Motivation/Inspiration: Flottenlevel 66 erreicht

1468910

Kommentare

• woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Stramme Leistung unter Ausnutzung aller Möglichkeiten :)

Will ja nicht meckern (oder doch? ;)) aber für mich ist ein Haus erst fertig wenn alle Zimmer fertig sind, Wasser und Elektrizität angeschlossen ist etc. und nicht schon beim Richtfest wenn gerade mal der Rohbau steht, sprich hier wenn alle Kolonieteilstücke auf T5 sind und nichts mehr zu tun bleibt...

Das scheint folgens dem geposteten Bild hier noch nicht der Fall zu sein, poste mal eins wenn da steht Colony T5, no upgrades available, dann ist die Kolonie wirklich fertig.

Bin mal gespannt B)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    gz.
    Aber... überschwänglich die eigene Flotte feiern und dann das:
    [10:01] [TheTradingChannel] T'One@mcevergreen: WTB fleet dilithium, fed, offering 140 ec for 1 dilithium

Passt nicht.​​

Moment, verstehe ich das richtig?

Man wirbt in InGame-Channels das man 140 EC für 1 Dilithium bezahlt, läd Spieler die NICHT ZUR EIGENEN FLOTTE GEHÖREN in die Flotte ein, bezahlt dafür das sie ihr Dilithium in die Kolonie einzahlen und stellt sich dann hin und prahlt in der Community wie geil doch die eigene Flotte ist?.

Verstehe ich das so richtig?
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Also wirklich, ich versteh hier einige nicht die sich aufregen wenn ggf. Dill dazugekauft wird weil einige Spieler kein Dill geben können aber einige Millionen EC geben können.

So oder so ist das Dill von der Flotte erwirtschaftet wurden, ob das Dill selbst oder ob EC für das Dill ist doch egal.

Also haben wir als Flotte doch das Recht, auf diese Leistung stolz zu sein und das auch mal im Forum zu schreiben.

Wo bitte ist das prahlen, wenn unser Leiter schreibt das er stolz ist auf die Leistung der Flotte, die EC zusammengetragen hatte, die Minispiele durchgemacht hatte (die aktuell eh keiner mehr sehen kann), die Simulationen durchgemacht hatte noch und nöcher und die auch sonst geschaut hatte das alles zusammen kommt was die Projekte fressen wollten.
    Also ich sehe das nicht als prahlen, denn sonst kannst du das bei ner Menge hier sagen, z.B. bei Spielern die umgehen bei der neuen Kiste auch das neue Schiff haben das drinne ist und damit erstmal beim ESD ne Modenschau abhalten um dann im ersten roten Alarm gleich mal aufs Maul zu bekommen. Sowas ist für mich prahlen.
  • matrose1970
    matrose1970 Beiträge: 70 Arc Nutzer
    terak101 schrieb: »

Öhm reich??? Also laut meinem letzten Blick aufs Konto nö und ich bin Nichtraucher.

Irre ja, aber es ist machbar wenn du rechnest das die Kolonie ca. um die 3000 selber produzier pro Tag auf Stufe 3 und dann noch Simulationen die bis Runde 30 erfolgreich sind nochmal 2200 oder so bringen. Es ist machbar, aber reich ist wirklich keiner von uns meines Wissens nach, denn sonst würde ich nicht rumjammern wegen der Keldon die ich haben will sondern mir einfach Schlüssel kaufen bis ich das Teil hab.

EC und Nerven kostet die Kolonie und teilweise (die Minispiele) auch gute Laune aber dennoch wir habens durch, erstmal.

Hallo, und einen schönen letzten Tag des Jahres 2017!
    Hm - ich kann nur nur staunen... Stufe drei wau - da sind wir noch so weit von entfernt. Und werden es wohl auch in 2018 nicht erreichen. Und für die Simulationen sind nicht mal genügend Spieler mehr in der Flotte geschweige den gleichzeitig online.
    Also - für meine Person...ist die Kolonie ein Projekt... das auf viele, viele Jahre angelegt ist... und so viele Ressourcen verschlingt... Keine Ahnung, für meinen Geschmack ist das leben einfach zu kurz dafür. Wenn ich das sehe, dann habe ich einfach null Bock auf die Kolonie. Ich mag einfach nicht dem Stück "Zucker" hinter herlaufen. Aber das ist ja zum Glück eine ganz persönliche Entscheidung.
    Ganz viel Spaß beim weiteren Ausbau der Kolonie!
    MfG
    Jens
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    matrose1970 schrieb: »
    ... Und für die Simulationen sind nicht mal genügend Spieler mehr in der Flotte geschweige den gleichzeitig online .....

Das ist leider in vielen Flotten so, dass einfach nicht mehr genügend Spieler on kommen bzw. die Flotte eher klein ist. Aber da gibt es Abhilfe:
    lucius4 schrieb: »
    ... einfach dem channel Simulation beitretten ;)

Sofern du Ahnung hast was dein Char am Boden machen soll (es gibt viele die nun ja sagen, aber deren Ausrüstung meist mehr als bescheiden ist da sie eher Raumkampf bevorzugen) und etwas englisch kannst, sollte das was für dich sein.

• mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    johnjharrison schrieb: »
    Moment, verstehe ich das richtig?

Man wirbt in InGame-Channels das man 140 EC für 1 Dilithium bezahlt, läd Spieler die NICHT ZUR EIGENEN FLOTTE GEHÖREN in die Flotte ein, bezahlt dafür das sie ihr Dilithium in die Kolonie einzahlen und stellt sich dann hin und prahlt in der Community wie geil doch die eigene Flotte ist?.

Verstehe ich das so richtig?

Ja, das verstehst du vollkommen richtig. Mit RESSOURCEN VON DER FLOTTE werden RESSOURCEN FÜR DIE FLOTTE GEKAUFT.

Unglaublich, ist aber so. Das Ganze geht auch mit Flottenmarken, Provisonen für die Kolonie, Dienstoffiziere, usw. - im Grunde alles was es so im Spiel gibt. Das Ganze ist ein Handel von Ressourcen. Im Grunde tauschst du Ressourcen von denen du mehr hast gegen Ressourcen von denen du weniger hast. Wie schon gesagt wurde, ist das etwas ganz normales.

Nur ein Hinweis: Es gibt kein Limit wie viele Energy Credits du am Tag bekommen kannst. Aber du kannst nicht mehr wie 8.000 Dilithium (+ 500 mit Mine, + 500 mit Life-Timer) pro Char umwandeln. :)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Ein Screenshot vom gesamten Fortschritt der Kolonie wäre toll.

Oder habt ihr was zu verbergen?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • mcevergreen
    woufff schrieb: »
    Stramme Leistung unter Ausnutzung aller Möglichkeiten :)

Will ja nicht meckern (oder doch? ;)) aber für mich ist ein Haus erst fertig wenn alle Zimmer fertig sind, Wasser und Elektrizität angeschlossen ist etc. und nicht schon beim Richtfest wenn gerade mal der Rohbau steht, sprich hier wenn alle Kolonieteilstücke auf T5 sind und nichts mehr zu tun bleibt...

Das scheint folgens dem geposteten Bild hier noch nicht der Fall zu sein, poste mal eins wenn da steht Colony T5, no upgrades available, dann ist die Kolonie wirklich fertig.

Bin mal gespannt B)

Das werde ich machen. Ich habe ja bereits mehrmals im Chat geschrieben, dass ich leider vorher keine Screenshots posten kann. Das Rennen um den Ausbau der Kolonie ist - nach wie vor - ein spannendes. Und, laut Abkommen, postet niemand einen Screenshot, bevor nicht die vollfertige Stufe 5 Kolonie erreicht ist. :) Das Rennen soll ja biz zum Schluss spannend bleiben. ;)
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    yoda2005 schrieb: »
    Ein Screenshot vom gesamten Fortschritt der Kolonie wäre toll.

Oder habt ihr was zu verbergen?

Jemand hat etwas großartiges erreicht und einige haben anscheinend nicht besseres zu tun als rumzugiften und nach Gründen zu suchen warum es das nicht ist.

Ich finde, so langsam wird es widerlich.

Kommt endlich runter und kümmert Euch um Eure eigenen Flotten.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • johnjharrison
    bearbeitet Januar 2018
    Naja, zu beginn des Beitrags hier ging es um Motivation für andere Flotten der Kolonie nicht so negativ gegenüber zu stehen, zu zeigen das die Kolonie im Grunde gar nicht so teuer sein soll wie es es den Anschein machte.

Aber sie ist wohl doch nicht ganz so billig und möglich sie auf normalem Weg auszubauen ist eine nicht mehr zutreffende Behauptung wenn man fehlendes Dilithium bei anderen Spielern zukaufen muss.
    Das ist, anders als behauptet wird, eben nicht normal!
    edarta schrieb: »
    Jemand hat etwas großartiges erreicht und einige haben anscheinend nicht besseres zu tun als rumzugiften und nach Gründen zu suchen warum es das nicht ist.

Großartig ist das schon was die Flotte in der kurzen Zeit erreicht hat aber die Art und Weise ... naja ...

DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • edarta
    bearbeitet Januar 2018
    Aber sie ist wohl doch nicht ganz so billig und möglich sie auf normalem Weg auszubauen ist eine nicht mehr zutreffende Behauptung wenn man fehlendes Dilithium bei anderen Spielern zukaufen muss.

Nun, ein bißchen ging es ja auch darum, schnell zu sein - der Ausbau an sich ist ohne Zukäufe genauso erreichbar. Nur eben nicht so früh.

Im übrigen kauft jeder, der eine epische Waffe oder F&E Konsole in der Tauschbörse erwirbt, ebenfalls Dilithium von anderen Spielern. Die haben es vor dem Verkauf in die Upgrade-Lotterie gesteckt. Ist das jetzt auch "nicht normal"?
  • yoda2005
    Im übrigen kauft jeder, der eine epische Waffe oder F&E Konsole in der Tauschbörse erwirbt, ebenfalls Dilithium von anderen Spielern. Die haben es vor dem Verkauf in die Upgrade-Lotterie gesteckt. Ist das jetzt auch "nicht normal"?

Nö. Omega-Upgrades sind dir ein Begriff?

Es besteht ein Unterschied dazwischen, selber EC verdienen zu wollen und der Community die Machbarkeit einer Kolonie zu zeigen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • johnjharrison
    Es ist ein Unterschied ob ich Dilithium auf dem normalen Weg "verdiene" "tausche" oder "kaufe" oder ob ich Spieler auf meine Flotte hole, sie ihr Dilithium in meine Projekte einzahlen lasse und sie dann gegen EC dafür entlohne und wieder aus meiner Flotte nehme ...

Bitte was?

Wenn ich eine epische Waffe aus der Tauschbörse kaufe, kaufe ich eine epische Waffe aus der Tauschbörse.
    Wie diese auf episch gebracht wurde ist dabei vollkommen Latte selbst wenn jemand, was wohl kaum einer macht, diese mit Dilithium fressenden Upgrades aufgewertet hat.
    Nun, ein bißchen ging es ja auch darum, schnell zu sein

Nein, es ging um Kostensenkung und Effizienz ... die Schwanzvergleiche kamen später ...

DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • socalie
    socalie Beiträge: 8 Arc Nutzer
    mcevergreen

Ich gratuliere Euch und das ist eine echt große Leistung. :)
    Zwar bin ich andere Meinung, aber ich respektiere Deine / Eure Haltung und der Ausbau gibt Euch ja auch recht. Macht weiter so.
  • mcevergreen
    Es ist ein Unterschied ob ich Dilithium auf dem normalen Weg "verdiene" "tausche" oder "kaufe" oder ob ich Spieler auf meine Flotte hole, sie ihr Dilithium in meine Projekte einzahlen lasse und sie dann gegen EC dafür entlohne und wieder aus meiner Flotte nehme ...

Das ist vollkommen richtig. Wie ich geschrieben habe, ist die Menge an Dilithium begrenzt, die du pro Tag zur Verfügung hast. Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir kein Pay2Win machen werden, mit der Kolonie. In anderen Worten, möchte ich nicht, dass wir mit Echtgeld arbeiten, um die Kolonie auszubauen. Das Stufe 5 Kolonie Upgrade beispielsweise kostet ca. 1,8 Millionen Dilithium, was ca. 6,000 Zen oder so sind. :) Also, kurz gesagt, der Dilithiumbedarf der Kolonie ist nicht ohne, es ist vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach, wenn man andere Wege sucht, um den Ausbau voran zu bringen.

Am Captain-Table haben mehrere Leute gesagt, dass das Dilithium immer die letzte Ressource ist, die bei den Projekten gefüllt wird. Nach meinem Standpunkt ist es für Flottenmitglieder frustrierend, wenn die gleichen Projekte tagelang drinstehen, ohne das sie gestartet werden. Bei uns laufen die Projekte mindestens täglich (16h Abklingzeit).
    Vor etwa 2 1/2 Jahren waren ich und einige Flottenkollegen noch in einer anderen Flotte. In dieser deutschsprachigen Flotte, in der wir waren, wurde man täglich dazu aufgefordert Dilithium einzuzahlen. Je mehr Chars man in der Flotte hatte, desto mehr Dilithium. Ich musste für meine 4 Chars jeden Tag 8,000 Dilithium einzahlen (2,000 Dilithium pro Char). Man kann das auch als einen Zwangsbeitrag sehen. Vor allem wenn man auf den Teamspeak kam, wurde man sofort von der Flottenleitung gefragt, ob man heute schon sein tägliches Dilithium eingezahlt hat, und in welches Projekt/Upgrade man das eingezahlt hat.

Nach einiger Zeit verliessen ich und einige andere Leute die Flotte und haben unsere Flotte gegründet. Von Anfang haben wir gesagt, dass wir ohne Regeln und Zwangsabgaben auskommen wollen. Hier ein Beispiel:
    1) Zutritt zum Flottenladen/Flottenbank: Viele Flotten haben eine Regel, dass man ab x Flottencredits und/oder nach einer Probezeit von y Wochen für den Flottenladen freigeschaltet wird. Bei uns erhält man sofort bei Eintritt unbegrenzten Zugang zum Flottenladen.
    2) Keine Zwangbeiträge: Wer was hat, zahlt was ein. Wenn niemand Dilithium einzahlen kann (aus welchen Grund auch immer) wird zugekauft. Es zeigt sich klar, dass die Leute lieber Energy Credits spenden, wie Dilithium. Für mich ist das kein Problem. Flottenmitglieder können gerne ihr Dilithium verwenden, um ihre Waffen aufzurüsten, Zen zu tauschen, oder was auch immer.
    3) usw. - könnte hier noch einige Beispiele nennen.

Zusammengefasst hätte ich gesagt, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, im Spiel, wie man die Flotteneinrichtungen ausbaut. Für mich hat sich gezeigt, dass es wichtig ist, nicht von seinen Flottenmitglieder Beiträge zu fordern. Dilithium ist und bleibt eine begrenzte Ressource im Spiel. Flottenmitglieder sind zufriedener, wenn die Projekte täglich laufen, sodass sie wieder Flottenmarken, Erfahrung, etc. einzahlen können. Und, Flottenmitglieder sind glücklich, wenn man selbst, jederzeit, alles in seiner Flotte kaufen kann und nicht auf Einladung zur Alpha-Flotte oder so angewiesen ist.
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Also mal ganz ehrlich mcevergrenn,ich wüßte gerne warum du keinen Screenshoot der Behausung zeigst?Haste was zu Verbergen?

Weil Bla Bla Wettrennen Bla Bla hat ja nichts mit zu tun zu zeigen wie weit ihr seid.
  • mcevergreen
    Naja, zu beginn des Beitrags hier ging es um Motivation für andere Flotten der Kolonie nicht so negativ gegenüber zu stehen, zu zeigen das die Kolonie im Grunde gar nicht so teuer sein soll wie es es den Anschein machte.

Ich glaube, dass ich am Anfang geschrieben habe, dass der Ausbau der Kolonie bis Herbst 2018 möglich ist. Nun haben wir eine Stufe 5 Kolonie bereits mit Anfang dieses Jahres. Natürlich wird es noch etwas dauern, bis beispielsweise auch Moral auf Stufe 5 ist, das ist schon richtig, jedoch wird es eher zu Ostern 2018 sein, bis die Kolonie komplett ausgebaut ist, als im Herbst 2018.

Wir haben am Ausbauplan nichts geändert. Wir starten die Projeke/Upgrades nur öfter wie wir ursprünglich gedacht bzw. geplant haben. Ich finde das keine schlechte Sache. Und, ich möche auch klar sagen, dass wir nicht immer, sondern nur manchmal etwas zukaufen, und das auch nur, weil wir die Ressourcen (Energy Credits) dafür haben. Sicher, man kann auch den Umkehrschluss machen. Ich gehe davon aus, dass Dilithium auch innerhalb der Armada Mangelware ist. Aus diesem Grund, muss alles benötigte Dilithium innerhalb der Flotte generiert bzw. gefarmt werden.
    Wir sind keine Grossflotte. Im Vergleich zu anderen Flotten, die deutlich über mehr Spieler/Chars verfügen wie wir, sind wir "nur" eine mittelgrosse deutschsprachige Flotte. Und mit etwa 2 Jahren auch noch eine sehr junge Flotte. Im Allgemeinen, hast du verschiedene Möglichkeiten, Sachen im Spiel zu erfarmen oder dir zu erspielen. Ich habe keine speziellen oder anderen Funktionen. Ich habe das gleiche Menü, die gleichen Projekte, die gleichen Optionen, usw. wie andere. Wir versuchen nur, was wir haben effizient einzusetzen um das Bestmögliche zu erreichen. Optimierung ist eine Sache, der Handel mit Ressourcen eine andere. Das Wichtigste ist, dass die Kosten für Flottenmitglieder minimiert werden, sodass sie das Maximum an Ressourcen für sich selbst haben. Und, wenn du allgemein im Spiel fragst, was die wichtigste Ressource im Spiel ist, dann hörst du am Öftesten Dilithium. Mir ist es wichtig, dass die Flottenmitglieder für sich selbst genug Ressourcen zur Verfügung haben und gleichzeitig keine Nachteile bei den Flotteneinrichtungen und verfügbaren Vorräten haben.
    Aber jeder Flottenchef kann entscheiden was er/sie macht und wie die Flotteneinrichtungen ausgebaut werden. Dieser Beitrag diente zur Inspiration, in dem Sinn, dass es auch vielleicht Möglichkeiten gibt, von denen man noch nicht gehört hat, die man zuvor nicht genutzt hat, aber hilfreich sein könnten. Ich diskutiere und unterhalte mich viel im Chat mit anderen Flottenchefs. Man lernt immer dazu und, ich finde, dass es immer Möglichkeiten für Verbesserungen/Optimierungen gibt. Ich sage mit Sicherheit nicht, dass unser Weg der Beste ist, nein. Ich will hier nur darauf hinweisen, dass es durchaus Lösungen gibt, wenn man sich mit anderen über Probleme unterhält. Mir scheint es leider noch immer der Fall zu sein, dass der Ausbau der Kolonie für viele Flotten ein Problem darstellt.
  • yoda2005
    antep01 schrieb: »
    Also mal ganz ehrlich mcevergrenn,ich wüßte gerne warum du keinen Screenshoot der Behausung zeigst?Haste was zu Verbergen?

Weil Bla Bla Wettrennen Bla Bla hat ja nichts mit zu tun zu zeigen wie weit ihr seid.

Was glaubst Du, wieso er meinen Wunsch nach einem Screenshot bereits vor einiger Zeit ignoriert hat?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • mcevergreen
    Was glaubst Du, wieso er meinen Wunsch nach einem Screenshot bereits vor einiger Zeit ignoriert hat?

Ich habe deinen Wunsch nicht ignoriert. Wenn du durch alle Foren schaust, wirst du nirgendwo einen solchen Screenshot finden. Momentan ist das Rennen noch sehr offen, welche Flotte als erste eine vollwertige Kolonie Stufe 5 zur Verfügung haben wird. Und dieses Rennen dient auch als Motivation die Kolonie weiter auszubauen. Die Flotten, die bei dem Ausbau der Kolonie voran liegen, haben beschlossen, keine Screenshots zu posten, da diese Screenshots einen negativen Einfluss auf Flotten und deren Motivation haben könnten, die noch nicht so weit mit dem Kolonieausbau sind. Dieses Abkommen gilt so lange, bis die erste Flotte eine vollwertige Stufe 5 Kolonie erreicht hat. Ich will hier auch Leute motiveren und nicht demotivieren.
  • edarta
    bearbeitet Januar 2018
    mcevergreen schrieb: »
    Ich will hier auch Leute motiveren und nicht demotivieren.

Das mit dem motivieren hat bei mir total geklappt. Wenn ich in den Simulationschannels sehe, dass weitere Flotten ihre T5 Kolonie Upgrades am laufen haben, finde ich das einfach nur cool.
    Meine Chars haben noch nie so leicht FCs gesammelt wie durch die Erze, Batterien und Luxusgüter aus den Simulationen - die kann man immer abgeben, egal ob Projekte offen sind oder nicht :smiley:

Meine beiden Flotten, die es eher unstressig angehen sind beide jenseits T3 bzw bei T4 - es gibt das keine "Linie" oder sowas, die Leute verdienen sich einfach ihre Flottencredits, so wie immer :smile:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    Dann hier mal als Motivation ein Screenshot einer Flotte, in die ich auch gelegentlich etwas einzahlen darf:

fjvo4msf7sel.png

Es ist übrigens ein zwei Personen-Projekt. Und wenn man zu zweit (plus gelegentlicher Unterstützung) so weit kommt, sollte es für größere Flotten eigentlich kein Problem darstellen, oder?​​
    Post edited by xxxhellspawnyxxx on
  • yoda2005

Ich habe deinen Wunsch nicht ignoriert. Wenn du durch alle Foren schaust, wirst du nirgendwo einen solchen Screenshot finden. Momentan ist das Rennen noch sehr offen, welche Flotte als erste eine vollwertige Kolonie Stufe 5 zur Verfügung haben wird. Und dieses Rennen dient auch als Motivation die Kolonie weiter auszubauen. Die Flotten, die bei dem Ausbau der Kolonie voran liegen, haben beschlossen, keine Screenshots zu posten, da diese Screenshots einen negativen Einfluss auf Flotten und deren Motivation haben könnten, die noch nicht so weit mit dem Kolonieausbau sind. Dieses Abkommen gilt so lange, bis die erste Flotte eine vollwertige Stufe 5 Kolonie erreicht hat. Ich will hier auch Leute motiveren und nicht demotivieren.

Was ein Witz.

Dann kannst du mir ja per PN einen Link schicken, hab kein Interesse am eigenen Kolonieausbau. Oder würde das auch demotivieren?

Mittlerweile weiß jeder, wieso ihr nichts nach außen lasst.
    Abgesehen davon: ich glaube, eine Menge Flotten auf dem besten Weg zum maximalen Ausbau habt ihr nicht mal auf dem Schirm. Kannst gern versuchen, anderen sowas zu verklickern.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Wollte hierzu eigentlich nix mehr schreiben (werde es sicher bereuen wenn ich auf "Kommentar hinzufügen" klicke).

Als Erklärung für Mitleser, die nicht verstehen können/wollen warum die Leute hier nicht vor Ehrfurcht auf die Knie sinken.

Gaaaaanz am Anfang (Start Kolonie/Anfang von diesem Beitrag) wurde versucht den Leuten einzureden das die Kolonie einfacher, billiger, schneller ausgebaut werden kann.
    Das was wir jetzt sehen erleben ist in etwa wie wenn man sich auf die Waage stellt und die ersten Zahl abklebt: "schaut supi aus!"

1. Die meisten Flotten haben sich durch das Ausnutzen eines...vorsichtig umschreibt*...nicht vorgesehenen Features im Spiel einen nicht vorgesehen Vorteil verschafft. (Fürs Expl...nutzen brauch ich aber kein Mathe Abi und keinen Rechenschieber)
    2. Es gab auch ein 2. , ausserplanmäßiges Feature, welches hier sicher auch genutzt wurde.
    3. Die Flotte ist nicht ausgebaut. Die Flotte ist nicht fertig. Die Flotte ist quasi TIER IV mit TIER V "Schummelzertifikat"

Das was hier zu sehen ist, ist ein "anfixen" das man möglichst schnell das Gefühl hat/bekommt das man TIER IV oder V ist und dann alles vollmachen will, weil man ja das Zeugs (das es erst bei Komplettierung gibt!!) auch wirklich haben will.

Das was wir hier erleben ist nix anderes wie ein Egotrip und BlaBla (wie ich von Anfang an sagte) wie wir es auch von der Starbase kennen.
    Da kann man sich ja auch schon vorzeitig TIER V feiern, obwohl man es eigentlich gar net ist.

Warum ich nie wieder was dazu geschrieben habe:

Warum sollte man sich in eine Diskussion einklinken wo es vom Start weg nur darum ging den Leuten was einreden zu wollen was net stimmt, was nicht möglich ist und nur dazu dient um hier gepflegten Spatzivergleich zu betreiben??

Wünsche Euch viel Spaß mit Eurer Fake TIER V Kolonie.
    Habt es Euch ja auch genug kosten lassen diese ausbauen zu lassen!
  • mcevergreen
    Was ein Witz.

Dann kannst du mir ja per PN einen Link schicken, hab kein Interesse am eigenen Kolonieausbau. Oder würde das auch demotivieren?

Abgesehen davon: ich glaube, eine Menge Flotten auf dem besten Weg zum maximalen Ausbau habt ihr nicht mal auf dem Schirm. Kannst gern versuchen, anderen sowas zu verklickern.

Schau, ich habe etwas mit anderen Flotten vereinbart und daran halten wir uns auch. Wir haben und hatten auch bisher Vereinbarungen und Abkommen mit anderen Flotten, und noch nie hat eine Flotte eine Vereinbarung gebrochen. Ich sehe keinen Sinn darin, das nun zu tun. Mir ist die Zusammenarbeit mit anderen Flotten sehr wichtig und mir sind auch die guten Beziehungen zu den Partner-/Bündnisflotten sehr wichtig.

Ich glaube, dass ich sehr gut bescheid weiss, welche Flotten derzeit beim Ausbau der Kolonie voranliegen. Man kann berechnen, was theoretisch möglich ist im Spiel. Und, wie schon vorhin gesagt, ich kann keine Projekte/Upgrades machen, die du und deine Flotte nicht auch machen könnt. Ich habe zum Beispiel keinen Zauberknopf auf der Tastatur damit Projekte nur mehr die Hälfte kosten. Das Menü, die Funktionen,... alles ist genau so wie bei dir. Ich kann beim besten Willen nichts im Spiel machen, was du nicht auch machen kannst.
  • antep01
    Was ein Witz.

Schau, ich habe etwas mit anderen Flotten vereinbart und daran halten wir uns auch. Wir haben und hatten auch bisher Vereinbarungen und Abkommen mit anderen Flotten, und noch nie hat eine Flotte eine Vereinbarung gebrochen. Ich sehe keinen Sinn darin, das nun zu tun. Mir ist die Zusammenarbeit mit anderen Flotten sehr wichtig und mir sind auch die guten Beziehungen zu den Partner-/Bündnisflotten sehr wichtig.

Ich glaube, dass ich sehr gut bescheid weiss, welche Flotten derzeit beim Ausbau der Kolonie voranliegen. Man kann berechnen, was theoretisch möglich ist im Spiel. Und, wie schon vorhin gesagt, ich kann keine Projekte/Upgrades machen, die du und deine Flotte nicht auch machen könnt. Ich habe zum Beispiel keinen Zauberknopf auf der Tastatur damit Projekte nur mehr die Hälfte kosten. Das Menü, die Funktionen,... alles ist genau so wie bei dir. Ich kann beim besten Willen nichts im Spiel machen, was du nicht auch machen kannst.

Sorry mcevergreen das ist der Größte **** den ich seit langem gelesen habe!!!!!!!!

Es gibt genug die nun mal Wissen wie man im Moment soweit sein kann und warum,traust dich warscheinlich nur nicht zu verraten das du "eventuell" den gleichen Weg gegangen bist.

Mal schauen was bei den ganzen Flottenreports rauskommen wird.Warscheinlich nichts weil das ja im Endeffekt paßiert ist was Cryptic wollte,das Dili ausm Spiel gezogen wird.

• poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    Wollte hierzu eigentlich nix mehr schreiben (werde es sicher bereuen wenn ich auf "Kommentar hinzufügen" klicke).

Als Erklärung für Mitleser, die nicht verstehen können/wollen warum die Leute hier nicht vor Ehrfurcht auf die Knie sinken.

Gaaaaanz am Anfang (Start Kolonie/Anfang von diesem Beitrag) wurde versucht den Leuten einzureden das die Kolonie einfacher, billiger, schneller ausgebaut werden kann.
    Das was wir jetzt sehen erleben ist in etwa wie wenn man sich auf die Waage stellt und die ersten Zahl abklebt: "schaut supi aus!"

1. Die meisten Flotten haben sich durch das Ausnutzen eines...vorsichtig umschreibt*...nicht vorgesehenen Features im Spiel einen nicht vorgesehen Vorteil verschafft. (Fürs Expl...nutzen brauch ich aber kein Mathe Abi und keinen Rechenschieber)
    2. Es gab auch ein 2. , ausserplanmäßiges Feature, welches hier sicher auch genutzt wurde.
    3. Die Flotte ist nicht ausgebaut. Die Flotte ist nicht fertig. Die Flotte ist quasi TIER IV mit TIER V "Schummelzertifikat"

Das was hier zu sehen ist, ist ein "anfixen" das man möglichst schnell das Gefühl hat/bekommt das man TIER IV oder V ist und dann alles vollmachen will, weil man ja das Zeugs (das es erst bei Komplettierung gibt!!) auch wirklich haben will.

Das was wir hier erleben ist nix anderes wie ein Egotrip und BlaBla (wie ich von Anfang an sagte) wie wir es auch von der Starbase kennen.
    Da kann man sich ja auch schon vorzeitig TIER V feiern, obwohl man es eigentlich gar net ist.

Warum ich nie wieder was dazu geschrieben habe:

Warum sollte man sich in eine Diskussion einklinken wo es vom Start weg nur darum ging den Leuten was einreden zu wollen was net stimmt, was nicht möglich ist und nur dazu dient um hier gepflegten Spatzivergleich zu betreiben??

Wünsche Euch viel Spaß mit Eurer Fake TIER V Kolonie.
    Habt es Euch ja auch genug kosten lassen diese ausbauen zu lassen!

ja, dazu ist nichts mehr hinzuzufügen ^^

Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • yoda2005
    bearbeitet Januar 2018
    antep01 schrieb: »

Mal schauen was bei den ganzen Flottenreports rauskommen wird.Warscheinlich nichts weil das ja im Endeffekt paßiert ist was Cryptic wollte,das Dili ausm Spiel gezogen wird.

Laut Offiziellen ist "das Problem bekannt und Flotten, die diese Exploits ausgenutzt haben, werden in Zukunft mit Konsequenzen zu rechnen haben".

Wie man das verstehen darf? Keine Ahnung.
    Post edited by yoda2005 on
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • antep01
    Um ganz ehrlich zu sein was soll den Paßieren bzw was können sie den mache?Nun mal Nichts!

Rein aus dem rechtlichen Punkt hätten sie Ankündigen müssen das man diesen und diesen Exploid nicht zu nutzen da dies sonst Konsequenzen nach sich zieht.Das haben sie nicht gemacht,oder hab ich einen Offiziellen Dev Blog übersehen?

Sollte auch nur 1 Flottenleiter der "Privat" zuviel geld haben eine drauf bekommen,und sich nen Anwalt nehmen möcht ich mal sehen was Paßiert.Das ist Theoretisch ein fest für jeden Anwalt.

Naja aber vielleicht Überrascht uns Cryptic mal,zu hoffen wäre es,was würd ich mir den Arsch ablachen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,302 Community Moderator
    Da sei auf die Nutzungsbedingungen verwiesen (, die jeder Nutzer akzeptiert hat).

Ganapati
    Mt 28,20b
  • mcevergreen
    Ich glaube, dass wir hier weit vom Thema abkommen. Meiner Meinung nach, hat es hat keinen Sinn jemanden hier zu beschuldigen. Ich habe das Spiel nicht programmiert.
    Ein Exploit ist, wenn man wissentlich einen Bug/Programmierfehler ausnutzt. Das hat keine Flotte zu keiner Zeit getan. Weder wir noch andere Flotten.