Legacy of Romulus - euer Tribble-Feedback

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Mai 2013 in Tribble Testserver
Hallo Captains!

Nach und nach werden weitere Inhalte von LoR auf Tribble implementiert. Wir würden gern euer Feedback zu den einzelnen Features und Inhalten hören. Dieser Thread ist zentraler Anlaufpunkt und Sammelquelle. Es steht euch natürlich trotzdem frei, zu spezifischen Themen separate Threads zu öffnen. :smile:

Energie!
Post edited by Fero on
«134567

Kommentare

  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Na dann fang ich mal an: Gefällt mir sehr gut. Das neue UI sieht toll aus (nachdem man jetzt die Farben ändern konnte). Gut gefällt mir das man jetzt bei den Doff Missionen sieht wie viele von den benötigten Resourchen man hat.

    Allerdings:

    1.) Wäre schön wenn man die Farben selbst wählen könnte und nicht auf vorgefertige Styles angewiesen ist.
    2.) Das Kontaktfenster ist meiner Meinung nach viel zu groß. Das Bild des Kontakts könnte man locker um die Hälfte oder mehr verkleinern. Auch macht es keinen Sinn das meine BOs durch einen Bildschirm mit mir sprechen.
    3.) Die nervigen Buttons rechts oben zum minimieren etc. könntet ihr die nicht abschaltbar machen?
    4.) Es gibt immer noch kein Pet-Ui ^^

    Sehe ich das richtig (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) das die Zeit die zwischen Kampfende und Roter Alarm Ende (eigentlich das einzig wirklich nervige in STO) endlich verkürzt wurde? Dauert zwar immer noch ewig lang aber kommt mir deutlich kürzer vor.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hi,

    Noch habe ich es nicht intensiv getestet, mir aber einen kleinen Überblick geschaffen.

    Drozana-Station sieht jetzt wie ein richtiger Treffpunkt und Partysaal aus, nicht mehr dieses kleine verschlagene enge Nest

    Nukara-Marken: wo bekommt man die her? Man kann Teile des Tholianischen Rüstungssets eintauschen, ok, aber ich hoffe man bekommt für die Mission auf Nukara statt der Flottenmarken dann Nukaramarken. Wäre jedenfalls für mich der logischere Weg(Romulaner helfen -> Romumakren, Borg wegputzen -> Omegamarken, Tholianer wegputzen -> Nukaramarken). Flottenmarken könnte man evtl dann durch die Setgegenstände erhalten.
    ODER man kombiniert:
    Statt der Nukaramarken gibt es Tholianermarken. Hilft man den Romis gegen diese, bekommt man Romimarken und Tholianermarken, so muss man das nicht auf Nukara beschränken. Auf Nukara können Tholianermarken und Flottenmarken gesammelt werden.

    Implosionen der Romulanerschiffe sieht gut aus, Sound ist auch ok, aber muss danach dann eine gewöhnliche Explosion folgen?

    Neue Markierungen auf der Karte finde ich fast schon wieder zu aufdringlich, waren sie vorher schnell zu übersehen sind sie nun sehr penetrant. Aber so oft schaut man auch nicht auf den Hintergrund der Karte, was nun quasi verdeckt wird. Also nicht so wild.
    Punkte für NPCs und Spieler sind beide weiß. Empfehlung:
    NPCs weiß, Fed blau, KDF orange/rot, Gegner rot/orange/gelb(?), Romulaner grün.
    Zusätzlich die Punkte für Spieler nur im begrenzten Radius anzeigen. Auf Tribble ist es noch leer und daher übersichtlicher, aber wenn der Server voll ist, zB Tour durch die Galaxie, kann man die Spawnpunkte gleich als großen weißen Punkt zeigen.

    Die Farbgebungen fürs neue HUD sind super.

    Wieso wird nun jeder freundliche PC oder NPC grün angezeigt? Grün=freundlich gesinnt? Ok, kleine Umgewöhnung aber plausibler als blau oder orange(weiß nich wies bei KDF ist?).

    Neues HUD sieht soweit auch hübsch aus.
    Was noch muss sind: schwarze Ränder durchsichtig machen, Bildschirm bei Dialogen etwas kleiner, der ist zu dominant und verkleinert das wichtige -> das Textfeld.
    Aber nette Idee, das mit dem Schirm zu machen. "Käpten, sie rufen uns." "Auf den Schirm!"
    Auch würde ich die Kontaktpersonen nicht zu nah heran zoomen. Ober und unterhalb würde ich groß 15% Platz zum Gesicht lassen, sonst sieht es wie einer der Party-Nahaufnahmen aus, wo man jede Pore sehen kann.

    Neue Icons für die Warp- und Singularitätskerne sind sicherlich auch in Planung?
    Bin gespannt wie sie aussehen werden.

    Von mir aus hätten die Offiziere und Schiffe in der Ausrüstungsansicht nicht drehbar und 3D sein müssen, ist aber ein nettes Element. Man kann sein Schiff bei Licht rundum betrachten und ist nicht lichtabhängig.

    Char-Erschaffung:
    Sieht soweit auch modern aus. Aber
    ganz böse sind die Vorschläge links und rechts des Chars.
    Führe ich die Maus drüber werden mir teilweise die Einstellungen gelöscht und ich darf von vorn beginnen.
    Zudem verdecken sie den Char zu stark, vor allem seine linke Seite (also rechts von uns aus gesehen).
    Auch das Fenster der Auswahl/Einstellungen (Uniform auswählen ,Körperteile einstellen, Gesischt verändern) darf auf sagen wir ungefähr 90% bis 85% kleiner sein. So bleibt mehr von dem zu sehen, wofür man was einstellt.
    Die Vorschläge würde ich gern optional ausgeblendet haben, per Dropdownmenüeffekt mittels Downbutton über eben diesen, bzw Upbutton drunter.

    Charauswahl, wieso so eine Lichtfontaine hinter dem Char? mag nett gemeint sein, icht aber nicht so mein persönlicher Geschmack, wirkt etwas grundlos im sonst so recht leeren Hintergrund.
    Da haben mir die Brücken besser gefallen.

    Soviel erstmal fürs Erste.:smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Was ich im Moment schon über LoR gut heißen kann:

    1. Man kann endlich mal die UI ändern kann (mir persönlich gefällt das rote UI für die Klingonen zwar aber ich weiß nicht ob ich ein stechendes grün bei den Romis lange ertragen könnte).

    2. Ich habe bei der Charaktererstellung gesehen das Aliens alle Frisuren anziehen können (z.B. Ferengi mit Selas Frisur). :biggrin:

    3. Man kann endlich im Status-menü seine Uniformen von hinten betrachten oder das Schiff um die eigene Achse schwenken und ranzoomen ohne zum Schiffsbearbeiter-Fuzzie zu rennen.

    Was ich nicht mag:

    1. Dieses neue Dialogsystem mag ich gar nicht (so rückt mit Ingenieur Kani jedesmal nach dem Einloggen mit seinem riesen gesicht auf die Pelle).

    2. Ich kapiere dieses Event-Rufsystem nicht (Kristalline Entität).

    3. Ich darf nochmehr Ruf grinden. Jippieeye Schweinebacke!
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Der neue Schneider

    Da ich gerade dort bin.
    Genau wie bei der Charaktererschaffung sind die Vorschläge links und rechts meiner Figur störend. Sie ein und aus zu blenden wäre schön.
    Das rechte Fenster für die Auswahl (Kopfeigenschaften, Uniform, Körpermaße usw.) könnte etwas kleiner, bzw schmaler sein. So bleibt mehr Platz für meine Figur.
    Ganz blöd ist das Licht. Es scheint von hinten rechts zu kommen und die Ansicht meiner Figur ist somit schattig. Ich kann so die Farben nicht gut erkennen und muss mich am Ende überraschen lassen.
    Ich würde eine Beleuchtung von rechts oben vorn als passend sehen. 2 Lichtquellen vorn wären natürlich noch besser.

    Meine BOFFs mit einem EV-Suit kann ich eigentlich nicht editieren, da der EV-Suit angelegt angezeigt wird und ich den nicht aus schalten kann.
    Die alte Option die Gegenstände anzeigen zu lassen fehlt hier.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Das GUI wirkt irgendwie "billiger" als das alte, bzw. aufdringlicher. Die Schrift auf den Schaltflächen ist z.T. überhaupt nicht zu lesen (weiße Schrift auf hellgoldenem Untergrund), strengt an und sorgt auf Dauer für Kopfschmerzen. Insbesondere beim TNG-Layout

    Die Überabreitung des Kommunikationsfensters gefällt mir eigentlich ganz gut, nur finde ich das der Viewscreen etwas zu viel Platz wegnimmt. Am meisten stört mich aber, dass die eigenen Brückenoffiziere auf dem Viewscreen erscheinen!!! Wieso schalten die sich auf dem Viewscreen, wenn die doch direkt neben mir sitzen? Das ist total unlogisch und ein Stimmungskiller. Also bitte den Viewscreen nur einblenden, wenn man mit externen Personen spricht.

    Das neue Innenleben der Drozana-Station gefällt mir ganz gut. Wirkt nicht ganz so dahingeklatscht wie das Innenleben der alten Station. Bei mir fehlen aber die Hintergrundgeräusche auf der Station, sobald ich den Transporterraum verlasse.

    Einerseits freue ich mich darüber, aber auf der anderen Seite ist es auch unlogisch, dass trotz Warpkern mit Maximalgeschwindigkeit von Warp 10, die Boni des Borg-Impulsantriebes und meine Skills mich auf Transwarp 19 pushen.

    Beim Schneider gefällt mir, dass man oben aus einigen Standarduniformen wählen kann. Bitte fügt dort auch die anderen Kanon-Uniformen ein. Schön wäre auch, wenn ich die Auswahl um eigene Kreationen ergänzen könnte.

    In den Distress Calls sind immer noch diese hellen weißen Flecke, die für massive FPS-Einbrüche sorgen, so dass es unspielbar wird.

    Beim Sektorwechsel kommt man z.T. an ganz anderen Stellen raus. Fliege ich von Tau Dewa in den Regulus Sektor, lande ich oben an der Grenze zum Alpha Centauri-Sektor, um nur ein Beispiel zu nennen.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Heute erst entdeckt (oder war es gestern noch nicht da?):

    Man kann zu seinen Freunden warpen!? :smile: Find ich gut!

    stolorfreundlr7sb92kmfw.jpg


    ...und der Newsletter sollte dauerhaft auf diese Art bleiben :smile:

    stolornewslety4uxjbqns2.jpg

    Leider scheint die Bildansicht hier im Forum derzeitig nicht zu funktionieren...daher die Links.
    Since Feb 2012
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Warp zu Freunden gibt es schon lange, allerdings war das auf Freunde beschränkt, die man geworben hatte. Ich habe keine Info, ob das nun komplett ausgerollt wird.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Das neue UI gefällt mir schon mal ganz gut. Einige Menüs sind aber ein bisschen zu sehr überladen (zu breit).

    Das Kontaktfenster mit oben der animierten Videosequenz drüber ist unten "ohne Inhalt" viel zu breit geraten - nimmt komplette Bildschirmfülle ein, was etwas ungünstig ist.

    Beim Zugriff auf Bank und allen nicht NPC-Dialogen/Konsolen mit Dropdown Menü wird eine Videosequenz nicht benötige. Hier ist das breite Kontaktfenster überflüssig.

    Ergänzung: Was ich am UI noch vermisse ist:
    Eine Möglichkeit die einzelnen UI-Module, wie beispielsweise Aktionsleiste/Chat etc. an Ort und Stelle festtackern (fixieren) zu können. Im Kampf springen diese durch einen Mausklick ungewollt gerne mal hin und her.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    "Die schwarzen Ränder durchsichtig machen, Bildschirm bei Dialogen etwas kleiner, der ist zu dominant und verkleinert das wichtige -> das Textfeld."

    Dem kann ich nur dringend zustimmen!!
    Die Schrift ist außerdem nicht ganz im Feld.

    Beim TNG Thema...die weiße Schrift auf gelblichen Hintergrund kann man nur sehr schwer lesen.
    Beim Charakterauswahl Fenster gefällt die Brücke im Hintergrund viel besser, als der leere Raum und erzeugt mehr Atmosphäre.
    Die neuen Icon Buttons sind zu unkenntlich bei der EPS-Anzeige.
    Es ist auch schwerer die DOs zu erkennen um die Gewollten einzusetzen.

    Im Ganzen ist mir das UI zu zweidimensional und erscheint zu kindlich, im Gegensatz zu der "erwachsenen" alten Oberfläche. Sie tut nicht so sehr im Auge weh.
    Ich wünschte man könnte zwischen diesen beiden wählen.
    tspbzs9150cb.png
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    ryandonnell schrieb: »
    Im Ganzen ist mir das UI zu zweidimensional und erscheint zu kindlich, im Gegensatz zu der "erwachsenen" alten Oberfläche. Sie tut nicht so sehr im Auge weh.
    Ich wünschte man könnte zwischen diesen beiden wählen.


    Wir brauchen einfach mehr Einstellungs-Optionen

    Schau euch doch einfach mal an wie es bei SWTOR gelöst worden ist

    So was in der Art wünsche Ich mir hier für STO
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wenn ich in der Charakterauswahl bin und meinen Borg auswähle passt die Spezies nicht in das Fenster.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Da ja schon die PvE-Warteliste überarbeitet wird/wurde hätte ich hier noch eine Bitte: In der Warteliste die Countdown-Zeiten der Gruppenmitglieder auch mit anzuzeigen.
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ein neu importierter Char hat keine Brückestationen mehr.

    Und beim schnellen umloggen wird immer der zuletzt eingeloggte Char geladen auch wenn man einen anderen auswählt und per Doppelklick einloggt.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Skilltree, Rufsystem und nun auch Traits ...

    Möchte man nur "kleine" Veränderung an seinen Chrakterfähigkeiten, beispielsweise nur die passiven Fähigkeiten des Rufsystems oder der Traits vollziehen ist eine Zwangsneuskillung nötig. Es wäre schön, wenn man neben dem Charakterfähigkeitskomplettreset auch einzelne Bereich separat von den andern resetten könnte. Dies könnte beispielsweise neben dem jetzigem ingame-bestehendem Komplettreset-Item durch ein etwas günstigeres Teilreset-Item im C-Store durchgeführt werden.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich erstelle mir gerade einen Romulaner.
    Dafür (Charerstellung) gibt es noch keinen seperaten thread.

    Ich würde mir weiterhin wünschen, die Vorschlagsleisten für Frisur und Kopf ausblenden zu können.

    Die Standardbekleidung ist bei den Uniform-Presets nicht dabei.
    Wenn ich den Char schnell erstellen möchte mir aber kein Preset gefällt, würde ich das Standard nehmen wollen finde es dort aber nicht.
    Ich müsste dafür erst das Geschlecht hin und her wechseln.

    Hätte mir auch gewünscht, den aufwendig gestalteten Hintergrund hinter den Fenstern mal anschauen zu dürfen.
    Ich wüsste nicht wozu man die Fenster alle verstecken können.
    Aber es wäre vielleicht möglich, eine Art Showcase ein zu führen, in welchem alle fenster verschwinden und ich meinen Char rundum betrachten kann. So kann ich schauen ob er zum romulanischen Stil im Hintergrund passt.

    Nachtrag:
    Mein Name 6 + 8 Zeichen passt nicht in meine Statusanzeige. der 2. Teil wird unter dem 1 Namen angezeigt und von der HP-Leiste überdeckt.
    Visiere ich mich an, läuft mein Name (also der Name meines Zieles) korrekt mit ... aus, wenn er zu lang ist.

    Nachtrag 2:
    Als Romulaner kann man sich einen Phaser der Sternenflotte replizieren. Sollte doch wohl eher in eine romulanische Plasmapistole geändert werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dou8pa
    dou8pa Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Die Erweiterung hat mir im großen und ganzen gut gefallen.
    Die Missionen sind schön gestaltet und, dass die anfängliche Brücken-Crew ein Teil der Story der ersten Missionen ist war eine tolle Neuerung. Ich hatte nicht erwartet Sela so bald und häufig zu sehen und freue mich schon auf das voice over:smile:
    Die Handlung war nicht schlecht und hat mich nie gelangweilt, sodass ich immer sehen wollte, was ums "nächste Eck" liegt.

    Es wurde, meiner Meinung nach, viel Wert auf Details für das Schiffsinnere gelegt, und ganz ehrlich mich hat es wirklich vom Sessel gehauen als ich das erste mal den Maschinenraum gesehen habe. Auch die Missions-Karten waren großartig gestaltet und wirkten bei weitem nicht so leer wie viele der ganz ersten Föderations Missionen.

    Schade finde ich das die Romulaner so wenige Schiffe zur Verfügung haben, ich vermute zwar, dass in Zukunft mehr über den Zen-store folgen werden, und die Warbirds habe auch ein ganz eigenes "feeling" aber dennoch würde ich mich über ein romulanisches Wissenschaftschiff freuen.

    Das wars fürs erst und vielen Dank, das ich am Closed-Beta teilnehmen dürfte.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Feedback HUD/Display

    Die Größe des Dialogfensters wurde schon angesprochen - auch ich bin der Meinung, dass diese ein wenig kleiner sein sollte.
    Ebenso die Statusanzeige - der Hintergrund macht Sinn; vielleicht könnte man es transparenter und/oder in der Größe anpassbar machen!?
    Der Einblendtext der NPC´s (meist BO´s) ist hübsch. Es wäre gut, wenn man diesen im HUD-Menü ebenfalls platzieren könnte. Es stört doch ein wenig an der Stelle, wo er jetzt auftaucht. Das Gimmick mit dem ausfliegendem Text finde ich allerdings spitze und würde mich freuen, wenn es bleibt...passt irgendwie^^

    "Dies sind nur Kleinigkeiten - es gibt aber auch so verdammt wenig zu kritisieren"
    .
    Since Feb 2012
  • striker2278
    striker2278 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Also hier ma nen kleines feedback die erweiterung spielt sich gut besonders der anfang is gut gelungen , das man seine crew in den ersten mission erst zusammen suchen muss und die waffen erst reparieren muss fand ich richtig gut , das man keine boffs zugeteilt glei zu anfang fand ich och gut , so das man jede mission nach und nach machen will , ich besuchte glei ma meine brücke und fand die is relativ gelungen , was maschinenraum und crewdeck betrifft fand ich die für son doch sehr kleines schiff ein tTck zu riesig , denke aber das noch geändert wird. Den transporterraum der flotille find ich och zu groß da passt esd 2 ma rein . Ok das doff system war zwar deaktivert aber ich konnte die erde anfliegen und als romulaner in der akademie rumlaufen. Bissel gewundert hat es mich das manche Romulanische Npcs die bewaffnet waren mit phasergewehre der Födis rumrennen ,die obwohl Romulaner eigene waffen haben. An Bugs hab ich bis jetzt nix großartiges gefunden hier und da in der missionbeschreibung ein mischmasch aus deutsch und englisch wie zum bsp auf khitomer , wenn man die bomben suchen mussen das meiste war deutsch nur die halle der ehre , hiess hall of honor . ansonsten bis jetzt gute arbeit cryptic.
  • cgn1987
    cgn1987 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    ich find LoR genial, das einzige was noch stört ist die geringe Schiffsauswahl, da es ja nur ein universelles Schiff für alle 3 Klassen gibt. Das könntet ihr noch ändern, dann wäre es richtig genial.

    Tolle Arbeit, Leute

    Lg cgrn1987
    @c_granig:
    James Andrew Sturk
    RP Stab (Einsatzgruppe Delta)
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    "Alles ist Grün." (schönes Zitat aus Skyrim)

    Naja im Prinzip ist nicht grundsätzlich alles grün, aber es gehört zu den Möglichkeiten, und da ich grad Romulaner teste hab ich für den Roumlaner halt romulanisch Grün eingestellt. Leider ist dadurch der Effekt, dass auch für alle anderen Charaktere romulanisch Grün eingestellt wird inklusive der Charakterauswahl und der Charaktererstellung. Es wäre garnicht mal schlecht, wenn das gewählte Farbschema nur für den einen Charakter gelten würde.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Der Schiffsinnenraum des Warbrids ist super. Farblich und architektonisch absolut stimmig. Endlich keine übergroßen Hallen und Gänge mehr! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Schiffsinnenräume mehr in Missionen eingebunden werden, damit man dort auch wirklich gerne mehr Zeit verbringt.

    Also bis jetzt bin ich von LoR und der Romulaner-Fraktion recht angetan.
  • spartan049
    spartan049 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Also mir gefällt die möglichkeit mit den Warpkernen sehr gut, das hat bisher wirklich gefehlt bringt einem noch mehr Star Trek feeling.

    Das neue UI gefällt mir ebenfalls gut, die Dialog Fenster könnten allerdings etwas kleiner werden.
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    will auch mal das Positives sagen.

    also das neue UI ist klasse nutze immer das TNG schema.
    das jetzt auch warp-kerne einbauen muss/kann ist auch klasse und da sind wir schon bei der ersten fragen ! werden die alten sets in der hinsicht angepasst ? also Maco/Omega/ehrengare/borg/jem so wie Breen und remaner sets auf 4 teile erhöht das man also noch einen Maco-Warpkern bekommt ? und wie läuft das mit den sets in dem Romulaner schiffen ? oder würd es da einen hybrid geben ?

    so nächster punkt. würd es eine möglichkeit geben selber w.antriebe/S.kerne selber zu craften ?
    Steam User !! nicht Arc!!
  • menelaos85
    menelaos85 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Habe heute bis Level 7 gespielt.

    Tolle Story (Einleitung) und das mit dem Warpkernen ist mal wirklcih eine coole Sache ;) da die auch verschieden detonieren ;)


    Alles was ich bis jetzt gesehen habe hat mir gut gefallen. Weiter so!

    Muss man nach dem Betatest wieder neu Anfangen? oder kann man den Char mitnehmen?
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ein Transfer eines Chars von Tribble auf Holodeck war bisher noch nie möglich, daher wird man neu anfangen müssen!
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Also ich habe jetzt meine Romulanerin bis Level 30 gespielt. Jetzt will ich auch mal mein Feedback geben.

    Punkt eins: Keine Ahnung, ob dies ein Bug ist, oder nicht. Aber ich kann die Beförderung zum Subcommander (Level 20) nicht abschliessen. Dementsprechend bekomme ich auch keine Beförderungsmission, für Level 30.

    Punkt zwei: In den Dialogfenstern und auch wenn man neue BO's erhält, fehlen diesen BO's die Arme und auch andere Köperteile. Man kann eigentlich nur den Kopf und die Kleidung sehen.

    Punkt drei: Das Dialogfenster sollte verkleinert werden.

    Punkt vier: Die Innenräume der Romulanerschiffe sind klasse. Kommen da noch weitere Brücken, oder bleibt es bei dem Standart?

    Punkt fünf: Das Spielen der Missionen hat viel Spass gemacht. Ich hoffe, das zum Release alle Texte auch auf deutsch zu lesen sind. Die eingeblendeten Sätze in den Zwischensequenzen sollten ein paar Sekunden länger da stehen.


    Fazit: Sehr interessante Storyline. Schönes Gameplay und das LCARS sieht auch gut aus. Weiter so.
    Spieler seit April 2010
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    @johnmjankins, Ich kann in allen Belangen nur zustimmen.

    Leider habe ich ebenfalls den Bug mit der Beförderung zum Subcommander (Lvl. 20).
    Ich habe schon ein paar Threads wegen unpassender oder zu großer Innenräume hier im Forum losgetreten, aber hier habt ihr endlich mal alles richtig gemacht! (Zumindest aus meiner Sicht) Die Innenräume der Warbirds sagen mir derart zu, dass ich nicht weis wie ich die Zeit bis zum 21. Mai herumbringen soll.
    Durch die Art wie man seine Brückenoffiziere hier bekommt, sind mir diese sehr ans Herz gewachsen. Anders als bisher bei den anderen Fraktionen.
    In den Romulanern habe ich nun DIE Fraktion für mich in STO gefunden. Sowohl vom Gameplay, als auch vom Design her. Ich wünschte ich könnte einfach bis zum Release durchtesten ^^
  • cratianhh
    cratianhh Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ist es gewollt das man am Ende der ersten Episode nicht nur einen Föderations-Brückenoffizier (in meinem Fall einen Klingonen) sondern auch Phaser-Schiffswaffen bekommt? Ich fand das etwas unpassend. Weiterhin ist mir aufgefallen das wenn sich die Charaktere hochbeamen ab und an nicht auf dem Arm tippen umd den Beamvorgang zu aktivieren sondern auf die Brust, wo sonst bei der Föderation der Kommunikator sitzt, tippen. Auch der visuelle Effekt beim beamen selbt war manchmal der von der Föderation.
    Gut finde ich das man endlich zu seinen Brückenoffizieren eine kleine Geschichte und Bezug hat da man sie nicht Stumpf zugewiesen bekommt. Das gibt dem ganzen Atmosphäre...
    Ich mag die die Details sehr. Das Tutorial war so schön gemacht. Ich finde es auch gut das man bestimmte Schauplätze wie eben den Startpunkt mal wieder besucht.
    Die Untertitel müssen unbedingt länger länger eingeblendet bleiben. Mein Englisch ist zwar gut aber wenn man das ganze auf deutsch noch lesen will ist der Text zu kurz dort.
    Das die Dialoge ab und an etwas verwirrend oder noch ganz fehlen.. denke ich ist ok in diesem Stadium.
    Im groben und ganzen finde ich ist es eine gute Sache geworden.
  • nolleminator
    nolleminator Veteran des Reiches Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    hmm mich würde noch interessieren wie und wo man neue Warpkerne erwerben kann aber ansonsten geäfft mir LoR sehr gut
    :smile:
    Live long and prosper
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Also bin jetzt mit nem 23er Romulaner unterwegs.

    Als erstes ein dickes Lob von mir.
    Die neue Story ist gut gelungen. Die ersten Bodenmissionen sind detailierter als bei der KDF. Und das Gef?hl wen man folgende Kombi verwendet:" Kampftarnung an und auf 2-3 Km ranfliegen,alle Buffs aktivieren, aus der Kampftarnung raus, Traktorstrahl an und Allen drauf was geht. Und Bum Gegner platzt!"
    Sie kommen meistens nicht zum zur?ckschie?en.Wens eng wird Singularit?tskr?fte nutzen. Soweit kommt es nur selten.".
    Ist schohn genial.
    Auch das neue ende eines zers?rten Romulanischen Schiffchens ist ein echter hingucker geworden. schlu? mit den langweiligen Explosionen.
    Singularit?t auf, Schiff rein, Singularit?t zu und bumm!!

    Hab bis jetzt die Mogai aber mir gef?llt das schiff.
    Das einzige was ich mich frag ist ob die BO-Posten so bleiben? 1Takt. ltd.comander, 1Techn. ltd., 1Wiss Ltd., und 1 Wiss. F?hnr.
    F?r meinen Taktiker w?hr mir lieber wen der Wiss. Ltd. Posten zu einem Taktischen Umgebaut w?rde.

    Jetzt zu den Br?cken und den restlichen Schiffsinneren.
    Die Br?cken sehen soweit gut aus. H?tte mir bei der Mogai lieber die Br?cke der Valdore gew?nscht. Da die jetzige ehrlich gesagt nur eine abge?nderte Fed Br?cke ist.
    Die restlichen innenr?ume sehen nett aus sind aber zu engr?umig. "Wie leider auf allen schiffen auch bei der FED und KDF!
    "
    Mal ein lustigerrer Fehler:" Auf allen romulanischen Br?cken ist eine gro?e Station hinter dem sitz des Comanders an der wand.
    Die Konsole Unter dem Monitor (der auf die Taktische Station schlie?en l?sst) ist kopf?ber eingebaut.
    Mal ehrlich Ich glaube kaum das Romulanischen Arbeitern so ein fehler unterl?uft. und schohn garnicht auf allen Schiffen. Auch die f?r romulanische Schiffe zu hohe anzahl der Sitzpl?tze auf der Br?cke ist eher f?r Fed schiffe geeignet. :eek: Wo sind die Zeiten hin wo der Comander, der Steuerman und der Navigator die einzigen Br?ckenoffiziere mit Sitzpl?tzen wahren. Apropros Sitzplatze. Bitte korregiert mich wen ich mich irre :Aber auf der T'Liss gibt es nur Stehpl?tze auf der Br?cke. Wo ist bitte die "formsch?hne" Mittelkonsole hin??
    Warum sitzen da jetzt alle??

    OK ich bin da etwas kleinlich. Aber das Sind Erkennungsmerkmale wie die gr?ne Farbe der Schiffe und die Tarnvorrichtungund die Disruptorbewaffnung. Ja Disruptoren nicht Plasmawasserspritzpistolen!

    Auch k?nnte eind dunklere von vor allem imn Dunkelgr?n dan Schwarz und Dunkelgrauen Farbt?nen die Romulanischen Br?cken noch aufwerten.

    Hoffend lich schaffen es die Br?cken der Valdore, der D'deridex und der Scimitar (diese bitte mit passendem Schiff ins Spiel.

    Hab nur noch nicht raus wie ich das interface anpassen kann. Aber probieren geht ?ber studieren. :tongue:

    Die kleineren Soudkulissenfehler und Optikbugs die mir bis jetzt aufgefallen sind sind ert?glich und bis 21.5. hoffendlich behoben.

    Mir gef?llt was ich in der Testphase gesehen habe. Bitte gebt uns mehr davon!
    Die Testphase auf Lvl 40 auszuweiten w?hr nett!

    Ich w?rde amliebsten Meinen Romulaner jetzt schohn auf Holodeck kopieren und weiter spielen.

    Leider l?sst sich die quest zum subcomander nicht abschlie?en :frown:
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!