Motivation/Inspiration: Flottenlevel 66 erreicht
Kommentare
-
Na McEvergreen, wie sieht's aus, Bauarbeiten beendet?
Kannst mich gerne mal einladen wenn alles fertig ist, wäre gut für meine Motivation als Flottenchef, denn ich persönlich fand den Thread hier nicht allzu motivierend... ich meine mal im Ernst, wenn früher mein Kumpel mit seinem Porsche an mir mit meinem NSU TTS (Baujahr 1968 snirff, R.I.P. ) vorbeirauschte empfand ich das auch nicht besonders motivierend wenn er dann noch sagte "du solltest mal was an deinem Motor machen"
Erwarte also deine Einladung sobald du die Schaufel zur Seite gelegt hast, mein handle sollte bekannt sein
Wir haben nun eine Stufe 5 Kolonie, jedoch noch nicht eine vollwertige Stufe 5 Kolonie. Beispielsweise sind wir bei Moral “noch” auf Stufe 4. Ich schätze mal vorsichtig, dass zu Ostern 2018 alles fertig sein. Dann ist natürlich auch noch die Klingonenseite, wo wir momentan beim Stufe 4 Kolonie Upgrade stehen. Schauen wir mal.
Woran ich momentan arbeite ist die Finanzierung des Kolonie-Ausbaus. Momentan schaut es mit den Ressourcen gut aus, die wir für dieses Monat benötigen. Jedoch kommt mit der Modifizierung eine weitere Dilithium-Senke auf uns zu. Ich arbeite zur Zeit an einem Konzept, wie wir noch schneller und effektiver an Ressourcen kommen können und teste auch momentan neue Märkte an der Tauschbörse. Mein Rechenschieber glüht schon fast ein bisschen. Jedoch wenn die ersten, viel versprechenen Resultate halten, dann könnten wir etwas haben, das uns hilft den Ausbau der Kolonie bis zum Ende zu finanzieren. Ich bin gespannt, zumindest gibt es ein paar interessante Optionen.
Meiner Meinung nach ist Vorausplannung sehr wichtig. Wenn ich schon heute wüsste, dass wir alle Ressourcen haben, die wir brauchen, oder leicht zu ihnen kommen könnten, dann wäre das eine Erleichterung und die Fertigstellung nur mehr eine Frage der Zeit.0 -
Mal gespannt wer morgen noch net T4 oder 5 Holding hat^^
Resolved an issue that caused the Station Security Officer at Colony project to incorrectly reward Colony World XP, instead of Infrastructure XP.
Fleets that have completed this project already will find their XP totals in these two tracks corrected.
0 -
Was soll deine Frage überhaupt zum Ausdruck bringen?
Zum Hintergrund:
Ich habe recht viele Postings von Dir gelesen, die ein von Faktenwissen unbelastetes Selbstvertrauen demonstrieren, das auch nicht dadurch beeinträchtigt wird, wenn Du auf den sachlich falschen Inhalt gestoßen wirst. Du machst einfach an anderer Stelle so weiter wie bisher.
Konkret:
Mein Frage war ein Versuch, ironisch zu formulieren, dass ich Dein Posting für Blödsinn halte und Dich nicht ernst nehme, ohne beleidigend zu werden.0 -
@mcevergreen kann dir ja auf fed Seite 436k Dili verkaufen und auf Kling müßten es so 150k sein^^0
-
@mcevergreen kann dir ja auf fed Seite 436k Dili verkaufen und auf Kling müßten es so 150k sein^^
Das ist aber sehr nett von dir.
Aber du weisst, wenn ich theoretisch von dir Dilithium kaufen würde, dass du dann in unsere Flotte eingeladen werden musst?
Das heisst, dass du dann ein Mitglied in unserer Flotte wirst. Es besteht ein gewisses Risiko, dass es dir unter Umständen sogar bei uns Gefallen könnte. Und, man weiss ja nie, du könntest dann gar nicht mehr rauswollen aus unserer Flotte. Bist du dir über dieses Risiko bewusst?
Hier nur ein Beispiel: Gestern bekamen wir ein neues Flottenmitglied. Und, als er mit uns am Teamspeak war, hörte ich ihn sagen, als er auf die Armada-Übersicht klickte, "Wow, das ist ja Wahnsinn, sowas habe ich ja noch nie gesehen. So viele grosse Flotten aus aller Welt. Das ist beeindruckend. Und wir, hier als Gamma-Flotte, sind der deutschsprachige Ast der Armada, oder wie?"
Also, wenn ich wirklich von dir Dilithium kaufen sollte, möchte ich, dass du dir über die möglichen Risiken bewusst bist.0 -
Das mir schon klar das ich eingeladen werden muß^^
Brauch im Monent EC des alles^^0 -
Hehe, Dili kann jede Flotte wohl immer gebrauchen
Was ist denn so der Tageskurs, 1/150 ? Mehr ?Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
ach lass ihn uns auf 1/30 runter drücken ^^ ....
das sollte reichen ..0 -
Tja Angebot steht wer zuerst kommt malt zuerst :P
440k auf fed Seite
94k auf Kling seite^^0 -
Na McEvergreen, wie sieht's aus, Bauarbeiten beendet?
Kannst mich gerne mal einladen wenn alles fertig ist, wäre gut für meine Motivation als Flottenchef, denn ich persönlich fand den Thread hier nicht allzu motivierend... ich meine mal im Ernst, wenn früher mein Kumpel mit seinem Porsche an mir mit meinem NSU TTS (Baujahr 1968 snirff, R.I.P. ) vorbeirauschte empfand ich das auch nicht besonders motivierend wenn er dann noch sagte "du solltest mal was an deinem Motor machen"
Erwarte also deine Einladung sobald du die Schaufel zur Seite gelegt hast, mein handle sollte bekannt sein
9. Oktober 2017 - 20. Januar 2018
Nach monatelangem Dauer-Upgraden, ohne Unterbrechungen, mit fast 100 % Uptime, sind mit heute - leider - keine weiteren Upgrades mehr verfügbar. Uprgades gibt es noch, noch ist nicht alles fertig, aber momentan haben wir nur normale Projekte zur Verfügung. Schade.0 -
oh musste deinen rechenschieber an die seite legen das ist aber schade ^^
mfg Peace0 -
mcevergreen schrieb: »9. Oktober 2017 - 20. Januar 2018
Nach monatelangem Dauer-Upgraden, ohne Unterbrechungen, mit fast 100 % Uptime, sind mit heute - leider - keine weiteren Upgrades mehr verfügbar. Uprgades gibt es noch, noch ist nicht alles fertig, aber momentan haben wir nur normale Projekte zur Verfügung. Schade.
Optimismus ist doch was schönes Wenn es denn soweit ist gib Bescheid, ich bringe auch ein paar Flaschen Romulan Ale mitEverything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Hui, schon fast 7000 Aufrufe von diesem Beitrag. Kann es sein, dass manche diesen Beitrag schon als Bildschirmschoner oder Startseite haben?
Also, mich persönlich freut das sehr, dass hier so viele reinschauen. Ich hoffe wirklich, dass es euch dieser Beitrag hilft.
In einem anderen Beitrag im Forum ging es um die Aktivität/Anzahl von aktiven SpielerInnen. Vielleicht sollte ich mal darüber hier etwas mehr schrieben.
Nach wie vor, sehe ich eine grosse Verantwortung und Einfluss der Flotte/Armada auf die Aktivität von Spielern bzw. die Motivation der Spieler online zu kommen. Sicher, ein gewisser Teil der Verantwortung liegt bei den Entwicklern (neuer Spielinhalt usw.), aber ein grosser Teil liegt auch bei der Flotte. Ich bin der Meinung, dass es doch einen grossen Unterschied macht, in welche Flotte ich komme bzw. spiele. Und, dass die Flotte auch einen grossen Einfluss darauf hat, wieviel ich spiele und wie viel ich online bin.
In diesem Sinn, hat der Flottenchef eine gewisse Verantwortung. Eigentlich eine sehr grosse Verantwortung sogar. Und, der Führungsstil oder die Handschrift mit der die Flotte geleitet wird, nicht nur vom Flottenchef selbst, sondern auch von der Führungsoffizieren hat auch einen grossen Einfluss auf die Entwicklung der Flotte. Ich hätte sogar gesagt, dass fast jeder in der Flotte dazu beiträgt, wie erfolgreich sich die Flotte entwickelt bzw. in welche Richtung sich die Flotte entwickelt. Und diese Entwicklung ist direkt mit der Motivation bzw. Aktivität von Spielern verbunden.
Einige deutschsprachige Flotten beklagen sich ja über sinkende Spielerzahlen oder Inaktivität von Spielern. Ich bin, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, absolut pro-Englischsprachiger Flotten eingestellt. Bevor das Armada-System online kam, habe ich gesagt, dass es ein Muss ist, mit englischsprachigen Flotten anstatt mit deutschsprachigen Flotten in eine Armada zu gehen. Es gibt hierzu natürlich andere Ansichten und andere Meinungen, die ich vollkommen respektiere, aber ich bin der Meinung, dass es nicht von Vorteil ist, als deutschsprachige Flotte in einer deutschsprachigen Armada zu sein.
Wir waren nicht immer eine grosse Flotte. Wir haben auch einmal von ganz unten bzw. von ganz vorne angefangen. Die Entscheidung eine eigene Flotte zu gründen, die auf unseren Vorstellungen beruht, war keine einfache.
Natürlich hat auch die Armada einen grossen Einfluss auf die Entwicklung der Flotte und somit auf die Aktivität der SpielerInnen. Wir hatten gestern eine Besprechung mit der Alpha-Flotte der Armada. Unsere Alpha-Flotte ist die grösste amerikanische Flotte in Star Trek Online. Wir haben den gleichen Flottenlevel wie die Alpha-Flotte und, die Alpha-Flotte und wir sind die einzigen zwei Flotten der Armada mit einer Kolonie Stufe 5. Wir haben uns dazu entschlossen, im Punkt des Ausbaus der Kolonie noch enger mit der Alpha-Flotte. Wir werden auch teilweise wieder auf den 16h-Projekt-Takt zurückgehen.
Im Allgemeinen, arbeiten wir schon seit jeher eng mit den Flotten der Armada zusammen. Gemeinsame Rekrutierungen, gemeinsamer Ausbau der Flotteneinrichtungen mit freiem Handel von Ressourcen innerhalb der Armada und und und. Eine Armada ist nicht nur dazu gut, einen Dilithium- bzw. XP-Bonus zu bekommen, da gibt es durchaus viele weitere Möglichkeiten wie man von der Armada profitieren kann.
@woufff liebt ja Screenshots. Vielleicht mal hier 2 Screenshots, die zeigen welchen Einfluss die Armada auf die Flottenentwicklung haben kann. Ein Screenshot vom 23.11.2015, als wir noch auf Probezeit in der AD-Armada waren, also, zu dem Zeitpunkt als wir der AD-Armada beigetreten sind, und einer von heute, dem 22.01.2018.
Im Punkt der Anzahl der Chars/Flottenmitglieder wie auch im Flottenlevel haben wir uns pro Jahr um ca. 200 % gesteigert. Ich glaube, es braucht keinen Rechenschieber, um zu sehen, welchen Einfluss die Armada auf eine Flotte haben kann, oder?0 -
• Fleet Colony: Attaining Tier 5 in the Main Colony Track now grants all members of a Fleet access to the Lukari Dranuur Scout Ship [T6].
Vielen Dank den Entwicklern! Das sind die besten Nachrichten des Tages! Vor allem unsere neuen SpielerInnen, die in den letzten Tagen neu ins Spiel und zu uns in die Flotte gekommen sind, werden sich über dieses Schiff sehr freuen.
Ich habe einen Beitrag im Englischsprachigen Forum, in dem es über das T5 Lukari-Schiff geht, dass man ursprünglich am Tribble Testserver bekommen hat. Ich freue mich, wenn die Entwickler diesen Beitrag auch gelesen haben sollten und auf dieses Feedback reagiert haben. Dass nun sogar ein T6 Lukari-Schiff kommt ist natürlich Weltklasse.
Ich hoffe auch, dass das T6 Lukari-Schiff anderen Flotten zusätzliche Motivation gibt, den Ausbau der Kolonie genau so voran zu bringen, wie wir das machen.0 -
mcevergreen schrieb: »Ich hoffe auch, dass das T6 Lukari-Schiff anderen Flotten zusätzliche Motivation gibt, den Ausbau der Kolonie genau so voran zu bringen, wie wir das machen.
Kommt auf die Werte des Schiffs an ...
Imo müßten die schon enorme Vorteile bringen damit Flotten die nach T3 aufgehört haben doch noch weiter ausbauen.
0 -
johnjharrison schrieb: »mcevergreen schrieb: »Ich hoffe auch, dass das T6 Lukari-Schiff anderen Flotten zusätzliche Motivation gibt, den Ausbau der Kolonie genau so voran zu bringen, wie wir das machen.
Kommt auf die Werte des Schiffs an ...
Imo müßten die schon enorme Vorteile bringen damit Flotten die nach T3 aufgehört haben doch noch weiter ausbauen.
Warum sollte man bei einer Stufe 3 Kolonie aufhören, wenn es die guten Sachen, wie den Kentari Brückenoffizier mit Moral Stufe 5 gibt?
Ich glaube, dass vor allem für neue SpielerInnen, die vielleicht erst seit ein paar Wochen hier im Spiel mit dabei sind, dass sehr gute Nachrichten sind. Natürlich müssen wir noch abwarten, was das T6 Lukari Schiff kann, sprich wie gut es ist, bzw. was es kostet.
Ja, für die alten Hasen wie mich, wird das Schiff nicht besser sein, wie das was ich habe, denke ich mir mal, aber für die neuen SpielerInnen auf jeden Fall. Die haben ja meistens nur ein T4/T5 Schiff, aber kein T6 Schiff.
Und, meiner Meinung nach, es ist absolut notwendig, dass Flotten neuen SpielerInnen helfen und sie durch die Flotten leicht zu guter Ausrüstung kommen. Jetzt ein kostengünstiges T6 Schiff vielleicht zu bekommen, finde ich einfach nur super.:)0 -
da es ein t5 scout schiff gibt und die bo verteilung sowie das schiff an sich recht spannend ist denke ich mal das das k6 ding schon seine berechtigung bekommen wird .
allein schon wegen dem abgefahrenen design (k5 gefällt mir sehr gut im gegensatz zum k6 käseeck :P )
mfg Peace0 -
mcevergreen schrieb: »Und, meiner Meinung nach, es ist absolut notwendig, dass Flotten neuen SpielerInnen helfen und sie durch die Flotten leicht zu guter Ausrüstung kommen.
Ersterem stimme ich zu aber der Rest?
Die Ausrüstung der anderen Flotteneinrichtungen ist durch Dranuur ja auch vollkommen wertlos gewordenmcevergreen schrieb: »Jetzt ein kostengünstiges T6 Schiff vielleicht zu bekommen, finde ich einfach nur super.:)
KOSTENGÜNSTIG?
Was bitte kostet nochmal die Aufwertung von T3 auf T4 und T4 auf T5?
Da schicke ich meine Leute, wenn sie das Schiff denn wollen, lieber kurzfristig zu den Brot ....
DAS ist Kostengünstig0 -
Etwas teuer ist es schon...
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
This content has been removed.
-
johnjharrison schrieb: »... Da schicke ich meine Leute, wenn sie das Schiff denn wollen, lieber kurzfristig zu den Brot ....
DAS ist Kostengünstig
Öhm, ich darf dich mal dran erinnern das den Brot oder eher Die Brot da nicht helfen werden kann.0 -
johnjharrison schrieb: »mcevergreen schrieb: »Und, meiner Meinung nach, es ist absolut notwendig, dass Flotten neuen SpielerInnen helfen und sie durch die Flotten leicht zu guter Ausrüstung kommen.
Ersterem stimme ich zu aber der Rest?
Die Ausrüstung der anderen Flotteneinrichtungen ist durch Dranuur ja auch vollkommen wertlos gewordenmcevergreen schrieb: »Jetzt ein kostengünstiges T6 Schiff vielleicht zu bekommen, finde ich einfach nur super.:)
KOSTENGÜNSTIG?
Was bitte kostet nochmal die Aufwertung von T3 auf T4 und T4 auf T5?
Da schicke ich meine Leute, wenn sie das Schiff denn wollen, lieber kurzfristig zu den Brot ....
DAS ist Kostengünstig
ich muss dich leider entäuschen unsere kolonie ist noch nicht soweit ...da das intresse am aufbau sich verständlicherweise in grenzen hält ^^
Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
Irgendeine Flotte die eine T5 Kolonie hat und zum kaufen des Schiffs für Fremdflotten einläd wird sich schon finden.Das Schiff gleicht die kosten für die Kolonie total aus.. . Easy
Das seh ich anders ...xxxhellspawnyxxx schrieb: »Etwas teuer ist es schon...
Es geht nicht um die Kosten zum anfordern sondern um die Kosten "wegen" dem Schiff von T3 auf T5 auszubauen.
So lange man nur eine T3-Kolonie hat ist es für das was man bekommt definitiv etwas arg teuer!
0 -
johnjharrison schrieb: »
Es geht nicht um die Kosten zum anfordern sondern um die Kosten "wegen" dem Schiff von T3 auf T5 auszubauen.
So lange man nur eine T3-Kolonie hat ist es für das was man bekommt definitiv etwas arg teuer!
5 Flottenmodule sind arg teuer... da hol ich mir lieber eine Acheros.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »johnjharrison schrieb: »
5 Flottenmodule sind arg teuer... da hol ich mir lieber eine Acheros.
Bedenke, dass jedes T6 Flottenschiff, 5 Flottenmodule kostet. Das ist das erste und bisher einzige T6 Flottenschiff, dass du mit einer Raumschiffeigenschaft und einer universellen Konsole bekommst.
Ich habe mir das Schiff für meinen Sci geholt und ich muss sagen, dass es extrem gut ist. Wenn es jetzt noch zusätzlich, wie im Englischsprachigem Forum berichtigt wurde, eine weitere taktische Konsole, 10 % mehr Hülle bzw. Schilde bekommt, dann ist das Schiff nach meiner Meinung nach perfekt.0 -
mcevergreen schrieb: »... dass du mit einer Raumschiffeigenschaft und einer universellen Konsole bekommst.
Weder die RE noch die Konsole sind so UltraGeil das sie die Kosten rechtfertigen ...
0 -
johnjharrison schrieb: »mcevergreen schrieb: »... dass du mit einer Raumschiffeigenschaft und einer universellen Konsole bekommst.
Weder die RE noch die Konsole sind so UltraGeil das sie die Kosten rechtfertigen ...
Hast du denn die Raumschiffeigenschaft und die Konsole schon getestet? Also, ich persönlich finde die Konsole sehr interessant und diese lässt sich in jedes beliebige Schiff, nicht nur in Lukari-Schiffe, einbauen. Du musst nur Heilungen mit der Konsole auslösen, was nicht so schwierig ist.0 -
Na mcevergreen dann doch mal bitte gleich ein Video mit Vorstellung des Schiffs und Build und ein Paar DPS Run´s^^
Bei mir wirds wohl noch etwas dauern bis ich ran komme,zum einen fehlt mir noch bischen EC für die letzten 2 Module und Natürlich nen Invite zu ner Flotte ums zu holen.0 -
Na mcevergreen dann doch mal bitte gleich ein Video mit Vorstellung des Schiffs und Build und ein Paar DPS Run´s^^
Also, ich habe mir dein Video über die Discovery ja für ein paar Minuten auch angeschaut und ich finde, dass du das sehr gut macht.
Du fliegst deinen Sci ja sehr unterschiedlich im Gegensatz dazu wie ich meinen Sci fliege, aber das ist ja das Schöne an einem Sci-Char, dass man ihn auf so unterschiedliche Art und Weise spielen kann. Ich fliege viel aggressiver wie du, alles auf Schaden anziehen. Ich habe keine Discovery, sondern eine Annorax, die als Schild/DPS-Tank ausgelegt ist. Ich kann locker um die 95 % des eingehenen Team-Schadens vertragen (mehr an Schaden schaffst du fast nicht mehr anzuziehen) und mache auch meine 100k DPS.
Ich habe leider momentan nicht die Zeit, ein ausführliches Video zu machen. Ich bin mir aber sicher, dass die Leute, die normalerweise ein Video über jedes neue Schiff machen, dass ohnehin tun werden. Ich habe aber gestern ein paar Minuten Zeit gehabt, dass neue T6 Kolonie Lukari Schiff zu testen, und ich muss sagen, dass es ein sehr gutes Schiff ist.
Um mal hier einen kleinen Vergleich anzustreben. Das T6 Kolonie Lukari Schiff kostet ca. 75 Millionen EC, während die Discovery ca. 450 Millionen EC kostet und die Annorax bei etwa 1,2 Milliarden EC liegt.
Die drei Sci-Schiffe kannst du durchaus miteinader vergleichen. Ziemlich gleiche Optionen was das Boff-Layout betrifft, komplett gleiches Konsolen Layout, 4 taktische Konsolen, 5 wissenschaftliche Konsolen und 2 technische Konsolen. Waffen-Layout bei dem Kolonie Schiff ist nicht 4/3, sondern 3/3 aber dafür hast du den Flankierungs-Schaden. Beim Schild-Multiplikator liegt die Annorax klar vorne, Discovery und Kolonie-Schiff sind ziemlich gleich auf. Die Annorax hat einen Hangar-Platz (mit sehr starken Hangar-Schiffen) ist dafür nicht so wendefreudig wie die Discovery. Das Kolonie-Schiff ist extrem wendig. Wer gerne Kanonen-Boot fliegt, wird bei der Discovery leider Pech haben.
Also, in Summe, das sind schon meiner Meinung nach Kleinigkeiten, die die drei Schiffe da unterscheiden. Persönlich finde ich nach wie vor, dass die Annorax das beste Sci-Schiff aus den drei Schiffen ist, jedoch in einer anderen Preis-Liga zu finden ist. Gut, ich habe für meine auch viel weniger gezahlt, damals, wie 1,2 Millarden EC.
Jedoch, wenn wir von Kosten reden, dann finde ich 75 Millionen EC für ein Sci-Schiff, dass durchaus in weiten Bereich der Discovery/Annorax identisch ist, sehr günstig.0 -
Man muss an der Stelle aber auch dazu sagen, das die Discovery sich bei der nächsten infinity Kiste auf einen "normalen" Preis einpendeln wird und so um die 250M kostet - ohne Unmengen an Dilli zu verbrennen um überhaupt auf T5 zu kommen...
Mein "Glück" ist das ich im Endeffekt nur einen einzigen (halbherzig ausgebauten) Sci habe und der Kelch Discovery damit an mir vorbei gegangen ist. Wäre das Ding ein Kreuzer hätt ich mir auch die eine oder andere gegönnt
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback