Überarbeitung der Fähigkeiten

1234568»

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Die 2 eingekreisten Energieblitze?

    Ja doch etwas sehr ungünstig gewählt. Diese besitzen eine doch zu eindeutige Ähnlichkeit mit einem hier unerwünschten Symbol.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ich wette bei Cryptic hat sich noch niemand mit der deutschen Geschichte befasst.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Naja, da es ein amerikanisches Spiel ist, braucht es die ja nicht zu jucken... andererseits verstoßen sie damit gegen deutsches Recht (Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen). Sollen zwar keine SS-Runen sein, sehen aber wie welche aus...
    Wenn jetzt ein findiger Jurist an die Sache rangehen würde, könnte das im schlimmsten Fall sogar zur Indizierung des Spiels in Deutschland führen.

    EDIT:
    (Ich glaube da zwar nicht dran, aber es hat schon skurrilere Urteile gegeben)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Wäre schön wenn Neva das mal alsTip weiter gibt an die verantwortlichen
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @pwnevandon lass das Zeichen ändern
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    stony27101983 schrieb: »
    Naja, da es ein amerikanisches Spiel ist, braucht es die ja nicht zu jucken... andererseits verstoßen sie damit gegen deutsches Recht (Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen). Sollen zwar keine SS-Runen sein, sehen aber wie welche aus...
    Wenn jetzt ein findiger Jurist an die Sache rangehen würde, könnte das im schlimmsten Fall sogar zur Indizierung des Spiels in Deutschland führen.

    EDIT:
    (Ich glaube da zwar nicht dran, aber es hat schon skurrilere Urteile gegeben)

    Nunja, das SS-Symbol sind hier in Deutschland nur in Verbindung zu diversen Gruppierungen verboten, als germanischer Heide (von uns haben die Hitleridioten die Sowilo-Rune ja geklaut) habe ich mich ein wenig mehr mit beschäftigt. Man will ja nicht Probleme bekommen, weil man Wörter wie "groß" oder "besessen" im Futhark (Runenschrift) schreibt ;)

    Das Symbol wegen sowas ändern zu lassen halte ich da für unnötig. Vielleicht hätte es da etwas besseres geben können, aber trotzdem - strafrechtlich - kein Problem (zumal ich sowieso eine Abneigung gegen diesem "Runen und Thorshammer sind Symbole der Nationalsozialisten"-**** habe. Aber das hat was mit meiner religiösen Weltsicht zu tun und hier nichts zu suchen).
    Solange nirgendwo ein Hackenkreuz auftaucht ist alles in Ordnung, die restlichen von den **** missbrauchten Symbole sind nur in Zusammenhang mit diversen Gruppierungen verboten.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Dann hoffen wir mal das sich jemand daran stört. Mir ist da nur aufgefallen weil ich eine schwäche für Geschichte habe und meine Tochter das gerade in der Schule als Thema hat.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ich hoffe mal dass kommt kein spitzfindiger Jurist wie stony sagte...
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Ach Leute, jetzt lasst es doch mal gut sein. Man kann es auch übertreiben. Wie oft sieht man sich denn den Skillbaum an? Jeden Tag, jede Stunde oder wie? Und noch dazu solche winzigen Symbole. Ich glaube nicht, dass der Grafiker dabei an SS-Runen gedacht hat. Von daher - viel Wirbel um nichts.​​
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    Gut, das wird mal angesprochen - und wir können zurück zum Thema.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • dulcano
    dulcano Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Ich will das alte System zurück!!!!! Kamm zwar am Anfang nicht damit klar, ist aber für die Individualisierung soviel besser. Mir gepfählt das neue System so überhaupt nicht. :s :(
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ich finde das neue so viel einfacher, auch wenn das mit den speziellen Skills so schwer ist, finde ich mich jetz so einfach zurecht wie es in einem Computerspiel sein sollte.
  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Hallo Nevandon!!!
    Als vorgestern das neue Skillsystem implementiert wurde, sind sowohl bei meinen Chars als auch bei den Spielern in meiner Flotte die Werte weit hochgegangen. Wie ich nach dem heutigen Update festgestellt habe, ist auch bei den Gegnern in den STF's das Gleiche passiert. Und das in einem Maß, der gar nicht zu bewältigen ist! Wenn man vor der Überarbeitung eine STF wie "INFIZIERT - Die Leitung(Schwerer Modus)" mit Stufe-12-Ausrüstung schaffte und jetzt nach der Überarbeitung des Fähigkeitenbaumes die gleiche STF nicht einmal mehr mit Stufe-14-Waffen zu schaffen ist, weil Nanitensphären ein Trefferpunktzahl von 600.000 und normale Sphären 300.000 haben und das Doppelte an Waffenschaden generieren als zuvor. Dann hätte Cryptic sich die Überarbeitung des Fähigkeitenbaumes sparen können. :# Auf gut Deutsch gesagt: Was sollte denn dieser Murks!

    Kommen wir nun zum zweiten Teil von Murks: Weshalb soll ein Taktiker zum Beispiel den Wissenschaftsbaum mit 17 Punkten belegen um das Lehrbuch "Strahlenbank Überladung III" herzustellen zu können. Ein Wissenschaftler kann keine Taktik-Lehrbücher herstellen. Mit dem alten System konnte ein User sich jedes Lehrbuch herstellen welches er für seine Laufbahn als notwendig erachtete.
    Mit der Individualisierung ist es mit diesem Skill-System auch vorbei. Was an sich eine grosse Stärke dieses Spiel war. Das jetzige Skill-System zwingt den User in eine Schablone. Eine Vereinfachung für Anfänger ist hier in keinster Weise zu erkennen. Und Veteranen winken nur noch entnervt ab.

    "Gratulation" an Cryptic! Das ist der beste Weg ein Spiel zu beerdigen!!! :#
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @heinhirni
    Zum ersten Teil...

    Sei froh dass die Borg nun etwas schwieriger sind. Bisher waren die Borg nix weiter als Schiessbudenfiguren. Die Borg Missionen haben manche sogar in 3 Minuten geschafft. Man sollte auch eine Borg Spähre nicht mit wenigen Schüssen zerstört bekommen. Denk nur an die Voyager Folge "Endspiel" da hatte es Admiral Paris für nötig gehalten mehr als 20 Schiffe anrücken zu lassen. Da sollte man in STO erwarten dass das zumindest ähnlich im Stärke Verhältnis ist.

    Das mit dem Lehrbuch ist wohl ein Bug!
    @agarwaencran bitte weiterleiten

    Das mit der Schablone ist übertrieben.
    Man kann sein Schiff immernoch in viele spezielle Richtungen ausrüsten wie energieentzug, Torpedo Schiff, Streufeuer, Präzisionsangriffe, etc.

    Was ich an STO zu bemängeln habe ist dass man hier gezielt Raumwirbel auf die Gegner loslässt und diese damit zerstören kann.
    Die Voyager hat soetwas nie gemacht. Dazu bestes Beispiel die Folge "Kampf ums Dasein" im Kampf gegen die Kaezon hatte die Voyager Phaser und Torpedos genutzt und keine Raumwirbel.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Zu den Lehrbüchern bitte ich um einen eigenen Thread, damit der Bug besser weitergegeben werden kann ("dieser Thread" ist besser als "in diesem Thread, Seite xy, Post ab")
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Was ich an STO zu bemängeln habe ist dass man hier gezielt Raumwirbel auf die Gegner loslässt und diese damit zerstören kann.
    Die Voyager hat soetwas nie gemacht. Dazu bestes Beispiel die Folge "Kampf ums Dasein" im Kampf gegen die Kaezon hatte die Voyager Phaser und Torpedos genutzt und keine Raumwirbel.

    Wir befinden uns nun aber ja auch in einer Zukunft, die über 30 Jahre nach Voyager spielt. Da hat man viel dazu gelernt...
    Borg pusten wir weg wie Pappfiguren, die Undine rennen weg vor uns, Voth und Vaadwaur waren nur Sparinspartner... und selbst die Übermächtigen Iconianer haben wir das Fürchten gelehrt!
    Wir sind mittlerweile gottgleich und können Raumanomalien mit Leichtigkeit erzeugen. Nix besonderes...
    apple3.jpg?w=720
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    Diskussion über Lehrbücher bitte im eigenen Thread - und hier bitte zurück zum Thema!

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Frage an die Bodenspezialisten: hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge für annehmbare Bodenskillungen? Welche verschiedenen wären für Tac, Sci & Tec notwendig? Danke schonmal :)

    Was mir jetzt positiv aufgefallen ist, ist daß alle nicht verbrauchten Reskill-Token noch vorhanden sind, hatte etwas Angst daß die jetzt alle verschwunden wären, war aber glücklicherweise nicht so. Damit kann man man sich zumindest ein paarmal verhauen bei der Skillung B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    re@ slosarka

    Beim Durchlesen Deines Kommentars beweist Du mehrere Denkfehler:

    1. Du vergleichst eine Fernsehserie mit einem Computerspiel. :/ (Äpfel-und-Birnen-Logik?!?!?)
    2. Wir befinden uns 30 Jahre in der Zukunft. Nach den Abenteuern der Voyager! Wir sind trickreicher als die Borg
    in der Zukunft.
    3. Das Lehrbuch-Problem ist kein Bug sondern Fakt! Eine Änderung zu den alten Verhältnissen halte ich in diesem
    Bereich dringend erforderlich. Genauer werde ich das in einem anderen thread darlegen.
    4. Das jetzige Skillsystem lässt das Variieren fast überhaupt nicht zu. Noch weniger, wenn Du die Admiralskills
    erreichen willst. Eine sinnvolle Variation funktioniert bei 46 Skillpunkten einfach nicht!


    Die Basisidee der Entwickler bei der Überarbeitung des Fähigkeitenbaumes war es doch, das Neueinsteiger einen besseren Zugang finden. Dieses Ziel ist nicht erreicht worden! Das Gegenteil ist sogar eingetreten!!! Wenn ein Anfänger seine Skillung verhaut, kann er ohne einen Trainingsgutschein einzulösen die bereits vergebenen Skillpunkte nicht mehr zurücksetzen. Da fallen mir viele Begriffe ein aber mit Sicherheit nicht einsteigerfreundlich!
    Und hier ein Aspekt den Du augenscheinlicherweise in keinster Weise bedacht hast:
    Wie soll ein Neueinsteiger zu forgschrittenen Waffensystemen aus den Rufsystemen kommen, wenn er mit den für ihn beschaffbaren Waffen und Bordsysteme die schweren STF's nicht gewinnen kann?!? Sicher er kann beispielsweise immer wieder alle STF's auf normal kämpfen und beispielsweise 100 Borg-Marken gegen neurale Prozessoren tauschen. Aber wollen wir als Veteranen tatsächlich, dass Neulinge solche Motivationsdowner durchleben müssen?!? Ein Spiel wie STO lebt zum grossen Teil auch davon, dass sich neue Spieler dafür begeistern können. Wenn nur auf "Veteranen", wie Du gehört wird, die mit Ihren K6-Schiffen und Stufe-14-Ausrüstung nicht weiter gehen als zu STF's im Fortgeschritten-Modus und sich dann darüber mokieren, dass sie keine spielerischen Herausforderungen mehr finden, verkürzt sich die Lebenszeit eines Spieles rapide!
    Dein Sichtfeld scheint da augenscheinlicherweise stark begrenzt zu sein! Wenn Du unbedingt eine spielerische Herausforderung suchst, kämpfe die STF's auf Elite wie es sich für Veteranen gehört! Ist Dir das zu simpel?!? Kämpfe die Elite-STF's mit K1-Schiffen wie der Miranda-Klasse oder der BoP. Denn mit K-6-Schiffen und Stufe-14-Ausrüstung kann jeder eine STF im Normal-Modus gewinnen! Darin liegt wahrlich keine Herausforderung.
    *moderiert*
    *Beleidigungen und/oder Trolling
    *Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.*
    Post edited by ganapatinord on
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    heinhirni schrieb: »
    Die Basisidee der Entwickler bei der Überarbeitung des Fähigkeitenbaumes war es doch, das Neueinsteiger einen besseren Zugang finden. Dieses Ziel ist nicht erreicht worden! Das Gegenteil ist sogar eingetreten!!! Wenn ein Anfänger seine Skillung verhaut, kann er ohne einen Trainingsgutschein einzulösen die bereits vergebenen Skillpunkte nicht mehr zurücksetzen.

    Das ist genau so wie vorher auch.

    Bei meiner ersten Skillung habe ich alle ersten Punkte voll gemacht und habe dann irgendwan festgestellt, dass die Punkte hinten und vorne nicht ausreichen :D
    In aller Regel weiß ein Anfänger eh nicht was sinnvoll ist zu skillen. Da hat es damals wie heute immer den einen oder anderen Reskill Token gekostet. (Deswegen ist es auch sehr empfehlenswert, während des Levelns nen Monat Gold Abo zu machen. Dann hat man anschließend genug Gratis Token übrig.)

    Besser sind an dem jetztigen Skillsystem zum einen die Beschreibungstexte, dass man leichter drauf kommen kann, was sich für einen lohnt. Zum anderen gibt es weniger "sinnlose" Skills, für die man sich entscheiden kann. Und von Vorteil ist vermutlich auch, dass die Punkte alle gleich wertvoll sind, was es einem Anfänger grundsätzlich etwas leichter macht.
    heinhirni schrieb: »
    Und hier ein Aspekt den Du augenscheinlicherweise in keinster Weise bedacht hast:
    Wie soll ein Neueinsteiger zu forgschrittenen Waffensystemen aus den Rufsystemen kommen, wenn er mit den für ihn beschaffbaren Waffen und Bordsysteme die schweren STF's nicht gewinnen kann?!? Sicher er kann beispielsweise immer wieder alle STF's auf normal kämpfen und beispielsweise 100 Borg-Marken gegen neurale Prozessoren tauschen.

    Also mal ganz ehrlich:
    Es ist heutzutage leichter denn je, zu hohen Werten zu kommen, selbst wenn man nur niedrige Ausrüstung besitzt.
    Ich habe letztens mit nem Neben-Char der nur blaue MK XII Waffen hatte aus dem Stegreif über 20k gemacht. Insgesammt hatte der Ausrüstung, die sich innerhalb eines Monats ab Level 50 locker gratis erspielen lässt. Das ist auch für jeden Anfänger möglich, der sich etwas schlau macht, was man sinnvoller Weise ausrüsten sollte.
    Und natürlich ist es richtig, erstmal die normalen Missionen zu spielen und nicht gleich auf advanced zu starten! Erstmal sollte man sich dort etwas zurechtfinden bevor man an das fortgeschrittene geht. Ein Anfänger der erfahrene Leute zur Seite hat, sollte ebenfalls innerhalb eines Monats vom Wissensstand soweit sein, dass er anschließend genug Spielverständnis hat, um sich auch in advanced zu begeben. Denn das ist die einzige Vorraussetzung, die man benötigt: SPIELVERSTÄNDNIS!
    apple3.jpg?w=720
  • darkfreelancer07
    darkfreelancer07 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    yeah super echt megageil,es gab noch nie was besseres....ja für 08/15 noobs sicher einfacher(oder sollte ich konsolengamer sagen)..für leute mitanspruch ein weiterer abgesang aller j.j.abra...liegt wohl am zeitgeist das die dummen und verbrecher aller bilderberger (werden mit int.haftbefehl gesucht und bekommen staatsemfang und sendezeit ard/zdf)die macht übernehmen...aber das überrascht ja kaum einen mehr braucht ja nur mal durch die stadt zu gehen nur noch telefon, drogen junkies oder is terroristen unterwegs..wow so schaffen wir ganz sicher noch die roadmap zum dritten....so liebes cryptik ihr gebt euch wirklich mühe, echt selbst den letzten hardcore fan star trek mies zu machen und das ist schon echt harde arbeit,das glaube ich auf wort...würde euch am liebsten zu einen boxkampf einladen(um die graue masse names hirn wieder an die richtige stelle zu bringen..des weiteren bringt es den kreislauf und andere dinge in schwung ...vielleicht ist es ja nur ne weitere epidemie nach ebola, zicka...usw.zu hoffen wäre es-aber ich glaube der patzient stirbt vorher wie so oft..
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    yeah super echt megageil,es gab noch nie was besseres....ja für 08/15 noobs sicher einfacher(oder sollte ich konsolengamer sagen)..für leute mitanspruch ein weiterer abgesang aller j.j.abra...liegt wohl am zeitgeist das die dummen und verbrecher aller bilderberger (werden mit int.haftbefehl gesucht und bekommen staatsemfang und sendezeit ard/zdf)die macht übernehmen...aber das überrascht ja kaum einen mehr braucht ja nur mal durch die stadt zu gehen nur noch telefon, drogen junkies oder is terroristen unterwegs..wow so schaffen wir ganz sicher noch die roadmap zum dritten....so liebes cryptik ihr gebt euch wirklich mühe, echt selbst den letzten hardcore fan star trek mies zu machen und das ist schon echt harde arbeit,das glaube ich auf wort...würde euch am liebsten zu einen boxkampf einladen(um die graue masse names hirn wieder an die richtige stelle zu bringen..des weiteren bringt es den kreislauf und andere dinge in schwung ...vielleicht ist es ja nur ne weitere epidemie nach ebola, zicka...usw.zu hoffen wäre es-aber ich glaube der patzient stirbt vorher wie so oft..

    Ähhhh.... WAS????
    Der Text ist verwirrend, ich bin überfordert. :astonished::fearful:
    :worried::dizzy:
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Ist zwar schon einige Zeit her das hier was gepostet wurde.
    Wieso macht es Cryptik nicht so das man eine Fläche macht wo man z.b zum alten Skillbaum wechseln kann so zu sagen zum Fortgeschrittener oder zu vereinfachen neuen Skillbaum.
    Früher hat mein Schiff sehr viel ausgehalten und konnte nebenbei noch Verbündete heilen und jetzt brauche ich als Techniker das ganze Reparatur wessen für mich. Ich würde lieber weniger Schaden machen und dafür ein robusteres Schiff haben.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Jeder Heiler, den ich kenne, hat von der Überarbeitung profitiert.
    Aber sicher, wenn einer es dann nicht richtig macht, ist direkt die Mechanik dahinter schlecht.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @goauldswiss Ich hab dir heute aben auf teamspeak helfen. Ich erklär dir einiges wie um deine heilung zu verbessern.
    Bei pvp fragen fragste Yoda, darin ist er experte.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Bei pvp fragen fragste Yoda, darin ist er experte.

    Und du für PvE?

    Dann halt @xxxhellspawnyxxx oder @ezriryan