Serverwartung am 25.06.2015

1235789

Kommentare

  • kngor
    kngor Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Willkommen im Club.
    Das ist echt nervig.

    Gruß

    Motzi
    =/\= 58. Geschwader - Fleet Admiral =/\=
    =/\= Vice Admiral |□|□|□| Andreas@Motzi =/\=
    =/\= Yan Isleth - yo' 'ai =/\=
    =/\= Lieutenant General |₳|₳|₳| K'ratak@Motzi =/\=
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • miragestarbird
    miragestarbird Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Leute, ich hab ein dickes Fell. In meinen vier Jahren MMO Erfahrung hatte ich Hackerangriffe mit Massen-Passworttausch, Account-zurück-betteln (hat dank lahmen Support 2 Wochen gedauert), Account-Splitting und -Migration weil die Plattformen aufgelöst worden waren und Server die den ganzen Tag down waren. Dazu noch 4 GB Patches (Aion, falls es einen interessiert) und anderweitige Katastrophen (EVE Season 3 *hüstl*)

    Aber wenn es heißt, dass etwas so und so viel Stunden dauert, dann hat das bei meinen alten/anderen Spielen halt so und so viel Stunden gedauert, nicht mehr und nicht weniger. Ich komm ja nicht mal wirklich in den Client rein, geschweige denn bis zum Anmeldescreen (hab ich weiter oben gelesen), bei mir heißt es nach einer Weile einfach keine Verbindung mit den Server und Schicht im Schacht.
    Und die (Not-)Patches hängen mir auch zum Halse raus. Seit dem letzten hab ich einen verdammten Walljumb Glitch, denn ich ums verrecken nicht wegbekomme. Wer weiß was als nächstes passiert :mad:

    Ach und zu den gerne genannten Lags...
    f3d9_lag_kills.jpg
    Ich schau jetzt Zorn des Khan weiter und vielleicht komm ich heute noch drauf, ansonsten: "KHAAAAN!" (ihr kennt die Stelle :wink:)
    Auch die ärgsten Feinde verhandeln über Waffenstillstand, wenn ihr Sauerstoffvorrat nur noch für drei Minuten reicht...
  • polarisator
    polarisator Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Nicht aufregen im Endeffekt können wir hier als Community in Deutschland nichts gegen Cryptic/PWE tun.
    Wie ich darauf komme?Jeder einzele Spieler hat mehr oder weniger die AGB´s
    akzeptiert......

    Und wer dachte mit dem neuen Executor Producer kommt frischer Wind ins Game hat ja nun nach fast 4 oder 5 Monaten seine Antwort bekommen.
    Es gibt keinen frischen Wind mehr.
    Cryptic ist in seiner Personalstruktur arg dezimiert worden,weil PWE mehr Umsatz will mit minimalsten Einsatz.
    Noch zu Nevandon,er ist ein Angestellter von PWE und hier als CM für das Deutsche Forum zuständig.

    Ich denke mal der Gute Mann bekommt genug Schotter für seine Arbeit hier ansonsten hätte er sicherlich schon längst hingeworfen.

    Und noch an Alle Trekkies da draußen,es gibt auch noch Bücher oder das Bett!
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Die STO Community hat wieder ein Dorftrottel nach Donk gefunden...

    Solche Leute zu beobachten ist doch lustig, fast so lustig wie gewisse Fellpfoten :biggrin:
  • marrados
    marrados Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Alter was geht denn hier ab. ?? :smile: bei einigen Kommentaren wuerde es mich nicht wundern wenn cryptic sich anhand der forenbeitraege international misst. Und zwar alles in der Kategorie "und die durchgeknalltesten Spieler international hat ... "

    Wobei durchgeknallt noch nett ausgedrückt ist. Mein Favorit war bis jetzt die geaeußerte Absicht Strafanzeige wegen betrug zu stellen. Dicht gefolgt von "ich als IT Fachmann brauchte keine 6 std um die Server zum laufen zu bringen".

    Diese Emotionalität immer in Diesen Situationen... Tztztz ......
    Gutes braucht Zeit
  • lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    marrados schrieb: »
    Alter was geht denn hier ab. ?? :smile: bei einigen Kommentaren wuerde es mich nicht wundern wenn cryptic sich anhand der forenbeitraege international misst. Und zwar alles in der Kategorie "und die durchgeknalltesten Spieler international hat ... "

    Wobei durchgeknallt noch nett ausgedrückt ist. Mein Favorit war bis jetzt die geaeußerte Absicht Strafanzeige wegen betrug zu stellen. Dicht gefolgt von "ich als IT Fachmann brauchte keine 6 std um die Server zum laufen zu bringen".

    Diese Emotionalität immer in Diesen Situationen... Tztztz ......

    https://www.youtube.com/watch?v=FGO-3_3BbH0
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    holofrog schrieb: »
    Solche Leute zu beobachten ist doch lustig, fast so lustig wie gewisse Fellpfoten :biggrin:

    Ich fand sein Vorgänger auch lustig:biggrin:.
    Mein Rotti hat den selben Blick wie die Katze:biggrin::biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Kannste auch in Sätzen sprechen? :biggrin:

    Verstehe schon was Du meinst, never play on patchday. Aber macht Dir das Spiel noch Spass? Fesselt es Dich noch? Bist Du bereit Geld zu investieren oder ist es, wie für mich, nur noch ein kurzweiliger Zeitvertreib?

    Was könnte man aus diesem Spiel machen wenn es in fähigen Händen wäre!

    Wie gesagt, es geht mir hier nicht um Wartungszeiten die falsch eingeschätzt werden, obwohl das typisch für Cryptic ist. Aber es zeigt nur überfordert diese Softwareschmiede mit diesem Spiel ist. Sie verschenken das Potenzial dieses Titels. Alleine mit dem Namen könnten sie Millionen Kunden an sich binden, die bereit wären Geld in dieses Spiel zu investieren. Mit Aussenmissionen, wie sie Picard geführt hat. Mit neuen Zivilisationen wie sie Janeway entdeckt hat. Aber hier wiederholt sich nur alles. Fliege zum Planeten X, besiege die feindlichen Schiffe und dann die Bodentruppen. Daran können auch neue Klasse 6 Schiffe nichts ändern oder die Einführung von Mk. XIV Ausrüstung.
  • driver421
    driver421 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Haha, die IT-Abteilung bei der Arbeit: so ungefähr stell ich mir das vor:

    https://www.youtube.com/watch?v=opqhhVFZL6c
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • timesplash
    timesplash Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2015
    rais3dfist1 schrieb: »
    Warum nicht, Kompetent sieht anders aus ;)

    und zum zweiten strahlt ja bemerkenswerter aber auch erwartenwerter Weise unser Nevandon mit Abwesenheit!

    Und ich bin im mom echt am überlegen ob ich nicht anzeige wegen Betrugs stelle! Den wenn man was in einem Paket verkauft und geld dafür erhält sowie STO für bestimmte Titel die seit einem 3/4 Jahr bei mir seit kaufdatum nicht vorhanden sind, und trotz meines Hinweises das man wenn man die nicht anbieten kann doch raus nehmen soll, dann ist das sogar schon fast absichtlicher Betrug und nach deutschen Recht wenn nicht sogar nach EU recht strafbar! Und wenn dann noch diese Wartungszeiten dazukommen, dann ist das nur noch krass! Hab ich noch nie erlebt sowas! niergends!

    Mich würde es nicht wundern wenn man mich jetzt einfach löscht nur weil ich meine Meinung sage! Passt ins Konzept "Mundtot" machen oder leere versprechungen ;) Hab halt nur noch einen Hals auf diese Gesandschaft! sind schlimmer wie Iconianer..... :D

    Ich schmeiss mich weg:biggrin: .
    du regst dich wegen einem kleinen satz auf? wen interessiert dieser titel? zudem wird dich jeder anwalt dem du damit kommst einfach nur auslachen und dich heim schicken. jetzt mal ernsthaft...

    da du hier immer nach deutschem recht schreist, schau mal nach welchem recht der server läuft ;-) und deine ganzen unqualifizierten vorherigen posts von wegen die hätten das ewig lange schon ankündigen müssen wenn die server weltweit abgeschaltet werden.. pustekuchen.. donnerstag ist patchday! das ist nun schon ewig so und da es weltweit nur den server gibt wird also weltweit jeden donnerstag der server abgeschaltet. wenn du als angeblicher IT systemkaufmann wirklich keinen plan von der materie und den abläufen hast solltest du dich vielleicht ein wenig bedeckt halten ;-)
    das es hier bei den serverwartungen hin und wieder zu verspätungen ( manchmal auch recht krasse) kommt, sollte man immer mit einrechnen und nicht gleich ne welle schieben. selbst das event ist lange genug damit man sich die 1000 locker zusammensammeln kann. selbst wenn man noch ne woche zwischendrin in urlaub fliegt kann man dieses immernoch locker erreichen.
    ich will hier jetzt die gesamtsituation nicht verschönen, aber ich habe schon spiele eines anderen anbieters gesehen (die wirklich nach deutschem recht laufen) bei denen das ganze um einiges krasser ist und die kleinigkeiten hier ( abgesehen von den laggs ) einfach nur in den schatten stellt.
    und wenn du doch auf den bolzen kommst wen verklagen zu wollen, dann wird einfach der paketinhalt geändert, da dieser keinerlei spielerische auswirkungen hat und auch keinen "wert". und um den leuten hier zu zeigen: "guck mal ich hab hier geld ausgegeben"... naja ich finde das ist n bissl suboptimal.. ist n bissl wie: ich hab mir selbst ins knie geschossen.. naja whatever...

    die server werden schon in den nächsten tagen wieder online gehen.. also ruhig blut ;-)
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    lordanubis010 schrieb: »
    der ist grotten schlecht.

    Sagte ja: die IT bei der Arbeit :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • miragestarbird
    miragestarbird Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
    Auch die ärgsten Feinde verhandeln über Waffenstillstand, wenn ihr Sauerstoffvorrat nur noch für drei Minuten reicht...
  • akibar
    akibar Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2015
    so es is 23:03 und was is nu ?^^
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
  • driver421
    driver421 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Star Trek Online ?@trekonlinegame 3 Min.Vor 3 Minuten

    We're seeing an issue with the load balancer that is impacting our maintenance. The engineering team has moved up maintenance to 3pm PDT.

    sieht schlecht aus freunde:eek:
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    So Kinners von PWE:

    Es is 23 h (oder auch neudeutsch: 2 PM PDT) und ich möchte mein Dili für heut noch umwandeln und meine Flugquest abschließen. Ihr könnt mir aber auch des Zeug gerne per Ingame-Mail schicken. Adresse habter ja...

    Hallo? Her PWE!! Aufwachen!! Stecker wieder rein! :)

    Naja. Hab ich eh nicht mehr mit gerechnet. Hauptsache es gibt 6 neue Schiffe zu kaufen (Im FB wurden die Fleet-Veteranen noch für heute bzw. morgen angekündigt mitten in den Wartungsarbeiten: Sehr sinnig)
    An sich bin ich eher der ruhige Mitleser. Aber was hier wieder an Know How und vor allem Informations-Schwemme rüberkommt ist mit Worten kaum noch zu beschreiben.

    Morgen steht hier eh wieder überall nur "off topic" und von den heutigen Stunden zeugt dann nichts mehr....
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • scharidan
    scharidan Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    okay also heute ist nix mehr mit STO oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • marrados
    marrados Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Oh oh. Na ja, ein besseren Anlass gibt es nicht das folgende Video auch nochmal zu Posten.

    https://www.youtube.com/watch?v=FGO-3_3BbH0 :cool::cool::wink:

    Ach Lol, ich kann davon nicht genug bekommen....
    Gutes braucht Zeit
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Deswegen wechseln auch soviele Spieler von Star Trek online zu Star Citizen. Weil Chris Roberts ja keine Ahnung hat!

    Aber Diskussionen über Vorlieben zu Spielen führen zu nichts!
  • renekrueger
    renekrueger Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2015
    Hmm... 23 Uhr... aber in welchem Jahrhundert schreiben die nich, oder?
  • timesplash
    timesplash Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2015
    john2paladin schrieb: »
    Arbeite doch mal lieber an Freelancer, das war bis jetzt das Beste!

    da gibts schon ne multiplayer version von xD..
    na seht ihr.. noch n stündchen... wenn ich morgen früh um 8 von der arbeit komm kann ich dann updaten ;-)
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    renekrueger schrieb: »
    Hmm... 23 Uhr... aber in welchem Jahrhundert schreiben die nich, oder?

    Wurde soeben auf 0:00 verlängert weil... keine Ahnung. Hamster tot... Ich weiss es nicht...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    renekrueger schrieb: »
    Hmm... 23 Uhr... aber in welchem Jahrhundert schreiben die nich, oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=FGO-3_3BbH0
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    In Anbetracht der Wartungsdauer gehe ich davon aus, dass das Spiel danach Bugfrei, Lagfrei, mit ner neuen spielbaren Rasse und nem neuen Quadranten wiederkömmt ^^
    Wenn nicht sollten sie mal n Cryptic Error Tribble basteln der beim streicheln wahllos jemanden vom Server kickt.
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Star Trek Online ?@trekonlinegame 13 Min.Vor 13 Minuten

    We're seeing an issue with the load balancer that is impacting our maintenance. The engineering team has moved up maintenance to 3pm PDT.


    https://twitter.com/trekonlinegame
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback