Motivation/Inspiration: Flottenlevel 66 erreicht

1457910

Kommentare

• johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Rein aus dem rechtlichen Punkt hätten sie Ankündigen müssen das man diesen und diesen Exploid nicht zu nutzen da dies sonst Konsequenzen nach sich zieht.

Müssen sie?
    Sicher?

Was wenn es in den AGBs/Nutzungsbestimmungen, die jeder Spieler mit seiner Registration und spielen des Spiels akzeptiert, einen Passus gibt der genau das regelt gerade damit auch das ausnutzen noch unbekannter Bugs/Exploits nicht extra verboten werden muss?

Ob es einen solchen Passus gibt?
    Schau selbst: http://www.arcgames.com/de/about/terms
    mcevergreen schrieb: »
    Ein Exploit ist, wenn man wissentlich einen Bug/Programmierfehler ausnutzt. Das hat keine Flotte zu keiner Zeit getan. Weder wir noch andere Flotten.

... und wenn doch würde das bestimmt keine Flotte freiwillig zugeben ...

DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    johnjharrison schrieb: »
    Ein Exploit ist, wenn man wissentlich einen Bug/Programmierfehler ausnutzt. Das hat keine Flotte zu keiner Zeit getan. Weder wir noch andere Flotten.

Nochmal, keine Flotte die ich kenne, hat etwas verbotenes gemacht. Jeder Flottenchef hat die gleichen Projekte/Upgrades wie jede andere. Es ist nicht der Fall, das manche Flotten Projekte slotten können, die 10,000 XP bringen und nur 1 Energy Credit oder 1 Dilithium kosten, und manche nicht.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer

Nochmal, keine Flotte die ich kenne, hat etwas verbotenes gemacht. Jeder Flottenchef hat die gleichen Projekte/Upgrades wie jede andere. Es ist nicht der Fall, das manche Flotten Projekte slotten können, die 10,000 XP bringen und nur 1 Energy Credit oder 1 Dilithium kosten, und manche nicht.

Dann hast du nicht mal ansatzweise alle Flotten mit hohem Ausbau vor Augen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • mcevergreen
    yoda2005 schrieb: »

Ich weiss sicher nicht über alle Flotten bescheid. Wie ich schon sagte, es postet keiner einen Screenshoot. ;) Und, ich finde das auch gut so, da das Rennen spannend bleibt. Ich gönne es jeder Flotte, die weiter ist wie wir. Wir sind froh, wenn wir Stufe 5 Simulationen hosten können. Und, ich freue mich, wenn das andere Flotten auch machen können. Je mehr, desto besser- wir profitieren alle davon.

• edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer

Du hast den Flottenröntgenblick? Wo kriegt man den?
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • yoda2005
    bearbeitet Juli 2018
    edarta schrieb: »

Du hast den Flottenröntgenblick?
    Wo kriegt man den?

Von den Flotten, die beim Ausbau weit genug sind, haben weitaus mehr Exploits genutzt als nicht genutzt, sowas bekommt man mit, wenn man sich hier und da mal umhört und mit den Flottenleitern redet.
    Ich sage nicht, dass es alle sind. Aber es ist ein primärer Anteil.
    Da das hier abgelehnt wird, gehe ich davon aus, dass eine Menge Flotten unserem lieben mcevergreen nicht bekannt sind.

Was soll deine Frage überhaupt zum Ausdruck bringen?
    Post edited by yoda2005 on
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    edarta schrieb: »

Du hast den Flottenröntgenblick? Wo kriegt man den?

Von den Flotten, die beim Ausbau weit genug sind, haben weitaus mehr Exploits genutzt als nicht genutzt, sowas bekommt man mit, wenn man sich hier und da mal umhört und mit den Flottenleitern redet.
    Ich sage nicht, dass es alle sind. Aber es ist ein primärer Anteil.
    Da das hier abgelehnt wird, gehe ich davon aus, dass eine Menge Flotten unserem lieben mcevergreen nicht bekannt sind.

Was soll deine Frage überhaupt zum Ausdruck bringen?

Hmm, ich würde sagen das soll bedeuten das Edarta deine Aussage in Zweifel zieht.

Mal ehrlich, es kann mir keiner erzählen das er in diesem Spiel noch nie eine Abkürzung genommem oder einen Fehler bzw. Vorteil ausgenutzt hat. Ich würde sagen, einige die hier auf den Flotten rumschlagen die schon weit sind im Ausbau und diese als Betrüger auf nen Scheiterhaufen (am besten noch öffentlich im ESD) stellen wollen, sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Ich bezweifle das diese Spieler, sofern sie einen Vorteil für sich sehen, diesen nicht auch kräftig ausnutzen.

Wie war das damals mit den Kisten des Delta-Agenten, die gab es mal ab Stufe 10 und da war auch mal Erfahrungsevent. Wie viele haben da nen Romulaner angefangen, auf die Flotte, einige Gespräche und dann Kisten einsammeln und Dill und gute F&E rüber auf die normalen Chars. Den Romulaner dann gelöscht und nochmal neu.
    Da gab es massig Spieler die das ausgenutzt haben und sich an den F&E-Zeug ne goldene verdient haben oder warum ist Cryptic sonst so sauer gewesen und hatte die Kisten auf 20 hochgestellt.

Akzeptiert doch einfach das einige Flotten schauen, dass sie das Ding ausbauen können und wenn ihr die Kolonie ablehnt ist das auch ok. Aber Leute, das mit dem happy sein wenn die Flotte x eins aufn Deckel bekommt, das wirft kein gutes Licht auf euch. Braucht ihr das wirklich um euch gut zu fühlen?

Ja, wir sind der Meinung, dass die Kolonie leicht ausgebaut werden kann, aber ich denke jeder in der Flotte schlägt 3 Kreutze wenn das Teil durch ist.
    ganapatinord schrieb: »
    Da sei auf die Nutzungsbedingungen verwiesen (, die jeder Nutzer akzeptiert hat).

Ganapati

Hmm ich habe mir die Nutzungsbedingungen mal angesehen, aber ich kann nichts finden wo angegeben wird das angebotenes nicht genutzt werden soll, sofern es etwas schneller zum Erfolg führt und von Cryptic nicht ausgeschlossen wurde. Oder meinst du ggf. den Zukauf von Dill gegen gespendetes EC?? Das ist nicht gegen die Bedinungen, denn es ist ein normales Handelsabkommen zwischen 2 Spielern wie im Handelsnetz sonst auch.

Was die Nutzungsbedingungen aber angeben ist, das im Forum nicht gegen andere gehetzt werden soll. Einige Beiträge und darauf aufbauende Aktionen dann im Spiel sind aber in meinen Augen schon lange in diesem Bereich. Da sollte von dir schon mal ein Auge drauf sein Ganapati.

So yoda2005 und Rest, nun kann wieder draufgehauen werden und nicht die Hetze vergessen von wegen Cheater und so. Davon hatte ich heute schon einige Fälle wo meine FED-Chars angemotzt wurden das wir alles Cheater sein.
    Ich kann über solche Leute nur den Kopf schütteln, echt traurig sowas.
  • yoda2005
    Wie war das damals mit den Kisten des Delta-Agenten, die gab es mal ab Stufe 10 und da war auch mal Erfahrungsevent. Wie viele haben da nen Romulaner angefangen, auf die Flotte, einige Gespräche und dann Kisten einsammeln und Dill und gute F&E rüber auf die normalen Chars. Den Romulaner dann gelöscht und nochmal neu.

Danke, musste gerade echt lachen.
    Harmlos.

Lass mich nebenbei die Nutzungsbedingungen zitieren:
    Ohne Einschränkung des Vorstehenden und neben den in Paragraf 16 dargelegten Regeln zum Nutzerinhalt erklären Sie sich damit einverstanden, keine der folgenden Handlungen vorzunehmen:

[...]

l.Softwarefehler (sogenannte Bugs), Fehler oder Schwachstellen im Design zu benutzen oder auszunutzen, um unbefugten Zugriff auf den Dienst oder einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erlangen;
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • terak101

Danke, musste gerade echt lachen.
    Harmlos.

Ah Harmlos, wenn das einige während eines gesammten Event und damit massig Dill erbeuten, sich somit also Vorteile gewähren die sie sonst nicht so einfach hätten.

Lass mich nebenbei die Nutzungsbedingungen zitieren:
    Ohne Einschränkung des Vorstehenden und neben den in Paragraf 16 dargelegten Regeln zum Nutzerinhalt erklären Sie sich damit einverstanden, keine der folgenden Handlungen vorzunehmen:

[...]

l.Softwarefehler (sogenannte Bugs), Fehler oder Schwachstellen im Design zu benutzen oder auszunutzen, um unbefugten Zugriff auf den Dienst oder einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erlangen;

Ah ja, wo bitte haben wir dagegen verstoßen? Wir haben das durchgeführt was angefallen ist, bzw. was gegeben war, wir haben dadurch keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Wir haben sogar andere Spieler daran teilhaben lassen (diese durften einkaufen bei uns) und wurden schon dafür angefeindet.

Also sag mir mal Yoda2005 wo soll der Vorteil für uns sein gegenüber dir??

Die beiden Boffs? Sorry aber ich vertraue meiner Romulaner/Krenim-Combi + 1 Remaner und das was ich bei Lukari und Ketari sehe haut mich nicht um.

Die Strahlenwaffen?? Naja, aber so berauschend sehe ich die aktuell nicht, wobei ich da nicht der einzige bin der an denen zweifelt.

Die Schilde, Deflektoren u.s.w.?? Also bitte, das Zeug ist ggf. was fürs Outfit aber auf mein Schiff kommt das Zeug aktuell nie und nimmer.

Einzig bei den Simulationen bietet eine Typ-5-Kolonie Vorteile, aber die teilen wir über den entsprechenden Chat ja auch frei mit anderen Spielern, also ggf. auch mit dir.

Wo also bist du, oder andere Spieler im Nachteil damit der Absatz greifen kann??
  • yoda2005
    bearbeitet Januar 2018
    Du blickst es nicht, oder?

Die Kolonie ist kein Fehler im System. Eher der Weg, wie eine Menge Flotten dahin gekommen sind.
    Ich würde es dir ja erklären, aber Exploits posten ist gegen die Forenregeln.
    Ah Harmlos, wenn das einige während eines gesammten Event und damit massig Dill erbeuten, sich somit also Vorteile gewähren die sie sonst nicht so einfach hätten.
    Das Leveln von Romulanern war nicht der eigentliche Grund für das Anheben der Levelgrenze. Aber das ist ein anderes Thema.

Hab nebenbei in meiner kleinen Privatflotte auch die Kolonie auf T5. Aber ich poste keine Screenshots, sonst könnte einigen ja die Motivation flöten gehen. /s
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,302 Community Moderator
    Es geht in diesem Thread um den (in gewissen Fällen überraschend zügigen) Ausbau der Flottenkolonie. Dichter dran am Thema kann man gar nicht sein.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • terak101
    Du blickst es nicht, oder?
    Doch ich blick es schon. Es ist nur merkwürdig das wir nur das genutzt haben was Cryptic durch den Testserver durchgelassen hatte und bis heute auch im Spiel nicht gesperrt hat. Nachträgliches Ändern dieser Möglichkeiten ist kein Exploitnutzen nach meiner Meinung.
    Daher sehe ich keinen Betrug bei unserer Arbeit.
    Das Leveln von Romulanern war nicht der eigentliche Grund für das Anheben der Levelgrenze. Aber das ist ein anderes Thema.
    Falsch, laut einer Antwort des Service war das massive Ausbeuten der Kisten bei dem Kerl auf der romulanischen Flotte der Grund warum das auf Stufe 20 angehoben wurde diese zu bekommen. Einige Spieler sollen damit Millionen an Dill und durch den Verkauf der F&E-Sachen auch an Millionen an EC gemacht haben. Das soll nicht nur einmal sondern mehrfach aufgefallen sein. Damit das unterbunden werden kann, wurde halt das Level angehoben.
    Hab nebenbei in meiner kleinen Privatflotte auch die Kolonie auf T5. Aber ich poste keine Screenshots, sonst könnte einigen ja die Motivation flöten gehen. /s
    Haha sehr witzig.
    ganapatinord schrieb: »
    Es geht in diesem Thread um den (in gewissen Fällen überraschend zügigen) Ausbau der Flottenkolonie. Dichter dran am Thema kann man gar nicht sein.

Ganapati

Hmm, wenn die Projekte, kaum ausgelaufen gleich wieder voll gemacht werden (selbst in der Nacht um 2 fanden sich da Leute für) ist das nicht überraschend, eher Planung. Wir hatten am Anfang bei unserer FED-Kolonie eine Dauerrolle, kaum ausgelaufen gleich wieder fertig.
    Was das Dill angeht, so hatte meine Flottenleitung da schon was geschrieben zu.

Ich möchte nochmals ausdrücklich klarstellen das alles reine Planung war und ich aktuell keine Minispiele mehr sehen kann.

Ganapati, wenn du da bitte mal was zum Jahrestagsevent weiterleiten würdest zwecks ner Änderung. Lieber 50 oder mehr Runden Sompek als diese Minispiele.
  • yoda2005
    Falsch, laut einer Antwort des Service war das massive Ausbeuten der Kisten bei dem Kerl auf der romulanischen Flotte der Grund warum das auf Stufe 20 angehoben wurde diese zu bekommen. Einige Spieler sollen damit Millionen an Dill und durch den Verkauf der F&E-Sachen auch an Millionen an EC gemacht haben. Das soll nicht nur einmal sondern mehrfach aufgefallen sein. Damit das unterbunden werden kann, wurde halt das Level angehoben.

Peanuts. Es gab einen deutlich heftigeren Exploit, der den eigentlichen Grund darstellte.

Jede Flotte, die in der Kolonie "Simulation Provisions" gestartet hat, hat einen der verschiedenen Exploits genutzt. So einfach ist das.
    Ich möchte nochmals ausdrücklich klarstellen das alles reine Planung war und ich aktuell keine Minispiele mehr sehen kann.

Wenigstens sind wir in einem Punkt gleicher Meinung.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • terak101
    ...Wenigstens sind wir in einem Punkt gleicher Meinung.

Dito

• mcevergreen
    Peanuts. Es gab einen deutlich heftigeren Exploit, der den eigentlichen Grund darstellte.

Jede Flotte, die in der Kolonie "Simulation Provisions" gestartet hat, hat einen der verschiedenen Exploits genutzt. So einfach ist das.

Um ganz ehrlich zu sein, ich würde mir das nicht zu einfach machen, andere Flotten oder SpielerInnen zu beschuldigen etwas getan zu haben, dass sie nicht getan haben. In der Tat, finde ich, dass das schwere Anschuldigungen und man sehr vorsichtig damit sein sollte, was man anderen vorwirft oder beschuldigt.

Ich möchte es noch einmal in aller Klarheit sagen. Es wurde von uns zu keiner Zeit ein Exploit begangen.

Ich möchte auch klar feststellen, dass der schnelle Ausbau unserer Kolonie nicht auf etwas anderes zurückzuführen ist wie harte Arbeit. Wenn man Projekte/Upgrades nahezu ohne Leerlaufzeiten startet, dann ist das nicht ohne. Es bedarf einiges an Planung, im Speziellen Vorausplanung, Optimierung, erspielen von Ressourcen, usw.

Wir haben das Stufe 5 Kolonie Upgrade in unter 5 Minuten gestartet. In anderen Worten, dauerte es weniger als 5 Minuten von dem Zeitpunkt als das Projekt reingestellt war, bis es gestartet wurde. SpielerInnen sind online gekommen, zum Zeitpunkt des Upgrades, um Sachen einzuzahlen. Von dem Test-Server wussten wir, welche Ressourcen das Projekt ungefähr braucht. Die Truhe war bis zum Maximum gefüllt, die Dienstoffiziere waren in Inventar,... alles war genau vorbereitet.
    Wenn du Projekte/Upgrades nahezu ohne Pausen startest, dann bist du wesentlich schneller als wenn Projekte alle 3-5 Tage oder so laufen. Nur weil man effizient und hervorragend arbeitet, exploitet man nicht! Unser Vorsprung beim Ausbau ist auf das permanente Starten von Projekten/Upgrades zurückzuführen. Beispielsweise, seit 9. Oktober, ist die Up-Time von Upgrades ca. 99,99%. Wie @terak101 sagte, sind Upgrades offen, werden sie umgehend gefüllt und gestartet.

Ich kann mich mehr als glücklich schätzen in einer Flotte zu sein, wo Einsatzbereitschaft nie Mangelware ist. Unsere Flottenmitglieder haben sich reingehaut, um den Ausbau der Kolonie voranzutreiben. Der Einsatz und die Motivation zahlreicher Flottenmitglieder inspirierte andere Flottenmitglieder auch mitzumachen. UND DAS IST DER SINN DIESES BEITRAGES. Zu zeigen, dass die Kolonie etwas ist, dass die Flotte gemeinsam machen und erspielen kann. Etwas das die Flotte zusammenführt. Etwas das inaktive Spieler zurückbringt und wieder im Spiel hält. Das es Spass macht, Kolonie-Simulationen zu laufen. Und und und.
    ...einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erlangen;

Wie bitte kann es ein Nachteil sein, wenn eine Flotte eine Simulation hostest? Welchen Vorteil sollten wir den Bitte haben, oder erlangt haben? Eine Simulation wird mit 20 Leuten gespielt. Wir waren bei der allerersten Kolonie-Simulation dabei, die es auf Holodeck gegeben hat. Wir haben vom ersten Tag an Simulationen gehostet. Simulationen zu hosten ist nicht billig, das kostet Dilithium, Flottencredits, und Erfahrung. Einiges an Flottencredits und Erfahrung sogar.
    Wenn Leute sich hier im Forum und im Spiel bedanken, dass man Simulationen hostet, um die Provisionen/Vorräte zu bekommen, dann ist das doch niemals ein Nachteil für andere Spieler. Ganz im Gegenteil, das ist von Vorteil! Und jetzt, wenn Flotten besser ausgebaute Kolonien besitzen, die sie sich hart erarbeitet haben, dann werden die Simulationen leichter. Dann können auch SpielerInnen, die vielleicht am Boden nicht bestens ausgestattet sind, auch mitmachen, da mit höheren Stufen die Verteidigung besser wird. Und, dadurch erhöht sich die Chance auf eine gute Belohnung.

Wenn wir eine Simulation hosten, dann sind 2-5 Spieler aus unserer Flotte, der Rest aus anderen Flotten. Wenn mindestens 75% der Spieler nicht aus der eigenen Flotten sind, bei der Kolonie-Simulation, wie soll das dann bitte einen Vorteil für die eigene Flotte?
    Es wurde von Anfang angesagt, dass die Mini-Spiele nicht die beste Lösung sind, um an Provisionen/Vorräte für die Kolonie zu kommen. Wäre dann deine Lösung, dass man keine Simulations-Token generiert und nur Mini-Spiele oder wie?
    Ich führe leider keine Aufzeichnungen und ich habe auch leider nicht alle Daten von anderen Flotten. Aber soweit ich weiss, denke ich mir dass wir über 100 Simulationen gehostet haben bis jetzt. Damit sollten wir ziemlich an der Spitze liegen, was das Hosten anbelangt.
    Heute, werden wir auf unserer Stufe 5 Kolonie Accolade-Runs veranstalten, damit wir und andere SpielerInnen die Auszeichnung "All-Win-Scenario" abschliessen können.

Wir haben von Anfang an, einen freien Zugang zu unserer Kolonie angeboten. Wenn jeder/jede das nutzen kann, was wir haben, wo soll dann bitte ein Nachteil für andere entstehen?
  • mcevergreen
    Erlaubt mir bitte noch einen kurzen Nachsatz und ein kurzes Beispiel (zum Thema "Bugs").

Im September 2017, also schon vor einiger Zeit, waren ich, Flotten- und Armadakollegen und Freunde aus anderen Flotten auf dem Test-Server Tribble unterwegs. Wir haben dort die Kolonie uns angeschaut, deren Gegenstände, deren Projekte/Upgrades, deren Kosten, usw.

Mir und meinen Freunden ist dabei aufgefallen, dass es einen Bug mit den Infrastruktur-Upgrades gibt. Genauer gesagt, bekommt man den Bonus/die Belohnung der Zeit-Reduktion schon bevor das Upgrade abgeschlossen ist. Eigentlich sollte es der Fall sein, so denke ich mir, dass die Projekt-/Upgradelaufzeiten verkürzt werden, um 5%, wenn das Upgrade fertig ist und nicht wenn es geslottet wird.
    Wir haben das Ganze getestet. Wann tritt der Bug/Glitch auf. Wird die Zeit reduziert, wenn man 10.000 XP/25.000 XP/... in Infrastruktur erreicht hat und das Upgrade verfügbar wird? Wird die Zeit reduziert, wenn das Upgrade geslottet wird? Wird die Zeit reduziert, wenn das Upgrade aktiv wird, das heisst in das Upgrade eingezahlt werden kann? Ist das bei jeder Stufe des Upgrades der Fall (Stufe 0->1, Stufe 1->2,...) oder nicht? Ist das auf Fed-Seite/Kdf-Seite ein Problem? Und und und.

Nach dem wir alles getestet haben und wir genau wussten, wann dieser "Fehler" auftritt, wie man den "Fehler" reproduzieren kann, haben wir den Entwicklern geschrieben. Es dauerte einige Stunden alles durchzutesten bzw. durchzugehen, und noch mehr Minuten das Problem genau zu beschrieben und zu berichten.
    Mir kam das damals ein bisschen so vor, als wenn man beispielsweise auch nur das Spiegel-Event-Projekt slotten müsste und sofort das Dilithium, einen Teil der Belohnung zum Beispiel bekommt, ohne das Projekt abschliessen zu müssen, oder überhaupt nur etwas in das Projekt einzahlen zu müssen.

So, wir dachten uns es ist ein "Bug", haben das gemeldet. Und nun, 5 Monate später auf Holodeck, immer noch das Gleiche. Wir reden hier mit Sicherheit von keinem grossen Problem, aber ich denke mir auch, dass es wahrscheinlich nur ein paar Minuten braucht, diiesen Bug/Glitch zu beheben, wenn es denn der Fall sein sollte, dass das so nicht gedacht ist, wie das momentan funktioniert.
    Aber es wurde nichts geändert. Auch bei anderen Sachen haben wir gefragt, geschrieben, diskutiert, usw. Wir haben gefragt, ob die Kosten und Belohnungen der Projekte so sind, wie sie sind. Ob das der entgültige Stand ist. Ob das so ist, wie es sein soll, sprich "working as intended". Woher soll ich wissen, was richtig und was falsch ist. In anderen Worten, wobei es sich vielleicht um einen Bug handeln kann? Es gab ja nie eine Meldung oder so etwas von offizieller Seite über irgendetwas.

Bei den ersten Simulationen tauchten ja immer wieder - speziell bei Schildgenerator 2 - Gegner in der Wand auf, die man dann weder anvisieren noch abschiessen konnte. Da musste man dann immer mühselig einen Mörser aufstellen, damit man irgendwie den Gegner im Felsen abschiessen konnte und dann die Simulation weitermachen konnte.
    Wir haben die Kolonie auf dem Tribble-Server getestet. Wir haben unsere Erfahrungen in Foren geteilt und Berichte gesendet. Wir haben nachgefragt und uns erkundigt. Ich weiss nicht, was ein "Bug" ist und was ein "Feature" ist (Stichwort: "It's not a bug, it's a feature). Wenn du sagst, dass das mit dem Infrastruktur-Upgrades ein Bug ist, dann darfst du das theoretisch nicht slotten. Weil du könntest ja Gefahr laufen, einen Bug auszunutzen, da du den Bonus - ungewollt - schon vorher bekommst, bevor das Upgrade abgeschlossen ist. Man müsste hier immer noch schauen, welchen unfairen Vorteil man gegenüber anderen Spielern bekommt. Ich sehe da persönlich gesagt keinen, da das Upgrade bei jedem in jeder Flotte sich so verhält.

Bitte nicht böse sein, wenn der Inhalt des Spiels nicht voll durchgetestet bzw. durchgetestet wird. Viele Leute haben gesagt, dass das Release-Date für die Kolonie zu kurzfristig kommt. Ich habe schon einmal gesagt, ich habe das Spiel nicht programmiert, aber ich spiele es sehr gerne.
  • mcevergreen
    Danke an alle deutschsprachige Spieler, die uns gestern bei unserem Kolonie-Simulations-Marathon (Sim K, L, M, N, und O), in Summe 150 Wellen, begleitet haben. :)

s1_cutjrrwa.jpg
    Die einzige Stufe 5 Kolonie auf Holodeck, 5 Sekunden nach Fertigstellung. :)

s2_cutwfq6o.jpg
    Die "1.Sternenflotte" übernahm mit einem 5-Mann-Team die Verteidigung von Schieldgenerator 2.
  • mcevergreen
    Die Liste, und aus diesem Grund die möglichen Gegner, bei Stufe 5 Kolonie-Simulationen ist die Kürzeste. Jeder Gegner kommt garantiert. Von Welle 26-30, also mit Ende der Simulation, kommt einer der 5 Gegner ein zweites Mal. ;)

s4_cutflpyd.png
    Während Simulation L die leichtesten Gegner beinhaltet...

s3_cutnuqdb.png
    ...kommen bei Simulation M die schwersten Gegner.
  • mcevergreen
    Wenn man jedoch mit einigen der besten Spieler der Welt antritt, ist es nicht weiter tragisch, welche Gegner kommen. Die Belohnung ist immer die Gleiche. :smiley:

s5_cutm4r7m.png
  • mcevergreen
    Neben Spielern aus unserer Flotte/Armada, hatten wir Vertreter aus zahlreichen Kanälen zu uns eingeladen. Von den Dps-Kanälen, dem Simulations-Kanal/SimulationVIP-Kanal, bis hin zu dem Accolade-Kanal, hatten wir eine ausgezeichnete, bunt gemischte Truppe.

s6_cuthhrq1.png
    Wenn man alle Simulationen (Sim A bis Sim O) erfolgreich abschliesst, bekommt man die Auszeichnung "All-Win-Scenario".

s7_cut4hpay.png
    In weniger als 90 Tagen, seit Beginn der Kolonie-Simulationen, konnten wir alle verschiedenen Simulationen abschliessen. :)

Noch einmal ein grosses Danke an alle, die gestern mit uns den Marathon gespielt haben. Es hat viel Spass gemacht. :smiley:
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    Bin dafür wir machen ne Petition für nen Dev Blog für dich in dem drin steht was für ein Geiler Fähiger Flottenleiter du bist und wie toll du die neue Einrichtung ausgebaut hast mit Massiven Zukauf an Dili durch warscheinlich zig Milliarden EC.

In dem Natürlich auch deine Massive Schönrederei der Kosten für den Ausbau Gewürdigt mit,auch eventueller Verschwigung des Dili Zukaufes.

Schön das ihr sie Ausgebaut habt bzw noch dabei seit,aber sich aufführen wie der Vollnarzist vom Dienst machts auch nicht besser.

Vielleicht gäbs für dich bzw deine Flotte nicht den Massiven Gegenwind "hier" wenn du nicht mit aller Macht versuchen würdest die Leute zu Belabern wie "Angeblich Easy" der Ausbau doch ist und wie "Günstig" und wie Toll "Du" bzw deine Flotte/Armada das bewerkstelligt habt.
    Post edited by antep01 on
  • yoda2005
    Man kann seine Posts auch editieren.

Seit wann sind die besten Spieler der Welt denn bitte bei euch...?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • johnjharrison
    bearbeitet Januar 2018

Bei aller Kritik aber das behauptet er doch gar nicht ...
    Seine Flotte "hostet" Simulationen und dort spielt er, seiner Aussage nach, mit den besten Spielern der Welt.
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • mcevergreen

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich habe nicht geschrieben, dass die besten Spieler bei uns in der Flotte sind.
    Wenn man jedoch mit einigen der besten Spieler der Welt antritt,...]

Ich habe geschrieben, dass wir die Simulationen, den Simulations-Marathon, mit einigen der besten Spielern der Welt gespielt haben. Einige heisst auch nicht alle von ihnen. :)
  • mcevergreen
    ...und wie toll du die neue Einrichtung ausgebaut hast mit Massiven Zukauf an Dili durch warscheinlich zig Milliarden EC..

Also, verstehe ich das richtig. Wenn man ab und zu, also manchmal und nicht immer, etwas Dilithium einkauft, um die Flottenprojekte zu starten, dann kauft man gleich massiv Dilithium zu?
    ...zig Milliarden EC..
    "zig" im Sinne von "vielen" Millarden oder wie? Also, wir bewegen uns, in unserem Fall, hier im Bereich von Millionen EC, aber sich nicht im Bereich von Millarden EC. Wir sind nicht arm, aber so reich nun auch wieder nicht. :)
  • mcevergreen
    Seine Flotte "hostet" Simulationen und dort spielt er, seiner Aussage nach, mit den besten Spielern der Welt.

Das könnte man auch so verstehen, dass wir nur die besten Spieler der Welt zu unseren Simulationen einladen, was auch nicht der Fall ist. Wir laden gerne SpielerInnen zu unseren Simulationen ein, egal ob sie viel oder wenig Schaden machen. Hauptsache ist, man spielt gerne die Simulationen, um die Vorräte zu erspielen.

Gestern haben wir einen speziellen Marathon gehostet. Die ersten Stufe 5 Kolonie-Simulationen überhaupt. Und wir hatten ein paar Spieler zu Gast, die am Boden mehr als 1k DPS schaffen, was durchaus sehr viel und beachtlich ist. Wir hatten aber auch einige ganz normale Spieler zu Gast. In Summe war es eine gute Mischung, jede/jeder, egal ob viel oder wenig DPS hat sich reingehaut, sodass wir alle 5 Simulationen ohne Probleme gewonnen haben. Und, das Wichtigste, es hat allen Spass gemacht. :)
  • johnjharrison

Das könnte man auch so verstehen, dass wir nur die besten Spieler der Welt zu unseren Simulationen einladen, was auch nicht der Fall ist.

So war das gar nicht gemeint.
    Zum besseren Verständnis hätte ich noch "Unter anderem" anfügen sollen.

Und, das Wichtigste, es hat allen Spass gemacht. :)

Und das ist die Hauptsache ...

DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • mcevergreen
    So war das gar nicht gemeint.
    Zum besseren Verständnis hätte ich noch "Unter anderem" anfügen sollen.

War von meiner Seite auch nicht böse gemeint. :) Es ist hier leider nur manchmal der Fall, dass Tatsachen etwas verdreht werden. Ein gutes Beispiel ist der Dilithium-Zukauf und dessen Hintergründe. Man kommt hier von einer Anfrage im Handelskanal schnell zum kontinuierlichen, massiven Zukauf.
    Ich möchte nur nicht, dass hier ein falsches Bild generiert wird, das nicht der Realität entspricht. Ich finde es zwar nicht okay, wenn man die sachliche Diskussionsebene verlässt und man etwas persönlich angegriffen wird, aber was ich absolut nicht in Ordnung finde ist, wenn das was hier gesagt wird oder besser gesagt behauptet wird, nicht richtig ist, und die Flotte im Allgemeinen, im Speziellen die Arbeit ihrer Mitglieder betrifft. Dann möchte ich nur die Möglichkeit haben, Sachen zu erklären und klar zu stellen.

Das Ganze hier ist nur ein Spiel, aber trotzdem muss man gewisse Sachen einfach nicht sagen oder machen. Ich werde hier nur etwas vorsichtiger, da einem manchmal leider schnell das Wort im Mund verdreht wird.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Na McEvergreen, wie sieht's aus, Bauarbeiten beendet? ;)

Kannst mich gerne mal einladen wenn alles fertig ist, wäre gut für meine Motivation als Flottenchef, denn ich persönlich fand den Thread hier nicht allzu motivierend... ich meine mal im Ernst, wenn früher mein Kumpel mit seinem Porsche an mir mit meinem NSU TTS (Baujahr 1968 snirff, R.I.P. :'( ) vorbeirauschte empfand ich das auch nicht besonders motivierend wenn er dann noch sagte "du solltest mal was an deinem Motor machen" :D:D:D

Erwarte also deine Einladung sobald du die Schaufel zur Seite gelegt hast, mein handle sollte bekannt sein B)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • terak101
    woufff schrieb: »
    ...

Erwarte also deine Einladung sobald du die Schaufel zur Seite gelegt hast, mein handle sollte bekannt sein B)

Öhm, seine Schaufel liegt schon beiseite aber leider hatte er Q seinen Rechenschieber (der wurde da eingezogen) wieder abgenommen. Eh der den beiseite legt, da wird Vulcan ne Eiswelt sein.

Dürfte also etwas dauern mit deiner Einladung.