Motivation/Inspiration: Flottenlevel 66 erreicht

1235710

Kommentare

• lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    also ich halte mich nach wie vor aus dem aufbau der kolo raus ...lieber verscheuer ich die vorräte bei mienem händler des vertrauen für ec das bringt mir mehr wie die (öko)kolonie ...doff braucht ja eh kaum noch wer :(

....obwohl wenn man für 50k dili dranuur abfackeln könnte , dafür würde ich blechen :D:D:D
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    terak101 schrieb: »
    Die Frage ist da aber warum diese Mitglieder woanders einkaufen und nicht bei der Flotte bei der sie sind.

Dafür gibt es meiner Ansicht nach mehrere mögliche Antworten:
    1. Die eigene Flotte ist noch nicht so weit.
    2. Die eigene Flotte ist soweit hat aber keine oder nicht genug Vorräte und es fehlen Ressourcen die Projekte laufen zu lassen.
    3. Der Spieler möchte alles und das so schnell wie möglich
    Ich für meinen Teil meine das die Flottenchefs da auf das falsche Ende draufhauen, denn die Mitglieder die sich anderswo versorgen und dann das Einzahlen beim Ausbau einstellen sind m.M.n. solche auf die eine Flotte verzichten kann.
    Zudem werden diese Spieler ihre Flotte früher oder später verlassen.

Als ich meine Flotte übernommen habe, wir hatten gerade T4 der Flottensternenbasis erreicht, habe ich auch schon den Fall erlebt das ich zum einkaufen eines T5-Flottenschiffs auf z.b. die Brot und andere Flotten verwiesen habe und mir der Crewman sagte er wartet lieber bis er sich das Schiff über unsere Basis kaufen kann.
    Er hat fast ein 3/4 Jahr gewartet und es sich tatsächlich dann erst gekauft.

Mein erstes Flottenschiff, damals die GalaxyX, habe ich mir über die Brot holen dürfen weil wir damals noch lange nicht so weit waren, daher weiß ich die Hilfsbereitschaft der Flotten die das anderen Spielern ermöglichen auch zu schätzen!
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • lucius4
    rustmill schrieb: »
    mcevergreen schrieb: »
    Flottenchefs anderer deutschsprachiger Flotte bemängeln hierbei, dass sie keine Kontrolle über ihre Flottenmitglieder haben, zum Beispiel eine Funktion mit der sie unterbinden können, dass ihre Flottenmitglieder auf Karten anderer Flotten eingeladen werden können. Des Weiteren wird bemängelt, dass keine Aufzeichnungen geführt werden, wer eingeladen wird bzw. wurde und wer nicht.

Das klingt ja schwer nach Diktatur. STO ist doch nicht die Abkürzung für STasi Online. Und vor solchen Leuten willst du einknicken?

Ansich will er es nicht, aber so wie ich meinen Chef verstanden habe wird er dauerhaft angemacht wenn er Flottenwerbung z.B. macht. Ich für meinen Teil meine das die Flottenchefs da auf das falsche Ende draufhauen, denn die Mitglieder die sich anderswo versorgen und dann das Einzahlen beim Ausbau einstellen sind m.M.n. solche auf die eine Flotte verzichten kann.

du musst aber mal sehen , nicht jede flotte ist top ausgebaut , nicht jeder spieler hat massig ressourcen , nicht jeder spieler ist jeden tag online , nicht jede flotte hat "hunderte" spieler die ihren teil dazu beitragen ( was die sache im erträgliche maße bezahlbar machen würde) ...
    ich persönlich würde auch niemals gegen ein member von der flotte wettern und sagen "auf solche leute kann man verzichten" er kauft wo anders , das ist so was von beknackt , ist doch wurst ob er woanders seine items kauft oder nicht , hauptsache er ist glücklich hat sein neues spielzeug . und selbst wenn er bis zu der ausbau stufe durchhält , wer sagt den das er dannach weiter einzahlt ?
    auch das ist wurst und jedem selbst überlassen . so vergrauelt man eher leute als wenn man ihnen die freiheit lässt zu tun und zulassen was sie wollen .
    zu dem will ich mal sehen wie du leute zwingen willst in projekte ein zu zahlen ;)
    Wenn ich hier aber Beiträge sehe wo ihm u.a. unterstellt wird das er von Cryptic geschmiert würde um die Kolonie schön zu reden, dann kann ich ihn verstehen. Wenn hier schon solche Unterstellungen anfangen dann will ich nicht wissen was für Unterstellungen im allg. Chat kommen wenn er Flottenwerbung macht.

ich das "schön reden" macht die leute leicht aggro ...das kann ich auch iwie nachvoll ziehen , wenn ich die kolo sehe würde ich se am liebsten sprengen >:)
    Was deinen Ansatz von STasi Online angeht, so vermute ich mal das einige Flottenchefs sich sowas wünschen um die Mitglieder genauer zu überwachen wer wann wo einkauft. Die Frage ist da aber warum diese Mitglieder woanders einkaufen und nicht bei der Flotte bei der sie sind.

ich setzt 1mio dili das die flotten ratzfatz leer sind und das solche flottenchefs nur noch damit beschäftigt sind ihre spiegelbilder zuverfolgen :D
    Wenn eine Flotte den Ausbau stemmen kann mit aktuell massiv Gelegenheitsspielern, dann sollten die Flottenchefs (sofern sie Chefs sind) die hier und im Chat aktuell rummotzen gegen Mcevergreen, sich überlegen warum wir das schaffen und sie anscheinend nicht. Wie bei allen Flotten hapert es bei uns aktuell auch am Dill, was ich nicht in Abrede stellen will, dennoch laufen die Projekte durch.

das macht sich schlecht wenn in den meisten flotten kaum wer online ist ;)
    und selbst wenn wer online ist und mal etwas genauer die kolo anschaut und sieht ..hmm...nüschtz interessantes dabei...und wegen nen deflektor , lukari boff , personschild o. crtdx3 ( die man z.b. an der tb für den preis von einem tiktak hinterher geworfen bekommt) zig hunderttausende dili raus zuhauen mit dem hinter gedanken das cryptic nach 6 monaten einfällt ..huch...der macht zuviel blubb blubb das wollten wir so nicht ...nerfff ... würde ich jetzt persönlich nicht als motivation sehen die kolo auszubauen ;)
    (eine ausnahme würde ich machen wenn es ein t3 holding wäre , aber nicht bis t5dafür ist es zu teuer und zu nutzlos) ;)

p.s. ich bin durchaus bewusst warum die leute nicht online kommen ...dafür bin ich schon zulange dabei ;)
    noch was , anscheind ist ein risa holding in planung ich hoffe mal das wird gescheiter ...wenn es was zubieten hat werd ich mich wieder mit freude am ausbau beteiligen ..also cryptic macht den lu glücklich schafft was sinnvolles ...dann rollt das dili auch von allein B)
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Hmpf, Lu, zitiere mal richtig. Nix durchblick :/
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Do druff klicke "« hide previous quotes" ...

Dann werden die zitierten Texte sichtbar und man blickt durch ;)
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • sidewinder71113

johnjharrison schrieb: »

Nicht wirklich.

„Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • sidewinder71113
    bearbeitet Dezember 2017

Nicht wirklich.

So muss das aussehen ;-)
    böserLu schrieb:
    ....obwohl wenn man für 50k dili dranuur abfackeln könnte , dafür würde ich blechen :D:D:D

Nächstes Zitat.
  • lucius4

böserLu schrieb:

Nächstes Zitat.

das ist nicht meine schuld das forum hatte den text gefressen ... :(

danke fürs wieder herstellen :)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,302 Community Moderator
    Vanilla war wieder hungrig, bitte Bescheid sagen, wenn das passiert. Ich schaue nicht stündlich nach, ob da ein Beitrag im Kerker liegt.
    An den Zitaten hab' ich lieber nicht herumgebastelt...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Mein erstes Flottenschiff, damals die GalaxyX, habe ich mir über die Brot holen dürfen weil wir damals noch lange nicht so weit waren, daher weiß ich die Hilfsbereitschaft der Flotten die das anderen Spielern ermöglichen auch zu schätzen!

Ich beteilige mich ja normalerweise nicht an solchen Diskussionen und unsere Flotten sind ja auch klein und nicht sehr reich - und vor allem will ich der Brot keine Konkurrenz machen (*winkewinke* :D) - , aber wenn jemand etwas braucht was wir in der Flotte haben kann er jederzeit auch von uns Hilfe bekommen, sei es auf der FED wie auch auf der KDF Seite.

Wenn etwas den Star Trek Geist ausmacht dann das - versuchen anderen zu helfen !

Wollte ich nur mal festgestellt wissen B)
    (nur was die Kolonie angeht werden wir wohl noch etwas beschäftigt sein, dies sei nur BTT halber bemerkt ;))
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    ...
    Ich möchte andere Flottenleiter dazu motivieren, sich auch genauer die neue Flotteneinrichtung anzusehen. Auch mit optimierten Ausbauplan sind die Kosten immer noch nicht vernachlässigbar, das mag schon richtig sein, jedoch mit einem geschickten und klugen Ausbauplan lassen sich die Gesamtkosten (bis Stufe 5) deutlich senken und die Ausbauzeit enorm verkürzen. Schaut euch die Sache in Ruhe an, und rechnet wie ich die Sache noch einmal durch. Ich dachte mir am Anfang nicht, dass die Mathematik mir weiterhelfen kann, doch ich kann nur sagen, mein ehemaliger Mathematik-Lehrer hatte recht. Die Mathematik ist dein Freund.

Meine Flotte geht etwas anders vor - wir setzen nicht ganz so auf Fortschritt, sondern sorgen auch immer dafür, dass unsere Flottenläden gut gefüllt sind. 40+ Gegenstände in jeder Art ist stehende Order an die Offiziere. Ansonsten dauert es eben solange es dauert.

So ganz und gar in der großen Öffentlichkeit unerwähnt tut uns die Kolonie nämlich einen großen Gefallen: Nie war es für neue Spieler und Rückkehrer einfacher, sich sich Flottenkredite zu verdienen: Die Minispiele kann schon der kleinste Kleinling machen und mit wenig Aufwand ist man bei der Kolonie Invasion gut dabei - ~20000 FCs mit einer 30-Wellen Kolonie-Invasion am Tag, ohne auf Projekte lauern zu müssen oder in Konkurrenz mit anderen Spielern zu stehen, die alle ihre Flottenmarken loswerden wollen. Denn die Truhe ist immer hungrig.

Natürlich geht es nicht ohne Dilithium - aber da kümmern sich bei uns seit Gründung schon immer wieder die "üblichen Verdächtigen" - das sind dann auch die, die dafür sorgen dass jede Erweiterung, jede Verschönerung und jeder Schneider passiert.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    edarta schrieb: »
    ...
    Ich möchte andere Flottenleiter dazu motivieren, sich auch genauer die neue Flotteneinrichtung anzusehen. Auch mit optimierten Ausbauplan sind die Kosten immer noch nicht vernachlässigbar, das mag schon richtig sein, jedoch mit einem geschickten und klugen Ausbauplan lassen sich die Gesamtkosten (bis Stufe 5) deutlich senken und die Ausbauzeit enorm verkürzen. Schaut euch die Sache in Ruhe an, und rechnet wie ich die Sache noch einmal durch. Ich dachte mir am Anfang nicht, dass die Mathematik mir weiterhelfen kann, doch ich kann nur sagen, mein ehemaliger Mathematik-Lehrer hatte recht. Die Mathematik ist dein Freund.

Meine Flotte geht etwas anders vor - wir setzen nicht ganz so auf Fortschritt, sondern sorgen auch immer dafür, dass unsere Flottenläden gut gefüllt sind. 40+ Gegenstände in jeder Art ist stehende Order an die Offiziere. Ansonsten dauert es eben solange es dauert.

So ganz und gar in der großen Öffentlichkeit unerwähnt tut uns die Kolonie nämlich einen großen Gefallen: Nie war es für neue Spieler und Rückkehrer einfacher, sich sich Flottenkredite zu verdienen: Die Minispiele kann schon der kleinste Kleinling machen und mit wenig Aufwand ist man bei der Kolonie Invasion gut dabei - ~20000 FCs mit einer 30-Wellen Kolonie-Invasion am Tag, ohne auf Projekte lauern zu müssen oder in Konkurrenz mit anderen Spielern zu stehen, die alle ihre Flottenmarken loswerden wollen. Denn die Truhe ist immer hungrig.

Natürlich geht es nicht ohne Dilithium - aber da kümmern sich bei uns seit Gründung schon immer wieder die "üblichen Verdächtigen" - das sind dann auch die, die dafür sorgen dass jede Erweiterung, jede Verschönerung und jeder Schneider passiert.

Das mit den üblichen Verdächtigen, kommt mir irgendwie bekannt vor McEvergreen. Dir nicht auch?
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Das mit den üblichen Verdächtigen, kommt mir irgendwie bekannt vor McEvergreen. Dir nicht auch?

Also, ich habe schaue jetzt nicht oft auf die Rangliste. Aber ich denke mir mal, dass auf der Kolonie mehr Einträge zu finden, wie unsere Flotte Chars hat. Nach wie vor unterstützen sich die Flotten innerhalb der Armada hervorragend.

Wir haben darüber letztens diskutiert. Es ist nicht immer die Umrechnung in Flottencredits interessant. In anderen Worten, bekommt man schneller Flottencredits mit manchen Ressourcen wie mit anderen. Jedoch sind alle Ressourcen der Projekte notwendig, um die Projekte zu starten. Ich freue mich nach wie vor, dass der Einsatz und die Bereitschaft etwas für den Ausbau der Kolonie beizusteuern auch nach mehreren Monaten ungebrochen ist. Das manche etwas mehr einzahlen als andere, das kann schon sein, jedoch Bedarf es die Hilfe aller, egal ob in kleinerem oder grösserem Masse, um den Ausbau zu ermöglichen. Natürlich auch, Spieler die schon länger dabei sind, brauchen nicht mehr so viele Ressourcen, zum Beispiel für das Aufwerten von Ausrüstungsgegenständen und können dadurch etwas mehr für den Ausbau der Kolonie beisteuern.

Ich glaube, das ist ein Punkt, der uns als Flotte auszeichnet. Das es nicht ein oder zwei sind, die die Flottenprojekte täglich starten. Sondern, dass es wir alle sind, die gemeinsam die Flotteneinrichtungen ausbauen. Man muss bedenken, dass wir eine sehr junge Flotte sind und trotzem alle Flotten-Einrichtungen - bis auf die Kolonie - vollständig ausgebaut haben.
  • mcevergreen
    Noch ein kurzer Nachsatz: Ich glaube, wenn jemand alleine den Ausbau bewerkstelligen möchte, dann braucht er 60-70 Chars oder so, um im Speziellen die ganzen Flottenmarken und das Dilithium zu farmen. Das hört sich aber nach etwas an, dass ich mit Sicherheit nicht mehr als ein paar Tage schaffe. :)

Auch so wie heute, als ich online kam, liefen schon seit 5 Stunden wieder alle Flottenprojekte auf der Kolonie. Ich denke mir, dass es immer andere Leute sind, die die Projekte starten. Wichtig ist, dass die Projekte mindestens einmal täglich laufen. Ich bin gespannt, wie es mit den Ressourcen aussieht im nächsten Jahr. Aber nun über Weihnachten, lasse ich auch den Rechenschieber ein wenig ruhen. ;)
  • terak101
    ....Aber nun über Weihnachten, lasse ich auch den Rechenschieber ein wenig ruhen. ;)

Aber sicher, den habe ich doch gerade bei Q gesehen. Gib es zu das der den einkassiert hatte, weil du mal wieder zu laut gefeiert hast.
  • mcevergreen
    [you are not the largest German speaking fleet, but, for sure, you are the best one]

Lasst mich kurz meinen Rechenschieber beiseitelegen und versuchen es in Worte zu fassen. Leute, ich weiß nicht was ich sagen soll. Leute, ich bin einfach nur sprachlos. Was hat es nicht an Diskussionen über die neue Flotteneinrichtung, die Kolonie gegeben. Boykottieren, zu teuer, nicht schaffbar, unmöglich, unglaublich, ein Wahnsinn an Kosten,… was wurde nicht alles über die Kolonie gesagt. Und ihr? Ihr habt nur gelächelt. Ihr habt gesagt, gemeinsam schaffen wir den Ausbau der Kolonie. Gemeinsam bauen wir die neue Einrichtung aus.

Meine Flottenmitglieder, ihr habt die Kolonie als Chance gesehen. Eine Chance zu zeigen, was wir können, was wir draufhaben, sowohl spieltechnisch als auch wirtschaftlich im Spiel. Oft höre ich von den englischsprachigen Spielern im Spiel das wir wahrscheinlich nicht die größte deutschsprachige Flotte sind, aber mit Sicherheit die Besten im deutschsprachigen Raum. In den vergangenen Tagen und Wochen habe ich von so vielen Seiten Komplimente gehört. Ich musste mir aber auch Kritik anhören und Aufforderungen, niemanden auf die Kolonie einzuladen, wenn wir diese ausgebaut haben.

Wie schon bei dem Forschungslabor (Stufe 3), als auch bei K-13 (Stufe 3), erreichen wir bei der Kolonie (Stufe 5) als erste deutschsprachige Flotte die höchste Stufe. Doch diesmal, ist es noch etwas anders. Diesmal ist es etwas besonders. Denn diesmal, erreichen wir die höchste Stufe als erste Flotte überhaupt im Spiel. Mit Anfang des nächsten Jahres haben wir als einzige Flotte im Spiel eine Kolonie Stufe 5 zur Verfügung. Damit haben wir es als erste deutschsprachige Flotte geschafft, so wurde mir gesagt, was noch keine andere deutschsprachige Flotte geschafft hat - die am besten ausgebaute Flotte im Spiel zu sein. Schon jetzt bekomme ich zahlreiche Anfragen, aus allen Chat-Kanälen Ehren-Simulationen auf unserer Kolonie zu veranstalten, um beispielsweise die Auszeichnung „All-Win-Scenario“ abzuschließen. Während wir bei der Stufe 1 Kolonie noch 10 Minuten zurückgelegen sind, haben wir nun einen Vorsprung von knapp einer Woche bei der Stufe 5 Kolonie.

t5l98oxs.png

Leute, nicht die Kosten der Kolonie sind ein Wahnsinn, sondern ihr. Was ihr in den letzten Wochen und Monaten geschafft und geleistet habt ist unglaublich. Ich möchte mich bei euch allen bedanken. Ich möchte mich auch bei unserer Armada bedanken. Und, ich möchte mich vor allem bei all den Spielern bedanken, die mit uns die vergangenen Monate Kolonie-Simulationen gelaufen sind. Ich möchte mich auch bei den Entwicklern und dem Cryptic-Team bedanken, für diese tolle Flotten-Einrichtung. Noch in diesem Jahr haben wir es geschafft, das Stufe 5 Upgrade zu starten. Vielen Dank an euch alle. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Flotteneinrichtung, den Ferengi-Handelsposten, und Staffel 15 – Mathematics is Your Friend, ah, ich meine natürlich Victory is Life. ;)
  • terak101
    .... Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Flotteneinrichtung, den Ferengi-Handelsposten, und Staffel 15 – Mathematics is Your Friend, ah, ich meine natürlich Victory is Life. ;)

Sag mal Chef hast du zu massig am Weihnachtspunsch gehangen oder ist schon der Sekt offen vom 31.
    Die neue Staffel ok, aber was willst du mit nem Handelsposten von den Großohren, da bist du ja dauerhaft pleite.
    Wenn was ausgebaut werden soll dann ggf. was auf Risa oder etwas mit netten Oriondamen im Angebot (was fürs Auge halt), da hätte ich absolut nichts dagegen.

Wir sehen auf der einen Seite nen Handelsposten mit massig Großohren und auf der anderen Seite .... hach öhm ja, da gibt es doch kein Überlegen mehr oder ..... seufz.
  • mcevergreen
    Sag mal Chef hast du zu massig am Weihnachtspunsch gehangen oder ist schon der Sekt offen vom 31.

Wie was wer wo? Ich sag dir, der Barkeeper auf der Kolonie der hat aber teuflische Mischungen. Der Weihnachtspunsch ist dagegen fast wie ein Kindergeburtstag. ;)
    Die neue Staffel ok, aber was willst du mit nem Handelsposten von den Großohren, da bist du ja dauerhaft pleite.

Schauen wir mal was die Ferengi machen. Momentan ist alles nur ein Gerücht, oder "everything is subject to change". Wir haben nun auch einen Ferengi-Händler auf der Kolonie der mit den Shuttles und Moral Stufe 4 gekommen ist. Aber ich hatte noch nicht Zeit nachzuschauen, was der kann.
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    mcevergreen, ja, du hast recht! Es macht mich echt sprachlos!
    s7CQHZ3.jpg

FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    "[you are not the largest German speaking fleet, but, for sure, you are the best one]"
    Du selber, 2017

Bei Zitaten gibt man die Quelle an, FTFY.

Man sollte übrigens Exploitnutzung nicht so offensichtlich rausposaunen, sonst hallt es sehr schnell böse zurück. Ich verweise mal auf das Simulation Provision Projekt sowie auf das mit den 1250XP.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    gz.

Aber... überschwänglich die eigene Flotte feiern und dann das:
    [10:01] [TheTradingChannel] T'One@mcevergreen: WTB fleet dilithium, fed, offering 140 ec for 1 dilithium

Passt nicht.​​
  • edarta

gz.

[10:01] [TheTradingChannel] T'One@mcevergreen: WTB fleet dilithium, fed, offering 140 ec for 1 dilithium

Passt nicht.​​

Das passt schon:

Flottenmitglieder spenden Sachen an die Flottenbank, die dann keiner haben möchte. Oft einfach aus Ahnungslosigkeit - aber der NPC nimmt es gerne und gibt EC dafür.
    Soll man die jetzt
    1. In die Flottenbank tun und jeden Patchday zählen?
    2. Sinnvoll für ein großes Ziel anlegen?
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Na das hätte ich wissen müssen 140ec per dili,hab hier noch 600k Flotten Dili knapp rum liegen :(
  • lucius4
    gz.

Passt nicht.​​

also ich will jetzt mcevergreen jetzt nicht in schutz nehmen oder so , aber man die sache auch ein bissl überdramatisieren :o

heisst ja nicht das er alles so finanziert hat ...also das wäre schon ziemlich teuer und seine flotte zuloben empfinde ich jetzt auch nicht als todsünde :)

das hauptproblem ist doch im grunde nur das er die kolo in den himmel lobt ;)

• mcevergreen
    gz.

Passt nicht.​​

Ich verstehe, auf was du hinaus willst.
    Hier ein Beispiel. Einer aus der Flotte sagte zu mir, dass er sein Dilithium leider braucht um sich Gegenstände aus dem Rufsystem herzustellen. Er hat aber gemeint, er habe einige Tech Upgrades gebaut und diese verkauft. Er hat auch sonst noch etwas F&E-Material gehabt und das verkauft. Er kann mir das Geld, dass er durch den Verkauf bekommen hat, gerne geben und ich könnte davon Flotten-Dilithium über den freien Markt kaufen. Ohne ihn, hätte ich nicht das Geld gehabt um das Flotten-Dilithium einzukaufen. Wie ich am Anfang gesagt habe. Jeder/Jede hat mir geschrieben, welche Ressourcen er/sie für die Kolonie hat und spenden kann. Egal ob Dilithium, Flottenmarken, Energy Credits oder Provisonen. Es brauchte am Ende alles, um das Stufe 5 Upgrade zu erreichen. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es diese Handelskänäle gibt.
  • edarta
    bearbeitet Dezember 2017
    lucius4 schrieb: »

Seine Flotte hat etwas gewaltiges erreicht, und da darf er sich ja wohl mal extrem viel drüber freuen. Und durch die Invasionen die seine Flotte gehostet hat, hat er jeder Menge Leute geholfen - denn die Flottencredits die man so kriegt, kann man immer sinnvoll einsetzen.

Und wenn ich soviel Unfug darüber lese, wie abgrundtief furchtbar die Kolonie angeblich ist...

Das Hauptproblem sind meiner Meinung nach die Miesmacher, die Dinge schon vor release schlechtreden, andere entmutigen und dann auch noch die, die Spaß haben, zum Problem erklären.
  • lucius4
    edarta schrieb: »
    lucius4 schrieb: »

Seine Flotte hat etwas gewaltiges erreicht, und da darf er sich ja wohl mal extrem viel drüber freuen. Und durch die Invasionen die seine Flotte gehostet hat, hat er jeder Menge Leute geholfen - denn die Flottencredits die man so kriegt, kann man immer sinnvoll einsetzen.

Und wenn ich soviel Unfug darüber lese, wie abgrundtief furchtbar die Kolonie angeblich ist...

Das Hauptproblem sind meiner Meinung nach die Miesmacher, die Dinge schon vor release schlechtreden, andere entmutigen und dann auch noch die, die Spaß haben, zum Problem erklären.

also das liest sich gerade so als ob ich die leistung seiner flotte/armada schlecht gemacht habe ,
    dass hab ich aber in keinster weise gemacht o.O

und die kolo ist in meinen augen auch wenn du mich gern davon überzeugen möchtest einfach nicht ihr dili wert , dass ist nun mal meine meinung , genauso wie es eure meinung ist das sie super duper ist , aber ich akzeptiere die meinung von euch das hab ich sofern ich noch nicht an halluzinationen leide schon mcevergreen in sto-german gesagt ;)
    genauso find ich es eine absolute frechheit das man dili bezahlen soll (fm sind mal aussenvor davon sollten die meisten eh soviel haben wie sand am meer ) um etwas spass zuhaben , dass ist genauso ein punkt warum die kolo nicht das gelbe vom ei ist :) man muss aber auch sagen und das muss ich der ganzen sache mal zugestehen , die leute kommen mal aus dem "Flottenkabuff" raus und machen gemeinsam was , hab so z.b.
    zuri1992 kennen gelernt er/sie hostet ja desöfteren :#

aber wie dem auch sein in 1 jahr kräht kein hahn mehr nach der kolo , da haben wir schon 3 neue holdings dazu bekommen und wer weiss was sich cryptic in ihrer unendlichen weissheit bei den wieder hat einfallen lassen :D:D

• felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    An sich gehts ja auch nicht um die Resourcen für die Colony. Die hat man halt wenn man schon etwas spielt. Das Hauptproblem ist einfach nur die Motivation das wirklich auf CD anzuwerfen, dafür sind die Sachen dies gibt einfach bei weitem nicht gut genug. Wäre da irgend son must-have dabei, was meinst wie deutlich schneller hier einige wären.. ;)
  • matrose1970
    matrose1970 Beiträge: 70 Arc Nutzer
    Hallo,
    also erst mal Herzlichen Glückwunsch an die Flotte die das geschaffte,
    Aber sorry, wenn ich auf dem eingestellten Bild die Mengen an was auch immer sehe... tut mir leid - das ist doch... irre?
    Ich habe im Kopf das Bild von irgendwelchen Reichen vor Augen die als Langeweile oder weil sie es können ihre Zigarren mit Geldscheinen anzünden - also Geld verbrennen.
    Bei uns in der kleinen Flotte ist das Projekt gänzlich eingeschlafen und wird wohl auch noch lange so bleiben.
    Eigentlich schade... aber so ist es halt.
    MfG
    Jens
  • terak101
    matrose1970 schrieb: »
    Hallo,
    also erst mal Herzlichen Glückwunsch an die Flotte die das geschaffte,
    Aber sorry, wenn ich auf dem eingestellten Bild die Mengen an was auch immer sehe... tut mir leid - das ist doch... irre?
    Ich habe im Kopf das Bild von irgendwelchen Reichen vor Augen die als Langeweile oder weil sie es können ihre Zigarren mit Geldscheinen anzünden - also Geld verbrennen.
    Bei uns in der kleinen Flotte ist das Projekt gänzlich eingeschlafen und wird wohl auch noch lange so bleiben.
    Eigentlich schade... aber so ist es halt.
    MfG
    Jens

Öhm reich??? Also laut meinem letzten Blick aufs Konto nö und ich bin Nichtraucher.

Irre ja, aber es ist machbar wenn du rechnest das die Kolonie ca. um die 3000 selber produzier pro Tag auf Stufe 3 und dann noch Simulationen die bis Runde 30 erfolgreich sind nochmal 2200 oder so bringen. Es ist machbar, aber reich ist wirklich keiner von uns meines Wissens nach, denn sonst würde ich nicht rumjammern wegen der Keldon die ich haben will sondern mir einfach Schlüssel kaufen bis ich das Teil hab.

EC und Nerven kostet die Kolonie und teilweise (die Minispiele) auch gute Laune aber dennoch wir habens durch, erstmal.