Legacy of Romulus - euer Tribble-Feedback

Optionen
12357

Kommentare

  • chaser10
    chaser10 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich finde Legacy of Romulus einfach geniel! Als Romulaner zu spielen macht wirklich laune!

    Einige übersetzungen sind nicht vollständig, Englisch/Deutsch in einem Satz! Aber das ist halt noch Beta! Einigemale blieb eine Mission die Mission hängen, was kurz vor Missionsschlus ärgerlich ist!

    Aber im großen und ganzem Super Arbeit!
  • frank180463
    frank180463 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das nenn ich voll gelungen.

    Storyline = voll gut
    Schiffe ebenso

    Wenn das ganze so wird wie auf dem Testserver, dann :biggrin: *Daumen rauf* :biggrin:
    „Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen **** für sein Vaterland sterben zu lassen."

    George S.Patton
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hab mal, wie zu erwarten, Klingonen bei Lvl 1 begonnen.

    JA, warum nicht gleich so? Endlich ne Storyline..
    Einzig was ein wenig unglaubwürdig wirkt, wenn ich ne mit meinem B´rel mit mk2 DHC, einem mk1 Geschützturm und einem mk1 Torpedo einfach mal so 3 Escorten und ne Galaxy weg räume..

    Eventuell, um die Story einfach schlüssiger zu machen, sollten hier die Gegnerischen Schiffstypen nach unten korrigiert werden. Zumindest optisch, vom Schaden her hat es gerade gepasst. Igendwie unglaubwürdig das mit einem Lt. Schiffchen gegen ein Admiralsschiff gewinnt.

    Ja, ansonsten keinen einzigen deutschen Satz vorgefunden. Ob sich das bis 21.ten ausgeht?

    Grafisch, ein paar verbesserungen, wenn stellenweise auch gewöhnungsbedürftig. Qo´nos kommt mir viel dunkler vor.

    Schneider: sehr gewöhnungsbedürftig, fand ich das jetzige eigentlich besser und übersichtlicher.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • l0rdangelus
    l0rdangelus Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    supertolle story. grafik ist echt gelungen. die hud-einstellungen sind auch geil.
    das spiel läuft sehr flüssig und alles wird schnell geladen :)
    konnte keine probleme feststellen

    freu mich aufs release :biggrin:
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was ich mir noch für die Romiy wünschen würde, mehr Langhaarfrisuren bei den Frauen :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nexatos
    nexatos Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Testserver
    An der Technik muß noch einiges Verbessert werden (Ach die Probleme mit Launcher in bezug auf Neverwinter und dem Download vom Testserver)

    Story
    Ansich sehr gut. Könnte für meinen Geschmack etwas komplexer in der Strucktur sein.
    Alles zu linea.

    Grafisch
    Auf jeden fall besser! Gutgemacht . Sehr schön ist die Siedlung des Startgebiets.

    Fehler
    Im Dialogfenster muss die Schrift weiter nach rechts. (Ist schon erwähnt worden!) Khitomer Quest = Noch sehr rohbau. Fehlende/falsche texte. Event. feht Sprache?!

    Kurtzum : Bin Zufrieden (Für Beta)
  • boehserolli
    boehserolli Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hallo

    ich teste die ganze sache seit gestern abend.

    bin soweit sehr angetan.
    da mein englisch nicht das beste ist, kann ich zur storyline nicht viel sagen. macht aber spaß :)
    es wäre recht toll, wenn es mit der deutschen übersetzung bis zur veröffentlichung klappt. dann würde es noch mehr spaß machen.
    die schiffe sehen klasse aus. jetzt da man sie auch mal live sehen kann und nicht nur auf dem bild. die gesamtstimmung kommt recht düster rüber, allerdings haben die aber roms ja auch ihre heimat verloren, da kann man ja keine party feiern^^

    bisher hatte ich nur ein fehler/problem was auftrat. wenn ein schiff explodierte und die singularität es zerstörte, erschien vorher eine grüne geschlossene kugel um das schiff.
    das ist nicht immer passiert, aber hin und wieder war das mal so.

    weiter so, ich freu mich auf die veröffentlichung
  • sledge01
    sledge01 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also auch wenn viele meckern und ihren senf los werden möchte ich ein positives Feedback dazwischen legen :smile: ich bin positiv beeindruckt von dem ganzen neuen und der anfang gefiehl mir besonders ihr habt euch richtig in`s zeug gelegt mit dem start planeten sehr schöne gegend und die schiffe sind richtig gut detailliert und die explosionen/implussionen beeindruckend wie sau ich habe zwar etwas mehr schiffe erwartet aber die können ja mit der zeit noch kommen :biggrin:

    LG Thomas
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Soweit gefällt mir LoR ganz gut.

    Die Story macht Spaß und wirkt durchdacht, Grafik & Gameplay sind in Ordnung.

    Aber mir drängt sich eine ganz andere Frage auf:

    Kann ich meinen Romulaner vom Testserver auf den Holodeck Server kopieren?
  • shania82
    shania82 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bis das meine team kameraden von der gasko station in den wletraum gefallen sind, echt gut gemachte erweiterung.
  • sheeex
    sheeex Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Alles in allem funktioniert bisher alles, sieht auch wirklich toll aus. Auch gefällt mir, wie die Brückencrew durch die Story zusammenkommt.

    Einen Bug habe ich: wenn ich einen Charakter erstelle, und rechts die Figur herauszoome, um die Füsse zu sehen, verschwindet die Figur und ich sehe statdessen grünen Nebel. Damit kann ich die Füsse nie sehen :smile:

    Das könnte vielleicht an der ungewöhnlichen Auflösung von 5760x1080 liegen.

    Unschön ist, dass die Sprech-Einblendungen, also, wenn NPCs während einer Aussenmission sprechen (Bild + Text) ganz am linken Bildrand stehen und sich nicht im HUD-Menü verschieben lassen. Das ist dann soweit links, dass ich es meisst gar nicht bemerke.
  • scharkerb
    scharkerb Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also bis jetzt finde ich alles Super.
    Ich wollte mir noch nen zweiten char. machen um zu schauen wie es ist wenn ich die Föderation als verbündeten wähle aber ich komme immer in eine "Login-Warteliste" in der ich erst auf Listenposition 360 und dann auf 25143 bin :frown: . Ist das normal?

    MfG
    Scharker
  • hotnight1110
    hotnight1110 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja so weit so gut bin großenteils überwältigt und freue mich schon auf das Spielen !

    Ich würde mir wenn man sich die Seite ausgesucht hat wünschen das man dann auch die Uniformen dann Tragen kann die man schon gekauft hat !
    Denn eine der Uniformen ist auch unsere Flottenuniform und das wäre ganz schlecht wenn ich die als Romulaner nicht Tragen kann !

    Leider kann man als Flottenleitung noch immer nicht die Uniformen( auch gekaufte )( oder Uniformen freischalten mit Projekten nur für die Basisbesatzung ) von den NPCs von der Flottenbasis / Botschaft verändern oder die NPCs Abschalten ! Die laufen einen bei Screenshots und Videos ständig durch die Aufnahmen !
    Die Tribbles und die Disco und sogar das Winterevent kann man abschalten warum auch nicht die herumlaufenden NPCs ?
    Mfg Kirk@Hotnight - Flottenadmiral
    Dabei seit Jänner 2010
    Kirk-STO-Banner.jpg
    Flotte : Vienna Connection
    Gegründet Februar 2010
  • sheeex
    sheeex Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, so ähnlich sah das bei mir auch aus, auf Tribble ist gerade viel los.

    Aber die >25000 als Warteposition ist glücklicherweise nicht echt. Ein Bug, oder villeicht die Gesamtzahl aller Spieler?
  • scharkerb
    scharkerb Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    scharkerb schrieb: »
    Ich wollte mir noch nen zweiten char. machen um zu schauen wie es ist wenn ich die Föderation als verbündeten wähle aber ich komme immer in eine "Login-Warteliste" in der ich erst auf Listenposition 360 und dann auf 25143 bin :frown: . Ist das normal?

    Jo das ist wohl ein Anzeigebug ich hab das jetzt mal beobachtet und zwischendurch wird der echte Status angezeigt :wink: aber da ich zwischendurch abgebrochen habe bin ich jetzt auf Position 412 also höher wie vorher :rolleyes:

    Ps: das einzige was mich stört ist die mangelhafte Übersetzung ins deutsche. ich hoffe das wird bei der Veröffentlichung besser sein denn wenn man nicht die hälfte von der Mission versteht ist das ziemlich blöd.

    MfG
    Scharker
  • gnclordmdb1
    gnclordmdb1 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das GUI gefällt mir ganz gut.
    Sehr schön auch die neuen Mission Breifings.

    Ich hoffe das das Ganze auch auf deutsch seinen wird zumindest die Texte.
  • dansei72
    dansei72 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also nachdem ich Freitag Nacht ,den Patch runtergeladen,habe ich auch gleich angefangen zu spielen. Also macht echt Riesenspass. Und is ma neues. Endlich neue Chars erstellen,ne neue Geschichte zu erleben.Und die neuen Schiffe,und deren Spezialwaffen sind auch hammer.

    Man merkt schon das es ne Beta ist. Besonders bei der Khitomer Geschichte. Aber ansonsten gutes Durchkommen in der Geschichte.
    Zum ersten Mal erlebe ich Warteschlangen um auf den Server zu kommen. Hatte ich noch nie :):tongue:

    Also ich freu mich wenn es offiziell losgeht.
  • bigshowsavas2
    bigshowsavas2 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    An das neue UI muss ich erst mal ein bisschen gewöhnen, aber alles in allem sieht es recht gut aus. im mom wart ich auch mal wieder im Queue rum bis ein Platz ein frei wird :smile: ,

    Bin ja mal gespannt wie meine Charaktere damit zurecht kommen werden, wenn sie demnächst ne romulanische Schwester bekommen XD
  • armitas
    armitas Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Story läuft bisher sehr gut und fehlerfrei.

    Kleiner Grafikbug beim ersten Teleport auf die Station versank mein Char zur Hälfte im Boden - ansonsten alles ok soweit.

    Na dann bis zum 21. Mai
  • wandmalerei
    wandmalerei Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gestern klappte der Login nicht, aber dafür heute mit ein wenig Wartezeit.
    Story und der bisherige Aufbau gefällt mir sehr gut.
    Bisher nur ein Absturz mitten im Kampf/ in ner Mission.

    Freu mich auf den Release.
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gut gelungen die Story sie ist.
    Wenig Bugs finden ich muss.
    Die Romulaner auf Holodeck zu spielen, Kaum erwarten ich kann.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schön gemacht bis jetzt. Hab mich aber nicht lange gespoilert. Will ja auch noch was sehen wenns los geht :) Und die Warpkerne find ich toll!! Ich freu mich!
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • fischnick
    fischnick Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hab vorhin die 50 erreicht und siehe da, in der Kommandozentrale erscheint eine Türe, die man Richtung Neu Romulus verlassen kann! Draussen angekommen, steht man auf der Treppe, die man ja schon von der Botschaft her kennt. Leider hat sich der Game Client aufgehängt und seitdem warte ich darauf, wieder ins Spiel zu kommen... :(

    Ich hatte bis dahin keine grösseren Probleme mit Bugs & Co., also nichts, was ich nicht selbst lösen konnte.
  • redlights99
    redlights99 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also erstmal vorweg,nach drei bis vier Stunden die ich Legacy of Romulus gespielt habe bin ich positiv überascht.Gelungene story missionen und tolle neue Schiffe,neues Equipment(warp core) usw.Auch die Sache mit der Allianz find ich gut aber auch etwa unfair/ungerecht.Man evtl besser darauf verzichtet und mehr neue Schiffe für romulaner als eigenständige Fraktion gemacht.Einerseits hat man durch die Allianz mit den Feds bzw. Klingons mehr Auswahl,andererseits benachteiligt man damt die anderen beiden Fraktionen.Finde das keine gute Lösung(obwohl ich Romulaner spielen werde;-)

    Nun zum neue UI.Insgesamt prima aber manchmal schwer zu lesen und die Icons sind auch recht klein geraten.Das mit den Farbschemata sollte bei jedem Character einzeln und unabhängig von den anderen einstellbar sein.Der neue Character creation screen ist zu unübersichtlich und voll mit buttons.Weniger ist manchmal mehr.
    Und last but not least.Der Com Channel Bildschirm ist einfach viel zu groß!...Der könnte halb so groß sein.

    Das wars von meiner Seite aus und ich freue mich schon meinen Remaner zu erstellen!
  • novagrr
    novagrr Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich find es toll.
  • xvaderx#9397
    xvaderx#9397 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi!

    Die Sever Überlastet waren und die lange Wartezeit. Die Sever waren auch Ständig down. Ansonsten finde ich es gut Die Schneideränderung könnte Mann noch besser machen.:smile:
  • borgbln
    borgbln Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zwar gab es über das ganze WE zahlreiche DC´s aber zwischen 2-3 Uhr (Nachts) konnte man ohne weitere Probleme spielen. Die neue Grafik gefällt mir persönlich sehr gut. Leider war mein alter Char. nicht mehr vorhanden:frown:. Also habe ich mir wieder einen neuen angelegt. Der neue Schneider gefällt mir nicht, sehr unübersichtlich! Ich freue mich auf viele neue Missionen und bin auf den 21.05.13 sehr gespannt!
  • slimcharter
    slimcharter Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meine Bewertung

    Die Spielflüßigkeit steht deutlich über den alten Spielteilen besonders ist hervorzuheben
    das die Aufzüge keine Ladezyclen haben und sogar mit der Spielperson in die Tiefe fahren.

    Das Gleiche habe ich bei den Turboliften erlebt und muß unbedingt hervorgehonen werden.
    Obwohl der Turbolift noch einen klitzekleinen Mangel hat, es fehlt eine winzige Zeitverzögerung bis die andere Tür aufgeht.

    Das Erscheinungsbild im ganzen hat eine deutliche hervorgehonene Noten und hebt sich Farblich zueinander ab.
    Die Räume und Gänge sind auch etwas kleiner geworden und haben keinen übertriebene Dimension. Her könnte in der Zukunft deutlich kleinere Räme entstehen.
    Hier sollte man die TV-Serie in der Dimension auf das Spiel übertragen, so das am Schluß eine 1 : 1 Größenverhältnis entsteht.

    Die Anfänge sind immer sehr schwer und von der Umsetzbarkeit eingegrenzt.
    Ein Spiel kann nur langsam wachsen nur so bekommt es eine gute Note oder wie der Fachmann für Weine zu sagen pflegt "ein gutes Bouquet".

    Trotz aller Bugs, die die Beta noch hat es ist ein Fortschritt für das Spiel selber und es gibt dann vielleicht auch eine Verbesserung des alten Spielteil. :smile:


    Grüße
    Vizeadmiral
    Slim Charter
  • bigshowsavas2
    bigshowsavas2 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nachdem ich es endlich geschafft habe fertig zu installieren gestern, bin ich aktuell gerade durch das Khitomer Abkommen bei KDF angekommen ...

    Das neue UI
    Das Schneiderfenster fand ich vorher eher besser als das Neue, aber ich denke man gewöhnt sich daran.
    Deutlich besser finde ich die Komm-Fenster gegen vorher.

    Gameplot
    Die neue Story finde ich recht gelungen, auch das die ersten Brückenoffiziere zunächst Kameraden im Gefecht sind intensiviert die Storyerfahrung finde ich.

    Kleine Mängel
    Hauptsächlich zum Teil noch fehlende Texte oder fehlende Übersetzungen wirken sich zur Zeit noch ein wenig störend aus, aber ich denke das lasst sich bis zum Live Termin beheben.

    Alles in allem freue ich mich schon darauf meiner Avatarfamilie eine romulanische Schwester zu verpassen XD
  • tonylawless1
    tonylawless1 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Positiv: Grafik und Details haben sich verbessert
    die Missionen sind interessant

    Negativ: gibt es bis jetzt nicht viel ausser, dass sich Charakter Fenster und Inventar Fenster
    überschneiden ohne das man da was optimal einstellen kann.