Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PS4 BLOODRAIN – DIE GESELLSCHAFT DER EHRENWERTEN LEICHENFLEDDERER 18+

123468

Kommentare

• odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    odskyr#3177 schrieb: »
    ... ab diesen Donnerstag doppelte Währung für die Icewind Dale Kampagne und ab nächste Woche Donnerstag für die Ring des Grauens Kampagne gibt ;)
    :D Uuups, da is mir doch glatt ein kleiner Fehler unterlaufen. Getreu dem Motto: "Wer lesen kann...." - ihr habt es sicherlich auch schon mitbekommen, dass es nicht für die Ring des Grauens Kampagne ein doppelt-Währungs-Event gibt, sondern für die Unterreich Kampagne. Von daher würde ich diejenigen, welche noch ein paar Geschenke des Dschinn gebunkert haben, bitten, diese aufzusparen, bis es das entsprechende Event gibt ;) Es fehlen uns lediglich noch knapp 560k Dunkle Geschenke, welche wir jedoch zu einem etwas späteren Zeitpunkt erst benötigen. Wenn es euch also keine Umstände bereitet, dann lagert die Geschenke des Dschinn noch ein paar Wochen bei euch ein.
  • odskyr#3177
    bearbeitet Juli 2018
    Liebe Bloodrains - Gildenhalle Rang 19 wird ausgebaut :)

Dank eurer tollen Unterstützung haben wir den notwendigen Einfluss erfarmt, um nun unsere Gildenhalle auf Rang 19 aufzuwerten. Getreu dem Motto: "Wer rastet, der rostet" wollen wir uns jedoch noch nicht wirklich ausruhen, sondern haben schon die nächsten Pläne geschmiedet ;)

Sobald die Bauarbeiter abgezogen sind, schalten wir einen neuen Platz für ein Unterstützungsgebäude in der Festung frei. Da das Interesse am Festungsbelagerungs-PvP immer größer wird und wir sowohl die privaten Runden beschleunigen, als auch unsere Chancen in öffentlichen Runden verbessern wollen, haben wir uns entschlossen, den Belagerungsschmied als PvP-Segensgebäude auf- und auszubauen. Durch dieses Gebäude werden zum einen PvP-Segen freigeschaltet, und zum anderen verbessert es die Effektivität der Katapulte, wodurch diese mehr Schaden verursachen und wir die gegnerische Festung schneller einebnen.

Für dieses Gebäude wird allerdings eine reine PvP - Ressource benötigt - nämlich Ruhm. Und davon, wie sollte es auch anders sein, natürlich auch wieder in großen Mengen :D. Derzeit habe wir Ruhm für die ersten drei Ausbaustufen bereits zusammen, allerdings benötigen wir geschätzt weitere 2,7 Millionen Ruhm. Daher würde ich euch bitten, auch wenn es vielleicht keinen Spaß macht, aber spielt auch gelegentlich das eine oder andere PvP-Match und farmt dadurch ein wenig Ruhm für unseren Ausbau.

LG Odskyr
    Post edited by odskyr#3177 on
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    hallo zusammen,

bei diesem sommerfest habe ich nun etwas mehr gemacht als die jahre zuvor.
    mit jetzt 480 volleys, was eine droprate der silbernen dinger ermöglicht, wurde auch die erste kiste mit einflußgutscheinen gekauft. (alles leider solo, da ich teilweise nur zu unmöglichen zeiten online war)

jetzt habe ich noch 9 bälle über und meine frage lautet:
    bekommt man wie beim winterfest mehr drop in der gruppe, wenn man die bälle einsätzt?
    oder steigt nur die anzahl der volleys der anderen dadurch?

ich habe noch 23 schlüssel im inventar und würde auch gerne mindestens soviele kisten für einfluß kaufen dafür.
    mit der jetzigen spielweise wird es aber etwas eng werden, weil die silberdinger zu selten dropen.
    auch das spiel selbst, obwohl teilweise 11:0 gewonnen dropt nur feuerwerk und die andere währung. noch nie habe ich da ein silberlos oder kupferlos bekommen als belohnung ( ca. 40x gewonnen).

habt ihr paar tricks für mich, wie ich die silberlose besser farmen kann?

ich bedanke mich im voraus,

lg jan

neverwinter_top.png
  • odskyr#3177
    Lose farmst du am besten wirklich in ner 5er Gruppe. Wir haben es gestern ca. 2 Std. gemacht und allein bei mir kamen insgesamt 24 Einflusskisten bei rum. So in etwa haben die anderen es auch bekommen.

Der große Vorteil ist halt, wenn du es in ner Gruppe machst, dass jeder seinen Loot einzeln bekommt - dadurch erhöht sich die Gesamtmenge der Silberlose der Gruppe. Wenn man das dann also mit vier weiteren Gildies macht, dann bekommt man quasi 5 Kisten statt einer. Und wenn diese auch noch Bälle haben, dann sind das am Ende jede Menge Lose und mitunter auch ein paar Mithrillose (die meistens auch wieder Silberlose geben :D ).

War gestern übrigens ne tolle Runde - wir waren mit zwei 5er Gruppen unter der gleichen Brücke und haben wie verrückt Bälle gekloppt. Da kamen jede Menge Lose zusammen, so dass wir den Einfluss für Gildenhalle 20 zusammen haben und morgen dann direkt ausbauen können :)
  • janosch#7875
    cool,
    ich werde heute abend etwas zeit finden. ich denke, wenn es nicht zu spät wird, mache ich noch eine gruppe.
    ich hoffe wir können noch etwas einflüß gebrauchen :D

lg jan
    neverwinter_top.png
  • odskyr#3177
    Liebe Bloodrains - am Samstag war es nun endlich so weit. Nach zweijähriger Planungs- und Bauphase wird unsere Gildenhalle auf Rang 20 aufgewertet :) Für eine Feierabendgilde, welche es sich zum Ziel genommen hat, ohne Spendenpflichten die Festung auszubauen, ist das eine beachtliche Leistung wie ich finde. Alle Beteiligten können zu Recht stolz auf diese Leistung sein.

Sobald in zwei Wochen die Baugerüste entfernt wurden und unsere Gildenhalle in vollen Glanz erstrahlt werden wir die restlichen Ausbauten der Segensgebäude und des Marktplatzes noch vorantreiben und uns ab diesem Zeitpunkt verstärkt dem Ausbau von Bloodrain II widmen. ich denke, dass wir diese Festung mit vereinten Kräften genauso schnell, wenn nicht gar schneller ausbauen können.

Jedoch getreu dem Motto: "Wer rastet, der rostet." wollen wir nicht still stehen, sondern uns gleich einem neuen Projekt widmen - dem Ausbau des Belagerungsschmiedes, welcher Am Sonntag bereits auf Rang 1 erstellt wurde. Hierfür benötigen wir allerdings jede Menge Ruhm, welche es nur um PvP zu erwerben gibt. Der Belagerungsschmied sorgt unter anderem dafür, dass die Katapulte während der Festungsbelagerung effektiver sind und mehr Schaden verursachen - was bedeutet, dass die privaten Festungsbelagerung deutlich schneller absolviert werden können. Von daher bitte ich euch, auch wenn es euch vielleicht nicht so den Spaß bereitet, immer mal wieder ein paar Runden PvP zu spielen.

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an alle und weiterhin guten Loot.

Grüße

Eure Gildenleitung
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Glückwunsch!
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Sehr toll :-) GZ uns alles ;-)
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    Kleines Allianz-Update:

Der Uchiha-Clan verstärkt seit gestern unsere Allianz - ein herzliches Willkommen auch an dieser Stelle. Wir wünschen den Clanmitgliedern viel Spaß und Erfolg in unserer Alli.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Oh mei....sry @odskyr#3177

Jetzt habe ich glatt übersehen dass ihr SH 20 geworden seid. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. und fettes GZ!
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    :D:D:D Ich war schon ganz traurig, dass da keine Reaktion von dir kam :'(:D Aber vielen Dank für die Glückwünsche. :)
  • odskyr#3177
  • odskyr#3177
    bearbeitet Juli 2018
    Liebe Bloodrains - heute vor genau zwei Jahren wurde unsere Gilde gegründet. Zwei Jahre, in denen wir viel erlebt , die eine oder andere Hürde genommen und uns stetig weiterentwickelt haben. Zu unserem ersten Gildenjubiläum hatten wir ein gigantisches Fest mit Geschenktombola veranstaltet, in welchem jedes teilnehmende Gildenmitglied von uns beschenkt wurde. Da jedoch Lord Neverember dieses Jahr mit seinem fünfjährigen Jubiläum die Messlatte so hoch gelegt hat, dass wir da nie im Leben hätten heranreichen können dachten wir uns, dass wir nicht unsere Mitglieder beschenken, sondern stattdessen etwas für die Gilde tun. Dazu haben im Vorfeld unsere Meisterhandwerker in einer grandiosen Leistung unsere Gildenhalle verschönert und wir haben es fast pünktlich geschafft, dass unsere Gildenhalle den maximalen Rang 20 erreicht hat. Als großes Geschenk haben wir in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des ARC-Forums für unsere Gilde und somit für uns alle ein Gildenspotlight veröffentlichen können, in welchem wir uns vorstellen dürfen.

Den ersten von insgesamt voraussichtlich drei Teilen könnt ihr nun im ARC-Forum und auf Facebook einsehen :)

In diesem Sinne - lasst uns auf zwei wunderschöne Jahre in Neverwinter anstoßen. Prost
  • janosch#7875
    moinsen,

wenn ich keine ohren hätte, würde ich vor freude im kreis grinsen.

sehr geile sache.

tiefe verneigung und ein endloses DANNKEEEESCHÖÖÖÖN,

ps: die gildenhalle ist MEGAAAAAGEILLL!!!!!, leider gibt es da drin keinen händler, der einen leckeren tropfen verkauft.(arrrg)
    vielleicht könnte man diese tatsache in einem weiteren interview mal ansprechen^^, hihi.

lg jan

neverwinter_top.png
  • odskyr#3177
    Nachdem wir nun den maximalen Rang der Gildenhalle erreicht haben, konnten wir in den letzten Tagen nicht nur unsere drei wichtigen Segensgebäude Kaserne, Stall und Werkstatt des Magiers auf ihren maximalen Rang ausbauen, sondern darüber hinaus nun auch unser erstes PvP-Segensgebäude, den Belagerungsschmied, soweit aufwerten, dass uns der erster PvP-Segen zur Verfügung steht.

Für die weiteren Ausbauten dieses Gebäudes benötigen wir nun ca. 2,6 Millionen Ruhm - klingt viel, aber sollte einfacher als Einfluss zu erfarmen sein, da man Ruhm im Gegensatz zu Einfluss täglich in unbegrenzter Höhe farmen kann. Von daher wäre es schön, wenn ihr euch hin und wieder mal ein wenig PvP antut o:)

Des Weiteren bitten wir euch, alle anderen Ressourcen mit Ausnahme von dunkeln Geschenken an Bloodrain II zu spenden, damit wir nun auch unsere Spieler dort mit dem Ausbau unserer zweiten Festung tatkräftig unterstützen können.
  • andreas#3553
    Kann man gilden- bzw. allianzintern Herrschaft-Solo 5vs5 über private WL machen?
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    Herrschaft-Solo nicht, aber die normale Herrschaft ja. Allerdings gibt es dafür keinerlei Belohnungen oder Errungenschaften für die Segen bzw. den Kampagnenfortschritt. Aber um einfach mal nur freundschaftlich nen kleinen Rumble in the Jungle zu absolvieren passt das. Dafür haben wir aber ja im Grunde unsere private Festungsbelagerung.

Was man jedoch versuchen könnte wäre, wenn sich beide 5er Gruppen gleichzeitig anmelden - dann dürfte die Chance relativ hoch sein, dass beide Gruppen einander zugelost werden.
  • andreas#3553
    :+1:
    Müsste man dann mal planen und ausprobieren.
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    Hey Leute - nur zur Info - mit Modul 14 gibt es für einen Monat wieder ein kleines Starterpaket für die neue Kampagne beim Belohnungshändler in der PE abzuholen. Darüber hinaus gibt es eine PS-Plus Promo-Aktion in PSN Store mit folgenden Inhalten:

- 200 ZEN
    - 30 Tage VIP
    - Nimmervoller Beutel
    - Mysteriöses Amulett des Schutzes
    - Mysteriöser Gürtel des Schutzes

Gerade der Beutel und der Monat VIP dürften für viele interessant sein - also schnappt euch die Sachen ;)
  • janosch#7875
    danke für die info chef,

modul 14 ist richtig geil,
    habe es angetestet und bin absolut begeistert (freue mich schon auf das wochenende).

hut ab vor den entwicklern, saustarke leistung. vielen dank an dieser stelle dafür.

lg jan
    neverwinter_top.png
  • screamduck1#9498
    screamduck1#9498 Beiträge: 1 Neuling
    Hi, nehmt ihr auch noch einen noob auf, erster Char ist zwar 70, durch Questen,aber sonst wenig plan:)
    ist sehr umfangreich das Game und ich denke ich habe bei weitem noch nicht alles gesehen.
    mfg
    Thomas
  • odskyr#3177
    Hallo Thomas, wie in unseren Startpost geschrieben ist der GS und das Level völlig egal. Jeder hat mal angefangen ;) Sei bitte so nett und schicke mir per PSN deinen Charakternamen, dann würde ich dich gern einladen. Derzeit jedoch vorerst in unsere Zweitgilde, da die Hauptgilde voll ist. Ein späterer Wechsel ist aber möglich, sobald wieder Platz frei ist.
  • odskyr#3177
    Kleines Allianz-Update: Mit der Gilde "The Black Sheep" begrüßen wir ein paar neue Mitstreiter-/innen in unserer Allianz. Auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen an Groby und seine Spielerinnen und Spieler.

Somit ist der (aus gesundheitlichen Gründen der Gildenleiterin) frei gewordene Stulpenplatz wieder besetzt und kein weiterer Platz in unserer Allianz verfügbar.
  • odskyr#3177
    Ich freue mich, nun auch offiziell verkünden zu dürfen, dass sich die Spielerinnen und Spieler der Gilde "Frost Phönix" dazu entschieden haben unserer Gilde beizutreten und somit Teil der Bloodrainfamilie zu werden. Ein herzliches Willkommen an Silas und seine Mitstreiter/-innen und viel Spaß in unseren Reihen.
  • andreas#3553
    Ja, wie ich das gestern so mitbekommen habe, gabs plötzlich sehr viele neue Mitstreiter in unseren Reihen. Ich Alli-Chat gabs ne zeitlang nur "Tach, ich bin der Neue" zu lesen :#:smiley:
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    bearbeitet Oktober 2018
    Jupp, Silas hat seine Leute gleich direkt zu uns rüber geholt. Sind so ca. 10 - 12 neue Spieler. :)

Langsam wird's dann wohl auch bei Bloodrain II etwas enger - Zeit mal wieder den Besen zu schwingen :D;)
  • odskyr#3177
    Team-News

Ich freue mich bekannt geben zu können, dass es in unserer Gildenleitung wieder Neuzugänge gibt. @andreas#3553 aka Lootzifer@bytebrain sowie Hork@Alex_Krycek unterstützen unser Team ab sofort als Unteroffiziere. Beide werden neben der Übernahme der normalen, administrativen Aufgaben auch Ansprechpartner für Interessenten für den Gildenbeitritt sein. Hork wird darüber hinaus zukünftig allianzintern immer donnerstags Trainingsläufe für T9G organisieren.

Des weiteren hat es einige Beförderungen gegeben: Mexxmarkus, Diamäntix und Bacardi wurden zu Offizieren befördert - Glückwunsch meinerseits dazu, Ihr habt es euch redlich verdient.

Ein herzliches Willkommen nun auch an dieser Stelle und vielen Dank für eure Unterstützung.
  • andreas#3553
    Na huch, dann isses jetzt ja offiziell :+1::wink: Vielen Dank für dein Vertrauen und auch von mir Glückwunsch an die Anderen :smile:
    xoe7gorfaz34.png
  • janosch#7875
    bearbeitet Oktober 2018
    moin zusammen,

sehr schöne sache.
    glückwunsch an alle und natürlich ein dicker lob für eure mühe und leistung.

auf die beförderung:

media.media.77ac13af-51a3-4b44-8689-ba05d26b24d4.original1024.jpg

lg jan
    neverwinter_top.png