Flottenversion davon, aber nur bei Werft Tier 5.

    Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum Science immer mieser behandelt werden müssen als jede andere Klasse.
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Guten Morgen liebs Cryptic Team,


    habe jetzt mal eine test gestartet.

    1. neuer LCRS look 9.9 (Alter Look 8.8) Trotz kritik vieler anderer finde ich es sehr gelungen. es sieht am anfang etwas unübersichtlich aus. aber das legt sich schnell wenn man sich an die teilweise neuen icon.bilder gewöhnt hat. das alte ist schon gut gewesen, aber sehe ich hier doch mehr potential zum ausbau.(z.B mehrere farben zur auswahl etc).
    positiv zu bewerten sind die verbesserten fabcodes. z.B bei den energieleveln der waffensysteme. jedes hat jetzt seine eigene spezifische farbe usw.


    2. Finde ich die singularitätskerne gelungen. Und das sie alle verschiedene specials z.B "schockwave" haben bzf auch andere systeme boosten können, macht die sache noch interessanter. und jeder findet einen kern der zu ihm passt.

    3. die grafik finde ich nur leicht verbessert. mir ist aufgefallen das wenn man z.B im wasser war, das wasser von einem tropft und man einen nassen look hat. sowas sind kleinigkeiten die aber einen unterschied machen. ob das nun so gut ist oder nicht weiß ich ehrlich gesagt nicht. denn wenn es schon mit der alten grafik zu "macken" kam, wird es bei gesteigerter leistung nicht unbedingt besser. eher langsamer. vor allem bei leuten deren system eh schon probeleme mit der grafik und dem server haben...z.B mehr rückwärts laufen als vor wegen server stabilität, ruckeln, aussetzen, einfrieren.

    solltet ihr da eine lösung haben um die systemperformence zu verbessern bei gesteigertetr grafikqualität, steht dem aber nichts im wege:)

    4. die schiffe haben mich neugierig gemacht. schon mit dem kleinsten anfangsschiff hat man seinen spaß da es eine ausgezeichnete balance aufzeigt. klein aber gefährlich:)
    das macht lust und man ist gespannt auf die größeren "brüder" hehe.
    für seine größe hat das kleine startschiff eine beindruckende nehmer qualität, was die missionen angeht.


    5. gehört eig wieder zur grafik. die welten sind schön modeliert, das ambiente stimmt, die romulanische flotille und ihr innenleben passen total zu den romulanern. in sachen layout also gute arbeit geleistet. vllt wäre noch etwas düsterer und militärsich strenger auch gut. würde aber eher zu den talshir passen. die neuem romulaner wollen sich ja eher von ihrem joch befreien, von daher also schon ok.


    6. die storyline von den quests ist euch auch gut gelungen. wenn ihr weiter auf diesem kurs bleibt sollte es da eig wenig beschwerden geben. solche missionen wie das wo das schiff der Elechi in die atmosphäre eintritt und torpedos auf eine kolonie fuert ist wunderbar. solche inszenierungen sollten öffter vorkommen. da kommt stimmung auf wenn man das riesen teil über sich hinwegfliegen sieht;)



    zu den anderen sachen kann ich noch nicht viel mehr sagen.

    zusammengefasst 1-5

    1. sher gut
    2. sehr gut
    3. gut
    4. gut
    5. gut
    6. Sehr gut

    Alles in allem also meine Note= 1- oder auch A- (-/minus)

    mfg
  • chralbzem
    chralbzem Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Habe jetzt am We kurz die Tutorials für die klingonische Seite gespielt. Mir hat es storymässig sehr gut gefallen. Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber im Arrest auf dem klingonischen BOP, sind die Sternenflottenoffiziere nicht möglich zu erschiessen.

    Ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen.

    Das neue Interface-Design ist für mich persönlich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sonst hat es mir bis jetzt schon ganz gut gefallen.

    LG
  • terrorskuls
    terrorskuls Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo erstmal an alle

    Habe mit begeisterung jetz auch 2 tage auf tribble geteste und muß sagen sehr gute arbeit von euch.Zwar sind kleine probleme bzw kinderkrankheiten vorhanden wie die meisten ja schon beschrieben haben aber denke mal im ganzen ist es sehr positiv angekommen bei uns. Ich freue mich schon wenn alles auf die liveserver gespielt wird.:biggrin:

    werner
    121 AA
  • enforcer83
    enforcer83 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    da ich schon wie viele ander die closed beta gespielt habe kann ich mich hier nur wiederholen!

    ich finde LoR einfach nur gelungen auch wenn noch ein paar kleine fehler dabei sind!
    kann es kaum noch bis zum release abwarten!
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe ja auch schon während der Closes Beta gespielt. Getestet habe ich bis zu dem Punkt, wo man eine Seite wählen musste.

    Die Romulanische Storyline gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass man später eine Seite wählen muss (vielleicht hätte sich so manch einer ja auch für den Tal Shiar entschieden?) Aber es ist eben nur ein eingeschränktes Theme-Park-MMO, wo alles extremst vorgegeben ist (was schade ist, da ich als Captain gerne mehr Entscheidungen treffen würde).

    Am Wochenende habe ich mich auch mal verstärkt auf Föderationsseite bzw. Nimbus III umgesehen. Mir gefällt die neue Welt ganz gut. Sie ist weitläufig und hat etwas von Tatooine (nur ein Speeder fehlt mir da, oder den Argo aus Nemesis ^^). Auch schön, dass man versucht hat, das Duty-Officer-System ein wenig in die Story zu integrieren. Bitte mehr davon.
    bannerSTO.png
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Was mir ganz besonders gut gefallen hatte, war das "Rüstungs"-Design der Romulaner. Wirklich mal was anderes, wenn auch ungewohnt für die Rasse. Aber gerade dieses "Used"-Design in Verbindung mit den Schiffen gefällt mir ausgesprochen gut. Man merkt wirklich das alles etwas improvisiert ist. Schön gemacht. Aber auch ich hätte es noch toller gefunden, wenn man hätte eigenständig bleiben könnnen. Da hätte man wirklich schöne Storyplots draus machen können. Aber ich bin gerade mal (wie so viele) so weit gekommen, bis man wählen musste. Und die Romulaner-Storyline geht ja darüber hinaus auch weiter. Bin mal gespannt was da noch kommt. Ich freu mich drauf....
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    so weiter gehts zunächst einmal wird in dev blog 16 die schiffe beschrieben da ich nun 40 bin wollte ich mir den Verbesserter Ha’apax-Warbird für den token holen muste aber sehen das nur die anderen 2 zur auswahl stehen den haapax gibts nicht nur eben als flotten version oder als zen ??? was soll das desweiteren in der mission (die leitung kappen) sind feindliche medizin offis die man nicht töten kann selbst bei orbitalschlag bleiben die stehen und greifen einen weiter an.
    Als nächstes problem wenn ich mir meine leiste einstelle (nur raumschiff) und in eine mission wechsel oder auch von mission in den normal raum oder sonst irgend einen wechsel durchführe (von einem in ein anderes gebiet) ist die leiste jedesmal komplett durcheinander und ich mus sie erst neu einstellen was mich langsamm ankotzt (sorry aber so isses) wiso ist es nicht möglich die einstellung der leiste ab zu speichern sollte sowas sein betätigt man neu laden und gut ist.
    nein mir geht es nicht um die ui mir gehts um die fähigkeiten in der leiste die jedesmal durcheinander sind

    mfg


    hier sind bilder (2) das eine mit den vielen fähigkeiten wie es jedesmal aussieht nach einem wechsel das andere bild so wie es aussehen sollte

    http://dawa.ws/star-trek-online/58qo1g65rm/f4pigj3gj7p3/
  • philipp1001
    philipp1001 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wirklich gut gemacht, auch das Tutorial und die Missionen :biggrin:
  • enack99
    enack99 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    ich möchte nun auch mal nach dem testwochenende meine Feedback abgeben
    Positiv:

    Das neuen Gestaltungen in der skill leiste oder der char Wahl hat mir sehr gut gefallen

    Das Einführung tuturial bei den rumulaner ist auch sehr gut gelungen die Stadt ist
    sehr schön und auch das neue einblenden der Tipps ist sehr schön umgesetzt worden

    Eine sehr schöne Erneuerung ist natürlich auch das man bei den Fähigkeitspunkten nicht mehr einzeln hochklicken muss sondern das es durch klicken einfach auf den gewünschten punkt springt.

    Der Singularitätswarpkern eine schöne Sache ich bin gespannt wie die Umsetzung in Level 50 hilfreich sein wird.

    Negativ:
    An und für sich habe ich nichts an den romulaner auszusetzen

    Was mich allerdings stört ist wieder ein neues Rufsystem.

    Bis jetzt nichts neues für schon vorhandene fed/kvs Level 50 Spieler
    Hier macht sich langsam langweile breit die stf sind schon lange kein Hindernis mehr das gilt die Herausforderung zum Beispiel bei infiziert Elite dieses in mit 12 Minuten Rest zeit zu schaffen .

    Was ich mir wünsche:

    Was ich persönlich sehr spannend finden würde ist wen es im Spiel mehr Bewegung geben würde. Das soll heißen das die borg zum Beispiel einen Angriff starten auf ein Föderation besetztes Gebiet oder kvs dort müssen die Spieler dann über mehrere Tage oder einer Woche dieses Gebiet in Form eines pve Events halten wen die zeit dann abgelaufen ist und die Fraktion genug Spiele gewonnen hätte wären die borg zurück geschlagen, wen jedoch die borg gewonnen haben ist dieses Gebiet eine zeit bis zur zurück Eroberung von den borg besetzt.
    Das ganze könnte man dann auf Boden und raumkämpfe umsetzten.
    Mann könnte dann eventuell 5-20 Spieler maps machen
    Es müssten nicht unbedingt borg sein auch andere Rassen.


    das wars von mir :)

    MFG

    moloc
  • steinwolf2010
    steinwolf2010 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich kann nur sagen , das ich wirklich begeistert bin . Man mergt das sich viele leute ser viel mühe gegeben haben , dar vür schon mal daumen hoch :smile :biggrin: . Mir habe die bearbeiteten funktionen und grafiken ser gefallen ,auch die menu darstelung is eine echte verbeserung ,da man ein besseres spiel erlebnes hat . auch die farbauswal bei den l-cars ist eine gute ide da man das gefül von individualität bekommt :smile: das einzige was mir negatif auf fihl waren die bildschirme ,da man dort nur ferschwomen bilder sahr . also im grossen ganzen ,kann ich es kaum abwarten :cool:
  • scimitar1976
    scimitar1976 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Entwicklertam,

    an diesem WE habe ich eine romulanische Taktikerin von Level 1 bis Level 30 gespielt und bin von der Questreihe rund um den Tal'Shiar richtig begeistert. Die Story ist fesselnd und man möchte wissen wie es weitergeht. Auch die Vertonung ist gelungen. Die Suche nach der Schwester von Tovan fand ich fesselnd. Hier ist bei mir zum ersten Mal tatsächlich soetwas wie ein Star Trek Feeling aufgeommen da ich mich hier wie in einer Episode gefühlt habe.

    Solche Quests mit intensiver BO Beteiligung wünsche ich mir für die Zukunft öfter noch. Vielleicht noch mit echten Entscheidungsoptionen, die meinen weiteren Solopart beeinflussen.

    Leider fällt meiner Meinung nach der Spielspass, zumindest auf dem Testserver mit Level 30 etwas ab, da der D'deridex Schlachtkreuzer eine Bleiente mit Klumpfüßen ist. Für meine Kanonenaffine Taktikerin ist des nichts. Hier ist meine Bitte, dass auf allen Rangstufen, wie bei der Föderation und den Klingonen auf jeder Rangstufe ein spezialisiertes Schiff impementiert wird. Von meiner Warte auf müsste der dazugehörige Entwicklungsaufwand in überschaubarem Rahmen bleiben. Dies gilt auch dann wenn in der Holodeckversion die anderen Fraktionsschiffe zur Verfügung stehen würden, da ich als Romulaner ROMULANISCHE Schiffe fliegen möchte.

    Zur Farbgestaltung der Schiffe: Wo ist das charakteristische Grün der romulanischen Schiffe?! Bitte implementiert das noch.

    Soviel fürs Erste
  • bonescabal
    bonescabal Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Also im großen und ganzen finde ich es es recht gut geworden.....
    was ich halt nur nen bissel bescheiden finde das man sich entscheiden muss und man keine Romulaner Kampane aber vieleicht kommet da noch was auf jedenfall hab ihr sehr gute arbeite geleisete
  • arkhat2
    arkhat2 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Erstmal: Die Erweiterung ist an sich spitze, nur hab ich mit einem Freund zusammegespielt und manchmal haben alle im Raumkampf auf einen von uns gefeuert.
    Sagen wir mal sie habe auf mich geschossen, wenn ich mich jetzt tarne bleiben die Gegner einfach stehen und tuen überaup nichts mehr. Sie reagieren auch nicht mehr auf meinen Freund, sondern lassen sich seelenruhig von ihm abballern. Das macht die Kämpfe ein bisschen langweilig,aber ansonsten ist LoR top.
  • janeway198804
    janeway198804 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also wo fange ich am besten an .....:tongue:
    Die Questen über Romulus finde ich richtig genial gemacht ,ich habe mich so sehr in die Story hinein vertieft und war gefesselt .
    Sehr Liebevol und Detail reich aufgebaut.
    Besonders beeindruckt hat mich die Khitomer mission ,wo man sich später entscheiden kann in welcher Fraktion man sein möchte.
    Als Trekkie weis ich ja den besonderen verlauf von Khitomer .

    Zum Kampf:
    Die Kampf situation waren sehr interresant besonders weil die fähigkeiten jetzt farblich gekennzeichnet sind und es einfacher ist . Die singularitäts kerne finde ich super da ich am anfang ein paar probleme hatte mit der angriffskraft ( wissenschaftler) ,und sie mir oftmals den hintern gerettet hat.

    also ich freue mich schon sehr auf lof :biggrin::biggrin::biggrin:
  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    nächste fehler

    auf ds9 steht ein händler für omega rüstung / ausrüstung dort wo man früher die marken tauschen konnte diesen händler sollte man sich mal genau ankuken zum einen wird XII ausrüstung für Subkommander verkauft was nicht stimmt zum anderen wird X ausrüstung als vice admiral verkauft schiffsausrüstung wird als bodenausrüstung verkauft und und und empfehle den mal ordentlich zu überarbeiten


    mfg
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich find die Shuttle-Mission im Rhi-System sehr nett. Die Befehle, die man seinen Verbündeten geben kann ist was Neues. Könnte man diese Befehle nicht auch im Weltraum benutzen, zum Beispiel bei größeren PvE-Schlachten zukünftiger Missionen zum Befehligen größere Schiffe (keine Shuttles).
  • alkers1dds
    alkers1dds Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Also ganz ehrlich : ihr Habt euch selber übertroffen !
    1. Ich liebe den Antribskern !
    Ich war schon immer Jordi LaForge Fan und mit der Singularität hab ihr mich richtig Glücklich gemacht ! Ich finde aber wenn man eine Spezielle Singularität einbaut sollte der unterschied im Maschinenraum zu sehen sein.
    2.Ich würde mich sehr Freuen wenn alles auf Deutsch wäre !
    Mein Englisch ist nicht das beste,es reicht für die Befehle aber alles lesen zu können ohne ewig zu überlegen und das die Dialoge der Figuren oben im Bild auf Deutsch wären würde mich sehr Freuen !
    3.Die Einleitung ist der Knaller ! Die packende Geschichte am Anfang hat mich richtig mitgerissen und ich Habe mir gesagt den werde ich es heimzahlen !
    4. Gutes neues Design !
    Macht weiter so Star Trek Online wird immer besser !
  • svfa001
    svfa001 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hi als Spieler der ersten Stunde muss ich sagen ihr verbessert euch immer mehr und das ist gut so. Nur die Umstellung auf Dilithium als Währung finde ich schade aber das gehört nicht hierher. Nun zur Beta. Also ich muss sagen LOR gefällt mir sehr gut. Ich finde die gesprochenen Dialoge sehr gut und auch die neue UI gefällt mir. Wenn nun noch die Übersetzung klappt ... vlt. auf auf Deutsch und nicht nur mit Untertiteln ;) ... dann wird es Bombe. Ich finde die Romulaner gut gelungen und auch die Einstiegsmissionen sind spannend gestaltet. Also weiter so.

    mfg
  • byggwir
    byggwir Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    So, bis lvl 13 gespielt. Was mir nicht so gut gefallen hat, war der BOff nachdem ich die Allianz gewählt habe.

    Ich wählte die Sternenflotte und was bekomme ich für ein BOff?

    Einen Föderations....KLINGONEN....!!!!

    Hier bitte ändern, denke mal das die Rasse hier zufällig gewählt wird, aber denke nachdem man hier schon Sternenflotte wählt, sollte es auch einen Typischen BOff geben und keine Minderheits BOff. Zumal es ein Schock ist....man Wählt zwischen SF und Klingonen und bekommt bei Wahl der ST einen Klingonen ...

    Ansonsten wird auch schon bevor man lvl 10 ist in den Sternensystemen dafür gesprochen die Sternenflotte kontaktieren (in dem Missionslog rechts in der UI), bevor man das System verlässt.
  • thezholvar
    thezholvar Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Moin! Echt schönes Ding, alles in allem. Musste lachen als ich am Anfang die "Windmühle" im Dorf gesehen hab :) Schön gemacht, man fühlt sich zivilisationstechnisch wirklich zurückversetzt auf den Nullpunkt, echt, mein Lob für die Idee!

    Paar kleine Macken hier und da sind mir aufgefallen, zb das die kleinen Schiffe bei Schiffsbegegnungen im All immer noch Bird of Prey hießen, aber das meiste davon ist sicher schon bekannt.

    Lieben Gruß
  • rondra666
    rondra666 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Leute :biggrin:
    bin begeistert von den Romulanern :cool:
    nur leider zu bestimmten Uhrzeiten konnte man fast nicht auf den testserver und wenn, dann musste man da sehr lange warten bis man rein kam :mad:
    schön wäre auch, wenn man wüsste welche vor-bzw. nachteile man hat , wenn man zu der einen oder eben zur anderen fraktion sich bekennt
    ich hab die klingonen gewält und einen Gorn bekommen

    hab bis lvl 15 gespielt
    die vertonung find ich gut, nur wäre es auch wümschenswert, wenn sie auf deutsch wäre
    das gleiche auch bei den quest und eben anderen sachen, teilweise is es ja schon auf deutsch
    die missionen find ich gut
    hab nur als romulaner gespielt, meinen implementierten char hab ich nicht ausprobiert

    bin mal gespannt wie die fertige version dann ist !!!

    ich freu mich schon riesig dadrauf

    lg
    rondra
  • eis2010
    eis2010 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin wirklich begeistert.:smile:

    Jch habe einen Romulaner über LV 40.:smile:

    Ich habe einen Klingonen LV 7.:smile:

    Ich finde die Questreihen für die Romulaner
    und Klingonen einfach super gemacht.:smile:

    mfg
  • ghoulgatha
    ghoulgatha Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Soweit ich es bis durchgespielt habe, muss ich sagen sehr gut gemacht.
    Die Intro-Story war spitze und auch insgesamt habt ihr super Missionen kreiert.

    Die Romulaner Schiffe sind ziemlich geil, vorallem was den Singularitätskern und seine Fähigkeiten angeht.

    Ab und zu gab es ein paar kleine Fehler, wie etwa die Tatsache, dass die Buttons im Neu-Romulus System vertauscht waren.

    Ansonsten Hut ab, super Arbeit
  • tokusawa
    tokusawa Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Tja, ich hab nun das erste mal den Tribble gespielt, erstmal bis Level 8 und muss sagen, ich freue mich auf LoR... es bleibt doch beim 15.05.2013? (lechz). Was mir bis hierhin demonstrativ nicht gefällt ist, das man den ersten Offizier, sprich Thovan nicht bearbeiten kann, was seinen Namen angeht. Ich habe eigene Vorstellungen über meine Crew und wie sie heißen sollen, sprich wer welche Arbeit macht. Ist ja gut gemeint, das man sofort einen Lila-Offizier bekommt, aber doch bitte nicht fertiggebacken!!! Das sollte unbedingt noch geändert werden, denn entlassen kann man den Hampel auch nicht.:mad:
    Gut finde ich wiederum, wie man die anderen BoF´s bekommt, gut in die Story implantiert und man kann sie auch wunderbar bearbeiten. :biggrin:
    Also jetzt nur noch Thovan normalisieren und dann kann´s ja in zwei Tagen losgehen. Endlich!! :biggrin:
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Sehr geehrtes Entwicklerteam,

    vorweg ein großes Lob für eure Arbeit und die Mühe, die ihr euch gemacht habt, ich denke es hat sich gelohnt!
    Alles (UI, Warpkerne, neue Fraktion, Missionen usw.) sehr schön und gelungen.
    Nun ein paar Anmerkungen.

    Missionen:
    Endlich einmal Missionen, die Abwechselung bieten und den Spieler mitreißen.
    Die Story ist doch wesentlich besser, als ich nach den ersten Ankündigungen vermutet habe. Sie bietet viele Überraschungen, fügt sich aber trotzdem gut in die Geschichte der anderen Fraktionen/Episoden ein.
    Unschön ist die Mischung von Deutsch und Englisch in den Missionen, und die teilweise fehlenden Sounddateien (in Videosequenzen).
    Bitte nicht Mischen, dann lieber die Untertitel in Englisch belassen, im Chat anzeigen (optional/ausschaltbar, zum nachlesen) und erst in Deutsch umschalten, wenn alles komplett übersetzt ist.


    Raumkämpfe:
    In Gruppenschlachten (PVE) behalten die Gegner das Ziel mit dem höchsten "Aggro"-Wert im target, auch wenn dieses getarnt und außer Reichweite ist.
    Aufgefallen ist das, als mich die Stadi (Spiegelereignis) im Ziel behalten hat und regungslos stehen geblieben ist, während sie von den anderen 4 Spielern zerschossen wurde (als ich 15 KM entfernt meine Hülle regenerieren lassen hab).

    Wie andere schon erwähnt haben, bei Explosionen von romulanischen Schiffen, wird manchmal die Maximalausdehnung des entstehenden "Schwarzen Loches", vorher als grüner Kreis angezeigt. Ich vermute, das es etwas mit den vielen neuen anspruchsvollen Grafiken zu tun hat. Bisher konnte ich immer ruckelfrei auf "ultra" spielen, mit der Erweiterung muss ich wohl etwas ändern.
    Sollte es ein Bug sein, bitte schaut euch den mal an.


    Bodenkämpfe:
    Einige Mitglieder meines Außenteams blieben ab und zu stehen, reagieren aber glücklicherweise auf Befehle. (z.B. in der Mission, in der die Thalaronvorrichtung auf dem Planeten zum Einsatz kommt).

    Kleinigkeiten:
    Wäre schön gewesen, wenn man die Schiffe, die man mit dem Legacy-Paket gekauft hat, schon hätte ausprobieren können, aber das nur nebenbei, hat nicht sehr gestört.
    Das Auktionshaus zickt auf dem Testserver.

    Vieles was hier vor dem Testwochenende gepostet wurde, konntet ihr erfreulicherweise schon beheben, daher hab ich keine Kritikpunkte mehr.



    Wie schon gesagt wirklich gute Arbeit bisher. Nehmt euch für die Zeit nach dem Start von LoR (Juni)ruhig mal ein zwei Wochen Urlaub, der ist dann wohl verdient.
  • gerald1970
    gerald1970 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Man kann sich sicher über Grafikdetails und Oberfläche streiten,aber ich war im Großen Ganzen zufrieden mit dem Test.Der Einstieg als Romulaner hatte Atmosphäre,da kann man nicht meckern.Questbeschreibungen zwar stellenweise noch in englischer Sprache,aber eigentlich dank Minimap selbsterklärend.Ist halt nur Test :biggrin:



    ---Daumen hoch---