Serverwartung am 25.06.2015

1356789

Kommentare

  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    We've noticed a few irregularities with the patcher. We're extending maintenance to 2PM PDT for monitoring to ensure no problems occur. We apologize for the delay, Captains.

    Wer nicht damit gerechnet hat hebe bitte die Hand....
    .
    .
    .
    Niemand ???

    Immer wenn da was von Netzwerk in der Wartung steht, schreibe ich den Tag ab, klappt eh nie

    Nicht aufregen, schadet nur der Gesundheit und bewirkt..... nichts .......
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    hathrion schrieb: »
    lol noch ne stunde..... also ich bin ja wirklich nicht lange bei sto, aber jetzt könnte ich mich über jeden Euro den ich denen in den rachen geschmissen habe ärgern......:mad:


    Machs wie alle anderen auch, entweder gar kein Geld reinstecken, oder lieber gleich was anderes suchen. Man ärgert sich nur wenn man hier mal viel Zeit reingesteckt hat. Einige (so auch ich) hoffen zwar auf Besserung, aber nach den vielen, vielen Monaten in denen ein echtes Spielen hier schon nicht mehr möglich ist, geben immer mehr die Hoffnung auf das Cryptic STO in annehmbarer Zeit mal wieder halbwegs vernünftig zum laufen bekommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Na also, den Twitter Kanal von STO kann jeder lesen. Wozu brauchen wir dann noch einen CM?
  • toungie
    toungie Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
  • dragon2907
    dragon2907 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    We apologize about the delay Captains. Maintenance will be extended to 2PM PDT today in order to make sure the patcher is proper.
  • akibar
    akibar Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2015
    die könnte mal hinweiss oder genau sagen wie lange noch zb. ^^
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juni 2015
    Wir haben einige ungerreimtheiten beim Patcher bemerkt. Wir verlängern unsere Wartung bis 23:00 Uhr um sicherzustellen, dass keine Probleme auftreten. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Nevandon schrieb: »
    Wir haben einige ungerreimtheiten beim Patcher bemerkt. Wir verlängern unsere Wartung bis 23:00 Uhr um sicherzustellen, dass keine Probleme auftreten. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

    Und wieder ein Tag mitten im ohnehin schon verbuggtem Sommerevent an dem man die Daly nicht fliegen kann.

    Gibt's hierfür wenigstens eine Verlängerung oder sowas in der Art (2-3 Tage an einem WE ohne cooldown auf die Dalys währen da eigentlich das mindeste)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hathrion
    hathrion Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    also twitter und facbook kann ich auch selber lesen nevandom. hier wären vielleicht ein paar zusatzinfos wirklich toll......
    Ein Onlinegame das 8 Stunden off ist, habe ich bis jetzt noch nie erlebt.:mad:
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    blauzahn64 schrieb: »
    Na also, den Twitter Kanal von STO kann jeder lesen. Wozu brauchen wir dann noch einen CM?

    Zu den Voraussetzungen STO zu spielen gehört aber nicht Twitter. Warum soll ich einen Dienst den ich nicht nutzen will, benutzen um Informationen über ein Problem bei der Wartung von STO zu bekommen? Dafür ist hier eine Informationsplattform und es werden hier dafür Mitarbeiter beschäftigt.

    23 Uhr? Na supi... :frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hathrion
    hathrion Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Twitter und Facebook kannst du auch ohne Account anschauen...

    Aber ich gebe dir schon recht!
  • scharidan
    scharidan Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich habe gerade die info Bekommen das die Wartungs arbeiten bis 23 UHR Verlängert werden! Happy Hollidays
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Da mein letzter Post gelöscht wurde, obwohl ich mir soviel Mühe gegeben habe, fasse ich ihn noch mal kurz auf andere Art und Weise zusammen.

    Würden sie auf das Geschrei mancher höheren, die Server wieder hochfahren und der läuft dann nicht rund, wäre wieder Krieg hier. Also Chill out.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Nunja, je nachdem welches System Cryptic am laufen hat (Citrix/Microsoft?) müssen sie ja erstmal, bevor sie überhaupt irgendwas machen können, komplette sicherungen ziehen.

    Üblicherweise werden im live betrieb alle daten zusätzlich gespiegelt, d.h. es gibt auch noch live sicherungen, die dann allerdings bei jeglicher veränderung nicht mit einbezogen werden.. es muss also alles doppelt und 3fach gesichert werden.... ganz grob beschrieben.

    Hinzu kommt das mehrere Spiele auf einer Serverlandschaft laufen.

    BIS hier mal softwareupdates drauf gespielt werden können, wird das allein schon bestimmt 1-2 stunden dauern. ^^

    Und wenn das alle spassiert ist müssen nochmal sicherungen gezogen werden... usw usw.

    Und wehe es kommt neue Hardware dazu.. das kann bei einem laufendem System echt riskant werden. Jeder der sich ein bischen damit auskennt weiß das...

    Hätte STO seine eigene Serverlandschaft, bräuchte das ganze vielleicht 1-2 Stunden. Aber keinesfalls 6, 7 oder gar 10....

    Hier wird zu lasten des Arbeitsaufwandes halt mächtig gespart.

    Deshalb müssen STO Spieler halt 6-?? Stunden warten.. Eve-Online Spieler zB. 2-3 bei einem solchen Upgrade.

    Ja und Kundenfreundlcih ist anders, denn mit gestern waren die Server bis jetzt mehr als 12 Stunden nicht erreichbar.

    Wenn ich noch den Ankündigungspatzer von gesterb dazu rechne, bei dem die Server angeblich um 11h down gehen sollten... nunja...

    ABER.. wie immer wird hier alles vergeben und vergessen sein.. sobald die Server wieder erreichbar sind und jeder wieder tolle neue Schiffe kaufen kann :biggrin:
  • hathrion
    hathrion Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    freut mich.wissen wir aber schon! :tongue:

    Dürfen Leute von der IT überhaupt 8 Stunden durcharbeiten?:biggrin:
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    hmm hat ich net vorgestern geschrieben das ich mich auf die heutigen Wartungen freue :biggrin:

    Cheeeeeeeeeef welche Kabel sollen nochmal verbunden werden rot mit rot oder wars das schwarze Kabel mit dem roten hab es nicht ganz verstanden?
  • firstcolonial
    firstcolonial Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich hatte auch nicht damit gerechnet das ich Heute noch online komme,
    aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Damit sind wir dann innerhalb von einer Woche
    bei 2 Tagen, die ich als LT nicht spielen konnte.:mad:

    Respekt, mich würde mal interessieren wie die Amerikaner reagieren, bei einer Wartung in der Primetime.

    Aber das wird wohl nie passieren, Europa ist einfach zu klein und zu Umsatzschwach.
    :biggrin::biggrin::biggrin:

    Wenn ich nicht soviel in das Spiel investiert hätte, naja Ihr könnt es euch Vorstellen.

    Gute Nacht.
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    In Amerika hätten die schon Millionen klagen am Popo, wird ja auch geklagt wenn der Kaffee zu heiß war und sich die Lippe verbrannt hat :tongue:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    danijela100 schrieb: »
    In Amerika hätten die schon Millionen klagen am Popo, wird ja auch geklagt wenn der Kaffee zu heiß war und sich die Lippe verbrannt hat :tongue:

    Die Serverwartung betrifft Amerika genauso wie uns :) Abgesehen davon, dass es da jetzt früher Nachmittag ist...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • alkcri
    alkcri Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ist das eigentlich genetisch verankert? Fast 20 Jahre und immer wieder das gleiche Geheule, wenn Wartungsarbeiten anstehen und die dann vielleicht sogar länger dauern als geplant (angekündigt).

    STO ist zwei Stunden länger down - die Welt geht unter. Und es hat mich voll doll überrascht, weil es ja weder in STO noch in anderen Games jemals vorgekommen ist.

    Hat eigentlich schon jemand nach kompensation geschrien?

    Trotz all der Zeit, die ich durchaus in STO verbringe, bleibt es doch nur ein Spiel.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    senachrt schrieb: »
    Die Serverwartung betrifft Amerika genauso wie uns :) Abgesehen davon, dass es da jetzt früher Nachmittag ist...

    Stimmt, in deren Augen die einzige Community die zählt
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • hathrion
    hathrion Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Das was mich ja wirklich am meisten stört ist, dass das Spiel an sich ja wirklich super ist und als Star Trek Fan noch mal einen plus Punkt hat.

    Und dann ist man offenbar einer schlechten Stuktur im Hintergrund ausgeliefert....
  • funnymeiler
    funnymeiler Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2015
    es ist schon 21.50 uhr ......und trotzdem kann Cryptic Gamelauncher nur bis 5 zählen anstatt gleich auf 1 zu funktionieren.....wielnage dauert das denn noch....oder wird die wartung überzogen
  • raku1970#5045
    raku1970#5045 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    sohmen schrieb: »
    Lieber Raise3Dfist1, ich denke dir fehlen Informationen.
    Der Server wird weltweit abgeschaltet. Da ist es schwer für ein paar Spieler aus aller Welt die richtige Zeit zu finden. Ich habe mich an die Patches (Bugbringer) gewöhnt.

    Die deutsche Foundry Moderatoren machen es ehrenamtlich...( hatte es vor Wochen einmal gelesen.), arbeiten also eigentlich woanders. Solltest du mal nicht gleich eine Antwort bekommen, dann warte per Mitteilungsfunktion auf eine Antwort.


    Spiel Intensität bei mir:

    Dazu spiele ich Donnerstags eben nie.. Aber am Freitag und Samstag prüfe ich meine Foundrys und behebe Fehler durch den Patch, doch am Sonntag kann ich dann auch einmal ein paar Stunden spielen.

    Leider funktioniert das ruckelfreie (gelagte) Spielen selbst mit dem Lifetime- Account nur mäßig. So spiele ich nur selten die PVE und nie die PVP. Die Missionen sind kein Antrieb mehr STO zu spielen, aber die Foundry hat mich gefesselt. Hier versuchen, neben den offensichtlichen Grindern, viele Autoren eine Geschichte zu erzählen. Diese zaubern mit sehr eingeschränkten Mitteln echt Klasse Storys auf den Screen.

    Zum Patch hoffe ich auf eine besser Performance und wenige entstehende Fehler in dem Leidgeplagten Universum. Es gibt nur wenige, welche versuchen alles zu Retten.

    Gebt Ihnen eine Chance!

    Sry wenn ich wiederspreche wenn es worldwide wäre müsste es mind. 14 Tage vorher geplant sein was den rest meiner kritik auch nicht beinträchtigt!
    Selbst wenn ich etwas ehrenamtlich ohne befugnisse mache, dann darf ich auch nix versprechen wie von Nevandon schon nach ca. 2 Monaten geschehen! Das prob is die nehmen die User nichg ernst! UInd ich glaub nich dran das ein Nevandon das umsonst macht!!!!!!#
    :biggrin:
  • icesaren
    icesaren Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2015
    wie oft den bitte jetzt noch
    kurz vor 23:00 wird dann gesagt: aus den und den blabla gründen wird die server
    wartung um 2h verlängert:mad::mad::mad:
  • raku1970#5045
    raku1970#5045 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Warum machen wir es nicht wie die Post! Einfach streiken nix mehr bezahlen und die merken gan7 schnell wo es fehlt ;)
  • jakesisco
    jakesisco Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Naja, USA hat NY jetzt ca 16 Uhr, in 2 Stunden haben wir den 26.6, somit hat Amyland 18 Uhr, da machen die Feieraben haben gegessen und wollen spielen. Also gegen 0 Uhr wird es wohl wieder gehen. Man darf ja die Angelsachsen nicht verärgern die über den großen Teich gegangen sind.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ohh man fast 7 std ich fang doch nichst erst 24 uhr an mit spielen ! wird zeit das in europa ma zu anderen zeiten gepatcht wird wenn die leute schlafen und nicht zur normalen gamingzeit ! is zum kotzen