Motivation/Inspiration: Flottenlevel 66 erreicht
Kommentare
-
Ich will jetzt keine Werbung für die Kolony machen,ich find die Kosten immer noch zu Extrem um an das Schiff zu kommen bei T5 wenn man nicht dazu kommt es wo anderster einzukaufen.
Aber da geht schon einiges mit dem Schiff und es ist eigentlich noch T5 bzw T6 nicht flottenversion.
Shadowcat meiner einer.
CLR—Infected Space[1:59]— Dmg(DPS) —Shadowcat 12.874.673(110.040) Xinek 8.403.798(70.620) CC-1138 7.880.171(67.352) Jazzie 7.856.917(67.153) CapTain Si 6.197.135(52.077)0 -
Ich will jetzt keine Werbung für die Kolony machen,...
Nein, dass musst du auch nicht. Ich mache ja schon seit über 4 Monaten hier Werbung für die Kolonie....ich find die Kosten immer noch zu Extrem um an das Schiff zu kommen bei T5 wenn man nicht dazu kommt es wo anderster einzukaufen.
Wie gesagt, das T6 Kolonie Lukari Schiff ist ja nicht das Einzige, was man von der Kolonie bekommt. Da gibt es auch einen Kentari-Brückenoffizier, der sehr interessant aussieht. Ich meine nicht den Brückenoffizier selbst, sondern dessen Fähigkeiten.Aber da geht schon einiges mit dem Schiff und es ist eigentlich noch T5 bzw T6 nicht flottenversion.
Shadowcat meiner einer.
CLR—Infected Space[1:59]— Dmg(DPS) —Shadowcat 12.874.673(110.040) Xinek 8.403.798(70.620) CC-1138 7.880.171(67.352) Jazzie 7.856.917(67.153) CapTain Si 6.197.135(52.077)
Vor allem auf Klingonenseite, wo gute Sci-Schiffe Mangelware sind, ist das Lukari Schiff von der Kolonie eine sehr gute und kostengünstige Variante, meiner Meinung nach. Schauen wir mal, was du aus der T6 rausholen kannst, wenn du mit der momentanen T5-Variante schon so gut bist. Ich bin gespannt.0 -
Die Kentari Boffs mögen gut sein,aber man muß sich auch mal die Kosten zu Gemüte führen.
Lukari 160kFC 50k Dili ,Leadership mit Effzient gepaart.
Kentari 160k FC 50k Dili DMG Buff der stackt,waren glaub 10% Max. habs grad net im Kopf.
Gehen die 10% auf den grundschaden,wovon man ausgehen kann,muß man schauen wie stark sie wirklich sind.Und wenn man nun mal die gesammtkosten der Kolonie rechnet um überhaupt bis dahin zu kommen,ist das ganze viel zu überteuert.
Grad bei dem Schiff hagelt es massiv kritik an den Kosten,vor allem das die version Buggy ist und es keine Offizielle mitteilung dazu gibt wann und ob das ganze gefixt wird.
0 -
Die Kentari Boffs mögen gut sein,aber man muß sich auch mal die Kosten zu Gemüte führen.
Lukari 160kFC 50k Dili ,Leadership mit Effzient gepaart.
Kentari 160k FC 50k Dili DMG Buff der stackt,waren glaub 10% Max. habs grad net im Kopf.
Gehen die 10% auf den grundschaden,wovon man ausgehen kann,muß man schauen wie stark sie wirklich sind.Und wenn man nun mal die gesammtkosten der Kolonie rechnet um überhaupt bis dahin zu kommen,ist das ganze viel zu überteuert.
Schauen wir mal. Dauert noch 2-3 Monate bis wir soweit sind, aber nicht mehr allzu lange.Grad bei dem Schiff hagelt es massiv kritik an den Kosten,vor allem das die version Buggy ist und es keine Offizielle mitteilung dazu gibt wann und ob das ganze gefixt wird.
Ich finde das T6 Kolonie Lukari Schiff nach wie vor super. Und, nun wurde es auch gefixt mit dem Patch von gestern. Ist nett, online zu kommen, und zu sehen, dass das nette Schifflein nun Platz für eine taktische Konsole mehr hat. Und, zusätzlich sind mehr Schilde und Hülle dazugekommen.0 -
3. Oktober 2017 - 8. Februar 2018
Wie an meinem @handle ein wenig zu erkennen ist, bin ich ein Freund von Erneuerbaren Energien. Als die Flotten-Kolonie noch auf dem Tribble Test-Server war, habe ich mich schon gefreut, als ich gelesen habe, dass eine der drei Unterkategorien der Kolonie "Erneuerbare Energien" heisst.
Vor allem wegen dem Kolonie Deflektor, denn es ab Stufe 3 "Erneuerbare Energien" zu holen gibt, haben wir die "Erneuerbaren Energien" gepusht. Die Projekte liefen stets ohne Leerlaufzeiten im 16-20h-Takt. Manchmal auch mit zwei Projekten gleichzeitig.
Heute, nach etwa 4 Monaten, ist es das letzte Mal, dass wir ein grünes Projekt gestartet haben.
Und, ab heute wird die Kolonie billiger. Da das kleine rote Projekte weniger kostet wie das grosse grüne Projekt.0 -
This content has been removed.
-
...Was ich damit sagen möchte.. gebt mal etwas Gas ihr lamen Schnecken.
Must du schon lauter werden, da er seit neusten nen Rechenschieber mit Headset fürn Handel nutzt.
Aber Gz zu T5 in 6 Tagen schonmal, ja die Kolonie ist teuer, ja die Minigames sind ...... (ich habs nicht ausgeschrieben Ganapati) und ja auch wir schlagen 3 Kreuze wenn der letzte Nagel drinne ist. Ist ja nicht nur Dill und die Provs die ins Geld gehen, sind ja auf dem Level auch nicht unerheblich Flottenmarken gefordert.0 -
@mcevergreen
.. auch wenn du es schön reden möchtest.. kosten-nutzen Faktor ist ungleich.
Hmm, ja, der liebe Kosten-Nutzen Faktor.
Ich weiss schon, wenn du eine Atlas-Klasse kaufst, um 375 Millionen EC oder so wegen der speziellen Konsole. Oder eine Arbiter-Klasse um 3.000 Zen wegen der Raumschiff-Eigenschaft und so. Ich meine, es werden beispielsweise Schiffe gekauft, nur wegen einer einzigen Sache. Und, die Schiffe selbst fliegt man nie. Maximal so lange, bis man die Raumschiff-Eigenschaft freigeschaltet hat. Ich meine, da könnten wir länger über den Kosten-Nutzen Faktor von gewissen Sachen diskutieren.
Die Kolonie ist eine Flotten-Einrichtung, die allen SpielerInnen der Flotte zur Verfügung steht. Es handelt sich nicht um eine Konsole oder eine Raumschiff-Eigenschaft, die nur mir zur Verfügung steht. Von Flotten-Einrichtungen profitieren alle SpielerInnen. Und das ist bei allen Flotten-Einrichtungen so. Sicher, es braucht Ressourcen die verschiedenen Flotten-Einrichtungen auszubauen. Aber, wenn sie einmal ausgebaut sind, dann können sich sowohl neue als auch alte SpielerInnen so viele verschiedene Sachen holen. Verbesserte persönliche Fähigkeiten von K-13, zusätzliche Slots für Eigenschaften von dem Forschungslabor, taktische Konsolen von der Spire, Romulanische Brückenoffiziere von der Botschaft und den besten Deflektor im Spiel von der Kolonie, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Worauf ich hinaus will ist, ja, es braucht Ressourcen die Flotten-Einrichtungen auszubauen. Jedoch gibt es so viele Sachen, die du dadurch bekommst. Und, diese Sachen, die du von den Flotten-Einrichtungen bekommst, sind vor allem für die neuen SpielerInnen so wichtig.
Bevor ich hergehe, und mir etwas kaufe, aufwerte, teste, um vielleicht 1-10k DPS mehr Schaden zu machen, stecke ich lieber die dafür benötigten Ressourcen in die Flotten-Einrichtungen. Denn davon profitieren viel mehr Leute als nur ich. Das kommt allen in der Flotte zu Gute. Ich spiele schon lange hier nicht mehr für mich, ich spiele hier für die anderen SpielerInnen in unserer Flotte. Und, um ehrlich zu sein, das ist es, was mir momentan am meisten Spass macht.0 -
mcevergreen schrieb: »@mcevergreen
.. auch wenn du es schön reden möchtest.. kosten-nutzen Faktor ist ungleich.
Hmm, ja, der liebe Kosten-Nutzen Faktor.
Ich weiss schon, wenn du eine Atlas-Klasse kaufst, um 375 Millionen EC oder so wegen der speziellen Konsole. Oder eine Arbiter-Klasse um 3.000 Zen wegen der Raumschiff-Eigenschaft und so. Ich meine, es werden beispielsweise Schiffe gekauft, nur wegen einer einzigen Sache. Und, die Schiffe selbst fliegt man nie. Maximal so lange, bis man die Raumschiff-Eigenschaft freigeschaltet hat. Ich meine, da könnten wir länger über den Kosten-Nutzen Faktor von gewissen Sachen diskutieren.
Die Kolonie ist eine Flotten-Einrichtung, die allen SpielerInnen der Flotte zur Verfügung steht. Es handelt sich nicht um eine Konsole oder eine Raumschiff-Eigenschaft, die nur mir zur Verfügung steht. Von Flotten-Einrichtungen profitieren alle SpielerInnen. Und das ist bei allen Flotten-Einrichtungen so. Sicher, es braucht Ressourcen die verschiedenen Flotten-Einrichtungen auszubauen. Aber, wenn sie einmal ausgebaut sind, dann können sich sowohl neue als auch alte SpielerInnen so viele verschiedene Sachen holen. Verbesserte persönliche Fähigkeiten von K-13, zusätzliche Slots für Eigenschaften von dem Forschungslabor, taktische Konsolen von der Spire, Romulanische Brückenoffiziere von der Botschaft und den besten Deflektor im Spiel von der Kolonie, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Worauf ich hinaus will ist, ja, es braucht Ressourcen die Flotten-Einrichtungen auszubauen. Jedoch gibt es so viele Sachen, die du dadurch bekommst. Und, diese Sachen, die du von den Flotten-Einrichtungen bekommst, sind vor allem für die neuen SpielerInnen so wichtig.
Bevor ich hergehe, und mir etwas kaufe, aufwerte, teste, um vielleicht 1-10k DPS mehr Schaden zu machen, stecke ich lieber die dafür benötigten Ressourcen in die Flotten-Einrichtungen. Denn davon profitieren viel mehr Leute als nur ich. Das kommt allen in der Flotte zu Gute. Ich spiele schon lange hier nicht mehr für mich, ich spiele hier für die anderen SpielerInnen in unserer Flotte. Und, um ehrlich zu sein, das ist es, was mir momentan am meisten Spass macht.
Chef, ich dachte die Kolonie ist für alle da nich nur für die Spielerinnen.
Oder wird das deine persönliche Datebasis mit Bar und Sonnenuntergang?0 -
Chef, ich dachte die Kolonie ist für alle da nich nur für die Spielerinnen.
Oder wird das deine persönliche Datebasis mit Bar und Sonnenuntergang?
Ist sie auch. Ich bemühe mich nur um ein Gender-neutrale Sprache. SpielerInnen = Spieler und Spielerinnen
So, und nun entschuldige mich bitte. Ich muss jetzt wieder mit den Lukari und Kentari am Kolonie-Ausbau weiterarbeiten.
0 -
-
.. wie ich sagte, red du dir das nur weiter schön, ändert nichts daran das die Kolonie zu teuer ist und der kosten-nutzen Faktor ungleich ist.
Ein gutes hat jedoch der teure Ausbau.. der Zusammenhalt und die Arbeit an der Kolonie ( Sim. ) hat unseren Leuten tolle Nächte im TS beschert. Nicht das es vorher schlecht war, dennoch hat dies Uns glaube noch besser zusammen “ geschweißt “.
Deshalb, und nur deshalb haben Wir die Kolonie hochgezogen. Nicht wegen dem Gear, BOs oder der Aussicht.
Btw. Wir sind ne PvP Flotte.. seid über 2 Jahren ungeschlagen und das nicht wegen iwelchen Konsolen, BOs oder DPS. Es gibt wichtigere Dinge.. . Diese habe ich oben beschrieben.
Das hört sich fast so an, als ob die Kolonie deine Flotte... wie sollte ich sagen... bereichert hat, kann das sein? Und, wie ich schon immer gesagt habe, das Wichtigste ist, dass man Spaß im Spiel hat. Also, gibt es durchaus positive Aspekte zur Kolonie.
Mir ist schon klar, auch wie es beim letzten Captain Table wieder aufgekommen ist, dass es nach wie vor 2 Standpunkte zur Kolonie gibt. Während die eine Seite die Kolonie zügig ausbaut, bricht die andere Seite den Ausbau der Kolonie bei Stufe 1 oder 3 ab. Wie gesagt, jede Flotte muss für sich entscheiden, was der richtige Weg ist.
Meines Wissens findet PvP heutzutage nur noch an der Tauschbörse statt. Und dafür brauchst du nicht die beste Ausrüstung, sondern ein gutes Verständnis für die Wirtschaft und Märkte in STO.0 -
3. Oktober 2017 - 3. März 2018
Flottenlevel 83 erreicht.
Laut meinen Informationen, gibt es zur Zeit weniger als eine Handvoll Flotten, die so weit sind. Insgesamt gesehen liegen wir derzeit auf Platz 2 beim Flottenausbau, so wurde mir gesagt.
Nachdem uns schon vor einiger Zeit die grünen Projekte ausgegangen sind, arbeiten wir in Ruhe an den zwei verbleibenen Unterkategorien: Moral und Infrastruktur. Aus heutiger Sicht der Dinge, werden uns auch in diesen beiden Unterkategorien die Projekte im April 2018 ausgehen.
Schade ist, dass nun die Truhe nutzlos wird. Man kann leider nicht aus der eigenen Truhe in andere Flotten der Armada einzahlen. Für die Batterien, erreichen wir nun das maximale Limit für 250.000 Vorräten und die Auto-Generierung schaltet sich ab. Es wäre toll, wenn wir unsere Vorräte aus der Truhe an die anderen Flotten innerhalb der Armada abgeben könnten. Ich glaube, dass der Aspekt - was passiert wenn das Ding einmal fertig ist - bei der Programmierung der Kolonie nicht berücksichtigt wurde. Immerhin ist es schön zu sagen, dass wir nie wieder Batterien auf Fed-Seite brauchen werden.
Schon jetzt schichten wir teilweise Ressourcen auf die Klingonenseite um. Beispielsweise hosten wir momentan weitaus mehr Kolonie-Simulationen auf der Klingonenseite wie auf Fed-Seite. Auf Klingonenseite arbeiten wir nun auch am Ausbau von Stufe 4 auf 5. Wenn der Ausbau auf Fed-Seite abgeschlossen ist, dann wird es die ganze Sache erleichtern. Wir ziehen ja eigentlich zwei Kolonien hoch, eine jeweils für jede Fraktion. In naher Zukunft, wird es nur mehr eine sein.0 -
mcevergreen schrieb: »3. Oktober 2017 - 3. März 2018
... Schade ist, dass nun die Truhe nutzlos wird. Man kann leider nicht aus der eigenen Truhe in andere Flotten der Armada einzahlen. Für die Batterien, erreichen wir nun das maximale Limit für 250.000 Vorräten und die Auto-Generierung schaltet sich ab. Es wäre toll, wenn wir unsere Vorräte aus der Truhe an die anderen Flotten innerhalb der Armada abgeben könnten. Ich glaube, dass der Aspekt - was passiert wenn das Ding einmal fertig ist - bei der Programmierung der Kolonie nicht berücksichtigt wurde. Immerhin ist es schön zu sagen, dass wir nie wieder Batterien auf Fed-Seite brauchen werden.
Klingt so, als hättest Du für den nächsten Captain´s Table zumindestens schon mal ein Thema.
Auf alle Fälle Glückwunsch an Dich und deine ausbaufreudige Crew.Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0 -
michaels776a schrieb: »Klingt so, als hättest Du für den nächsten Captain´s Table zumindestens schon mal ein Thema.
Auf alle Fälle Glückwunsch an Dich und deine ausbaufreudige Crew.
Da hätte ich schon ein besseres Thema anzubieten.
Ich wurde heute von der Flotte eingeladen, die als einzige Flotte im Spiel bei der Kolonie - Infrastruktur auf Stufe 5 hat. Ich habe mir mal eine dieser Strahlenwaffen geholt und eine meiner Strahlenbänke durch eine von der Kolonie ersetzt. Hier der Vergleich zwischen den beiden Waffen:
Mir ging es vor allem um die Heilung (in anderen Worten den [Proc]), für die man ja einen Modifikator (in meinem Fall [CrtD]) verliert.
Für alle die es nicht wissen, die Waffe wurde ja generft vor einiger Zeit. Und die Heilung, die man von der Waffe bekommt, hat sich dadurch verringert. Meine Frage war, wieviel ist von der Heilung noch übrig, wieviel Heilung bekommt man davon?
Nach ein paar Testflügen und Messungen habe ich die Daten aus den Logs analysiert. Die eine Waffe macht ca. 1% meiner Heilungen aus. Der sogenannte "Restorative Pulse" bringt eine Hüllen- und Schildheilung. Die Heilung ist nicht konstant, nur eine Chance, und die Werte dieser Heilung sieht man im Screenshot. Von einmal "Technik Team 1" klicken, gibt es mehr Heilung wie von der Waffe aus dem gesamten ISA-Run. Also, ich fliege ja als Tank und auf "Schaden anziehen". Ich habe einige Punkt in die Hüllen- und Schildheilung gegeben. Und, wie von der Waffe benötigt, habe ich auch gute Werte bei dem Kritischen Schaden sowohl auch bei der Kritschen Chance. Aber, um ganz ehrlich zu sein, sind die Heilungen zu stark generft. Viel zu stark. Da kommt wirklich nicht viel von einer Waffe. Wenn man sich 5-6 Waffen gönnt, dann kommt man vielleicht auf 5% (habe ich aber nicht gemacht).
Schade schade schade. Die Waffe wäre wirklich interessant gewesen, vor allem für die neuen SpielerInnen.
Ich bin mal gespannt und hoffe, dass sich da noch was tut.
Nächste Woche bekomme ich dann einen Kentari-Boff. Hoffentlich ist der gut.0 -
Heute war es soweit. Heute wurde ich auf die erste vollwertige Stufe 5 Kolonie eingeladen. Mit heute, dem 12. März 2018, gibt es sowohl eine Flotte auf Föderationsseite, als auch eine Flotte auf Klingonenseite, die den Ausbau der Kolonie vollständig abgeschlossen hat. Wenn man seit 3. Oktober, ohne Unterbrechung, also mit keinen Leerlaufzeiten Projekte/Upgrades gestartet hat, dann ist das möglich.
Die einzige vollwertige Stufe 5 Kolonie auf Föderationsseite.
Ich muss sagen, dass wir mit grossem Einsatz und Motivation die Kolonie ausbauen. Den 16h-Takt permanent zu gehen ist aber leider auf Grund von Verpflichtungen im Real-Life nicht möglich. Wir starten die Projekte täglich, jedoch nicht kontinuierlich im 16h-Takt.
Der Kentari-Brückenoffizier:
Als Nicht-Romulaner, sowohl auf Föderationsseite als auch auf der Klingonenseite, kommen meine Boffs mittlerweile aus der Flotte. Für die taktischen Boffs die Romulaner von der Botschaft, für die wissenschaftlichen Boffs die Krenim vom Forschungslabor und für die technischen Boffs die Lukari/Kentari-Boffs von der Kolonie.
Wichtig: Die einzigartigen Eigenschaften des Lukari-Boffs sowohl als auch des Kentari-Boffs stapeln sich nicht. Das heisst, es macht Sinn, einen Lukari zu haben (für die verbesserte Heilung von Hülle und Schilden) und einen Kentari (für die Erhöhung des ausgehenen Gesamtschadens). So habe ich das beispielsweise nun auf Klingonenseite.
Der Kentari-Boff hat "Kentari Ferocity".
Also, die Frage, die sich somit stellt, wie oft stirbt etwas? Soweit ich das sehe, muss man nicht selbst immer was umbringen, sondern nur auf etwas geschossen haben, dass stirbt, um den Buff zu erhalten.
Und, beispielsweise in CCA (Kristallwesen - schwer), bekomme ich kontinuierlich Stapel von dem Boff. Bis zu 5 Stapel sind möglich, also bis zu + 10% auf den Gesamtschaden (Waffenschaden und Exotischen Schaden). Der Nausicaner hat einen konstanten + 1,5% Bonus auf den Gesamtschaden. Also, ich bin nicht der absolute Dps-Freak. Jedoch hätte ich gesagt, nach ein paar Tests, dass ich den Kentari-Boff klar über den Nausicaner-Boff bevorzuge.
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal an der freundlichen amerikanischen Flotte und dessen Flottenleiter bedanken, der mich zu seiner Föderationsflotte und deren Schwesterflotte auf Klingonenseite eingeladen hat, damit ich mir den Kentari-Boff holen kann. Wir werden auch mit "High Energy" weiterarbeiten, um so bald wie möglich den Ausbau der Kolonie auf Föderationsseite zu beenden.0 -
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Komplett ausbau der Kolonie0
-
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Komplett ausbau der Kolonie
Noch ist es zu früh!
Ich wurde eingeladen zu der Flotte, die den Ausbau abgeschlossen hat bzw. den Flotten (Föderations- und Klingonenseite), die den Ausbau abgeschlossen hat.
Wir, das heisst unsere Flotten, sind - nach wie vor - mit dem Ausbau der Kolonie beschäftigt. Nach heutiger Sicht der Dinge, werden wir im April 2018 auf Föderationsseite mit dem Ausbau der Kolonie fertig sein.0 -
-
...der Lukari BO ( Heals ) gibt dir Cat1 Heals.. was jetzt nicht so dolle ist. Klar besser als nichts.. aber ist jetzt kein " muss ". Auch lohnt es sich nicht mehrere davon " einzubauen " da diese nicht " stäcken ".Bei den Kentari BO war es auch nur Cat 1 DMG* und der Bonus " stäckt " dort auch nicht mit anderen.. d.h. mehr als einen brauch man da auch nicht zu benutzen.
* soweit ich das noch in Erinnerung habemcevergreen schrieb: »Meines Wissens findet PvP heutzutage nur noch an der Tauschbörse statt.
#Fakenews
Ist es erlaubt zu sagen, dass ich auch PvP spiele? Halt Tauschbörsen PvP? Tauschbörsen PvP ist auch sehr unterhaltsam, eigentlich kann ich gar nicht genug davon bekommen.0 -
-
btw. Tauschbörsen PvP ist in der Tat echt unterhaltsam.. das kann man stundenlang machen.
Wo wir gerade beim Thema "Geld machen" sind.
Gestern am Abend spielten wir wieder eine Kolonie-Simulation. Dieses Mal hatten wir Sim O. Tzenkethi von Runde 21 bis Runde 25 - kein Problem. Gute Spieler und Teams auf der Karte, da bleibt sogar noch Zeit "for goofing around". Im Zonen-Chat läuft der Witz über die "Turtles", die Tzenkethis, alle sind gut drauf.
Dann kommt eine Nachricht vom Administrator des Simulation-Kanals. Maikel berichtet über die neuesten Tribble Patch Notes, die zu diesem Zeitpunkt keine 5 Minuten alt sind. Er schreibt:Fleet Provisions no longer have an Energy Credit value.
Der Chat verstummt plötzlich. Dann geht es los. Alle sind verwundert, warum plötzlich diese Änderung kommt, um es einmal vorsichtig und höfflich auszudrücken. Genauer genommen habe ich nur noch Sonderzeichen gesehen. Eine der wichtigste Einnahmequelle, vor allem für neue SpielerInnen, wird ausgelöscht.
Letztes Jahr im Oktober, war ich Gast bei der ersten Kolonie-Simulation überhaupt auf Holodeck. Damals haben wir die Simulation noch über Subcomms und die Dps-Kanäle gehostet. Heute, haben wir mehrere Chat-Kanäle für Kolonie-Simulationen und eine Community von tausenden Leuten, die jeden Tags Simulation hosten und spielen.
Doch das könnte sich am Donnerstag schon gewaltig ändern. Mindestens ein Drittel spielt die Kolonie-Simulationen nicht um Vorräte für die Flotte zu erspielen, sondern um diese für Energy Credits beim Händler zu verkaufen. Auch ich verkaufe auf Fed-Seite Batterien an den Händler, da wir bereits "Erneuerbare Energien" abgeschlossen haben.
Das nun alle Vorräte de facto wertlos werden ist eine harte Sache. Für eine Stunde Kolonie-Simulation spielen bekommt man momentan 2,5 Millionen EC aus den 6.300 Vorräten (wenn die Simulation erfolgreich abgeschlossen wird). In Zukunft wird das auf 0 EC reduziert.
Ich habe bereits in vorherigen Beiträgen auf die Probleme der Truhe hingewiesen. Diese Problemen werden jetzt noch stärker, da man Vorräte nun nicht mal mehr verkaufen kann.
Auch als ich mich vorher kurz im Spiel eingeloggt habe, habe ich wieder nur Sonderzeichen in den Simulationskanälen gesehen. Ich bin mir nicht sicher, welchen Einfluss das auf die Simulations-Community haben wird. Sicher ist nur, dass es einen massiven Einfluss haben wird. Ich finde es persönlich schade, dass diese Änderung kommt.
Dieser Beitrag war immer über die Motivation und die positiven Aspekte, die die Kolonie in das Spiel gebracht hat. Die letzte Änderung mit dem Wert der Vorräten wird eine starken negativen Einfluss auf die Motivation von Spielern haben, die Kolonie-Simulationen mitzumachen. Wie stark der Einfluss sein wird, werden wir sehen, wenn die Änderungen live auf Holodeck kommen. Ich denke mir, dass es wesentlich schwieriger sein wird, 20 Leute für die Simulationen zusammen zu bekommen.
In Summe, finde ich es sehr schade, und sehr bedauerlich, dass diese Änderung kommt.0 -
-
mcevergreen schrieb: »Für eine Stunde Kolonie-Simulation spielen bekommt man momentan 2,5 Millionen EC aus den 6.300 Vorräten (wenn die Simulation erfolgreich abgeschlossen wird).
Da spare ich Tipp-Arbeit, weil Du die Antwort selbst gegeben hast: Die Kolonievorräte waren nicht gedacht als Klingonische-Aufklärer-Nachfolger. Diesmal allerdings hatte ich das gar nicht im Blick und bin deshalb nicht verantwortlich für die Korrektur
Ganapati
Mt 28,20b0 -
spähtruppe war nen ganz anderer schuh .. da ging es ums bot nutzen und das war wichtig und richtig. (das die lücke geschlossen wurde und es gab ja auch nen paar banns wenn ich das richtig weiß ?)
die änderungen an den provisionen sind nicht toll aber die leute werden es weiterhin verkaufen wie die flottenmarken auch.
wers drauf anlegt wird sie schon los..
mfg Peace0 -
tiberiusjp#3988 schrieb: »Da die meisten Spieler, die Provisionen verkaufen wollen, dieses nicht beim Händler, sondern bei anderen Flotten tun, sehe ich so direkt erstmal kein Problem...
Das hätte ich anders gesehen.
So wie ich den Chat mitverfolgt habe, seit dem die aktuellen Tribble Patch Notes rausgekommen sind, verkaufen schätzungsweise über 90% der Leute die Vorräte beim Händler für 400 EC pro Stück (gerechnet von den Leuten, die die Vorräte nicht in die Flottenprojekte einzahlen).
In den verschiedenen Handelskanälen sehe ich nur mehr sehr selten jemanden Vorräte verkaufen. Nachdem wir nun die Kolonie seit über 5 Monaten haben, hat sich bei einigen Flotten die Truhen gut gefüllt. Wenn du die Projekte nicht jeden Tag startest, dann füllt die Auto-Generation die Truhe schneller auf, wie du sie mit Projekten entleerst. In den meisten Flotten ist das Dilithium das Problem und der Grund, warum die Projekte nicht jeden Tag gestartet werden. Wenn ich durch die Armada schaue, braucht keine der 13 Flotten Vorräte für die Kolonie-Projekte, hingegen jedoch noch Dilithium. Ausserdem musst du aus deiner Flotte austreten, um in eine andere Flotte die Vorräte einzahlen zu können.
Wir spielen sehr viele Simulationen, da wir jeden Tag die Projekte starten, teilweise auch im 16h-Takt. Deswegen brauchen wir weitaus mehr Vorräte, wie die Auto-Generation bereitstellt. Wenn du die Projekte "nur" jeden zweiten Tag startest, dann brauchst du keine Simulationen oder Mini-Spiele. Nur die Upgrades werden dann ein Problem werden.0 -
-
seit wann durfte denn über spähtruppe nicht gesprochen werden ? das man keine erklärung zum ausnutzen der lücke / bot anleitung posten darf sollte jedem klar sein... aber der rest ? ich meine die missi ist ja eh nicht mehr da ^^ so zu sagen lost in space (ich dachte bisher der primäre grund wäre damals das farmen von spec points dort gewesen ?)
aber der rest passt wer es will verkauf es auch weiter hin und wenn cryptic das unterbinden will müssten sie ne sperre beim flotten hoppen einbauen und das wird wohl nen problem werden ^^ nicht schön aber ändern kann mans schlecht.
mfg Peace0 -
tiberiusjp#3988 schrieb: »Da die Zitierfunktion am Handy heute etwas eigenartig funktioniert, mal ohne Zitate...
Da gehen unsere Erfahrungen Gott sei Dank ziemlich auseinander. Das freut mich für dich
Natürlich beschweren sich im Chat primär die Leute, die ihre Einnahmequelle gefährdet sehen, und nicht die, die nicht betroffen sind. Das hat zwei Gründe:
1. Die Betroffenen beschweren sich erfahrungsgemäß öfter und lauter als die Nicht-Betroffenen.
2. Viele Spieler, die die bewusste Entscheidung treffen, die Vermehrung des eigenen Vermögens der Unterstützung der Flotte vorzuziehen, halten sich bewusst bedeckt. Ob es dem Shitstorm, den so eine Prioritätensetzung auslöst oder dem schlechten Gewissen geschuldet ist, sei mal dahingestellt. Aber auch in meiner Flotte sehe ich seit des Releases der Colony einige Leute, die auffällig oft die Flotte verlassen und wenige Minuten später wieder neu eingeladen werden müssen/wollen.
Auf jeden Fall waren die Leute, die ihre EC auf diesem Weg vermehren bisher sehr erfinderisch. Da man auf diesem Wege ein Vielfaches mehr bekommt, als über den Händler (letzter Stand von mir: Vierstellige Preise pro Provision), haben einige so ein ganzes Wirtschaftssystem aufgezogen. Als Flottenleiter kann ich von Angeboten in dem Bereich ein Lied singen. Vielleicht mag es daran liegen, dass wir doch etwas im Fokus stehen bzw. regelmäßig von uns berichtet wird, dass wir noch ein ganzes Stück vor uns haben... auf jeden Fall erreichen mich immer wieder zahlreiche Angebote für Provisionen auf privatem Weg. Warum sowas selten öffentlich gemacht wird, hab ich oben erläutert.
Jetzt zu der Frage, warum viele Flotten solche Angebote nutzen: Durch die von Ganapati oben dargelegten Probleme mit einer bestimmten Warteliste (über die jetzt anscheinend wieder geredet werden darf) haben viele Spieler und Flotten zwei Dinge im Überfluss: EC und Dilithium. Damit die Hürde der Provisionen in Angriff zu nehmen, ist eine logische Konsequenz... auch wenn dies vom Publisher so mit Sicherheit nicht gedacht ist.
Als jemand, der viel für seine Flotte an Provisionen besorgt und allein in der Colony mehr als 12 Mio FC erzeugt hat, deprimieren mich diese Zustände auch ziemlich. Ich wünschte, es wäre anders und ich freue mich, dass diese Erfahrungen an dir vorbeigegangen sind
Ich schreibe am Tablet - auch super mit dem Zitieren.
Ja, ich denke wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mit dem Verkauf der Vorräte, und auch eine unterschiedliche Stichprobe von der gesamten Anzahl der SpielerInnen im Spiel.
Ich freue mich sagen zu können, dass niemand unsere Flotte verlässt bzw. verlassen hat, um die Vorräte an eine andere Flotte zu verkaufen. Wir brauchen die Vorräte dringend für unsere eigenen Projekte/Upgrades. Wie die Sache aussieht, wenn die Kolonie fertig ist und die Truhe voll ist, weiß ich noch nicht. Das werden wir bald auf Fed-Seite herausfinden. *hust* Zum Glück gibt es ja noch eine Klingonenflotte bei der die Kolonie ausgebaut werden muss. *hust* *freu*
Es ist auch richtig, dass Flotten, die diese Vorräte einkaufen, gute Preise bezahlen und diese sind, wie du gesagt hast, im vierstelligen Bereich. Wie sich der Markt nach dem Patch entwickeln wird, ist eine gute Frage. Am Anfang würde ja angeregt, dass es möglich sein sollte, die Vorräte auch über die Tauschbörse zu handeln.
Es ist richtig, dass was du ansprichst mit den Flotten-Ein-/Austritten, keine gute Sache ist. Ich schreibe niemanden vor, was er wo und wieviel er einzahlen muss. Normalerweise spielen wir zusammen Kolonie-Simulationen und dann zahlt jeder alles in die Truhe ein. Es ist auch richtig, dass man die Kolonie-Simulationen wegen FC anstatt EC spielen sollte, jedoch bin ich nicht dagegen, dass es auch andere Gründe gibt, warum Spieler mitmachen. Solange jeder mit vollem Einsatz bei der Simulation dabei ist, ist das in Ordnung.
Wovor ich Angst habe ist, dass wir vielleicht bald eine Stunde auf der Kolonie warten, sprich eine Stunde brauchen um eine Sim zu formen und 20 Leute zusammen zu bekommen, wenn die Änderung live geht. Schon auf Klingonenseite dauert es manchmal länger eine Simulation zu formen, wie es dauert die 30 Wellen zu spielen. Das kann ganz schön einiges an Geduld erfordern.0 -
ich sehe es halt ebenso recht entspannt bzw noch entspannter eine sim sind ca 30k fleetcredits was ein lila doff ist den man frei handeln kann die bringen im schnitt auch gut 2,5 millionen also müsste das immer noch gut laufen .. aber mal abwarten , wer weiß ob es morgen überhaupt kommt. nicht das wir uns alle umsonnst verrückt machen
mfg Peace0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback