Der neue Sektorenraum - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juli 2015 in Nachrichten der Föderation
Der neue Sektorenraum!

CommanderAnder und TacoFangs erläutern was euch mit der Überarbeitung des Sektorenraums erwarten wird. Es gibt viel zu erzählen!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

P.S.: Klickt auf die Bilder :wink:
Post edited by Nevandon on
«13

Kommentare

  • flipperesel
    flipperesel Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Gamma Eridon ist tief im Klingonischen Raum ? Laut Memory Alpha liegt das Gebiet aber an der Grenze zwischen Romulanern und Klingonen (Kampf um das Klingonische Reich Teil 2)
  • wdragondxd
    wdragondxd Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Was passiert eigentlich mit den unvollständigen Defend, Explore und Borg-Invasion Accolade?
    "Hallo, wdragondxd.
    Dein letzter Besuch war: 01.01.70 um 01:00"
    --> woot :eek:
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Huui sieht garnicht mal schlecht aus. :wink:
    Aber die Bugs kommen leider auch mit neuen Updates dazu.Kommt in jedem Game mal vor,keine Frage,aber vielleicht kanns ja nur noch besser werden.Das mit der Server Stabilität ist noch längst nicht erledigt.
    Bei "Reise durch die Galaxy" braucht man beste Impulsantriebe,was leider bei Neulingen fast unmöglich macht,es abzuschliessen.Nur für 15 min. für ganzen Sektorenblöcke abzuklappern ist schon schwer genug und das ohne Skillung dafür.
  • hurz
    hurz Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich muss sagen, das sieht richtig gut aus und ist eine tolle Idee. Damit sollte STO weit mehr als bisher das Gefühl vermitteln im Weltall unterwegs zu sein. Ich hoffe dieses Update kommt bald .. :)
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    "Shaka, als die Mauern fielen."

    Der Titel ist gut gewählt. Immerhin ist die tamarianische Bedeutung "Ein Fehlschlag" oder "Die Unfähigkeit etwas zu tun".

    Ich hoffe das ich die passende Antwort noch hin bekomme:

    "Der Fluss Temark, im Winter" heisst ganz grob "Der Weg den du Einschlägst ist Falsch".
  • flashdancer001
    flashdancer001 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich muß sagen: "Ich bin begeistert!" Aber ich finde das die Planeten sich weiterhin bewegen sollten!^^ Sonst wirkt das alles zu statisch! Natürlich nicht so schnell wie jetzt aber wenn ein Mond zum Beispiel 2,4 min (entsp.24 Std.) braucht um einmal um den Planeten zu 'flitzen' und der Planet dann 36 min für einmal um die Sonne, glaube ich das das sehr gut funktionieren würde. Denn wenn ich mal eine Stunde vor einem System chille und da bewegt sich nichts würde ich das nicht so gut finden! ;) Vielleicht könnt ihr ja diesbezüglich noch mal ein Brainstorming machen! Vielleicht gefällt Euch ja meine Idee! ;) Ist übrigens nicht die Einzige die ich habe!^^ LG
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich bin echt beeindruckt, das wird das Reisen zwischen den Sektoren und System um einiges schöner gestalten. Vor allem dass es jetzt viel größer wird als vorher ist richtig aufregend, ich kanns gar nicht abwarten :)
  • greenhitman1987
    greenhitman1987 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    wäre auch sinnvoller die ganzen bugs zu beheben bevor ihr was neues macht?
    sonst kommen immer weiter Gafikfehlers anzeige die man nicht erblicken sollte!
    :eek::eek:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Moin,

    sieht ganz fein in 2D aus :wink:
    Wann wird es zu sehen sein? (Dev-Let´s Plays/Tribble-Tests)

    Since Feb 2012
  • cptmurdock86
    cptmurdock86 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Wie wäre es denn mit dem Viridian System ;-) Mit Absturzstelle und Grabmahl :biggrin::rolleyes:
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Es war natürlich klar dass das direkt einer wieder haten muss, sry aber ich hab dafür kein verständnis!Übrigens haben die bei Cryptic sehr wahrscheinlich auch eine Designabteilung, die kümmert sich wie der Name schon sagt ausschließlich um die Texturen, neue Karten usw
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    crazyfrog1907 schrieb: »
    Es war natürlich klar dass das direkt einer wieder haten muss, sry aber ich hab dafür kein verständnis!Übrigens haben die bei Cryptic sehr wahrscheinlich auch eine Designabteilung, die kümmert sich wie der Name schon sagt ausschließlich um die Texturen, neue Karten usw

    Ach so?
    Kein Verständnis?
    Nun, dann gehörst Du sicherlich nicht zu denen die seit Monaten
    Probleme haben überhaupt vernünftig spielen zu können,
    meinen Glückwunsch.
    ICH habe dafür Verständnis das bei jenen, und auch bei mir,
    die Prioritäten anders gelagert sind.:rolleyes:

    Ansonsten, sieht ja ganz nett aus die neue Karte.
    Ob es eine Verbesserung darstellt oder für weitere graue
    Haare sorgt werden wir ja sehen.
    Bis dahin bin ich verhalten optimistisch.
    An dieser Stelle ein kleines Lob an Cryptic,
    der letzte Patch war schon mal die richtige Richtung.
    Aber jetzt nicht übermütig werden.....:wink:.
    R.I.P STO

  • silvercove
    silvercove Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich hatte schon in einen anderen Post geschrieben, dass ich schon 3 Mal angefangen hatte STO zu spielen. Die ersten beiden male war das Spiel so Grotenschlecht, dass ich es gleich wieder von der Festplatte geschmissen habe. Jetzt habe ich den Eindruck, mit Delta Rising, genau zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen zu sein. Mir gefällt der frische Wind der durch das Spiel pfeift. Die neue Galaxy-Map scheint mir hier vergleichbar des neuen Raumdocks, eine glückliche und auch notwendige Änderung zu sein.
    Auch bei mir ist das spielen nicht immer Problemlos aber ich sehe das an dem Game gearbeitet wird und ich bin wirklich neugierig was uns hier noch alles an Neuerungen erwartet. Kleinere oder größere Bugs nehme ich hierbei in Kauf (Bei FreetoPlay ein wenig seltsam), weil wenn das Spiel nicht funktioniert, spiele ich was anderes und investiere mein "Taschengeld" wo anders.
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Wir haben die Foundry aktualisiert, um alle Türen des Alpha-, Beta- und Delta-Quadranten zu implementieren. Foundry-Autoren werden sich bestimmt fragen: „Was bedeutet das für mich und meine Missionen? Wir möchten nicht, dass Foundry-Autoren große Überarbeitungen an ihren Missionen vornehmen müssen. Wenn eure Mission eine Tür zum alten Sektorenraum besitzt, dann wird diese Tür zum neuen Sektorenraum umgeleitet. Beispiel: Eine Mission, die euch zu Qo'noS in der alten Karte schickt, wird euch nun nach Qo'noS in unserer neuen Karte verweisen

    Ich als Foundry-Autor habe bei dieser ganzen Sache mit dem Umverlegen der Missionseingänge irgendwie ein ganz mieses Gefühl.

    Na, wer erinnert sich noch an Season 9 und das neue ESD? Da hat das mit dem Umverlegen der Foundry-Eingänge nicht funktioniert. Gerade für die Spotlight-Autoren, deren Missionen auf dem ESD starten war das damals der totale Super-GAU (Cryptic hat zwar darauf reagiert, indem sie Spotlights zum Bearbeiten zurückgegeben haben aber als Spieler ist man erstmal der Esel).
    Cryptic hat damals auch versprochen, dass die Foundry nicht betroffen ist und ihr Versprechen hat sich nicht erfüllt.

    Nicht das ich Cryptic für total inkompetent halte, aber bei der Foundry gibt es so viele Dinge, die Cryptic im Lauf der Zeit verschlimmert hat (Freecam!? Costume Import!? Teleport!?).

    Auch im Hinblick auf die Spotlights voller Sorge, da können die Beschreibungen der Starpunkte nämlich nicht einfach aktualisiert werden, weil man sie ja nicht mehr bearbeiten kann. Mal angenommen eine Missions startet im Iconia-System im momentanen Iota-Pavonis-Sektorblock, dann startet sie auf der neuen Karte im Iconia-Sektor. Natürlich ist das Beispiel hier vielleicht etwas schlecht gewählt, weil Iconia im Iconia-Sektor leicht zu finden sein wird (sofern man genug Grips hat den Zusammenhang zu erkennen :biggrin:), aber mir fällt leider kein Besseres ein ( vor allem weil ich nicht auswendig weiß wo welches System genau auf der Sektorenkarte zu verorten ist :rolleyes.).

    Ein besseres Beispiel dürfte meine Spotlight Cardassias Nemesis Teil 1 (Schleichwerbung ist nicht beabsichtigt!) sein. Diese Mission startet im Shar-System im Alpha-Trianguli-Sektorblock (steht auch so in der Startpunktbeschreibung in einem Dialog). Wenn Cryptic das Shar-System jetzt aber Gott weiß wohin verlegt, findet das System wahrscheinlich keine Sau mehr (aufgrund nicht aktualisierter Startpunkt-Beschreibung) und ich werde mich vor 1 Sterne Bewertungen ala "Startpunkt nicht gefunden, voll sch...." nicht mehr retten können. Und dabei kann ich daran selbst nichts ändern, weil ich die Misison ja nicht mehr bearbeiten kann aufgrund des Spotlight-Status. :mad:
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    kümmert euch endlich um die alten bugs und baut nicht ständig neue (werden bestimmt welche kommen) ein.

    borginvasion lässt sich in einigen sektoren nicht abschliessen, zb.

    :mad:


    unnötige änderung , in der zeit hättet ihr lieber n paar bugs fixen können , darüber beschweren sich die leute auch schon eine lange zeit , was wichtiger ist als wenn sich leute darüber beschweren das die " strassen" im sektor sinnlos sind .

    DIE LEUTE WOLLEN BUG FIXES ,ALLES ANDERE IS UNWICHTIG UND EIN BONUS DEN IHR NEBENBEI MACHEN KÖNNT, aber was eure kunden wollen interessiert euch anscheinend nicht
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    kümmert euch endlich um die alten bugs und baut nicht ständig neue (werden bestimmt welche kommen) ein.

    borginvasion lässt sich in einigen sektoren nicht abschliessen, zb.

    :mad:


    unnötige änderung , in der zeit hättet ihr lieber n paar bugs fixen können , darüber beschweren sich die leute auch schon eine lange zeit , was wichtiger ist als wenn sich leute darüber beschweren das die " strassen" im sektor sinnlos sind .

    DIE LEUTE WOLLEN BUG FIXES ,ALLES ANDERE IS UNWICHTIG UND EIN BONUS DEN IHR NEBENBEI MACHEN KÖNNT, aber was eure kunden wollen interessiert euch anscheinend nicht
    weil cryptic ja bestimmt keine eigene gruppe hat die sich um die bugs kümmert während andere den content entwickeln..... weil größere unternehmen sowas ja nie machen................................
  • ariguseli
    ariguseli Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich möchte mich einfach nur mal bedanken, für die Mühe die ihr euch gebt, STO so nah an den Kanon zu bringen wie nur möglich, und freue mich auf die kommende Änderung ^^
  • stojonathan
    stojonathan Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich habe bereits die neuen Karten getestet und bin recht zufrieden.
    Es gibt sicherlich noch ein Paar Bugs aber ich bin im allgemeinen begeistert. :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Schaut toll aus, auf die umsetzung bin ich aber trotzdem gespannt.
    Zwischen Bildern und der Praxis liegen ja bekanntlich Welten und Galaxien :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    lorne12 schrieb: »
    Ich als Foundry-Autor habe bei dieser ganzen Sache mit dem Umverlegen der Missionseingänge irgendwie ein ganz mieses Gefühl. [...]

    Gerade für die Spotlight-Autoren, deren Missionen auf dem ESD starten war das damals der totale Super-GAU [...]

    Bist du wohl ruhig. lorne. Wenn Du jetzt schon Zweifel streust, können wir nachher nicht mehr überrascht tun und ganz dringend unsere Spotlights zum Editieren zurückbitten. Natürlich nur, um den Startpunkt zu ändern...

    Wäre auch nicht das erste Mal, dass Spotlights zum wieder editierbar gemacht werden. Aber Spaß beiseite, ich finde die neue Karte sieht wirklich toll aus. Wenn sich der Weltraum größer anfühlen würde, wäre das wirklich eine große Verbesserung der Atmosphäre.Ganz zu schweigen von neuen, kanonischen Systemen. Ich hoffe nur, das wird alles ausgiebig getestet.

    Gruß

    benalexander
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    stojonathan schrieb: »
    Ich habe bereits die neuen Karten getestet und bin recht zufrieden.
    Es gibt sicherlich noch ein Paar Bugs aber ich bin im allgemeinen begeistert. :smile:


    Wie jetzt? Sind die auf dem Tribble-Server aufgespielt?

    Zugang für alle?
    Since Feb 2012
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ersteindruck: Die Wirkung des neuen Weltraums ist wirklich... groß. Ein tolles Feeling, ein Gefühl von Weite ist schon da. Allerdings muß unbedingt der Zoom vom Raumschiff weg erweitert werden bzw. größer möglich sein. Sieht toll aus mit dem Feuerball am Heck, aber wenn ich direkt reinschaue weil ich die Kamera hinter dem Raumschiff habe... eher nicht mehr toll ;) .
    Zudem geht viel vom Anblick verloren wenn man in Systemen wie Bajor/DS9 ist. sieht gut aus, aber durch ein großes Schiff vor der Nase sieht man einfach nix weiter.

    Sicher werden wir uns erst eingewöhnen müssen, viele Systeme sind zwar auch in ihren Sektoren geblieben, aber diese selbst halt etwas umhergezogen. Autopilot aus Sektorkarte und Systemliste funktioniert und zusätzlich werden die (neuen) Deep Space Encounter dynamisch angezeigt. (Ob mir selbige gefallen weiß ich noch nicht - Belohnung okay, Machart... neu :) ).

    Paar kleine Fehler sind noch da, im Encounter muß entweder der Grafiker von Cryptic oder der Fensterputzer meines Raumschiffs nochmal ran, der Stern in der Nähe war irgendwie ein Kreis im Quadrat (nein, keine Japaner in der Nähe). Meine Lootanzeige will ich auch zurück.
    Und wenn ich in den Alpha-Q. warpe sollte das auch auf der Schaltfläche stehen, im Beta bin ich ja schon.

    Ach ja, das Raster der Astrometrie: Einer flog übers... Millimeterpapier? Ich werde noch vorschlagen das dunkler zu halten, die Grundidee ist ja okay dahinter.

    edit: Feuerball am Heck liegt am Antrieb (Omega), mein Breenkreuzer mit Breenset hat eine dezente blaue Flamme - soweit ich von der Mitte aus sehen kann (da klebt die Kamera). Der wurde wohl noch nicht größenangepasst, denn er ist größer als die Planeten... eher eine Art Supersternenzerstörer :D - hoffen wir das Beste bis die Sache live geht. Am augenfreundlichsten ist da bis jetzt der Jem-Antrieb.
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    @su152 Ich habe auch Probleme wie alle anderen, aber man muss nicht immer alles schlecht machen! Sie geben sich ja Mühe dass es nicht immer Disconnects oder Loginprobleme gibt und versuchen auch mit den Spielern das Problem zu beheben mit dem Programm PingPlotter!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    nz ehrlich - dieser Satz hier macht mir am meisten Sorgen :
    Shaka, als die Mauern fielen.

    Das die Leute keine Ahnung haben sieht man immer wieder.

    Shaka, als die Mauern fielen. - übersetzt Misserfolg, wir haben versagt, ich habe versagt etc.

    Und das als erste Überschrift für den neuen Sectorraum - also werden wir viele Bughs bekommen wenn die schon jetzt so pessemistisch sind.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    obain schrieb: »
    nz ehrlich - dieser Satz hier macht mir am meisten Sorgen :

    Das die Leute keine Ahnung haben sieht man immer wieder.

    Shaka, als die Mauern fielen. - übersetzt Misserfolg, wir haben versagt, ich habe versagt etc.

    Und das als erste Überschrift für den neuen Sectorraum - also werden wir viele Bughs bekommen wenn die schon jetzt so pessemistisch sind.

    der satz deutet weder auf pessimismus noch auf unmengen von bugs hin (auf letzteres durch so einen satz zu schließen ist äußerst fragwürdig btw) sonder soll darauf anspielen das die "mauern" zwischen den sektoren weggenommen werden und dafür ham sie sich halt nen satz aus st ausgessucht ohne auf den hintergrund zu achten was bei ner anspielung dieser art auch nich zwingend nötig is -.-
  • brinok84
    brinok84 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    geht das Lag jetzt weg?
  • relannabrar
    relannabrar Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    ich Zu meinen Teil bin Froh das der sektorraum jetzt so gestaltet wird.
    das die Kleines sektoren ändlich verschwinden.
    ich habe mich schon immer gefragt: was die mit den Euros machen die ich da rein gesteckt habe. jetzt weis ich es das sie genutzt werden und bin mit dieser nachricht Zufrieden.

    und ich muss auch sagen das ich Jetzt schon weis das einige Bugs vorkommen werden, und auch alte wieder auftauchen werden, brücke leer und co.

    deswegen möchte ich, Jetzt mal an die Spieler mich wenden, erduldet es einfach mal, Bugs melden ist recht einfach und Kostet weniger nerfen, wenn mir das Spiel auf den geist geht, macht es wie ich, Spielt ein anderes Spiel Sollange bis die Bugs behoben wurden oder man sich berühigt hat.

    es ist ein Spiel, nicht euer leben.

    Mit freundliche grüße
    M,J.E
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Das sieht ja richtig gut aus!

    Wichtige Frage:
    Erde Alpha oder Beta Quadrant? Star Trek Voyager Kanon oder nicht?
    Janeway wusste wo sie herkommt oder nicht? Sie sagte ja immer das sie aus dem Alpha Quadranten von der Erde kommt.

    Anmerkung:
    Auch wenn ich es verstehe warum die neue Astrometrie so ist wie sie ist finde ich sie eher langweilig und vermisse jetzt schon die alte! Einfach über Milimeterpapier zu fliegen ist nicht so mein Ding.

    Wichtige Frage:
    Wäre es möglich für jene denen die genaue Entfernung zweitrangig ist und die mehr auf gutes Aussehen achten eine ansicht mit den Fraktionsgittern in der Astrometrie zu spendieren?

    Alles in allem freue ich mich aber schon auf die Änderung.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    enterprisek1 schrieb: »
    der satz deutet weder auf pessimismus noch auf unmengen von bugs hin (auf letzteres durch so einen satz zu schließen ist äußerst fragwürdig btw) sonder soll darauf anspielen das die "mauern" zwischen den sektoren weggenommen werden und dafür ham sie sich halt nen satz aus st ausgessucht ohne auf den hintergrund zu achten was bei ner anspielung dieser art auch nich zwingend nötig is -.-

    lol

    Doch für Leute die ein vermeintliches Star Trek Spiel programmieren wollen ist es nötig! Denn so belegt es nichts anderes als Unwissen und das man sich mit der Materie nicht auseinander gesetzt hat. Da können die Wörter ansonsten noch so schön passen.



    Naja zum Thema. Abwarten.


    edit: Apropro, wenn es nun ein Ferenginar System gibt, gibt es dann nun auch mal eine Ferengi-Heimatwelt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    obain schrieb: »
    .

    Shaka, als die Mauern fielen. - übersetzt Misserfolg, wir haben versagt, ich habe versagt etc.

    Shaka, als die Mauern fielen, mag das zwar bedeuten. Aber nie hat einer gesagt, dass diese Wort auch nur exakt das bedeutet. Selbst eine Spezies, die in Metaphern spricht, könnte mit dem gleichen Satz auch andere Dinge ausdrücken in meinen Augen. STO hat für diese Satzgruppe halt eine 2. Bedeutung etabliert.

    Shaka, als die Mauern fielen - übersetzt heißt es auch jetzt grenzenlos, über Grenzen hinwegschreiten, neue Dinge sehen....

    Naja zu den Sektorenraum sage ich jetzt das mal, was mir als 1. in den Sinn kam.

    Endlich, nur schade, dass es jetzt kommt. Jetzt wo das Spiel das Jahr 2015 nicht überleben wird.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.