Überarbeitung der Fähigkeiten

135678

Kommentare

• littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Hab mir das mal ganz entspannt auf Tribble angeschaut wie/was/wo man da rumpfrimeln kann an diesem neuen Skillsystem.
    Das was am Ende vom Baum alles zu klicken ist, ist sowas von "verlockend", das man anfangs 100% dazu geneigt ist alles an Schaden anzuklicken und "Schlagmichtot III" zu skillen und da noch mehr rumms wummsi...

Aber das man sich da paarmal verskillen wird ist vorprogrammiert und man braucht kein Ferengi sein um zu wissen das der Absatz der Retrain Token da wohl massiv steigen wird.
    (Ist ja sicher auch gar nicht geplant...na niiiiiiiie :* )

Ich hoffe das unsere DPS Jedis beim Start von diesem Mysterium Licht ins Dunkle bringen und so Casual Honks wir mir erklären können was/wie/wo funktioniert und was man braucht und was nicht.
    Ich bringe Euch ein Opfer dar und trinke ein Bier auf Euer wohl! :)

Hab aus dem Blog zwar rausgelesen das man auch den alten Baum lassen kann, aber wenn man lest was es da alles gibt, ist man mit Sicherheit versucht das neue System auszuprobieren!

Brauchen tut mans nicht, aber im künstlichen Erzeugen von Bedürfnissen die es vorher nicht gab, ist Cryptic ja weltklasse >:)
  • desolat1988
    desolat1988 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Es wurde in Star Trek Online eine Überarbeitung der Fähigkeiten angekündigt, die jetzt auch schon auf dem Tribble Test Server zur Verfügung sind. Ein neues Design und Vereinfachung des Skillsystem wurde angekündigt. In dieser Folge schauen wir den neuen Skillbaum für Space und Ground zusammen an, dass jeder seine eigene Meinung dazu bilden kann. Man muss nur berücksichtigen, dass dieser Skillbaum sich noch in der Testphase befindet und sich jeder Zeit verändert kann, bis zum Release in der Staffel 11.5.
    Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Für Übersetzungsfehler und Interpretationsfehler übernehme ich keine Verantwortung.

Zur STO News Folge: News 11.0.20 - neuer Skillbaum auf dem Tribble Testserver
  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    Neuer Skillbaum ....
    Cooles Video :-)
    Na, hoffen wir mal das unsere alten Skills mit übernommen werden und man nicht den ganzen Schnodder nochmal machen muss.
    Danke an Deso fürs Erklärbär Video ...... *Blümchen reich :-)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Habs mir auch mal angesehen.
    Zu vergeben sind:
    45 Raumpunkte
    10 Bodenpunkte
    Dazu kommt, dass man sich zusätzliche Boni freischalten kann, je mehr man sich in einer Richtung spezialisiert. Wobei gerade die letzten drei Bonuspunkte sowohl bei Wissenschaft, Technik und Taktik sehr interessant wirken. Die kann man sich natürlich nicht alle holen. Bei einer ausgeglichenen Skillung schafft man keinen Endbonus. Und bei Spezialisierung in lediglich eine Richtung, schafft man eben einen. Die Frage ist halt, wie sinnvoll diese Boni dann letztendlich wirklich sind?

Also auf mir wirkt das System nicht unbedingt einfacher. Man hat vielleicht wirklich mehr Möglichkeiten damit, aber auch mehr Gelegenheiten, sich zu verskillen ^^

Bin schon sehr gespannt, das mal mit nem echten Char zu testen, wie sich das auf das Spielen auswirkt.
    apple3.jpg?w=720
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Bei näherer Betrachtung hätten diese Änderungen auch Auswirkungen auf sehr viele Schiffsbauteile. Diese beruhen auf bestimmten Captain-Fähigkeiten, durch welche diese verstärkt werden. Ändert man die Captains-Fähigkeiten, verändert man auch die Wirkung (?) aller vorhandenen Schiffsbauteile bzw. ggf. deren Nutzen.
    Doch es gibt ja noch andere Bereiche des Spiels, die durch die Captains-Fähigkeiten modifiziert werden. Auch diese werden von den vorgestellten Änderungen beeinflusst.

Die ganze Idee "Überarbeitung der Fähigkeiten" hat so große Auswirkungen auf das Spiel, dass man es ggf. später nicht mehr wiedererkennt. Ich für meinen Teil hoffe, dass die Entwickler dies stark im Auge behalten.

Lebe lang und in Frieden
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • franvieraa
    franvieraa Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Tut mir Leid wenn ich das sage. Aber bis jetzt sind über 90% negative Kommentare über diese Änderung. Ich habe mir das auf Tribble heute auch mal angeschaut und ehrlich gesagt finde ich das einein ziemlichen Witz. Wie oben schon gesagt wurde kann man natürlich nicht alle Fertigkeiten am Ende des Skillbaumes erreichen, doch bei näherer Betrachtung wäre es für ein Taktiker doch ziemlich sinnlos die Science Sachen zu benutzen wenn man DMG machen will (meistens). Es ist also überwiegend Klar was man benutzen sollte, also das selbe wie bei World of Warcraft mitlerweile. Der Skillbaum ist überwiegend gerecht für Kinder und hat nichts mit der Auseinandersetzung mit dem Spiel zu tun. Und ich bin mir fast sicher das sehe ich nicht als einzige so.

Also zurück zu meiner Grundfrage, wenn das hier weiter in dem Thema so negativ bleibt, wird STO die Änderung dann verwerfen oder zählt unsere Meinung sowieso nicht? Denn dann können wir uns auch die Mühe sparen.
  • littlemonchichi
    bearbeitet Februar 2016
    franvieraa schrieb: »
    Also zurück zu meiner Grundfrage, wenn das hier weiter in dem Thema so negativ bleibt, wird STO die Änderung dann verwerfen oder zählt unsere Meinung sowieso nicht? Denn dann können wir uns auch die Mühe sparen.
    Bevor auf uns gehört wird, friert die Hölle zu!
    Unsere Meinung war noch nie und wird auch nie von Bedeutung sein. (Darum haben ja so viele Spieler inzwischen das Handtuch geworfen)
    Die paar germanischen Hansln/Innen (um dem gendern gerecht zu werden) sind so bedeutend für Cryptic, wie die Volksfront von Judäa :)
    proxy?url=http%3A%2F%2Fwww.meme-generator.de%2Fmedia%2Fcreated%2Fpsr7lw.jpg&container=blogger&gadget=a&rewriteMime=image%2F*
    Denn dann können wir uns auch die Mühe sparen.
    Früher hat mans halt seinem Friseur oder Psychologen erzählt, oder hat nen Esel gschnalzen bis er schreit (das ist nur eine Metapher! man schlägt keine Tiere ;) ).
    Heute sudert man sich halt nen Ast im entsprechenden Forum ab, schon wissend das es ungefähr so viel Sinn macht wie wenn mans dem Kebab Lieferanten erzählt "mit allem?" "mit scharf?" :D:D

Das ist wie mit dem Tribble Testserver: der Name ist irreführend das es bis dato keine Änderung/Vorstellung dorten gab, die trotz ablehnender Haltung, allen Fehlern und vernichtender Kritik sowieso immer 1:1 am Holodeck kam.
    Der Tribbleserver ist mehr so ein Teleshop Vorankündigung wofür man als nächstes zahlen kann/darf.

Wenn man lange genug dabei ist/war nimmt mans wie es ist/kommt.
    Das ist in etwa wie wenn einen die Ehefrau einen Arbeitsauftrag un Form einer Frage stellt, wissend das ein "Nein" von Haus aus nicht als Option verfügbar ist.
    In etwa wie auf Risa und die deutsche Übersetzung der Frage: "Runterbeamen?" "Jetzt nicht" oder "maybe later"

Man merkt auch deutlich mit wie viel Feingefühl und Taktik von Seiten des Betreibers vor gegangen wird:
    Gerade zu einer zeit wo immer mehr abwandern (und keiner soll mir erzählen das er nicht merkt wie sich Freundschaftslisten leeren und befreundete Flotten eine nach der anderen aufhören), ist es taktisch nicht klug an etwas herum zu schrauben das funktioniert, wo es doch zig andere Sachen gäbe wo eine Überarbeitung Sinn machen würde.
    Wie schon manch einer geschrieben hat: Mit der Änderung am Skillbaum haben sich schon andere Spiele bzw. deren Betreiber die Finger verbrannt.
    Kann es sich dieses Spiel wirklich leisten noch mehr Spieler zu verlieren? Ernsthaft?
    Post edited by littlemonchichi on
  • franvieraa
    Ju ich bin schon eine ganze Weile dabei, ich hab das ganze schon mitverfolgt als gesagt wurde es kommen T6 Schiffe und das somit alle vorher erstandenen Kistenschiffe unnütz wurden. Das ärgert mich auch bis heute noch extrem ehrlich gesagt, denn ich will nicht wissen wie viel ich damals schon investiert habe um diese Schiffe teilweise zu erhalten an Echtgeld. Jetzt kann man ja jedes dieser Schiffe in die Tonne treten wegen dem fehlenden Offizier^^

Aber naja. gut zu wissen. Ich kann also nur hoffen das Star Citizen erscheint und endlich Schluss mit diesem Blödsinn hier ist. Bin dann mal sowieso gespannt wie viele Spieler STO dann noch hat. Aber wahrscheinlich aufgrund des namens *Star Trek* zu viele.
  • littlemonchichi
    Aber naja. gut zu wissen. Ich kann also nur hoffen das Star Citizen erscheint und endlich Schluss mit diesem Blödsinn hier ist. Bin dann mal sowieso gespannt wie viele Spieler STO dann noch hat. Aber wahrscheinlich aufgrund des namens *Star Trek* zu viele.
    Sollte SC jemals erscheinen und sollte es wirklich gut sein und eine ernsthafte Alternative, dann ist das eh der Gnadenschuss für STO.
    (Aber es braucht kein SC - eine gute Alternative reicht. und es erscheinen laufend gute Titel und ein Überaschungshit würde reichen. Die meisten Bekannten sind schon längst bei anderen Spielen untergetaucht. Aber bis dato war es eher so als wenn man die Wahl hatte mit welcher Holzart man als zahlender Spieler verprügelt wird :D )
    Bin einer der noch wegen des Namens "Star Trek" da ist und sich noch ab und zu einloggt, aber wie viele andere auch, nur noch einen Bruchteil der Zeit wie früher.

Wäre nicht die Flotte und die Menschen die einem am Herzen liegen, wäre das Game schon längst von meiner Platte gelöscht.
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2016
    This content has been removed.
  • littlemonchichi
    bearbeitet Februar 2016
    daviddxx schrieb: »
    Neuer Skillbaum.. gesehen.. und zu dem Ergebnis gekommen das der aktuelle um Welten besser ist.

Ich kann echt nur hoffen das der so nicht auf Holodeck kommt.. was er natürlich tun wird.

Darauf kannst aber einen lassen! :)
    Das hin- und herskillen bringt einiges an Kohle und das werden die sich net entgehen lassen!

Ich werde meinen alten Skillbaum beibehalten (ich lese ja heraus das man das kann) und wenn es mir aufgezwungen wird, dann lege ich ne Pause ein bis es vernünftige Erklärungen/Empfehlungen gibt.
    Habe sehr viel Zeit und auch Geld investiert um eine (für mich) vernünftige Skillung zu erzielen.
    Nochmal tu ich mir das nicht an.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Darauf kannst aber einen lassen! :)
    Das hin- und herskillen bringt einiges an Kohle und das werden die sich net entgehen lassen!

Ich werde meinen alten Skillbaum beibehalten (ich lese ja heraus das man das kann) und wenn es mir aufgezwungen wird, dann lege ich ne Pause ein bis es vernünftige Erklärungen/Empfehlungen gibt.
    Habe sehr viel Zeit und auch Geld investiert um eine (für mich) vernünftige Skillung zu erzielen.
    Nochmal tu ich mir das nicht an.

markus seh ich genauso ... noch mal dutzendemale hin und her skillen werde ich auch nicht machen ...
    zu dem seh ich es genauso der neue skill baum wird 1:1 kommen und ich geh jede wette ein das dieser tötlich fürs pvp sein wird bzw massive lags im gameplay erzeugen wird durch den ganzen passiven **** den man bekommen kann :/
    die lags und server probleme werden dann wieder übermonate anhalten , die leute dürfen wieder ihre tracer daten senden , weil es ja am interntet liegt :o

p.s bin mal gespannt wieviele diesmal abwandern werden ...

p.p.s liebe wizards all unsere hoffung liegt jetzt bei euch <3<3<3 wir zählen auf euch :)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    lucius4 schrieb: »
    p.p.s liebe wizards all unsere hoffung liegt jetzt bei euch <3<3<3 wir zählen auf euch :)
    Aber sowas von! :):)
    p.s bin mal gespannt wieviele diesmal abwandern werden ...
    Kommt drauf an wie es abläuft.
    Kann man die alte Skillung behalten, oder wird man gezwungen zum Umskillen?
    Funktioniert das neue System, oder läuft das Spiel dann wieder monatelang völlig auf Störung wegen der neuen Tschidarassarummswumms Fähigkeiten?

Es geht einfach nicht in meinen Wasserkopf warum man gerade was funktionierendes ändern will.
    Warum??

Werde an meinem Plan festhalten und mir das Ganze 1. Reihe fußfrei anschauen und darauf vertrauen das unsere DPS Zauberer uns zur Seite stehen werden o:)
    @holofrog @hellspawny15 @ezriryan werden uns hoffentlich mit mehreren Tests/Builds/Ratschlägen weiterhelfen *liebschaut* o:)o:)
  • lucius4
    markus wann kam schonmal ein update störungsfrei aufs holodeck ? wir reden hier von cryptic....
  • littlemonchichi
    lucius4 schrieb: »
    markus wann kam schonmal ein update störungsfrei aufs holodeck ? wir reden hier von cryptic....

Ebent.
    Cryptic hat durch den Palawatsch mit der katastrophalen Spielbarkeit 2015, die durch das Ganze Blinki Blinki der Spezialisierungen verursacht wurde und erst nach Monaten das in den Griff bekam, irr viele Spieler vergrämt.
    (Wo man noch erwähnen sollte das man uns Monate lang irgend nen Waschbären aufbinden wollte an was es nicht alles liegt und was alles schuld ist)

Und nun wird an der Skillung rumgepfrimelt, dem Heiligtum für viele Spieler.

Stell Dir mal vor (rein hypothetisch und nur kurz mal Kopfkino einschalten): Spieler XYZ macht inzwischen, durch jahrelanges herumprobieren, ausrüsten zb. (nur eine Hausnummer) 70k DPS.
    Jetzt kommt das Update und man skillt um und man macht mit selber Ausrüstung und Spielweise 50k (das ist nur rein hypothetisch und die Zahlen an den Haaren herbeigezogen).

Und jetzt spinn das weiter: Nicht 1 Spieler sondern viele...oder seeeeehr viele.

Na, auf DEN Gackasturm bin ich dann mal gespannt!

Darum:
    Etwas funktionierendes verändern, nur weil ich glaube das das Ganze optisch ansprechender ist, ist absoluter Mist!
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    Na endlich kommt es auf den T-Server,und auch so wie wochenlang versprochen es wurde auch
    wirklich Zeit dafür THX Cryptic wenn auch noch die Kits craftbar werden dann beide Daumen hoch

möge die zeit für season 11.5 schnell vergehen B)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Die Neugliederung ist ja ansich nicht ganz verkehrt. Im Boden, wo es einfacher ist, kann man sich entscheiden, nehm ich die eine Spalte für Offensive oder die andere Spalte für Defensive. Man kann sich überlegen, mache ich einen auf Sandsack oder einen auf Haudraufwienix... oder eben ne Kombination davon :)

Der neue Skillbaum ist für Neulinge auf jeden Fall leichter auf Anhieb zu verstehen. Man versteht im Raum "Aha, Technik gibt mir erstmal Bonus auf Hülle, Wissenschaft auf Schilde, Taktik auf Waffenschaden."
    Erst im unteren Teil kommen die Sachen, die dann den Unterschied bei einer gut durchdachten oder weniger gut durchdachten Skillung machen. Aber zu Anfang kann ein Anfänger da erstmal ein paar Punkte für jede Kategorie opfern, ohne viel falsch zu machen oder verwirrt zu sein. Also der Grundgedanke der Überarbeitung ist nachvollziehbar und in der Theorie nicht verkehrt. Praktisch gesehen vermute ich aber ähnliche Komplikationen wie @lucius4 und @littlemonchichi
    Da kann man sich auf was gefasst machen :flushed:
    apple3.jpg?w=720
  • lucius4
    bearbeitet Februar 2016
    ben gegen eine neugliederung bzw eine vereinfachung ist ja nix zusagen ,*moderiert*

Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.
    Post edited by ganapatinord on
  • This content has been removed.
  • franvieraa
    Instanzen und Inhalte wegnehmen, die noch einen Anreiz boten (No Win Scenario...), etablierte und akzeptierte Mechanismen kaputt machen und nur noch Skills und Schiffe rausbringen auf denen dann ein Sticker klebt "Super super geil". Holen, einbauen, fertig.

Da hast du wohl recht. Es ist absolut einfach geworden. Wer eine Herausforderung will der geht PvP spielen^^
    Ich erinner mich noch an die guten alten richtig harten STF. Beispielweise das Alte Kristalline Wesen das nie gespielt wurde weils den Leuten viel zu hart war. Oder Terradom das heutzutage nichtmal mehr existiert. Zwei STF die ich auf jedenfall sehr doll vermisse. Ich dachte zb das Terradom wiederkommt als sie die Spezies 8472 neu gemacht haben. Aber war leider nix :-/

• cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Ja, PVP ist leider die einzige Herausforderung und das einzige "Endgame" in dem Spiel.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Also Terradome fand ich nicht schwer.
    Man musste halt nur gutes Teamplay an den Tag legen.

Was das alte kristalline angeht ...
    Ich hatte da immer das Problem, dass alle aus dem Match abgehauen sind.
    Dann ist es natürlich klar, dass man es nicht schafft.

Das Skillsystem erst mal einfacher für Einsteiger zu machen ist eine gute Idee. STO hat ja den Ruf weg nicht gerade einsteigerfreundlich zu sein. Vielleicht werden in Zukunft noch weitere Elemente geändert und einfacher gestaltet. Was das für alteingesessene Spieler bedeutet ist natürlich etwas anderes ...
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • franvieraa
    villainvile schrieb: »
    Also Terradome fand ich nicht schwer.
    Man musste halt nur gutes Teamplay an den Tag legen.

Gutes Teamplay... Ja das ist aber ein Punkt den heutzutage keiner mehr im PvE brauch...leider
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Das Skillsystem erst mal einfacher für Einsteiger zu machen ist eine gute Idee. STO hat ja den Ruf weg nicht gerade einsteigerfreundlich zu sein. Vielleicht werden in Zukunft noch weitere Elemente geändert und einfacher gestaltet. Was das für alteingesessene Spieler bedeutet ist natürlich etwas anderes ...

Is ja im Ansatz richtig das STO diesen Ruf hat, nur is der Grund dafür nicht unbedingt das das Skillsystem zu schwer oder zu umfagreich/komplex ist sondern das das Game an sich einem Neuling praktisch NICHTS erklärt. In anderen Games gibt es (teils optionale) Tutorial Missionen und ähnliches die einem mehr oder weniger genau erklären was welcher Skill/Stat tut und was genau wie zusammenhängt.

Auch fehlt STO da etwas die Übersichtlichkeit der Stats, zum Bsp. braucht es hier nen extra Tool (Combatlog Reader) um seine DPS zu sehen. In anderen Games hats da wenigstens ne ungefähre anzeige damit man zB. beim wechseln einer konsole direkt im Statusfenster sieht "Aha mein Dmg geht rauf/runter" (Ich weis man kann es hier für jede Waffe einzeln sehen aber sowas wie ne Anzeige für den gesammt/durchnitts DPS fehlt halt). Auch wenn diese Anzeige dann nicht unbedingt 100% genau ist kann man auf diese Weise relativ einfach feststellen was das ändern der Ausrüstung bewirkt.

Alles in allem und mit Blick auf vergangene "Große" Änderungen in STO muss ich mich da den Leuten anschließen di eirgendwas zwischen Katastrophe und Weltuntergang erwarten....
    Oder wie mein alter Informatiklehrer mal gesagt hat: "Never touch a running/working System !"
  • franvieraa
    bearbeitet Februar 2016
    Ob STO Komplex ist oder nicht ist mir persönlich eigentlich Banane. Eve Online ist eines der komplexesten und schwer zu verstehensten Spiele und ist extrem Erfolgreich und hat extrem viele Spieler. Meiner Meinung kann es nicht Schaden wenn ein Spiel nicht immer Einsteigerfreundlich ist. Das drum herum muss einfach passen. Die Spieler sollten sich nicht langweilen und immer was neues geboten bekommen. Sie brauchen neue Herausforderungen.

Irgendwer bekanntes sagte mal jeder Mensch versucht seinen Hoirzont zu erweitern.
    Ich sehe das auch so.

Wenn die Spieler nicht gefordert werden, gehen sie. Veteranen verlassen das Spiel, Kinder kommen hinzu und das Spielkonzept vereinfacht (verschlechtert) sich also immer weiter, bis Schlussendlich die meisten Spieler abhauen.

Fordert man allerdings Veteranen, dann kommt Werbung dieser Spieler und jede Art kommt hinzu. Wie bei Eve und bald sicher auch bei Star Citizen. Und nicht jeder Schreit so schnell das es einfacher werden soll...

Das ist ein Teufelskreislauf. Einfach ist halt nicht immer besser.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ob STO Komplex ist oder nicht ist mir persönlich eigentlich Banane. Eve Online ist eines der komplexesten und schwer zu verstehensten Spiele und ist extrem Erfolgreich und hat extrem viele Spieler. Meiner Meinung kann es nicht Schaden wenn ein Spiel nicht immer Einsteigerfreundlich ist. Das drum herum muss einfach passen. Die Spieler sollten sich nicht langweilen und immer was neues geboten bekommen. Sie brauchen neue Herausforderungen.

Irgendwer bekanntes sagte mal jeder Mensch versucht seinen Hoirzont zu erweitern.
    Ich sehe das auch so.

Wenn die Spieler nicht gefordert werden, gehen sie. Veteranen verlassen das Spiel, Kinder kommen hinzu und das Spielkonzept vereinfacht (verschlechtert) sich also immer weiter, bis Schlussendlich die meisten Spieler abhauen.

Fordert man allerdings Veteranen, dann kommt Werbung dieser Spieler und jede Art kommt hinzu. Wie bei Eve und bald sicher auch bei Star Citizen

Das ist ein Teufelskreislauf. Einfach ist halt nicht immer besser.

Das unterschreibe ich mit beiden Händen, besser hätte ich's nicht ausdrücken können. Was mich persönlich sehr interessiert, ist der zukünftige Einfluss von SC auf STO (dazu hatte ich mal einen Thread aufgemacht, der aber leider gelöscht wurde) und der Einfluss der neuen ST Serie bei CBS im nächsten Jahr, bin auf jeden Fall sehr gespannt was uns die Zukunft bringen wird B)​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • villainvile
    ndragon schrieb: »
    In anderen Games hats da wenigstens ne ungefähre anzeige damit man zB. beim wechseln einer konsole direkt im Statusfenster sieht "Aha mein Dmg geht rauf/runter"

Das kenne ich auch aus anderen Spielen.
    Per Mouseover sieht man die Stats der bereits angelegten Gegenstandes und des neuen. Während rote Zahlen die abwertenden und grüne Zahlen die aufwertenden Stats anzeigen.
    Bei manchen Spielen gibt es nicht sogar zwei Charakterfenster. Eines, wo man Ausrüstung austauscht und ein anderes, wo sämtliche Werte angezeigt werden.
    Gibt es zwar in einer gewissen Variante auch in STO, aber es ist nie Up2Date. Wenn ich daran denke, dass die Werte meines Schiffes am Boden anders sind also im Raum oder in einer Mission ... Das verwirrt.
    ndragon schrieb: »
    "Never touch a running System !"

So ist es.
    Einfach ist halt nicht immer besser.

Da wäre vielleicht ein Stufensystem angebracht.
    Verschiedene Skillsysteme, die zu verschiedenen Rängen freigeschaltet werden.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • franvieraa
    bearbeitet Februar 2016
    Ich bezweifel das die ST Reihe was bringen wird, da es eine ganz andere Zeitlinie ist. Aber mal schauen. Selbst wenn, dann können wir kurzeitig vll neue Schiffe erwarten, aber ganz ehrlich ich mag diese Uralt Kähne nicht, hätten für mich besser bei der alten zeitlinie bleiben können^^.

SC... Wird nicht viel Einfluss haben bis auf das die Spieler wegrennen werden. Und ich denke das werden verdammt viele wenn das noch einfacher hier wird. Ich persönlich habe langsam genug von den Zwei tasten drücken bei STO und freue mich schon verdammt doll mein Schiff Manuell mit Können zu navigieren und andere aus dem All zu holen. Etwas das hier extrem fehlt.

Das neue Skil System... weiß immernochnicht was ich genau von halten soll. Aber ich sehs als totalen Kindergarten an. Das ist so einfach das es..kein großes nAchdenken brauch um sich zu Skillen.

Und meiner Meinung Nach gibt es in STO zu wenig aufgaben für Techniker Tanks und Spieler die reinrassige Heiler Spielen wollen. Es zählt nur DMG, also worauf skillt man? DMG

Entweder gibt man den SKilungen einen Sinn oder man lässt sie ganz sein. Meiner Meinung nach hätten die 3 Unterschiedliche Skillbäume machen sollen die jeweils nur entweder von Tak, Tech oder Science verfügbar sind. und nicht alles für alle. DAS wäre eine Sinnvolle Neuerung und würde dem Namen MMORPG mehr einen Sinn geben.
  • villainvile
    bearbeitet Februar 2016
    Meiner Meinung nach hätten die 3 Unterschiedliche Skillbäume machen sollen die jeweils nur entweder von Tak, Tech oder Science verfügbar sind. und nicht alles für alle. DAS wäre eine Sinnvolle Neuerung und würde dem Namen MMORPG mehr einen Sinn geben.

Ich stimme zu.

OT gelöscht, Diskussion im passenden Thread

Ganapati
    Post edited by ganapatinord on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • hotherus1
    hotherus1 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Nun, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin ein Spieler, welcher schon sehr viele Games durch hat. Von WoW, AoC, WoT,STO, SWTO usw. aber eines haben sehr viele gemeinsam, nämlich dass, das sich alle games von ihren guten anfängen entfernd haben. es gibt einige vorschreiber, die sto mit wow verglichen haben. diesesn vergleich verstehe ich durchaus. bedenkt man wie gut wow am anfang war. wie herausfordernt das gameplay doch war. wie sehr auf gruppenspiel wert gelegt wurde usw. nicht zuletzt die skillungen waren dafür verantwortlich das dem nicht mehr so war. um aber wieder auf sto zurück zu kommen, was ich mir als langjähriger gamer wünschen würde ist, dass mehr auf die tatsache eingegangen wird, dass ( so wie einige zuvor schon geschrieben haben ) es fast unmöglich ist für gewisse raids ( wenn man diesen ausdruck überhaupt noch brauchen kann ) leute zu finden. es stimmt leider, die wartelisten sind so was von leer. natürlich, wenn man nur auf equip aus ist, dann benötigt man eh keine leute. aber mal ganz ehrlich, he, wir spielen hier ein online game, das sollte eigentlich erst sinn in ner gruppe machen !!! wieder der vergleich mit wow, man denke an AQ40 !!!!!! mann o mann, hier waren 40 leute on und wir haben sowas von geil gespielt, egal ob erfolg oder nicht, es waren hammer zeiten welche sowas von lustig waren. sto kannst heute alleine zocken, aber wenn ich das will brauch ich kein online game. auf was ich raus will ist, es wäre viel viel besser sich hier etwas zu überleben um gruppenspiel wieder attraktiv zu machen. Ob man dies mit belohnung macht welche man eben nur in züge ab 5 spieler bekommt, oder ruf geschichten welche nur in zügen zu erreichen sind, oder händler bei denen man token eintauschen kann welche man nur in zügen bekommt ect ect ist egal. aber iwas muss geschehen. das game an sich finde ich supertoll, da gibts nix zu mekern, aber in dieser angelegenheit kommt es ganz schlecht raus.
    daher meine bitte, guckt euch das ganze mal an und bringt hier schwung rein. wenn mir als otto normali schon einige lösungen dazu einfallen, dann müsst ihr als entwicker und profis doch den schlüssel zum Erfolg bereit halten.