deianirrah · Karriereoffizier · Arc Nutzer

Kommentare

  • Wird wohl darauf hinauslaufen, ich habe erst einmal die neuen Episodenbelohnungen (auch der nächsten beiden Wochen) hinzugefügt.
  • Spannend wird es wohl erst mit der Umstellung des Forums auf Vanilla - in der englischen Version dieses Threads kann ich beispielsweise derzeit nicht mehr das Originalpost aktualisieren - da bei einem Edit die Zeichenanzahl abgefragt wird und das Originalpost schlichtweg über 10.000 Zeichen zu lang ist. Was das für meinen…
  • Jede Art von Schaden, der von wissenschaftlichen Fertigkeiten, einigen speziellen Konsolenfähigkeiten oder einigen WaffenProcs erzeugt wird. Im Raum: alles, was nicht Energiewaffen- oder Kinetischer Schaden ist. Falsch herum gedreht, die Skills beeinflussen den Schaden -in diesem Fall Partikelgeneratoren.…
  • Spät aber immerhin - was mich an Vanilla u.a. stört: - anscheinend haben Posts eine maximale Länge. Hat man nun ein altes Post (wie zum Beispiel meinen Player Guide) und will dieses aktuell halten und editieren - kann man das nicht, da in Vanilla die erlaubte Postlänge überschritten werden würde. Bei mir mal eben um 10.791…
  • @u47guennip: Du erhältst alle paar Level (alle 10?) zwei weitere Brückenoffiziersplätze. Derzeit bist Du meine ich zwischen Stufe 10 und 20 - und hast potentiell genau die vier Plätze, die Du benötigen würdest - diese aber mit zwei Taktikern statt zwei Technikern belegt. Die von Dir gekauften Brückenoffiziere befinden sich…
  • Auf Föderationsseite die Phantom, die Eclipse und der Guardian-Kreuzer. http://sto.gamepedia.com/Federation_playable_starship Klingonen haben den Mat'Ha Raptor und die Qib. http://sto.gamepedia.com/Klingon_playable_starship Romulaner die Aelahl und die Faeht. http://sto.gamepedia.com/Romulan_playable_starship Dann gibt es…
  • MoinMoin und willkommen bei STO, das mit den Fragen gilt natürlich auch umgekehrt, auf den ersten Blick wirkt das Meiste hier Selbsterklärend doch gibt es dann im Einzelfall oft genug viele Fragen, die weitere nach sich ziehen. Deshalb keine Scheu vor der Forensuche - oder der Frage, je gezielter, desto einfacher zu…
  • Habe ich ja - und da er mir hier im Forum gern mal beim Editieren das Post zerschießt, mache ich das inzwischen regelmäßig. Hilft nur nicht, wenn es nach dem Speichern und komplett neu Laden der Seite erst funktioniert - und dann beim Direktaufruf plötzlich wieder zerschossen ist... Egal, wiederhergestellt.
  • Könnte gerade wieder im Dreieck kotzen, da will man nur die Raumeigenschaften hinzufügen - hat aus leidiger Erfahrung ständig das gesamte Post kopiert, um es ggf. retten zu können - speichert ab, er zeigt alles richtig an beim neu laden - und beim erneuten Aufrufen ist alles wieder mal zerschossen... Dennoch danke für das…
  • Äh - Geheimnis?? Ich zähle mich nicht zu dem illustren DPS-Kreis (obgleich ich wohl mindestens die 10K schaffen sollte mit einigen Builds) - aber ich habe mich schlichtweg mal eingelesen und informiert oder gefragt. Und in den allermeisten Fällen auch Antworten gefunden oder erhalten - oder auch wohlgemeinten Rat. Einfach…
  • Kein Erfahrungswert bislang - aber ich stelle mir die Raumeigenschaft für Kanonenbuilds schon als sehr interessant vor. Es klingt für mich vergleichbar mit den +10% auf den unmodifizierten Grundschaden aus dem 2er Obelisk-Set - aber Genaues weiß ich noch nicht.
  • Es kann sein, dass das der erhoffte Bugfix ist - jedoch ist dort nur die Rede von "beim Laden von bestimmten Karten" - die üblichen Crashes geschehen aber inmitten der Zone, ohne erkennbares (Nach-)Laden von Karten - zumal Patch on Demand deaktiviert ist. Deshalb bleibe ich da sehr, sehr vorsichtig optimistisch.
  • Japp, das ist wohl so gedacht - und mit den Spezialisierungspunkten nach Stufe 60 hört es erst mal auch nicht wirklich auf trotz Maximallevel. Als Tipp kann ich da nur die regelmäßige Nutzung des oft verkannten Dienstoffiziers-Auftragssystems empfehlen. Wenn man vorher in etwa weiß, wie lange man spielen wird - stellt man…
  • Ansonsten muss es nicht zwingend nur an den Waffen, deren Modifikatoren und Konsolen liegen - oft ist es auch ein ungünstiges Zusammenspiel von Brückenoffiziers-Fähigkeiten, eingeteilten Raum-Dienstoffizieren, Fertigkeitswerten, Setboni, Spezialisierungen und Eigenschaften und - ohne eine Unterstellung zu beabsichtigen -…
  • Und in leichter Variation als Antiprotonen-Aux2Bat: http://skillplanner.stoacademy.com/?build=versuch123457_0 Für Aux2Bat (Hilfsenergie zu Batterie) benötigt man 2 Sehr Seltene und 1 Seltenen Techniker, diese kann man vergleichsweise leicht im B'Tran-Cluster erhalten (siehe den von Schwarzer34 geposteten Link zu Ausrüstung…
  • Ohne speziell auf Builds einzugehen - da haben andere sehr gute Vorschläge gemacht und Du selbst bereits etwas zu verändern begonnen (ich würde dennoch überlegen, gelegentlich einmal umzuskillen, eventuell lohnt sich hier ein Monatsabo oder eine Silberedition von STO günstig zu erwerben) - würde ich mit merklicher…
  • Bei der neuen Raum-STF "Tore von Gre'Thor" (normal) habe ich bislang nie weniger als 40 Marken erhalten - meistens sogar deutlich mehr. FaW-Spam und DPS - und gelegentlich mal ein Strahlungsportal schließen im zweiten Teil der Mission (was auch unter Feuer geht) während man die Transporter eskortiert, viel mehr braucht es…
    in neue stfs Kommentar von deianirrah April 2015
  • Da wäre ich dann für +Dam - weil der Verteidigungswert von Computergegnern (also nicht im PvP) außer bei kleinen Zielen (Torpedos, Minen, Small Craft) eine untergeordnete Rolle spielt.
  • Danke, ich habe es jetzt einfach noch einmal zurückübersetzt von meinem englischen Post. War letztlich einfacher, es so zu rekonstruieren.
  • Hrrm, hatte ich nicht gerade in dem vorigen Post geschrieben, dass mir das Forum beim Editieren ob der neuen Season 10 Updates einen Großteil des Originalposts zerschossen hat? Sobald ich alles aus meinem englischen Post wieder zurück übersetzt habe, gibt es wieder eine vollständige(re) Liste.
  • Bin gerade ziemlich sauer auf die Forentechnik - welches nach einem Edit zu Season 10 alles ab dem Warpkern-Eintrag gelöscht hat beim Abspeichern und sich nicht wiederherstellen lässt. Ich werde also alles anhand des englischen Posts rekonstruieren dürfen - ein drittes Mal. Dass dieser Fehler nur hier im deutschen Forum…
  • Ein paar kleinere Aktualisierungen und Erklärungen eingefügt - Episodenbelohnungen aus Season 9 (Delta Quadrant) sind immer noch nicht zur Gänze geklärt.
  • Was Ausrüstung aus Episoden/Missionen angeht: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=328842 *Eigenwerbung mach*
  • Uff, jetzt muss ich selbst mit Quotes arbeiten um die Übersicht zu behalten: Man kann btw. mit der Tabulator-Taste (und Shift-Tab) zwischen den Zielen wählen und in den Optionen einstellen, welches Ziel zuerst angewählt werden soll. Mit den Keybinds kann man so auch "Zweites Teammitglied, Fähigkeit(en) aus Zeile 1, Nummern…
  • MoinMoin und willkommen, Du meinst vermutlich "Andorianer" - aber mach Dir nix draus, das ist vergleichsweise unwichtig im Spiel - wobei es einige Rassen gibt, die kleine Boni im Raumkampf gewähren können was bei vielen Spielern beliebt(er) ist. Guide für Wissenschaftler: versuch es erst einmal hiermit - auch wenn das…
  • EDIT - ah - der Threadersteller. Welche Sets aus welchem Rufsystem - teils Glaubensfrage, viel eigene Spielweise und was man wie will. Klassisch und recht stabil ist beispielsweise Assimilierter Deflektor und Antrieb, dazu ein Elite-Flottenschild [Adapt][Cap]x2[ResB] oder ein Dyson-Schild. Doch beispielsweise auch der…
  • Die Waffen des Threaderstellers sind Phaser - das 2-er Set aus Warpkern und Omnidirektionaler Antiprotonen-Strahlenbank gewährt zusätzlichen Antiprotonenschaden - und ist sehr leicht aus Missionen zu erhalten - ebenso wie die in meinem Build genutzten Antiprotonenwaffen wenn man kein Geld an der Tauschbörse bzw. der Flotte…
  • In meinem Buildvorschlag behält er seinen Torpedowerfer mit TS3 und entsprechenden DOffs.
  • Ich kenne das als: "Gib einem Mann einen Fisch und Du ernährst ihn für einen Tag. Nimm ihm seinen Fisch weg und sag ihm, dass er glücklich sein darf, weiterzuleben - und er wird einen Weg finden, am nächsten Tag einen weiteren Fisch zu fangen, den Du ihm wegnehmen kannst." Quelle :) Ansonsten kann man in der Tat mehr an…
  • Als leichte Variante (mit abermals anderer Skillung): http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=bbasguck_0